neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Biskuitboden übrig, was tun???

Vom 21.01.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Bäcker,

ich habe den Bäckermeisterbiskuit gebacken, weil ich neugierig war. Der Boden ist wunderbar geworden. Leider brauche ich aber für eine Käsesahne nicht den ganzen Boden. Die Torte ist fertig und ich habe das Mittelstück des Bodens übrig. D.h. es ist kein Boden da, wenn ihr versteht was ich meine. Also beide Seiten sind angeschnitten.
Jetzt meine Frage, was tun damit, außer einfrieren für irgendwann mal ein Dessert.
Morgen kommt Besuch, also hätte ich Abnehmer für irgend eine Kuchenart.
Wer weiß was???
Schon mal danke und ich vertraue wieder mal voll und ganz auf euch hier

LG
su3si
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2011
114 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Lächeln
Du könntest den Restbiskuit zum Beispiel für die Kuppel einer Rumbombe benutzen, da muss, soweit ich weiss, getränkter Biskuitteig rein.
lg

Vom 21.01.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ja, das ist toll, aber ich brauche auch einen Boden für die Rumbombe und wo nehme ich den her??

LG

Vom 21.01.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

von früher kenne ich Bergsteiger, die werden mit Bisquit und Creme hergestellt, und dann mit Schokolade überzogen.

hier ist ein Rezept dafür, allerdings heißen die Dinger jetzt Granatsplitter. Finde den Namen einwenig unpassend. Aber lecker sind die . . .

LG

Eislein

Vom 21.01.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.865 Beiträge (ø3,5/Tag)

Vom 21.01.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

hab hier in der DB eine Nutella Rahm Torte gefunden, in der Biskuitreste verwendet werden.

Diese Torte scheint aber nicht sehr kalorienarm zu sein.... Na!

Ansonsten könnte man auch Rumkugeln machen.

LG
Lottchen

Vom 21.01.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Bäumchen war schneller mit den Rumkugeln.

Ich bin einfach zu langsam....... *ups ... *rotwerd*

Vom 21.01.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noXXen Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2011
28 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

such mal nacho Cake Pops ... die kann man damit auch super machen!

Gruß
noX

Vom 21.01.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

es ist zwar nicht ideal, man kann aber auch einen angeschnittenen Biscuit durchaus wie einen Boden für eine Torte benutzen. Du kannst eine Creme aus Schmand, Sahne, Vanillezucker und etwas Sahnesteif auf den Boden geben und oben mit einer Zimt/Zucker-Mischung bestreuen. Unter die Creme kann man auch Mandarinen ziehen.

Essen bei uns immer wieder alle sehr gern, nicht nur wenn mal ein Biscuit "über" ist!

Viele Grüße

JaJuJö

Vom 21.01.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Schneebälle sind superlecker, vor allem mit Ananas drin

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 21.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Welche Schneebälle meinst Du denn konkret? Der Link funzt nämlich nicht - und bei "Schneebälle" erhalte ich 57 Rezepte. na dann...

Und dabei klingt das ziemlich lecker ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 21.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Link funzt nicht BOOOIINNNGG.... ? War ich wieder mal zu plont Welt zusammengebrochen ? Sorry...

Hier hab ich mal eins ausgesucht, die dürften sich alle nicht großartig unterscheiden:

Schneebälle

Der Link funzt jatzt aber, habs ausprobiert Let´s cook baby!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 21.01.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinböckle Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also ich habe mit übrigem Bisquitteig schon kleine Kekschen gemacht.
Einfach den Bisquit halbieren auf die eine Hälfte leckere Marmelade oder Schokosahne streichen und die andere Hälfe drauflegen.
Kleine Würfel schneiden und schon fertig.

Liebe Grüße
Steinböckle

Vom 17.02.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
216 Beiträge (ø0,18/Tag)
so geht es mir auch. Habe gerade einen 18" Buskuit übrig und was nun? Viel ist es ja nicht. Dummerweise habe ich gerade keine passende Gefrierbeulen, vielleicht würde ich ihn sogar einfrieren...

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 18.02.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt's übrig gebliebenen Bisquit zum Frühstück. Mit Marmelade, Schokocreme oder Butter bestreichen, der perfekte Start in's Wochenende!

Grüße!

Vom 18.02.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Natalia:

Magst Du denn die vielen Vorschläge + Ideen von oben alle nicht? Da wurden doch schon so viele zusammengesammelt, was man alles aus übrigem Biskuit so zaubern kann.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 22.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisseMaus Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wie wäre es mit einer Pseudo-Tiramisu im Glas? Ist mal was anderes und schmeckt lecker. Du findest sicher einige Vorschläge. Anstatt der Löffelbisquits stichst Du einfach Deinen Bisquitboden aus.

Vom 22.02.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

na, Trifle natürlich!

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: