Lebkuchenhaus Fragen zur Lagerung/Aufbewahrung

24.11.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mAuS83

Mitglied seit 25.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Backerfahrenen,

ich habe mir diesmal als Adventskalender für meinen Freund ein Lebkuchenhaus in den Kopf gesetzt, d.h. er darf jeden Tag etwas vom Lebkuchenhaus abschnapulieren Na!

Nachdem ich die letzten Tagen mir schon einige Vorlagen, Rezepte etc. angeschaut habe, brauch ich noch eure Unterstützung.

Und zwar: Bekanntlich ist der 1.12. erst nächste Woche Donnerstag. Diesen Freitag würde sich für mich zeitlich optimal anbieten, mich an den Lebkuchenhaus auszutoben. Ist das überhaupt realistisch, sollte ich den Teig einfach erstmal nur backen und die einzelnen Teile in Keksdosen lagern und nächste Woche dann erst zusammenbauen? Ich meine es steht dann ja auch fast 24 Tage "rum". Ist das überhaupt realistisch?

Freu mich natürlich auch über eure erprobten Teigrezepte... Mein Favourit ist bisher dieser oder doch der ?! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Die ratlose maus Lächeln

24.11.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.185 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

denn Lebkuchenteig würde ich schon vorher backen. Die Teile dann auschneiden und in einer Blechdose lagern.

Ist dein Freund ein so "Süsser" das er jeden Tag etwas davon isst Na! ?

Gut kann man das Haus mit Schokolade zusammensetzen , noch besser wie mit Glasur.
Du könnstes auch 24 einzelne kleine Häuschen machen .

katir

24.11.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu

Mitglied seit 15.03.2004
996 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Maus,

wenn das Lebkuchenhaus einige Wochen in der geheizten Wohnung herumsteht, wird es mit Sicherheit ziemlich hart.
In Plastik verpacken ist jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei mir freut sich immer unser Hund, wenn er dann nach dem 01.01. steinharte Lebkuchenteile bekommt.... Lachen
LG
Masu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de