neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

TK Heidelbeeren...

Vom 07.09.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
659 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich wollte eigentlich gern am WE einen Heidelbeer-Quark-Kuchen backen. Dazu brauche ich 500 gr. Heidelbeeren.

Nun habe ich keine frischen Beeren und mein Vorrat an selber eingefrorenen Beeren ist auch aufgebraucht, leider! Bleibt nur noch der Kauf von TK Heidelbeeren: Aber lohnt sich das?

Welche Erfahrungen mit gekauften TK Heidelbeeren habt Ihr gemacht? Wenn gute, dann mit welcher Sorte?

Bitte helft mir!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
ich habe bisher mit allen TK-Beeren gute Erfahrungen gemacht. Nur darauf achten, dass sie nicht schon gezuckert sind. besonders bei Kirschen ist mir das schon aufgefallen.
LG Ciperine

Vom 07.09.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es geht durchaus mit gefrorenen Beeren! Ich friere sie auch immer ein, allerdings auch ohne Zucker.

Darauf solltest Du beim Kauf achten.

Und wenn es gezuckerte sind, dann muß die Zuckermenge im Teig reduziert werden.

Ansonsten ginge auch anderes Obst.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.09.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mounsi Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich kann mich jetzt nicht beklagen bei TK-Beeren, nur sie sind halt sehr teuer...^^

allerdings wirklich nur ungezuckerte nehmen!

Vom 27.09.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

TK Beeren sind entschieden besser wie Beeren die man in der Obstabteilung kauft.

Die wurden sehr schnell schockgefrostet, während frische Beeren schon längere Zeit da stehen ehe sie verkauft weden.
Preiswerter sind TK Beeren auch.

Gezuckerte Früchte gibt es sehr selten in der TK, das sind meistens keine Markenfirmen die das anbieten.

katir

Vom 27.09.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Pfeil nach rechts Gezuckerte Früchte gibt es sehr selten in der TK, Pfeil nach links

das kann ich nicht bestätigen. Gerade bei kirschen muss man sehr aufpassen und bekommt oft keine ungezuckerten. Auf die marke habe ich allerdings nicht geachtet.

Vom 27.09.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Du kannst beruhigt zur TK-Ware greifen. Allemal interessanter wäre die Alternative "Kulturheidelbeeren" -> "Wildheidelbbeeren"
Wer letztere jemals selbst bspw. im Schwarzwald geerntet und verspeist hat kennt den Unterschied....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 27.09.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondaminchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

gegen die meisten Titefkühlbeeren ist nichtd einzuwenden. Aber du musst sie richtig auftauen, d.h. zB nicht in der Mikrowelle.
Aber darauf muss man eigentlich auch erstmal kommen Lachen

Vom 27.09.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Ciperine,

gezuckerte Beeren kenne ich nur vom Discounter.

Markenfirmen habe keine gezuckerten Beeren.

katir

Vom 27.09.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hier bei Edeka, katir. Die marke weiß ich aber gerade nicht. Und wie gesagt, nur bei Kirschen,.

Pfeil nach rechts Wer letztere jemals selbst bspw. im Schwarzwald geerntet und verspeist hat kennt den Unterschied.... Pfeil nach links

Ooooohja, mi letzteren bin ich aufgewachsen. Wir sind oft in die Heidelbeeren, ich war ziemlich faul beim Pflücken Lächeln . Aber abends Heidelbeeren mit etwas Zucker und nur Milch waren immer ein Gedicht hechel... hechel... hechel...

Die riesigen Kulturheidelbeeren sind überhaupt nicht damit zu vergleichen. gerade bei denen finde ich TK-Ware sogar besser

Vom 27.09.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
@ciperine, als Kind "durfte" ich die immer pflücken (mein Rücken!Lächeln) und unsere Pensionswirtin hat uns alljährlich nen Kuchen draus gebacken. Eine meiner schönsten Erinnerungen... wir haben übrigens in Jogi-Town logiert, falls Dir das was sagt...Lächeln

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 27.09.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Jogi-Town sagt mir gar nichts. Wo ist das?
Ich bin in KA aufgewachsen und wir sind jedes WE im schwarzwald gewandert.
Die Heidelbeer- und Preisebeerschläge, die wir in der Regel abgegrast haben, lagen etwas oberhalb von Bad Herrenalb, Zieflensberg, Langmartskopf usw.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: