neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerwürfel dekorieren

Vom 01.02.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inie Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Es ist zwar nicht direkt ein Back-Thema aber ich denke ihr kennt Euch mit Zucker und Co. am besten aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe letztens so süße Zuckerwürfel mit kleinen Zucker-Deko-Herzen zu kaufen gesehen. Die waren mir aber zu teuer.
Ausserdem kann es ja nicht so schwer sein sie selber zu machen.

Nun aber meine Frage: wie bekomme ich wohl die kleinen Dekoherzchen am Würfel festgeklebt?
Mit Zuckerguss ist das wahrscheinlich eine riesen Sauerei und wird bei der Größe überall rausquetschen.
Habe ihr igendwelche Ideen?
Der Kaffee sollte ja auch hinterher noch schmecken Lächeln

Sonnige Grüße - inie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

warum nicht mit Zuckerguß? Er darf nicht zu dünn sein und dann würde ich mit einem kleinen Pinsel oder einem Zahnstocher jeweils einen winzigen Klecks Guß auf den Würfel geben und die Deko draufpappen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 02.02.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es müsste doch auch so gehen: roten Zuckerguß in Herzform auf die
Zuckerwürfel "spritzen", oder einen Klecks mit dem Zahnstocher in
Herzform "ziehen".

LG chrischko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: