Rezept für "Glasbögen" gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
vor Jahren habe ich mal für die Weihnachtsbäckerei ein Rezept für "Glasbögen" gehabt. Das war ein Meringenteig der in rechteckigen Stücken gebacken wurde. Danach wurden die Stücke über eine Flasche gelegt damit sie eine bogige Form bekamen. Ansonsten kann ich mich noch erinnern das da Mandeln, gehackt, als Stifte oder gemahlen mit drin waren. Kennt vielleicht jemand das Rezept und kann es mir geben??????? Wäre Super!!!!!!!! Googeln hat leider nix geholfen Liebe Grüßlis melisande |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Melisande,
such mal unter Mandelbogen! Wenn du bei Google "Mandelbogen+Flasche" eingibst, direkt der erste Link müsste es sein. Die Mandelbogen-Rezepte hier im CK passen allerdings nicht. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
schau mal dieses müsste passen, die Plätzchen werden nach dem Backen über einer Teigrolle gebogen: www.chefkoch.de/rezepte/1578551265305213/Mandelboegen.html LG, rainstorm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
@schoki danke, aber das Rezept ist es nicht. Ich weiß das da definitiv keine Oblaten verwendet wurden.
@rainstorm, auch dir vielen Dank, das Rezept hört sich ähnlich. Aber ich glaube, ich habe 2 verschiedene Rezepte durcheinandergeschmissen Mir ist nämlich noch eingefallen das ich beide Rezepte, also sowohl für Mandel-bzw.Glasbögen hatte Nun ja, vielleicht weiß doch noch jemand was über diese ominösen Glasbögen So genug des Roman's Liebe Grüße melisande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Dann schau dir doch mal hier:
kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Mandelboegen-635381.html thea.at/forum/showthread.php?t=2099 Beide kommen ohne Oblaten aus und passen vielleicht besser... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine