Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 164
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
Zeit für eine neue Backstube!
Unser zweiter Hahn war so lieb, mir ein neues Herbst-Layout zu schicken. Und somit eröffne ich für uns die neue Herbstbackstube Nr.164! Backts was die Öfen hergeben, denn es kommt langsam die stade Zeit!
Unsre zahlreichen Mitglieder! Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune Nr. 207 Ancilla . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 Nr. 511 Titlis . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Liebe Bibi auch von mir noch recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
@ Krümi Spitze, Daumendrück und Gratulation für die bisherige Leistung! Prickelwasser steht im Kühli! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Huhu...
@ Silke vielen Dank für die neue Backstube. Jetzt ist hier wieder viel Platz, die Türen gehen schneller auf und Du hast sogar schon die Herbstdeko angebracht. Dann schlepp ich mal noch die letzten Kartons und mache den Kamin an, damit wir es uns nachher noch in der Kuschelecke bequem machen können. @ Petra, Elke und Silke Vielen Dank, daß Ihr uns am 04.11. die Daumen drückt. Das können wir gut gebrauchen. @ Elke Danke fürs Drücken Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
herzlichen dank für eure Glückwünsche, hab mich rießig gefreut. Befinde mich mit Mann in Heidelberg bei unserer tochter und wir verbringen da We hier. aber einen schönen efringer spätburgunder habe ich im gepäck für euch wünsch euch einen schönen abend. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Prost!
Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Bibilein !!!!!!!!!
![]() Auch von mir noch die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zu Deinem Burzeltag ! Ich hab noch ne Flasche Federweißer mitgebracht ... zwar aus der Pfalz und nicht aus dem Badischen. Aber lecker ist der auch! PROST !!!!!! Krümi! *Dichmalganzfestedrück* Schön, daß Du mal wieder hier reinschaust. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf den Tortenmessenbericht! Hobbit! Danke für die schöne neue Backstube ... haste fein gemacht! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ein Geburtstagskind!
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Manu1510 Alles Gute zum Geburtstag, feiere schön. ![]() @ Hasilein Danke fürs Drücken; ich denke, daß ich jetzt wieder öfter hier bin. Und auch danke, daß Du uns die Hasenpfoten für das Halbfinale drückst Mein Kuchen ist jetzt aus dem Ofen raus; Bildchen bringe ich dann später vorbei, aber es duftet richtig lecker. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Manu1510 wünsch dir alles gute zum Geburtstag. @krümelchen dir und Käferblau herzlichen Glückwunsch und die daumen werden gedrückt sein. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bibi
Danke schön! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
@Gaby: nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! @Manu1510: auch von mir herzliche Gratulation, lass Dich schön feiern und beschenken! @Krümelchen: ich drück Dich auch mal ganz fest, und die Daumen für den 04.11. natürlich auch! Dieses Wochenende habe ich wieder Zeit zum Backen. *freu* Ein Blech Hefe-Apfelstreuselkuchen wurde gerade angeschnitten, Ihr dürft Euch gern bedienen. Habe mir heute bei Norma ein doppeltes Waffeleisen geleistet. Ich hoffe, es taugt was. Dann kann ich künftig drei Waffeln auf einmal backen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Silke da schnapp ich mir schnell ein Brötchen für die heimfahrt. @Marion ich hab extra urlaub genommen, letztes jahr lag ich ja im KH.Und wir haben uns gegenseitig verwöhnt wünsch euch einen schönen sonntag Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin irgendwie platt und guck hier nur schnell mal rein. @ Marion Danke schön! Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, danke für die schöne neue Backstube. Deine Brötchen sehen gut aus. Bei mir hat es am Wochenende nur für zwei Brote gereicht, ansonsten blieb der Backofen leider kalt. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Backt Ihr für mich mit? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
hier kommen meine Backwerke vom WE!
Buttermilch-Schrotbrot
Kirchweih-Kiacherl
Und von heut noch Marion`s Pizzataschen aus Blätterteig ![]() .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
ich möchte mich auch mal wieder melden. Leider hatte ich in den letzten zwei Wochen sehr wenig Zeit. Hier waren Schulferien. DA waren wir viel unterwegs. Außerdem hatte mein Mann einen runden Geburtstag. Da musste auch viel vorbereitet werden. Gebacken habe ich aber trotzdem. Aber nicht soviel, nur zum Gleichessen Für mich ein LowCarb-Brot:
Ich habe da zwei Rezept zusammengewürfelt. Nicht schlecht muss ich sagen. Arayas Körner-Panini
und meine Frischkäsefladen, aber diesmal als Brötchen
Ich möchte euch aber auch zeigen, womit ich mich für Gögas Geburtstag noch beschäftigt habe:
Ich habe zwei solcher Platten gemacht. Es war das erste Mal, dass ich Pralinen gemacht habe und die waren soooo schön. Bin ganz stolz gewesen. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Bibi du liebe Zeit, warst du fleißig - alles schaut Perfekt aus!
Ich mops mir mal ein leckeres Pralinchen! Bei euch waren schon wieder ferien? Unsre kommen erst, wie immer, ab 31.10. Ich hab uns gestern nachmittag noch diesen sehr feinen Apfelkuchen mit Walnüssen gebacken!
![]() .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Moin Silke, ach, komm doch mal schnell nach Trier! Ich habe noch einige wenige übrig. Mit einem Tässchen Espresso würden wir uns bestimmt nicht langweilen Nee, aber jetzt im Ernst das hat soviel Spaß gemacht, die kleinen Dingelchen zu machen. Ich würde schon direkt wieder welche machen, befürchte aber, dass sie nicht unb Und was die Ferien angeht, so hat bei uns die Schule ja Anfang August schon wieder begonnen. Da hat man dann auch früh Herbstferien. Du kommst doch aus Bayern glaube ich. Da habt ihr doch immer so schön spät Sommerferien. Der Nachteil ist dann, dass die Herbstferien dann später sind. Aber dafür ist dann der Zwischenraum zwischen Herbst und Weihnachtsferien auch nicht so lange. Du hast aber einen schönen Apfelkuchen gebacken. Ich hab mir das Rezept mal angesehen. Den könnte man auch mit Birnen backen. Ich habe noch soviele, die verarbeitet werden müssen Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Bibi naja schön spät - das sehen wir Bayern leider anders.
Wenn wir nämlich ferien haben (egal ob Sommer oder herbst) ist das schöne Wetter leider meist vorbei und es ist nur noch Bähhh draussen. Den Kuchen mit Birnen kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen - das passt sicher hundert pro. Und gegen ein Tässchen Espresso hätt ich nix einzuwenden, aber leider ist Trier sooooo weit wech. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Huhu ihr fleißigen Bäcker,
weil ich schon soooooooooo lang nicht hier war, bring ich euch extra viel mit: Sonnenblumenbrot
Laugenbrötchen
Joghurtbrötchen (in Ermanglung von Joghurt mit Frischkäse, schmeckt auch sehr gut)
...und grad eben hab ich mir ein Ciabatta zusammengebastelt. Wenns so gut ist, wie es von Außen aussieht bin ich zufrieden
Flammkuchenrollen
Spinatteilchen
Kuchen gabs bei uns in letzter Zeit weniger. Meine Mutter war in ner Backphase und da haben wir immer soviel abgekriegt, das ich selber nix backen musste Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, sagt mal @Bibi: ja, gell, Pralinen machen ist echt spaßig! Sind Dir wunderbar gelungen! Bin auch schon am Überlegen, ob ich an Weihnachten wieder mal rangehe. @Silke: das freut mich, dass Du meine Pizzataschen ausprobiert hast! Ich habe gestern kurz entschlossen diese Espresso-Röschen gebacken. Sehr lecker und total zart, zergehen wirklich auf der Zunge! Ich könnte mir gut vorstellen, sie zu zweien mit einer kräftigen Marmelade zusammenzukleben und evtl. noch etwas mit Schokolade zu verzieren - wenn sie dabei nicht zerbrechen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei mir ist gerade selbstgemachte Pizza in den Ofen gewandert. Sie duftet schon! Ich liebäugle ja schon seit einiger Zeit mit einem Brotbackstein. Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Wird Brot bzw. Pizza damit wirklich besser? Wenn ja, wo habt Ihr ihn gekauft? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Petra,
ich hab auch einen Backstein. Ich hab das Gefühl, die Brote werden besser. Sie reißen unten nicht mehr ein und bekommen eine schönere Kruste. Mein Backstein war ein Sonderangebot in einem Laden,der aufgelöst wurde, ich hab nur 10 € bezahlt Du brauchst auch nicht das teuerste zu kaufen, ne Granitplatte aus dem Baumarkt tut es nämlich auch Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina
Das mit der Granitplatte ist ein super Tipp! Ich werde mal die Augen offenhalten. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
die Bilder müßt ihr euch denken, habe keine Kamera hier. Gesternd gabs Hefezopf, Brot und Feuervogel Pizzaschnecken. Jetzt probiere ich gerade den Luftkuchen von Dragonfly-Lady, damit möchte ich meine Männer überraschen. @Delfina, deine Sachen sind zum gleich reinbessen.... Deine flammkuchenröllchen würden mich interessieren wie du sie machst. Wünsch euch nen schönen Abend Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Gaby,
hier sind die Flammkuchenrollen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Danke Dir Delfina
So hab ich mal wieder was schnelles für zwischendurch. So nun ist mein letzter Urlaubstag vorbei Morgen Abend gehts wieder los. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gerade den Apfel-Buttermilch-Kuchen im Ofen - in Ermangelung von Buttermilch mit halb/halb Sahne und Milch. Diese Woche habe ich wieder mal ein bisschen mehr Zeit zum Backen, und so schön schnelle Rezepte gehen dann schon mal. @Delfina: eine glatte/polierte Granitplatte oder eine angerauhte? Ich liebäugele nämlich auch schon seit längerem mit einem Backstein... @Gaby: wünsche einen schönen und nicht allzu stressigen Arbeitsanfang! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huuhuuu Ihr Lieben,
ich Lebe auch noch! War in letzter Zeit ein bisschen viel los... Ich hab auch einiges gebacken, bekomme das aber nicht mehr alles zusammen...! Altbarelis Apfelschnitte war mal wieder dabei
und "Tarte au chocolate"!
Zwischendurch noch zwei Brote ... und seit vorgestern wohnt auf unserer Heizung warm und kuschelig ein Sauerteig! Erst wollte Schatz mich einweisen... jetzt zeigt er jedem, der hier ist und es wissen will (oder auch nicht!) unseren "Mitbewohner".. Jetzt hab ich grad zwei Sorten Trüffel fertig: Dunkle "Kirsch-Tonkabohne-Grappa-Trüffel" und weiße "Grappa-Zitronengras-Rosmarin-Chili-Trüffel" die muss ich noch zumachen aber sonst schon ganz gut!!!
Und ein paar Cranberrie-Limetten-Makronen" - allerdings nicht hier aus dem Forum sondern aus der aktuellen "e&t"! Die müssen nach dem Abkühlen noch in Rauten geschnitten werden!
Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Ihr Lieben,
...war gestern schon so müde... Gaaanz lieben Dank auch an alle, die uns die Daumen drücken werden!! Denkt mal an uns, wir können´s gebrauchen!! Und auch noch ein Lob an alle tollen Backwerke hier. Ganz besodners haben mir es augenblicklich die beiden Brote von finchen und Silke(hobbits) angetan! Die sehen echt toll aus!! Und von bibi mopse ich mir auch je eine Praline.. die sehen echt toll aus!! Was für welche sind das??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben,
BIBI auch von mir noch alles alles Gute zum Geburtstag. Was das Backen betrifft werd ich mich mal bei Euch Allen bedienen. Es sind wieder sooooo lecker aussehende Sachen dabei Ich selbst habe euch leider nichts anzubieten Geheilt bin ich aber nicht und es juckt mir mächtig in den Fingern. Ich hoffe, ich komme heute dazu, den Ofen anzuschmeissen Allen einen schönen, sonnigen Sonntag, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bibi, Deine ersten Pralinen? Mich würde auch interessieren, wie sie gefüllt sind. Hobbit-Silke, Dein Apfelkuchen sieht gut aus, das Anschnittfoto ist schön. Käferblau, Deine Schokoladentarte gefällt mir gut, ist das Rezept hier aus der DB? Die Pralinen hättest Du ruhig fertig machen und verzieren können! tztztz Halbfertigen Kram auf den Tisch stellen, wo gibbet denn sowat! tztztz Am Samstag habe ich Brötchen und Butterhörnchen gebacken, liegen im TK. Am Wochenende gab es bei uns Kirschkuchen mit Streuseln
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Hier ist noch herrlicher Sonnenschein, soll sich aber heute Abend ändern. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) P.S. Heute in 2 Monaten ist Weihnachten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit !
*erstmalgemütlichdurchdieBackstubeschlenderundnachRestenAusschauhalt* Großes Rundumlob an alle Bäckerinnen für die feinen Kuchen und sonstigen Backwerke. Und natürlich an Bibibeate und den Blaukäfer für die tollen Pralinen! Da macht Ihr ja unserer Pralinenqueen Elke richtig Konkurrenz. Aber bekanntlicherweise belebt diese ja das Geschäft .. insofern werden sicher wir anderen Backsuchtis die Nutznießer sein! Elkelein! Tausche Kirsch gegen Apfel ! ![]() Den gab's bei unserem Freundeskreistreffen am Samstag. Ich hatte ja erst ziemliche Sorge, daß er obenauf zuviele Röstaromen entwickelt hatte Die Äpfel hatte mir ein Bekannter aus dem eigenen Garten mitgebracht. Die waren (typisch Fallobst) zwar etwas arbeitsintensiv beim Schälen - aber geschmacklich genial gut! Jedenfalls gab's viele Komplimente für den leckeren Kuchen. Ach ja .. falls sich jemand fürs Rezept interessiert - es war (mal wieder) der Apfel-Knusper-Streusel von Sandy! Finchen! Gibts wohl auch ein Rezept für Deine Spinatteilchen? Die sehen witzig aus! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Ach .. ich hab noch was vergessen:
Hat von Euch schonmal jemand die Sendung "Lust auf Backen" (samstags nachmittags im SWR) gesehen? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Sandra und Elke, weil es ja meine ersten Pralinen waren, habe ich mich für gelingsichere Rezepte, die einfach nachzuarbeiten waren, entschieden. 1. dunkle Herrenpralinen von Roro 2. Eierlikör-Kokos-Trüffel 3. Amarettini-Pralinen 4. Schoko-Butterpralinen Leider kann ich jetzt auf dem Foto nicht mehr erkennen, welches welche Pralinen waren. Sicher ist, dass die hellen die Eierlikörtrüffel sind und die mit den kleinen Kügelchen drauf sind die Amarettinipralinen. Die beiden anderen Sorten sahen nach der Herstellung schon ziemlich gleich aus. Da habe ich eine Sorte in Puderzucker, die andere in Kakao gewälzt und so unterschieden. @all, habe alle eure Backwerke gesichtet. Sieht alles sehr lecker aus und man würde es am liebsten nachbacken, wenn man denn könnte. Aber meine Liste wird lang und länger. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Cremehase Ich habe die Sendung auch schon mal gesehen. Finde ich auch nicht schlecht! Backsendungen gibt es bisher ja kaum - nur Kochsendungen en masse. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi!
Jepp .. genau DAS habe ich auch gedacht. Endlich mal ne Sendung für uns Suchtis !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Bibi, macht nix, dass man die Pralinen nicht so gut auseinanderhalten kann. Wir probieren so lange, bis wir ganz sicher sind, wo welche Füllung versteckt ist.
Hasischatz, Kirsch gegen Apfel geht in Ordnung. Danke für den TV-Tipp, ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hasi,
hier ist das Rezept der Spinatteilchen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@Creme, und das kommt Samstagmittag @ fenji, danke schön. Morgen ist wieder Brotbacktag, mal sehen ob ich noch was süßes backe. Wünsch euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
heut hab ich nun auch endlich mal wieder was Kuchiges gebacken
Vanille-Paranuss-Kastenkuchen
@ Elke tausche auch gern mit dir und Hasili .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit!
Der Deal steht! Bibilein! In diesem Fall empfehle ich einen Video-Recorder! Nachlesen kannst Du alles zur Sendung HIER ! Oder Du guckst es Dir auf dem PC an: *klickmich* Was ich sehr cool finde, ist der Trick, wie er die Seelen und die Knauzen formt. Und mich tröstet es sehr, daß sich die Moderatorin dabei genauso dämlich anstellt, wie ich selbst! Finchen! Danke fürs Rezept! Das ist ja sehr simpel. Ich hatte da inhaltlich mindestens noch auf Knofi und ungezählte Spezial-Gewürze getippt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Doch schnell nochmal vorbei schaue.
@ Ein Stück Kuchen mopse von Silke,danke, und weg bin ich. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Creme: interessante Sendung, danke für die Links! Werd ich mal reinschaun. Jetzt erst mal Kirschstreusel, Apfelstreusel und Vanille-Paranusskuchen testen. Bei mir backt gerade ein Marmorkuchen vor sich hin. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bibi
Auf EinsPlus kommt es soweit ich weiß auch. Mittwoch vormittag? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend.
@Elke:ich gelobe Besserung wegen der Pralinen! Am WE klappt das ... wenn dann noch welche da sind...! Aber das mit dem Rezept läßt sich sofort einrichten!!., Tarte-au-Chocolat @Bibi:Danke für die Rezepte! Da Schau' ich doch gleich mal rein! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich lebe auch noch. Bin im Mom. krönchenlos, aber Ihr dürft trotzdem von einfachen Vollkornbrötchen nehmen, die ich heute gebacken habe. creme, der link ist gut. Muß ich mir mal bald genau angucken. Zum Glück kann man das ja auch "nachgucken". Sowas sehe ich gerne. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Blaukäferchen!
Danke für den Link ... liest sich ausgezeichnet, das Rezept! Werde ich gleich mal noch meiner Bekannten für ihren Tarte-Ordner mailen. May! Mir darfste schon mal ein groooooooßes Stück reservieren! Sabine! Wo ist denn Dein Krönchen abgeblieben? Hast Du's nicht ordentlich poliert? Sagt mal .. wo steckt eigentlich unsere Andy? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
da würde ich mir jetzt gerne ein Stück Apfel, eines vom Kirsch- und eins vom Paranusskuchen stibitzen. Geht aber leider nicht, denn heute mittag hat mein Magen gestreikt. Ist aber jetzt wieder etwas besser. Hoffentlich ist das morgen ausgestanden. Nun könntet ihr annehmen, ich hätte zuviele Pralinen gegessen Ich habe am WE aber auch noch ein bisschen was gebacken: Altbärlis Roggen-Dinkel-Brot
und lone-bohnes Rahmkuchen .
Den Rahmkuchen wollte ich eigentlich gleich heute wieder backen. Das war mir aber leider nicht möglich Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
*mitKamillenteeZwiebackundWärmflascheindieKuscheleckeeil*
Gute Besserung, Bibibeate! Und keine Sorge wegen des Rahmkuchens .. der schmeckt eh am besten mit Rhabarber .. und bis zu dessen nächster Saison biste bestümmpt wieder fit! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
Bibi, wünsch Dir eine geruhsame Nacht und morgen ist alles wieder gut!! Und dann kannste Dich an den 2. Rahmkuchen geben. Der sieht übrigens sehr gut aus. Muß mir mal das Rezept näher ansehen. Eigentlich sind die lohnebohne Rezepte ja alle recht gut. cremi, ich hatte ja nur ein Jahreskrönchen... mal sehen....., ob ... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke Euch beiden. Cremehase, das hast du Recht. Aber auch pur schmeckt er lecker. Sabine, hier kannst du mal reinschauen. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Guckuck,hier bin ich
*erstmaleinrundumlobverteil* Allen Kranken wünsch ich Gute Besserung und wenn ich Geburtstage verpaßt habe,schicke ich ein Häppi Birthday nachträglich hinterher Cremi! Außer Muffins hab ich noch nichts gebacken muß noch etliche Kisten auspacken,der keller muß noch eingeräumt werden und und und...,aber... meine neue Küche ist toll,ich leg wieder los,wenn alles seinen Platz hat,ist noch etwas unsortiert Bei dem schönen wetter die letzten Tage hab ich auch einfach mal nur auf dem Balkon die Sonne genossen Bis später mal... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Bibi Gute Besserung - hoffentlich ists nix, was allzulange anhält!
Nehm mir noch n Stück Rahmkuchen - Hmmm, allesvollbröselvorlautergenuß @ hasili muss mir gleich mal deine Links genauer beäugen! Danke! @ Andy nur die Ruhe - am Ende fängst zu früh an und findst nüscht mehr. @ Sabine ich muss auch alle jahr wieder neu Krönchen bestellen. Die verschleißen so schnell, wenn man sie dauernd trägt. @ Marion ohh, der steht ja auch schon endlos auf meiner Liste! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, bei dem leckeren Kastenkuchen deale ich gerne mit! Hasischatz, danke für die Links, da gucke ich mal rein. Marion, für mich bitte auch ein großes Stück Marmorkuchen. Das Rezept gefällt mir gut. Käferblau, danke für den Rezept-Link, gefällt mir auch sehr gut, ist gespeichert. Pralinen tauchen ist ziemlich viel Arbeit (hab ich früher mal gemacht), deshalb bin ich nachsichtig mit Dir. Bibi, gute Besserung. Sabine und Andy, schön Euch zu sehen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na klar, bedient Euch ruhig am Marmorkuchen, solange noch was da ist! @Bibi: hoffe, es geht Dir wieder besser? Schönes Brot und leckerer Kuchen! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Die vielen schönen Marmor-Gugels und Marmor-Kastenkuchen machen mich ganz süchtig.
Schleiche ständig bei Amazon um eine 24cm-Guglhupfform von Kaiser rum, eine La Forme Plus für 25,98€ - soll ich? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke klar sollst du - was ein richtiger Suchti ist!
Außerdem die La Forme sind echt toll, finde ich. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elkelein! Meinereiner käufte heute ganz spontan bei Schlecker (dabei war ich nur auf der Suche nach meinem Duschzeug ... Rein von den Formen her gebe ich Hobbit recht - da sind die "La Forme" schon schön. Leider sehen die bei mir nach einiger Zeit alle ziemlich verhunzt aus .. da blättert dann auch schon mal die Lackschicht (oder was auch immer für eine BEschichtung das ist) ab und die Teile fangen alle an zu rosten. May! Stümmpt .. mit Brombeeren ist der Rahmkuchen auch ein Gedicht! Trotzdem bleibe ich dabei: am besten schmeckt er (mir) mit Rhabarber! Andy! Mööööööööööönsch ... das wurde aber auch Zeit, daß Du Dich mal wieder blicken läßt .. hatte schon Angst, Du wärest mit dem Küchenmonteur durchgebrannt ! Nee -- gezz ma in Ernst: KELLER einräumen ?????????????????????????????????????????? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, ich hab ja schon diverse Silikon-Formen.
Ich hab sie erst mal auf meine Wunschliste gesetzt. Hasischatz, Meine Edelstahl-Tortenbodensäge war "etwas" teurer als 12,99€. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo
*vorsichtigreinschleich* Ich war ja ewig nicht mehr da. Mein Stühlchen *freu* Immer mit umgezogen. *vorsichtigvonmehlstaubbefrei* Ach,ihr Lieben,das ist ja wie heimkommen. Ich freu mich echt wieder hier zu sein. Meine lange Auszeit lässt sich kurz mit :das wahre Leben tritt dich manchmal.... erklären. Meine Krone hab ich auch irgendwie verlegt.....oder verloren... Der Backwahn hat mich aber nach wie vor im Griff. Deshalb muss ich ja auch wieder zurückkommen.... Fotos hab ich leider noch keine.... Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
*auchmalwiedervorsichtigreinschleich* Sorry für Abwesenheit, aber Zeitfresser sind was blödes..... falls ich also irgendwelche Neuerscheinungen hier verpasst habe, willkommen, falls ich Geburtstage verbrasselt habe noch einen besonders herzlichen Glückwunsch nachträglich..... und nu: TC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schön, Dich auch hier zu lesen....Welcome back!!!!! Ich bin natürlich auch noch nicht geheilt....weit gefehlt..habe gestern erst den ersten Dominostein-Guglhupf der Saison gebacken sowie Grissini und für nächste Woche noch einiges vor. Eigentlich müsste ich auch mal wieder einen neuen ST ansetzen, habe doch seit dem Sommer so eine schöne (um mal hier beim Thema zu bleiben Andy, gibt es Fotos von der neuen Küche *GAAAAANZneugierigguck*??? Das mit der Backsendung ist ne tolle Idee....aber ich schaue da besser nicht nach....geht ja noch mehr Zeit verloren......(habe mir ja fest vorgenommen, weniger fernzusehen - bis jetzt klappt es!!!!) Und der von May verlinkte Marmorkuchen ist meiner Meinung nach eh der beste Marmorkuchen (könnte ich auch mal wieder machen..... Hasilein, das Schneideteil sieht ja vogelwild aus (noch nie gesehen sowas)...berichte doch bitte mal, wie gut es funktioniert.....bisher brauche ich zum Teilen von Tortenböden immer ein großes scharfes Messer und Mr. Paehm Und??? Wie weit seit ihr mit der Plätzchenplanung???? Wer von Euch macht eigentlich alles beim Kekswichteln mit?? Und WER hat sich noch nicht angemeldet???? Bis hoffentlich bald mal.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
tea-cup, welcome home, schön Dich wieder zu sehen. Die Tritte, die man vom Leben verpasst bekommt, sind oft schmerzhaft und heilen nur langsam. Ich wünsche Dir, dass die Fußspuren schnell verschwinden und freue mich auf Deine Backwerke. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ TC welcome back auch von mir!
So Tritte kommen meist unverhofft und heilen langsam - ich wünsch dir, dass es bei dir schneller geht! Freu mich auf deine Backwerke ebenso wie Elke! @ Paehmilein wie schön, dass du auch mal wieder vorbeischneist. Ich dachte du bist bereits voll im kekswichtelfieber! ich stelle euch mal ne kleine Stärkung herein! Süßen Palatschinkenauflauf .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Dein süßer Auflauf kommt gerade recht.
Paehmischatz, komisch, eben warst Du noch nicht da, haste Dich dazwischen gemogelt? Egal, Hauptsache Du bist auch wieder dabei. Das Rezept für den Marmorkuchen liegt ausgedruckt auf meinem Schreibtisch. Vielleicht traue ich mich ja mal an einen "trockenen" Kuchen ran. Jetzt gehe ich aber erstmal Brot backen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
NÁbend Ihr Lieben,
@Hobbit-Silke: Der sieht echt phantastisch aus - das ist ja genau mein Ding... blöd, daß ich grad gegessen habe... Ich bin grad am Backen von zweimal: Lenchens-Schokoladenkuchen Daraus wird im günstigsten Falle am Freitag eine Hannover 96 - Motivtorte, die als "Podest" für einen Fanshop-Gutschein dient! Und: Blöd!! Nachdem die Pralinen zu gespachtelt und eingepackt waren, habe ich das Foto vergessen, zu machen.. ein paar hab´ich noch! Vielleicht bekomme ich die noch ein bisschen hübsch dekoriert damit Ihr auch was zum Naschen habt... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe heute den zweiten Versuch mit der Crostata al cioccolato gestartet. Diesmal war der Teig nicht so mürbe (also eher am Original), aber die Füllung ist deutlich fester. Also wird wohl doch noch ein dritter Versuch unternommen.. Mal sehen was der Kollege morgen dazu sagt. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasllo Ihr Lieben,
jetzt habe ich extra dekoriert und ein Foto gemacht... aber, es läßt sich um´s verr... nicht "richtig rum" abspeichern! Auf dem PC ist alles schön aber wenn ich das in´s Album speichere... liegt´s auf der Seite?? Das hatte ich ja auch noch nie!! JETZT will der Apparat mich verklappsen! Jetzt gucke ich die Vorschau, ist es richtig rum... Egal,.. bedient Euch!!
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
*einpralinchenschnapp*Die sehen toll aus! Hab euch mal ein Foto mitgebracht:
Heute wird gebacken*froi* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke für die Willommensgrüße Also,das Kekswichteln.... noch nieeeee davon gehört Die Temperaturen fallen und das Plätzchenfieber steigt. Leider hab ich unglaublich viele Rezepte Da ist die Entscheidung immer das schwerste. Hab grad den x-ten Plan verworfen. Kann mich einfach nicht entscheiden. Aber den ersten Stollen,.den fang ich spätestens morgen an. Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Andy, sieht gut aus.......(aber hätte kein hochgebauter Backofen Platz gehabt??? Das ist soooooo genial!!!) sind das da links Gewürzdosen???? *Brilleputz* Elke, mach mal den Marmorkuchen, der ist echt SAULECKER (und das von mir, die normalerweise nicht so wirklich für Marmorkuchen ist....) wäre gespannt, wie der mit VK funktioniert.. Sandra...die Pralinen sehen toll aus...willste Elke Konkurrenz machen??? Und Hobbitlein....klar bin ich voll im Kekswichtelfieber......bist Du da eigentlich schon angemeldet?? TC, ich stelle meine Liste auch dauernd um..... So, und jetzt muss ich mal los zum Arbeiten....*schnellraushusch* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Jupp,sind Gewürzdosen,ich brauch aber noch mehr
Hätt auch lieber den Backofen höher gehabt,aber die neue Küche ist nur ein klitzekleines bißchen größer,als die Alte,viel Spielraum hab ich da nicht,aber die ist schon toll,so wie sie ist Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön:
Kefir-Hafer-Krüstchen
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Käferblau, mein Lieblingsspruch: Scheiß Technik, früher war alles aus Holz. Die Pralinen sehen gut aus Andy, meeeehr Bilder bitte von der Küche. Der Backofen ist schon mal okay Eine Küche ohne Spülmaschine wäre mein Untergang. Paehmischatz, Du hast mich übergeredet! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
*durchdieBackstubeschleichundschauoballesinOrdnungist*
Möchte auch zwei Pralinen, sind das die in der Form oben? Ja, es kommt natürlich immer auf das Licht und die Kamera an, dann klappt es auch schon mit dem Foto. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Primus,
na,du bist ja Profi, schwierig sind auch Dipps,Gewürzmischungen und Liköre zu fotografieren,da bin ich schon durch die ganze Wohnung gerannt mit Schälchen und Gläschen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach wie schön ... gaaaaaaaaaaaanz viele liebe Alt-Suchtis sind auf einmal wieder da ... *TränenderRührungwegwisch* TC !!!!!!!!!!!!! ANDY !!!!!!!!!! PAEHMI !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich drück Euch alle mal ganz feste an die Hasenbrust! Andy! Erstes Küchenfoto schon mal sehr schön .. aber wir wollen natürlich noch viiiiiiiiiel mehr sehen! Küche ohne Spüli wäre für mich ein absoluter Alptraum Primus! Du hast hier gar nix zu möchten Blaukäferchen! Egal wie rum .. Deine Pralinen sehen genial aus !!! Hobbit! Schade .. hab leider Deinen Palatschinkenauflauf verpaßt LG
||||
|
|||||
|
|||||
naja, so Profi auch nicht. Ja, bei bestimmten Dingen muss man wegen der Spiegelung aufpassen oder hier und da noch Licht hinzunehmen. Was auch oft hilft, ein weißes Styroporstück, um Schatten aufzuhellen. Dies macht schon ein Menge aus.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi, kann dir ein Vanilleeis anbieten, mit Kürbiskernöl.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
ist zwar keine heiße Schoki a la Beast, aber was kühles ist doch auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow,danke für den Tipp,hab noch genug davon Cremi! das nächste Foto kommt erst,wenn meine Gardinchen hängen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Andrea, probiere es mal, einfach auf die Schattenseite stellen oder an ein Glas oder Flasche anstellen, so dass es den Schatten aufhellt.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Sandra deine Pralinchen sind megtoll
@ Andi Küche und Semmerl - einfach Spitze! @ Paehmischatz Wie lange läuft denn die keksanmeldung noch? @ Hasili ich hab die Mohnfülle auch weggelassen und die mit Apfel war am besten! @ Primus ich auch Vaniilleeis mit Kernöl haben will Ich hab mittags schnell den Teig fürn Frizo angesetzt, dann ab damit in Kühlschrank und gerade eben frisch aus dem Ofen geholt - Biddeschöööööööön! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
*einstückabschneid*
Toll sieht der aus,hab ich noch nie selber gebacken Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Keiner da? Gestern kam überraschend Besuch und ich habe auf die Schnelle Blätterteigschnecken mit Schinken/Käse bzw. Salami/Käse gemacht. Morgen soll es Apfelstrudel geben. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Morgengrüße an alle Nanu,kein Frühstück *erstmaltischdeck* *kaffenehmundumguck* Muss halt erst mal bei den Kids nachfragen der ist halt noch ziemlich neu....der Pc. Dann sag ich halt nur,was es bei uns amWE gab. Zuerst am freitag,der Hit bei den Kids...Pizza.. obwohl wir ja jetzt einer weniger sind(mein Großer studiert in Gießen) war es mal wieder knapp.... Zum Kaffee...Apfelkuchen,sehr fein...ist irgendwie zur Zeit der Renner bei uns. Geht aber auch flott... Und ein paar Blätterteigteilchen,die waren auch noch drin..... Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
TC !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schön -- da können wir beide ja nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder gemeinsam frühstücken! Ich glaube, von Hobbits genialem FriZo ist noch ein Stück da .. der sieht ja wirklich zum Anbeißen aus! Ich werde gleich auch noch den Teig dafür ansetzen - und nochmal ein Buttermilchbrot backen. Andy! Du hast NOCH NIE einen Frizo gebacken ?????? Primus! Herzlichen Dank fürs leckere Eis ... nu bin ich versöhnt (auch, wenn's keine Schoki war!) Hobbit! Eigentlich ist die Anmeldefrist fürs Kekswichteln verstrichen -- da aber die Organisatorin Silberfüchsin übers WE nicht da war, wird sie bestimmt noch Nachmeldungen entgegen nehmen. Ich fänd's großartig, wenn Du auch mitmachst! Je mehr Backsuchtis dabei sind, umso größer ist die Chance, daß wir uns gegenseitig bewichteln können! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Hasili hab ihr jetzt mal ne KM geschrieben, obs noch geht.
@ TC Danke fürn Frühkaffee! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit !
Ich frooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiii mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja noch gor net, obs noch geht
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit!
Da die Adressen noch nicht an die Wichtler verschickt wurden, paßt das bestimmt noch mit der Anmeldung! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
*upsHasileinlockerdeinenWürgegriff* Danke fürs Welcome back! Andy, ich kann auch kaum glauben, das DU noch nie einen Frizo gebacken hast....*erstaunteFassungslosigkeit* Und wieviele Gewürzdosen brauchst Du denn noch??? Mischt Du Dir z.B. curry auch selber??? Und, Elke, haste den Marmorkuchen getestet?? *nuegierigguck* Hobbitchen, ich denke schon, das es mit der Anmeldung noch funzt.....ich hoffe, unser Fusselfux drückt da mal sämtliche Augen zu...(sind ja wohl noch einige, die sich noch anmelden wollten....) Primus, mal wieder ein schönes Foto..... TC haste was nachzuholen?? Soooo viele gebacke.... Ich habe am WE die Weihnachts-Back-Saison eröffnet, erst habe ich Mincemeat gekocht für die von Mr. Paehm so heißtgeliebten Mince Pies, das muss ein paar Wochen durchziehen und dann kann damit gebacken werden. Außerdem habe ich 1,5 kg Trockenfrüchte zu Früchtebrot nach Schwiegermutter-Rezept verarbeitet, das ruht jetzt schön verpackt im Keller.....und dann habe ich noch Mr. Toms gebacken und gerade habe ich Salzkordeln im Ofen, ich plane auch noch Rocky Roads zu machen und Müslieriegel......brauche was für 2 Überraschungspäckchen.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr
Ich kanns ja selber kaum glauben Paehm,ich misch alles Mögliche selber,Pommes,Gyrosgewürz,verschiedene salz und Zuckermischungen ,hab immer zu wenig Gläschen,bei Ikea hab ich jetzt aber schöne gesehen,die sind zwar nicht magnetisch,aber ich hab noch über der Küchentür ein Brett,da könnten die drauf Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
Primus, wie kannst Du nur datt lecker Eis mit Kürbis*schüttel*kernöl verhuntzen. Okay, passt zu Halloween, aber ich mag doch kein Kürbis. Hobbit-Silke, Dein Hefezopf ist wohl schon alle Andy, UND? Hängen die Gardinen schon? Ich auch Küchenfotos sehen will. Paehmischatz, ich habe... ...aber schön der Reihe nach. Am Freitag habe ich Mandarinen-Quark-Schnitten gemacht:
Heute Morgen war dann der große Marmorkuchentest. Für den Gugelanfang, habe ich gedacht, fange ich lieber mal klein an:
Sehr lecker, sehr zu empfehlen, aber ziemlich mächtig. Ich habe mich fast ans Rezept gehalten (nur 400g Mehl und Sahne statt Milch). Aus dem Teig habe ich 12 kleine Hüpfe gemacht, nach einem war ich leider schon satt. Hat noch jemand Lust auf was herzhaftes? Ich hätte noch Maronen-Spitzkohl-Tarte anzubieten, ungewöhnlichh, aber sehr lecker:
Seit gestern sieht es bei mir auch nach Weihnachten aus, die Kerzengieß-Saison ist eröffnet. Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche und schönen Feiertag für alle, die morgen frei haben. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr fleißigen Suchtis,
ich bin ja im Moment eher schreib und backfaul. Das einzige, was rgelmäßig gebacken wird, sind Brot und Brötchen. Für morgen fürs Familientreffen, hab ich aber Hasis Donauwellen eingeplant. Boden mit Kirschen ist schon fertig und die Buttercreme ist aufgetragen und steht kühl... Bin total gespannt, wie es wird. Aber da das Rezept vom Hasi ist, kann ja nix schief gehen. Fotos werden folgen. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin im Moment auch nicht oft da, lese aber immer fleissig mit ELKE Du hast ja mal wieder einen Backmarathon hinter Dir ANDY Herzlichen Glückwunsch zum neuen Backofen. Dann kanns ja losgehen mit dem Friedazopf PRIMUS ist noch Eis da???????? TC und PAEHM Huhu ...... winkewinke......schön, Euch mal wieder zu sehen *freu* HASI Ich auch an die Hasenbrust gedrückt werden will ALLE Schönen Abend noch.... Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, die Erdbeersaison ist doch vorbei, da gibt es kein Spaghettieis mit Erdbeerspiegel. Das ist gutes steierisches Öl und was man nicht sieht, auch Haselnusssirup mit drüber, des schmeckt schon.
Fenji, nach klar, wenn Hasi nicht alles weggefuttert hat, ansonsten muss ich noch was machen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Hätte heute auch frei, aber so sind meine 2 männer auch Zuhause,Tochter bleibt in HD diese Ferienwoche. Aber ich habe einen biskuit mit Birnen belegt und ne Schokocrem darüber gemacht,aber ne schnelle creme mal sehn wie sie schmeckt heute Mittag. @ Elke mmmh sehr lecker,deine kleine Hupf find ich super. So lasse mmal im Kühli nen schönen gutedel aus dem markgräflerland da. Euch allen einen schönen Backtag. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit !
Finchen! Oha --- da bin ich jetzt ja schon sehr aufgeregt, ob Dir und Deiner Famillich die Hasiwellen schmecken werden ... fenji! Jederzeit und immer wieder gerne ... komm her: ![]() Elkelein! Wow -- Deine Schnitten sehen ja sowas von lecker aus .. da muß ich mir wohl gleich 2 Stücke genehmigen! Mach Dir mal keine Sorgen wegen des Eis mit Kürbiskernöl .. ich esse gerne Deine Portion mit auf! Deine Tarte sieht auch zum Anbeißen aus -- hatte ich das Rezept dazu schon von Dir bekommen? Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Kerzen gießen! Und bin schon sehr gespannt auf Deine diesjährigen Kreationen. Andy! Gibt es Rezepte zu Deinen Würzmischungen? Oder machst Du die immer frei Schnauze? Bibilein! Danke fürs Schöppche .. Gibts bei Euch eigentlich noch Federweißen? Oder ist die Saison schon vorbei? So .. falls noch jemand was zum Spätstück oder als Abendbrot haben möchte, hätte ich folgendes im Angebot: Buttermilchbrot:
![]() und Frizo als Kastenstuten: ![]() Für die Rätselrunde am Freitag werde ich vermutlich einen Birne-Schoko-Kuchen backen .. hab nur leider eben festgestellt, daß ich kaum noch "normales" Mehl im Hause habe .. aber mit Dinkelvollkorn, Stärkemehl und Haferflocken werde ich mir sicher irgendwie was zusammenbasteln können. Ach .. und bevor ich's vergesse: Euch allen gaaaaaaaanz viele Grüße von NoemisMama .. sie hat versprochen, demnächst mal wieder bei uns reinzuschauen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, Federweißen ist bei uns seit 2 Wochen vorbei. dafür gibt es ein super guten Wein dieses Jahr
Bei mir ist gerade ein Brotteig am gehen. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
der Zopf ist fertich: Cremi! Ich hab ganz viele Mischungen hier aus dem CK Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Andy hats getan, Andy hats getan....
Geht doch! Und Elke hat den Backsuchti echt voll raushängen lassen...Boah! Kann mal einer nen Lappen geben?? Ich muss mal den Sabber vom Bildschirm wischen.... Hasilein, das Buttermilchbrot sieht auch gut aus Bei mir geht gerade der Teig für einen Rosinenstuten..... Und wegen einiger "Lange-nicht-gesehen-Suchtis"...hat wer was von AnkePoltersdorf oder snookerfee gehört??? Die waren ja schon EWIG nicht mehr hier...... und unsere Hope ist anscheinend immer noch am anderen Ende der Welt schwer besvhäftigt, oder??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm
AnkePoltersdorf war überhaupt schon lange nicht mehr im CK, nicht nur in der Backstube fehlt sie. Ich vermisse auch Wiltrud7. Weiß jemand was von ihr? Ich habe gestern erst wieder an sie gedacht, als ich nach einem Apfelstrudelrezept gesucht habe. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, manche sind schon lange verschollen.
Na Petra, hattest wohl so einen Gedanken wie ich, habe heute Apfel-Kürbis-Strudel gemacht.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus!
Muuuuuuoaaaaaaah -- sieht DER gut aus! Andy! SEHR gut gelungen! Hätte ich nicht selbst noch von meinem Frizo, würde ich Deinen umgehend anschneiden und verputzen! Und wegen der Würzmischungen geh ich dann mal auf Rezeptsuche .. sofern Du mir nicht Deine Lieblingsmischungen per KM verlinkst ... Paehmi! Am BuMi-Brot liebe ich, daß es so schön schnell gemacht ist - und sich auch relativ lange frisch und saftig hält. Ich nehme allerdings immer einen ganzen Becher BuMi und erhöhe die Mehlmenge (Dinkel- und RoggenVK); so wird das Brot etwas kompakter, was ich sehr gerne mag. Hält man sich's ans Rezept, wird's halt von der Krume her etwas fluffiger. Paehmi und ptbenzi! Also, mit Wiltrud habe ich von Zeit zu Zeit noch Kontakt. Es geht ihr gut, aber sie ist halt leider nicht mehr ganz so häufig hier im CK und backt wohl auch nicht mehr so viel wie früher .. Snookie hatte sich ja vor einiger Zeit nochmal kurz hier gemeldet -- danach habe ich von ihr aber auch nichts mehr gehört. Schade. Bibilein! Okay - dann stoßen wir halt mal wieder mit Gutedel an .. ist ja auch lecker! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi eine ordentliche Portion auf den Teller schieb. Na nu noch de Portion Schlagsahne dazu und dann ist es perfekt.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, also ehrlich als ob es für mich nur Spaghettieis auf Erdbeerspiegel gibt. Aber, wenn Du mir eine soßenfreie Kugel Vanilleeis zu Deinem Apfelstrudel servierst, bin ich wieder milde gestimmt. bibi-Gaby, wie ist denn der schnelle Birnen-Biskuit geworden? Das Rezept für die Minihupfe ist von Sandy, zum Nachbacken empfohlen. *klick* Ich hatte 3 verschiedene Sorten gemacht, nur hellen Teig, marmoriert und nur Nougatteig. Der helle Teig war gut, aber der Nougatteig pur ist einfach nur sensationell, sowas von zart, saftig, flaumig. Andy, der Zopf sieht lecker aus, darf ich den anschneiden? Hasischatz, die Tarte war der erste Versuch mit Maronen und Spitzkohl, Rezept kommt noch. Von Deinem Brot schneide ich mir mal ein Scheibchen ab. Ist das schlimm, dass der Anschnitt jetzt gewellt ist? Danke für die Grüße von NoMa. Für die Vermisstenliste hätte ich noch Mygga-Petra. Am Fenster habe ich sie schon öfter gesehen, ob sie ihren Backofen draußen bei unseren Viechern aufgestellt hat? Die liebe Christine_R fehlt hier auch. Sie hat uns immer mit so tollen Backwerken und schönen Fotos verwöhnt. Ich glaube, bei ihr ist es ähnlich wie bei Wiltrud - wenig Zeit. Hat jemand was von Kasi gehört oder gelesen? Schade finde ich immer wieder, wenn User hier aufschlagen, kurze Zeit mitmischen und sich dann nicht mehr blicken lassen. Die Stuhlliste ist sooo lang, aber nur ganz wenige sind hier (gerne auch mit Auszeiten) aktiv. Ich frage mich gerade, ob oder wann unser Oberhahn seine Auszeit mal wieder beendet. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo all ihr Lieben !!
@ Petra @ Elke @Häschen Hier meldet sich die " Vermisste" wenigstens kurz ! Das ist sehr lieb, dass ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin ! Es ist so, wie Häschen schon schrieb : ich backe nicht mehr so viel wie früher, wo ich ja eifrig mit den Mehlspeisen beschäftigt war! Das Backen macht mir Freude, aber ich backe relativ wenig und bin auch sehr mit Arbeit ( großer Garten/großes Haus) eingedeckt und auch noch mit meinem Hobby, dem Malen.So verbringe ich jetzt wenig Zeit hier am PC und zum CK komme ich fast gar nicht mehr und habe sogar mein Krönchen abgegeben. Zu den Geburtstagen meiner Familie backe ich natürlich noch Torten, wie jetzt die Malakofftorte von Sandi1980 wo grade heute die beiden Bilder meiner Torte bei ihrem Rezept vom CK hochgeladen wurden Malakofftorte von Sandi1980 DASS ich hier vermisst werde, schrieb mir heute eine sehr liebe Userin, die ebenfalls keine Zeit mehr für den CK hat und viel weniger backt. Ich wünsche euch allen aber weiterhin viel Freude mit dem Backen -------- und in der Vorweihnachtszeit bringe ich wahrscheinlich doch auch wieder den Backofen zum Glühen ! Viele liebe Grüße Wiltrud7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Welch schöne Überraschung
Wiltrud, Dich vergessen? Niiiiieeeeee. Ich freu mich riesig, Dich zu sehen und zu lesen, dass es Dir gut geht.
Wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast... Auch ohne Kuchen und auch ohne Krönchen bist Du hier immer herzlich willkommen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wiltrud!!!
*heftigwink* Schön zu hören, daß es Dir gutgeht!!! Wenn Du mal wieder Zeit hast bist Du hier jederzeit wieder willkommen! Wir stauben Deinen Stuhl auch immer schön ab Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar Elke, bekommst Vanilleeis zum Apfelstrudel.
Hallo Wiltrud, schön dich hier kurz zu sehen und schön, dass es dir gut geht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr fleißigen Bäcker,
ich stell auch mal wieder was leckeres auf den Backstubentisch und zwar Cremehasis Donauwelle (bzw. das letzte Stück, das ich fürs Foto retten konnte
Die sind mächtig lecker Außerdem gabs noch Delfinas Joghurtbrötchen
und Haferbrot
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiltruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud !!!!!!!!!!!
Da fang ich ja schon wieder das Flennen an Wie Elke schon schrieb: Du bist uns auch ohne Backwerke und Krönchen hier jederzeit herzlichst willkommen! Elkelein! Mygga hat auch immer viel um die Ohren .. aber ich weiß, daß sie vom Fenster aus immer gerne hier in die Backstube schaut! Von Kasi hab ich leider auch länger nix gelesen oder gesehen ... Die Kürbiskerne waren ja nur außen auf dem Brot -- und da waren's auch nur ein paar wenige .. die kannste einfach "abknibbeln" und auf meinem Teller deponieren! Finchen! Wow - die hast Du aber toll hinbekommen, die Hasiwelle! Und auch die Brötchen sehen perfekt aus - genauso wie das feine Brot. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder herein und lasse Euch allen ein liebes Grüßle da Ich hoffe Euch geht es allen gut und so wie ich Euch kenne haben einige schon die ersten Plätzchen gebacken bzw die ersten in den Startlöchern stehen Finds klasse mal wieder hier zu stöbern und zu schauen was es für leckere Sachen von Euch gibt!!!! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten abend,
nach so einem Stresstag brauch ich erstmal was leckeres von euch. @Elke die ist gut geworden nur hätte ich etwas mehr Birnensaft mit Wiliamsschnaps auf den Boden sollten geben, aber Sohn mag Alkohol ja nicht,aber sonst wars ok. @Wiltrud,schön dich zu lesen. ich back ja auch nimmer soviel, aber hier muß ich immer mal wieder vorbei schauen. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich wollte Euch dieses Mal wenigstens Bescheid geben. Die "Krümelkäfer" (Käferblau und ich) fahren nachher zum Chiemsee, wo dann morgen das Halbfinale vom Cooking-Cup stattfindet. Ich melde mich dann am Sonntag wieder (versprochen) Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin
melde mich nur kurz. Habe mich sehr gefreut, dass ihr euch noch an mich erinnert Ganz liebe Grüße an alle Wie unser Häschen schon schrieb, ich schaue immer mal durchs Backstubenfenster und freue mich über eure genialen Backwerke (underblassevorNeid Natürlich bin ich, von meiner Backsucht, noch nicht geheilt Ich backe nur weniger, Brot und Brötchen regelmäßig. Kuchen backe ich meistens erprobtest. Mit dem Fotografieren tue ich mich nur sehr schwer 10 Monate befand sich unsere Kamera in Neuseeland. Oft vergesse ich das Fotografieren auch Ich versuche mich zu bessern Heute oder morgen werde ich den Teig für Friedas Lebkuchen herstellen und dann kommt er in den Keller, eigentlich schon zu spät Nun muss ich wieder an die Arbeit. Euch wünsche ich einen ganz tollen Backtag. Bestimmt schaue ich in Kürze in der Kuschelecke vorbei. Noch einmal ganz liebe Grüße Mygga - Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Halbfinale Cooking - Cup
Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur nochmal schnell in die Runde grüßen und für Krümelchen und mich ein paar Eurer tollen Backwerke als Reiseproviant einpacken! In 30 Minuten geht es los! Drückt uns die Daumen, daß wir die 800km erstmal heute schaffen! Wir winken auch überall, wo wir vorbei kommen... wir sollten ja fast an jedem von Euch vorbei kommen.. Und dann morgen ab ca. 09:00 Uhr geht es los! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Sandra Gute reise und dir und Krümi drück ich alle verfügbaren Daumen und wink euch zu, wenn ihr vorbei kommt!
@ Alle lang Vermissten - schön, dass ihr mal wieder reinschaut!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend !
Ich muß mich heute einfach wieder bei euch melden, nachdem ihr soooo liebe Worte an mich gerichtet habt ! Und sogar mein Stuhl wird immer wieder " abgestaubt"--nicht wahr Petra ? D A N K E !!! liebe Elke, Petra, Gaby, lieber Primus und an das liebe Häschen--auch an dich besonders liebe Knuddelgrüße !!! Elke -- dass du mich niiiie vergisst----da war ich doch echt gerührt ! Ich denk ja auch an euch hier !! Also bei euren lieben Worten fällt es mir ja glatt schwer, hier nicht hereinzugucken ! Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich hin und wieder für einen kurzen Plausch hier bei euch einfinden ! Und jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und einen glühenden Backofen für das Wochenende ! Ganz herzliche Grüße an euch alle! Wiltrud |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, wie ich lese, gibt es eine Knuddelrunde.
Na Mygga - Petra, deine Kamera macht Reisen? Nach Neuseeland? Will bis spätestens Anfang nächster Woche wieder mal einen Thüringer Mohnkuchen backen, mal sehen, ob ich dies noch kann. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Hallo Primus, mein Sohn war reiselustig! und da hatte unsere Kamera keine Wahl Ich hatte sie schon mehrmals wieder in Besitz genommen, aber wie von Geisterhand findet sie den Weg zu unserem Sohn Mein Mann hat mir einen neuen Backofen versprochen *ganzdollfreu*, aber nehme ich ihn noch vor dem Weihnachtsbackwahn oder lieber danach Risiko! Vielleicht könnt ihr mir raten? Gehe jetzt mal im Keller nach Köstlichkeiten für unsere Kuschelrunde suchen. Bis bald Mygga-Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu an alle lang Verschollenen,
schön das ihr mal wieder reinschaut Krümi und Käferblau ruf ich hinterher: Viel Glück, beim Cooking Cup Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich glaub,hier wirds heute noch kuschelich leider hab ich keine Likörchen mehr Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ich habe ... ! Zum Knabbern hab ich gebrannte Mandeln im Angebot - hab ich eben aus dem Ofen geholt. Meinen Birnen-Kuchen kann ich Euch leider NICHT zur Verfügung stellen - der geht morgen mit zur Freitags-Rätselrunde! Sandy! Freue mich, auch von Dir mal wieder hier zu lesen ... Wiltrud! Wir nehmen Dich beim Wort -- und freuen uns schon auf die Pläuschchen mit Dir ! Myggalein ! Du weißt ja, wer sich außer den Suchtis und mir auch noch gaaaaaaaaaanz besonders über Deine Anwesenheit freut ... Wegen des Backofens: den würde ich mir ja SOFORT besorgen und einbauen, dann 1-2 Wochen lang antesten -- und dann so richtig "rein in die Vollen" mit der Plätzchenbackerei ! Eine bessere Feuerprobe kann's doch gar nicht geben! *MantravormichhinmurmelndindieKuscheleckehüpf*
DenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrückDenKrümelkäfernsämtlicheDaumenundPfotendrück LG
||||
|
|||||
|
|||||
Ich komm zum Mantra aufsagen auch mal in die Kuschelecke geflippert und bring noch nen lecker Limoncello zum anstoßen mit
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Finchen !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Auch Mantra murmel, murmel, murmel. Nehme Anlauf und hopse zwischen Häschen und Finchen. *platsch* Alles noch wohlauf Häschen, ich hätte gern einen selbstgezapften Amaretto Prost! Prost! Prost. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
*gähn* unser Mantra hatten wir jetzt auch schon! Jetzt zum Frühstück! Daaaaankee Ihr Lieben Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mygga-Petra,
na da würde ich den Backofen schon nehmen, wie Hasi schrieb. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, allerseits,
boah, immer verpasse ich die Partys hier.... Aber ich schliesse mich mal dem Mantra an.. Schön, mal wieder so viele Vermisste hier zu lesen...*freu* Ich finde es ja auch - nunja merkwürdig, wie viele User mit einem Nr. XY der SHGdBS in der Signatur im CK "rumlaufen" ohne das ich diese je in der Backstube gesehen hätte..... Myggalein, ich würde auch den neuen Backofen SOFORT nehmen...und ordentlich einbacken, dann klappt das in 4 Wochen mit den Plätzchen einwandfrei....(sollen wir zum Testen vorbei kommen??) Primus, ich würde immer den großen Backofen nehmen! Wie wollt ihr Euch sonst kennenlernen?? Und der Kuchen ist dann auch größer und wir haben auch was davon... Und Finchen hat mal wieder die Backsucht voll ausgelebt, brav!!! Ich habe aber am WE keine Zeit zum backen, ich fahre nach Hannover.....ein paar verrückte CKler treffen.... Wünsche euch noch viel Spass! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Allen Verschollenen/Wiederaufgetauchten kräftig zuwinke ich habe euch nach langer Zeit auch mal wieder was leckeres mitgebracht: Birnen-Knuspertorte mit Schokobiskuit, Schokoknusperteig, Birnen und Schokomousse. Wirklich super lecker.
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooooooooooooh Fenji,
die sieht aber lecker aus Wo find ich den das Rezept dazu??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Haaaaaaaaaaaallöchen ihr Lieben,
na habt ihr mich vermisst?! Wollt mich nach so ewig langer CK- und Backstubenabstinez zurückmelden. Bring auch artig (wie ich meistens bin) was zu naschen mit Apfel-Sahne-Torte
Kirsch-Sahne-Torte
Vanillebutercreme-Johannisbeer-Torte
Mahlzeit und ich hoffe ich darf wieder bissel mitmischen hier...*gg Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Snooooooooooooooooooooooooooooooooookiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie !
Neeee .. watt freue ich mich ... Kein Wunder, daß Du keine Zeit für uns hattest, wenn Du solche Kunstwerke zusammenbastelst! Ich erblasse grad vor Neid und probiere zumindest mal ein Stück von der Apfeltorte .. die anderen sind einfach zu schade zum Anschneiden! fenji ! Ich erbitte umgehendst das Rezept für Deine Schoko-Birnen-Torte .. die ist ja genau mein Ding ! Ja sowas .. fenster .. Auch eine unserer ewig-lang Vermißten !!! Hoffentlich findet sie noch den Weg in unserer Kuschelecke ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Halli hallo,
heut hab ich nach monatelanger Pause mal wieder durch das Backstubenfenster geillert und wollte mal Hallo sagen. Ich hab ja nur mal gucken wollen, hab aber dann auf einmal meinen Namen unter den vermissten gelesen... nach so langer Zeit. Ich hoffe ich werde es nun wieder öfters auf mein Stühlchen schaffen *schnelldenMehlstaubabwedel*. Ich hatte auch so einige Tritte vom Leben zu verkraften. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden, auch wenn man noch die Fußspuren sehen kann. Und da ich jetzt auch wieder länger am Herd stehen kann such ich mir jetzt meine Weihnachts-Keks-Rezepte für dieses Jahr raus. Morgen wird der Lebkuchenteig angesetzt. Ist zwar schon November, aber ich denk er wird trotzdem gut. Und der Stollen will auch bald gebacken werden. Aber immer eins nach dem anderen. Jetzt setz ich mich erstemal mit nem frischgemachten Eierlikör in die Kuschelecke (gut für den Kreislauf) und schau wer noch kommt. Nehmt Euch, es ist genug da. Prost
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasi
Ne wat freu ich mich @Anke...*malknuddel* wird schon wieder!!!! Ich werd mich jetz auch mal langsam an die Weihnachtsbäckerei ran machen. War zwar nich ganz faul die letzten Monde (die drei Torten oben sind "nur" vom Oktober diesen Jahres *gg*) aber bissel schleifen hab ichs schon gelassen. Gell Hasi hab Dir den Grund ja schon erzählt (auch vor paar Monden *schäm*). Und ich darf mich an die Planung einer Hochzeitstorte machen freu....oder so...wird ne ganz schöne Anstrenung werden. Weil so wie se gewünscht is werd ich se wohl nich hinbekommen So cih gesell mich mal mit auf mein Stühlchen....Mehlabkehr....und nasch mit von Ankes Likörchen Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Woa, freue ich mich. Hallo Anke, dann kuschel dich mal in die Ecke mit dem Eierlikör. Das ist ja eine tolle Überraschung.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ankeeee und Snoooookiiii,watt froi ich mir
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du es schaffst Anke, in der Samtpfötchenecke mal "HALLO" zu sagen, da freuen sich garantiert noch mehr. Dort wurdest du natürlich auch vermisst. Hoffe dir geht es gut.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
*primuszustimm*
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*glashinhalt*
DANKE, ANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderbar, daß Du wieder im Stuhlkreis bzw. in der Kuschelecke Platz genommen hast ... Ich freue mich schon auf Deine neuesten Kuchen-Kreationen! Und ich drück Dir natürlich superfest sämtliche Pfoten, daß die Fußtritte jetzt erstmal passé sind ! Snookie! Jepp .. hast Du ...! Prost, Mädels !!! Auf die Backsucht !!!!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, ich bin aber kein Mädel, Hasi.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prohost
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
muss auch langsam los... so viel vertrag ich noch nicht. Und morgen fang ich wieder an zu backen. Gute Nacht. Ich lass die Flasche mal da.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So nu bin ich och wieder offm Stühlchen.
Mußt erstmal Kind ins Bett bringen Hasi...ja es gedeiht prächtig Also in den letzten Monaten habe ich...bzw. mein Mann und ich...also wir haben uns einen neuen Bereich dazu genommen zu dem den wir ja schon hatten. Das ist jetz was ganz neues...also nichts was zu dem Ersten passt aber wohl zu mir und eigentlich auch hier zur Backstube..... Wir haben uns einen Laden eingerichtet mit allem rund ums Backen. Also angefangen vom Rührlöffel, über Backformen bis zur Tortendeko. Von allen ein bisschen und eigentlich noch viel mehr. Das ganze machen wir jetzt seit ca. Mai...angefangen von der Planung bis zum Geschäft einrichten. Ich kann euch sagen ich bin voll in meinem Element und hätt mir nie zu täumen gevagt das mal zu haben....und hoffentlich noch ne weile zu haben. Wer die Adresse vom Shop wissen möchte kann mir gerne eine PN senden oder Cremehase fragen (Du dürftest es als "Eingeweihte" weiter sagen wenn Du magst So darauf geb ich mal ein Kaffeelikörchen aus!!!!!!!!!!!!!! Prost Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Nacht Anke...und viel Spaß morgen beim Backen *SchnellnochmalmitAnkeanstoss* Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus!
Siehste .. wußte ich doch, daß Du kneifst ! Anke! Guts Nächtle! Und VIEL Freude beim morgigen Backen -- ich bin schon gespannt auf's Ergebnis! *tellerbereithalt* Leute! Snookie hat da wirklich einen echten Backsüchtigen-Shop aufgemacht ! Eine Todesfalle für jedes Portemonnaie .. aber großartig. NUR Backsachen !!! Das reinste Paradies für uns !!!!!!!!! Am liebsten würde ich Euch den Link ja gleich hier reinsetzen Ihr dürft Euch aber gerne - wie Snookie ja auch eben schrieb - vertrauensvoll per KM an mich wenden ! Snookie! Kaffeelikör ??? Her damit !!! Ich kann Dir noch einen selbstgemachten Amaretto anbieten -- der wurde heute bei der Freitags-Rätsel-Runde verkostet und für sehr gut befunden! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Noch zwei Vermisste!!! @Anke Ich freue mich besonders Dich zu lesen! Schön zu hören, daß es aufwärts geht! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi jo ich würd den auch gerne schreiben....muß ja nich hinterm Berg halten mit meinem Lädchen
@Petra...danke Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ptbenzi!
Likörchen ??? Snookie! Jau, datt machen wir! Auf's Lädchen !!!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wo wir grad beim Thema "Vermißte" sind ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Aufs Lädchen Boah das hat mir aber gefehlt hier Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Gläschen geht noch schnell bevor ich ins Bett hüpfe.
Prost! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, was geht denn hier ab? Lauter lang vermisste Rückkehrer! Wie schön, Euch alle mal wiederzulesen! Die Krümelkäfer haben ihr Event wohl schon hinter sich, hoffentlich hat unser Daumendrücken geholfen. @Mandy: Ihr habt einen Backzubehörshop aufgemacht? Das finde ich ja klasse! Das Hobby zum Beruf gemacht, super! Und tolle Torten bringst Du gleich wieder mit! Ich bin auch schon in der Plätzchenplanung. Bis jetzt stehen zwar erst 15 Sorten auf der Liste, plus das eine und andere Konfektchen, aber da ich bis Weihnachten keinen wirklich freien Tag mehr haben werde, wird das schon eine Herausforderung. Am Wochenende wird auch wieder gebacken. Brot und Brötchen sind alle, und mein Mann hat den Wunsch nach einem Bienenstich geäußert. Soll er haben. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
May!
Auch noch ein Likörchen ??? Na sagt mal .. was ist denn heute los hier ?? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
*käffchenundcappubereitstell* Cremi! Möchte den Link per KM haben,büdeeeeee Mönsch Snooki,watt für Neuigkeiten,toll Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, habt ihr die Backöfen schon eingeschürt?
@Hasi, naja, aber anbieten hättest ja ruhig können. Was heißt kneifen, habe heute eine 16 h Schicht. Habe heute vom Bäcker den Prasselkuchen gekauft, so für ein süßes Frühstück finde ich den ja klasse. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen/Mittag,
boah, das war ja ne Fete hier gestern abend........ Ich werd mal schnell noch die Gläser und Flaschen abräumen. Da hab ich doch glatt was verpasst, freu mich aber total über die ganzen vielen bekannten Gesichter, die schon lange nicht mehr da waren ALLE das Birnen-Knuspertorten Rezept ist aus einer frz. Backzeitschrift. Wer mag, dem kann ichs gerne per KM senden, wobei ich HASI und DELFINA schon vorgemerkt habe. Allen ein schönes WE Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen guten Abend gewünscht. Toll Wochenende und ich krank...grrrrr Nuja gebacken hab ich trotzdem... Kann eben doch nich ohne leben @Marion....jupp so kann mans sagen. Hätt ich mir vor paar Monden auch nich träumen lassen. Wobei träumen ja aber das es so wirklich was wird @Andrea....hat Hasi Dir den Link schon gegeben sonst schick ich ihn Dir Hach is das schon wieder hier zu sein. Ich stell mal heißen Bratapfeltee auf den Tisch und geh mal nach meinem Ofen schaun. Hupfs müßten fertig sein. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
uff,hab mich durch die neuen Rezeptbilder gewühlt und tolle sachen abgespeichert Snooki, ja bitte ,von Cremi! hab ich noch nichts bekommen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Andy! KM ist unterwegs ! Snookie! Wünsche Dir rasche Besserung! Machst Du uns ein Bildchen von den fertigen Cup-Cakes? fenji! Wie heißt es immer so schön .. "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ! Auf uns umgemünzt muß man wohl sagen: "Wer zu spät kommt, muß die Backstube aufräumen!" *fürPrimusschonmaleinstärkendesLikörchenfürdenFeierabendbereitstell* LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea....huch...nu war Hasi doch schneller... @Hasi...na klar mach ich Bilders...sofern die CupCakes vorzeigbar werden Ich will morgen mal versuchen Buttercremerosen zu Spritzen (schon mal bissel anfangen zu üben für die Hochzeitstorte So nu setz ich mich in die Kuschelecke und machs mir mit dem Versorgungsset bequem....danke Hasi. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend,
Mandy: Na das is ja ein dolles Ding, das Hobby zum Beruf zu machen. Da wünsch ich viel Erfolg. Und ich würd mich auch riesig über den link freuen. Ich hab ja heut ganz euphorisch anfangen wollen zu backen und bin Zutaten kaufen gegangen. Aber dann hat mich mein Sofa gerufen...und die Miezen wollten bespaßt werden. Es geht halt noch nicht mehr... Naja gut, Friedas Lebkuchenteig steht im Keller und duftet vor sich hin. Und die Zutaten für den Stollen stehen bereit. Den back ich aber erst morgen. Und ich wollte doch heut noch Ohrfeigen machen. Aber da hab ich mir wohl zu viel vorgenommen. Die werden aber auch noch gemacht. *zuversichtlichguck* Jetzt schau ich auch mal ob bei den Rezeptbildern was schönes dabei ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen in die Backstube ruf *mhkeinerda* Gut ich heiz die Öfen mal vor Und geh jetz in meine Küche Brötchen backen @Anke....hab Dir ne KM geschickt Schönen Sonntag wünsch ich allen! Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Die Krümelkäfer sind zurück. Vielen Dank für Euer Mantra, Ihr könnt jetzt aufhören zu murmeln Auch wenn es bei uns nicht zum Finale gereicht hat, war es ein tolles Erlebnis, es hat super viel Spaß gemacht und wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Wir lagen mit unserem Teller im guten Mittelfeld (ein zufriedenstellendes Ergebnis). Im nächsten Jahr wollen wir uns wieder bewerben... mal schauen. Welcome back an alle lang Vermissten. @ Mandy Alles Gute und viel Erfolg für Euer Lädchen. Hab Dir ne KM geschickt. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
gestern habe ich schon mal durchs Backstubenfenster geguckt Heute Morgen das selbe Wiltrud, in meinem Vitrinen-Schrank steht eine wunderschöne Kerze. Immer, wenn ich sie anschaue, denke ich: schade, dass Wiltrud in der Backstube nicht mehr dabei ist. Von der Österreich-Fraktion Sandy, Mygga-Petra Anke, sach mal, was hast Du denn gemacht, das liest sich ja gar nicht gut. Ich freu mich, Dich hier zu lesen und wünsche Dir alles Gute, dass Du bald wieder der Backlust ungebremst frönen kannst. Mandy, willkommen zurück und dann noch mit Suchti-Rundum-Versorgung, das nenne ich gelungen. Deine Torten sehen alle drei supergut aus. Am liebsten hätte ich ein Stück von der Vanillebuttercreme, trau mich aber nicht sie anzuschneiden. Erstens sieht die Torte viel zu schön aus, zweitens - erstmal son Drachen zu bezwingen... Falls das Ach ja, den Link hätte ich auch gerne, büddebüdde Krümelkäfer, alles gut gelaufen? Da ich meine Hände zum Kerzengießen brauchte, klappte das mit dem Daumendrücken nicht so richtig, ich hab Euch stattdessen ein paar gute Gedanken geschickt. Fenji, Knuspertorte hört sich gut an, sieht seeeeeehr lecker aus Bei mir hats nur für einen schnellen Bananen-Schokoladen-Kuchen gereicht:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Wenn mich einer sucht - bin im Keller, Kerzen gießen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
mal wieder zu langsam beim Tippseln.
Krümelchen, schade, dass es nicht fürs Finale gereicht hat. Andererseits habt Ihr so noch Ziele fürs nächste Mal. Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Ich finde, das Halbfinale zu erreichen ist schon eine tolle Leistung. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mandy: ich hätte auch gern eine KM, bittebitte! @Krümelkäfer: gratuliere zum guten Mittelfeld, das ist doch toll! Überhaupt - Ihr wart im Halbfinale, das allein ist doch schon eine Mordsleistung! @Elke: Dein Kuchen sieht sehr aromatisch und gehaltvoll aus! Mein wochenendlicher Backmarathon ist beendet. Chanichen backt diese Woche eine Schokosahnetorte für eine Freundin zum Geburtstag, da ist mütterlicher seelischer und moralischer Beistand erwünscht. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine CupCakes sind nix geworden....ei wie peinlich is das den. Gut das die nur für mich und meinen Mann ware und fürs Kind Hab mal ne neue Art Butercreme ausprobiert und nicht die die ich sonst mache...mit Pudding...nuja erst war se zu weich, dann gings dank Kühlschrank und beim Versuch die zu Spritzen is se total auseinander gelaufen Und weils so schön is sind die Brötchen heute morgen auch nix geworden Hätte den Teig vielleicht doch gestern Abend machen sollen wies im Rezept steht. Gute Kommentare hier hat es ja gehabt drum hab ichs genommen. So jetz setz ich mich aus Frust auf mein Stühlchen und warte ob noch jemand kommt *KaffeundTeemitnehm* Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke und Marion ich hab Euch eine KM geschickt Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
jaaaa,... wir sind wieder zurück! Und um einige nette Menschen und Erfahrungen reicher... @Elke: Von Deinem tollen Kuchen schapp´ich mir gleich mal ein großes Stück - sieht phantastisch aus! @Paehm: WIESO??? Bist Du in Hannover und WIR wissen davon nichts... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Marion, stimmt der Kuchen ist wirklich sehr gehaltvoll, nach einem Stück war ich schon pappsatt - son Ärger.
Mandy, danke für die KM
Mach Dir nix draus, die nächsten Brötchen und CupCakes werden umso besser. So lernt man auch dazu. Mir sind heute 2 Kerzengießformen ausgelaufen Sandra-Käfer, greif zu, ist noch mehr da. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elkelein! Muß ich das Hauttransplantationsset mitbringen? Anke! Immer schön langsam mit der Backerei ... der liebe Gott hat den Sauerteig auch nicht an EINEM Tag erfunden! Snookie! Auweia -- war wohl heute nicht Dein Back-Tag .. Probier doch beim nächsten Mal Burgis Buttercreme -- ich hab sie z. B. hier im Rezept für die Mokka-Buttercreme-Torte verarbeitet. Die ist einfach nur GENIAL -- und läßt sich supergut mit dem Spritzbeutel auftragen. Bei meinem ersten Versuch damit konnte ich mich damals mit den Tupfen und Rosetten überhaupt gar nicht mehr bremsen, weil's so schön fluppte ![]() Krümelkäfers! Glückwunsch zur gelungenen Teilnahme !!! Ihr habt Euch bestimmt wacker geschlagen .. und es gibt halt IMMER jemanden, der besser ist als man selbst. Mein Motto lautet deshalb: wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein! Und NACH dem Cooking-Cup ist dann wohl auch gleich wieder VOR dem CC ! May! Wow - da warst Du aber fleißig ... Chanichen wünsche ich viel Erfolg - mit mütterlicher Unterstützung wird das bestimmt ne Supertorte ... wir warten gespannt auf das Ergebnis! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
... Immer Ärger mit dem Internet!!! Wollt grad meinen schön getipselten Text abschicken und dann war kein Netz mehr da. Und alles ist weg Na dann noch einmal: Heut morgen komm ich in die Küche und meine Backspuren die ich gestern hinterlassen hab waren weggeputzt. Jetzt ruht ein riesiger Weihnachtsstollen im Keller. Dann hab ich noch Rosinentaler gebacken und ich hab mich 'geohrfeigt'. Die Hälfte davon ist allerdings eingefroren, so viel können wir ja auch nicht auf einmal essen. Fotos hab ich Mandy: Danke für die KM, ich geh gleich mal stöbern. Und auch wenns mal beim backen nicht klappt dann lass den Kopf nicht hängen... beim nächsten mal gehts bestimmt besser. Die Buttercreme von Burgi ist wirklich super. Auch wenn sich das Rezept eigenartig liest funzt es doch wunderbar. Elke: Ist Dir das heiße Wachs über die Finger gelaufen? Aua... Ich hoffe es war nicht zu schmerzhaft. Ich hab lange mit meiner Gesundheit zu knabbern gehabt, war im Krankenhaus, zur Kur usw. Und nun bin ich dabei mich wieder aufzurappeln. Aber das geht leider nicht so schnell wie ich will. Das Wort "Geduld" kann ich schon fast nicht mehr hören. Da freu ich mich natürlich über so kleine Erfolge wie 3 Sachen an einem Tag zu backen. Hasi: Sauerteig... Da bringst Du mich ja auf Ideen... Aber alles zu seiner Zeit. So, jetzt bring ich noch ein paar Ohrfeigen in die Kuschelecke für "zum Kaffee". Greift zu, sind echt lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Nachmittag Ihr Lieben,
Anke, das ist ja ganz schön heftig, was Du schreibst. Ich drück Dir ganz doll alle Daumen, dass es bald wieder richtig aufwärts geht. Hasischatz, danke für Deine wunderbare Erstversorgung. Zum Glück ist das Wachs beim Gießen nur ca. 80°C heiß und läuft auch nur in dünnem Strahl aus der Form. Bis man (ich Ich mache Buttercreme auch nur noch nach dieser Methode, bzw. Paula macht das fast allein. Den Tipp hatte ich von unserem Versch(m)olli bekommen, ist aber in der Zubereitung mit dem Burgi-Rezept vergleichbar. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
... ach 'nur' 80 Grad... das ist ja nicht sooo schlimm...
Hier ist der Weihnachtsstollen. Etwas breit gelaufen aber sehr lecker.
Dann bring ich Euch noch die Rosinentaler
und die Ohrfeigen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen und guten Abend,
danke erstmal für die Buttercreme-Links (hier und per KM Erstmal hab ich mich wenigstens von dem Wutanfall Nächstes mal wirds besser *aufHolzklopf* @Anke...Dann sag ich jetz mal nicht "nur Geduld" sondern: Ich wünsch Dir alles Gute Dein Ohrfeigen sehn ja lecker aus...könnt ich auch mal wieder machen und der Stollen erst....jami. Aber das mach ich nicht selber. Wir haben nen guten Bäcker und der macht den leckersten Stollen Jo auch ich geh noch zum Bäcker Die Rosinentalerchen lass ich mal stehn So nu muß ich mich seelisch und moralisch auf morgen vorbereiten. Morgen kommt die regional Zeitung zu uns ins Geschäft zum Interview Eieiei....hoffentlich red ich keinen gequirlten Käsekuchen Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, was seid ihr alle fleißig...
Neben meinem Brot, hab ich am WE Mohnschnecken gebacken. Die schmecken sooooooooooo
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh Mandy und Delfina, da schnapp ich mir doch glatt von jedem etwas.Süßes hilft bei schlechter laune und frust.ODER? @Mandy, du wirst schon kein quatsch reden. @Anke, dir weiterhin alles gute damit es Berg aufgeht,braucht alles seine zeit. Wünsch euch noch nen schönen abend. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Gaby,
nimm ruhig. Es hilft bestimmt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, Mohnschnecken... *mirschnelleinsstibitz*
Mandy: Viel Erfolg beim Interwiew.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na sowas .. fenster !!! *vorsichtshalbermaldenWegzumSpezialbacktischfreiräum,StuhlNr.6vomMehlstaubbefreiund neFlascheFiegePilsunter179,5deponier* Anke! Man sieht, Du hast das Backen nicht verlernt ! Finchen! Ach - manchmal bedauere ich es wirklich sehr, daß ich Mohn nicht wirklich mag ... Elkelein! Puuuuuuuuuuh -- dann bin ich ja beruhigt, daß wir auf die Transplantation verzichten können ... Snookie! Klasse - dann kannst Du uns ja in absehbarer Zeit mal den Zeitungsbericht hier einstellen. Du machst das schon! Und die Rosinen aus Ankes Talern nehme ich Dir gerne ab ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, hatte gestern schon die ganzen Köstlichkeiten gesehen. Schlendere mal so durch die Stube, was noch übrig ist.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da alle so leckeres gebacken haben, habe ich heute auch Lust dazu, aber ob ich die zeit finde?? brot wird auf jedenfall gebacken. @Creme ich habe in letztens auch am fenster gesehen, aber mehr war nicht Wünsch euch einen schönen Backtag. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, habe Kaffee mitgebracht, wo habt ihr den Kuchen? Oder muss ich wirklich selber einen backen?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da habe ich noch was für euch:
Wisst ihr, vor vielen, vielen Jahren, also vor 22 Jahren, da fiel doch glatt in der Nacht ne Mauer um. Ist das nicht prima? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Primus Nicht nur das! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön liebe Petra.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, an den Mauerfall kann ich mich sehr gut erinnern. Die Bilder davon machen mir auch heute noch Gänsehaut, so bewegend fand ich das damals. Noch viel wichtiger! ![]() Lieber Primus,
Alles Gute und ganz viel Glück für das neue Lebensjahr. Anke, von Dir lasse ich mir gerne eine Ohrfeige geben. Mandy, wie war das Interview? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie wohl gequirlter Käsekuchen aussieht?
Bei mir gärt gerade der Vorteig im Backofen, heute Nachmittag gibt es frisches Brot. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Ach wie fein, da nehm ich mir ne Tasse Kaffee, Danke Primus. Und natürlich
HAPPY BIRTHDAY!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtzeltach,lieber Primus
*schnellnochnpaarminikuchenback* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank euch lieben.
Na Elke, ist doch damals alles gut verlaufen, finde ich. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus,
Da hast Du absolut recht, es hätte ganz anders ausgehen können. Ich habe großen Respekt vor den "Montagsdemonstranten" von damals. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzallerliebster 2. Hahn im Korb (der Du auf gutem Wege bist, demnächst ein "Upgrade" ![]() Auch von mir die besten Glück- und Segenswünsche! Und JAAAA ! Natürlich mußt Du selber einen Kuchen backen !!!!!! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Resttag Tja .. der Mauerfall .. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Primus
Natürlich musst du deinen Geburtstagskuchen nicht selber backen!!! Bitte schön:
und hier schonmal ein Stück:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, Du Göttin der Worte.
Paula hat gerade den Brotteig geknetet, jetzt dürfen 2 Brote gehen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und nen schönen guten Abend gewünscht (vorsichtig ausm Schaufenster gucke...doch is ja schon dunkel
@Elke...das lief so gesehn ganz prima und nun sind wir gespannt was die Dame draus macht und als der Fotograf da war haben wir uns köstlich amüsiert Da mußt ich Nudelholzschwingend vor ihm stehen....*untermTischliegvorlachen* auweia... Mein Mann hat Tränen gelacht (kann ich jetz auch aber bei dem Gedanken das kommt in die Zeitung soll sich der Boden bitte weit auftun Und zum Thema gequirlter Käsekuchen.....mir fiel nix anders ein @Hasilein....geplant is der Druck für kommenden Montag (wenn nix schlimmeres in der Welt passiert) ähm...auf der Titelseite Mh...Mauerfall....kann ich garnich soviel zu sagen da war ich grad mal...klein halt Aber die Szene wo Genscher auf dem Balkon steht bringt mir auch ne fette Gänsehaut. So und nun zu Primus Heitere Tage, frohe Stunden, viel Erfolg mit Glück verbunden, stets Gesundheit, Sinn zum Scherzen – dieser Wunsch heut' kommt von Herzen.
Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich melde mich wieder zurück. Mein Ernährungsplan ist beendet und ich hab auch wieder mehr Zeit Ihr seht mir bitte nach, dass ich nicht alles nachlesen kann, aber die Backwerke habe ich überflogen. Sieht alles super lecker aus! Allen Geburtstagskindern, die ich zwischenzeitlich verpasst habe, alles, alles Gute nachträglich!!!!! @fenji: Würdest Du mir das Rezept für die Birnen-Schoko-Torte auch schicken? Ihr seht, ich bin immer noch schokosüchtig Und jetzt werde ich meine Plätzchenliste für dieses Weihnachten zusammenstellen, denn dieses Wochenende geht es los *freu Und nächsten Sonntag backe ich endlich mal wieder eine Torte zum Geburtstag meines Schwiegervaters. Also, ich bin wieder mit von der Partie und werde meiner Sucht weiter treu bleiben Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! *indieKuscheleckeverziehundPlätzchenrezeptewälz Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke euch allen, für die lieben Wünsche. Hatte ein feines 4 Gänge Menü beim Chinesen, lecker war es.
Klar Hasi, hatte vor dem Essen noch fix einen Mohnkuchen aus dem Backofen gezogen, den ich dann morgen mit auf Arbeit nehmen kann, um meine Kollegen damit zu füttern. Aber nun nehme ich mir noch fix zwei Stücken von Delfinas Kuchen, der sieht ja lecker aus. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus!
Da leiste ich Dir doch gerne Gesellschaft ! Zum China-Mann gehen wir am Samstag abend auch - nach unserem Konzert. Aber nur mit ein paar Leuten. Freue mich schon drauf - da isses sooo lecker ! Finchen! Verrätst Du uns noch, was für einen Kuchen Du für Primus gebacken hast? Elke! Snookie! Coole Sache, das !!! BEAST !!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch Dir ein ganz herzliches "Welcome back again"! Ich hab übrigens auch einen Ernährungsplan ESSEN !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Na vor kurzem war ich ja beim Griechen und jetzt zu meinem Ehrentag war halt der Chines dran.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBER PRIMUS wenn auch mit einem Tag Verspätung Chinese hört sich gut an BEAST kommt heute per KM Alles Liebe, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielene lieben Dank Fenji.
So, stelle mal frischen Kaffee und Tee auf den Tisch und beseitige mal die Spuren von gestern. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, danke für den Tee, ich stelle noch frisches Brot und Butter dazu. Fenji, Beast, schön, dass Du auch wieder dabei bist und dass du immer noch schokosüchtig bist. Mandy, auf den Zeitungsartikel bin ich sehr gespannt. Wird es auf Deiner Homepage eine Rubrik "Presse-Echo" (oder sowas) geben? Den gequirlten Käsekuchen finde ich gut und für 'nen Backsuchti absolut passend. Ähnlich wie die Aussage von meinem Göga: "Ihr habt einen an der Waffel!". Heute Nachmittag werden die ersten Kerzen eingepackt, morgen werden sie ausgeliefert. Im letzten Jahr sind allein in dem Bioladen über 230€ für das Tierheim zusammen gekommen. Drückt Ihr mir die Daumen, dass es dieses Jahr wieder so gut läuft? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Primus: Alles, alles Gute nachträglich!!! Hab ich das doch glatt gestern übersehen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
habe heute meinen gebackenen Mohnkuchen mal probiert, den ich gestern noch fix gemacht hatte.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Primus, dir alles,alles Gute nachträglich zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünsch ich Dir.
Leckere Backwerke wieder, ich nehm mir mal was, hab Hunger auf Süßes. Wünsch euch einen schönen Tag Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Gaby.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
... Ui... Mohnkuchen... Hunger!!!
Ich bring dazu mal einen Kaffee. Primus, beim Chinamann war ich zu meinem Geburtstag auch. Meine Großeltern haben mich da eingeladen. Und abends hat mich mein Bruder auch noch zum essen eingeladen. Da kam ich ganz dick bei raus. Mal sehen wann ich wieder den Herd anmache. Bin momentan ganz alleene. Da kann ich mich ausspinnen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Anke, so habe ich mich bestimmt auch gefühlt, wie du, nach dem 4 Gänge Menü. Aber ich habe danach vorsorglich schon mal einen Espresso genommen, damit ich gut verdauen kann.
So, ich habe mal ein wenig Mohnkuchen eingepackt, für die Kollegen. Überlege ja, ob man Mohnkuchen auch in Stücken einfrieren kann, hat damit jemand Erfahrung, mit dem einfrieren von Kuchen? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein,
es war der Bounty-Mogel-Kuchen ... Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen !
Ich habe versprochen, ab und zu herein zu schauen und möchte ganz schnell deinen Geburtstag lieber Primus, zum Anlass nehmen, dir alles Gute zu wünschen--zwar mit Verspätung- Die " Vermisstenanzeige" hat ja eine wahre " Heimkehrerwelle" ausgelöst und ich finde es schön, viele vetraute Suchtis hier zu sehen. @ Elke: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Wiltrud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen, so ich war heute auch mal wieder am Ofen zu finden Hab Kokosflocken und Spritzgebäck gemacht
Sorry für die miserable Bildqualität...hab ich mit Handy machen müßen nur das macht keine guten Bilder (oder ich bin zu Die Kekse sind mit selbstgemachter Johannisbeermarmelade und Nutella (fürs Kind @Elke...es ist geplant auf die Homepage zu kommen (entscheid ich wenn ich weis welches Foto drinne is @Primus...sieht gut aus Dein Mohnkuchen Als mit einfrieren hab ich nich so gute Erfahrungen. Ich mag den dann nich wenn der wieder aufgetaut ist der Kuchen So nu räum ich mal bissel hier auf und setz mich in die Kuschelecke. *warmenTeemitnehmfüralledievielleichtnochkommen* *undeinEierlikörchen* Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na hier ist ja auch Wochenende, wa?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Primus: viel zu tun... Ich hab ganz viele Walnüsse geschenkt bekommen. Daraus hab ich Nussmakronen gemacht. Und weil ich gerade so schön dabei war kamen flux noch Kokosmakronen dazu (hab von Mandys Bild Appetit bekommen). Gebrannte Walnüsse sind auch gerade eben fertig geworden. Jetzt duftet es so schön weihnachtlich... Hmmm
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, Dein Mohnkuchen gefällt mir sehr gut. Ob man den einfrieren kann, hängt vom Rezept ab. Ich habe mal Mohnkuchen eingefroren, der war nach dem Auftauen okay. Falls noch was da ist, dann probiere es doch mit einem kleinen Stück aus. Wiltrudzuwinke! Mandy, endlich gibbet mal wieder Kekse in der Backstube. Bei mir gibt es nur einen schnellen Apfelkuchen, der leider etwas zu dunkel gebacken ist:
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen,
@Elke... Dein Apfelkuchen sieht sehr gut aus...ich mags wenns ein bisschen dunkler is Ich hab heute mal einen einfachen und schnellen Streuselkuchen gebacken. Kind wollte mal so einen...und das wo se eigentlich liebend gerne Eierlikör-Hupf ist
So morgen früh versuch ichs nochmal mit Brötchen. Hab diesmal artig nach Rezept den Teig grad eben gemacht und der schläft jetz im Kühlschrank. Mal sehn obs klappt Nu habsch noch ne Frage. Hat jemand ne Idee wie ich folgende Torte hinbekommen könnte Seit Wochen versuch ich ne Lösung für dieses famaledeide Problem zu finden. Fondant is kein Ding nur die Art wie se zusammen gebaut is Will auch nich undbedingt mit Wasserrohren anfangen mir was zu bauen, so wies neulich mal bei Galileo kam Werd auch mal im Motivtorten-Forum anfragen...mal sehn ob jemand eine pfiffige Idee hat. Achja Tortenständer hab ich nich gefunden für so eine Torte Achso um die gehts *mireinStückApfelkuchenmopsvonElkeundindieKuscheleckegeh* Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke, da warst du ja fleißig, wenn du so viele Sachen gebacken hast und es auch noch weihnachtlich riecht.
@Elke, ja, mit einem Stück könnte ich es mal probieren, dann weiß ich es. @Mandy, da hast du ja ganz schön grelles Licht bei deinem Foto drauf. Aber so viel Sahne zum Streusekuchen sieht guuut aus. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus...die Sahne sollte von dem besch....Foto ablenken War wieder mit Handy weil Kamera immernoch im Geschäft Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Zuerst mal: @Primus: nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auch bei mir ist wieder das wochenendliche Backen angesagt. Heute gab es Apfel- und Quarktaschen, für morgen habe ich den Ostholsteiner Apfelkuchen gebacken. Apfelpfannkuchen hatten wir diese Woche auch schon. Ich gehe mal eben mit dem Probierteller durch die Runde. *alleslecker* Kommende Woche geht es mit dem Plätzchenbacken los. *freu* Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz vergessen!
@Mandy: Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Marion...wow so viel Apfellastiges Bei uns ist die Zeit der Äpfel vorbei....zumindest der eigenen Äpfel ausm Garten. Also die Torte habe ich mir nicht ausgesucht Die möchte meine Schwester haben nächstes Jahr im August und im Moment lässt se sich noch nich davon abbringen Transportweg von 25 km heil überstehn. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mandy, ja dies kenne ich, wenn natürlich ein Foto nicht so wird, weil es mit der Handykamera geschossen wird, man kann dort ja nichts einstellen und ist auf die Automatik angewiesen.
@Marion, danke für die lieben Geburtstagswünsche. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich habe diese Woche die ersten Plätzchen geschafft! *stolzbin* Es sind diese Schoko-Cookies . Leider ist bei vielen der flüssige Kern ausgelaufen, obwohl ich darauf geachtet habe, daß der Teig gut schließt. Nächstes Mal werde ich die Kugeln doch einfach größer machen. Für gestern habe ich dann den Schoko-Friss-dich-dumm-Kuchen gebacken für ein Kuchenbuffet. Er hat reißenden Absatz gefunden! Zum Glück habe ich für uns ein paar (Rand-) Stücke zur Seite, so daß wir heute was zum Frühstück haben Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Petra: wie schmecken denn die Cookies? Das Rezept liest sich schon mal super. Das Rezept hab ich mir schon mal vorsorglich abgespeichert. Mandy: Die Torte ist ja der Knaller... Ich denke auch, dass Du jede Etage auf eine stabile Unterlage stellen musst. Ich hätte Angst dass sonst die Ränder 'abbröseln', wenn Du weisst was ich meine. Ich denke auch das Du Abstandshalter einbauen musst, sonst wird ja die unterste Torte zerquetscht... also doch Wasserrohre? Wir haben noch reichlich Äpfel auf dem Baum. Das ist eine späte Sorte. Jetzt werden die richtig rot und super aromatisch. Perfekte Back- und Bratäpfel. Hmmm... Jetzt werd ich aber gleich wieder in die Küche gehen, mein Plätzchenteig hat lange genug im Kühlschrank gewartet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke
Sie schmecken sehr gut! Vor allem auch schön schokoladig. Das einzige Manko war eben, daß die Füllung aus vielen ausgelaufen ist, weil wohl die Kugeln zu klein waren. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Hallo liebe Anke, ich freue mich sehr, dass Du wieder unter den Backsüchtigen mit mischt Lieber Primus, Dir wünsche ich für Dein neues Lebensjahr (leider etwas spät Bin schnell noch einmal durch die Backstube gegangen und habe eure Backwerke bewundert, sie sehen wirklich ganz köstlich aus. Nun meine Katastrophenmeldung, mein Backofen Just als ich meinen Julkaka backen wollte! Bei meiner Nachbarin konnte ich ihn fertig backen. Gut, dass ein neuer Backofen schon bestellt ist und vielleicht schon in dieser Woche geliefert wird *freu*. Dumm ist nur, dass in meinem Kühlschrank schon ein Spekulatiusteig auf die Verarbeitung wartet Eigentlich wollte ich heute noch einen Stollen backen und einen Teig für "Braune Kuchen" machen. Das muss dann eben noch verschoben werden Ich hoffe sehr, dass Euer Backsonntag erfolgreicher war. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Das Wetter bei uns war so schön, dass ich heute nur die Schokoberge gebacken habe Aber man soll ja langsam wieder anfangen nach so langer Abstinenz - sonst holt man sich einen Backmuskelkater Ist noch was von dem Apfel- und dem Streuselkuchen da? *umguck Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bringe Kokosmakronen
und diese Walnussherzen
vorbei. Wirklich seeeehr lecker. Mygga: Hallo... Oh weh, das mit dem Ofen ist ja gemein. Aber wenn schon ein neuer bestellt ist dann kann das backen ja bald weitergehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mein Ofen blieb heute mal kalt Wir waren heute beim Stollenfest beim Bäcker unseres Vertrauens Leeeeeecker....Mandelstollen für mich und Rosine für meinen Mann gabs und der Zwerg (meine Tochter Hat einen Gewürzkuchen gewonnen beim Knobeln Der is ja mal lecker Und Reste vom Streuselkuchen sind auch noch da....Beast greif zu erst essen sollten @Mygga....ein das is ja gemein mit dem Ofen wenn man grad so im Backrausch is. Ich kenn das Aber gut das der Neue bald da is @Anke....wow Deine Makronen und Kekse sehn ja auch zum anbeissen aus. Da hab ich ja gleich ne Idee was ich mit den 5 kg Walnüssen machen könnte die ich heute geschenkt bekommen hab Die knack ich aber heute nich mehr @Primus...jo das is blöd...sollt ich mir mal ein neues Handy kaufen Schon doof wenn man alt wird und immer alles da liegen lässt wo mans grad nich brauch So nu mops ich mir ein Plätzchen von Anke und machs mir in der Ecke gemütlich. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo all zusammen.
@Petra, na sieh dies doch nicht als Katastrophe mit deinem Ofen, sondern als Chance auf einen schönen neuen, mit allerlei tollen Funktionen und guten Backeigenschaften. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mandy, Streuselkuchen geht bei uns immer, gehört zu Gögas Lieblingskuchen. Die Hochzeitstorte Mygga-Petra, ich drücke die Daumen, dass der neue Backofen ganz schnell geliefert wird. Beast, Apfelkuchen ist noch da, der ist leider etwas trocken. Vielleicht hat Mandy noch ein bisschen Sahne von Ihrem Streuselkuchen übrig. Anke, feine Kekse Vor ein paar Wochen bin ich in der DB in einem Rezept für Spritzgebäck gelandet, da stand was von Gebäckpresse. Da habe ich an Deine schönen Kekse aus der Presse gedacht und - achja *seufz* die schönen Knopfkekse... *schmacht* Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo meine lieben Kollegen,
ich habe heute früh meine letzte mündliche Prüfung zum erziehungswissensch. Examen hinter mich gebracht. (Juchuh!) Nach einem Dreiviuerteljahr kann ich mich nun wieder ohne schlechtes Gewissen Dingen widmen, die mir wirklich am Herzen lliegen. Zur Zeit stehe ich in der Küche meiner Freundin (die gerade weg ist und mich meinem Backschuicksal überlässt) undbacke in einem mir völlig fremden Ofen einen veganen Kuchen mit Ananas und Kokosraspeln... Ich bin ja mal gespannt. Letzte Woche hatte ich den Kuchen mit Banane und Nüssen getestet und für gut befunden. Jetzt also die Variations-Risiko-Variante... Ich habe jetzt daher leider keine Zeit, viel nachzulesen, aber ich sehe, ihr wart nicht untätig. ich freue mich, mal wieder öfter vorbeischauen zu können. Und jetzt muss ich wieder den Ofen beaufsichtigen gehen ;)) Liebe Grüße vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Leute, wir haben heute was zu feiern!!! @andy67 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Geburtstagstorte kann ich leider keine anbieten, aber für morgen habe ich mir Plätzchen vorgenommen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe andy67,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, dass du ein wundervolles neues Lebenjahr hast, mit allem, was du dir vorstellst. Na mops, dies ist ja was, in einem fremden Ofen backen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() erstmal bitte ich um
das ich so lange nicht hier war.
Hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun. Wir sind seit August Großgrundbesitzer Habe schon eure Backwerke bewundert und das eine und andere Stück gekostet, schmeckt suuuuuper. Werde mich mal ein bischen einschleimen und euch die letzten Kuchen hier reinstellen. na dann los, aber immer schön der Reihe nach......nur nicht drängeln Birnen-Schoko-Obers-Gugelhupf
Schwäbische Schneckennudeln
So das große Fressen kann beginnen. Werde jetzt wieder öfter reinschauen. Ach ja, allen Geburtstags"kindern" Wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, danke für Deinen Tipp - ich habs verpennt.
Liebe Andy,
alles Gute zum neuen Lebensjahr. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Andy!!! @mops: In einem fremden Ofen durft ich auch schon backen - ich hab nur gehofft, dass der in etwa die gleichen Temperaturen hat wie meiner Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Andy: auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! @Mandy: 25 km Transportweg @Bärbel: Dein Hupf sieht ganz wunderbar aus - vor allem diese sagenhaft tolle Form, ich glaube, die kommt auf meinen Weihnachtswunschzettel. Heute wurde die Plätzchenproduktion gestartet. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und
danke für die vielen,lieben Geburtstagsgrüße ich stell mal den New York Cheesecake für euch ab,ein Bild mach ich noch Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
da hab ich doch glatt mein Krönchen wieder gefunden *freu* *frühstückhinstell* *mitsektzurkrönchenfeier* @Andy ein Tag später ist nicht zu spät Herzlichen Glückwunsch so,die Plätzchenproduktion ist angelaufen... und die Weihnachtsnaschmäuse sind auch wieder zurück..... Zwei Sorten sind bereits fertig...Fotos folgen,wenn ich das Kabel für den PC gefunden hab Vanillekipferl und Stollenkonfekt. geh jetz gleich wieder in die heimische Backstube.. (muss ja fertig werden...für Wichtelei ) ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~ ~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღhttpღ˙·٠•~•:*¨`*:•.ღ~ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ Nr.86 SHGdBS Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen, ach is das schön so ein Feiertag @Andrea...nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr @May...ja das mit dem Weg is das Problem. Da wir zur Trauung geladen sind hab ich garkeine Zeit die vor Ort zusammen zu bauen @Bärbel...wow der Kuchen sieht aber lecker aus So unser Artikel ist gestern erschienen Geschrieben ist er aber richtig gut. Jetzt warten wir noch auf die Genehmigung der Presse das wir ihn auf unsere Seite machen dürfen. So jetz versuch ich mal ein Brötchenrezept zu finden nur mit Weizenmehl...hab nix anderes mehr da und da heute ja Feiertag is hat ja nix auf Wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Andy: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Ich wünsche Dir viel Freude und Gesundheit und immer einen funktionstüchtigen Backofen.
Ich hab die Tage ne kleine Backpause gemacht... Hab zwar noch viel Rezepte und es werden irgendwie immer mehr Mandy: Feiertag... sowas haben wir hier nicht. Bin ja mal auf den Artikel gespannt. Wünsch Euch noch nen schönen Backtag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
LIEBE ANDY
AUCH VON MIR ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG Ich hoffe Du hast schön gefeiert und den Tag genossen. Von dem Cheesecake darfst Du mir gerne ein Stück zur Seite stellen Bei mir gab es nur einen einfachen Zitronenkuchen, der aber schön mit Zitronensaft durchweicht war Alles Liebe und feiert schön, ich muss heute arbeiten Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe heute Marzipanbällchen mit Geleefüllung gebacken. Schnell gemacht und superlecker! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück!
@ Primus und Andy euch beiden noch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche! Und als wiedergutmachung für die laaaaaaaaange Abwesenheit hab ich euch eine Linzer Torte mitgebracht!
Perfekt ist sie leider nich - war meine Erste! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @ Silke
die Hauptsache ist doch das sie schhmeckt ........oder. Ich hole schnell meinen Teller und probiere mal ein Stück bevor die Anderen alles weg futtern. @ Marion die Form ist echt der Hammer, sie sieht schön aus und der Kuchen springt förmlich von alleine aus der Form. Wenn du ganz lieb bist bringt dir der Weihnachtsmann sicher die Form @ Mandy Feiertag.....wo..... Wir mußten heut arbeiten, so nach dem Motto....ja ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt.... So nun werde ich mal nach Plätzchenrezepten ausschau halten. Am WE fange ich auch mit der Weihnachtsbäckerei an. Mir kommt es so vor als wenn ich erst vor kurzem damit aufgehört habe. Ist das Jahr schon wieder rum......mein Gott die Zeit rennt...... kaum zu Glauben. Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
*erstmalNewYorkCheesecakeprobier* @Mandy: na, das ist ja echt eine Rundum-Herausforderung. Ich glaube, ich würde mich unter den Umständen nicht an die Torte trauen, da wären mir zuviel Unsicherheitsfaktoren im Spiel. Ich drücke Dir auf jeden Fall schon jetzt alle Daumen, falls Du Dich dazu entschließt, die Herausforderung anzunehmen! @Petra: die Marzipanbällchen lesen sich sehr lecker! Könnte ich eigentlich auch mal machen, anstelle der Ochsenaugen, die ich dieses Jahr weglassen wollte. @Silke: Linzer Torte, wie lecker! *Stückschnapp* Ich mache sie gern auf dem Blech und schneide sie in kleine Stückchen, mit je einem Sternchen obendrauf, die dann als "Linzer Schnittchen" auf den Plätzchenteller wandern. @Bärbel: den Feiertag gibt es, glaube ich, nur noch in Sachsen. (und Sachsen-Anhalt?) Dann fange ich schon mal an mit dem Liebsein. Ich habe heute marmorierte Puddingkipferl gebacken. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaandyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy !!!!!!!!!!!
Ich bin untröstlich ... Jetzt aber nachträglich meine allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche! ![]() Ach ja ... als nachträgliches Geschenk hab ich Dir auch noch einen Kuchen mitgebracht: Es ist der Zitronencremekuchen von Hobbit. Habe allerdings einen selbstgebackenen Mürbeteigboden als Grundlage genommen .. und im Eifer des Gefechts das Ei in der Creme vergessen. ![]() Mopsili ! Kann man Dir jetzt quasi schon gratulieren zum erfolgreichen Studien-Abschluß? Myggalein! Siehste .. und ich sach noch: Kauf Dir sofort den Ofen !!! Titlis! Das ist ja mal ne interessante Form ! Ist die von Nordic Ware? Der Kuchen sieht jedenfalls super aus! Hobbit! *tellerchenhinhaltfüreingroßesStückLinzer* Dein Zitronenkuchen ist echt spitze .. (s.o.) .. den wird's sicher noch ganz oft geben! Und die Creme werde ich bestimmt mal mit Schlagsahne aufpeppen und als Dessert servieren. Zuuuu lecker !!! Snookie! Sag bloß, Ihr dürft noch den Buß-und Bettag feiern? Der wurde bei uns ja leider schon vor Jahren "abgeschafft". Hach -- ich bin schon ganz gespannt auf den Artikel !!! Ptbenzi! Die Marzipanbällchen hab ich mir sofort gespeichert! Anke! Jaaaaaaaaaaaaa ... die unvergessenen Knopf-Kekse ... Einfach großartig !!!!!! Aber: laß es langsam angehen ! TC ! Und? Wo ist Dein Krönchen nu ??? Ich kann's jedenfalls nicht sehen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Danke für die nachträglichen Geburtstagsgrüße Cremi! Das Wetter war und ist toll naja,hab heut auch frei,mich hat ein Magen-Darm-Virus erwischt*nerunderumjammer* Wird heut nix mit Backen,dafür morgen,da kommt nochmal Besuch und ich wollt ein paar herzhafte Häppchen reichen Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Hasi dein Kuchen ist toll geworden - ich verrat dir was - ich nehm nie gek. Bisquit.
Gibt ja genügend Rez. für einfache Obstböden hier in der DB. @ Bärbel deine Form schaut wirklich fantastisch aus und tröste dich, bei uns gibts den feiertag auch nimma, nur die Kids hatten gestern schulfrei. @ Kennt jemand von euch ein super Plätzchenrezept ohne EI? Ich hab nämlich keine mehr da. Der Fuchs hat die Hennen geholt letzthin von meiner Bezugsstätte. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Morgengrüße @Creme verspätete Lieferung nur mal schnell mehlstaubig durchhusch.... *mehlwolkehinterherzieh* *hust* Plätzchenproduktion läuft auf Hochtouren.... Nich viel Zeit.... Wecker tickt.. schönen Tag allen *undwiederweg* ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~ ~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღhttpღ˙·٠•~•:*¨`*:•.ღ~ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ Nr.86 SHGdBS Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
da wart Ihr ja wieder fleissig! @Cremi: Der Zitronenkuchen sieht ja super aus... so schön farbenfroh!! Aber auch die anderen Backwerke.. Linzer Torte und auch der Birnen-Obers-Gugel - sehen oberklasse aus.. gut, daß ich gerade gegessen habe... Heute Abend werde die ersten Weihnachtskekse getestet: Bretonische-Vanille-Biskuits Lebkuchen-Kugeln Stollen-Kekse Und meine Freundin bringt noch ein Rezept für "Rosinen-Plätzchen" mit - mal gucken, ob wir alles schaffen!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo an Euch alle!!!
schau auch mal wieder hier vorbei und muss mich gleich 2 x schämen.... Habe ich doch glatt den Geburtstag von PRIMUS und ANDREA verpasst. Ich rufe mal ganz laut ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG über die Grenze nach D, hoffentlich hören mich die beiden! Ganz leckere Sachen habt ihr alle gebacken...ein grosses Kompliment in die Runde! Wünsche einen schönen Abend Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo,
Andrea, dir nachträglich,alles,alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünsch ich dir.
Ihr seit ja alle fleißig im Weihnachtsbackfieber, ihr wißt ja wo mein Stühlchen steht Also bei mir gibt es nur Linzer und Mailänder und wenn etwas freie Zeit übrig bleibt, dann ein paar standartsachen. Wünsch euch einen schönen Abend Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen, uiuiui wasn Tag dürfen wohl heute nen Nachtdienst einlegen... @Hasi....ja wir "mußten" bußen und beten (ich nich weil geht mich nix an). Ich könnt auf den Tag verzichten, muß ja dafür mehr an die Krankenkasse zahlen Aber Dein Kuchen sieht lecker aus und das Rezept hab ich mir auch schon ausgedruckt. Mach ich sicher am WE mal. Mag ich wenns schnell und einfach is. Werd aber den Teig auch selber backen. @Marion...das is echt ein Hexenwerk die Torte Schwester doch noch umstimmen zu können sich für eine "normale" Etagere zu begeistern. @Bärbel....in Sachsen is Feiertag gewesen! Aber wir haben trotzdem gearbeitet. Nur der Versand mußte halt ruhen bis heute. Is schon blöd so ein reginaler Feiertag So wir haben die Freigabe für den Artikel bekommen funktinieren bitte bei den Kommentaren rein schreiben!!!! Unser Anbieter hat ein UpDate aufgespielt und so ging heute einiges nicht was wir aber erst durch Kundenhinweise mitbekommen haben sein soll. So jetz muß ich mir mal langsam ein Rezept für eine Schokotorte suchen. Mein Neffe wünscht sich eine zum Geburtstag Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
bevor der Tag zuende ist, flitzt ich nochmal schnell durch die Backstube. Hobbit-Silke, wie schön, dass Du auch wieder vorbeilinzt - ich meine, mit ner Linzertorte vorbeikommst. Sieht (oder sah?) doch gut aus. Hasischatz, das ist ja mal ein schöner Kuchen und ein schönes Foto. Wieso hatte ich das Rezept noch nicht gespeichert? Pinocchio, ich freu mich, Dich zu sehen. Mandy, Computer sind doof Und wie ich oben schon mal schrieb: Scheiß Technik, früher war alles aus Holz. Wenn Ihr dabei seid, Nervennahrung unter Bibi-Gabys Stuhl Nr. 55 zu stellen... ...mein Stuhl steht ganz in der Nähe und da ist auch gaaanz viel Platz drunter für Nervennahrung. So, ich gehe jetzt in meine Heia und träume von schönen gugeligen Backformen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke lieb von dir
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
vielen Dank für eure Wilkkommens- und Glückwünsche ich muss noch 1, 5 Jahre weiterstudieren und dann endgültiges Examen machen (und danach wohl ncoh irgendeinen master... Der Kuchen ist gut angekommen. Das vegane Backfieber hat mich befallen, da immer mehr freundinnen vegane Freunde/männer haben... neue Herausforderungen braucht der backsüchtige HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ANDY, (zu spät, aber besser spät als nie...) Ich freue mich auch ganz besonders über alle anderen aus der Versenkung auftauchenden (hallo auch an Anke! lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
da schäm ich mich ja richtig, dass ich bisher nur eine Sorte gebacken bekommen habe...mal schauen, wie viel Zeit ich morgen hab. Am Sonntag muss ich ja erst mal ne Torte für den Schwiegervater backen. Hab noch keine Antwort erhalten, ob noch jemand Kuchen mitbringt. Wenn ja, würd ich fenjis Schoko-Birne ausprobieren - der sah so lecker aus! Und das Rezept für hobbits Zitronenkuchen hab ich auch gleich mal gespeichert - wann soll ich das nur alles backen? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Bei mir sind gerade Walnußtafeln im Ofen. Es duftet schon fantastisch! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
mein Ofen blieb heute mal kalt. Müßen erstmal das auffuttern was noch da is Aber ich denke morgen spätestens Sonntag steh ich am Ofen und back Kuchen Eine passende Schokotorte hab ich auch noch nich gefunden aber wird schon. @Elke....das kannste wissen aber dank Nachtdienst und ner 0900er Nummer (die ein Haufen kostet @Petra...oh die klingen gut. Hab auch noch ne Menge Walnüsse hier nur kein gemahlenen Kardammom und Nelke aber klingt fast wie Lebkuchengewürz das müßte ja auch funktionieren @mops....veganes backen....noch nie gehört. Was bäckst Du den da so? Drück die Daumen für gute Noten So langsam sollte ich mal Plätzchenrezepte wälzen. Hab so viele hier liegen und in der Datenbank sind auch so viele lecker da weis ich garnich was ich machen soll Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mandy
Klar geht Lebkuchengewürz genauso! Sie schmecken übrigens sehr gut!!! Statt des Quittengelees habe ich Johannisbeer-Sekt-Gelee verwendet. Die Walnußtafeln muß ich gut verstecken, sonst ist bis zum 1. Advent Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke pinocchio13, dein Rufen ist angekommen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Nun habe ich mal 5 Min. zeit und schau schnell hier rein. Hab gerade meinen Backmarathon unterbrochen zwecks und eine muß einfach sein Die Stolle ist schon fertig, wird aber erst nächstes WE angeschnitten, Torte für heute und morgen steht auch schon im Kühlschrank und die Kekse müßen noch auskühlen und dekoriert werden. Ich glaube das reicht für heut. @ Hase ja die Form ist von Nortic Ware, finde die Formen besagter Firma einfach klasse. Der Kuchen spring einem buchstäblich aus der Form. @ Mandy ich finde so einen reginaler Feiertag auch blöd.... entweder alle oder keiner. Ich glaube wir haben als einzige den 6. Januar frei (oder hat noch jemand).....ist genau so blöd so kurz nach den Feiertagen. @mops die 1,5 Jahre gehen auch vorbei. Mir kommt es vor als hätte ich den Weihnachtsbaum raus geschmissen und nun wird er wieder neu dekoriert.... war doch erst oder.... Werd mal schauen ob die Kekse kalt sind, kann da die Deko machen und dann ist schluß mit lustig für heut. Wünsche euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu liebe Suchtis,
ich meld mich auch mal wieder. Ich hab grade ein "angeleintes Kürrbisbrot" im Ofen. Gestern hab ich schon Seelen und einen Elsäßer Gugelhupf gebacken:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, heute war mal "nur" Gartenarbeit dran nachdem wir Feierabend hatten. So langsam muß ich ja mal Winterfest machen das meine Forsythia blüht Aber ganz die Küche und den Ofen hab ich dann doch keinen Bogen gemacht...gg war klar. Hab für morgen früh schon mal Brötchenteig vorbereitet. Steht im kühlschrank und is schon super aufgegangen Das werden doch nich etwa mal Brötchen die mir gelingen Brötchen, sind super aufgegangen, dufteten lecker und dann will ich se aus der Form nehmen (sollte ein Kranz werden) da is doch tatsächlich das Papier am Boden festgebacken Autsch...hab ich statt Backpapier Butterbrotpapier in die Form getan und so gegessen....aber lecker waren se @Petra...alles klar dann mach ich die mit Lebkuchengewürz und mit Johannisbeermarmelade, hab keine Quitte. So jetz mops ich mir ein Stück Hupf von Delfina und guck "Fluch der Karibik" Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Delfina: was ist denn ein angeleintes Brot? @Mandy: wie waren die Brötchen? Ich habe dieses Wochenende auch den Teig für die Schrippen über Nacht im Kühlschrank gehen lassen, mit nur halb so viel Hefe, hat sehr gut geklappt. Hätte ihn nur morgens etwas länger Temperatur nehmen lassen sollen, beim ersten Blech hat fast der ganze Trieb im Ofen stattgefunden, und heraus kamen teilweise etwas abstrakte Formen. Dieses Wochenende habe ich einiges an Plätzchen gebacken, erst mal wieder nur Teigrohlinge, das Füllen und Verzieren habe ich mir für nächstes Wochenende vorgenommen. Sektplätzchen, Terrassen und Nougattaler. Und weil ich von den Sektplätzchen einiges an Eiklar übrig hatte, habe ich kurz entschlossen noch das Nizzagebäck gemacht. Kommende Woche werde ich nicht viel Zeit zum Backen haben, höchstens an zwei Abenden. An Kuchen gab es heute eine Biscuitrolle mit Himbeeren und Sahne und ein paar einfache Muffins mit einer Baumstammfüllung. Chanichen hat letzte Woche die Geburtstagstorte für ihre Freundin gebacken. Schaut mal hier . Ist das nicht ein gelungenes Erstlingswerk? Ich war richtig stolz auf sie. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
nanu alle im backfreien WE..grübel. @Marion...die Brötchen sind gelungen... Wow die Torte von chaninchen ist aber wirklich gelungen *daumenhoch*....! So ich hab wie schon gesagt die Brötchen gemacht heute...wobei ich die immer noch nich zum glänzen krieg, hab aber neulich hier ein Rezept gefunden für ein Brotglanz
und heute Nachmittag hab ich kurzentschlossen noch nen Eierlikör-Guglhupf gemacht. Boah is der lecker... Ich hab den nu schon so oft gemacht (2x im Monat muß der sein) aber nie war der so verdammt fluffig und locker und leicht und einfach herrlich. Mann und Kind konnten garnich genug bekommen, genau wie bei den Brötchen
Greift zu solang noch was da is Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
War am WE nicht da, Ofen blieb daher kalt. Und heut haben wir die erste Weihnachtsdeko herausgekramt. Nächsten Sonntag ist doch schon der 1. Advent, da muss das fertig sein. Aber morgen wird wieder gebacken, denk ich mal. Wünsch Euch ne gute Nacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Marion deine Tochter hat es wirklich supi gezaubert und dekoriert, da kannst auch stolz sein wie Bolle!
@ Mandy Danke - da lass ich mich net zweimal bitten... Ich war am WE mit Platzerlbacken beschäftigt und jetzt ist grad ne Sacher in Arbeit! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
leider komme ich mit leeren Händen. Hobbit-Silke, was sind Nervenkekse? Hab ich irgendwas übersehen? Mandy, 0900er-Nr. Die Brötchen sehen lecker aus. Das Rezept für den Eierlikörhupf würde mich brennend interessieren. Weißt Du, ich hab nämlich ein paar neue gugelige Backformen. Ich bin dann mal so frei, das Erstlingswerk von Chanichen in die Backstube zu holen: ![]() Chanichen, Respekt! Sieht spitzenmäßig aus.
Marion, kann ich gut verstehen, dass Du stolz auf Deine Tochter bist. Was ist eine Baumstammfüllung bei Muffins? Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@May,
warum das Brot angeleint ist, weiß ich auch nicht... Ist halt der Name Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooooo und hier kommt der Anschnitt vom "angeleinten Kürbisbrot"
Wie man sieht, ganz ohne Leine Das schmeckt soooooooo lecker. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @ Mandy
backfreies WE Zirner Torte
Mandelmakronen
Puddingkipferl
Nougattaler
Nächste Woche gehts weiter Ach ja ne Stolle ist ja auch noch da, wie sie schmeckt kann ich aber erst später sagen. @ Delfina dein Brot duftet bis hier her, das sieht so lecker auch einfach klasse. @ Elke die Torte von Chanichen sieht einfach himmlisch aus, du kannst stolz auf deine Tochter sein. Gehe nun ins Bett, muß morgen früh wieder zeitig aufstehen und zur Arbeit Wünsche euch eine gute Nacht. Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Abend,
es weihnachtet im Tal freu. Hab heut mit Mann und Kind geschmückt. Ich liiiiiebe Weihnacht...alles funkelt und glitzert *ja auch mein Weihnachtsbaum* @Bärbel.... Sieht super lecker aus alles @Elke....ach echt...gugelige Backformen..coooool Also ich mach den Hupf nach diesem Rezept Der von gestern is übrigens schon alle @Silke...die Sacher is die nach einem Rezept von hier...wenn ja welches *liebguck*? Meine Schwester will auch eine haben für die Hochzeitstorte. Muß ja vorher schonmal alles probebacken @Anke...nuja...manchmal muß man eben auch raus und was anderes tun als Backen @Delfina...schaut gut aus Dein "Angeleintes" So mal sehn was ich jetz noch mach...grübel. In die Kuschelecke gehn und warten ob noch wer kommt Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow Bärbel, was warst du fleißig, da krieg ich direkt Appetit
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Delfina: das Brot sieht auch ohne Leine seeehr appetitlich aus! @Elke: Baumstammfüllung = je ein halber Mini-Baumstamm von Aldi in jedem Muffin. @Bärbel: chanichen ist meine Tochter. Heute abend habe ich nur schnell zwei Bleche mit Allgäuer Buttergebäck gemacht. Eines ist leider einen Ticken zu dunkel geraten. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
<------sich mal artig anstellt um dunkle Keksl zu bekommen @Marion...bei mir müßen se dunkel sein Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mandy: wenn ich dunkle will, tu ich Schokolade rein.
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab heut diese Himbeer-Husaren gemacht. Sie sind zwar etwas in die breite gegangen, schmecken aber super. Mit der Weihnachtsdeko hab ich auch begonnen. Aber da hab ich noch ne Menge zu tun. Es hat sich ja sooo viel angesammelt. Ich schnapp mir auch noch nen Dunkelkeks... Danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*michdurchdieBackstubenaschunddannnebenSnookieindieKuscheleckeplumps* Nabend zusammen ! Kann Euch leider derzeit nix selbstgebackenes anbieten Aber wenigstens ein Likörchen (selbstgemachter Amaretto) hab ich mit dabei ! *Gläserbereitstell* May! Zur gelungenen Torte kann ich nur sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Ofenrohr Titlis! Verrätst Du mir bitte noch, wie Deine Nordic Ware Form heißt ? Ich finde, die sehen sich zum Teil sehr ähnlich - und mir fehlt dann immer das "räumliche Denken", um mir das exakte Endergebnis vorzustellen. Dein Kuchen und die Plätzchen sehen super aus -- da kann ich die Finger bzw. die Gabel nicht von lassen ... Wünsche allseits eine geruhsame Nacht ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
*Glashinhalt* Hallo Hasi....och mööööönsch son Streß... Ohne Titlis vorgreifen zu wollen...ich denk das is die Heritage Bundt-Form von Nordic Ware @Marion...na Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden...stell Dir vor wir würden alle helle Keksl mögen, dann wäre ja für dich nix mehr übrig Ehrlich gesagt mit Schokolade mag ich Kekse oder Plätzchen eigentlich gar nich Ein bisschen als Deko darf sein...so Sprenkel...aber im Teig...nöööö muß ich nich haben. @Anke...hmmmm...sehen lecker aus und irgendwie wie Engelsaugen. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*Glashinhalt* uiuiui, Amaretto. Da sag ich nicht nein...
Mandy: ja die sind ähnlich. Ich hatte gedacht dass die Husaren auch so kugelig bleiben, aber die wollten doch nich so. Aber mich störts nicht. Weiß eigentlich jemand aus der Runde wo man dieses Rolo-Konfekt kaufen kann? Ich war heut in mehreren Läden und da gabs das nicht. Will doch diese Cookies backen. Wollt ich eigentlich schon morgen machen, aber ich denke da werd ich mir was anderes ausdenken müssen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*mitSnookieundMandyanstoß* Snookie! Danke für den Tip ... ich komm die Tage mal shoppen! Anke! Gibts die Rolo-Schoko-Teile denn überhaupt noch? Ich hab die ewig nicht mehr gesehen ... Ich halte auf jeden Fall beim nächsten Einkauf mal die Augen offen! Ersatzweise würde ich vielleicht Storck-Riesen nehmen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
*Pling*
Cremi: Hab mich auch gefragt obs die noch gibt. Die lagen ja an jeder Ladenkasse rum. Aber nu find ich die nicht mehr. Und die netten Damen im Laden haben mich auch nur groß angeguckt und mit den Schultern gezuckt... Da werd ich wohl was anderes nehmen müssen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mensch diese Rolos hab ich auch schon ewig nimmer gesehen, die haben wir immer gemocht. @Anke, manche kennen nicht mal die Ware im laden die sie verkaufen @Creme, selbstgemachter Amaretto hört sich gut an. Und so Tage kann ich,die zeit verrennt und das was man machen wolte liegt immer noch. Der Backofen bleibt bei mir heute leider auch aus, es ist Putztag und Morgen muß ichwieder Tagsüber arbeiten. Wünsch euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen. *KaffeeTeeundBrötchenfürsFrühstückhinstell* @Anke....die Rolos gibt es bei uns zum Beispiel bei Kaufland oder per Internet da hab ich nen Shop gefunden aber das wird Dir ja wenige nützen. Ansonsten is die Idee mit den Riesen von Storck nich schlecht. Übrigens meine Engelsaugen gehen auch immer eher in die Breite statt kugelig zu bleiben aber uns störts auch nich @Hasi...Im Internet ist die Backform auch unter dem Namen "Rondo" zufinden. Heißt wohl eher bloß in Amerika so wie oben geschrieben So nu muß ich arbeiten, wünsch allen einen angenehmen Tag! Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Boah, habt ihr wieder tolle Sachen gebacken - ich brauch ne neue Tastatur oder muss die alte trocken legen @Chaninchen: Wow - super Erstlingswerk! Weiter so!!! Ich muss gestehen, ich war am Wochenende einfach zu faul Gestern noch schnell Lenchens Schokoladenkuchen für den Schwiegervater gebacken, weil er morgen noch nach Berlin fährt und den Rest einer Torte nicht hätte mitnehmen können... Hoffentlich komm ich dieses Wochenende zu meinen Plätzchen..ist ja schließlich der erste Advent und mit nur einer Plätzchensorte ist das ein bisschen mau *seufz Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke extra für dich steht bereits ein großes Stück unterm Stühlchen - nimms nur rasch - sonst is wech.
Link zu den Nervenkeksen folgt noch! @ Bärbel Hmmm, du warst fleißig und die Zirner hab ich auch gleich gespeichert! Aber meine Kekserl bekommts erst zu sehen, wenn das Wichteln abgeschlossen ist. @ Mandy aber gerne doch! Hier kommt sie schon, die Torte nach Sacherart
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Mandy, ja in echt - cooole gugelige Backformen. Sag mal, verkauft Ihr auch Container? Am besten schon mit Regalen bestückt. Im Garten hätte ich noch Platz für so ein Teil. Im Haus finde ich einfach keine freien Stellen mehr, wo man Regale aufstellen könnte. Danke für den Link, das Rezept hat Ähnlichkeit mit dem Eierlikör-Nutella-Hupf von Hasi, der auch auf meiner NBL steht. Marion, sind die Mini-Baumstämme aus Marzipan? Ich kenne mich mit dem Aldi-Sortiment nicht aus. Hobbit-Silke, Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
da komme ich ja gerade richtig... bring mal mein Gläschen für den "selbstgemachten Amaretto" von Cremhasi und ein Tellerchen für die "Sachertorte" von Silke. Die Torte sieht wirklich sehr lecker aus. Titlis hat bereits leckere Keckse gebracht...super!!! Schön sehen sie aus. Ich komme auch nicht mit leeren Händen Zwar nichts süsses, aber davon hat es hier ja schon so viele leckere Sachen Stelle eine "Restenwähe mit Pizzateig" auf den Tisch. Foto geknipst bevor nicht mehr da war...Tochter und Enkelin waren zum Essen hier ![]() Hatte Pizzateig kurz vor VD, je eine etwas grosse Zucchini und Zwiebel, die dringend verkocht werden mussten, etwas Reste von Emmentaler-und Gruyerkäse also lag es nahe eine Restenwähe zu basteln. So lasst es Euch schmecken es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke
Ich habe die Cookies letztes Mal mit den Werthers Echten gebacken, weil's bei Lidl nix anderes gab. Bei Edeka müßte es die Rolos eigentlich noch geben. Morgen kann ich ja mal schauen. Die Rolos wären nämlich etwas kleiner und somit besser geeignet. @Marion Die Torte ist Chaninchen echt toll gelungen. Bei mir sieht eine Torte NIE so optisch gut aus wie ihre! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Petra: Ja die Werthers mit der Karamell-Füllung hätt ich dann beim nächsten Einkauf auch genommen. Bei Edeka hab ich die Rolos nicht gefunden. Aber auf der Nestlé Homepage sind se noch. Na egal. Was herzhaftes kann ich jetzt gut vertragen. Bei mir kommt der Zucker bald aus allen Poren. Ich hab was für Euch dabei: Himbeer-Husaren
Lebkuchenplätzchen
Die hab ich aus dem Restteig gebacken, der vom Häuslebauen übrig war.
Das Haus selbst hab ich nicht gebacken. So fit bin ich noch nicht. Das war ein Selbstbausatz vom schwedischen Möbelhaus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke
Wie schick! Sogar mit Licht! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klaaaaar... wegen die Stimmung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooh, da komme ich ja gerade richtig.
Anke, die Kekse sehen guuuut aus, vor allem in Großaufnahme - schöne Fotos. Ein Hexenhäuschen komplett selbst machen ist ein Haufen Arbeit. Kein Grund für den Pinocchio, meine liebste Wähenqueen. Wähe könnte ich auch mal wieder machen. Weiß jemand, wo mein Tütchen Motivation ist? Sitze am Rechner und krieg die Kurve nicht. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Anke...WOW!!! allerliebst das Hexenhäuschen. Sieht ganz toll aus...und sowas soll gegessen werden... Elke danke , dachte mir, "dass kann mir nur gut tun, sowas brauche ich jetzt, das hilft mir auf die Sprünge" Wenn ich gewusst hätte, dass es deins ist...hätte ich es unter dein Stühlchen gelegt Schau mal in der Backstube vielleicht findest noch eins...oder willst einen Schluck vom leckeren Tee
Schönen Abend es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Abend,
boah was sehen meine entzückden Augen... Lecker Kekse über und über @Anke die Husaren sehen doch super aus...! Da waren meine schon viel schlimmer @Elke....wie jetzt keine Motivation...bei den schönen neuen Formen hätte ich ganz schön Motivation Tütchen....Tütchen....ich hab auch ein Tütchen gesehn wo is es bloß
Ach und wegen dem Container...klaro machen wir doch alles Das is überhaupt die Idee, ich hab auch nen großen Garten @Silke...danke schon mal fürs Rezept und das Bild. Sieht schon mal sehr gut aus! So jetz guck ich mal bissel neue Rezeptbilder. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Pinocchio, wenn Du meine Motivation in Deinen Tee kippst, dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass mir hier nix von der Hand geht. Ich sehe das als Grund an, sofort Feierabend zu machen.
Mandy, Was Dein Mann zum Container sagt? Ich tippe auf: "Boah was willste damit schon wieder Da bei uns z.Zt. statt Rasen die Disteln unkontrolliert biologisch wachsen, wäre ein Container doch die ideale Lösung. Nie mehr Rasen mähen. Bei dem Wetter nackig über die Wiese laufen... *brrr* Apropos Alk, ist noch was von Hasis Amaretto da? Oder hat den auch schon jemand im Tee versenkt? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wieder haufenweise neue Leckereien hier, ach ja, die Vorweihnachtszeit hat schon was für sich. @Mandy: @Elke: die Dingerchen heißen Baumstamm-Minis, sind nicht viel größer als eine Praline und bestehen aus je einer Schicht Nougat und Marzipan, ummantelt von Vollmilchschokolade. Schön süß. Freut mich, dass Euch chanichens Torte auch gefällt! Ja, die Freundin, die Familie und der übrige Freundeskreis waren sehr beeindruckt. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke... @Marion...siehste da haste ja was tolles vererbt an deine Tochter Das Nizzagebäck hab ich schon mal gemacht für meinen Mann aber ich ess mir wirklich keinen ab Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mandy: und wieder sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Silke: Boah, ist noch ein Stückchen von der Sacher da? Die sieht ja lecker aus! @Anke: Dein Hexenhäuschen sieht super süß aus! So richtig schön gemütlich! Das Nizzagebäck hab ich mir auch mal gespeichert. Heute geht es das erste Mal auf den Weihnachtsmarkt, auch wenn das Wetter nicht weihnachtlich ist – hier scheint die Sonne in einem strahlend blauen Himmel Mal schauen, ob ich dort eine Großpackung Motivation für uns erstehen kann Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

.

als ob es für mich nur Spaghettieis auf Erdbeerspiegel gibt.
Wiltrud, Dich vergessen? Niiiiieeeeee.

das ich so lange nicht hier war.

und eine
muß einfach sein

, dachte mir, "dass kann mir nur gut tun, sowas brauche ich jetzt, das hilft mir auf die Sprünge" Wenn ich gewusst hätte, dass es deins ist...hätte ich es unter dein Stühlchen gelegt