nüsse bzw sesam im backofen rösten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
vielen dank schon mal für eure tipps lg manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
also bei Nuessen kenne ich mich nicht aus, aber bei Sesam haette ich Angst, dass er verbrennt. Ab einem bestimmten Punkt geht das sehr schnell, da muss man sehr aufpassen und gut ruehren. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Im Gegensatz zur Pfanne kann ich beim Ofen die max. Temp "gradgenau" vorwählen und ein verbrennen vermeiden. Nüsse würd ich im Ganzen rösten und dann erst hacken. 150°C O/UHitze, 20 Min wär mein Vorschlag zum antesten. Ichg hab so Haselnüsse erfolgreich bearbeitet. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo manuela,
wie nick schon sagte, Nüsse ganz rösten. Fertig sind sie, wenn das Kerninnere leicht braun wird. Nicht zu dunkel werden lasse Die Nüsse schmecken dann bitter. Die warmen Nüsse gegeneinander reiben damit die Haut groß teils abgeht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
hallo nick, hallo peter,
also vielen dank für die infos, aber ich halt wieder mit meinem eigenen kopf; habe gerade gehackte mandeln geröstet, sind prima geworden; mittlere schiene im backofen, 150 o/u-hitze, ca 12 min, wie gesagt, schön golden geworden, jetzt bin ich neugierig wie sie im stollen bzw in den plätzchen schmecken lg manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2010 |
Ich mache das auch immer alles im Backofen..egal ob gehackt, gehobelt oder ganz
lg Franzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine