SWR-Fernsehen Kaffee oder Tee Rezept für Kuchenboden aus Hefe-/Mürbteig

16.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1

Mitglied seit 13.07.2006
550 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

in der Sendung Kaffee oder Tee wurde vor einiger Zeit ein Obstkuchen gebacken auf einer Hefe-/Mürbteig-Mischung.

Herr Muggel hat die Sendung gesehen und wünscht sich einen Zwetschgenkuchen mit genau diesem Boden, er hat sich aber nichts notiert - er dachte sich wohl Frau Muggel weiß alles Was denn nun? .

Hat zufällig jemand diese Sendung gesehen und kann mir sagen wie dieser Kuchenboden hergestellt wurde.

Danke schon mal und liebe Grüßle

Muggel

16.08.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.157 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo Muggel,

weiß du ob dein Mann das Freitags gesehen hat...da werden im SWR immer die Sonntagskuchen gebacken .

katir

16.08.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Hallo Muggel,

gib deinem Herrn doch mal den Computer in die Hand uns weise ihn an, die besagte Sendung per Internet herauszusuchen. Meist kann man sie ja eine Weile später noch angucken und auch die Rezepte lassen sich dort noch längere Zeit finden.

Dann guck dir die Sendung/das Rezept an und schon klappt das! Lachen

LG UTee

16.08.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1

Mitglied seit 13.07.2006
550 Beiträge (ø0,22/Tag)

Lächeln Hallo,

ich habe es bei goggle gefunden Lachen !

Es handelt sich um einen Zwillingsteig, mein Zwetschgenkuchen ist gerade noch im Ofen.
Ich laß mich überraschen wie er schmeckt.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Muggel

17.08.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Ich freue mich, dass du's gefunden hast! Und bestimmt wird das auch gut! Viel Erfolg!

17.08.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17

Mitglied seit 07.11.2010
984 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo!

@Muggel:

War es dieses Rezept : Heidelbeer-Streuselkuchen mit Vanillecreme auf Hefe-Mürbeteig (Zwillingsteig)??

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de