Quarkölteig - Quark ersetzen mit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2009 |
es gibt zwar in Down Under Quark, doch der ist leider teuer und ich möchte den ungern in einem Kuchenteig versenken. Wenn ich Russischen Streußelkuchen backe, dann ersetze ich Quark mit Joghurt (hier gibt es einen, der ist nicht so flüssig), den ich eine Weile in einem Sieb abtropfen lasse - funktioniert prima. Kann ich diesen auch für einen Quarkölteig verwenden? Oder gibt es andere Alternativen? Es gibt hier Sourcreme... oder Cottage Cheese. LG Justme |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Quark kannst du sonst auch selber machen: *klick*
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn es als Unterlage für einen Blechkuchen sein soll, würde ich ganz einfach einen Hefeteig machen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@ Rosinenkind... jetzt muss ich nur noch Buttermilch finden... und gucken ob das im Endeffekt nicht teurer kommt. Danke! @ Barbie... Hefeteig mach ich eh ständig, mir schmeckt aber manchmal Quarkölteig besser, der wird auch nicht so schnell trocken. Und ich habe ein Rezept, da kommt in den Hefeteig Quark mit rein. Vielleicht probiere ich es einfach mal mit dem Joghurt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
du kannst genauso normalen Naturjoghurt nehmen, aber Dann was weniger Flüssigkeit :)
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
ich ersetzte Quark auch schon mal Duch Vollmichjoghurt, das wird dann wohl flüssiger. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch habe ich es nicht ausprobiert... ich warte noch darauf, dass die Johannisbeeren hier irgendwann Saison haben...
Allerdings habe ich nach laaaangem Suchen endlich die Buttermilch gefunden - für 2,55 Dollar je 600 ml. Ich glaub da kann ich mir das Selber-Quarken sparen, das kommt nicht billiger als gleich den Quark zu kaufen. Ich glaube ich bleib bei der Joghurt-Variante... Lg justme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola justme,
ich habe dir mal ne KM geschickt. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi justme!
Vielleicht könntest du auch einen naturellen Frischkäse nehmen. Oder eine Mischung aus FK und Joghurt? lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo,
könntest du ev. den Teig von den Joghurt Schnecken verwenden? LG Kiwi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine