neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für "Glasbögen" gesucht

Vom 07.07.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melisande Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2004
388 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallole,

vor Jahren habe ich mal für die Weihnachtsbäckerei ein Rezept für "Glasbögen" gehabt.
Das war ein Meringenteig der in rechteckigen Stücken gebacken wurde. Danach wurden die Stücke über eine Flasche gelegt damit sie eine bogige Form bekamen.
Ansonsten kann ich mich noch erinnern das da Mandeln, gehackt, als Stifte oder gemahlen mit drin waren.

Kennt vielleicht jemand das Rezept und kann es mir geben???????
Wäre Super!!!!!!!! Googeln hat leider nix geholfentraurig

Liebe Grüßlis
melisande
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Melisande,

such mal unter Mandelbogen! Wenn du bei Google "Mandelbogen+Flasche" eingibst, direkt der erste Link müsste es sein.

Die Mandelbogen-Rezepte hier im CK passen allerdings nicht.

LG
schoki

Vom 07.07.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

schau mal dieses müsste passen, die Plätzchen werden nach dem Backen über einer Teigrolle gebogen:

www.chefkoch.de/rezepte/1578551265305213/Mandelboegen.html

LG,

rainstorm Lächeln

Vom 09.07.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melisande Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2004
388 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@schoki danke, aber das Rezept ist es nicht. Ich weiß das da definitiv keine Oblaten verwendet wurden.
@rainstorm, auch dir vielen Dank, das Rezept hört sich ähnlich. Aber ich glaube, ich habe 2 verschiedene Rezepte durcheinandergeschmissen traurig Na ja, kann ja nach all den Jahren passieren.
Mir ist nämlich noch eingefallen das ich beide Rezepte, also sowohl für Mandel-bzw.Glasbögen hatte

Nun ja, vielleicht weiß doch noch jemand was über diese ominösen Glasbögen zum Heulen Wobei sie sicherlich in der Erinnerung besser schmecken als tatsächlich. Ist ja oft bei alten Rezepten so. Oh ja, genau, es war ein recht altes Rezept, fällt mir gerade noch ein.

So genug des Roman's Lächeln

Liebe Grüße

melisande

Vom 09.07.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Dann schau dir doch mal hier:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Mandelboegen-635381.html

thea.at/forum/showthread.php?t=2099

Beide kommen ohne Oblaten aus und passen vielleicht besser...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: