Quark-Öl-Teig einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
danke schon mal für eure tipps. lg manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Manuela,
prinzipiell ist das schon möglich. Würde ich aber nur für kurze Zeit machen, vielleicht 2-3 Wochen, da das Öl sonst problematisch werden könnte (schmeckt nach einiger Zeit leicht ranzig). LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
ich habe letzten Herbst einen Zwetschkenkuchen mit Quarkölteig gemacht und dann für ca. 3 Monate eingefroren. Für eingefroren und aufgetaut hat der Kuchen passabel geschmeckt. Dem Teig hat es nicht geschadet. LG, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
ungebacken würde ich den fertigen Teig nicht einfrieren, weil der Quark mit dem Backpulver sehr schnell zu arbeiten beginnt. Fertiggebackenen Boden oder belegten Kuchen kann man sehr gut einfrieren. Ich taue ihn dann nur kurz in der MW oder im Backofen auf. Gutes Gelingen! Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich habe vor ca. 3 Monaten Quarkölteig (ungebacken) portionsweise eingefroren und schon einige male davon portionsweise aufgetaut. Ging problemlos und schmeckte sehr gut. Maheidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine