Nestle Choco Bake?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ich habe ein Rezept aus einem US-amerikanischen Kochbuch (Killer Pies), in dem ein Chocolate-Covered Cherry Pie vorkommt. Man soll ihn mit Nestle Choco Bake machen, außerdem kommt "prepared cherry pie filling" rein und "Hershey's Magic Shell" obenauf. Ich kenn das alles nicht, kann mir bitte jemand helfen? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
hier ist ein Rezept für Cherry Pie Filling, was eigentlich nichts anderes als angedickte Kirschen sind: entsteinte Kirschen, ca. 2 cups Wasser, 1/2 cup Zucker, nach Geschmack, ca 2 EL Stärke, ca. 2 EL Kirschen in Wasser ca. 10 Minuten weichdünsten. Zucker dazugeben, Stärke mit wenig Wasser glattrühren und zu den Kirschen geben, ca. 1 Minute lang kochen, bis die Masse eingedickt ist. Fertig. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, zu Magic Shell: Google sagt, dass es eine Schokosoße ist, die schnell hart wird, wenn man sie auf z.B. Eis gießt. Soweit ich weiß gibt es das auch in Dt. Schau mal im Supermarkt bei Eis, Eiswaffeln etc. da müsste es zu finden sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Iiih das schmeckt aber nicht. Zumindest hatte ich da mal die Karamellversion, die hat nur nach Fett und Zucker geschmeckt.
Danke für Dein Rezept. Geht das auch mit Kirschen aus dem Glas? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, da gehen sicher auch Kirschen im Glas, da kannst du dir aber das Dünsten sparen.
Ich mag dieses Eiswunder auch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
schokoladensoße kansnte auch ganz einfach selber machen!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nicole: die Soße wird allerdings nicht fest wie das "Magic Shell", sondern bleibt (zäh)flüssig. Muss man schauen, ob das für den Kuchen wirklich so optimal ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
hrm müsste man evtl. dann was verändern!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Also alles in allem sehr kompliziert. Aber der Pie hört sich so toll an.
Und was ist nun dieses Choko Bake? Einfach Backkakao? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Annik,
Nestle Choco Bake ist "unsweetened chocolate flavour", also ungesüsstes Schoko-Aroma/-Geschmack. Gibt es in so kleinen Portionstütchen und wird direkt an Teige für Kuchen, Brownies, Cookies etc. gegeben. Das Zeug ist flüssig wie geschmolzene Schokolade. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Anni,
ersetze die Magic Shell doch einfach durch eine Schokoglasur. Evtl. hast du ja schon ein Rezept von einem andern Kuchen, der einen Schokoüberzug hat. Ansonsten gibt es hier in der DB sicherlich ein Rezept, z.B bei den Sachertorten. LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ist das alles kompliziert... Danke Euch vielmals für Eure Tipps!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine