neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hefebrotmehl

Vom 24.07.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarja0205 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

weiss jemand was ich anstelle von Hefebrotmehl verwenden kann ???

Ich habe in den Läden dieses Mehl nicht gefunden traurig

Lieben Gruss

Tarja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

von Hefebrotmehl hab ich noch nie gehört, würde aber mal vermuten, dass evtl. Weizenmehl Type 550 damit gemeint ist.

Um welches Rezept handelt es sich denn?

LG
Araya

Vom 24.07.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

von diesem Mehl habe ich auch noch nie im Leben gehört BOOOIINNNGG....

Aber da der CK bildet Na!, findet man sogar hier die Antwort: Rezepte aus Skandinavien, und zwar im Beitrag von "lakka" vom 28.10.2002 von 10:37 Uhr.
Demnach scheint es sich um die skandinavische Bezeichnung für ganz "normales" Mehl zu handeln.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 24.07.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarja0205 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Araya, hallo Alllegro ,

Genau ich wollte finnisches Brot backen und in dem Rezept ist eben dieses Hefebrotmehl genannt .

Ich muss mir mal " Rezepte aus Skandinavien " genauer durchlesen . beim ersten Lesen habe ich das nicht gefunden traurig

Danke erstmal für Eure Antworten.

LG

Tarja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: