Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 162
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
In unsrer letzten Backstube herrschte schon wieder eklatante Enge und da ja jetzt im Juli sicher viel Fruchtiges hier Platz finden soll, gibts eben eine neue Backstube!
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune Nr. 207 Ancilla . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 Nr. 511 Titlis . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus Eben noch Elkes Pool aufstellen für div. Poolpartys!
Und schon kanns wieder losgehen mit dem Backwahn!!! Schnell noch alles einräumen, abstauben, Stühlchen rein und Klimaanlage an! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
für evtl. Spätstücker stelle ich euch noch Hasis Geburtstagskuchen herein!
Kaffee steht in der Kanne frisch gebrüht bereit!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
So, ich wollte mich mal wieder zurück melden...erst war ich zwei Wochen in Spanien, danach in Belgien und jetzt bin ich wieder hier und wühle mich in die Arbeit. @all: Vielen lieben Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Ja, ich habe einen wunderbaren Tag in Spanien verbracht @Creme: Alles, alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!!! Und auch an alle anderen Geburtstagskinder, denen ich während meiner Abwesenheit nicht gratulieren konnte. Ich muss jetzt erst mal die Backstube nachlesen, die ich fast komplett verpasst habe Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hätt ich beinah vergessen: Silke, vielen Dank für die neue Backstube!!!!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Herzallerliebstes Hasilein, von mir - zwar verspätet, aber dafür umso herzlicher *dickknuddel*- die allerherzlichste GLückwünsche!!! Ich wünsche Dir alles, was du Dir selber wünschst.... Hobbit-Silke: vielen Dank fürs neue Quartier...hattu fein gemacht!!!! Ich backe im Moment irgendwie nur ROsinenstuten oder Bounty-Mogel-Kuchen.....irgendwann wird das auch wieder anders...ich schwör!!! Grüße an Euch alle!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Tach auch! Hobbit! Danke für die neue klimagekühlte Backstube und die Umzugshilfe samt Kuchen! Der sieht ja soooo lecker aus, der Schokokranz -- und wenn paehm den Rum nicht mag, dann nehm ich den !!! lieblingsbeast und paehmi! Ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche !! paehmi, datt Fläschelken machen wir dann heute Abend in gemütlicher Runde auf, gelle? Eine Frage an Euch alle: Ich brauche für Sonntag jede Menge Ausstechplätzchen. Leider ist meine Ma derzeit im Urlaub und kann mir ihr "Waschkorbplätzchen"-Rezept nicht raussuchen. LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Paehm ich hab ähmm, Marillenlikör eini statt Rum.
Und nein, den schmeckt man kaum raus. @ Hasili diese Herz-kekse mag ich total gern! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok. Hobbitchen, kommt mal auf die NBL,ich habe Schokokuchen-Fans hier....
Hasi, ich benutze immer das Rezept meiner Nachbarin...ich gehe mal gucken, wo ich es habe....... MOMENT! Da isses: 500 g Mehl 300 g Butter 200 g Zucker 4 Eigelb abgeriebene Schale von 1 Zitrone 1 EL RUM 2 Pck. Vanille-Zucker 10 - 12 min. bei 200 Grad wie der verarbeitet wird, kannst du Dir ja vorstellen, unterstelle ich mal.... Echt super zu verarbeiten und meine Kids lieben diese Kekse! Oder Du nimmst den Teig von den Feenküssen???? Der lässt sich doch auch ausstechtechnisch super verarbeiten.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit!
Wie lustig --- genau das Rezept hab ich vorhin schonmal beäugt paehmi! Ja - genausowas suche ich ... kinderbegeisternde Kekse ! Da ich zwei verschiedene Motive (Maus + Glocke) brauche, werde ich vielleicht pro Form je eines Eurer Rezepte antesten! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Hasili ja dann passt ja - Foddo net vergessen, damit wir auch was von haben!
@ Paehm das von deiner nachbarin werde ich gleich mal abspeichern! Danke!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Unsere Mädels haben gerade das zweite Tor geschossen! @Silke: danke für die schöne neue Backstube! Und von Deinem Schokokranz schneide ich mir auch gleich ein Stückchen ab, hab momentan sowieso wieder einen Schokojieper. @Creme: mein Ausstechplätzchenrezept ist ganz unspektakulär: 250 g Mehl, 125 g Butter, 125 g Zucker, 1 Ei, eine kleine Prise Backpulver. Fertig. Ich backe morgen einen Frankenlaib und auf besonderen Wunsch etwas mit Himbeeren. Ich überlege, die Erdbeer-Sahne-Torte aus meinem Profil einfach auf Himbeeren umzumünzen, müsste auch gut schmecken. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit!
Na logisch !!! So ... und jetzt muß ich weiter la Ola machen !!! ![]() ![]() LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
für etwaige Spät- oder Mitnachtssnackler
und als Nachtisch ein Erfrischende Beeren-Sommerdessert . War extra heut morgen im Wald frische Himbeeren zupfen!
An Guatn! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
für etwaige Mitternachtssnackler gibbet noch ein Kartoffelgratin
und als Nachtisch dieses Erfrischende Beeren-Sommerdessert . War extra heut morgen im Wald frische Himbeeren zupfen! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
watn nu passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit !
So hammer wenigstens für alle genug !!! May! Ich mach dann zur Feier des Tages mal das Fläschelken Erdbeer-Limes von paehmi auf ... Ja - Dein Rezept ist im Prinzip mein verfeinerter 1-2-3-Teig (der übrigens auch HIER recht anschaulich verarbeitet wird, wie mir eben noch einfiel ... ). Ich denke, ich werde mal ein bißchen rumexperimentieren, welches Rezept mir am besten gefällt ... den Essern wird's so oder so schmecken (sind ja schließlich alles backsüchtigenempfohlene Kekse !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
da komme ich gerade richtig,es gibt was zu trinken Ich kann noch frisches Ciabattabrot dazu anbieten, gerne auch noch belegt. Und dann gehts langsam ins Bett,ausstrecken. Gute Nacht zusammen. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
*bibiLikörglasreich*
Prösterchen ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
*GlasfürLimeshinhalt*
@Silke: wie kannst Du so spätabends noch so viele leckere Kalories auf den Tisch stellen? 3:1!!! *feier* sieht so aus, als könnten wir in gut 20 Minuten den Sekt köpfen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
May!
*Limesausschenk* Nicht zu früh freuen ... NOCH hammer das Spiel nicht gewonnen ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt. Nur noch 3:2...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soooooooooooooooooooooooooooo .... ich denke, JETZT können wir zumindest schon mal die Folie vom Sektkorken entfernen ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
denk ich auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Okay - raus mit dem Korken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Büddeschön ....
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Prost!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, ihr Lieben,
Hobbitchen, doppelt hält 1. besser und 2. bei den suchtis hier kann es ja nie zuviel sein... Das Rezept für den Limes wollte das Hasilein ja noch...da kommt es: Limes ===== 420 ml Wasser mit 420 ml Zitronensaft (frisch gepresst, man braucht ca. 6-10 Zitronen) und 420 g Zucker aufkochen und dann abkühlen lassen. 1400 g pürierte Früchte (z.B. Erdbeeren) mit 0,5 – 0,7 l Wodka verrühren Den abgekühlten Zitronensirup dazugeben und alles gut vermischen. In Flaschen abfüllen und kalt stellen. Dann geniessen! Für - fast - jede Frucht geeeignet, ich habe es letztes Jahr mit halb Honigmelone-halb Nektarine gemacht, war auch sehr lecker und nä. Woche will ich einen Versuch mit Mango machen.... Schönen Tag allerseits!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
MMmh, lecker Schokokuchen, Kartoffelgratin und dann noch lecker Himbeerdessert Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, danke für die schöne neue Backstube. Wie gut, dass Du das Kartoffelgratin doppelt gebracht hast, ich habe doch glatt noch ein Stück gefunden, ist zwar schon kalt, kann man aber bestimmt nochmal aufbacken. Das Dessert ist ja leider schon alle. Der Schokoladenkranz sieht sehr gut aus. *mireingroßesStücknehme* Hasischatz, schöner Rahmkuchen - lecker. *mampfschmatz* Paehmischatz, Beast, schön, Euch wieder hier zu sehen. Bei mir steht heute Stuten auf dem Back-Programm. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Ich möchte auch dem Hasi alles Gute nachträglich zu zum Hobbelburzeltag wünschen. Alles Liebe und viel Hasigesundheit und hobbel so weiter ins nächste Hasijahr!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
heut gabs die sensationell leckeren Haferflocken-Baguettebrötchen von mailo!
Habe rein mit Dinkelmehl und Dinkelflocken gebacken! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe hier noch was fleischloses Kohlrabischnitzel mit Möhrenspaghetti und Broccoli.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich sehe schon, ihr habt hier Sommerpause oder?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Primus neee, heute genieß ich die Sonne im Liegestuhl!
Muss später noch Himbeeren im wald zupfen - zur zeit gibts soooo schöne! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bringe mir bitte ein Schälchen mit, dann lasse ich mir was einfallen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, die Brötchen sehen -mal wieder- klasse aus. Bringst Du mir auch ein paar Himbeeren mit? Primus, das fleischlose gefällt mir extrem gut, ich glaube das könnte ich auch mal machen. Gestern musste ich bei meinem Stuten wegen zu wenig Frischhefevorrat auf die Trocken-Notreserve zurück greifen (halb Frischhefe, halb Trockenhefe). Obwohl ich den Teig nicht nach Zeit, sondern nach "peng" habe gehen lassen, war der Ofentrieb deutlich geringer. Mal wieder ein Beweis, dass es bei mir mit Frischhefe besser klappt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Primus und Elke je ein Schüsselchen steht für euch im Kühli bereit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke,
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*mampf* Elkelein ! Uuuuuuuuuuuuuups Primus! Danke für die hasigen Grüße ! Dein Vegi-Essen sieht köstlich aus - da könnt ich grad mind. 2 Portionen von verdrücken! Hobbit! Super, Deine Brötchen .. und falls Du nochmal in den Wald marschierst, bringste am besten gleich nen Monatsvorrat für die Suchtis mit -- hier gibts viele Himbeerfans! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Da müssen wir Silke wohl noch mal losschicken,was soll ich mit einer Himbeere???
Hier habe ich noch ein Anschnittfoto. Und mit so einem Gerät habe ich dem Kohlrabischnitzel eine unebene Fläche verliehen, da hält die Panade super. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
meine Güte Kinners - jetzt waren die Schüsseln nun wirklich net grad klein - den Löwenanteil habts eh ihr bekommen.
Habts eine Ahnung wie lang man an einem Kilo Himbeeren zuppelt - entrüstetschau Mal schauen, ob ich nochmal Lust hab - grad hats heftigst gewittert. @ Primus das schaut sehr lecker aus - aber so ein Wellenteil hab ich noch nie gesehen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke, dies habe ich im Edeka oder Neukauf entdeckt. Da ich ja immer wieder mal bei Haushaltswaren rumstöber, findet man das eine oder andere. Bestimmt gibt es dies auch noch woanders.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Primus bestimmt - da fällt mir ein - ich war schon laaaang nimma in der HH Abteilung stöbern
Aber etz erstmal das Alllerwichtigste heut!!! Liebe Elke! Zum Geburtstag möcht ich dich fest umarmen und dir sagen wie lieb wir dich haben! Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Gottes Segen für dich! Und das alles in Erfüllung geht, was du dir selbst erträumst! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Elke!!!! Genieß den Tag heute und lass Dich verwöhnen!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
![]() ♥Liebe Elke♥
zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alle Liebe
nun ganz schön brav alle Kerzlein ausblasen und dir etwas schönes wünschen... Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag und lässt dich verwöhnen Ganz viele liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute, lass Dich schön feiern und beschenken und verwöhne uns weiterhin mit Deinen leckeren Backwerken! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ola, von mir natürlich auch die besten Wünsche zum Geburtstag, feiere gut und genieße den Tag. Viel Gesundheit und Glück für dein weiteres Lebensjahr und super gute Backergebnisse natürlich auch.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo Elke,
ich schließe mich den Geburtstagswünschen an! Laß Dich schön feiern! Liebe Grüße Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Huhu Elke,
alles Liebe zum Burzeltag
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
|
||||
|
|||||
|
|||||
*mitsektpulleuntermarmundgeschenkinderlinkenundKucheninderrechtenHandundBlumenstraußzwischendieHasenzähnegeklemmtaufdenallerletztenDrückerindieBackstubesprint*
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEELKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!! ![]() ![]()
zum Geburtstag !!! Ich hoffe, Du hattest einen superschönen und absolut streßfreien heitersonnigen Tag und hast Dich ordentlich verwöhnen lassen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Huhu,
schließ mich den Geburtstagsgrüßen an,liebe Elke Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
stell mal meine Krustenbrötchen für ein verspätetes Frühstück auf den Tisch... Später kommt noch ein Holzfällerbrot
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
ich bin leider zu spät @ Liebe Elke ich wünsche Dir zwar nachträglich, aber trotzdem ganz herzlich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und hoffe, daß Du gestern einen wunderschönen Tag hattest. ![]() Ich habe heute noch ein paar Amerikanische Schokomuffins gebacken und wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
und schon wieder muss ich mich eigentlich schämen Herzallerliebste Lieblings-Elke!!!! Von mir natürlich auch - wenn auch nachträglich dafür umso herzlicher Ich habe heute nur ein Kartoffelbrot vom Bleche gebacken.....und dabei festgestellt, das mir das BACKPAPIER AUSGEGANGEN ist.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen herzlichen Dank für die sooooo schönen und liebevollen Glückwünsche. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich Euch jetzt der Reihe nach einmal ganz kräftig abknutsche so sehr freue ich mich. Danke Ihr Lieben.
Hobbit-Silke, Banane mit Schokolade ist was feines. Zum Glück habe ich noch ein paar von Deinen Muffins gefunden, sie sehen klasse aus, die Form ist schön. Delfina, ein Krustenbrötchen reserviere ich für morgen fürs Frühstück. Die Krume sieht gut aus. Ich hatte Lust auf eine Biskuitrolle:
Heute habe ich noch Eiswaffeln gemacht, morgen gibt es Eis.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
wow,Elke,die sieht gut aus*mirschnelleinstückschnapp* ich hab heute mit Biggi90 zusammen gebacken,den ganzen Nachmittag:Oliven-Blätterteig-Stangen,Pilzbuchteln und Kirschclafoutis Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
stell noch rasch was fürs Abendbrot ein: Holzfällerbrot
Anschnitt gibts morgen Fürs Knabbern zwischendurch hab ich Grisinis gebacken
...und für die Süße ein Marillen-Rahm-Kuchen
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deine Grisssini sehen aus,wie Spargel
Nurn Spaß Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Spargel-Grisinis schmecken lecker
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke wow - auchnocheinstückgrapsch
@ Finchen Mensch, was warst du wieder fleißig! @ Andy hattet ihr beide sicher wieder ne menge Spaß - schön, wenn man sowas gelegentlich realisieren kann mit einem Menschen den man mag! Beneide ich dich richtig drum! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Silke,
du weißt doch, unter der Woche hab ich nicht soviel Zeit... Am WE hol ich dann alles nach, weil ich doch Backsüchtig bin... Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@Elke Herzlichen Glückwunsch nachträglich Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Elke Ich schnapp mir auch noch ein kleines Stück von Deiner Biskuitrolle @ Finchen Sieht toll aus, aber da ich gerade ein Stück Biskuitrolle verdrückt habe, reserviere ich mir je ein kleines Stück von Deinen Leckereien fürs Abendessen @ Andy Solche Treffen sind toll. Ich habe das Glück, daß hier einige in der Nähe wohnen, mit denen ich mich ab und an treffe. Am Freitag hatten Käferblau und ich wieder unser Probekochen. Nun steht unser Menü fest und jetzt heißt es warten, ob wir beim Kochwettbewerb antreten dürfen. Übers Backen haben wir natürlich auch gequatscht (darf ja nicht fehlen als Suchti), weil wir beide in diesem Monat noch eine Hochzeitstorte machen (jeder eine) Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Krümi ihr nehmt an einem Wettbewerb teil?
Wann denn und Wo? Heute hatte ich diese Feta-Käse-Stangen gebacken! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, Hobbit-Silke, Deine Käsestangen kamen genau richtig zum Nudelsalat, den es heute bei uns gab. Als Nachtisch gab es noch ein Eis:
Tonka-Mandel-Eis, weißes Schokoladen-Eis und Mango-Orangen-Sorbet. Ich hab dann mal die Eistheke wieder flott gemacht und das restliche Eis reingepackt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Uiii, so ein lecker Eis kommt grad recht - bin völlig durchgeschwitzt nach dem anstrengenden Heckeschneiden!
Danke Elke für die liebevolle Eisthekenauffüllung! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Hecke fertig geschnitten? Wo sind denn die anderen alle? Auch Hecke schneiden?
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Bei uns sieht es nicht gerade nach Sommer aus. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
auch wenn Ihr mich aus der Liste gestrichen habt Ich lese zwar noch regelmäßig mit, mag aber im Moment nicht mehr als die Standardkuchen backen Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Silke Ja, Sandra und ich, wir haben uns zum Cooking-Cup angemeldet. Ob bzw. wann und wo wir antreten dürfen, wird sich demnächst entscheiden. @ Elke Vielen Dank für das leckere Eis und das Du gleich die Eistheke wieder aufgefüllt hast. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lena
Wie, was, wer hat dich aus der Liste gestrichen Das ist bestimmt aus versehen passiert und du bist beim Umzug aus der Umzugskiste geplumpst... Werd dich mal sofort wieder aufnehmen:
![]() Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune Nr. 207 Ancilla . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 Nr. 511 Titlis . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Da war wohl noch jemand verloren gegangen...
Ich hoffe jetzt ist alles wieder richtig Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke ja, Hecke am Gmiasgarten ist feddisch - Puh.
Nun noch die bei der Straß - und die schaff ich net alloa. @ Krümi is ja`n Ding! @ Lena I`m so Sorry!!! @ Finchen Danke! Hier kommen meine Backwerke von heut!!! Buttermilchbrötchen
Rührkuchen-Palette (Triple Orange) .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Danke, Delfina, darf ich mich doch noch blicken lassen
@Silke Kein Problem Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Lena, dankeschön Dein Stühlchen ist ja glücklicherweise wieder aufgetaucht. Du bist hier auch ohne Backwerke jederzeit gerngesehen, wir brauchen doch auch immer Suchtis, die beim aufessen helfen. Hobbit-Silke, lass für Deinen Mann auch noch ein bisschen Hecke übrig. Deine Brötchen sehen gut aus, darf ich den Kuchen anschneiden? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke na aber selbstverfreilich darfst du anschneiden
Keine Sorge - für Göga ist noch genügend Hecke übrig. Hab heute Beernsträucher und Sauerkirsche ausgeschnitten und Stachelbeeren geerntet. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lena,
da hat Elke aber recht, ob mit oder ohne Backwerke und auch mit zwischenzeitlich verlorenem Therapiestühlchen, du bist hier immer willkommen @Silke, ich nehm mir ein Stück vom Orangenkuchen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
huhuuuuuuu schau mal ganz schüchtern um die Ecke.
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Waren 2 Wochen im Urlaub. Zur Versöhnung bring ich was zum naschen mit, also greift nur zu. Schoki aus der Schweiz.
Werde mich bessern und wieder öfter hier reinschauen. Liebe Grüße Bärbel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich komme auch nur mal schnell zum Naschen, und Stuhl abstauben, der zum Glück noch steht. Wo war eigentlich der Juni? Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so dahin.... Und auch ich hoffe, auf bald mal wieder mehr Backen.... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
.....ooooooooooooohhhhhhhhh............
Lecker. Hock mich mal schnell zu Sabine in die Kuschelecke zum Pralinen verkosten Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, das ist gut Delfina,
frei nach dem Motto " alleine essen macht dick", vielleicht kommen ja noch mehr Naschkatzen/kater gerade eben war ich noch mit einer Freundin zum Mondscheinschwimmen im See....., schööön! Aber jetzt gibt es Pralinen....! lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Bärbel vielen Dank für die legga Schoggi!
Hab doch tatsächlich noch ein paar Stücke gefunden - anscheinend haben Sabine und Finchen doch net alles geschafft. Ich stell euch zum Frühstück mal mein Pane Rustico von gestern rein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, da habe ich gerade erst ein dickes Stück Triple-Orangen-Kuchen verdrückt Sabine, schön Dich zu sehen. So langsam wird es Zeit über Weihnachtsgeschenke nachzudenken. In meinem Backofen gärt der Vorteig für mein Standard-Backfermentbrot, gleich wird gebacken. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, Silke ein paar Anstandsstücke mußten wir doch da lassen..... Elke da hast Du wohl sehr recht. Das ganze 1. Halbjahr war so schnell. Und das mit den Weihnachtsgeschenken, da stimme ich Dir auch voll zu! Ich versuche gerade, meinen St einer Hefeführungs-Kur zu unterziehen. Mal sehen, ob er willens ist. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute ist es wieder ein bißchen kühler und somit läuft der Backofen. Ich backe für Sohnemanns Klasse einen Ameisenkuchen. Sie bekommen morgen Besuch von ihrer Brieffreundeklasse und die sollen ja schließlich verköstigt werden. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Ich will auch wieder backen, aber im Moment hab ich so viel auf Arbeit zu tun, dass ich abends nicht mehr kann... @all: Die Backwerke sehen so lecker aus!!! Wie soll ich da jemals meine Backliste schaffen? @Bärbel: Haben die anderen mir noch was übrig gelassen??? *sabber Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Bärbel Ich hätte auch gern noch was von der leckeren Schoki @ Silke Von Deinem Brot schneide ich mir schon mal ne Scheibe fürs Abendessen ab. @ Sabine und Elke Ich frage mich: wo ist das ganze letzte Jahr geblieben? Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
sieht dies aber lecker aus Bärbel, da passt doch eine heiße Schoki dazu.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus
Hättest Du auch ne Schoki für mich? *ganzliebguck* Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar Krümelchen. *gleichandenMilchtopfgehundanrühr*
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
endlich Feierabend! Primus, ist eine Schokolade für mich dabei? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus
Danke! @ Elke Ist es bei Euch auch soooo frisch geworden? Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ja klar Elke, greif nur zu.
Bitte schön Krümelchen. So lässt sich der Temperatursturz ein wenig entgegenwirken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*erstmaleinRundumlobfürköstlicheBackwerkeverteil* *aufdieheißeSchokischielundliebRichtungPrimusguck* Kann Euch leider nicht viel mitbringen - nur die letzten übrig gebliebenen "Glocken-Kekse" vom vergangenen Sonntag: ![]() Hobbit und Paehmi und May: Ich hab dann letztendlich (aus Zeit- und Zutatengründen) doch nur meinen simplen 1-2-3-Mürbeteig mit Ei gemacht --- aber trotzdem noch mal Danke für Eure Vorschläge ! Beim Erdbeer-QuarkSchoki-Kuchen war ich leider nicht schnell genug mit dem Fotoapparat zur Hand .... Für Samstag wurde ein Blech Donauwellen gewünscht --- falls ich mich noch aufraffen kann, werde ich gleich noch den Boden backen ... bin aber eben erst aus dem Büro gekommen und völlig platt. Am Sonntag wird's dann auf Wunsch eines Geburtstagskindes noch "irgendwas mit Baiser" geben. Da ich noch Johannis- und Stachelbeeren eingefroren habe, werden diese wohl Verwertung finden. Irgendwelche Rezeptvorschläge Eurerseits? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
*großesrundumlobverteil* Stell mal noch ein paar Feta-Käsestangen in die Runde:
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Andy!
Klasse -- die kommen mir gerade recht als kleiner Mittagssnack, vielen Dank! Habe gerade meinen Donauwellenboden in den Ofen geschoben und werde mich - sobald der Kuchen aus dem Ofen raus ist - einer ausgiebigen Mittagspause widmen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hi, so ein Mittagsschläfchen tut immer gut. Möchte auch Donauwelle.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus!
Sorry - die ist leider für eine Feier morgen Hab grad die Buttercreme nach Burgis Rezept gemacht - die ist ja einfach immer wieder NUR GENIAL .. und seit ich meinen TM habe auch noch absolut schnell gemacht. LG
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Juchhu, ich hab endlich mal wieder was gebacken!!! Hab grad Sinas Himbeer-Puddingkuchen im Ofen Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Beasti!
Da Sinas grandioser Kuchen zu einem meiner absoluten Lieblinge zählt, reserviere ich mir schonmal ein gaaaaanz großes Stück! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiiiiiiiiiiii --- ich sehe gerade Paehmi am Fenster vorbeihuschen LG
||||
|
|||||
|
|||||
Likörchen????
Bin schon da..... Ich komme gerade vom Klassengrillen meiner Großen...ich brauch jetzt was Stärkendes....(wisst ihr, was für ein Theater eine 6jährige machen kann, wenn man bei ihr eine Zecke findet??? Könnte selber noch einen Mango-Limes anbieten (nach dem Rezept von neulich...) *gläskenhinhaltundPüllkenhinstell* Ich hatte für das Grillen übrigens 2 Blech Bananenmuffins und das allseits beliebte Kartoffelbrot vom Blech mit genommen (muss dann jetzt das Brotrezept 4 x ausdrucken Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
da stehen ja noch ein paar herren/frauenlose Likörchen rum.... dann werde ich mal zugreifen. Paehm, gibt es das Kartoffelbrot hier irgendwo in der db? Habe für unser Abschlußgrillen von unserem Junior auch auf den Zettel geschrieben, dass ich Brot und Kuchen mitbringe, und wenn Du es schon 4 mal weitergeben sollst... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehmi und Sabine!
Prösterken! Paehmi! Wie grillt man denn Klassen????? Sabine! Ich nehme immer dieses Rezept - habe es beim letzten Mal mit ziemlich viel Roggenanteil gebacken. Kam super an bei meinen Genießern! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
*sabineaucheinLimesreiche* Sabine, guckst Du Hier ich mache es allerdings mit Frischhefe und dann reichen 2 Std. im Kühli locker aus. Für die Feier heute habe ich das komplette Rezept gemacht, wenn ich es für uns mache, nehme ich bloss die Hälfte...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
...und ich wollte noch schreiben, das unser Hasilein das wohl auch öfters macht.....
da war sie schon schneller... ich glaube ich brauch noch nen Gläsken Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, paehm, für den Limes und das Rezept,
auf jeden Fall wart Ihr Euch einig beim Kartoffelbrot Rezept. Ich glaube, dass werde ich tatsächlich machen. Für Donnerstag brauch ich auch noch was brotiges, da haben wir ne gemütliche Runde unserer Aerobic Gruppe am See, also drückt mir mal die Daumen, für gutes Wetter. An Kuchen, werde ich vielleicht Mohnkuchen oder Bountymogelkuchen machen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Mädelz,
habt ihr noch ein Gläschen für mich, ich hatte sooooo ne anstrengende Arbeitswoche Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen!
Aber sicher doch! *gutgefülltesGlasreich* LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme: Morgen bekommst Du Dein extragroßes Stück
||||
|
|||||
|
|||||
*nehmgernenocheinglässchenalsabsacker* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
wünsche allen eine schönes sonniges WE. Bin heut schon munter, weil ich nachher meinen GöGa aus dem KH abhole, Diensttag geht es dann zur Reha. Wie ich sehe sind meine Pralinchen gut angekommen und hoffe es haben alle was davon abbekommen Das Bild durfte ich in meiner Lieblingsconfiserie in der Schweiz machen. Die Schoggi schmilzt so zart auf der Zunge einfach ein Gedicht, da vergisst man echt den Preis. So ein Mist, die heiße Schokolade von Primus hab ich ja wieder mal verpasst, verdammt verdammt verdammt. Primus hast du eventuell noch irgendwo ein Gläschen für mich versteckt, knuddel, knuddel. Uiiii wer das mit dem Likörchen noch mal So nun mach ich erstmal eine große Kanne Kaffee, naaaaaa wer will.
Liebe Grüße Bärbel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Bärbel, da unsere Milchis ja ordentlich Milch geben, setzte ich noch mal Schoki an.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Nachmittag Ihr Lieben,
Primus, die heiße Schokolade hatte ich mir klammheimlich noch stibitzt, hat gut getan. Krümelchen, ich frage mich, ob der Sommer noch kommt, oder ob er schon vorbei ist. Auf jeden Fall ist das, was sich da draußen abspielt definitiv kein Wetter. Hasischatz, *mireinenGlocken-Keksmopse* Wo bleibt die Donauwelle? Ich mache meine Buttercreme ähnlich, nur mit etwas anderem Verhältnis der Zutaten. Andy, die Käsestangen sehen lecker aus. Beast, ich stelle schon mal meinen Teller für den Himbeer-Pudding-Kuchen bereit. Ich hatte auch Lust auf irgendwas mit Pudding. Es ist ein Baileys-Pudding-Kuchen mit zweierlei Streuseln geworden. ![]() Beim Backen haben sich Rührteig und Pudding etwas vermischt. So ist es ein sehr saftiger Kuchen geworden, die knusprigen Streusel passen gut dazu. ![]() Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich darf (muss) arbeiten, es reißt bei uns einfach nicht ab. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder mich freuen soll. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus danke für die Schoggi. Na wenn alle was zum futtern hinstellen......will ich aaaaauch. Hier kommt die Erdbeer-Joghurttorte
Den Teig habe ich geteilt, weil er mir sonst zu dick wäre. Den Erdbeerspiegel habe ich mit 250g Erdbeeren und 5 Blatt Gelantine gemacht, wäre sonst zu wenig. Teller raus und los geht das große Fre...sen. @ Elke dein Baileys-Pudding-Kuchen sieht ja lecker aus, da können wir ja gleich mal tauschen, gelle So werde gleich noch ein Stück von der Torte futtern. Wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Bärbel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Hasi, danke für das Likörchen, das war ein guter Abschluß für diese Woche @Bärbel und Elke, leckere Sachen habt ihr mitgebracht @Beast, das Rezept für den Himbeer Puddingkuchen hab ich erstmal abgespeichert. Ich selber hab heute folgendes gemacht: Delfinas Joghurtbrötchen
das Pane rustico
und ein Holzfällerbrot
Außerdem lagert im Kühli noch eine Käsesahne ohne Gelatine Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, bei diesem Angebot muß man doch in die Backstube kommen... Sehr köstlich! Elke, mit welchen Anteilen machst Du Deine Buttercreme? Übrigens habe ich nach sehr langer Zeit endlich mal wieder 100%ige VK Brötchen gebacken. Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut. Habe mich gestern auch wieder mit 25kg Weizen eingedeckt Bis jetzt ist hier wettermäßig noch alles ok. Die Regenwolken ziehen immer nördlich und südlich an uns vorbei. Echt genial. Aber ich denke, wir werden heute sicher noch unseren Teil abkriegen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, da ich nie weiß, was ich mit übrig gebliebenem Eiklar machen soll, nehme ich weniger Eigelb, bei Fruchtcreme lasse ich es ganz weg. 220g Butter auf 125ml Flüssigkeit ist mir viel zu fett. Je nach Lust und Laune mache ich ca. 125-200g auf 500ml, bei der Mango-Biskuitrolle waren es sogar nur 200g Butter auf 1kg Fruchtpüree/-saft.
Die Zubereitung ist auf jeden Fall genial. Ich habe immer portionierte Süßrahmbutter im TK, die ich dann gefroren unterrühre. Vollkornbrötchen würde ich auch gerne mal wieder backen Hier ist es den ganzen Tag schon grau und es regnet immer wieder, einfach nur scheußliches Kopfschmerzwetter. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Kompliment an alle Backwerke und die Bäcker!
Schaut alles köstlich aus. Ich hab uns heut Juliaklaras Dreiländer gebacken
Und dann gabs noch Streuselkuchen a`la Oma mit Zwetschgenmus .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
noch mehr Leckereien füllen den Tisch! Silke, das Brot sieht perfekt aus. Ich habe gerade Haselnuss-Schnitten im Ofen, die Inspiration kam von Paehm, im "Welche Salate oder Desserts nehmt Ihr mit zum Grillen-Thread". Elke, Deine Tipps muß ich mir mal dazu schreiben, zu dieser Buttercreme. Und das, mit der Süßrahmbutter einfrieren, ist ja auch genial. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Hier hab ich schon mal Pech, irgendwelche Sachen nicht zu bekommen. Bei bei meiner nächsten Vollkornbrötchen Aktion werde ich mal welche für den Backstubentisch mitbacken. Der Regen hat uns nun auch erreicht. Da hilft nur lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
Likörchen??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
klaro,
muß ja sowieso noch warten, bis der Kuchen fertig ist. Brauch ich morgen für den Gospelchor...., träller Aber wir müssen auch gleich aufräumen, sonst kriegen wir wieder Schimpfe.... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
*LikörfürSabineausschenk*
Prösterken! Also, so, wie's hier duftet, müßten die Schnitten aber allmählich fertig sein ... Elkelein! Donauwellen gibts erst morgen. Bzw. genauer gesagt: der erste Teil wurde heute nachmittag verspeist, der Rest geht morgen - zusammen mit einem Stachelbeer-Baiser - mit zur Patenkindfamilie. Und wenn DANN noch was übrig ist, bekommst Du natürlich auch ein Stückchen. Aber nur, wenn ich dafür das Rezept von Deinem 2-farbigen Streuselkuchen bekomme! Fürs Frühstück hab ich mir übrigens ganz viel leckeres Delfina- und Hobbit-Brot zurückgelegt ... Das sieht alles sooo köstlich aus. Und von Titlis super Erdbeertorte und dem Hobbitstreusel habe ich mir grad noch ein Betthupferl gegönnt .. ich konnte einfach nicht widerstehen! Finchen! Wie bekommst Du denn Deine Käse-Sahne stand- bzw. schnittfest OHNE Gelatine? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi-Schatz,
du solltest unbedingt mal dieses Rezept ausprobieren, klappt wirklich gut, auch mit der Hälfte der Sahnemenge Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi, schau mal, so sieht die Torte aus:
...schmeckt echt lecker Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Delfina, darf ich....? Danke! Eigentlich wollte ich die wirklich absolut genialen Haselnuss-Schnitten mitbringen, aber das Fotogerät hatte keinen Saft mehr, und diese Schnitten waren heute auf dem Büfett zu allererst weg !!! Es wurde direkt nach dem Rezept gefragt. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe es hat dir geschmeckt
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Sabine, die Haselnussschnitten sind auch hier - besonders, wenn Kinder dabei sind....- immer der Renner!!! Ich habe mich da damals von Rosalilla-Moni inspierieren lassen, da wurden/werden sie wohl auch "en Masse" gegessen! Und ich verteile mal ein Rundumlob an alle, sieht alles sehr lecker aus. Bei mir steht Dienstag lieber CK-Besuch an, der wird wohl meine Quark-Pfirsich-Sahne-Torte vorgesetzt bekommen...... Und ist noch nen Likörchen da??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
PAEHM,
so früh schon?! Ob man da schon an die Bar darf? Und zum Kuchen: für Mittwoch muß/darf ich mich wieder für irgendetwas entscheiden. Diese Zitronenschnitten (mit Butterkeksen) haben es mir ja auch angetan.... ich muß jetzt erst mal ein Abendessen zaubern. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen Sonntag zusammen!
Der Himbeerpuddingkuchen steht im Kühlschrank der Backstube - bedient Euch!!! Ich klau mir mal ein Stückchen von der Erdbeer-Joghurttorte und der Käsesahne zum Nachtisch Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Man merkt, dass Wochenende ist - bei der Flut von Leckereien hier. Ich habe eine zeitbedingte Backpause hinter mir. Letztes Wochenende war ich quasi rund um die Uhr musikmäßig unterwegs, da musste sogar der Sonntagskuchen ausfallen. Auch bei uns war heute Dauerregen, erst abends hat es aufgehört. Gestern war noch schönstes Sommerwetter. Eigentlich wollten wir heute mal nach Pilzen gucken gehen, aber so wurde es dann doch ein fauler Couchsonntag. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier läuft die Planung für Trockenkuchen die vom Dienstag bis Sonntag nicht zu trocken sein dürfen, es ist hier wieder F1 am Nürburgring bei meinem Sohn und Kollegen angesagt. Marmor und Schoki stehn auf der Liste und dann noch so 2 andere möchte ich ihnen gerne mit geben. Werde mich mal bei euch umsehn, was ich da nachbacken kann. Wünsch euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Beast! *mampf* .. Dankepfööön ! Finchen! Stell Dir vor -- da will ich grad Deine Käse-Sahne-Torten-Empfehlung abspeichern .. und hab das Rezept schon längst in meinem Torten-Ordner! Bibilein! Darf es vielleicht ein Zitronenkuchen sein? Altbaerlis Cognac-Kuchen ist natürlich auch für solche Zwecke immer bestens geeignet. Allerdings hast Du ja auch schon Marmor und Schoki -- da ist der natürlich "ähnlich" von den Zutaten her. Und Christines Wiener-Kaffeehaus-Hupf ist natürlich auch immer eine kleine Köstlichkeit! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Mmmmmmooooorrrrrrrrrggggggggäääääääääääääähhhhhhnnnnnnnnn
Da ich heute die erste bin, decke ich gleich mal den Frühstückstisch mit allem, was dazu gehört. Vielleicht kommt ja noch jemand,der mir beim Frühstück Gesellschaft leistet. Ich habe am Wochenende die Limonenschnitten mit Himbeeren zum Geburtstag für meine Mum gemacht. Bildchen bringe ich später noch vorbei. Eure Backwerke sehen soooo toll aus, habe mich gerade durch die Köstlichkeiten probiert. *einriesenrundumlobverteile* @ Elke Stümmt, mit Wetter hat das da draußen nicht mehr viel zu tun. Bin auch gespannt, ob der Sommer nochmal zurückkommt. Ich habe jetzt 4 Wochen Urlaub, da wär tolles Wetter nicht schlecht. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins wochenende. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben,
als aller erstes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG HASILEIN wenn auch mit viel Verspätung, aber ich war ja nicht da So, meine Prüfungen sind überstanden (zum Glück), der Urlaub ist zu Ende (was fürn Pech aber auch) und heute morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Das Zittern geht also noch ein wenig weiter Allen einen schönen Wochenanfang Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
dann drück ich Dir ganz fest die Daumen für Dein Vorstellungsgespräch! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, danke fürs Frühstück. Ich wünsche Dir gute Erholung und tolles Wetter. Fenji, schön, dass Du wieder da bist. Für das Vorstellungsgespräch drücke ich alle Daumen. Kennt Ihr schon den neuen Kalender? Januar, Februar, März, April, April, April... ...November, November, Dezember. Ich frage mich, ob wir noch April, oder schon November haben. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine gute Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee Elke,
wat bisse pessimistisch... Ich schick dir mal nen bisken Sonne
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie versprochen, bringe ich Euch noch ein paar Limonen-Schnitten mit Himbeeren vorbei. ![]() @ Elke Und dabei ist das eigentlich nur alter Urlaub (aus 2010) und der Rest Überstunden. Ich hätte dieses Jahr dann nochmal 30 Tage. Danke für Deine Wünsche! @ Delfina Ich klau mir mal ein klitzekleines Stück von der Sonne Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, neee, neee, nix pessimistisch - realistisch!
Temperaturen unter 20°C sind doch nu wirklich nicht hochsommertauglich. Danke für die Sonne, ich sehe schon lange keine Sonne mehr. Krümelchen, Du darfst gerne von meiner Sonne abhaben, aber nur, wenn ich dafür eine Limone-Schnitten bekommen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern hatte ich noch prima Sonne und auch in einem Café im Bayerischen Nationalpark Schwarzwälder gegessen, nachdem ich mir ja hier Appetit geholt hatte.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Elkelein,
das wird schon wieder. Die Sonne ist nur kurzfristig ins Sommerloch gefallen Krümi, ich hätt auch gern ein Stück Limonenschnitte Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Könnt ihr euch erinnern? Es gab schon mal einen Sommer, der recht wechselhaft war.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
fenji !!!!!!!!!!!!!! DANKESCHÖN !!!!!!!!!!! Und? Wie war das Gespräch? Hast Du ein gutes Gefühl??? Oder sogar schon ein Ergebnis ??? Freue ich schon auf neue Backwerke von Dir ! Krümi ! Boah -- watt lecker ... ich möchte bitte SOFORT mindestens 2x2 Stücke (da der Oberhahn ja mal wieder durch Abwesenheit glänzt, kann ich mir ja seine übliche Portion einverleiben! Elkelein! Ich weiß gar nicht, was Du hast --- das Wetter ist doch super !!! Man schwitzt nicht, man muß keine Blumen gießen, die Luft ist schön frisch, Fensterputzen lohnt sich nicht ... also ICH hoffe, daß sich das Wetter auch noch im August so hält, wenn ich Urlaub habe! Aber für Deinen persönlichen Trost bringe ich Dir noch das versprochen Probierstück Donauwelle rein (ist allerdings ein bißchen transportgeschädigt ... ![]() Und für alle anderen hungrigen Suchtis (außer Primus - der ist bestimmt noch satt von der Schwarzwälder ![]() LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi,
ich würd mich nem transportgeschädigten Stück "Welle" auch vorbehaltlos annehmen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen! Tu Dir keinen Zwang an -- ich hab noch eins in Reserve! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, würdest Du bitte Dein Probiergäbelchen aus meiner Donauwelle nehmen!!!
Boah nee, verfressene Bande hier Hasischatz, die Fotos sind klasse, so richtig zum reinbeißen. Danke fürs Trostprobierstück, sieht sehr lecker aus. Zum Wetter hast Du ja recht, aber ein kleines bisschen wärmer ginge doch auch noch. Gestern und heute vormittag hat es fast die ganze Zeit geregnet und gestürmt, das sah schon wie April aus. Und übrigens: Fensterputzen lohnt sich niiiieeee Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke! Hörst Du wohl auf, Finchen mit Deiner Gabel zu pieksen !!! Das mit den Fotos war echt harte Arbeit Donauwellen kommen immer gut an! Und eigentlich sind sie ja auch schnell gemacht - trotz der einzelnen Schichten. Andererseits soll m. E. so ein etwas aufwändigerer Kuchen auch immer etwas "Besonderes" sein. Tja .. das mit den Fenstern ist so eine Sache .. Ich stell mal noch ein Absackerchen auf den Tisch und wünsche eine erholsame Nacht! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wenn 2 sich streiten, freut sich die Dritte, aber ich probiere wirklich nur, da ich gerade von einem sehr leckerem Essen komme, und eigentlich piepsatt bin! Da sind aber auch wieder Leckereien da...! Primus, der letzte ordentliche Sommer war 2003! Fenji, wie war dann Dein Vorstellungsgespräch? lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
na, für Donauwelle, Stachelbeerkuchen und Limonen-Himbeer-Schnitte bin ich wohl zu spät Mein Vorstellungsgespräch war eigentlich ganz positif. Das Problem ist nur, dass die Firma niemanden "sofort" braucht. Ich stehe also sozusagen auf der Warteliste. Aber die Dame hat mir ans Herz gelegt, sie auf jeden Fall anzurufen, bevor ich irgendwo anders anfange. Ich habe sowieso noch ein paar weitere Bewerbungen laufen und denke mal, irgendwo wird es schon klappen. Allen einen schönen, leider auch nicht sehr sommerlichen Tag. Wär ich doch nur auf Korsika geblieben, *schluchz* da waren es jeden Tag 30°C und Fensterputzen braucht man da auch nicht, es regnet ja nicht Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@creme: ist irgendwo noch ein Stückchen Donauwelle versteckt??? @Bibi: wie wär es denn mit Fantaschnitten? Kannst oben noch Butterkekse drauf legen, dann kann man sie auch gut mitgeben @fenji: Das hört sich doch gut an! Sie scheinen von Dir angetan zu sein. Wie hat Dir denn die Firma gefallen? Und zum Thema Sommer: INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig Installation fehlgeschlagen !!! 404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal. Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
BEAST
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ fenji alle daumen sind gedrückt, dass du bald etwas passendes findest für dich!
@ beast ich weiß jetzt net ob ich Heut abend und morgen sind schon wieder schwere Unwetter und Überflutungen bei uns vorhergesagt. das ist kein Sommer, das ist ein Sch... heut morgen wars wie im oktober Entschuldigt, wenn ich derzeit so selten da bin - es ist einiges passiert... Schöne Zeit euch Allen! gelegentlich stelle ich paar Backwerke rein, hab zwar derzeit wenig Lust, aber nutzt ja nüscht, ne... .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
SILEK
Danke Dir fürs Daumendrücken Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall alles Gute fenji, auch Dir weiter viel Glück bei der Jobsuche! Und Beast aber eine Datei, mit "im August werden 30 cm Neuschnee erwartet" hast Du noch nicht mit im Gepäck gehabt, dann haben wir ja noch mal Glück gehabt Und für morgen werde ich wohl das Kartoffelbrot backen und noch irgendeinen Kuchen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
nein nein Ihr Lieben, nix Schlimmes!
Großbaustelle Heizungsmodernisierung Und grade hock ich wieder ohne wasser da - wie in Gottes Namen, soll ich da meinen Kuchen verzieren und kochen? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Nachmittag Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, Gott sei Dank nix schlimmes, ich hatte auch schon Sorgen. Extra für Dich: Fenji, Beast, Dein Programm ist gut ! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke ohh, vielen dank!
Kommt grad recht - Kuchen ist fertisch und jetzt kann ich endlich kochen! Also nen Schrecken wollt ich euch net einjagen - hab mich wohl bissel dramatisch ausgedrückt. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke,
du willst deinen Kuchen erst verzieren und dann kochen @Elke, ich hab doch von Hasis Extraportion gegessen und würd nienicht meine Probiergabel in deinen Kuchen pieken... @Beast, beginn die Installation des Sommers nochmal von vorn Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Backaktion beendet, 2 verschiedene Schokikuchen und 3 Marmor, dazu noch 6 Laib Brot,wobei nur 3 mitgenommen werden. Da die Jungs dies als Frühstück und zur Verpflegung an die Rennstrecke mitnehmen, darf es nur so einfach wie möglich sein. @Creme, danke für den Zitronenkuchen Link, mögen aber leider nicht alle. @Beast, den probier ich mal so aus,danke. Die Donauwelle mmmhhhh die macht So nun muß noch die Küche auf Vordermann gebracht werden. Wünsch euch nen schönen Abend. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Finchen habs eben nochmal durchgelesen - mein Gott, das kann man wirklich missverstehen
Aaaaber hier kommt er noch, mein Zwetschgen-Mandel-Rührkuchen .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Beast! Psssssst ... 179,5 ! Hobbit! Mannomann --- Du kannst einen aber auch erschrecken ... !!! Nur gut, daß Du uns direkt einen leckeren Kuchen zur Nervenberuhigung mitgebracht hast ! Bibilein! Macht ja nix .. man kann ja nicht jeden Geschmack treffen! Für den Fall, daß Du nach dem Küche-auf-Vordermann-bringen noch eine kleine Erholung brauchst, stelle ich mal flux noch ein Fläschchen Badischen in den Kühli ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, statt Friedenspfeife
Hobbit-Silke, gib es zu, Du wolltest nur mal testen, wie aufmerksam wir die einzelnen Posts lesen! Wo ist das Messer, Dein Kuchen schreit danach, angeschnitten zu werden. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Puh, Silke, ich hab mich auch erst mal erschrocken...gut, dass es 'nur' die Heizung ist @Creme: Du bist so lieb zu mir. Die Donauwelle kommt jetzt grad richtig Und danach noch ein Stückchen von dem Zwetschgen-Mandelkuchen *au ja Hat jemand ein gutes Rezept für Träubleskuchen? Hab noch Johannisbeeren im Kühlschrank und die ess ich nicht pur Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke das würde ich doch nie tun
@ Beast stelle für euch mal den Anschnitt hin! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bedient Euch ruhig von den Limonen-Schnitten @ Beast Braucht man dafür ein besonderes Programm, um "sommer" zu installieren? @ Silke Boa, mir hast Du auch erst nen Schrecken eingejagt; Gsd ist nix Schlimmes. *Puh* Ich werde mich langsam an die Vorbereitungen für die Hochzeitstorte stürzen, aber nicht, bevor ich von Euren Leckereien probiert habe. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Meine Däumchen sind für Dich gedrückt. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@Silke: Danke für den Anschnitt - sieht lecker aus! Und das Johannisbeeren-Rezept hab ich auch mal gespeichert. @Kruemmelchen: Ja, man benötigt "VierJahreszeiten" Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ beast Deswegen klappt das bei mir nicht Es gibt gerade sicher ne deutschlandweite Softwareproblem bei "vierJahreszeiten" *grins* Ich habe heute die Efeublätter für die Torte gemacht, die liegen jetzt zum Trocknen da. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Möchte auch noch Donauwelle Hasi.
Von Silkes Köstlichkeit nehme ich natürlich auch gern zwei Stücken, ist ja klar. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke,
ich nehme den "Friedenskeks" an Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich stell dann mal ein Spätstück auf den Tisch, mit den oberleckeren Schoko-Trigonimie-Brötchen von BEAST. Euer ganzes Daumendrücken hat geholfen. Ich habe dann also erstmal noch eine Woche "Urlaub" und werde es geniessen Allen ein schönes WE Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich setze mich noch schnell zu Fenji an den Spätstück-Tisch, danke Fenji Und: Herzlichen Glückwunsch!!!Das hört sich doch erstmal toll an. Ich freu mich für Dich. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit ! fenji! Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Job -- super, daß es geklappt hat. Ich wünsche Dir allzeit gutes Containern! Beast! Da kann ich Dir natürlich nur diesen Johannisbeerkuchen empfehlen! Allerdings könnte ich mir auch meinen letzte Woche selbstgebastelten Stachelbeer-Baiser gut mit Ribiseln vorstellen. Krümi! Bin schon sehr gespannt auf das "Torten-Endergebnis" ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi, von den roten Johannisbeeren habe ich mir Kompott gemacht, mit angesüßten Bioquark und Milli.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@fenji: gratuliere zur neuen Arbeit! Die Probezeit packst Du doch sicher mit links, oder? Ich hatte nach den vielen Erdbeeren-irgendwie-mit-Sahne-Kuchen und -Torten mal wieder Lust auf was ganz Bodenständiges, deshalb gibt es bei uns heute einen Käsekuchen auf Hefeteig mit Äpfeln und Streuseln. Aus dem Teigrest habe ich einen kleinen Heidelbeerkuchen gebacken, der war als erstes weg. Diese Woche muss ich wieder mal ein paar verschiedene Brötchen backen, ich mache seit Wochen nur noch Schrippen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bei diesem Wetter kann man doch nur auf der Couch liegen...seufz Ich habe vorgestern Couscous-Salat gemacht und die Woche werde ich den Johannisbeerenkuchen von Creme ausprobieren @fenji: Gratuliere Dir zu Deinem neuen Job! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und ganz nette Kollegen! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
aufgrund des kühlen und trüben Wetters habe ich heute mal den Kamin angemacht und den Frühstückstisch in der Kuschelecke gedeckt. Am WE war ich mit den Vorbereitungen für die Hochzeitstorte beschäftigt. Und hier kommen schon mal ein paar Bildchen: Efeublätter
![]() Rosenblätter
![]() ein paar Wicken
![]() und noch ein paar Rosen und Hortensien
![]() Jetzt fehlen nur noch 30 Beeren, dann bekommen einige Blüten noch die richtige Farbe und dann muß es zusammengesteckt werden. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Ich schnapp mir schnell noch ein Muffin... Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Krümi bedien dich!
Deine Vorbereitungen laufen ja auf hochtouren und soweit ich das erkennen kann wird dieses Torte ein Megahingucker! Bist ja eine Künstlerin! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Danke schön! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow. Krümi,
welch filigrane Arbeit Zum Kräftetanken stell ich mal was von dem genialen Johannisbeerkuchen mit Schmand Pudding Creme ein.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Danke! Du bist ein Schatz, Dein Johannisbeerkuchen kommt gerade zur rechten Zeit. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
nach einem PC- und arbeitsfreien Wochenende melde ich mich zurück. Fenji, Gratulation!!! Das ist ja toll, dass es so schnell mit einer neuen Stelle geklappt hat.
Das mit den netten Kollegen wird auch werden, im Notfall nimmst Du was selbstgebackenes mit und die anderen liegen Dir zu Füßen. Hobbit-Silke, eigentlich wollte ich am Wochenende auch Muffins backen, klappte aber leider nicht. Wie gut, dass Du welche gemacht hast. Sie sehen sehr lecker aus. Krümelchen, Delfina, ein Stück Johannisbeerkuchen für mich bitte. Ich möchte Euch zwei neue Mitbewohnerinnen vorstellen. Naja die erste, Gerti ist nicht mehr ganz neu, ungefähr ein halbes Jahr alt. Die zweite, Paula ist letzte Woche eingezogen. Die Zusammenführung hat super geklappt. Hier kommen Paula, die Küchenmaschine und Gerti, die Getreidemühle:
Ihr erstes gemeinsames Werk kann sich sehen lassen:
Spaß beiseite. Ich liebäugle ja schon etwas länger mit der Cooking Chef. Ende Juni hab ich sie dann bestellt, letzte Woche wurde sie geliefert. Ich freu mich ganz dolle über Paula und Gerti.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. ich hab noch was vergessen.
Das was auf dem 1. Foto, vor dem Brot liegt ist KEIN Enterhaken, das ist einfach nur der Teigknethaken. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Ja, ich habe überwiegend Ausstecher verwendet, nur für die Hortensien keine, die habe ich ohne gemacht. Ein Bild von der fertigen Torte kommt aber erst nächste Woche, da wir sie in Einzelteilen noch Richtung Köln transportieren müssen; meine Freundin setzt sie dann vor Ort zusammen und macht Bildchen. Herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden neuen Mitbewohnern, sie machen sich ganz gut, wie man so sieht. Zu diesen Mitbewohnern würde ich auch nicht nein sagen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
zuerst stelle ich mal die Haselnuss-Schnitten ab:
fenji, klasse, dass das so schnell geklappt hat, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Job. Elke, Dir auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Personal. Auf das sie bei guter Behandlung Dir treue Dienste leisten! Silke, Deine Tortenvorbereitungen sehen ja super aus. Bewundernswert, diese Geschicklickkeit. Gestern war ich in Oostende, da sind wir der Sonne entgegen gefahren. War superschön. Jetzt guck ich mal, ob ich noch was von den Johannisbeerkuchen finde.... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ELKE, wow die ist ja super,da verschwindet meine Kenwood Chef gerade, Glückwunsch zum Maschinchen. Und nebenher mampf ich ein stück Brot von dir @Krümmelchen auf die torte bin ich gespannt. Deko sieht so schon schön aus. @Fenji, Glückwunsch zum neuiuen Job und das du danach auch übernommen wirst,dafür sind die Daumen gedrückt. @Sabine, mmmhh leckere Haselnußschnitten. Wünsch euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine,
vom Johannisbeerkuchen ist nix mehr da Werd aber bei Gelegenheit nen Neuen backen und dann deponier ich unter deinem Stühlchen ein Stück Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Delfina!
zum Glück habe ich auch noch etwas vom Bountymogelkuchen. MUss also noch nicht kuchenverhungern. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gaby
Danke schön! Übrigens: das Käferchen und ich, wir haben ja in der letzten Zeit Probekochen veranstaltet und uns bei einem Kochwettbewerb beworben. Die Entscheidung ist gefallen; die "Krümelkäfer" dürfen beim Cooking-Cup 2011 antreten. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch, das ihr genommen wurdet.
Dann heißt es ja bald Daumen drücken. Vielleicht lernt ihr ja auch Rainer Mitze kennen, der ab dem Halbfinale in der Jury sitzt... Wißt ihr eigentlich auch schon, was ihr kochen werdet??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Ja, schau'n wir mal, ob wir es in Halbfinale schaffen. Wir mußten ja ein Rezept einreichen und so sah unser Bewerbungsteller aus. ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn das alles Tolles???
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
wow*auchwissenwill* Heute möchte ich Brot und Kekse backen Bis später,erstmal muß ich arbeiten... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Andy Danke schön! @ Finchen Das sind - Thai-Wraps mit Garnelen - Pad Cha mit Jakobsmuscheln und - gefüllte Calamari mit geröstetem Knoblauch... (uns hat es jedenfalls supi geschmeckt und der Jury hats wohl bisher gefallen) Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi,
das klingt so lecker... Ich würd mich auch als Vortester anbieten Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ finchen
Ich habe mal ne Frage. Meine Freundin und ich, wir haben jetzt morgen und übermorgen ein Backmarathon vor uns. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Super sieht das aus Krümmelchen und Käferchen und Daumen sind dann gedrückt das ihr gewinnt Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Krümelchen, ich wünsche Euch auch viel Glück. Und zu Deiner Streuselkuchen-Suche: Ratz-Fatz Kuchen Da steht irgendwo, dass er noch ein paar TAge danach saftig ist. Ausprobiert habe ich den noch nicht. Wie wäre es sonst mit Hefestreusel und Einfrieren? lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Krümi schau mal: Streuselkuchen ala Oma
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Krümelchen: ui, so schöne Blümchen! *auchsowaskönnenmöcht* Und Gratulation zum erfolgreichen Probekochen! Euer Bewerbungsteller sieht aber auch äußerst appetitlich aus! Aber zwei Tage "alter" Streuselkuchen? Da hätte ich jetzt auch etwas Bedenken... und würde wie Sabine zum Einfrieren raten. @Elke: da hast Du ja zwei tolle Haushaltshilfen! Ja, die gigantischen Ausmaße der Rühr- und Knethaken sorgen bei uns auch immer für Hallo. Ich werde morgen wohl bayerische Bierstangerl machen, und vielleicht auch wieder mal Burgis Salzstangerl. Hatte ich schon ewig nicht mehr. Chanichen hat gestern Cookies für die Schule gebacken. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Krümi ! WOW !!! Und gleich nochmal: WOW !!! Verrätst Du uns denn schonmal, aus was das Innenleben Eurer Fleurop-Torte bestehen wird? Ich hätte Dir übrigens auch den Ratz-Fatz-Kuchen empfohlen .. *sabineabklatsch* Grad beim Durchlesen fiel mir ein, daß ich schonmal einen Kuchen gebacken habe, bei dem das Fett im Teig fehlte und nach dem Backen Sahne drüber gegossen wurde -- hab nur keine Ahnung, wo ich das Rezept habe ... Also umso besser, daß Hobbit ihr Rezept verlinkt hat! Elke! NEIN, Du siehst mich NICHT vor Neid erblassen May! Gruß an Chanichen .. wo sind denn unsere Bewertungs-Stücke ??? Ich schnapp mir dieweil mal ein Stück Nußschnitte und stell noch ein paar Latte Macchiato auf'n Tisch .. falls jemand eher was zum Einschlafen braucht, ist natürlich auch noch ein Likörchen im Angebot! LG
||||
|
|||||
|
|||||
HAAAAAAAAAAAAAAASI,
*nachdemLikörausschauhalt* Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen! *glasrüberreich* Prösterken !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Hasischatz
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pauli und Gerti bedanken sich ganz herzlich für die nette Begrüßung hier in der Backstube. Schön, dass sich hier so viele mit mir freuen. Krümelchen, macht nichts, wenn es noch dauert, aber ein Bild von der fertigen Torte MUSS sein. Gratulation dass Ihr beim Cooking-Cup dabei seid. Du sagst uns noch Bescheid, wann genau die Daumen gedrückt werden dürfen!? Hasischatz, ich bin überzeugt, dass sich Paula und Gerti bestens mit Deinem TM vertragen würden. Dann schaue ich mal, ob Hasi mir noch eine von Sabines Nuss-Schnitten übrig gelassen hat. Seit Montag ist es hier so saukalt, dass mir fast die Füße abfrieren. Inzwischen hat die Kälte mein Gehirn (doch - habbich) erreicht und mir fällt nix ein, was ich leckeres fürs Wochenende backen könnte. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich stell mal für das späte Frühstück, oder aber auch fürs Abendbrot das Bauernbrot von Ketex auf den Backstubentisch
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wer will ein Stangerl ? @Creme: hab Chanichen an die Bewertungsstücke erinnert. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich danke Euch für die Tipps wegen dem Streuselkuchen, aber bei der Sahne ist es wohl etwas riskant, da auch dieser Kuchen noch 300 km transportiert werden muß und wir nicht wissen, wie warm es am Freitag ist. Wir machen jetzt wohl nen Quark-Öl-Teig mit Kirschen und Streuseln. Der dürfte dann wohl bis Sa halten. @ Hasilein Danke Der unterste Kuchen wird ein Nusskuchen und der oberste ein Rührkuchen mit einer Schoko-Ganache-Füllung, darüber dann Fondant. @ Elke Danke Natürlich bekommt Ihr ein Bildchen davon. Und wir kochen am 05.10. beim Cooking-Cup, aber ich sage vorher nochmal Bescheid wegen Daumendrücken. Heute kann ich Euch aber schon mal das Rosenbouquet für die Hochzeitstorte zeigen, es ist vorhin fertig geworden. taaaaaattaaaaaaa.... ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi,
das sieht soooooooooooooo toll aus. Großes Lob an dich Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Danke schön! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi!
Wie jetzt??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hasilein
Ja, den habe ich aus Blütenpaste gemacht *ganzstolzbin* selbst geknutscht hab ich mich schon Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marion
Ich hätte gern so ein Stangerl @ Silke Von Deinem Orangengugelhupf hätte ich auch gern ein Stück als Betthupferl Morgen backe ich noch 2 EN-Hüpfe vom Hasi Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi!
Wahnsinn ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hasilein
Ganzverlegenbin Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Krümi dickes Kompliment!
@ Elke Glückwunsch zu deinen neuen mit Bewohnern! @ Fenji Glückwunsch zum neuen Job! Falls ich jetzt wichtiges vergessen hab - Sorry! hab heut auch delfinas Joghurtbrötchen gebacken! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Danke schön. Ich schnapp mir noch schnell ein Brötchen für morgen früh. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
erstmal will ich noch allen Geburtstagskindern nachträglich ganz doll zum Geburtstag gratulieren!!! Und meine volle Bewuderung dafür kund tun, was Ihr hier alles Tolles gebacken habt... WOW!!! DER Hammer ist natürlich unser Krümelchen aus der Fleurop-Abteilung.. Ja, ... irgendwie bin ich jetzt echt ´ne Woche versackt..! Nee - zwei! Und Ja - ich geb´s zu!! Ich war jetzt auch eine Woche geheilt!! Nach fast zwei Wochen "Tortenbastelei" konnte ich echt nichts mehr sehen, was mit Zucker zu tun hat.. Das hat mich so doll erwischt, daß ich sogar vergessen habe, das "Machwerk" hier mal rein zu stellen! So weit isses schon!!!
Unten war eine Nuss-Sahne-Torte, die Mitte war weisse Schokoganache mit Krokant und oben eine Zitronen-Buttercreme-Torte! Soll auch geschmeckt haben, habe ich mir sagen lassen! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
neeee, das ist wohl irre, was Ihr da gezaubert habt.
Das würde ich ja noch nicht mal mit echten Blumen hinkriegen, geschweige dann diese süßen Blumen. Also, da reihe ich mich eher zu cremi, als Großmotorikerin hin. Super klasse!!! lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Krüme, Sandra,
ganz tolle Sachen. Ich bewunder das sehr. Ich bin aber zu unbegabt, für solch tolle Sachen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Finchen,
Danke!!! Wie ich fest gestellt habe, bin ich für Rosen auch total unbegabt... aber im Gesamtbild ist´s wieder okay.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra,
ich hab das Gefühl ich bin total unbegabt für diese Motivtortengeschichte. Mir will da einfach gar nix gelingen. Deshalb blick ich um so "neidischer" auf eure tollen Werke Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra
Danke Deine Torte konnte ich ja schon bei Facebook bewundern. Echt Wahnsinn @ Sabine und Finchen Danke schön! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, riiiiiieeeeeesengroßes Kompliment, das Rosenbouquet ist traumhaft schön.
Ihr solltet nur aufpassen, dass Deine Blumen nicht mit dem echten Brautstrauß verwechselt werden. Der 05.10. ist notiert. Käferblau, Deine Hochzeitstorte gefällt mir auch sehr gut, schön, wie die Blumen auf einer Seite herunterranken. Schade nur, dass die Fotos so klein sind, da kann man die Details nicht so gut erkennen. Hobbit-Silke, Ich nehme ein Joghurtbrötchen und ein Stück vom Orangenhupf für heute Nachmittag. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO
ja mich gibts noch Sandra ein ganz grosses Kompliment für deine wunderschöne Torte. An alle anderen Bäckerinnen natürlich auch ein grosses Lob für ihre tollen Backwerke Ich habe zum Geburtstag meiner Tochter auch einen Torte gebacken (ist aber nichts mehr übrig) ![]() eine Biskuit gefüllt mit Joghurt-Quark und Frsichkäse mit Heidelbeeren.(Basis ist das Cremhasi-Rezept /Joghurt-Sahne-Torte) War sehr lecker! Habe noch frische Heidelbeeren, möchte versuchen diese zu einem Kuchen zu verbacken...funktioniert das mit einem Muffins-Rezept??...es ist dieses Heidelbeer-Muffins ...Danke ihr Alleskönner-Wisser Wünsche allen einen schönen Tag Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
muss hier gleich nochmals posten.....
@Krümelchen... erst jetz beim nachlesen habe ich entdeckt, dass DU das Blumenbouquet gemacht hast. Beim ersten Durchgang dachte ich es wären echte Rosen. Wunderschön, grosses Kompliment an dich! Sowas würde ich nie und nimmer können LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Danke schön jetzt muß das alles mit der Torte noch klappen, dann bin ich zufrieden. Meine Freundin wird sicher aufpassen, daß das Bouquet auch wirklich auf die Torte kommt. @ Pinocchio Danke schön! Ich hätte aber auch nie im Leben gedacht, daß ich es so gut hinbekomme. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die tollen Komplimente...!!! @Elke: Ja,.. leider habe ich total vergessen "vernünftige" Fotos zu machen - nur mit dem Handy! Auch diese oben habe ich "machen lassen"! Aber ehrlich gesagt - ist es bei den Rosen schon ganz gut, wenn man die Details nicht so sieht... @pinocchio13 : Echt schdae, dass DAVON jetzt grad nichts mehr übrig ist... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
was ganz vergessen
@ Pinocchio Deine Torte sieht toll aus und finds auch schade, daß davon nix mehr da ist Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Tortenkünstler...
*WinkewinkePinocchio* Schön dich mal wieder zu sehen Ich Grobmotoriker stell euch mal ein paar Nordlichter ein. Die schmecken superlecker.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Finchen,
die sehen echt toll aus!! Macht man den Sauerteig dafür selbst?? Würde aber auch mit gekauftem gehen... oder?? Obwohl ich noch nicht bewusst "Weizensauerteig" gesehen habe.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Käferlein,
ich hab den Sauerteig selbst gemacht. Hab immer Roggen- und Weizensauer (Anstellsauer) im Kühli und brauch ihn nur zu aktivieren. Gekauft hab ich noch nie welchen, hab auch gehört, das die Tütchen mit dem Sauerteig, keinen wirklichen Effekt, sprich Triebkraft haben, sondern nur einen säuerlichen Geschmack ans Brot bringen. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Käferchen! *sprachlosvorBewunderungbin* Pinocchio! Find ich ja ziemlich fies von Dir, uns mit so einer leckeren Torte den Mund wässrig zu machen und kein einziges Probierstück mitzubringen! Hoffentlich bekommen wir wenigstens ein paar Muffins ab ... *schonmaltellerbereithalt* Da sich heute gaaaaaaaanz kurzfristig ein morgiges Rätselrundentreffen ergeben hat, hab ich eben noch einen Mürbteigboden für meinen Erdbeer-Mascarpone-Kuchen aus dem Ofen geholt. Die Creme wird dann wohl in einer kleinen Mitternachtssession draufkommen und die Erdbeeren dann morgen mittag nach der Arbeit. Außerdem hab ich noch für den Umzugstrupp meiner Rätselfreundin einen riesigen Pott Partysuppe gekocht. Jetzt hör ich bloß noch die Couch nach mir rufen ... Wünsche allseits eine gute Nacht LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
wollt mir grad mal was zum Frühstück baholen aber Hasis´ Kuchen ist ja noch nicht fertig... Dann geh´ ich mir erstmal ´n Kaffee holen und hoffe, daß ich jemand was herstellt *bettel* Hab´leider so gar nichts da! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
tut mir leid, dass ich Euch keine Torte mehr mitbringen konnte...gelobe Besserung Cremehasi, ich muss dich enttäuschen, stell mal deinen Teller wieder in den Schrank Gestern kam meine Tochter Mirjam mit Enkelin auf Besuch. Die zwei haben im Kühli die Heidebeeren entdeckt und was soll ich sagen...sie sind weg...also gab's und gibt's keine Heidelbeer-Muffins. Ich weiss ich bekomme jetzt hier Hiebe, aber bitte bitte nicht zufeste Werde mir aber was anderes ausdenken und dann mitbringen Jetzt mal einen schönen Tag Euch allen Liebs Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Woah...hier war ja einiges los während ich mit Arbeit eingedeckt war...aber Gott sei Dank geht das Projekt dieses Wochenende live und nächste Woche wird es hoffentlich wieder ruhiger... @Kruemel: Tolle Blumen!!! Die sehen aus wie echt! @Sandra: Ich hab sie ja schon bewundert - echt toll! Gestern hab ich auf die Husche Nutellahörnchen "gebacken" - waren ganz schnell weg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
ich hab grade einen Johannisbeerkuchen mit schwarzen Johannisbeeren im Ofen. Es duftet schon sehr verführerisch. Fotos gibts später. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Finchen,
stell mir bitte ein Stück zur Seite!! Ich hab gleich Meeting und bin wahrscheinlich nicht da wenn er aus dem Ofen kommt...! @Beast: Danke... Super lieb von Dir!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
schleiche mich mal ganz schnell in die Backstube und stelle eine Spinatwähe auf den Tisch. ![]() Wer mag kann sich bedienen Schönen Abend und Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio!
GEFUNDEN !!! *mampf* Danke !!! Kuchen kann ich Euch leider erst morgen mitbringen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
bin auch mal wieder da und stell euch schonmal das Frühstück auf den Tisch. Kaffee, Tee und Kakao, sowie Kunspermüsli Mein Papa war die ganze Woche hier und ist gestern wieder zurück in den Regen gefahren. Hier bei uns ist es im Moment eher schön. Ist auch schon ganz gut so, für die vielen Urlauber die gerade hier sind. Gebacken habe ich nur eine Brombeer-Schmand-Torte, belgische Hefewaffeln und einen Zucchini-Eierkuchen. Gestern habe ich einen grossen Tei meiner neuen Kollegen kennengelernt. Der erste Eindruck ist eher positif. Ich wurde jedenfalls recht herzlich empfangen. Jetzt ist nur zu hoffen, dass meine Kollegen auch gerne Kuchen essen KRUEMELCHEN Dir wollte ich noch zu Deinem tollen Blumenstrauss gratulieren, die ich im Überflug bewundern konnte. Die sehen wirklich aus wie echt. HUT AB Allen ein schönes WE. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
hmmm,danke Fenji,schnapp mir mal einen Tee und eine Portion Knuspermüsli,meins ist fast alle Delfinas Joghurtbrötchen stell ich später dazu,sind schon fast im Ofen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Fenji danke für's Frühstück!!! Nehme mir mal eine grosse Tasse Kaffee, Knuspermüesli mit Joghurt und frischen Früchten vermischt und warte ungeduldig auf Delfinas Joghurtbrötchen... hoffe die sind jetzt aber im Ofen!!! Cremehasi da bin ich aber froh Schönen Samstag und liebi Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasse mal schnelle Grüße da, wieder schwer am arbeiten. Hatte neulich beim Bäcker einen sogenannten Prasselkuchen, so einen Namen hatte ich noch nicht gehört, den möchte ich demnächst mal probieren.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Buääääääh
ich hab Pinocchios Spinatwähe verpasst. Oder ist noch irgendwo ein Krümel übrig *Lechzendumherblick* @Andy, na wie haben die Brötchen geschmeckt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich melde mich auch mal zwischendurch. @Primus Prasselkuchen ist auch was feines! *schleck* Auch hier in der DB gibt es dazu einige Rezepte. Allerdings habe ich selbst noch keines davon ausprobiert. Bei mir ist vorhin Sinas Himbeerpuddingkuchen aus dem Ofen gekommen und eben habe ich den Guß drauf. Schwiemu hat mir außerdem heute morgen ein Viertel Käsekuchen ohne Boden mit Kirschen mitgegeben. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin auch schon wieder weg... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Wie versprochen stelle ich Euch noch meinen Erdbeer-Mascarpone-Kuchen auf den Tisch: ![]() Finchen! Nicht weinen ... im Kühli steht noch der Wähen-Rest! Ptbenzi! Mein Teller steht schon parat für ein groooooooooßes Stück Sina-Kuchen! Primus! Prasselkuchen ist lecker -- ich mag ihn am liebsten, wenn er mit einer säuerlichen Marmelade (Johannis- oder Himbeer) gefüllt ist. Wie macht ihn denn Euer Bäcker? Mit Blätterteig ? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp, Hasi
Ich stell euch jetzt erstmal die versprochenen Fotos vom Johannisbeerkuchen ein:
Mit den schwarzen Johannisbeeren schmeckt das einfach super. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so heute ist mal bei mir ein Käskuchen im Backofen. @Krümmelchen wunderbar geworden. @Sandra die ist dir sehr toll gelungen, Glückwunsch. Auch die anderen backwerken, leider habt ihr die alle verspeist. Wünsch euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Krümelchen: wooow! @Sandra: Deine Torte ist auch traumhaft schön! Da merkt man nichts von "Rosen sind nicht meins"! Auch an alle anderen ein Rundumkompliment für die leckeren Backwerke! Ich habe gestern Amerikaner gebacken, die schon wieder weggegessen sind. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@hasi und all,
also der Prasselkuchen scheint hier aus mehreren Schichten Blätterteig zu sein. Habe mir mal Butterblätterteig gekauft. Dann sind Butterstreusel und Puderzucker oben drauf, nichts gefüllt. So zum Frühstück auf Arbeit zum Kaffee finde ich ihn klasse, nicht ganz so viel. Ich schnappe mir mal zwei Stücken von Hasis-Erdbeer-Torte und Delfinas Johannisküchle auch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen,
die Brötchen waren superlecker,den Rest hab ich eingefroren Find mein Kabel für die Kamera nicht Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Och menno,
hätte die gern gesehen Freut mich aber, das sie dir gut geschmeckt haben Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus!
Ja, so ähnlich kenne ich ihn auch - allerdings ist meistens ein bißchen Puderzuckerguß drübergekleckselt. Gibts auch hier oft OHNE Marmelade .. aber mit schmeckts mir noch besser! Bei einem unserer Bäcker gibt es sog. "Prasseltaler" -- da ist dann ein Hefeteig drunter, der aber leider immer ziemlich trocken ist .. Finchen! Hab mir grad ein großes Stück von Deinem Jobe-Kuchen geschnappt - der sieht so schön saftig aus. Rezept ist gespeichert - ich hab nämlich noch eine große Tüte rote Beeren eingefroren, da könnte ich die sicher gut für verwenden! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.
Leider komme ich zur Zeit nicht dazu hier immer reinzuschauen. Sind seit Freitag stolze Gartenbesitzer Zum backen bin ich aber auch gekommen und das ist fürs WE dabei rausgekommen. Cappuccino-Biskuittorte
Aber Achtung die Torte ist so was wie von süß. Man kann nur ein Stück essen und dann ist man schon satt. @ Alle eure Koch- und Backwerke sehen so lecker aus, mal sehen wo ich anfange und wo ich aufhöre mit kosten. Hmmmmmmm alles so lecker. @ krümelchen und Sandra eure Hochzeitstorten sind ja der Haaaaaaaaammer. Ok Krümelchen ihre Torte ist noch nicht ganz fertig, aber wir werden sicher das Ergebnis zu Gesicht bekommen. Jetzt gibt es erstmal Kaffee damit ich munter werde. Wer möchte kann zugreifen.
Liebe Grüße Bärbel
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ich greife gerne zu, zwei Stücken, dazu einen Kaffee, das passt. Danke Bärbel.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
angesichts des Wetters stelle ich mal ´ne Themoskanne Glühwein auf den Tisch...! @Bärbel: Danke für Dein Lob... @Silke: DER sieht ja wohl phantastisch aus... was ist denn das "weisse"??? Sieht fast aus, wie´ne Eistorte.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
...
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Das Frühstück ist fertisch Ich gehöre ja seit heute auch wieder zu den Frühaufstehern Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
*teenehm*
Wünsche auch allen einen schönen Wochenstart in die neue Backwoche Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin von meinem Wochenendausflug wieder zurück. Nochmal vielen Dank für Euer Lob für mein Rosenbouquet Das Gesamtwerk werde ich Euch noch in dieser Woche zeigen können. @ Silke Der Kuchen sieht sehr lecker aus; ich schnapp mir gleich mal noch ein Stückchen Ich wünsche Euch einen guten Start in eine neue Backwoche. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
außer ein paar Waffeln war das Wochenende leider backfrei. Fenji, *DaumendrückefüreinengutenEinstandunderstenArbeitstag* das Frühstück habe ich leider verpasst. Hobbit-Silke, mit Interesse habe ich Deinen Kommentar zu dem Himbeer-Keks-Kuchen gelesen, lecker sieht Dein Kuchen "trotzdem" aus. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Heute und morgen soll der Sommer stattfinden. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Der Sommer kommt zurück!!! Da muss ich mir echt was Leckeres einfallen lassen Eure Sachen sehen auch wieder sehr verführerisch aus!!! Ist noch Himbeer- und Erdbeerkuchen da???? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo alle miteinander!
Grüße an Alle die ich noch nicht kenne. Natürlich allen Geburtstagskindern noch nachträglich alles Liebe und Gute! Männe wünscht sich wiedermal Kuchen,will was mit Mohn backen,da ich noch 100g Mohnsamen hab,die mal endlich verbraucht werden sollten. Hat von Euch einer eine Idee was man mit dieser geringen Menge zaubern kann NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex: Wie wäre es Mohnschnecken? Wenn es nicht unbedingt Kuchen sein soll...benötigt man nur 175 g Mohn - könnte man also auch weniger machen.
Und wenn es unbedingt ein Kuchen werden soll, kannst Du das Rezept ja in einer Springform als Schneckenkuchen backen Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert - steht noch auf meiner immer länger werdenden NBL... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
das Frühstück steht bereit, diesmal mit selbstgemachten Joghurt. Ich habe vor einiger Zeit in einen Joghurt-Bereiter investiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden Auf meiner Arbeitsstelle fühle ich mich sehr wohl, die Kollegen/innen sind nett und hilfsbereit und mögen Tee und Kuchen Gestern abend habe ich die Pfirsich-Vanille-Torte von SANDY07 gemacht, aber mit frischen Erdbeeren. Ich habe sie am WE schon mit Pfirsichen gemacht und kann von daher sagen, dass sie sehr lecker und erfrischend schmeckt. Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Buenos días!
@fenji: Super, dass Deine Kollegen Tee und Kuchen mögen - hätten sie mal nicht...dann wären wir von der Selbsthilfegruppe Dir zur Seite gesprungen und hätten sie bekehrt Da muss ich gleich mal nach dem Rezept schauen...*flitz Wünsch Euch einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Da ich gestern wenig Zeit hatte, hat mein Ältester (Alex Hobbit Nr.3) den Gesundheitsgugelhupf gebacken!
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Vormittag!
Nanu ? Eine völlig verwaiste Backstube ? Noch nicht mal ne Kanne Kaffee auf'm Tisch ? Zum Glück hat Hobbit uns ja gestern noch mit Stangerln und Kuchen bedacht - das schmeckt beides bestimmt auch sehr gut zum 2. Frühstück! Fenji! Freut mich sehr, daß der Arbeitseinstieg so gut gelungen ist .. und Du trotzdem noch Zeit zum Backen findest! Krümi ! Wo bleibt die Hochzeitstorte? Ich bringe Euch für den Nachmittag noch Elkes Baileys-Pudding-Kuchen mit. Der ist SEHR lecker und saftig. Und ein bißchen klätschig - genau so, wie ich es liebe!
![]() LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Hasili dein Törtchen schaut super lecker aus, danke auch fürs Spätstück!
@ Elke Ich bin gern Ehrlich und der Kuchen hätt wirklich etwas mehr Cremigkeit vertragen können, er war nur wabbelig und ausgeschauts hats wie vergorener zusammengedetschter Camembertkas. Heut muss ich schon wieder mal mit Junior Flo zum Doc - Fieber und Kopfweh und immernoch Husten seit Tagen. Es ist heuer wirklich zum Narrisch werden, dauernd ist wer anders krank. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Gesundheitsgugelhupf find ich ja mal einen schönen Namen!!! Und lecker ist er bestimmt auch @Silke: Gute Besserung an den kleinen Hüpfer! Der Sohn unserer Nachbarn hatte das auch vor Kurzem...mehrere Tage Kopfschmerzen und Bauchweh. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, jeder kriegt das, was er verdient. Du hast nette Kollegen, die Tee und Kuchen mögen, ganz bestimmt verdient. Ich freu mich für Dich. Hobbit-Silke, der Gugelhupf sieht gut aus. Falls Dein Sohn mal einen eigenen Nick für den CK braucht, wäre mein Vorschlag: Back-Hobbit. Deine Brotstangen sehen lecker aus. Beim durchblättern der Bilder habe ich einige Ex-Suchtis gesehen, die ich hier ganz schön vermisse. Ich finde es richtig gut, wenn man ehrlich ist. Leider findet man das in der DB viel zu selten, deshalb nutze ich die DB auch so gut wie gar nicht, mir ist es zu zeitaufwändig, in der Masse, was "brauchbares" zu finden. Ich verlasse mich da lieber auf suchti-erprobte Rezepte. Gute Besserung für Deinen Junior-Hobbit-Flo.
Hasischatz, Paula hat eben wieder Brotteig geknetet. Morgen will ich Donauwellen machen. Auf wundersame Weise habe ich ein suchti-erprobtes Rezept bekommen, danke Hasischatz. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo, mir ist derzeit nicht so nach Süßem, dabei wollte ich den einfachen, recht schnellen Prasselkuchen probieren. Aber mir geht es derzeit nicht so ganz gut und darunter leidet wohl auch mein Verlangen nach Kuchen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, watt machste für Sachen? Gute Besserung.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Elke Dankeschön! heuer ist irgendwie der Wurm drin.
So oft krank waren sie noch nie. @ Primus Gute besserung! Wenns dir besser geht, kommt auch der Appetit wieder, wirst sehen! @ Beasty auch dir Dankeschön! Komisch, gell - scheint andernd was umzugehen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Na, was ist denn mit unseren Jungs los? Vorhin ganz vergessen: @ Alestar! Schön, daß Du mal wieder bei uns reinschaust! Ich hoffe, Dir gehts gut! Elkeschatzi! Also, für mich gibt es an Deinem Rezept gar nicht viel zu verbessern. Geschmacklich ist der Kuchen echt super. Vielleicht sollte man ihn der Konsistenz halber teigmäßig erstmal ein bißchen vorbacken, bevor man den Pudding und die Streusel draufgibt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
uiuiui
Hobbit-Silke, Kopf hoch, es kommen auch bei Euch wieder gesunde Zeiten. Hasischatz, welche Variante hast Du gebacken? Original oder die Änderung, die ich noch ausprobieren will? Komischerweise sind bei mir die Streusel nicht versunken, obwohl ich genau da Bedenken hatte. Ich werde es mal mit weniger Baileys und etwas festerem Pudding probieren. Deine Puderzuckerdeko gefällt mir gut. Ist das eine Vemmina-Schablone? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elkelein!
Ich habe Deine Anpassungen vorgenommen, allerdings mit 50 g Baileys im Pudding. Mein "Fehler" könnte allerdings gewesen sein, daß ich den Pudding gar nicht erst habe abkühlen lassen, sondern ihn nach Zugabe von Eigelb und Baileys quasi gleich nach dem Kochen auf bzw. in den Teig gegossen habe. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Uppps
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
heute ist schon Freitag ALEX/ALESTAR Auch von mir ein dickes *winkewinke*. Schön, dass man Dich mal wieder bei uns sieht. HASI Der Puddingkuchen von ELKELEIN sieht aus, als könnte er auch mir schmecken. Ich mag auch gerne Knetsch Bei uns wurde gestern der Vanille-Pfirsich Kuchen mit Erdbeeren angeschnitten. Legga....... Allen eine schöne Restwoche Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Alestar Welcome back!!! @ Hobbit-Silke Gute Besserung an Deinen Kleinen. @ Primus Dir auch gute Besserung. Der Appetit kommt von ganz allein wieder. @ Hasilein Dein Kuchen sieht lecker aus, is noch'n Stückchen für mich da? @ Fenji Ich freu mich für Dich, daß Du es so gut getroffen hast und Dich dort auch wohlfühlst. Und das Beste: Deine Kollegen mögen Kuchen So, nun mußtet Ihr sooo lange warten, aber heute kann ich Euch endlich mein Bildchen von der Hochzeitstorte bringen. ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Tolle Hochzeitstorte, mit weißen Rosen, schööön.
Danke für die Besserung, so schlimm geht es mir ja nicht. Hatte mir so homopatisches Zeugs geholt und ich denke es wirkt schon. *freu* Habe auch was mitgebracht, einen Prasselkuchen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus
Danke! *freu* Von Deinem Prasselkuchen mops ich mir ein kleines Stück als Betthupferl. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar Krümelchen, sie sind quadratisch, praktisch, gut.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus
Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Und es gibt, nur solange der Vorrat reicht.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
auch noch eben eine Stückchen von Primus teller mops!
@ Krümi Donnerwetter! Künstler ist fast zu gering - ein Oberkünstler bist du! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Primus! Also, wenn Du schon wieder sooooo leckere Sachen backen kannst, dann biste wirklich auf dem Wege der Besserung! Ich schnapp mir genau wie's Krümelchen ein Betthupferl von Deinem super gelungen aussehenden Prasselkuchen. Obwohl ich den vermutlich erst morgen früh genießen werde -- komme gerade vom Chinamann und bin mehr als satt! *ächz* Krümi! Sollte meinereiner sich jemals verehelichen, dann erbitte ich mir von DIR den Hochzeitskuchen! Dein Anteil vom Elkekuchen steht übrigens im Kühli .. der hält sich echt super ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
alles lecker Likörchen,Cremi! Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Andy!
Da fragste noch ??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
... und bevor ich hier gleich volltrunken unter den Backtisch sinke, organisiere ich uns schnell noch den ...
LG
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

so sehr freue ich mich. Danke Ihr Lieben.
Auch Hecke schneiden?
schau mal ganz schüchtern um die Ecke.

statt Friedenspfeife