Biskuitboden übrig, was tun???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
ich habe den Bäckermeisterbiskuit gebacken, weil ich neugierig war. Der Boden ist wunderbar geworden. Leider brauche ich aber für eine Käsesahne nicht den ganzen Boden. Die Torte ist fertig und ich habe das Mittelstück des Bodens übrig. D.h. es ist kein Boden da, wenn ihr versteht was ich meine. Also beide Seiten sind angeschnitten. Jetzt meine Frage, was tun damit, außer einfrieren für irgendwann mal ein Dessert. Morgen kommt Besuch, also hätte ich Abnehmer für irgend eine Kuchenart. Wer weiß was??? Schon mal danke und ich vertraue wieder mal voll und ganz auf euch hier LG su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
Hallo
Du könntest den Restbiskuit zum Beispiel für die Kuppel einer Rumbombe benutzen, da muss, soweit ich weiss, getränkter Biskuitteig rein. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Ja, das ist toll, aber ich brauche auch einen Boden für die Rumbombe und wo nehme ich den her??
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
von früher kenne ich Bergsteiger, die werden mit Bisquit und Creme hergestellt, und dann mit Schokolade überzogen. hier ist ein Rezept dafür, allerdings heißen die Dinger jetzt Granatsplitter. Finde den Namen einwenig unpassend. Aber lecker sind die . . . LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hier noch paar Ideen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1781391288008247/Bergspitzen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1092121215242053/Trueffelmasse.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1251151230226202/Punschkugeln.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1097661215764300/Rumkugeln.html http://www.chefkoch.de/rezepte/102251041605486/Rumkugeln.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo,
hab hier in der DB eine Nutella Rahm Torte gefunden, in der Biskuitreste verwendet werden. Diese Torte scheint aber nicht sehr kalorienarm zu sein.... Ansonsten könnte man auch Rumkugeln machen. LG Lottchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Bäumchen war schneller mit den Rumkugeln.
Ich bin einfach zu langsam....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Hi,
such mal nacho Cake Pops ... die kann man damit auch super machen! Gruß noX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
es ist zwar nicht ideal, man kann aber auch einen angeschnittenen Biscuit durchaus wie einen Boden für eine Torte benutzen. Du kannst eine Creme aus Schmand, Sahne, Vanillezucker und etwas Sahnesteif auf den Boden geben und oben mit einer Zimt/Zucker-Mischung bestreuen. Unter die Creme kann man auch Mandarinen ziehen. Essen bei uns immer wieder alle sehr gern, nicht nur wenn mal ein Biscuit "über" ist! Viele Grüße JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Schneebälle sind superlecker, vor allem mit Ananas drin Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Welche Schneebälle meinst Du denn konkret? Der Link funzt nämlich nicht - und bei "Schneebälle" erhalte ich 57 Rezepte.
Und dabei klingt das ziemlich lecker ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Link funzt nicht Hier hab ich mal eins ausgesucht, die dürften sich alle nicht großartig unterscheiden: Schneebälle Der Link funzt jatzt aber, habs ausprobiert Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hallo,
also ich habe mit übrigem Bisquitteig schon kleine Kekschen gemacht. Einfach den Bisquit halbieren auf die eine Hälfte leckere Marmelade oder Schokosahne streichen und die andere Hälfe drauflegen. Kleine Würfel schneiden und schon fertig. Liebe Grüße Steinböckle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
so geht es mir auch. Habe gerade einen 18" Buskuit übrig und was nun? Viel ist es ja nicht. Dummerweise habe ich gerade keine passende Gefrierbeulen, vielleicht würde ich ihn sogar einfrieren...
Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2010 |
Hallo!
Bei uns gibt's übrig gebliebenen Bisquit zum Frühstück. Mit Marmelade, Schokocreme oder Butter bestreichen, der perfekte Start in's Wochenende! Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Natalia:
Magst Du denn die vielen Vorschläge + Ideen von oben alle nicht? Da wurden doch schon so viele zusammengesammelt, was man alles aus übrigem Biskuit so zaubern kann. Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
Wie wäre es mit einer Pseudo-Tiramisu im Glas? Ist mal was anderes und schmeckt lecker. Du findest sicher einige Vorschläge. Anstatt der Löffelbisquits stichst Du einfach Deinen Bisquitboden aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
na, Trifle natürlich! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine