Kuchen auftauen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
ich habe am Samstag Gäste. Da ich vorher arbeiten muss, habe ich letzte Woche schon den Rotwein Apfelkuchen gebacken und nach dem Abkühlen sofort eingefroren. Soll ich den Kuchen nun Freitag aus der Truhe holen und über Nacht auftauen lassen oder erst Samstag und ihn im Ofen aufbacken, was schmeckt besser? Und falls es ums Aufbacken geht, wie lange, bei welcher Temperatur. Wie immer , hoffe ich auf Eure Hilfe, danke schon mal. Gruß 123 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
dazu sollte man wissen, was für eine Art der Kuchen ist. Sind die Äpfel im Teig oder obendrauf? Ich habe Kuchen bisher immer langsam bei Raumtemperatur auftauen lassen, wenn er fertig gebacken war. Ich denke beim Aufbacken muss man aufpassen, dass er nicht zu trocken wird. LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
ich bevorzuge auch, wenn die Zeit reicht, das langsame Auftauen - über Nacht in den Kühlschrank und dann noch bei Raumtemperatur (vorausgesetzt, es ist keine Sahne drauf, dann nur Kühlschrank) Ausnahme: Hefegebäck (Butterkuchen & CO) Dann noch im Ofen leicht wärmen. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde ihn bei Zimmertemperatur auftauen. Evtl. kurz vor dem servieren leicht erwärmen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo,
danke für die Tips. Es ist ein Rührkuchen, aus der Datenbank. Auftauen über Nacht ist natürlich für mich auch am einfachsten. wenn es dann auch noch die beste Lösung ist, wunderbar. Vielen Dank 123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
wenn der Rührkuchen nicht glasiert ist in der Folie auftauen. Mit Glasur ohne Folie (Schwitzwasser) Auf keinen Fall in den Ofen, da wird er trocken.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine