neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Extra Ei und Keks Teig?

Vom 18.12.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Hakuna_Matata- Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab mir dieses Rezept ausgesucht und möchte die Kekse gerne verschicken. Nun les ich in den Kommentaren, dass die Kekse sehr mürbe sind und lecht brechen.
Kann ich einfach ein Ei tun? Wird der Teig dann besser, oder gibts da andere Tricks?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Verdammt, falscher Link...
Ich meine dieses Rezept

Vom 18.12.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Wo liest du denn da Kommentare?? BOOOIINNNGG....

Vom 18.12.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hatte den falschen Link kopiert. Sorry! *ups ... *rotwerd*

Vom 18.12.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ah jetzt *gg*

Also ich verschicke jedes Jahr viele Plätzchen und konnte nie verstehn was daran so schwierig sein soll. Selbst meine wirklich total mürben und sehr dünnen Haferflockenkekse kommen immer heil an. Einfach ordentlich in eine Dose schichten und obendrauf dann ganz locker Alufolie legen. Aber so, dass man sie mit dem Deckel nur sehr leicht andrücken muss. Es ist wirklich noch nicht 1 Keks kaputt gegangen bei der Methode.

LG

Vom 18.12.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Naja, ich will sie in einem Päckchen verschicken mit anderen Sachen und die Kekse ist eine Zelophan-Tüte tun.

Vom 18.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ok, in den Tütchen ist mir das verschicken zu heikel. Deshalb nehme ich lieber kleine Dosen. Ist das für dich denn keine Alternative? Oder mehrere gefüllte Tüchen in eine grössere Dose!?

Vom 18.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ne, dann müsste ich ja noch Dosen dafür kaufen und die Päckchen sind nicht so groß und da kommen eben noch andere Sachen mit rein.

Vom 18.12.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Dann würde ich alles so verpacken, dass sich in dem Päckchen absolut nichts mehr rühren kann. Dann sollte es auch klappen. Mein MAnn meinte nämlich gerade zu mir, dass ich doch vor einigen Jahren auch einige Päckchen verschickt habe, wo dann alle 15 Kekssorten in einzelnen Tütchen verpackt waren. Hatte ich garnicht mehr dran gedacht *ups ... *rotwerd*

Vom 18.12.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Gib einfach rund um die Tüten so Styroporverpackungsmaterial. Da bewegt sich nichts mehr und der Inhalt bleibt heil.

Vom 18.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ok, ich werd das mal versuchen. Hab die Kekse jetzt gebacken und sie sind wirklich SEHR mürbe.
Mal gucken ob das etwas besser wird, wenn ich Schokoglasur drauf mache.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: