neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

nüsse bzw sesam im backofen rösten?

Vom 03.12.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo, ich hab da mal eine frage, weil ich eine größere menge benötige, kann ich nüsse (gehackt) auch im backofen rösten und wenn ja was muss ich bedenken bzw wie muss ich es machen? beste themperatur, oberhitze, umluft was auch immer?

vielen dank schon mal für eure tipps

lg manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

also bei Nuessen kenne ich mich nicht aus, aber bei Sesam haette ich Angst, dass er verbrennt. Ab einem bestimmten Punkt geht das sehr schnell, da muss man sehr aufpassen und gut ruehren.

Gruss Dorry

Vom 04.12.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Im Gegensatz zur Pfanne kann ich beim Ofen die max. Temp "gradgenau" vorwählen und ein verbrennen vermeiden.
Nüsse würd ich im Ganzen rösten und dann erst hacken. 150°C O/UHitze, 20 Min wär mein Vorschlag zum antesten. Ichg hab so Haselnüsse erfolgreich bearbeitet.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 04.12.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo manuela,

wie nick schon sagte, Nüsse ganz rösten.
Fertig sind sie, wenn das Kerninnere leicht
braun wird. Nicht zu dunkel werden lasse Achtung / Wichtig
Die Nüsse schmecken dann bitter.
Die warmen Nüsse gegeneinander reiben
damit die Haut groß teils abgeht.

\"\"
\"\"

Vom 09.12.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo nick, hallo peter,

also vielen dank für die infos, aber ich halt wieder mit meinem eigenen kopf; habe gerade gehackte mandeln geröstet, sind prima geworden;

mittlere schiene im backofen, 150 o/u-hitze, ca 12 min, wie gesagt, schön golden geworden, jetzt bin ich neugierig wie sie im stollen bzw in den plätzchen schmecken

lg manuela

Vom 12.12.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sizza Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2010
42 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich mache das auch immer alles im Backofen..egal ob gehackt, gehobelt oder ganz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meistens nehm ich einfach die Grillfunktion..streu die Nüsse auf ein Blech mit Backpapier ...lass ich die Tür auf und 'wende' die Nüsse damit sie gleichmäßig braun werden & nicht anbrennen (besonders bei den gehobelten wichtig) Lachen Für mich die einfachste & schnellste Methode.

lg Franzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: