neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ungebackene Knack & Back Brötchen offen lagern - wie lange?

Vom 09.12.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLu79 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bekomme Kaffeebesuch und möchte nach dem Kuchen Brötchen servieren. Ist bei uns Usus, dass es nach dem süßen Kuchen Käsebrot oder ähnliches gibt.

Kann ich die Verpackung vom Brötchenteig schon öffnen und die Brötchen soweit fertig machen und offen 1-2 Stunden liegen lassen, bevor ich sie backe?

Ich weiß, es geht eigentlich recht schnell, die Packung zu öffnen, Brötchen einschneiden und dann backen, aber da ich eine Muskelschwunderkrankung habe, sind meine Hände nicht die schnellsten und ich würde es schön finden, wenn die Brötchen schon vorbereitet werden könnten, bevor meine Gäste kommen, sodass ich sie wirklich nur noch in den Ofen schieben muss.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich denke, dass das kein Problem darstellen sollte, wenn sie kühl stehen.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 09.12.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das geht sicherlich!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: