ca. 2 kg Sauerrahm übrig ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
wir haben von einem Flammkuchen-Abend noch 2,5 kg Sauerrahm 10% übrig. Kann man den auch im Kuchen verbacken? Oder welche Ideen / Vorschläge habt Ihr für mich. Bin über alles dankbar Danke und Liebe Grüße Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
für einen Schmandkuchen bräuchtest Du 3 Becher Schmand bzw. Sauerrahm (600 g), ansonsten fällt mir noch ein Tsatziki, Desserts, Gurkensalat, Gemüsecremesuppen Brotaufstriche, .... wo auch der ein oder andere Becher verwertet werden könnte.... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
schau mal hier klick LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
2 Kilo sind nicht mal eben zu verarbeiten, außer, Du hast eine Riesenfamilie! Man kann den Rahm auch einfrieren. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Katja,
oje, 2,5 kg.. das ist schon viel also vielleicht den Apfelmuskuchen hier aus der DB, da hab ich den Schmand durch 2 Becher Rahm ersetzt, dann ev. Käsesaucen (zb mit Gorgonzala und Rahm), Aprikosen-Sauerrahm-Kuchen (kann ich dir gerne eintippseln)... muss noch überlegen, was mir sonst noch einfällt Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo
danke für die Ideen .... @Emmy-Ly: Wusste nicht, dass man Sauerrahm auch einfrieren kann War im Großmarkt einkaufen und hab nur einen 5 kg Eimer bekommen ... .wollte ja nen kleinen, gab es nur nicht. Aber egal. Jetzt hab ich es da und muss es irgendwie verwerten. @ulla2: ja bitte mal das Rezept von dem Sauerrahmkuchen. Kann man den auch durch anderes Obst ersetzen? Danke und LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo
Mach Butter draus! lg chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Katja,
ja gerne: Aprikosen-Sauerrahmkuchen Teig: 200 g weiche Butter 200 g Zucker 4 Eier 1 TL Backpulver 200 g Mehl Belag 1 gr. Dose Aprikosenhälften 2 Päckchen Vanillepuddingpulver 50 g Zucker 750 ml Milch 300 g Sauerrahm 20 g Mandelstift Alle Teigzutaten verrühren, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200° (Umluft 170°) ca. 15 Minuten vorbacken. Aprikosen abtropfen lassen, aus Puddingpulver, Zucker und Milch einen Pudding kochen, Sauerrahm einrühren. Puddingcreme auf den noch warmen Kuchen verteilen, mit den Aprikosen belegen, mit Mandelstiften belegen. Weitere 15-20 Minuten bei 180° (Umluft 160°) fertigbacken. Und ja, das geht ganz sicher auch mt anderen Obstsorten Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine