Bittermandelaroma giftig?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2009 |
ich habe gerade in einen Teig ein paar Tropfen bittermandelaroma von Aldi getan. Da ich das fläschchen nicht aufbekam hab ich es mit den Zähnen geöffnet und danach einen ganz widerlichen bitteren Geschmack im Mund. Da Bittermandeln ja giftig sind wenn mn sie roh verzehrt frage ich mich nun ob auch Bittermandelaroma giftig ist wenn es nicht gebacken wird. Da ich zusätzlich noch in der 32 woche schwanger bin hab ich nun Angst dass was passiert sein könnte......... Weiß jemand ob da nur Aroma drin ist welches nicht schädlich ist oder ob doch was passeiren kann ?? liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich sicher, daß es nicht giftig ist. Es ist ein Aromastoff. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Äntchen
bleib ganz ruhig VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
wenn das giftig wäre, dann wär der Totenkopf auf der Flasche grösser als die Verpackung!!¡¡ Und ausserdem bestimmt nicht bei Feinkost Aldi im Sortiment. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2009 |
Danke,
hm aber bei dem Link steht ja dass Bittermandelöl anscheinend der einzige aromastoff ist bei dem echte Bittermandeln verwendet werden müssen....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
dir wird trotzdem nicht passieren! Die Menge die du in den Mund bekommen hast, wird so ungefähr die gleiche Menge wie in einem Stück Stollen, nur eben konzentriert. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei Aldi BittermandelÖL bekommst ---- das wird Bittermandelaroma und vollkommen harmlos sein.
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
auch wenn du das Vanillearoma mit den Zähnen aufmachst, dann wird es bitter schmecken, wegen der Konzentration. Selbst ausprobiert. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Koch-Know-How: sehr ambitioniert...
Back-Know-How: LG Flamiche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.