Aldi-Süd Hefe: wie sind eure Erfahrungen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
ich wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen zu der Hefe von Aldi-Süd hören. Meine Erfahrungen mit dieser Hefe waren bis jetzt schlecht, da sie bei mir nicht richtig gehen will. Erst dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht, beim nächsten mal mit einer anderen Hefe war wieder alles super und ist wunderbar explodiert. Als dann heute mein Teig wieder nicht gehen wollte ist mir aufgefallen, dass es wieder diese Hefe ist. Also mal schnell ein Stück von dem Restwürfel genommen und den Test mit dem heißen Wasser durchgeführt, bei dem die Hefe oben schwimmen sollte wenn sie genug Treibkraft besitzt und siehe da die ist abgetaucht wie ein Stein. Bin jetzt eigentlich davon überzeugt, dass es an der Hefe lag. Wollte aber trotzdem eure Erfahrungen hören und auch für Andere die sich wundern warum ihr Teig nichts geworden ist hier eine Erklärung liefern. LG Krümel-82 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich benutze sehr häufig Aldi-Hefe und hatte noch nie Probleme. Der Teig geht immer wunderbar. Die Hefe sollte natürlich nicht zu alt sein LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die Hefe von Aldi Süd nehme ich seit vielen Jahren.Für sehr viele Pizzen, Kuchen etc..die ist sogar sehr gut. Die wird übrigens nicht nur für Aldi hergestellt..sondern die Herstellerfirma beliefert sehr viele Supermärkte. Hebst du sie vielleicht zu kalt auf? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Wir backen unser Brot auch immer mit der Aldi-Hefe. Bisher problemlos.
VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
da muß ich mich mal einklicken. Habe nämlich auch Schwierigkeiten mit der Hefe. @katir, was verstehe ich jetzt, wenn du schreibst mit dem kalten aufheben, ich habe sie auch im Kühlschrank. Ist das wohl nicht in Ordnung. Ich habe früher immer den Hefeteig topp hinbekommen, aber in der letzten Zeit nicht mehr. Lg von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schoki,
zu alt kann nicht sein hab sie gestern erst gekauft und ist auch noch haltbar bis 16.09.11. Könnte natürlich auch sein, dass sie falsch gelagert wurde und diese Filiale es nicht so genau nimmt mit der Lagerung. Hatte sie jedesmal in der selben Filiale gekauft. wäre mal interessant herraus zu finden ob es an der Filiale liegt, vll investiere ich mal die 9 cent und kauf eine in ner Anderen und mach mit der dann auch den Test. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee zu kalt auch nicht, dann wäre ja die von nem anderen Hersteller auch nix. Hatte bisher nur mit dieser Probleme.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
BHallo Hanni,
Kühlschrank ist ok.......nur nicht an die kälteste Stelle. Ich lege die immer in der Türe ins Butterfach. Lege ich sie aus Versehen mal auf die unterste Glasplatte..kälteste Stelle..wo das Fleisch liegt geht sie nicht so gut auf. Krümel...bis du dir wirklich sicher das die von einem anderen Hersteller ist Genau wie Kekse bei Aldi von Bahlsen und Griesson - de Beukelaer sind, ist die Hefe auch von einem namhaften Hersteller. Der die allermeisten Supermärkte ebenfalls beliefert. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hi,
Wir hatten bisher noch keine Probleme mit Hefe von Aldi bzw. anderen Geschäften. Die Lagerung ist im Butterfach wie bei katir beschrieben. Lg hoschida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
Hi,
ich hatte noch nie Probleme mit der Hefe von Aldi-Süd, Aldi-Nord oder Lidl oder Penny oder sonst. Und ich brauche sehr viel Hefe Allerdings kaufe ich meistens im Aldi-Nord, weil vor der Tür. Aber wie Katir schon gesagt hat, kommt doch alles von namhaften Herstellern. Meine Hefe lege ich meistens eine halbe Stunde vor Gebrauch aus dem Kühlschrank. Watu watatu waweka siri, wawili wakifari Kwa heri Siggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also ich benutze auch fast nur die Hefe von Aldi und hatte noch nie Probleme damit Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ich hatte auch noch keine Probleme mit der Hefe von Aldi-Süd, die übrigens auch Real führt. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
man sollte vielleicht mal auf Ab laufdatum kucken? Ich nehme meine Hefe immer aus dem Kästchen gaaaanz hinten Watu watatu waweka siri, wawili wakifari Kwa heri Siggy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen nochmal,
meine Hefe liegt immer bei den Eiern und Butter, an der Temperatur kanns echt nicht liegen und die Andere war bestimmt von nem Anderen Hersteller (Lidl). Das die "Billig-Marken" auch von Namenhaften Herstellern kommen ist mir bekannt. Mir war nur verdächtig, dass es mir immer nur mit dieser passiert war und ich arbeite wirklich viel mit Hefe, bin also nicht gabz unerfahren. Könnte mir wirklich noch vorstellen, dass es doch an der Filiale liegt, da ich mir nicht sicher bin ob ich nicht doch schoneinmal in einem anderen Aldi welche mitgenommen habe, kennt ihr bestimmt auch man merkt sich immer nur die negativen Erfahrungen. Ich werd mal wenn ich wieder meine Eltern besuchen gehe von dort eine mitnehmen und Diese dann testen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Siggy,
oben hatte ich bereits gesagt dass die Hefe bis 16.09.11 haltbar ist, ganz sooooooooo blöd bin ich auch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümel-82
die Firma hat den gleichen Lieferanten wie Aldi |
||||
|
|||||
|
|||||
hi krümel-82
sorry, wenn es bei dir falsch rüber Watu watatu waweka siri, wawili wakifari Kwa heri Siggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
wenn die Filiale ihre Hefe im Sommer eve. etwas länger in der frühen Morgensonne stehen lässt, wäre das eine Erklärung Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
Hallo,
kann es sein, dass das Wasser zu heiß ist welches Du zum anrühren nimmst. Ich verzichte seit Jahren auf den Vorteig, mein Teig geht auch so auf. Heute habe ich einen Hefekuchen gebacken, Aldi Hefe haltbar bis 28.08.11 hat wunderbar geklappt. Denk dran, Wasser sollte nur lauwarm sein und Hefe sollte beim anrühren nicht mit Fett in Verbindung kommen. Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
erstmal entschuldigung für die Hefeklöße Kann schon sein, dass Lidl und Aldi das Selbe ist. Ist nur verdächtig und das müsst ihr zugeben, dass es immer nur mit dieser passiert. Ich werde mal der Theorie mit der Filiale auf den Grund gehen, ich glaube schon dass ich in meinem alten Wohnort auch bei Aldi Hefe gekauft habe. Ich mach das einfach mal und teile euch dann nochmal mein Ergebnis mit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Mich hat auch sofort das heisse Wasser stuzig gemacht, die Hefe stirbt dann sofort ab, wenn es zu heiss ist. Es darf nur Handwarm sein. Ich denke daran liegt es Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
ich habe auch noch keine schlechte Erfahrung mit Aldi-Hefe gemacht. Kälte macht der Hefe übrigens nichts aus, man kann sie sogar einfrieren! Sie braucht dann nur einige Zeit zum Akklimatisieren. Aber jegliche Temperatur über 40°C lässt sie absterben. Ob das in der Morgensonne vorm Aldi oder mit auch nur etwas zu warmem Wasser passiert, ist egal! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
...halt beim nächsten Versuch doch mal ein Thermometer in dein Wasser! Man wundert sich, wie wenig warm 40°C sind!
LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
Das mit dem Heißen Wasser war der Test. Es gibt einen Test um fest zu stellen ob Hefe noch gut ist. Dazu wirft man ein kleines Stück in ein Glas heißes Wasser, wenn sie oben auf treibt ist sie gut, wenn sie absinkt ist sie schlecht. Hab das danach gemacht und nicht mit in den Teig gerührt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da hatte ich dich schon richtig verstanden! Meine Bemerkung war auch nicht darauf bezogen, sondern auf das, was man in der Regel unter "handwarm" versteht! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Ich benutze auch fast immer Aldi Hefe und habe keine Probleme damit. Heute habe ich Brot, eine Hefezopf und Zwetschgenkuchen gebacken. Im Frühjahr habe ich einen Brotkurs in einem Backhaus gemacht. Die haben wohl schon verschiedene Hefemarken getestet und für die war Dr. Oetker die beste. Ich konnte allerdings bisher keine Unterschiede feststellen. Und solange alles gut aufgeht werde ich auch weiterhin Aldi-Hefe benutzen. Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich benutze selten die Hefe von Aldi, aber bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied feststellen zu einer anderen Hefe. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine