neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muffins frisch halten?

Vom 13.01.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,

ich habe gestern ziemlich viele Muffins gebacken, weil heute mein Mäuschen Geburtstagh hat und ich sie ihr in den Kindergarten mitgeben wollte. Heut nacht hat sie plötzlich hohes Fieber bekommen Welt zusammengebrochen . Ich möchte die Muffins nicht unbedingt wegwerfen. Vielleicht ist sie ja bald wieder fit. Wie kann ich die Muffins ein paar Tage frisch halten? Einfrieren? einzeln in Folie und auf den Balkon? nochmal kurz in den Ofen, wenn´s Kind wieder in den Kiga geht?

Bitte gebt mir einen Tipp, bin sowieso grad bisschen kopflos...

Danke und liebe Grüße
Gemüsekoch

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2004 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Gemüsekoch,

an deiner Stelle würde ich die Muffins einfrieren.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 13.01.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi910 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Deiner Kleinen gute Besserung! Ich glaube, mit Einfrieren (gleich frisch in die Tüte) kannst du nichts falsch machen.

Gruß
Susi

Vom 13.01.2004 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Gemüsekoch,
würde Dir auch raten sie einzufrieren. Geht ziemlich gut und das Auftauen ist auch ganz einfach. Entweder am Abend vorher raus und über nacht auftauen lassen oder in der Mikrowelle auftauen. Sie schmecken wie frischgebacken!

Gruß
Medineit

Vom 13.01.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.458 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Gemüsekoch,

erst mal Pfeil nach rechtsGute BesserungPfeil nach links an Deine Kleine.

Ich denke auch, daß man Muffins problemlos einfrieren kann, vorausgesetzt Du hast nix mit Schokolade oder Zuckerguß obendrauf...

LG Elke

Vom 13.01.2004 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr,

und vielen Dank. Ich hab überhaupt keinen Guss drauf, hatte aber Kuchen noch nie eingefroren, deshalb war ich mir so unsicher. Ich werde sie also einfrieren Lächeln

(Danke für die Besserungswünsche, ich glaub, die kann sie brauchen. Ich hab keine Ahnung was sie hat, bloß Fieber, und zum Kinderarzt kann ich erst heute nachmittag gehen zum Heulen

Liebe Grüße
Gemüsekoch

Vom 13.01.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es besser!

Also ich habe Muffins und Kuchen auch schon eingefroren. Das geht problemlos!

Noch Alles Gute,
humstein

Vom 18.01.2004 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Na der Thread kam ja passend. Wir hatten gestern Kindergeburtstag, und es sind noch haufenweise Muffins übrig. Werde also auch gleich ein paar einfrieren ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: