Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 160
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Da die alte Backstube Nr. 159 schon aus allen Nähten platzte, hab ich uns eine Neue besorgt.
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune Nr. 207 Ancilla . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 Nr. 511 Titlis . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus Ich wünsche allen neuen und natürlich auch den alten Suchtis viel Spaß in der neuen Backstube.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
HI Delfina,
Danke, für die neue, tolle Backstube! Da helfe ich doch glatt noch ein paar Kisten reinschleppen! An Backwerken kann ich leider heute abend nichts mehr anbieten! Ich habe heute mir unserem Kruemelchen lecker thailändisch gekocht... Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() allen Suchtis wünsche ich einen schönen sonnigen Tag.
Ich muss gleich zur Arbeit und das bis 17:30 Stelle für Euch mal was zum Frühstück hin.
Unter der Woche komme ich ja nicht zum backen, aber am Freitag hab ich wieder Backtag, bin schon am überlegen was ich mache. Zum Favoriten habe ich diese Erdbeercreme-Torte gemacht. So ich muss los. Man liest sich heut abend wieder. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Guten Morgen zusammen,
@Delfina: Danke für die schöne neue Backstube! @Silke: Die Focaccia hab ich mir für das nächste Grillen schon mal gespeichert @Bärbel: Und schon wieder was mit Schokolade *freu Wünsche Euch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden, sonst gebt Ihr noch ne Vermißtenanzeige auf. Ich war eine ganze Woche lang vom Internet abgeschnitten Aber ein kaputter Backofen wäre, glaube ich, schlimmer. Herzlich Willkommen den neuen Suchtis und viel Spaß bei uns. @ Bärbel Ist von den Schokitörtchen von gestern noch was da? Am WE war ich bei meiner Family und durfte backen *jjjuuuuuuppppppiiiiiieeeeeeeee*. Haben den Altenburger Mandarinenkuchen gebacken. Und gestern haben wir (Käferblau und ich) - wie Sandra schon geschrieben hat - ganz lecker thailändisch gekocht. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Was gabs den Leckeres thailändisches bei euch...
und warum habt ihr mich nicht dazu eingeladen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
ganz vergessen:
@ Delfina Danke für die neue wunderschöne Backstube; jetzt funktionieren auch die Türen wieder richtig *swusschhh* Sandra hat ja noch ein paar Kisten geschleppt und jetzt steht hier auch wieder alles an seinem Platz *swusschhh* Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() so der 2. Arbeitstag in dieser Woche kann ich auch abhaken, damit sind es nur noch 3
@ Krümelchen leider ist kein einziger Krümel mehr übrig, werde aber am WE neuen Teig machen und dann einfrieren. Sozusagen Vorrat für alle Fälle. Ach ja gehen ein Thaiessen hätte ich jetzt auch nichts, Teller rüber schiebt. @ Beast ich seh schon du bist ein echtes Schokomäuschen Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bärbel
Das ist aber lieb von Dir. Beim unseren nächsten Thai-Kochabend werde ich Dir eine Portion auf Deinem Stühlchen deponieren. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Jetzt habe ich Dich doch glatt übersehen Wir hatten gestern Thai-Wraps mit Garnelen und ein "Pad Cha" mit Jakobsmuscheln. Du bekommst dann bei unserem nächsten Abend auch eine Portion Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist aber lieb Krümi
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Nabend!
Finchen! Danke für die neue BS .. haste fein gemacht! Auch von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN an unsere beiden neu-zu-therapierenden Suchtis Titlis und Ancilla. Aufgrund Eurer Fragen stelle ich Euch die "Hausaufgabe", unsere auch schon im Eröffnungspost verlinkte Geschichte mal gründlich zu studieren! Da ich vermutlich in der letzten BS einige Leckereien verpaßt habe, schicke ich mal ein allgemeines Lob in die Runde -- lecker war bestimmt ALLES, was ihr mitgebracht habt. Bei mir war leider in den letzten Tagen nix mit backen Außerdem ist seit gestern Abend das Mobilteil von meinem Telefon kaputt !!! Und mein Töff-Töff braucht neue Bremsbeläge .. hatte den Wagen deshalb schon am Montag in der Werkstatt -- und bekam ihn nach STUNDEN (!!!) zurück mit der Erklärung "sorry -- wir hatten nicht die richtigen Bremsbeläge da" ! Nu musser morgen noch mal weg. Erschwerend steht dann Donnerstag und Freitag noch eine 2-tägige Fortbildung an, auf die ich eigentlich gar keine Lust habe. Es kommt ja meistens alles auf einmal ! Zum Trost genehmige ich mir jetzt eine von Titlis lecker aussehenden Schaumrollen ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo mitnand,
@ Och Hasilein momentan kommts aber wieder richtig dicke für dich, was...
Ich stell dir mal noch ein Trösterle morgen unter dein Stühlchen. Da nämlich mein werter Lieblingsmensch morgen Geburtstag hat, gibts natürlich auch lecker Schoggi-Kuchen und davon bekommst du dann auch ein stückerl. @ Bärbel deine Schaumrollen schauen ja ganz exquisit aus. @ Finchen Dankeschön fürs neue Stüberl. hatte ich auch schon angedacht, aber du warst schneller. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit !
Falls ich morgen nicht dazu komme, wünsche ich Herrn Hobbit jetzt schonmal einen SEHR schönen Tag ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
ich werds weitergeben hasili - Dankeschön!
Dir wünsch ich natürlich etwas weniger Stress und vorallem nix noch mehr unvorhergesehenes! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bärbel & Finchen: Ich konnte noch etwas für Euch retten... Kruemelchen hat mir doch ein Kehrpaket gepackt...
@Bärbel: Im Tausch hätte ich dann gern eins von den super tollen "Schokoröllchen" DIE sehen ja mal gut aus *bettel* Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
*aufdieTellervonSandrazustürz*
*mireinigeHappenindenMundsteck* *vorGenußdieAugenverdreh* Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Hasi,
das klingt so, als ob im Hause Creme alles zur Generalinspektion muss Ich stell dir erstmal nen Beruhigungscocktail in die Kuschelecke
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke finchen Hoffentlich isser gut gekühlt .. bei uns isses nämlich immer noch fürchterlich heiß !!! *schwitz* Käferchen! KEHR-Paket ???? LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Guten Morgen und
danke für die neue Backstube Herzlich Willkommen Titlis und Ancilla Heute gibts Muffins,morgen back ich wieder Brot Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() und einen wunderschönen guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein.
@ Sandra Hoffe ja das Delfi beim stürzen auf den Teller @ Silke ich wünsche deinem Lieblingsmensch heute zum Burzeltag alles Gute. Denkt bitte beim Schockikuchen essen an uns und lasst ihn euch schmecken. @ Andrea sind denn noch ein paar Muffin`s für uns übrig, Teller rüberschieb. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Dankeschön Bärbel - werds ausrichten und naja,
während des Frühstücks hab ich jetzt nicht an CK gedacht, aber bald danach an euch. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ooooohhhhhh Silke der sieht ja lecker aus, da stibitze ich mir gleich ein Stück bevor Beast kommt und alles weg futtert
.
Habe schon mitbekommen das alles was mit Schokolade zu tun hat bei Beast ratz fatz weg ist. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Titlis,
ich hab mir nur einige Happen in den Mund gesteckt Ich würde nie nicht alles auffuttern Ehrlich Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
klar sind für euch noch Cheesy-Schokomuffins übrig,greift zu Zum Brotbacken bin ich noch nicht gekommen Euch allen einen schönen Abend Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Hasilein Bei Dir kommt ja momentan irgendwie alles auf einmal. Drück Dir die Daumen, daß die Fortbildung schnell rum ist und dann hast Du Wochenende. @ Silke Herzlichen Glückwunsch an Deinen Lieblingsmenschen @ Sandra Ich muß gleich mal gucken, ob meine Bilder auch sooo toll geworden sind. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi !
Hör bloß uff ... Der Monteur wollte den Wagen bei mir am Büro abholen .. nu rate mal, wer NICHT kam ... !!! Zum Trost werde ich mir jetzt ein supergroßes Stück Hobbit-Kuchen genehmigen !!! Und gratuliere Herrn Hobbit auf diesem Wege noch herzlichst (nachträglich) zum Burzeltag! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
![]() Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder zwar mit lahmen Beinen und Füssen, aber ganz zufrieden Habe Euch auch was mitgebracht... ein Stück Holländischer Apfelkuchen
habe ihn probiert, damit ich sicher sein konnte, dass ich Euch das Stück anbieten kann Beast du wirst es mir nicht glauben...ich habe in Amsterdam ganz fest an dich gedacht. Habe im Fifteen's von Jamie Oliver die absolut leckerste Chocolate Tarte in meinem Leben gegessen, die zerging wahrhaftig auf der Zunge. Hätte dir gerne ein Stück mitgebracht, aber ausgerechnet dieses Foto war verschwommen, war bestimmt die Emotion eine solche Leckerei auf meinem Teller zu haben Werde mich erst mal durch Eure vielen tollen Kuchen/Torten ect. durchnaschen. Lass mal ein Kompliment für alle hier
Auch möchte ich die beiden neuen Suchtis Titlis und Ancilla ganz herzlich begrüssen und Willkommen heissen! Werde dann noch 1-2 Fotos hier einstellen... So jetzt mal Tschüss sagen...die Pflicht ruft Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Hasilein Und wie hat der gute Herr Monteur sich rausgeredet? Was kam ihm denn so plötzlich dazwischen, daß er Dein töff töff vergessen hat @ Pinocchio Schön, daß Du wieder da bist. Freut mich, daß Ihr einen so tollen Urlaub hattet. Und der Apfelkuchen sieht wirklich sehr lecker aus. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut,
hm, von dem leckeren Schokokuchen und dem thailändischen Essen wird wohl nicht mehr da sein, aber vielleicht von dem Apfelkuchen??? Ich begeb mich mal auf die Suche. @Pinocchio: Boah, freut mich, dass Du an mich gedacht hast! War das die Tarte mit den Schokostücken drin? So leicht flüssig? Ich war dort noch nicht, aber hab von einer Chocolate Tarte von ihm gelesen. Ich glaub, ich muss mal nach Amsterdam @Bärbel: Das sagt doch schon meine Signatur Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Langnase! Schön, daß Du wieder im Lande bist ! Ich hab mal irgendwo ein Jamie-Rezept für Chocolate-Tarte gehabt .. muß mal auf die Suche gehen. Vielleicht war's ja die, die Du genießen durftest ! Erzähl mal, wie's denn sonst so im 15 war ... ! Krümi! Frag mich nich Letzterem habe ich heute auf dem Heimweg noch eine Ganzkörperdusche gegönnt ... Der "Kärcher-Mann" hat merkwürdigerweise gefragt -- NEIN .. nicht gefragt, sondern FESTGESTELLT -- daß mein Töff-Töff wohl länger nicht mehr in der Waschstraße war. So --- erster Tag Fortbildung geschafft. War einigermaßen erträglich. Das beste war der Vormittags-"Imbiß" : es gab sehr köstliches frisches Obst. Nicht als Salat - sondern "im Ganzen" sehr dekorativ in großen Glasschalen präsentiert. Das ging weg wie warme Semmeln ! Und nachmittags hat uns unsere Vorsitzende dann noch mit Tortenböden mit verschiedenem (Dosen-)Obst überrascht. Manchmal sind ja die einfachsten Sachen die leckersten! Hoffe, daß auch morgen wieder Obst auf den Tisch kommt. Falls nicht, kille ich den Hunger am Abend beim Griechen -- gehe nämlich zum Wochenend-Einstieg mit Freunden essen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Hasi-Schatz,
den zweiten Tag schaffst du auch und dann ist WE. Viel Spaß morgen beim Griechen, da kanst du den Streß der letzten Tage beim ein oder anderen Ouzo vergessen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen!
Danke .. aber ich vergesse dann lieber den Ouzo .. Anis geht GAR nicht beim Hasi !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag ihn ja auch nicht
Dann trink halt nen guten Rotwein Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen !
DEN mag ich leider auch nicht ... !!! Bin außerdem Selbstfahrer - da ist eh nix mit Prozentigem! Aber wir können gerne morgen abend in der Kuschelecke nochmal ne kleine Sause machen. Ist ja auch wieder Maibowlen-Zeit ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen zusammen,
Frühstück ist fertig PINOCCHIO Schön, dass Du wieder heile zu Hause bist Und so einen schönen, grossen Kuchen haste uns auch gleich mitgebracht.......Danke...... Euch allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() wünsche allen einen schönen guten Morgen.
@ Pinocchio der Apfelkuchen sieht ja aus Muss nachher noch zur Arbeit, werde mich aber heute ausruhen .
Am Nachmittag fängt dann die Backzeit an und da muss Frau ja ausgeruht sein.
@ hasi finde auch immer die Pausen bei einer Fortbildung am Besten, vorallem wenn es was leckeres zum Futtern gibt. Bis heut Nachmittag sage ich mal Tschüss. Backlöffelschwingende Grüße. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
am Wochenende gibt es wieder lecker Erdbeerkuchen. Mal schauen, ob es wieder Cremes Erdbeer-Mascarpone wird oder meine beerige Waldmeisterkuppel... @Creme: Den 2. Tag schaffst Du auch noch und bestimmt gibt es lecker Obst! Ich finde es auch immer super, wenn man auf Tagungen Obst statt dem ganzen Süßkram angeboten bekommt. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Hasilein Mit beginnender Altersdemenz könntest Du evtl. Recht haben; natürlich nur beim Monteur (bei wem sonst) Nun hast Du sicher schon den 2. Tag von Eurer Fortbildung geschafft und kannst Dich schon auf den Griechen freuen. Wünsche Dir ganz viel Spaß. @ Fenji Schade, daß ich heute zum Frühstück nicht hier sein konnte. @ Bärbel Viel Spaß beim Backen @ Beast Deine Backplan hört sich lecker an. Ich werde morgen auch wieder im Backofen zu finden sein und habe mir einen Schoko-Apfel-Kuchen rausgesucht. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() endlich WE hurraaaaaaaaa
@ Krümelchen ich habe gerade diese Erdbeercreme-Torte im Kühlschrank, wenn ich es schaffe mache ich noch den Erdbeerspiegel drauf. Kommt aber darauf an ob die Creme noch fest wird heut. So nun brauche ich erstmal einen schönen starken Kaffee sonst schlafe ich ein. Irgendwie bin ich echt müde Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
habe heute auf meinem Profil mal 2 Fotoalben angelegt, Amsterdam und Fifteen...das nächste wird folgen, mein PC ist soooooo langsam Beast und Hasi das Fifteen ist ein Hit... habe in meinem Profil ein Fotoalbum angelegt! Es liegt ungefähr 10 Tramminuten vom Bahnhof entfernt in einer alten Lagerhalle am Hafen. Wir waren früh dort, so um 17.30 da war das Lokal noch fast leer. Später ist, glaube ich, eine Reservierung notwendig! Die Bedienung und Service war erstklassig, freundliche junge Leute, bei denen man merkte dass ihnen der Job Freude bereitet. Das Essen war...superlecker! Hasi wie war dein Tag? Gab's frische Früchte? Falls nicht stelle ich dir mal was ganz leckeres aus dem Fifteen hier auf den Tisch... ![]() Gnocchi an einer milden Gorgonzolasauce, mit Kapern, Walnüssen, gegrille Birne, Ruccola und Minze...lass es dir schmecken Stell dir ein Gals Mineralwasser dazu Fenji es war wirklich ein toller Urlaub, wenn man von den schmerzenden Füssen und Beinen und der Blater am grossen Zehen absieht, hat sich aber alles gelohnt Der holländische Apfelkuchen ist wirklich was ganz leckeres es gibt ihm mit einer Schicht Vanillecreme auf dem Murbteigboden und Apfelschnitzen, mit Apfelmuss und Apfelstückchen oder nur wie auf dem Foto mit Haselnussmürbteig und Apfelstückchen und einem Guss, keine Ahnung was das war... Jeder Variante für sich war eine Delikatess! So Herr Pinocchio ist der Ansicht, dass meine Ferien vorbei sind, er hat noch, und er eigentlich etwas auf dem Tisch haben möchte...na wo er Recht hat, hat er Recht... so wünsche ich Euch einen schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi,
Maibowle geht immer. ...und wenn du morgen noch Zeit hast, da gibts bei uns diese Caipirinha-Bowle . Wenn du das magst, hoppel doch einfach vorbei Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bärbel
Die Torte liest sich sehr lecker. @ Pinocchio Ich war gerade mal Deine Fotos angucken. Echt tolle Bilder. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Darf ich auch auf ein Gläschen Bowle vorbeikommen? *ganzliebguck* Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber sicher Krümi, ich warte auf dich
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du bist ein Schatz, Finchen
Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
die Backpläne für das WE lesen sich ja allesamt super klasse - Erbeerkuchen (creme-torte!) wäre ja auch mal was! Läd mich wer ein??? *bettel* @finchen: Ist die Bowle schon fertig?? Dann komme ich jetzt sofort mit meinem extragroßen Bowle-Glas vorbei!!! Das wäre genau das, was ich jetzt bräuchte - bin mitten im Backmarathon... zwei Konfirmationstorten für meinen Kollegen für morgen Abend... ! Dunkle und weisse Schokoganache sind schon fertig und das erste Blech Bisquit im Ofen - da musste ich eben mal raus - wird noch ein langer Abend... Nacht..?? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra,
die Limetteneiswürfel stehen schon im Gefrierfach, die Melone wird, genau wie Mineralwasser und Sekt gekühlt, aber fertig mach ich die Bowle erst morgen, aber da hast du ja schon was vor... Also wirds für dich nix mit Caipi-Bowle. Wenn möglich heb ich dir etwas auf, erscheint mir aber unwahrscheinlich Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen: hhmm! Das ist wohl dumm gelaufen für mich...
Aber ich habe mich eben schonmal an den Bildern durstig geguckt!! Ich glaube, die muss ich dringend mal machen! Mal ´ne blöde Frage... "Schnaps aus Zuckerrohr"?? Ich habe hier Pitú! Würde der gehen?? Oder soll der das womöglich sein?? Bin nicht so der Held der Bar!! Ich gucke mal nach dem zweiten Blech... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Zuckerrohrschnaps handelt es sich um Cachaca.
...und Pitu ist ein Cachaca Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Finchen: Super - dann brauche ich ja nur noch ein Kilo Limetten.. naja 900g - zwei habe ich noch..
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
PINOCCHIO
Tolle Bilder von Amsterdam und von Fifteen. Die Speisen sehen köstlich aus. Vor allem die überbackene Languste hat es mir angetan und das Grüne.......ja, es ist wilder Spargel Der Apfelkuchen hört sich aber auch nicht schlecht an. BÄRBEL die Erdbeertorte liest sich gut. War die Creme steif genug, für den Guss?? *GlasfürMai-undCaiprinhabowlehinhalt* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
*knofifahnevormirherweh*
Mahlzeit ! Finchen! Ich stell schon mal mein Bowle-Glas bereit ... ! Pinocchio! Danke ! Sobald Du mir Gorgonzola und Minze (ENGLÄNDER !!! Blaukäfer! Nachtbackorgien sind hier in der BS ja keine Seltenheit ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi: Wie lieb von Dir - den nehm´ ich doch jetzt glatt mal auf ex...
Immerhin ist jetzt dreimal Bisquit gebacken, weisse und dunkle Ganache fertig und im Kühli UND schon die Schrift für die Torten fertig ausgestochen! Sooo der Knaller sind die Buchstaben vom Handling her ja auch nicht! UND... bei den "Kleinbuchstaben" fehlt mir doch glatt die erste Schablone.. also: von a bis e !! Ich hab die eben erst ausgepackt - kann ich also kaum verbummelt haben! Ich dachte echt, jetzt bin ich bekloppt... So,... und nach Hasis Espresso bastel´ ich jetzt noch ein paar Fische... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Käferchen!
Gern geschehen! Bei den Schablonen-Arbeiten kann ich Dir als bekennender Grobmotoriker allerdings nicht helfen ... Und wage es ja nicht, hier ohne Torten-Fotos aufzutauchen!!! Guts Nächtle! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Frühstück ist fertig Für SANDRA BLAU und HASI bitte etwas übriglassen, die kommen wohl erst später Ansonsten muss ich mir jetzt mal was einfallen lassen was ich denn mal so backen könnte *grübel* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich setz mich gleich mal zu Fenji an den Frühstückstisch @ Sandra Ich werde jetzt gleich im Ofen verschwinden. Bis später. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() wünsche wohl geruht zu haben, naaaa stehen schon alle in der Küche und rühren den Backlöffel
@ Fenji ja die Creme ist super geworden, die Torte steht schon fertig im Kühlschrank. Nachher werden erst noch Bilder gemacht und dann kann gefuttert werden. @ Sandra du kannst nachher zum Erdbeercreme-Torte essen vorbei kommen ich hebe ein Stück für dich auf. Musst dich aber beeilen weil sonst nur noch Krümel da sind. @ Delfi Caipi-Bowle würde ich jetzt auch nehmen, habe gerade gefrühstückt wäre ja ein super Abschluss. Hoffe keinen vergessen zu haben. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2010 |
Huhu *wink*
Ja, ich lebe auch noch!!! Sorry wenn ich mich die ganze Woche nicht habe blicken lassen, aber hier geht es gerade etwas drunter und drüber. Wir sind auf die wahnwitzige Idee gekommen evtl. doch mal ein Haus zu bauen und rechnen seitdem hin und her, planen, verwerfen, sagen können wir uns eh nicht leisten, usw. Ganz nebenbei hat die Kleine noch ne Bronchitis und hustet wie ein Kettenraucher. Naja, aber da ich gerade den Anfang für ne Torte im Ofen habe dachte ich mir - melde dich doch mal kurz Ihr ward ja richtig fleissig in der Zwischenzeit und ich hoffe daß die Erdbeer Eistorte bald mal mit Fotos gezeigt wird! Ich denke ich werde mir auch mal ein Krönchen leisten. Die 24 Euro sind trotz enger Kalkulation wegen Bauvorhaben noch drinnen So, dann bis später - dann zeig ich euch mal meinen fertigen Kochen. Gruß, Ancilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Fenji danke für's Frühstück, klar lasse ich was übrig, bin ja nicht so...nehme mir mal nur eine Tasse heissen Kaffee Die Languste war wirklich köstlich. Lag ich also mit den Wildspargeln nicht daneben, diese waren auch sehr lecker. Titlis ist für mich auch Stück übrig??? *ganzmegaliebundschüchternanfrage* Cremahasi also du hast mal wieder Wünsche Wo bleibt hier der Feinschmecker
Ancilla Hausbau hat es in sich, wünsche Euch viel Spass, Ausdauer und vor allem gute Nerven... Aber die Freude über die eigenen 4-Wände wiegt alles wieder auf! Möchte mal einen Mürbteig aus Dinkelmehl ohne Eier versuchen, die Freundin meines Sohnes muss im Moment auf Mehl, Eier und noch so vieles verzichten, und ich möchte doch eine Wähe machen Einen schönen Samstag Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() wer wollte alles ein Stück von der Torte
Na dann alle ran an die Front.
Gleich gibt es Mittagessen und dann hau ich mich ein Weilchen auf die Couch und warte bis es Kaffee gibt damit ich die Torte anschneiden kann. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
BÄRBEL
ich meld mich schonmal an fûr ein grooooooosses Stück Torte Mensch, die sieht ja echt klasse aus .......... und so schön verziert ANCILLA kann mich PINOCCHIO nur anschliessen: viel Spass, viel Glück und viel Ausdauer Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bärbel
da komme ich ja genau zur richtigen Zeit....halte auch mal den grossen Teller für ein Stück Torte hin... Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bärbel
Ich stehe auch in der Schlange mit einem Tellerchen @ Ancilla Ein Hausbau kostet sehr viel Nerven; aber wenn Ihr fertig seid, dann werdet Ihr sicher froh sein über Eure eigenen vier Wände. Wünsche Euch viel Glück dafür. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() haben gerade Kaffee getrunken und die Torte angeschnitten.
Die Torte ist der Hammer, sooooooooooooo lecker und erfrischend, einfach klasse. Musste auch gleich noch ein zweites Stück verdrücken (ging nicht anderst) Greift nur zu es ist ja noch was da. @ Ancilla Haus bauen kann einen schon den Schlaf rauben, es muss soviel gerechnet und beachtet werden da kann man schon mal die Nerven verlieren. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich dachte man sieht mein Profielbild besser, habe doch in Amsterdam eine Leuchtreklame von "mir" gefunden, aber man sieht gar nix...schade!!! Bärbel auch das Innenleben der Torte ist Klasse!!! Habe ich irgendwo die Angaben zum Rezept verpasst, oder hast du uns das einfach schlichtweg unterschlagen Aslo bitte bitte Rezept einstellen!!! *ganzlliebDankesageundnocheinStückTorteabschneid* Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
dein Ava sieht ja einfach traumhaft aus. Ich hoffe du sagts uns immer die Wahrheit, oder sieht deine Nase auch so aus wie auf dem Schild
Das Rezept ist leider nicht von mir, aber hier ist der Link dazu Erdbeercreme-Torte schmeckt einfach perfekt. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
das mit der Nase ist natürlich nicht so gemeint Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bärbel....
...ich sage doch *fast* immer die Wahrheit, nur kommt die leider nicht immer so gut an Meine Nasenlänge ist guter Durchschnitt....und also...für ein Stückchen Torte vergebe ich dir ganz grosszügig Danke für die Angabe der Quelle...ist gespeichert!! Es Grüessli pinocchio13 mit normalgrosser Nase Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Pinocchio: Super schöne Bilder! Ich glaub, ich muss auch mal nach Amsterdam!! @Bärbel: Die Erdbeertorte sieht sehr lecker aus. Da klau ich mir gleich mal ein Stückchen @Ancilla: Für Häuschenbauen braucht man starke Nerven! Ich habs bei Freunden gesehen, die "nur" ein Häuschen renoviert haben...nach 2-3 Wochen ist die kritische Phase...da liegen die Nerven sehr blank! So, ich begeb mich mal in die Küche und fang an den Erdbeerkuchen zu backen. Heute hält mich das Wetter nicht draußen. Hier ist alles grau und es windet ordentlich...hoffentlich regnet es endlich mal. Könnten wir brauchen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
den Schweizern kann ich eh nicht böse sein, meine Tochter wohnt ja auch da (Kanton Aargau). Reiche schnell ein Stück Torte rüber Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beast
was gibt es denn bei dir für einen Erdbeerkuchen neugierigfrag Geregnet hat es bei uns auch schon heute und zwar genau 5 min. War noch mit kurzer Hose und T-Shirt auf dem Balkon bei 22°C fast wolkenloser Himmel und eine dreiviertel Stunde später hat es sich dann zugezogen und echt 5 min geregnet. Jetzt kommt die Sonne wieder raus und alles ist fast wieder trocken. Das Wetter ist echt nicht mehr normal Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Bärbel, den Link hab ich erstmal abgespeichert... Bei mir gibts dieses WE keine süßen Backwerke. Hab mich nur auf Fladen, Brötchen und Brot konzentriert.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Delfi darf ich morgen zum Frühstück vorbei kommen büddäääää bringe auch Torte mit. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bärbel: heb´ mir noch ein Stück - bin im Endspurt und gleich fertig *flitz*
@Finchen: Ein-zwei von den Brötchen bitte auch - ausser Frühstück gab´s heute noch nix! *magenknurr* Fotos kommen dann auch gleich... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra
na dann ab in deinen Käfer und los gehts, ich warte auf dich und setzt noch mal frischen Kaffee auf. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bärbel ich erwarte dich
Sandra, dir beam ich ein paar rüber Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
ja, mich gibt es auch noch! Erstmal Danke ans Finchen für die neue Backstube! Dann begrüsse ich natürlich auch recht herzlich unsere Neusuchtis, Ancilla (nu haste ja hergefunden, gelle??? Ich habe natürlich auch gebacken und das will ich Euch nicht vorenthalten: Hafer-Kartoffel-Brot
das war ein total leckeres Hefe-Brot (ich stehe ja total auf Hefebrot!!!!) und dann gab es noch diese Quiche
und dann endlich (seit 2 Jahren schleppe ich das Rezept mit mir herum, nun habe ich es gemacht) Oberhähnchens perverser Erdbeertraum (allerdings nur in einer 18er Springform)
und jetzt bin ich gerade mit meinem Knabberwichtelpaket beschäftigt, aber da kann ich natürlich nicht verraten, was ich das mache....viele kleine Knabber- und Leckereien..... Ach, Ramona, deine Amsterdam-Fotos sind toll!!!! Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer auch mal dorthin. Was MUSS man/frau denn unbedingt gesehen haben???? Wo gibt es gutes (und günstiges und kindertaugliches) Essen??? Einen schönen Tag allerseits!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Paehm also wer so viele leckere Sachen mitbringt, darf auch mal fürt längere Zeit abwesend sein Also ich hätte gerne: *grosserTellerbereitstell* vom leckeren Brot zum Sonntagsfrühstück, im Moment auch Lust auf ein Stück von der gnam gnam aussehenden Quiche und als Dessert vom Oberhähnchen-Traum. Von dir wäre das alles...DANKE! Du hast recht, Amsterdam muss man gesehen haben! Also mit dem Essen ist das so eine Sache...wir haben alles gegessen was wir hier nicht bekommen...indisch, chinesisch, spanisch, natürlich leckere Steaks. Wir haben uns standhaft geweigert zum Italiener zu gehen und Pasta oder Pizza zu essen, den das essen wir daheim und kriegen es hier bei uns an jeder Ecke. Tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen So und jetzt komme ich zu den Gebäck(s)-(en)...wie schreibt man eigentlich die Mehrzahl von Gebäck Jetzt muss ich Delfina aber mal rügen...nimmt dir ein Beispiel an Paehm, die schreibt ganz brav um welches Brot/Gebäck ect. es sich handelt, dann ist Frau im Bilde, also bitte Quelle angeben Bärbel danke für die Torte Ich sehe unser HASI durch den Garten hopsen, bestimmt will sie kontrollieren ob ich die Gnocchi vom Gorgonzola und Minze befreit habe Ciao Ciao an alle und schönen Abend pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
paehm,
schön das du mal wieder reinschaust Danke fürs Backstubenkompliment Was die Brote und Brötchen betrifft, darfst du dir von allem was nehmen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr,
Paehm Deine Quiche back ich morgen nach und ein Rundumlob an alle verteil Aaaaaah,jetzt hab ich vergessen,was ich noch schreiben wollte Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Lob und für die Nachsicht ob meiner Abwesenheit!
Ramona, das hört sich doch essenstechnisch gut an....die Steaks stehen auch bei uns hoch im Kurs (auch bei den Kids v.a. bei meiner Großen, die Kleine ist eher an den Pommes interessiert, die es dazu gibt... *FincheneinTellerchenreiche* Von den Fladen darf es ruhig etwas mehr sein...auf sowas stehe ich! *AndyeinAlzheimermittelcheninFormvonErdbeerlimesreiche* Andy, gib etwas weniger Salz an den Teig, war ein Inzi-Tacken zuviel, aber sonst TOTAL LECKER!!!!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tip
Hey,dein Mittel hilft aber pronto @Pinoccio,die Bilder aus Amsterdam sind toll Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!!!
Erstmal DANKE an Bärbel und Finchen, daß Ihr mich nicht verhungern lassen habt... @Paehm : Dein perverser Erdbeertraum sieht ja auch toll aus - muß ich gleich mal gucken, was da drin ist... klingt ja sehr vielversprechend! So, und nach den gesamt 10 Stunden Tortengebastel´habe ich nun auch Fotos:
Die genaue Beschreibung gibt es im Motivtortenforum: Kaeferblaus-Konfirmationstorten-fuer-2011 So, und jetzt muss ich gleich zum Sport!! Hebt mir doch bitte noch ein paar von Euren köstlichen Backwerken auf!!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@Delfina: Deine Brötchen und Brote sehen sehr lecker aus! Da diebs ich mir was für morgen zum Frühstück! @Paehm: Hätt ich hier nicht noch Rinderrouladen, würd ich mich glatt bei Dir durchfuttern @Sandra: Deine Torten hab ich an anderer Stelle ja schon bewundert - sehr toll! Und für den Nachmittagskaffee hab ich jedem von Euch ein Stückchen Erdbeer-Mascarpone-Kuchen nach Cremehases Rezept auf das Stühlchen gestellt. Lasst es Euch schmecken!!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Bärbel Deine Erdbeertorte sieht auch angeschnitten superlecker aus. @ Pinocchio Dein neues Profilbild ist toll; auch wenn man es hier im Kleinformat nicht so sieht. Aber man braucht ja nur auf Dein Profil zu gehen @ Finchen Ich mops mir von Deinen Backwerken von jedem ein kleines Stück; muß doch alles probiert werden @ Paehm Schön, Dich mal wieder zu lesen. Ist von der leckeren Quiche noch was da? *liebäugel* Der perverse Erdbeertraum vom Oberhähnchen sieht ja auch lecker aus; das Rezept dazu werde ich mir gleich mal ausdrucken. @ Sandra Deine Torten hatte ich auch schon an anderer Stelle bewundern dürfen. Echt klasse. @ Beast Zu Deinem Erdbeer-Mascarpone-Kuchen kann ich leider nicht nein sagen; ich liebe Erdbeeren. *seufz* Dafür habe ich auch was für Dich und reservier Dir ein Stück auf Deinem Stühlchen. Schoko-Apfel-Kuchen ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Moin Moin ihr Lieben,
es ist ja süss, wie ich vermißt wurde - selbst übberregionale Suchanzeigen wurden geschaltet. Manchmal gibt es im realen Leben Dinge, die die eigenen Wünsche, wie z.B. hier bei meinen Hennen zu sein, zurückdrängen undauch mal den Rechner einfach Rechner sein lassen. Allen Geburtstagskindern nachträglich alles, alles Gute Allen Neu-Suchtis viel Spaß in unserer Runde Ich gehe jetzt mal meinen Mini-Kühlschrank ausräumen, damit ich wenigstens weiß was ich verpaßt habe - gleiches gilt für das Nachlesen. Einen schönen Sonntag noch LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
Schön, wieder von Dir zu lesen. Wir haben Dich ganz schön vermißt. Dein Mini-Kühlschrank wird wohl ziemlich voll sein. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
JuppiJuppiduuuuuuuuuuuuuu!!!
Michael is back!!!! das wurde aber auch lansam Zeit uns arme Hühner einfach so lange im Stich zu lassen. Wir haben dich alle sooooooooooooo vermisst. Habe dir auch ein Stück holländischer Apfelkuchen in den Minikühli gestellt und wollte dich damit anlocken...hat anscheinend funktioniert. Jetzt wissen wir es für's nächste mal wie man unseren Oberhahn aus seiner Höhle lockt! Noch einen schönen Restsonntag an alle Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
vor lauter Freude über das Wiedersehen mit Michael habe ich doch glatt die leckeren Sachen von Sandra, ganz toll die Konfirmationstorten, Beast, leckerer Erdbeerkuchen und Krümelchen, Schoggi-Apfelkuchen, übersehen. Nachträglich meinen Teller zum auffüllen rüberschieb... Jetzt aber Tschüss, die Küche ruft nach mir... pinochhio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
schönes neues Ava hast du, Ramona - und danke für den Apfelkuchen
ja Kruem(m)elchen - er quoll schon auseinander - und irgendwer hat noch einen 2., wohl gefüllten dazugestellt LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
Der 2. Kühli war wohl nötig @ Pinocchio Deinen Teller fülle ich mal mit meinem Schoko-Apfel-Kuchen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Michael wie schön, dass du endlich wieder da bist.
Welcome back! Du wurdest schmerzlich von uns Allen vermisst! Meine Torte und Kuchen bring ich noch rein, Später! Einstweilen verteile ich ein Rundum-Lob an alle neuen Backkreationen!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() nanüchen nanüchen ich war ja noch garnicht hier heute.
Na dann wünsche ich allen einen schönen Abend. Meine Erdbeertorte ist nun auch alle, ist aber kein Wunder bei den vielen Mitessern Ich sag ja immer "der nächste Freitag kommt bestimmt" So von wem kann ich denn noch was zum Abendessen abstauben,-----ah ja ich sehe bei Michael 1-2 volle Kühlschränke, na da findet sich doch sicher was Sandra... hat auch 2 schöne Torten gemacht, trau mich aber nicht ran sonst bekomme ich Ärger mit Lara und Luca. Krümelchen... ich seh da bei dir noch ein Stück Schoko-Apfel-Kuchen, so nun nicht mehr habs mir gerade gemopst. Pinocchio... darf ich dich Aufklären Silke... ich warte schon auf Nachschub von dir Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Michael,
schön das du da bist. Schick dir mal nen dicken Knutschi
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juchhu, Michael ist wieder da! Welcome back! Ich hoffe, bei Dir ist privat wieder alles im Lot!
@Krümelchen: Lecker, den hab ich auch schon gebacken!!! Danke für das Extra-Stückchen! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, und ich hab grad das erste Mal in meinem Leben Rouladen gemacht...das Fleisch vom Metzger hatte irgendwie die Größe von Afrika
Jetzt schmoren sie im Topf vor sich hin. Mal schauen, ob das was wird ... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Halli, Hallo,
euch mal schnell ein paar Grüße dalasse und mitteile mein Backofen darf nächste Woche mal wieder einiges arbeiten Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beast
Gerne. Darf ich mich zum Rouladen-Essen anmelden? Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Rouladen... wie... wo... wann
Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt gern vorbei - ich denke für Euch Zwei reicht es noch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wurde beim schreiben gestört. Ihr wart alle so fleißig am werkeln....mmmhhh Wünsch euch eine gute zeit,bis dann mal wieder. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend !
Aha ! Der Herr Oberhahn gibt sich mal wieder die Ehre ! Wie schön !!! Beast! Sind es "klassische" Rouladen? Oder was für eine Füllung hast Du verwendet? Ich melde mich in jedem Fall schon mal zum Verkosten an! Freue mich übrigens sehr, daß Du wieder "meinen" Erdbeerkuchen gebacken hast. Was mich wiederum daran erinnert, daß ich beim letzten Einkauf zum x-ten Male den Mascarpone vergessen habe ! Ein dickes Lob auch an paehm und Titlis für ihre tollen Erdbeertorten - da sieht ja eine schöner aus als die andere ! paehmi ! Deine Links für Brot und Quiche habe ich mir sofort gespeichert, weil Deine Backergebnisse verlockend lecker aussehen! Käferchen! Na, da hat sich die Nachtschicht aber mal gelohnt ! Finchen! Auch Du warst wieder superfleißig und hast uns mit feinen Backwerken verwöhnt ! Mit fleißig war's bei mir am WE leider gar nix Euch allen noch einen schönen Sonntagabend ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo zusammen!
Wenn ich Eure Backwerke so sehe, muß ich mich glatt in die Ecke stellen. Bei mir hat es diese Woche nur zu Sesamkringeln gereicht. Für nächste Woche wurden Schoko-Schocker-Muffins gewünscht. Morgen muß ich aber erst mal meine Milch- und Buttervorräte aufstocken. Wünsche Euch einen schönen Sonntag abend! @Pinocchio Ich habe vorhin Deine Amsterdam-Bilder angeschaut. Tolle Fotos und ein Traumwetter hattet ihr da! @Michael Schön, Dich hier mal wieder zu sehen! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beast
Dann mach ich mich mal auf den Weg. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
N´Abend Ihr Lieben, und Danke für das nette Lob.. Zunächste mal hätte ich gern schonmal ein Stück von Beasts´Erdbeer-Mascarpone-Kuchen (ja,.. ich weiß... morgen bekomme ich mein eh´schon reserviertes Stück.. Und eins von Kruemelchens tollen Schoko-Apfel-Kuchen - tolle Kombination - auch wenn´s erstmal ungewöhnlich klingt!! @Michael: Schön, daß Du endlich wieder hier bist - das mit den überregionalen Suchanzeigen kann ich bestätigen.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
hier kommen unsre Geburtstagskuchen von Heute.
Schwarzwälder-Kirsch-Torte (nach einem Rezept von Frieda)
Und dann gabs noch diese Rührkuchen-Palette (Marmorkuchen) .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht toll aus Silke,
aber da ich nicht so derSchwarzwälder-Fan bin, begnüg ich mich mit nem Fitzel vom Marmorkuchen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
GUTEN MORGEN
sehe schon Fenji durch den Garten spazieren, also ganz schnell Teewasser aufsetzten, und Frühstückstisch decken. Als Deko und natürlich zum essen stelle ich Silkes leckeren Marmorkuchen auf den Tisch. Kaffee ist auch schon am durchlaufen, wird nachher in Thermos bereitgestellt. Silke schön sieht deine Schwarzwälder aus. Da Delfine die nicht will, für mich bitte doppelte Portion Tschüss und bis später pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*michzuPinocchioandenFrühstückstischsetze* @ Silke Das sieht beides sehr lecker aus; ich würde mir ein kleines Stück Schwarzwälder zum Kaffee reservieren. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich gehorsamst zurück. Letzte Woche ist mir mein wichtigstes Arbeitsgerät, das Grafiktablett kaputt gegangen Und ich glaubet nich!!! Da kommt unsere schmerzlich vermisste Paehm mal wieder herein, bringt noch lecker Oberhahn-Torte mit und schwupp, steht der ebenfalls schmerzlichst Vermisste höchstpersönlich wieder mitten in der Backstube! Paehmischatz und Michael, ich freue mich ganz dolle, Euch beide hier zu sehen! Pinocchio, schön dass Du heil wieder gekommen bist, Dein neues Avatar gefällt mir gut. Die Amsterdam-Bilder sind super schön. Krümelchen, Dein Schoko-Apfel-Kuchen ist schön, das Foto gefällt mir sehr gut. Hobbit-Silke, Respekt! Im Dauerstress dann noch so schöne Torten und Kuchen zu machen, das heißt was. Nachdem ich endlich richtig guten Vollkorn-Milchreis gefunden habe, habe ich am Freitag an meinem Milchreis-Kuchen-Rezept weiter gebastelt:
Der Schokoladen-Rührteig ist super geworden. Ich weiß nicht, ob es am feineren Mehl aus der neuen Getreidemühle liegt, oder daran, dass ich die Schokolade als Ganache zugefügt habe. Bisher habe ich Schokolade in der Mikro geschmolzen und kalte Sahne separat zum Teig gegeben. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit tollen Backwerken. Bei mir steht wieder Brot auf dem Programm. Wenn ich es schaffe, backe ich mal wieder Brötchen und Hörnchen, ansonsten gibt es wieder Stuten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ FürPinocchioundKrümijeeinStückSchwarzwaldreserviereundindieKühlistelle
Außerdemschonmalankündige,dassmeinBedarfanKuchenerstmalgedecktistundesinnächsterZeitnurnocheinfachesundBrotigesgibt .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
bestimmt ist hat sich Krümelchen bereits verkrümelt....
nehme aber trotzdem eine Tasse Kaffee uns warte dass Elke rein kommt und sich zu mir auf die bequeme Couch in der Kuschelecke setzt... sehe nämlich, dass sie zum Fenster reinschaut und nach was Leckerem Ausschau hält. Reinkommen Elke...Kaffee und leckeren Kuchen habe ich für dich sich bereitgestellt Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke du bist mir eben dazwischen gerutscht. Sorry!
Schön, dass du wieder da bist. Ich hatte Sa vormittag arge Probleme - Schleppi hat mich auch net reinlassen hier und so war ich auch schon völlig durch den Wind. Dein Sternekuchen schaut voll lecker aus - Tellerhinhalt Ich schmelze meine Schokolade immer zusammen mit der Sahne, das hat bisher allweil passt .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ja, es waren klassische Rouladen mit einer Füllung aus Bacon, Gurken, Zwiebeln und Hackfleisch nach diesem Rezept. Waren sehr lecker! Eine ist noch übrig geblieben. Die gibt es heute Abend @Silke: Ist noch ein Stückchen von der hübschen Schwarzwälder für mich da? @Elke: Deine Milchreistorte sieht klasse aus! Die Kombi schmeckt bestimmt sehr lecker! Wünsch Euch allen einen ruhigen Wochenanfang! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, da bin ich schon.
Danke für Kaffee und Kuchen! Hobbit-Silke, Die Sahne habe ich richtig aufgekocht und dann über die Schokolade gegossen. Der Kuchen duftete und schmeckte richtig kräftig schokoladig. Dass Du im Moment nix von Kuchen sehen möchtest, kann ich gut verstehen. Ich freue mich schon auf Deine leckeren Brote. Sodele, jetzt muss ich dringend an meine Arbeit. Durch das kaputte Tablett ist einiges liegen geblieben, was ich jetzt schnellstens aufarbeiten muss. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Beast, dankeschön. Milchreis-Kuchen habe ich bisher nur mit Hefeboden gesehen und gegessen. Mit Schokoladen-Rührteig gibt es optisch und geschmacklich einen schöneren Kontrast. Dazwischen verstecken sich übrigens noch Süßkirschen für die fruchtige Note.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Elke wir haben uns also nur knapp verpasst. Dein Kuchen sieht super aus. Habe noch nie von einem Kuchen mit Milchreis gehört geschweige davon gekostet. Kann mit auch nicht vorstellen wie der schmeckt. Ich kenne Milchreis mit Zimt und Zucker, das ist alles... Werde aber trotzdem mit dem kleinen Gäbelchen ein kleines Bisschen probieren. Man muss ja alles im Leben mal probieren, warum nicht Milchreis im Kuchen Silke warte schon auf deine leckeren Brote Beast habe mir das Rezept von den Rouladen mal angesehen, kling ganz lecker. Müssen die wirklich 2 Std!!! schoren, werden diese nicht zäh?? Bin am Mittag allein, also gibts Resten...ein absolut leckerer Tomatensugo und Pasta... Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinocchico: Nö, zäh waren sie überhaupt nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, Milchreis-Kuchen habe ich in Aachen kennengelernt. In einem meiner Backbücher findet er sich als belgischer Reisfladen wieder, aber mit Hefeteigboden.
Falls Tomatensugo und Pasta auch für 2 reichen... Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke
na klar....*einenTellerfürdichrüberschiebe*
lass es dir schmecken Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
*mampfmampfmampf*
Danke Pinocchio, sehr lecker Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elkes überlaute Schmatzer müssen einen ja herein locken.
@ Pinocchio auf Brot musste noch bisserl warten - heut back ich garnix. Keine Lust! Hab heut sämtliche Fenster von Blütenstaub befreit. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@pinocchio: Ich hab die gleichen Servietten
||||
|
|||||
|
|||||
Elke...
ich liebe diese Servietten, Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen, nur finde ich sie bei uns nicht mehr (andere ja, aber diese nicht), gabs letztes Jahr in der Migros. Zudem passen sie super zu unserem farbigen(rot,gelb,grün,blau,orange) Geschirr und Sets. Ciao...jetzt ein Espresso...trinkst einen mit?? LG♥♥ pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das Angebot! Virtuell genehmige ich mir einen, aber im echten Leben mag ich keinen
||||
|
|||||
|
|||||
wer will eine...!!!
nur noch die Farbe aussuchen... LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() melde mich auch mal kurz.
Habe zwar schon Abendessen hinter mir, aber nun nehme ich mir noch ein Stück Schwarzwälder Wow, bevor die Anderen zugreifen nehme ich mir mal die Farbe Lila bis denne.
Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio ich hätte gern knallrot
@ Bärbel nimm dir nur, passts noch rein? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Pinocchio Ich hätte gern eine blaue @ Silke Du bist sooooooo lieb zu mir, daß Du mir das Stück Schwarzwälder in den Kühli gestellt hast @ Elke Danke für Dein Kompliment. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, war auch schon mit meinem Probiergäbelchen da. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elke! Das ist ja mal ein lecker Sternchen! Bitte ein zackiges Probierstück für mich! Du hast mich auf die Idee gebracht, daß ich mal "mein" Lieblinsmilchreiskuchenrezept (angeblich italienischen Ursprungs!) auf den TM umschreiben bzw. damit ausprobieren könnte! Hobbit! Da Schwarwälder und Mamorkuchen ja am besten schmecken, wenn sie etwas durchgezogen sind, hoffe ich, heute noch je ein Stück im Kühli zu finden .. Pinocchio! Danke -- ich nähme dann die silberne! Wünsche Euch allen ein guts Nächtle! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit...
noch keiner in der Backstube??? Ich stell mal heiße Schoki rein und ein bisschen was zum Knabbern. @Pinocchio: Nachdem lila, blau und silber schon weg sind...nehm ich die in dunkel pink - passt zur blauen Küche Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
was ist es hier so ruhig? Pinocchio, ich habe gestern mal bei verschiedenen Bastel-Internet-Shops nach Deinen schönen Sonnenblumen-Servietten gesucht - leider Fehlanzeige. Vielleicht kommen sie ja im Herbst wieder ins Sortiment. Bei gehen gerade zwei Backfermentbrote. Ich bin mal gespannt, ob die beiden synchron aufgehen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
@pinocchio13, ich möchte eine, mit Zubehör.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ach Primus, das Zubehör ist doch schon dabei, es bleibt noch rosa, beige oder die schwarze neben lila (leicht versteckt).. Elke ich hoffe auch, dass Migros die mal wieder im Sortiment hat, war eine Aktion! So Shopping geht weiter und zwar bei DUIKELMAN wo es auch die vielen KM gibt...
aber bitte nicht alle auf einmal, schön gesittet wie es ich gehört....
und dass mit jetzt ja keiner kommt und sagt...ich hätte in Amsterdam nicht an Euch alle gedacht Ich habe mir nur eine Baguetteform gekauft. Schönen Nachmittag und liebi Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Ufffffffffffff, ich will eine, nein, ich will von jeder Sorte eine habennnnnnnnnnnnnnnnnn
Mein Gott, mein männe hätt mich aus diesem laden nicht mal mit Radlader raus bracht. Pinocchio das ist sooooo gemein, Menno, machst uns den Mund mit all diesen wunderbaren Formen wassrig und wir können nur Gucki machen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silke...besser nur gucken als gar nichts!! So weisst wenigstens von was du träumen kannst/sollst/darfst
Schade dass ich die anderen 4 Regale mit Backzubehör, ich hätte Eure Augen zum leuchten gebracht, nicht auch noch fotografiert habe, aber da standen immer Leute rum und dann dauerte es mir zu lange. Habe schon hier Herr Pinocchio als Gangsteher hingestellt, damit mir ja niemand ins Bild läuft Amsterdam ist ja bei Euch praktisch vor der Tür, also nichts wie hin...willst die Adresse haben jetzt einen Espresso und ein Riegel Schoggi... Wer will, Espressomaschine ist heiss und feine Schweizerschoggi liegt auf dem Tisch... Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo zusammen,
bin gerade mal durch die Backstube geflogen, und habe Eure Werke bewundert.....lecker kann ich nur sagen!!!! Im Mom. ist wenig Zeit, aber zum WE darf ich wenigstens die Geburtstagstafel zum halbenJahrhundert von Herrn Sabine bestücken: auf dem Plan habe ich die 9-Schichten Kaffeetorte, evtl. Bountymogelkuchen und unseren Klassiker Hannchen-Jensen mit Himbeeren, die einfachen Sachen, wie Erdbeerboden habe ich außer Haus gegeben. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
Und Du meinst, dass Du backsüchtig bist?
Das üben wir aber noch!!! Die Fotos sind klasse Es geht doch nichts über einen selbstgemachten Grundansatz. Nachdem der Vorteig heute morgen schon beinahe das Einmachglas gesprengt hätte, sind meine Brote in rekordverdächtiger Zeit von gerade mal 45min. richtig gut aufgegangen. Habe sie gerade aus dem Ofen geholt, sind aber noch zu heiß zum anschneiden Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke,
Also, falls es doch mal zu einem SHGdBS-Treffen kommen sollte, dann wissen wir jetzt auch, wo es stattfinden wird! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke-Schatz...
wie hätte ich den alles nach Hause bringen sollen, wir waren mit dem Flieger unterwegs.... Wann gibts frisches Brot???? ich rieche es.... ich liebe den Durft von frischem, warmen Brot... begebe mich mal in die Kuschelecke *mitBrotkörbchenaufundabmarschierenundaufBrotwarten* SHGdBS-Treffen, ware ein Hit!!!wenn wir nur nicht alle in alle Ecken verstreut wären, aber toll wär's doch
Sabine nur rein mit den Torten, deine Auswahl gefällt mir! Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Pinocchio ich werde mich bemühen, auch den Backstubentisch damit zu schmücken. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() sage erstmal guten Tach.
Kann garnicht schreiben, muss immer die Bilder von den Backformen ansehen. Wenn ich da um die Ecke wohnen würde, könnte mein Chef mein Gehalt gleich im Laden abgeben, da kann er sich die Überweisung auf mein Konto sparen. Aus was sind die Formen, aus Silikon oder Kunststoff. @ Sabine das hört sich aber alles lecker an, kann ich vorbei kommen und was anstauben, dann brauch ich nichts backen. Muss nämlich auch am WE einiges für die Kaffeetafel saubern weil GöGa morgen Burzeltag hat und wir am Samstag feiern. Bin noch auf der Suche nach wat schönem, werde aber sicher noch fündig. @ Elke jetzt sind die Brötchen sicher abgekühlt roll man welche rüber dann brauch ich zum Abendessen nur noch Butter und Wurst draufmachen Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, beim nächsten Mal einen großen Anhänger mitnehmen und den Rückflug bei einer niederländischen Fluglinie buchen, die erkennt man an der Anhängerkupplung!
Das Brot steht noch neben dem Backofen, heute leider ohne Foto Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bärbel das Schwierigste für eine Kaffeetafel sind immer die Entscheidungen, weil es viel zu viele tolle Torten u.ä. gibt. Und bei meinem Göga fallen schon mal sämtliche Kuchen mit "Matsch" weg, sprich: jede Art von Käse+Quark-Joghurtkuchen. Aber Duuu willst doch sicher selber backen... , oder? Außer der Hannchen-Jensen ist die Auswahl hier aus der db. Die hannchen-Jensen müßte bei mir im Album sein. Pinocchio hab ich vorhin gar nicht gesehen, was ist das für ein nettes Lädchen in Amsterdam... Wo doch die FReundin von unserem Großen in Utrecht wohnt. Ich werde sie mal fragen, ob sie den Laden kennt. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio machst du Witze?
Von uns bis Amsterdam sinds mal eben schlappe 750 km Aber du hast recht - Frau muss ja von irgendwas träumen, warum also nicht von so tollen Formen. @ Elke ja siehst du mal - auch ein kleines Persönchen wie ich, kann sich durchaus bei so einem warenangebot zur Wehr setzen. Oh ja ein Treffen der SHGdBS wäre schon toll, aber wie soll das gehen, wo wir in alle Winde verstreut sind. @ Sabine Mensch meier du hast ja volles Programm am WE! Gutes gelingen bei allen Kreationen. ich melde mich schonmal für etwaige Reste an. Bis dahin hab ich sicher wieder Kuchenhunger. heut werd ich noch einen ST ansetzen für morgen - Brot ist alle! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
PINOCCHIO!
IN ANSTERDAM? WARUM HAB ICH DAS NICHT GEFUNDEN?? Ich nehm dann die rosafarbene... Hallo erst mal... Ich hab beim Überfliegen gesehen, dass es wohl den einen oer anderen Neuen gibt: Ein herzliches Willkommen natürlich auch von mir (auch wenn ich momentan so selten da bin, dass ich wohl selbst neu aufgenommen werden müsste...) Das Haferflockenbrot da oben (von wem war das noch gleich?) hab ich mir schon gespeichert. Aber irgendwie wird meine Zeit momentan nicht mehr. Na ja. Irgendwann wirds schon werden. Bis dahin hoffe ich darauf, dss ihr mcih mit eurem Gebäck durchfüttert. Vielen Dank im Voraus Und viele liebe Grüße vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@PINOCCHIO! , ich nehme lila, die schützt vor Schwangerschaft, sagt man so. Ansonsten schwarz.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
ich rolle mal von hinten auf... Huhu, Mopsili...schön Dich mal wieder zu lesen! Und von wem war wohl das Brot???? Ein SHGdBS Treffen wurde wohl schon öfter angedacht, aber eben aufgrund der Verteilung der Suchtis schwer realisierbar..... Hobbit-Silke.....also, wenn Du 750 km bis Amsterdam hast...dann musst Du irgendwo in meiner Nähe sein....jedenfalls relativ, ich habe 860 km bis Amsterdam und Primus wohnt ja auch nicht soooo weit von mir weg.....vielleicht könnte das Treffen ja hier im Raum Munich stattfinden oder in NRW.....da komme ich auch gelegentlich hin (gell Andy, dieses Jahr kriegen wird das hin, oder??? - aller guten Dinge sind schließlich 3!!!!) Sabine und Bärbel: ich hätte da noch die Empfehlung für den Oberhähnchen-Traum (ist bestimmt auch ohne die Gewürze genial!!!) oder ich hätte noch einen schönen Blechkuchen mit Obst und Streusel nach Oma HEtti im Angebot??? Elkelien, sehr schönes Brot! Stellste mir ein Stückchen beiseite??? Und, RA - MO - NA!!! Ich brauche die Adresse von dem Laden!!!! Hasilein, die Quiche und das Brot sahen nicht nur lecker aus, die SIND superlecker....das Brot wird es gleich nochmal geben!!! Habe vorhin Pellkartoffeln gekocht für den Kartoffel-Schafskäse-Auflauf morgen (hier schreit ein gek. Schinken nach Verarbeitung) und gleich ein paar mehr gekocht für das Brot! So, ich lehne mich zurück und warte mal, was hier noch so aufgetischt wird. Ich hätte noch einen selbstgemachten Erdbeer-Limes anzubieten..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
*neidischaufdieRegalemitBackzubehörinAmsterdamschiel*
Pinocchio, verräts du mir wo ich den Laden finde...Amsterdam ist von uns nämlich nur ca. 200 km entfernt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Paehmischatz, wer so lieb fragt, dem stelle ich doch gerne ein Stückchen Brot beiseite.
*GlasfürErdbeer-Limesbereithalte* Also bisher habe ich gewonnen, von hier sind es nur 175km bis Amsterdam! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Da könnt ich auf dem Weg dorthin glatt bei dir vorbei fahren Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, das ist eine saugute Idee, aber wenn es geht, nicht nur vorbei fahren, sondern auch anhalten.
Ist denn Dein Auto groß genug? Sonst müssten wir noch einen Anhänger besorgen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,Elkelein, bei frischem Brot (und soooo gutem!) reicht mir nen Stich Butter....
*elkeeinGROSSESGlasLimesrüberschieb* Also, von Schwiegis sind es knapp 260 km...ich könnte Euch dann theoretisch mal einsammeln oder wir arrangieren im Sommer ein Treffen.....????? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke-Schatz
Für den Personentransport ist das Auto groß genug, aber wenn zwei Mitglieder des SHGdBS zum Backformen shoppen fahren, brauchts nicht nur nen Anhänger sondern eher nen Kleintransporter ...und wenn dann auch noch Paehm dabei ist, brauchen wir schon nen mittelgroßen LKW Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Paehmilein ich komme tatsächlich aus deinem Eckerl, zumindest im Groben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, Kleintransporter?
Wenn ich dabei bin, muss ein Gigaliner her, mindestens aber ein Sattelschlepper. Vielleicht sollten wir mit dem Zug fahren, hinten dran hängen wir dann für jeden einen Güterwaggon. Prost Paehmischatz, Göga hat von dem vorigen frischen Brot 6 (in Worten sechs) Scheiben nur mit Butter und Salz verdrückt. Und da wir das Abendessen heute noch vor uns haben, schätze ich, werden es heute Abend wieder mindestens 6 Scheiben. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, von uns sind es ca. 280 km bis Amsterdam, morgen fahren wir nach Utrecht, haben die vielleicht eine Filiale? Und zum Thema Auto, wir nennen (leider) so eins unser Privat-P(L)KW: t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTH4Si7VYh6H2UKuACcNIC8DDitaPynMK1tSl2sUN3RzrHKK3478Sisitc Ja, so ein Backstubentreffen, das war schon einmal im Gespräch, NRW wäre natürlich schon mal gut... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine dann hast zumindest du schonmal ausreichend Platz für die Einkäuf bei etwaigem Überfall auf obiges Geschäft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
auch ich habe gewonnen von uns aus sind es ca 10 Stunden Autofahrt ohne Halt und gut 1000km!!! Also für alle die es wissen wollen, hier die Adresse: DUIKELMAN, Ferdinand Boldstraat 68, 1072 Amsterdam, für Bestellungen und Reservierungen...braucht ihr vielleicht So und was bekomme ich jetzt dafür, muss mal bei der Firma anfragen ob ich Umsatzbeteiligung erhalte. Dann verteile ich allen Visitenkarten von SHGdBS, dann gibts vielleicht auch noch Mengenrabatt Ich habe die Adresse per Zufall, bei einem Arzttermin einige Tage vor der Abreise, in einer Zeitschrift gefunden, in einem Artikel über Amsterdam waren Adressen von Restaurants ect drin und auch die von Duikelman, sowie einer Bäckerei wo es ganz leckeren Schoggikuchen und Apfelkuchen gibt (waren sehr lecker, musste ich doch probieren). Auch Herr Pinocchio hat getestet und genossen. Zitronencake, lohnt sich nicht, war staubtrocken (wir hatten zum versuchen) Diese hier: BAKKEN met PASSIE, Albert Crypstraat 51-53, 1072 Amsterdam. Montag und Sonntag geschlossen. Für Tischreservation für die SHGdBS diese Tel. no.+31(0)20-6701376 Delfina mittelgrosser LKW, glaube ich passt am besten, die Ladefläche auch mit Sitzbänken ausstatten....
sowas sollte reichen PRIMUS bitte nicht schwarz.... ...sonst wärst du der 2. schwangere Mann auf der ganzen Welt!!! so jetzt fertig lustig, es ist Zeit für den Matratzentanz... bin nämlich nur noch wach, weil ich an der Deutsch-Prüfungsarbeit ("Tesi über den Europa Park") meiner Enkelin gearbeitet habe...für was Grossmütter nicht alles gut sind Ciao e buona notte pinocchio13 dem langsam die Augen zufallen Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
das noch für Sabine...vielleicht schaut sie ja nochmals rein!!!
Duikelman gibts nicht aber das..... Kitchen Equipment - Paul van Dillen This beautiful store full of cooking utensils, cookbooks and coffee, dates back to 1889. Vredenburg 22 3511 BB Utrecht T +31 (0) 30-2312227 www.paulvandillen.nl Viel Spass und liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@pinocchio, kennst du dies nicht, ich bin schon lange schwanger, bekomme ein Elefantenbaby.
Wenn es so weit ist, warum nimmst du nicht den Flieger? Ich fliege sogar kürzere Strecken, im September dann von München nach Erfurt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
da kommt man nichts ahnend, leicht unausgeschlafen in Backstube, auf der Suche nach Kaffee... ...und liest Schweinkram Primus Ich decke dann schon mal den Frühstückstisch. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen allerseits....
also Elke du erstaunst mich immer mehr.... Danke für das lieb hergerichtet Frühstück, nehme mir mal einen heissen Kaffee und dann gehts los... Hausarbeit ruft *jetztschonSchweissvonderStirnewisch* Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
was gibt es hier denn für Ferkeleien @ Pinocchio Wie wäre es mit einem Betriebsausflug der SHGdBS Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus....
wir waren ja mit dem Flieger dort, daher konnte ich mich bei Duikelman nicht austoben Tschüss du mit Elefantenbaby schwangerer Unterhahn pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@pinocchio: boah, da kannst Du ja nur froh sein, dass ihr mit dem Flieger gekommen seid! Das Auto wäre bestimmt wegen Überlastung zusammen gebrochen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also Elke, verdient hättest du es ja, aber schliessen wir mal 1 Auge und sehen drüber weg Stell mal eine Apfelwähe, frisch aus dem Ofen auf den Tisch..... ACHTUNG heiss!!!
Äpfel mussten aufgebraucht werden, auf den Boden habe ich noch Cranberry gestreut. Lasst es Euch schmecken Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
PAEHM! Ja klar! Wundert mich auch überhaupt nicht, dass so ein hübsches Brot aus deinem Ofen kriecht Ich war letztes Jahr ganze 2x in Amsterdam und war gefühlt ÜBERALL - nur nicht in dem Laden... (könnte daran liegen, dass es sich um eine Architekturexkursion gehandelt hat, nciht um ein Backseminar... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Hmmm, schaut lecker aus Pinocchio!
Heut hab ich ein einfaches Roggensauer gebacken.
und noch Urmelis Dinkel-Buttermilchbrötchen mit Schnittlauch .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silke,
da nehm ich mir was für mein Früstück morgen früh Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
da stehen hier so leckere Brötchen und so tolles Brot und keiner kommt zum Frühstück. Hobbit-Silke, ich sach doch, dass ich mich auf Deine Brote und Brötchen freue. Bei mir reicht die Zeit morgen leider doch nur für Stuten Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huh, da draußen wird es grad total dunkel und der Himmel fängt an zu grummeln. Da flücht ich mich schnell in die Backstube und genieße die Reste des Apfelkuchens und das leckere Brot und die Brötchen
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, Deine wunderschöne Apfelwähe habe ich gestern Abend schon gesehen und wollte mir heute ein Stück genehmigen und hatte sie schon vergessen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, so ein Stück Apfelwähe mit nem Tässchen Kaffee....ich setz mal welchen auf. Und für heute abend nehme ich mir mal 1-2 Scheiben Brot... Pinocchio, leider hatten wir in Utrecht doch viel zu wenig Zeit. Haben es gerade so rechtzeitig zum Konzert geschafft und heute morgen war auch nur minimal Zeit um schnell noch ein glas Pindakaas (Erdnussbutter) einzukaufen. ABer ich denke, da werde ich sowieso noch mal hinkommen Jetzt habe ich gerade Biscuit im ofen für die 9 Schichten Torte. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Sabine, warum kaufst du Erdnussbutter in Holland...? Die gibts doch auch hier, doer? Wir haben uns in Holland mir Speculoos-Aufstrich eingedeckt 9 Schichten hört sich übrigens nach... viel an. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, aber hier gibt es keine von Calvé.
Die schmeckt einfach nur zu gut........... In der Not geht natürlich auch die hiesige, aber wenn man einmal erst verwöhnt ist.... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, hat schon jemand Kaffee gemacht, sonst mache mal welchen, aber schnellen Kaffeepadkaffee, geht recht fix und ist frisch. Habe auch gute Pads, Sorte von Mövenpick oder Eiles.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Danke Primus - ich nehme eine Mövenpick
Schönen Tag euch Allen - meiner ist heut ausgefüllt bis zur Gänze. Nina gehts grad garnicht gut und so steht heut der 2te TA-Besuch an, außerdem hat Junior endlich sein erstes Fußball-Spiel - sein Pass ist endlich gekommen und da mussen Mama und Papa selbstverständlich dabei sein. Servus! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klaro.
Hier war ich auswärts Kuchen essen und Milchkaffee schlürfen, im Café. War hausgemachter Kuchen, er war nicht schlecht.
Dann mal gutes Schaffen Silke. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
typisch Mann Hobbit-Silke, da ich nicht genau wusste, wer Nina ist Alles Gute für Nina. Ich habe heute auch volles Programm, Stuten, backen, Kuchen backen, Küche aufräumen und den Stapel Arbeit im Büro verkleinern. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, dies hoffe ich doch, das ich ein typischer Mann bin, sonderbar bin ich sonst schon oft genug.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bin gestern fast trockenen Fußes nach Hause gekommen. Pünktlich zur Reitstunde hat es dann doch wieder angefangen zu regnen und wir mussten in die Halle ausweichen Na ja, die Natur ist dankbar dafür. @Silke: Alles Gute für Nina!!! Und viel Spaß beim Fußballspiel! Wünsche Euch einen ruhigen Freitag! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag
lieb von dir Primus auch einen Mövenpick bitte, den kenne ich wenigstens ...du hoffst...typischer Mann...mit Elefantenbaby schwanger... Silke auch ich wusste nicht wer Nina ist, habe wie Elke nachgeschaut...alles gute wünsche ich für deinen BauBau. Niedlich sieht das Kerlchen aus Vile Spass beim Fussballspiel deines Juniors!!! Drücke mal den Goal-Daumen!!! Klar müssen die Eltern dabei sein, machen wir sogar jetzt noch wenn sie Hockeymatch haben...Jetzt spielen wenigstens beide in der gleichen Mannschaft, früher war das anders, jeder in einem anderen Club...da waren Herr Pinocchio und ich am Wochenende fast stehts auf Achse...anstrengend, aber eine tolle Zeit!! Elke da hast ja wirklich volles Programm heute... Also ich würde "Stapel Arbeit im Büro verkeinern" und evt "Kuchen backen" übernehmen wenn es dir recht ist "bei mir in der Küche ist es am Nachmittag sehr heiss" Mops was ist das "Speculoos-Aufstrich" denn für ein komisches Ding??? Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus,
Pinocchio, das ist lieb, dass Du mir helfen möchtest. Den Stapel Arbeit könnte ich Dir ja per eMail zusenden. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Habt Dank alle - ich bete grad das die Zeit bis 4re rumgeht.
Dann nämlich macht die Praxis erst auf. Und Nina fiebert immer noch. @ Primus dankeschön - und sonderbar sind wir, wie Elke schon sagt, doch wirklich alle. Wer sonst würde wohl km weit fahren um eine LKW-ladung Kuchenformen zu kaufen. Bei uns hats gestern genau 3 Tropfen gemacht - der Himmel war zwar stundenlang taghell, aber kommen ist garnix. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, gibt es schon hoffentlich gute Nachrichten vom TA?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Nein Elke
heute ist Blut abgenommen worden - sie fiebert immer noch so hoch und der herzschlag ist unregelmäßig. Morgen kommt das Ergebnis und dann fahr ich nochmal mit ihr zum TA und ich hoffe so sehr, dass es nix allzu Ernstes ist. Aber trotz Antibiotikum wirds noch net besser.... .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Kopf hoch, manchmal dauert es ein bisschen, bis ein Medikament wirkt. Es wird bestimmt wieder gut. Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. Hier werden alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt.
||||
|
|||||
|
|||||
Silke
unser vierbeinigen Freunde sind hart im nehmen. Elke hat recht, es dauert bis das Medikament anschlägt, ist ja bei uns nicht anders. Wir hätten es einfach gerne sofort. Du wirst sehen, morgen wird sie bereits mit dem Schwanz wedeln, wenn sie Euch sieht. Auch hier drücken wir alle Daumen.
es ganz liebs Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Ohh, mann - ihr seid sooo lieb - dankeschön!
Wisst ihr, Nina gehört genau wie unser Katerchen zur Familie und zu sehen, wie sie kaum 3 Schritte machen kann zum Pieseln - sch..., mir kommen schon wieder die Tränen meld mich wieder, wenns was neues gibt ... .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
wünsche allen einen schönen guten Morgen. War ja einige Zeit nicht hier, ja ja die liebe Arbeit. Bin erst spät nach hause gekommen und dann hatte ich keine große Lust hier zu schreiben. Nun muss ich erstmal alles nachlesen. @ Silke lass dich mal ganz tolle knuddeln, ich hoffe Nina geht es schon wieder etwas besser. Och mönsch das arme Hundchen tut mir euch leid. Ich stelle mal für alle was Süsse hin, aber bitte immer schön der Reihe nach gelle Erdbeer Sahne Torte
Schwarzwälder Kirsch Muffins
Ein Muffin hab ich schon verputzt Liebe Grüße Bärbel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@pinocchio: Speculoos ist ein bräunlicher süßer Brotaufstrich mit Nutellakonsistenz, nur mit Spekulatiusgeschmack. jedenfalls total lecker, kann man immer, nicht nur an Weihnachten essen So. Jetzt muss ich schnell Brotbacken. BIn ja sop beschäftigt. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
bei dem schönen Wetter sind wohl alle draußen. Mein Kuchen von diesem Wochenende: Weiße Schokoladenschnitten mit Beerencreme:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Elke da niemand sonst da ist, haben wir deinen leckeren Kuchen nur für uns allein, nehme ihn mal mit in die Kuschelecke, setz dich mal ganz gemütlich hin, bringe gleich Kaffee Sieht wirklich ganz lecker aus, und wie du die Stücke geschnitten hast, einfach perfekt! Zudem haben wir noch die bestimmt leckere Erdbeer-Sahne-Torte und die Muffins von Titlis. Toll sehen die aus. Lompliment auch an dich! Kannst du die bitter auch noch in die Kuschelecke bringen Mops danke für die Erklährung, also da bin ich mir nicht so sicher ob ich das mögen würde, ist bestimmt sooooooooooosüssssss Nutella aufs Brot ist schon nicht mein Geschmack, nur in den Marmor-Guggel von Cremehasi, da kommt sie rein! Silke wie geht es deiner Nina? Hoffe, nein, bin mir sicher sie ist auf dem Weg der Besserung. Knuddle sie mal ganz fest von mir! Ich drück dich Ich kenn das, auch bei uns waren Katzen und Hund immer Familienmitglieder. Die gehören einfach dazu und man leidet schrecklich wenn's ihnen nicht gut geht weil sie ja so hilflos sind und nicht sagen können wo es weh tut. Ich wünsche allen, die noch hier reinschauen einen schönen Abend und schönen Sonntag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke und Bärbel schaut beides sehr lecker aus.
@ Pinocchio nein, leider keine besserung in Sicht. Seit heute wissen wir, dass Nina eine Hepatitis/Leberentzündung hat. ich bin schon völlig fertig und nur am heulen. Hab zwar was gebacken und seltsamerweise schmeckts auch sehr lecker, aber bei der Sache war ich nicht. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, wichtig ist, dass Ihr jetzt wisst, was die Kleine hat, jetzt kann die Behandlung ganz gezielt einsetzen.
Vor ein paar Jahren war unser Sammy mal sehr krank, Entzündung der Bauchspeicheldrüse. 11 Tierarztbesuche innerhalb von 3 Wochen, Zwangsernährung und mehrere Infusionen, weil er nicht mehr gefressen und nicht getrunken hat. Ich war sehr verzweifelt. Und dann ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen war er wieder da, rannte mit zum Futternäpfchen und hat alles nachgeholt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch keine 3 Wochen dauert, bis Nina wieder auf den Pfoten ist. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Danke dir Elke - das es mit Sammy so gut ausgegangen ist, stimmt mich zuversichtlich.
GsD frisst Nina wenigstens diese spezielle Leber Diät, die wir heut bekommen haben. Morgen ruft mich der TA nochmals an, wie es ihr geht und dann sehen wir weiter. heut morgen hats alles ausgspien, wenn das weiter geht, brauchts auch Infusionen. Danke nochmals Elke! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
ich stell euch noch fürs Frühstück meinen Kuchen rein!
Heut gabs bei uns diese supersaftige und leckre Rhabarber-Mandel-Tarte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hm,lecker,tausche ein Stück Mandeltarte gegen einen Bienenstich-Muffin
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
gerne Andy - stückTarterüberschiebe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön
Wo sind denn die anderen heut???So ruhig hier... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Andy, Bienenstich-Muffins schöne Idee, sehen sehr lecker aus, einer ist doch bestimmt für mich. Hobbit-Silke, bei Deiner Mandeltarte denke ich mir den Rhabarber weg und probiere mal. Wie geht es Nina? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke ich hätte auch gerne ein Stück Tarte bitte bitte *grosserTellerhinstrecke* Danke Wie geht es Nina?? Andy den leckeren Muffins kannst bitteschön gleich auf den Teller mit der Tart stellen...Danke auch dir Ich stelle meine "Champignons-Zucchini-Zwiebel-Wähe" auf den Tisch. Sie ist lauwarm, genau richtig zum Apero!!Weiss-und Rosé-Wein stehen im Kühli für Euch bereit ![]() Schönen Abend und liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar doch,greif zu
Silke,wie gehts Nina,hab grad erst alles nachgelesen... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke, Pinocchio und Andy: Nina gehts ein winziges bißchen besser.
Fieber ist weg, Fresschen hat sie auch bei sich behalten und Herzschlag ist auch ein wenig besser. Heute hat sie nochmals 2 Spritzen bekommen, morgen auch nochmal. Die Leber Diät müssen wir noch min. 3-4 Wochen weiter fortführen. Und danach wird nochmal ein Blutbild gemacht. Jetzt schau ich aber erstmal wie es morgen weiter geht, denn sie ist noch sehr schlapp und zum Trinken muss ich Nina jedesmal sehr überreden. An die TA-rechnung mag ich schonmal garnet denken - Männe fällt vermutlich in Ohnmacht. Aber das ist erstmal nebensächlich, hauptsache Nina wird bald wieder ganz gesund. Habt Vielen Dank und bedient euch bei der tarte. @ Pinocchio darf ich mir ein St. Wähe nehmen? Die schaut so lecker aus. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin auch wieder da (wir waren vier Tage in Barcelona). Zum Nachlesen habe ich leider die Zeit nicht, aber leckere Sachen zum Probieren hab ich entdeckt Schönen Abend und alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, oh wie schade, dass der kleine Rest Deiner leckeren Wähe kalt geworden ist. Kann man doch bestimmt nochmal erwärmen, oder? Hobbit-Silke, das liest sich doch schon sehr gut. Dass Nina frisst und das Futter auch bei sich behält sind doch gute Zeichen, alles andere kommt auch ganz schnell wieder. Die Tierarzt-Rechnung Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche mit vielen leckeren Backwerken. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen
für's Frühstück ist es jetzt zu spät, einen Kaffee oder Tee nimmt bestimmt noch wer...Also Wasser in Thermos und Kaffemaschine einstellen... Silke das erste was ich hier gelesen habe ist, dass es Nina ein wenig besser geht. Freut mich wirklich. Jetzt gehts langsam aber sicher aufwärts. *StreicheleinheitenfürNinaschicke* Klar kannst dich bedienen, sie war wirklich lecker, war so ein MischMasch, Pilze, Käse, Zucchini mussten aufgebraucht werden, also alles gemischt und auf einen Kuchenteig der nahe am Verfallsdatum war und ab in den Ofen Fenji da haust einfach ab ohne was zu sagen...schäm! Freut mich für dich, solche Tage tun immer wieder gut...abschalten, weg vom Trinran, auftanken. Hoffentlich hast dich gut amüsiert und das Wetter war euch wohlgesonnen Erzähl mal wie war's...neugierig bin!! Baecelona steht nämlich auch auf unserer Städtereiseliste, zusammen mit Paris, Thalin, Valencia und Umgebung. Bestimmt hast im gegebenen Moment Insider Reisetips für mich wünsche einen schönen Restvormitag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo...
habe hier was für Hundebesitzer... Hundeguetzli Wer Übersetzung braucht...bitte melden!! Hundi wird begeistert sein Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke und Pinocchio stimmt, gaaaanz langsam gehts aufwärts.
Jetzt muss ma weiter beobachten - normal war des heut erstmal die letzten zwoa spritzen. Aber auch wanns guat lauft, dauerts etliche Wochen bis richtig ausgheilt ist. @ Pinocchio des is ja liab. So feine Guetzli. De wär i amol bacha. Aber was ist Ruchmehl? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silke
habe hier einen Link bei CK gefunden, der hilft dir bestimmt was ist Ruchmehl und noch von Wiki Ruchmehl Freut mich dass es Nina immer besser geht. Habe mich über Leberentzündung bei Hunden im Netz schlau gemacht und gesehen, dass es ein Weilchen dauern kann. Aber bei einem so lieben Frauchen ist das kein Problem. Drück Euch nach wie vor alle Daumen ganz ganz fest. Nina wird sich sicher über die feinen Leckerlis freuen. Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio wieder ein liebes Dankeschön an dich
da würde dann wohl am besten Weizenmehl 1150 passen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr Lieben,
nach nem WE mit CK Abstinenz schau ich auch mal wieder rein. Mich hat am WE mal wieder voll der Backwahn gepackt und das hier ist das Ergebnis: Amboss Rietberger Laugenherzen:
Kaffeluders Rheinisches Schwarzbrot:
Das weltbeste Fladenbrot:
und Neh Zhas verdrehtes Uriges:
Für den süßen Gaumen gabs diese Mohrenkopf-Torte mit Mandarinen
Ich bin so froh, das ich hier nen Therapiestuhl hab.... Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
wünsche allen einen schönen Abend. @ Delfi sag mal wieviel Stunden hat dein Tag Das war ja echt ein Backmarathon. Ich stelle mal meinen Teller hin und helfe dir beim essen. @ Silke ich freu mich zu hören (lesen) das es Nina schon besser geht, drücke weiter die Daumen. Der Arbeitsmontag ist immer der schlimmste Tag in der Woche, wenn der vorbei ist gehts leichter, werde mich mal in die Wanne haun und dann ins Bett. Wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Bärbel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Bärbel,
mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Zum backen komm ich meist nur am WE und da muss ich alles nachholen, was ich verpasst hab Aber ich kann dabei total gut entspannen, wenn ich nix back, dann fehlt mir einfach was. Wenn du noch was von den Leckereien haben willst, solltest du dich aber beeilen, das meiste ist bei ner Party schon aufgefuttert worden Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Delfina,spitze,sieht alles total lecker aus Ich stell dann für morgen früh noch mein Haferflockenbrot nach Seelenschein auf den Tisch Euch allen einen schönen Abend Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
|
||||
|
|||||
|
|||||
GUTEN MORGEN
mal schnell den Tisch decken, falls doch noch wer zum Kaffee oder Tee kommt. Silkes Buttermilch-Hefebrot ist ja schon zum geniessen...sieht lecker aus! Bestimmt sind von Delfinas leckeren Sachen auch noch was übrig, also Frühstückstisch ist perfekt! Also bei Defina ist es bestätigt, sie ist garantiert *Backsüchtig* So jetzt muss ich auf den Bus, Zahnarzttermin, endlich bekomme ich meinen neuen Zahn Schüss bis später pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich bin heute und morgen in Schulung...sehr anstrengend! @Silke: Freut mich, dass es Nina langsam besser geht! Ich schick ihr ganz viel Energie rüber! @Delfina: Wo finde ich denn das Rezept für das Fladenbrot? Mal schauen, ob von den anderen leckeren Backwerken noch was da ist...mit dem Probierlöffelchen durch die Backstube flitz Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina: Habs gefunden
||||
|
|||||
|
|||||
Ok Beast,
sonst hätt ich es dir verlinkt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich wieder.
Da habe ich mal ne Frage, in der Gastro gibt es doch so schmale Kuchenbleche, wo man beispielsweise rechteckige Quarkkuchen machen kann oder so, gibt dies auch für Heimbäcker? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Primus die Bleche in dieser Größe bekommst nie in deinen normalen Ofen rein, es sei denn, du hast ne Sonderanfertigung!
ich stell euch eben noch ein paar Brötchen von gestern rein fürs Spätstück! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, dann sind die zu lang, Silke? Hm blöd, aber die Breite war cool.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Primus genauuuu, zu lang!
@ All Kaffee is in ne Kanne, Tee auch separat, Brötchen stehen da und fürs Ambiente ein Strauss frische Pfingstrosen - An Guatn! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, Blumenduft am Frühstückstisch. Kaffee habe ich mir schon genommen. Danke.
Gerade kam mein Baguetteblech, darin kann ich drei Baguettes machen. Heute an meinem freien Tag muss ich ja noch angelaufenen Schriftkram erledigen, aber ich hoffe das Blech bald probieren zu können. *freu* Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich genehmige mir einen Tee, bevor ich wieder in die Schulung verschwinde Wünsche Euch einen angenehmen Tag! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, mal wieder fleißig! Hobbit-Silke, Deine Brötchen sehen sehr lecker aus. Das Spätstückbrötchenfoto gefällt mir sehr gut Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Beast viel Spaß bei der Schulung
@ Elke Ohhh, Dankeschön! Ich mach uns jetzt gleich den Teig für die Schweizer Bürli .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*TellerfüreinBürliparatstelle*
Beast, eben vergessen viel Erfolg bei der Schulung. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschööööööö Beast, schul dich schön
Silke, ist noch was von den Brötchen da??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Finchen muss sie noch backen - liegen momentan in der Gare
Aber ich habs mit echtem Weizensauer gemacht und nicht ganz wie im Rezept! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Silke, dann warte ich halt... So frisch aus dem Ofen, mjam
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Finchen, das Warten hat ein Ende - Biddeschöööööön!
Habe richtigen Weizensauerteig verwendet und dafür nur etwa 10 g Trockenhefe mit hinein. Sie sind sehr knusprig und lecker! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooooh, da komme ich ja gerade richtig für ein Hobbit-Bürli
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
so und eigentlich müsste ich weiter bügeln, aber mein Liegestuhl auf der terrasse schreit sooo laut nach mir, da muss ich erstmal vorbeischauen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Soooo lange hab ich jetzt schon nix mehr von mir hören lassen.
Einen schönen sonnigen Donnerstag wünsch ich euch. Die Arbeit lässt mir endlich mal wieder Zeit zum backen. Und deshalb hab ich grad eben die "Fürstliche Zimt-Ecken der Finsternis" im Backofen. Und die riechen ja sowas von lecker. Eigentlich ist Zimt ja für die meisten win Weihnachtsgewürz, aber bei sowas kann ich auch im Sommer nicht nein sagen. Foto kommt dann auch noch nach, wenn sie fertig sind. Wer neugierig aufs Rezept ist, der gibt einfach den Namen der Ecken in Google ein. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, sie sind fertig und ausgekühlt und sowas von lecker!!!!!!!! *schlabber*
Lohnt sich definitiv nachzubacken. Ich hab allerdings die doppelte Menge an Knetteig gebraucht für mein Backblech. Das nur mal noch als Nachtrag. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen (Mittag?) Ihr Lieben,
Ob Hobbit-Silke auf Ihrem Liegestuhl eingeschlafen ist? Claudia, ...und uns nix zum Probieren hinstellen! Ich überlege gerade, was ich fürs Wochenende backen könnte. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Elke, klar darfst du probieren. Wart mal, ich mach auch mal schnell ein Foto. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal sehen ob das klappt. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Claudia das schaut ja extrem köstlich aus.
@ Elke nein, bin obenauf .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Ja, ich hab mich fein schulen lassen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer Sind noch von den Brötchen und den Schnitten da??? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia, aaahhhh
Auf Mahetpedia habe ich noch weitere schöne Rezepte gefunden, das Hüftgold der Holle Hobbit-Silke, klar hattest Du die Pause im Liegestuhl verdient. Schön, dass es Dir gut geht. Beast, Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke,
aber das anschließende 2stündige Joggen nicht vergessen. Ist übrigens einer meiner Lieblingsschriftsteller. Und dass er auf solche Leckereien steht macht ihn mir noch sympathischer. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia,
||||
|
|||||
|
|||||
Also Leutz, ich nehm so ne Schnitte
(Weil Zimt bei mir auch zu jeder Jahreszeit geht und bin total verwegen und verzichte trotzdem auf den Sport. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@delfina,
das brauchst du laut dem Verursacher der Schnitten nur beim Hüftgold der Hölle. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da bin ich aber beruhigt. Hab mir die Seite mit den Rezepten mal abgespeichert und somit schon wieder was auf meiner endlos langen NBL
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
War ja schon ewig nicht mehr hier. Heute habe ich auch mal Delfina gespielt (@Delfina: An alle fleißigen Bäcker spreche ich mal ein dickes Rundumlob aus, und den Neuzugängen noch ein spätes "Herzlich willkommen"! Zimt-Ecken der Finsternis und Hüftgold der Hölle? Wow, das klingt ja mal interessant - ich glaub, ich geh mal googeln... @Silke: schön, dass es Nina besser geht! Ich hoffe, die Besserung hält an. Ja, die lieben kleinen Tierchen... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Marion ich serviere pünktlich zum Frühstück deine Schrippen
deine feine Brotauswahl
und den leckeren Abschiedskuchen (von dem ich hoffe, das du nicht zu uns Good bye sagst)
Schaut alles sehr sehr lecker aus. Gestern hab ich Nina mal 2 Stunden allein gelassen - oje, das hätt ich besser nicht getan. Als ich heimkam, war sie so aufgeregt, das sie noch abends sehr stark hyperventiliert hat. Bin dann noch zum TA - wieder Spritze, abhören, Fiebermessen und den satz - *es dauert noch Wochen* mitbekommen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Elke: keine Angst, ich vergesse so was auch wieder ganz schnell *fg @cleidig + Marion: Schön, dass ich wieder hier seid! Toller Kuchen!!! Negativschrift ist auch mal ne Idee!!! @Silke: Ganz viel schmusen und Liebe für Nina!!! So, morgen wird es ein wenig stressig. Der ganze Tag ist durchgeplant (Friseur, Stall, Kuchen backen, grillen bei Schwiema und in Geburtstag bei einer Freundin reinfeiern). Auf Wunsch mache ich meine beerige Waldmeisterkuppel. Mal schauen, wie ich die in den Tagesablauf einbauen kann, ohne dass es stressig wird... Wünsche Euch einen ruhigen Tag!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Beast, Hobbit-Silke, das tut mir leid, dass Nina einen kleinen Rückfall hatte. Kopf hoch, auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, dann wird es trotzdem langsam aber stetig immer besser. Marion, schön Dich zu sehen. Das Frühstück ist gerettet, bei der tollen Auswahl an Brot und Brötchen. Göga hat entschieden, dass ich fürs Wochenende Streuselkuchen backen darf. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke Danke - es ist halt alles net so einfach...
Muss noch für So einen Kuchen backen zum *Tag des Dorfes* und ich hab keinen Schimmer - bin völlig planlos. Es darf nix cremiges sein, weil keine Kühlung vorhanden, soll aber auch nicht 0815 sein - mach ich eh net. naja, sch... tag heut eben Danke fürn kaffee - ich dampf mal ab... .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke: Ich hab ihr ganz viel Schmusen und Liebe geschickt
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, manchmal kommt es knüppeldicke und dann auch noch alles auf einmal.
Ich knuddel Dich jetzt einfach mal ganz fest.
Wenn unsere Viecher leiden, dann leiden wir mit. Es kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Beasti ohhh, das ist lieb, Danke - ist schon angekommen!
@ Elke stimmt, das ist einfach so - Danke fürs Drücken - tut momentan echt gut. A bisserl steh ich auch immer noch unter Schock, weil Männe gestern ein Motorradelfahrer in die Seite gerumpst ist... Das hätt böse enden können... Der hat voll die Kurve geschnitten - Motorrad im Eimer, und bei uns wenigstens nur Hinterradfelge am A... Allerdings kostet so ein teil fürn Oldtimer schon einiges und ist schwer zu bekommen. Froh bin ich nur, das keinem von beiden ersntlich was passiert ist. Hoffentlich übernimmt den Schaden wenigstens die Versicherung, weil die Schuld trägt eindeutig der zweirädrige .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
seit alle gegrüßt von mir. hatte auch den Backwahn,aber es waren mehr meine standartsachen, aber ich kann euch berichten meine tochter backt nun auch Hatte die für ihren Papa einen schwarzwälder zum Geburtstag gemacht,oberlecker und Käskuchen kann sie auch schon super. da gab es große Augen, den ich hatte noch nie einen gemacht. Nun ist sie wieder nach HD und im reisegepäck,meine kleine Kenwood-küchenmaschine und Backformen, auch singelgröße. Hoffe es geht euch gut und stell mal nen Riesling-Rivaner in den Kühli. Bis dann mal wieder,mach bis nächste Woche Urlaub in HD Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hobbit-Silke, hast du ein schönes Baguetterezept mit frischer Hefe für mich?
Gaby, Urlaub in HD, High Definition? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Primus Moment ich schau ebent - hab da schon was
@ gaby ohhh, wie schön - nach HD muss ich auch mal - Viel Spaß! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir, mal schauen wie ich es auf die Reihe bekomme, wegen der Zeit. Werde bestimmt weniger Hefe nehmen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
das schaffst schon Primus - du hast eh an gscheiten Vorteil
1. es hetzt di koaner und 2. du hast an Baguetteblech .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, mich hetzt keiner.
Beim Blech, ob ich es vorher leicht mit Mehl bestreue? Sind ja kleine Löcher drin, damit die Hitze gut hinkommt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Primus bin jetzt wahrscheinlich zu spät - aber a Lochblech brauchst bei Brot weder fetten noch mehlen!
Schönes WE euch Allen! Ich muss jetzt zum Einkaufen starten! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne Silke, bist nicht zu spät, mache vielleicht morgen was, weil ich ab morgen zwei Tage frei habe.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Silke: danke fürs Servieren: @Gaby: sollen wir schon mal ein Stühlchen abstauben für Deine Tochter? Ich habe gerade eine Biscuitrolle gebacken, die dann nachher mit Erdbeeren und Sahne gefüllt wird. Mir war wieder mal nach was ganz Einfachem mit Erdbeeren. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier in Heidelberg wird gerade wieder gebacken, es gibt streuselkuchen in einer kleinen Backform Bekocht wurde ich auch schon mit thai, lecker. So kann man sich den urlaub gefallen lassen. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer macht Urlaub in HD???? Brauch ich nicht!
LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gaby, schön Dich zu sehen Der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Streuselkuchen und Standardsachen waren gute Stichwörter. Gestern habe ich Standard-Streuselkuchen gebacken und z.Zt. gärt im Backofen der Vorteig für mein Standard-Backfermentbrot. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Marion mach ich eh, da brauchts noch Geduld!
Gestern hab ich den Kaiser-Gugelhupf von Grete gebacken. Er war fürs heutige Dorffest bestimmt. Leider hab ich kein Probiererle abbekommen. Offenbar war er so gut, dass nix überblieben ist. Werd ihn also nochmals für uns backen müssen. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
heute kann ich auch mal wieder etwas servieren. ein paar VK- Brötchen
und auch eine Erdbeersahnerolle. Das Rollenbiscuit ist von unserer lieben Moni Monis (rosalilla) schnelle Biskuitrolle habe nur ein bißchen VK Mehl mit reingetan.
Und jetzt geh ich noch ein bißchen bei Euch naschen, auch wenn ich nicht joggen war, dafür aber mit dem Rad zum See gefahren und ein paar Runden im 17-18 °C kaltem See geschwommen habe. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
'nabend zusammen,
Mönsch was habt ihr hier wieder tolle Backwerke hineingezaubert - von herzhaftem Brot und köstlich aussehendem Kuchen und Torten - ich bediene mich mal wieder reichlich. Danke. Ich stelle euch derweil einen gebackenen Mascarpone Mandel-Streuselkuchen mit Heidelbeeren auf den Backstubentisch. Einen schönen Abend noch LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hähnchen Nummer 1. Schön, dass du was für den Backstubentisch mitbringst.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, dass Du kein Probiererle abbekommen hast, ist doch das größte Lob, das man bekommen kann. Der Hupf sieht sehr gut aus. Sabine, die Brötchen sehen gut aus, sind die ganz aus VK? Wie schön, dass es gestern hier so ruhig war, Michael, welch seltener Gast in unserer Hütte. *freu* Und wo ist das Foto vom gebackenen Mascarpone Mandel-Streuselkuchen mit Heidelbeeren? Ich wünsche Euch einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elkelein, irgendwo zwischen hunderten von Regierungsbildern vom gestrigen Treff, wo auch das Blech innerhalb weniger Minuten leergefegt wurde - aber was will man von Sauerländern anderes erwarten. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, zur Not gehts auch ohne Foto
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Michael wie schön, dass du auch wieder reinschaust.
da ist der fehlende Kuchen fast nebensächlich. @ Sabine uiii, das schaut beides sehr fein aus. Grad hab ich meinen Rhabarberhupf in den Ofen geschoben und in dem Moment fällt mir ein, dass ich Henne, das Backpulver vergessen hab. Hoffentlich wird das nicht total klitschig. Habe ja die Hoffnung, das es gut geht, da ich das Eiklar steif geschlagen drunter gezogen hab, aber wer das schon. Muss abwarten... @ Dankeschön Elke! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich schaue auch mal grad kurz vorbei. Im Moment ist die Zeit wirklich knapp, am Ende des Monats mach ich meine Prüfungen und habe bis dahin noch einen Haufen Arbeit: ausführlicher, schriftlicher Bericht mit Bildern, Statistiken usw., mündlicher Bericht mit Powerpoint, schriftliche und mündliche Prüfungen in (fast) allen Fächern..... und es ist ja nicht gerade so, dass ich nur das zu tun hätte. 35 Stundenwoche in der Firma und Haushalt und Kinder....... so das übliche "Frauendasein" eben. Zum Backen komm ich zwar noch zwischendurch (gestern haben wir eine superleckere Prinzregententorte verspeist) aber zum hier hereinschauen langts halt im Moment nicht Am 29.06. ist aber alles zu Ende, dann fahr ich erstmal in Urlaub und danach fängt endlich wieder ein normales Leben an. MICHAEL schön, dass Du Dich wieder blicken lässt Bis bald, Eure Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Fenji nur kein Stress wegen uns.
Mach erstmal alle deine prüfungen und dann schaust wieder vorbei. Solche Dinge gehen eben vor. Drücke die daumen für sämtliche anstehenden Prüfungen!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Schöne Sachen gab es hier wieder und manch ein lang Vermisste/r ist wieder aufgetaucht Ich habe gestern meine Beerige Waldmeisterkuppel gemacht...leider ist mir die erste Sahne zu Waldmeisterbutter geworden von einer Millisekunde auf die nächste Aber ein richtige Backsüchtige hat ja alle Zutaten doppelt und 3fach im Haus @fenji: Nur kein Stress! Es gibt Dinge, die gehen einfach vor!!! Ich kann die nächsten 2 Wochen auch nicht so wirklich hier vorbeischauen... Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji,
Im Juni ist dann Dauerdaumendrücken für Dich angesagt. Hobbit-Silke, was macht der Rhabarberhupf? Übrigens Klitschkuchen ist was gaaanz leckeres! Viele liebe Grüße Elke (die im Moment auch nicht weiß, was sie zuerst liegenlassen soll Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
fenji, dann werden die nächsten 30 Tage alle Daumen und Pfoten für eine bevorstehenden Aufgaben gedrückt
Elke, dann laß alles "zuerst" liegen LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
was sehen meine entzündeten Augen
Fenji, dir drück ich heftig die Daumen, aber mit Frauenpower schaffst du das schon
Sabine und Silke, ihr habt tolle Sachen gebacken Für den Fall, das heute noch ein Treffen in der Kuschelecke stattfindet, stell ich mal was fürs Abendbrot hin: Bauernbrot nach Ketex:
und wer es süßer mag, der nimmt von den norwegischen Bollern:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ elke er ist klitschig - das Foto erspar ich euch lieber
@ Finchen sehr lecker alles .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Armes Hobbitchen,
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Silke: schade, dass Dein Rhabarberhupf nicht so geworden ist wie er sollte! Dafür sieht Dein Kaiserhupf sehr lecker aus, und das Rezept liest sich auch sehr gut - einfach, aber gut! @Sabine: genauso hat meine Biscuitrolle auch ausgesehen, und ich habe den Biscuit auch nach Monis Rezept gemacht, der ist einfach super. @Michael: schön, dass Du wieder mal reinschaust! @fenji: *ganzkräftigDaumendrück* @Delfina: Dein Brot sieht spitze aus! Die Boller auch, wenngleich ich da wieder die Rosinen rauspulen muss. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
euch allen vielen Dank fürs Daumen-, Pfoten- und sonstiges drücken Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@Delfina: ist noch was von den Bollern da? Könnte jetzt Frühstück gebrauchen Ich werde heute oder morgen noch schnell Schokocroissants für die Fahrt machen - hab noch 3 Päckchen Blätterteig im Kühlschrank, die ich verarbeiten muss... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem mich gestern beim Einkaufen die Kirschen so angelacht haben und diese auch nicht so unsagbar teuer waren, gibts heut bei mir Kerscheplotzer.
Die ganze Küche duftet schon danach. Herrlich, hab ich schon ewig nimmer gegessen. Früher , während meiner Lehrzeit, hab ich tonnenweise Kirschen verlesen, damit die Bäcker am nächsten Morgen welchen machen konnten. Hmmmm, das hat damals so lecker gerochen. Am Donnerstag gibts dann noch mal die Zimtecken von letzter Woche. Zum Vatertag gehen wir gemeinsam im Verein grillen, da muss noch was für den Nachtisch her. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch!
*rundumlobfürtolleBackwerkeindieRundeschickundnachRestenAusschauhalt* Allen Prüflingen drücke ich die Daumen und sämtlichen im Krankenlager Befindlichen (vor allem der kleinen Hobbit-Katze) wünsche ich rasche Besserung! Hatte in letzter Zeit leider ziemlich viel um die Ohren und bin deshalb und mangels "Abnehmern" gar nicht zum Backen gekommen Aber am Wochenende hab ich dann endlich mal wieder den Ofen angeschmissen
![]() Bibilein! Dein Rivaner kam gerade recht .. am Samstag gab's bei uns nämlich einen "badischen Abend nebst Weinprobe" Zum Nachtisch gab's noch weiße Schoki-Quark-Creme mit Erdbeeren (auf dem Foto sind's allerdings geschredderte TK-Himbeeren -- das war die Resteverwertung am nächsten Tag ! ![]() Beast! Meine Blätterteigvorräte sind leider der letzten heimlichen Abtau-Aktion meines Tiefkühlers zum Opfer gefallen .. Euch eine schöne Fahrt ! fenji! Kann Dir den Streß gut nachempfinden .. hab ja auch damals die Fortbildung NEBEN der Arbeit gemacht --- allerdings OHNE Familie ! Umso mehr ziehe ich deshalb den Hut vor Deiner Leistung ! Hobbit! Klitschkuchen? Nur her damit .. ich LIEBE es, wenn's "knätscht" ! Primus! Ich stäube mein Baguetteblech ganz leicht mit Mehl ab - das Brot geht zwar auch OHNE ab, aber es bleiben doch immer kleine Stückchen haften. Durch das Mehl werden diese einfach noch weniger! (bilde ich mir zumindest ein! Gibt's denn schon Ergebnisse ??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
*müdeindieBackstubeschlurfeundgleichauffeCouchinneKuscheleckeplumpse* Entgegen Michaels Rat alles zuerst liegen zu lassen, war ich richtig fleißig und habe meinen Schreibtisch leergemacht. Delfina, ich hoffe, es ist noch was zum bollern da, auch wenn ich, wie Marion pulen muss. Das Brot sieht auch klasse aus. Hobbit-Silke, nenn es einfach Künstlerpech. Ich habe mal 2 Hefeteige gleichzeitig angesetzt, einmal für Brötchen und einmal Hörnchenteig, dummerweise aber das Salz für die Brötchen ebenfalls in den Hörnchenteig getan. Fenji, Da kenn ich auch watt von. Claudia, *TellerfürKerscheplotzerhinhalt* Hasischatz, Das Buttermilchbrot sieht gut aus, von dem Apfelkuchen hätte ich gerne ein grooooßes Stück. Die Fotos sind schön Ich schau dann mal, ob in der Kuschelecke noch was los ist.
||||
|
|||||
|
|||||
Hasili, die ersten Versuche gingen so, noch nicht das Wahre, muss auch erst mit dem Ofen zurechtkommen, für meine Sache taugt er auch nicht so gut, weil von oben ist es braun und von unten nicht so. Brauche was gescheites.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

.

aus
.
und da muss Frau ja ausgeruht sein.

das mit der Nase ist natürlich nicht so gemeint

bis denne.

schaffst du das schon