Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
Wer kennt einfache Rezepte für Käse-Sahne,Obst,Jogurth,Schmand oder andere erfrischende Kuchen?
|
|
|
hallo marion!!
es gibt verschiedenen käse= kuche-variationen mit früchten und obst, die ich dir aufschreiben könnte. gruss. SABO!! |
|
|
hallo marion!!
da bin ich wieder. hier sind die käsekuchen-variationen: schokoladenkäsekuchen blaubeerkäsekuchen kirschkäsekuchen ananaskäsekuchen ricottakäsekuchen erdbeerkäsekuchen apfelkäsekuchen zitronenkäsekuchen kokusnusskäsekuchen himmbeerkäsekuchen und der vanillekäsekuchen du kannst ja aufschreiben welches rezept du haben möchtest, dann kann ich es dir geben, gruss. SABO!! |
|
|
Also lieber Sabo mir gefallen einige z.B.:Blaubeer,Kirsch,Ricotta,Zitrone und Himbeer.Danke im Voraus Marion
|
|
|
hallo marion!!
da fangen mal an: kirshkäsekuchen 1c. müslikekse 3essl. zucker ca. 250g. frischkäse 1 /2c. zucker 1c. vanilleeis (aufgetaut) 500g. schattenmorellen (glas-abgetropft) müslikekse u, zucker mischen und eine 22cm. springform drücken. frischkäse mit zucker und den vanilleeis mischen, ebenfalls in die springform verteilen, die schattenmorellen darauf geben u. etwas andrücken. in den gefrierschrank fest werden lassen. |
|
|
und schon gehts weiter.
ricottakäse. ca. 1,5kg ricottakäse 2c. zucker 8 eigelbe 1 /"c. mehl 1tl. zitronenschale 1tl. vanille 1 /2c. schlagsahne 8 eiweiss 1c. müslikekse (gemahlen) den ricotta cremig rühren, zucke einrieseln und jedes eigelb einzeln dazu geben, mehl zitronenschale u. vanille dazu geben und gründlich mischen. eiweiss mit 1 /2c. zucker steif schlagen, schlagsahne unterheben.ricotta-mix mit dén eiweiss u. schlagsahne-mix mischen und in gut gefettete springform füllen. mit müslikeksen besteuen u. bei 220grad für 10 minuten acken, dann hitze auf 170 gragd reduzieren und weitere 60miunten backen. gruss. SABO!! |
|
|
fortsetzug folgt.
blaubeer frischkase-muffins. 2c. mehl 3 /4c. zucker 1 1 /2tl. dackpulver 1 /2tl. backsoda 1msp. salz 120g. frischkase 1essl. zitronensaft 2tl. vanille 2 eier 3 -4essl. heisse gescmolzene butter ca. 70 grad . 1 /2c. milch 1c. blaubeeren -ofen auf 190 grad vorheizen - muffinförmchen ausbuttern -mehl,backpulver, backsoda,zucker und salz mischen - frischkase,zitronensaft u. vanilli cremig rühren eier dazu geben u. 15 sekunden mixen, geschmolzene butter - 10 sekunden mich= 10 sekunden. -tockene zutaten unterheben -blauberen unterheben -in muffinförmchen füllen, 3 /4 voll -30 minuten backen -10 minuten abkühlen. gruss. SABO!! |
|
|
Mensch Sabo,du bist echt ne Wucht!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
hallo marion!!
und zum finale. zitronenkuchen cyberealm. 40 vanillrwaffeln 240g. mandeln 1 /3c. geschmolzene butter 200g. frischkäse 1 /4c. weiche butter 450ml. süsse kondensmilch 1 /3c. zitronensaft waffeln u. mandeln mahlen und mit geschmolt´zenen butter mischen und in eine 22cm. springformdrücken,qwände u. boden. bei 170 grad ca. 10 minuten oder bis es leicht braun ist backen.abkühlen. frischkäse u. weiche butter cremig rühren, süsse kondenmilch u. zitronensaft dazu mischen. auf den waffelboden streichen und ca. 4 stunden gut kühlen. gruss. SABO!! |
|
|
Hallo, Sabo!
Wieviel ist eigentlich 1 c bzw. 2 c usw. Gruss Helga |
|
|
hallo helga!!
1 cup = amerikanisch für tasse sind gleich 240g. gruss. SABO!! |
|
|
hallo marion!!
ich habe noch einen lekka knusper erdbeerkuchen aufgestöbert. bei intresse, bitte um rückmeldung. gruss. SABO!! |
|
|
Hi Sabo,Deine rezepte machen süchtig.Sie sind echt der Hit.Ich freu mich über jedes neue.Gruß Marion
|
|
|
hallo marion!!
und da isser schon. knuspriger erdbeerkuchen. 1c. mehl 2essl. weizenmehl 4tl. backpulver 1 /2c. zucker 1 /4tl. salz 3/4c. milch 2 eier 1tl. zitronenöl 1tl. vanille 2c. frische erdbeeren 1 / 3c. mehl 2tl. weizenmehl 1 / 3c. butter, weich 1 /4tl. muskat schlagsahne |
|
|
hallo marion!!
und da isser schon. knuspriger erdbeerkuchen. 1c. mehl 2essl. weizenmehl 4tl. backpulver 1 /2c. zucker 1 /4tl. salz 3/4c. milch 2 eier 1tl. zitronenöl 1tl. vanille 2c. frische erdbeeren 1 / 3c. mehl 2tl. weizenmehl 1 / 3c. butter, weich 1 /4tl. muskat schlagsahne |
|
|
und weiter.
die ersten neun zutaten vermischen (evtl. in einer küchenmaschine) und in eine gefettete küchenform füllen. habierte erdbeeren u. zucker über den teig verteilen. in einer schüssel 1 / 3c. zucker, mehl butter, u. muskat mit einer gabel zu sreusseln verarbeiten und über die erdbeeren verstreuen. in vorgeheizten ofen bei 210c für ca. 30 - 40 minuten backen. mit schlagsahne servieren. gruss. SABO!! |
|
|
hallo marion!!
dies zwar kein obstkuchen aber dafür eine eigenkomposition von mir. SABO - schokoladen mousse torte. 350g. butterkekse 100g. macedemia 150g. butter 200g weisse schokolade 300ml. sahne u. milch - halb u. halb 200g. zartbitterschokolade 2 eier 2essl. zucker 2blatt weisse gelatine 100g. schlagsahne buttererkekse u. macedemias mahlen. butter schmelzen und mit den keksen un d nüssen mischen und in eine gefettete springform drücken. in vorgeheizten ofen 190c ca. 20 minuten braun backen (evtl. die letzten fünf minuten mit backpapier abdecken weisse schokolade schmelzen etwas erkalte u. dann auf den erkalteten küchgenboden streichen. |
|
|
sahne u. milch in einen topf zum
kochen bringen und die schokolade darin langsam schmelzen. eier mit den zucker cremig rühren. eier-mix mit der heissen schokoade temparieren und zurück in den topf geben u. etwas eindicken lassen. gelatine einweichen und in schokoade auflösen. erkalten. schlagsahne unter die schokolade heben. schokoladenmousse ebenfalls auf die kuchekrusre veteilen und für ca. 12 - 14 stunden in den kühlschrank tun. gruss. SABO!! |
|
|
hallo marion!!
und jetzt kommt der blaubeercremekuchen. 2c. blaubeeren 2essl. zitronensaft 1c. mehl 1tl. backpulver 1 /4tl. salz 1 /4tl.muskat 3 /4c.zucker 1 /2c. milch 1 ei 1 /4c. butter 1tl. vanille 1c. zucker 1essl. speisestärke 1c. kochendes wasser beeren u. zitronensaft in ein 8mal8 inch. grosses backblech verteilen. mehl,backpulver, salz, muskat 3 /4c. zucker milch eiern, geschmolzene butter und die vanille über die beren geben. restlichen zucker u. speisestärkemischen und über den teig streuen. das kochende wasser über das ganze giessen u. in vorgeheizten ofen bei 170c für ca. 40 -50 minuten backen. gruss. SABO!! |
|
|
Danke Sabo,Du bist ein echter Schatz
|
|
|
hallo marion!!
ich wolte mal sehen ob du einige von den kuchen gemachst hast, inbesondere die SABo - schokoladen mousse torte, denn weil dieses rezept selbst kreiert war, möchte ich doch gerne wissen, ob die SABO - schokoladen mousse torte denn war?? gruss. SABO!! |
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.