neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe für Geburtstagsfeier...

Vom 31.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzilang Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle zusammen.
Ich habe am Samstag Geburtstag na dann... , leider hat das auch den Nachteil das ich mit meiner Schwiegermutter am gleichen Tag habe. GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR
Weil wir in einem Haus wohnen und des liebe Friedens und meinem Mann zu liebe feiern wir gemeinsam. Da ich daher auch alle "geliebten" Geschwister meines Mannes zu Besuch habe, möchte ich so eine Kaffeetafel vorbereiten, dass sie vor Neid Platzen. (Alle drei hatten in den vergangenen Wochen Geburtstag und eher schlichte bis langweilige Nachmittage).
Es gibt nur Kaffee und Kuchen, da mein Mann nicht so der Kuchenfan ist evetl. auch was kleines herzhaftes (aber was)???
Wo ich das gerade schreibe fällt mir wieder mal auf, dass ich echt viel Rücksicht auf meinen Göga nehme.Muss Liebe schön sein.....
Wer hat schnelle, einfache aber bombige Ideen für mich.
Freue mich über jede Anregung und danke euch schon mal allen für die Hilfe.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

an Herzhaftem:

www.chefkoch.de/rezepte/997991205154456/Blaetterteig-Schinken-Kaese-Stangen.html

in meinem dortigen Kommentar schrieb ich, dass ich Schnecken gemacht habe. Das geht super einfach und es gibt keine Sauerei.
Die Füllung ist variabel, entweder als Kombi Käse-Schinken, wie im Rezept oder
nur Käse
nur Fetakäse
nur Feta mit Knobi und Chiliflocken
nur Schinken

Lg, Marie

Vom 31.01.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Butzi, was hälst Du von einer Muffin-Tafel? Schokomuffins mit weichem Kern, Pizza-Muffins, Pesto-Muffins, Donauwellen-, Blaubeer-, Arrabiata-........in der DB gibt´s die dollsten Rezepte!
Also, wenn ich dann bei Dir zu Gast wäre, würde ich, glaube ich, so viele Muffins essen, bis ich platzen würde.....ich muss nämlich immer von allem wissen, wie es schmeckt Lachen

L.G. - Alexandra

Vom 31.01.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Da hast du dir aber Einiges vorgenommen Na!
Ich schlage mal vor:
After-Eight-Mandarinen-Torte
Herrentorte mit Preiselbeeren
Apfel-Früchte-Brot in kleine Stücke geschnitten und mit Butter bestrichen für die "herzhaftere" Gästeschar
Apfel-Pfefferminz-Kuchen
Dornfelder Kirschkuchen
Mohn-Pudding-Kuchen

Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, womit du die liebe Verwandtschaft wirklich ins Staunen versetzen kannst. Sollen es besonders aufwendige Torten sein? Ausgefallene Zutaten? Riesige Auswahl? Schwierige Zubereitung?

LG
Lore

Vom 31.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus  Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo butzilang,

zum Eindruck schinden bei den lieben Verwandten würde ich eine Donauwellen-Torte (www.chefkoch.de/rezepte/139961060421560/Donauwellen-Torte.html)machen und für Deinen Mann einen Brötchenkranz mit verschiedenen Aufstrichen.

Da sollte doch für jeden was dabei sein.

Besten Gruß von
Silke (BärchensMaus)

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

Vom 31.01.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Die Idee mit der Muffin-Tafel finde ich toll und werde ich bei Gelegenheit mal aufgreifen.
Bei uns sehr beliebt sind meine bunten Muffins und bei dir würden sie vielleicht Neugierde wecken.
Ansonsten empfehle ich zu den schon genannten Sorten noch Fanta-Zitronen-Muffins

Vom 31.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzilang Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lore_KS

ehrlichgesagt:....
weiß ich selbst nicht genau warum ich mir den Stress antue!
Aber ich glaube, ich muß mir mal wieder beweisen,dass ich es kann und mich von denen nicht unterkriegen lasse. Das hat viele Gründe. Für mich ist das Gefühl am Abend wichtig, wenn alle weg sind und alles geklappt hat. Und mein Mann (da iss er wieder) mir sagt das es schön war.

LG Butzi

Vom 31.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Punkten kannst du doch auch mit einer tollen Dekoration.

Vom 31.01.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass man mit Muffins - und seien sie noch so variabel und ausgefallen - nicht immer punkten kann.
Verwandtschaft hat das mal als "Kindergeburtstagessen" abgetan.
Ich plädiere eher für Schwarzwälder, Frankfurter Kranz und sowas in der Richtung.

Lg, marie

Vom 31.01.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,98/Tag)
@ Lore: ja, die sehen auch klasse aus....die würde ich aber dann zum Geburtstag meiner kleinen Nichten machen Lachen....schön bunt!
Freut mich, dass Dir meine Idee gefällt!

Vom 31.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

schau dir mal in der DB den "Ananastraum" (nach Wertungen sortiert das erste Rezept) an und die "Zebratorte" (nach Wertungen sortiert das zweite Rezept). Machen beide optisch was her und schmecken auch beide sehr gut. Als herzhaftes kann ich dir die "Herzhafte Schinken-Käse-Muffins" empfehlen.

VG und gutes Gelingen

Danimausi

Vom 31.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzilang Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
Zu Lore: Bin für alle Vorschläge offen.

Zu Marie: Die Befürchtung mit dem abtun habe ich auch.

LG butzi

Vom 31.01.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
73 Beiträge (ø0,14/Tag)
was ich uuuuuuuuuuuuuunbedingt, als alternative für den kuchen, machen würde wäre brot selbst backen.
irgendwas, dass man nicht beim bäcker gekauft haben kann, also z.b. mit besonderen nüssen oder sowas drin.
und dann daraus ein paar schöne belegte brote machen oder das brot zu etwas wurst und käse reichen.

und dann bei der feier ganz dezent fragen "schwiegermütterchen, darf ich dir noch ein stückchen von dem SELBSTGEBACKENEN Brot anbieten?!"
gerade wenn deine schwiegermutter zu der "richtigen-hausfrauen-generation" gehört wird sie das schon sehr beeindrucken Na!

Vom 31.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Statt belegt Brote schlage ich mal Fladenbrot-Torte vor

Vom 31.01.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Diese Lachstorte würde sicherlich zwischen den anderen Kuchen auch hübsch aussehen und Aufsehen erregen Na!

Vom 31.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seventy4queenbee Smutje

Mitglied seit 26.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo butzilang,

Das mit dem nicht Kuchen mögen kenne ich aus Erfahrung, deswegen Backe ich gerne Pizza- oder pestoschnecken. Ansonsten mache ich heute zum Geburtstag meines Mannes auch belegte Fladenbrote (einmal mit hackfleisch und einmal als Art Pizza). Ansonsten mache ich auch gerne kleine Tapas dazu. Die Idee mit dem selbstgebackenen Brot oder Brötchen, habe ich auch schon paarmal gemacht, einmal habe ich selbstgebackenes Laugengeback gehabt, ist immer sehr gut angekommen. An süßem Kuchen gibt es heute, den Fantakuchen mit Pflaumenmus und Schmand, beim letzten Kaffee hatte ich die Frankfurterkranzschnitten und den Cognackuchen, beides ist sehr gut angekommen.

Gruß queenbee

Vom 31.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Da wir in der Karnevalzeit sind, kannst du es ja "närrisch" angehen: Bunte Clown-Servietten, Luftballons, bunte Kuchen...., Berliner

Oder deckst ganz edel: weiße Tischdecke, zarte Servietten mit kleinen Deckenchen unter den Tassen, Tortenspitze unter den Kuchen, feine (Buttercrem.-) Torten, für jeden Gast eine kleine Praline auf dem Teller, schöne Blumengestecke....

Vom 31.01.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Wie viele Personen seit ihr eigentlich?

Vom 31.01.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
@ Lore - vorsicht mit dem Karnevalsvorschlag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Je nach Region, kann das mal so richtig
in die Hose gehen. Hier im Norden jedenfalls würde meine Verwandschaft seeehr überrascht
gucken wenn ich Clowns und Luftballons auf den Tisch bringe BOOOIINNNGG.... Da finde ich deine Edle-Variante
deutlich besser.

LG Fontane

Vom 31.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ich hab´ja keine Ahnung, wo die TE wohnt 11.11.11:11 und sie möchte ja auch die Verwandtschaft überraschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir wissen ja auch nicht, wieso sie die anderen Geburtstagsfeiern "schlicht und langweilig" fand. Lag es an der Kuchenauswahl? Der Deko? Den Gesprächen?

Wie so oft: "Mehr input - dann mehr output" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man kann auch mit Farben spielen: frühlingshaft bunt/Ton in Ton/weiß mit einer Knallfarbe/Komplementärfarben
Man kann ein Thema wählen: das letzte Urlaubsland/ Winter/Fasching/Wald

Vom 31.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzilang Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
@biber
An das selbstgebackene Brot/Brötchen oder Baguette habe ich auch schon gedacht. Leider backe ich noch nicht sehr lange Brot und daher gibt es doch nochmal die ein oder andere Panne. Und die kann ich am Samstag überhaupt nicht brauchen.
AAAAber heute habe ich die Weltmeister-Brötchen gebacken,....mmmhhh lecker!!! Die könnte ich mir wie eine Partysonne vorstellen.

@Lore
Es werden so in etwa 30 Personen erwartet.

LG Butzi

Vom 31.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Bei so vielen Gästen würde ich auch Blechkuchen machen - da bekommst du viele Stücke raus.
Ich schlage mal Mohn-Quark-Kuchen und Brownies vor.

Vom 31.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich hatte am WE nen Geburtstagsbrunch gemacht mit ua. ner Fladenbrottorte mit Lachs belegt, die super ankam!!
Den Gemüsekuchen und Lyonerkuchen in meiner Rezeptsammlung!

Wenn das auch zuuu langweilig sein sollte, dann mußte versuchen das Ganze mit ner tollen Deko stimmungsvoll gestalten!

LG

Vom 31.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.674 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit:
- einem Limokuchen
- einem Brauni-Kuchen
- einen Obstboden, z.B. was mit Himbeere
und/ oder einer Stachelbeer-Torte mit Baiser

?

Vom 31.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsesalatfresserin Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich könnte mir auch gut einen Zwiebelkuchen vorstellen, oder aber als etwas feinere Variante eine Quiche

liebe Grüße

Vom 31.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus  Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich konnte mit meinen (ansonsten nicht so wirklich vorhandenen) Backkünsten zum Heulen schon einmal meine eigene Mutter vor Neid blass werden lassen, als ich auf vor einiger Zeit mit einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiegen Hefezopf à la Frieda erschienen bin BOOOIINNNGG....

Hintergrund ist: Bei meiner Mutter gelingt nie ein Hefeteig!!!

Vielleicht hat ja die Schwiegermutter von butziland auch so einen backtechnischen Schwachpunkt. Oh

Besten Gruß
Silke

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

Vom 03.02.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Was gibt es denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: