TK Heidelbeeren...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
ich wollte eigentlich gern am WE einen Heidelbeer-Quark-Kuchen backen. Dazu brauche ich 500 gr. Heidelbeeren. Nun habe ich keine frischen Beeren und mein Vorrat an selber eingefrorenen Beeren ist auch aufgebraucht, leider! Bleibt nur noch der Kauf von TK Heidelbeeren: Aber lohnt sich das? Welche Erfahrungen mit gekauften TK Heidelbeeren habt Ihr gemacht? Wenn gute, dann mit welcher Sorte? Bitte helft mir! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich habe bisher mit allen TK-Beeren gute Erfahrungen gemacht. Nur darauf achten, dass sie nicht schon gezuckert sind. besonders bei Kirschen ist mir das schon aufgefallen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es geht durchaus mit gefrorenen Beeren! Ich friere sie auch immer ein, allerdings auch ohne Zucker. Darauf solltest Du beim Kauf achten. Und wenn es gezuckerte sind, dann muß die Zuckermenge im Teig reduziert werden. Ansonsten ginge auch anderes Obst. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2010 |
ich kann mich jetzt nicht beklagen bei TK-Beeren, nur sie sind halt sehr teuer...^^
allerdings wirklich nur ungezuckerte nehmen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
TK Beeren sind entschieden besser wie Beeren die man in der Obstabteilung kauft. Die wurden sehr schnell schockgefrostet, während frische Beeren schon längere Zeit da stehen ehe sie verkauft weden. Preiswerter sind TK Beeren auch. Gezuckerte Früchte gibt es sehr selten in der TK, das sind meistens keine Markenfirmen die das anbieten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
das kann ich nicht bestätigen. Gerade bei kirschen muss man sehr aufpassen und bekommt oft keine ungezuckerten. Auf die marke habe ich allerdings nicht geachtet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Du kannst beruhigt zur TK-Ware greifen. Allemal interessanter wäre die Alternative "Kulturheidelbeeren" -> "Wildheidelbbeeren" Wer letztere jemals selbst bspw. im Schwarzwald geerntet und verspeist hat kennt den Unterschied.... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
gegen die meisten Titefkühlbeeren ist nichtd einzuwenden. Aber du musst sie richtig auftauen, d.h. zB nicht in der Mikrowelle. Aber darauf muss man eigentlich auch erstmal kommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ciperine,
gezuckerte Beeren kenne ich nur vom Discounter. Markenfirmen habe keine gezuckerten Beeren. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier bei Edeka, katir. Die marke weiß ich aber gerade nicht. Und wie gesagt, nur bei Kirschen,.
Ooooohja, mi letzteren bin ich aufgewachsen. Wir sind oft in die Heidelbeeren, ich war ziemlich faul beim Pflücken Die riesigen Kulturheidelbeeren sind überhaupt nicht damit zu vergleichen. gerade bei denen finde ich TK-Ware sogar besser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
@ciperine, als Kind "durfte" ich die immer pflücken (mein Rücken! Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Jogi-Town sagt mir gar nichts. Wo ist das?
Ich bin in KA aufgewachsen und wir sind jedes WE im schwarzwald gewandert. Die Heidelbeer- und Preisebeerschläge, die wir in der Regel abgegrast haben, lagen etwas oberhalb von Bad Herrenalb, Zieflensberg, Langmartskopf usw. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine