Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube 159
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]()
Hallo Suchtis. Ich mach mal eine neue Backstube auf. Rückblick
*Stühleordentlichhinstell* Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Viel Spaß in der neuen Backstube... [/IMG] ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
ERSTER ! Stricki! Haste fein gemacht .. vielen Dank für die neue Backstube. Andy! Schönen Gruß an den Dorfbäcker: Ich verlange Tantiemen!!! May! Entzückend, meine "Großfamilie" !!! Danke für den Aufleger-Tip .. ich könnte ja auch den Ruhekuchen machen - da hätte ich dann die nötige Schokoglasur ... Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Hasi
Ich hab aber auch geschwitzt bis das so halbwegs geklappt hat. Putzen können wir ja morgen. Vielleicht kommt die Regierung und hilft ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin zusammen,
haste schoin gemacht,stricki Cremi! Heute wird Zupfbrot gebacken Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo mitnand,
@ Stricki ganz vielen Dank fürs neue Backstüberl!
@ Andi hat unterm Tisch vergessen zu fegen, mach ich das schnell und Stühle noch abstaub. Sooo, Frühtisch ist auch gedeckt und wartet auf die ersten Backsuchtis. Kaffee is in ne Thermokanne Gebäck müsster selber mitbringen. Schönen Tach zusammen!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich danke euch für euer Lob
Silke, ich nehm mir gern eine Tasse Kaffee. Danke. Und dazu ess ich ein Bamberger. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
@Stricki
danke für die neue Backstube Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
@ gut gemacht Stricki!!
hahahaha schwups die Türe ist offen....jetzt kann ich endlich wieder ohne stossen und drücken in die Backstube. Schnell mal kontrollieren ob alles an seinem Platz steht und ob die alte Stube auch sauber für die Abnahme ist. Alles in Ordnung, habt ihr super hingekriegt! Wünsche allen einen schönen Tag Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
ich war ja jetzt ne ganze Zeit nicht da Es gibt Cremehasen zum Vernaschen @ Stricki Vielen Dank für die neue Backstube Ich habe heute meine neue Backform ausprobiert und einen Marmorkuchen nach Frieda gebacken. ![]() Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow Krümi,
der sieht toll aus. Richtig edel Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Delfina
Danke schön Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi,sieht wirklich toll aus
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andy
Danke Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
Stricki, danke für die neue Backstube Aber wo ist unser schönes Haus abgeblieben? Egal, bei dem schönen Wetter können wir auch draußen backen. Krümelchen, WOW, was für eine schöne Backform, der Kuchen sieht richtig edel aus. Darf der auch angeschnitten werden? Bei mir gabs nur eine Kleinigkeit, ich habe meine neue Ballini-Pfanne endlich mal ausprobiert:
Die Ballini sind mit Nougat gefüllt. Leider sind sie etwas zu dunkel geworden und das Wenden muss ich noch ein bisschen üben. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Natürlich darf er angeschnitten werden Deine Ballini sehen toll aus, muß ich aber leider wegen dem Nougat liegen lassen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Die Backform ist wirklich toll, habe ich zum Burzeltag geschenkt bekommen (meine Familie unterstützt meine Sucht) Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, da sind auch 2 Ballini ohne Füllung dabei.
Deine Familie ist mir sehr sympathisch, ich muss meine Backsucht ganz alleine finanzieren. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Dann nehme ich mir mal schnell einen Ballini ohne Füllung! Ich werde das mal an meine Familie weitergeben Ja, das ist eine Nordic Ware Form, richtig tolles Material; gibt es bei Amazon! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...also ich nehm nen Ballini, mit Füllung. Ich liebe Nougat.
Ach, wenn ich auch so nen Form hätte, würd ich die auch mal machen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Oh, schöne neue Backstube, danke, @stricki! @Creme: ich mache die Hasen nach diesem Frieda-Rezept , das ich zufällig schon seit meiner Kindheit von meiner Oma kenne. @Krümelchen: wirklich sehr schön, Deine neue Form - und der Kuchen natürlich auch! @Elke: was sind denn Ballini? Aussehen tun sie jedenfalls lecker, und Nougatfüllung hört sich immer gut an! Bei uns gibt es morgen unspektakuläre Cinnamon Rolls und Amerikaner. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ May
Danke Ich hatte noch nach einem Rezept für Osterkekse gesucht, das von Frieda habe ich mir gleich ausgedruckt und wird gleich ausprobiert. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() jetzt hört doch mal auf mit euren Danksagungen.
Ihr macht mich ja ganz verlegen. Und dann habe ich auch noch das Haus vergessen Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen Ihr habt wieder so tolle Sachen gebacken. Ich schnapulier mal von allen ein bisschen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Nabend zusammen,
endlich habe ich die Zeit gefunden wieder zu backen. Die Schokoschnitten von Delfina sind grad im Ofen. Durch die alte Backstube bin ich nur schnell durchgeflitzt - ich hab ja ne Menge toller Backwaren verpasst!!! Ich hoffe, ihr seht mir nach, wenn ich ein Rundumlob an alle Bäcker/innen verteile und nicht auf alle einzeln eingehe. Die letzte Zeit war etwas stressig. Mit meiner Ma haben wir einen Arztmarathon hinter uns und nach der CT hat sich raus gestellt, dass sie einen angebrochenen Kreuzwirbel hat. @Stricki: Danke für die neue Backstube! @Marion: Die Osterhäschen hab ich auch schon gemacht und sie stehen für morgen oder spätestens Donnerstag auf dem Backplan Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elke und Krümi! Von Euren Backwerken muß ich mir für morgen ein Stück zurücklegen .. bei mir ist heute quasi "wegen Überfüllung geschlossen"! Wir hatten nämlich Freundeskreistreffen -- mittags lecker gegrillt und später gabs noch köstlichen Kuchen! Habe heute den ersten Mohnkuchen meines Lebens kennengelernt, den ich mag !!! Freundin (die selber überhaupt nicht gerne backt, uns dafür aber heute trotzdem mehr als gut verköstigt hat!) wird mir das Rezept noch mailen. DIE Torte werd ich nämlich auf jeden Fall mal nachbacken. Zu zu lecker !!! Schade nur, daß meine Ma nicht auf Mohn und Marzipan steht -- sonst hätte ich jetzt den genialen Burzeltagskuchen gefunden! Falls morgen wieder was in den Magen paßt, werde ich die Spargelsaison eröffnen! Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki!
Hab bei Primus schon eine Osterbackstube bestellt ... Ich hoffe, er liefert noch rechtzeitig vor Ostern! May! Danke noch für den Link ... das ist ja "nur" ein guter Mürbeteig und schön schnell gemacht. Bestens! LG
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Ich stell jedem mal eine Schokoschnitte zum Frühstück auf den Tisch. Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
es gibt wieder was zu feiern: Liebe Pinocchio,
Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, bleib so wie Du bist. May, Ballini sind Mini-Pfannkuchen, ursprünglich eher aus Nordeuropa, diesmal nicht von den Schweizern erfunden, aber die Ballini-Pfanne und das Rezept kommen aus der Schweiz von Betty Bossi. Stricki, macht doch nix, dass das Haus nicht dabei ist. Bei dem schönen Wetter sind eh alle draußen.
Beast, nur eine Schokoschnitte Würdest Du denn das Rezept verraten, zwecks Nachbacken? Falls unser Geburtstagskind zum Feiern vorbeischaut, der Schampus liegt im Pool, aber den Grill konnte ich nicht finden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hasi, das ist toll das du eine Osterbackstube bestellt hast.
Beast, so was mächtiges schon zum Frühstück Aber das Rezept würde mich auch interessieren. danke Elke. stimmt wir sind auch viel außen bei dem Wetter. Pinocchio, auch von mir herzlich Glückwunsch zum Geburtstag. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio meine Herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
@ Beast Rezept Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!! Schönen Palmsonntag euch Allen! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen
D A N K E ihr Lieben
Schampus stelle ich mal auf den Tisch (danke Elke) so kann sich jeder bedienen
Kuchen von beast ist ja schon das...Danke!!! nein nein Elke, die Schoggischnitte ist für mich!!! jetzt mach ich mich mal auf und suche den Grill, hoffe der ist beim letzten Umzug nicht vergessen worden...Stricki wo hast den Grill hingestellt??? Silke, also so wie der Oldtimer würde ich gerne aussehen, aber ich glaube der ist ist noch besser im Schuss als ich Wünsche allen einen schönen Sonntag Ganz liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Pinocchio Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, feiere schön und genieße den Tag! ![]() @ Hasi Magen wegen Überfüllung geschlossen habe ich auch so manchmal @ Beast Danke für die leckere Schokoschnitte @ Elke Beast hat doch geschrieben, daß sie jedem eine Schokoschnitte auf das Stühlchen stellt; also braucht niemand teilen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Pinocchio, ich hab den nicht weggeräumt
Das war wer anderes ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, niemals nie nich würde ich Dir was wegfuttern.
Krümelchen, jetzt wo Du es schreibst, sehe ich es auch Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Krümelchen
Stricki, dann werden wir uns mal mit dem Schild an die Backofentüre stellen ![]() Bis zum Abend werden wir ihn bestimmt haben, sonst machen wir halt ein Feuerchen und grillen unsere Cervelats am Stöckchen Liebe Grüsse an alle pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
wer hat schon ein Lagerfeuer zu seinem Geburtstag. Grillen kann jeder Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Pinocchio,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Feier schön und genieß den Tag.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() und zum Grillfeuer gibts dann ein Schweinchen
Ich hab ihn gefunden
Picocchio, kannst doch noch grillen ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Pinocchio: auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, alles Gute, feiere schön! @Creme: @Krümelchen: gern geschehn! @beast: danke für die leckere Schokoschnitte! @Elke: danke! Dann darf ich sie mir wohl so ähnlich wie die holländischen Poffertjes vorstellen. Wir gehen gleich zum Fußball gucken, dafür habe ich schnell ein paar Mini-Windbeutel gebacken, die ich jetzt noch mit Kräuter-Frischkäsecreme und Joghurt mit Erdbeeren fülle - will heißen: entweder Kräuter oder Erdbeeren, versteht sich. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen,
Zum Thema Lagerfeuer: zu meinem 40. Geburstag (lang, lang ists her) hatte ich Einladungskarten gemacht, mit 40 Kerzen auf einer Torte (nur grafisch) dazu den Text: Wenn die Geburtstagstorte langsam aber sicher zum Lagerfeuer wird - zum Löschen lade ich ein, am... um... Kam sehr gut an. Pinocchio, in unserem fortgeschrittenen Alter klappt dat mit dem Sehen manchmal nicht mehr so gut. Optiker Fielmann konnte dank mir in den letzten Wochen eine enorme Umsatzsteigerung verzeichnen. Stricki, May, stimmt, die holländischen Poffertjes sind ähnlich, etwas kleiner und ungefüllt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ May
Ich hatte die Osterhäschen heute auch gleich gemacht und doch vergessen, sie vor dem Backen mit Ei einzupinseln. @ Elke Das glaube ich Dir gern, daß das gut ankam. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@Pinocchio: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und da jetzt auch jeder seine Schokoschnitte gefunden hat und sich hoffentlich keiner drauf gesetzt hat Das Rezept ist von Delfina. Wenn sie nichts dagegen hat, stell ich es gern hier rein. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab nix dagegen Beast und stell das Rezept rasch selber in die Backstube:
Schokoschnitten Zutaten für den Kuchen: 225 g Butter 100 g Bitterschokolade, gehackt 150 ml Wasser 300 g Mehl 2 Tl Backpulver 275 g brauner Zucker 150 g saure Sahne 2 Eier, verquirlt Zutaten für die Glasur: 200 g Bitterschokolade, gehackt 6 El Wasser 3 El Schlagsahne 1 El gekühlte Butter Eine quadratische Springform 24x24, oder eine 26 er Springform rund mit Backpapier auslegen. Butter, Schokolade und Wasser in einem Topf unter ständigem rühren schmelzen. Mehl und Backpulver in einer Schüssel verrühren und mit dem Zucker vermengen. Die heiße Schokoladenmasse in die Schüssel gießen und alles gut verrühren. Dann die saure Sahne und anschließend die Eier einrühren. Den Teig in die Form geben und bei 190° im vorgeheizten Backofen 40-45 Min backen. Den Kuchen zunächst in der Form leicht abkühlen lassen, dann auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen. Für die Glasur die Schokolade mit dem Wasser bei minimaler Hitze schmelzen, dann die Sahne einrühren. Vom Herd nehmen und die Butter einrühren. Den fertigen Guss über dem Kuchen verteilen und trocknen lassen. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Delfina
Danke schön, habe ich mir gleich gespeichert und steht auf der akuten NBL. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach die auf jeden Fall Krümi, die sind so schokoladig. Meinen Kolleginnen reißen sich immer um ein Stück davon
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Auf jeden Fall. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Finchen der klingt superlecker und wird bald ausprobiert.
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,miteinander!
ich schaue auch mal wieder rein......
und dann schiebe ich noch ein paar Rhabarber-Muffins mit Baiser nach (die MÜSSEN einfach sein zur Rhabarberzeit!!!):
Dann gratuliere ich ganz, ganz herzlich der lieben Pinocchio zum Geburstag...wünsche Dir nur das Allerbeste Und ich sage natürlich danke an Stricki für die neue Stube..... Achso, dann hätte ich noch einen kleinen WErbeblock: HIER geht es zum Knabberwichteln.....da kann man sich dann auch bakctechnisch (süß und herzhaft) austoben...also wer mag, schaut herein, wir beissen nicht!!! Werbeblock Ende!!! Euch allen einen schönen Abend noch usw. Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm,
sind das die Muffins nach dem Rezept von mausi1985??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schnellnochindieBackstubehoppel*
Pinocchio! Auch von mir die allerallerallerallerallerliebstenbestenherzlichsten Glückwünsche zum Wiegenfest! ![]() (das nächste Mal fotografiere ich VORM Gießen ...
Ich hoffe, daß dank wiedergefundenem Grill keine verkohlten Cervelats zu beklagen waren ... ! Beast und Paehm! Danke für Schoggi-Schnitten und Rhabarberkuchen. Elke! Cooler Einladungstext Wünsche allseits eine geruhsame Nacht! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Moin,
*schnelldurchhusche* Schöne Blumen, Hasilein.....quasi in Seelage.... Finchen: ja, sind sie! (musste erst mal nachsehen....... So, muss arbeiten und vorher noch meine Kids abliefern.... *schnellraushusche* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben,
auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG liebe PINOCCHIO Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
seit über 20Std. dreht sich nun das arme Schweinchen über dem Feuer - und ist immer noch nicht gar komisch.
Delfina, danke für das Rezept. Paehm, schön Dich zu sehen Hasischatz, die Blümchen sind schön. Paehm, wieso Seelage - dat is doch Gummersbacher Ikebana. Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche mit viel Sonnenschein und guten Backideen für Ostern. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, wenn man nur Bilder guckt... Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben...
♥Danke♥Danke♥ für alle die lieben Glückwünsche, Torten, Blumen und die lieben Gedanken!!! Ich bin gestern fast ausgeflippt!!! Mein Sohn Manuel hat mir als Geschenk die Torte unten gebracht. Sein Eigenwerk!
Ich wusste 1. nicht dass er backen kann, 2. dass er eine so wunderschöne Motivtorte basteln kann. Ich war einfach nur sprachlos! Unten verbirgt sich ein Schoggikuchen. Ich möchte aber das Bärli nicht essen Elke !!!!!!! !!!!
Wünsche allen einen schönen Tag Muss was machen, Geburri ist vorbei.... Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, danke für die Brille
Großes Kompliment an Deinen Sohn, die Torte ist eine Wucht!
Und das sage ich als bekennender Motivtortennichtmöger Das Bärchen und der Blumenstrauß sind wirklich viel zu schade zum aufessen. Ich würde es vorsichtig runternehmen, locker (nicht luftdicht) in Klarsichtfolie packen und trocknen lassen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@pinocchio: boah, Dein Sohnemann hat verborgene Talente!! Da hast Du bestimmt den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen. Den Bären kannst Du aufheben, so wie Elke geschrieben hat. Dürfte Marshmallowfondant sein... Sitze hier ganz allein im Büro, weil die Kollegen entweder krank sind oder später kommen oder ein Ganztages-Meeting haben...hätt ich doch nur einen Backofen hier Wünsch Euch einen ruhigen Tag! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast...
völlig ausser Puste den Backofen in dein Büro bringe... bin schliesslich nicht mehr die Jüngste Ich hoffe dein Tag ist gerettet Ich war wirklich sowas von überrascht, wir hatten mächtig Durchzug in der Bude, da ich meine Schublade tatsächlich nicht mehr zugekriegt habe Ich habe die Frage wegen aufbewahren auch mal in der Rubrik der "Motivtorten" gestellt. Liebe Grüsse und viel Spass pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinocchico: war den ganzen Vormittag mit Deinem extra organisierten Backofen zugange
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, Pinocchio, dein Sohn hat ja ne Supertorte gezaubert
Paehm, dann werd ich die Muffins wohl mal nachbacken müssen, die sehen echt genial aus und das Rezept hab ich mir abgespeichert Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Pinocchio Wow, da hat Dein Sohn aber was Tolles gezaubert *Respekt* Das Deko sieht so toll aus, würde ich auch nicht essen. Ist das Schwein mittlerweile gar? Bei mir meldet sich das Hüngerchen! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Krümelchen... von wegen gar...verbrannt ist das ganz...nicht mehr geniessbar War anscheinend noch so pappsatt von gestern...... ops....habe ich ja gar nicht erzählt vor lauter Motivtorte, meine Enkeltochter Giulia hat mir eine urleckere Rüeblitorte gebacken, mit einem ganz feinen Zitronenpuderzuckerguss und Marzipanrüebli verziert. Ich war wirklich ganz gerührt...schade dass Giulia und Manuel der deutschen Sprache leider nicht sehr angetan sind, sonst würde ich beide hier in die Backstube mitbringen Beast toll, und was ist dabei rausgekommen, würde das schon gerne sehen nach all der Mühe mit dem Backofen in den 5. Stock zu dir ins Büro schleppen Cremehasi du bist ja für die Fandung vermisster Personen zuständig...bitte gib mal eine Suchmeldung für Oberhähnchen samt Regierung durch, die 2 sind nämlich jetzt schon längst überfällig! Wünsche allen einen schönen Abend Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Pinocchio, du solltest doch das Schweinchen nicht verbrennen...
Schau mal, so wirds richtig gemacht
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
*seufz* jetzt dachte ich schon, daß ich mich nun mit Schnittchen begnügen muß, aber dat Finchen hat ja für Ersatz gesorgt. Jetzt kann mit dem Schweinchen ja nix mehr schief gehen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Krümi,
wenn du so nen Hunger hast, stell ich mal noch nen Zweitgrill mit Koch dazu. Dem kannst du dann sagen, worauf du noch Appetit hast
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, den Zweitgrill finde ich guuuuut! Was ist denn leckeres drauf?
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also für mich ist ein Steak drauf... Was willst du, der Koch ist für jeden Vorschlag offen
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, am liebsten eine gaaaanz dicke Kartoffel aus der Glut und dazu Kräuterquark.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Du bist ein Schatz So ein Zweitgrill incl. Koch hat schon was @ Elke Nach dem Bildchen zu urteilen, könnten auf dem Zweitgrill Buletten liegen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooooooooooooh Elke,
du hast recht ne Folienkartoffel mit nem guten Kräuterquark *schwärm* Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich geb dem Koch auch noch schnell eine große Kartoffel für die Glut.
Das mag ich auch so gern. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@Pinocchio Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo meine lieben Suchtis,
wo hier was von Backofen gepostet wurde, weiß jemand zufällig, was bei der Küchenschlacht für Backöfen von welchem Hersteller verwendet werden? Würde mich mal interessieren. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Das sind AEG-Backöfen. AEG Competence heißt er glaube ich. @alle Zu Ostern gab es früher immer eine Nougattorte mit Nougateiern oben drauf. In der DB sind genug Rezepte, aber hat von Euch jemand ein erprobtes tolles Rezept? Keine Buttercreme! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Petra, ich konnte bisher noch nie das Logo erkennen und dachte immer an mehr wie drei Buchstaben.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nougattorte wär auch ne Idee, ich hab aber auch kein ultimatives Rezept. Warte dann mal mit Petra auf eure Vorschläge...
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
in unserem Kalender steht, dass unsere Rosalilla-Moni heute Geburtstag hat. Liebe Moni
Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute, vor allem, dass die Sonne und Lebensfreude in Dein Leben zurück kehren. ![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Moni!!!! @pinocchio: Die sind dabei herausgekommen. Hab leider kein Bild Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() ![]() ![]()
♥♥LIEBE MONI♥♥ ♥♥ALLES LIEBE UND GUTE GESUNDHEIT♥♥ wünsche ich dir Ganz fest drück und knuddel Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, wie gut, dass man manche Sendungen in der Mediathek anschauen kann
Die haben dort "meinen" Herd, den AEG Multi-Dampfgarer. Petra, hast Du schon mal die leichte Buttercreme ausprobiert? Die mag ich sehr gerne, obwohl ich normalerweise Buttercreme auch nicht so gerne esse. Alternativ könnte ich mir eine Nougatschokolade-Sahne-Creme gut vorstellen. Falls es mit Gelatine sein darf: Pudding kochen, Nougatschokolade im heißen Pudding auflösen, über Nacht kaltstellen. Am nächsten Tag den Pudding aufschlagen, aufgelöste Gelatine dazu geben und dann die geschlagene Sahne unterheben. Detailliertere Angaben reiche ich gerne nach. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
aber Beast...wie kannst du mir das antun...Link setzen und was finde ich...nur Geschreibsel und auch kein Bild, ist aber gar nicht nett Aber lecker sind sie ganz bestimmt gewesen Na dann mache ich das mal so, damit ich es nicht vergesse bis du ein Foto einstellst!
Wünsche dir einen schönen Tag LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo zusammen,
nach dem ich ja hier wegen no time fast alles verpasse, wie neue Backstube und so, möchte ich wenigstens noch nachträglich: Alles alles Gute für Pinocchio zum Geburtstag Das hätte mir auch die Füsse weggerissen. Und Moni, Dir wünsche ich auch alles Gute zum Geburtstag So wie Elke schon so schön schrieb, dass die Lebensfreude in Dein Leben zurückkehrt. Jetzt muß ich wieder (vor) arbeiten, da wir nächste Woche ein paar Tage weg sind. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
heute hab ich mal nen schnellen Bienenstich für die Jassrunde die Heuteabend bei uns wieder stattfindet gebacken. So und vor lauter Stress am We hab ich doch glatt das Geburtstagskind vergessen Liebe Ramona, ich wünsch dir nachträglich, alles Liebe und Gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit.
Liebe Moni, auch Dir wünsch ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Gesundheit und das du deine Lebenfreude wieder findest. Drück dich.
Und sollte ich dazu kommen gibt es mal wieder ein Bild, wobei ich heute beim Ck keine laden konnte. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
@pinocchio: Einfach nachmachen und ein Bild einstellen *g
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pinocchio,
alles Gute zum Geburtstag wünsche ich. Einen feinen Tag, mit vielen leckeren Sachen. Ja Petra, schaue ja immer wieder mal na dies und jenem Herd oder Backofen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Moni Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @Elke Ich denke es läuft auf eine Nougat-Sahne-Version hinaus. Wahrscheinlich mache ich einfach einen dunklen Biskuit. Könnte die Masse so funktionieren?: Nougat und dunkle Schokolade in heißer Sahne schmelzen lassen und dann kühl stellen. Am nächsten Tag aufschlagen und evtl. noch ein paar gehackte, geröstete Haselnußkerne druntermischen. Wie würde denn die Gelatineversion funktioneren? Dann wäre die Masse sicher standfester. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Primus, Sabine, Petra, Bibi... danke danke für die Glückwünsche...ich hatte einen schönen Tag und wurde gefeiert mit Kuchen und Geschenken. beast habe gesehen, dass dein Rezept ganz neu ist, tönt lecker, und ist schnell gemacht super als Snack! Habe es abgespeichert und wird bestimmt nachgebacken...dann stelle ich dann ein Foto ein, versprochen! Schönen Tag Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, in meinem Fotoalbum gibt es eine Schokoladensahnetorte. Die dunkle Masse besteht aus 250g Vollmilchschokolade, 500g Sahne und 100g Likör, die kommt ganz ohne Gelatine aus, sogar mit dem Likör.
Ich würde z.B. 100g Nougat, 100g Schokolade und 400g Sahne nehmen. Am besten ca. 100g Sahne richtig aufkochen, über die/den gehackte(n) Schokolade/Nougat gießen, einen Moment warten, dann alles zügig glattrühren, erst dann die restliche Sahne unterrühren. Über Nacht im Kühlschrank richtig durchkühlen und dann am nächsten Tag aufschlagen. Bei der Pudding-Sahne-Creme hängt es davon ab, wieviel Schokolade/Nougat Du reinmachen möchtest. Auf einen Pudding von 1/2l Milch, 200g Schokolade/Nougat und 500g Sahne würde ich 4 Blatt Gelatine nehmen. Pudding mit 450ml Milch kochen, Schokolade/Nougat darin schmelzen, glattrühren, mit Klarsichtfolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag Gelatine einweichen, Sahne steif schlagen, dann den Pudding aufschlagen. Gelatine auflösen und die restlichen 50ml Milch unter Rühren zu der Gelatine gießen. Die angerührte Gelatine dann unter Rühren zum Pudding geben, dann die geschlagene Sahne unterheben. Falls Du den Pudding mit Kakaopulver (statt Schokolade) machen möchtest, würde ich 8 Blatt Gelatine auf 1/2l Pudding+500g Sahne nehmen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke
Ich glaube, ich probiere tatsächlich mal diese Puddingvariante. Klingt gut! Vielen Dank für Deine Tipps! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Moni
Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute! Möge die Lebensfreude in Dein Leben wieder zurückkehren und Dein Leben wieder etwas heller machen! Ich drück Dich ganz lieb! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Moni,
Ich wünsch dir alles Gute, schick dir ein paar Sonnenstrahlen und drück dich Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe MONI
ohne viele Worte auch von mir ein einfaches HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr Lieben,
ich stell euch fürs Abendbrot noch eben ein Alltagsbrot mit verschiedenen Saaten hin:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Da mops ich mir schnell noch eine Scheibe Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Moni: auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, und ich schließe mich den anderen an: mögen die Lebensfreude und der Sonnenschein wieder zu Dir zurückkehren! @Delfina: leckeres Brot! Ich werde am Donnerstagabend mit den Osterbäckereien anfangen. Wisst Ihr denn schon alle, was Ihr so backt? Bei uns gibt es eine Panna Cotta-Erdbeer-Torte, einen Rhabarber-Eierlikörkuchen mit Baiserhaube und - wie schon seit ein paar Jahren - eine kleine 9-Schichten-Kaffeetorte. Und natürlich die Osterhäschen, die ich letztens gebacken habe. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
MONILEIN !!!!!!!!
*ganzfestedrückundknuddel* Auch von mir die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zu Deinem Geburtstag! Die guten Wünsche haben meine Vorschreiberinnen ja schon ausformuliert --- mögen sie alle in Erfüllung gehen !!! Pinocchio! Wow! DAS war ja mal ne tolle Burzeltagstorte! "Ehrenmitgliedschaftsstuhl" für Deinen Junior aufstellen ... May! Ich weiß noch nicht mal, was an Ostern überhaupt auf mich zukommt Finchen! Feines Brot! *ScheibefürsFrühstückreservier* Beast! Jetzt mal ganz im Ernst: Was ist denn das für ein doofes Rezept von Dir ??? 90 g ... 90 g .... 90 g .... Das geht ja mal GAR nicht !!! Bibilein! Klär mich bitte auf: Was ist eine Jassrunde ??? Erwähnte ich übrigens schon, daß ich seit heute 19.53 Uhr URLAUB habe ??? Dann muß ich mir weiterhin überlegen, was für einen Burzeltagskuchen meine Ma bekommen wird und diesen dann evtl. auch schon backen. Und die Wohnung verlangt auch dringendst nach einer gründlichen Generalreinigung. Apropos Wohnung .. unser lieber Primus hat uns ein feines neues Osterquartier besorgt (und NEIN - ich habe NICHT darauf bestanden, mit auf's Bild zu kommen ... ![]() LG
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Wünsch Euch einen schönen Mittwoch!!! @Creme: Ich muss doch immer Reste für meine Stubentiger haben *schmunzel Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
ooooh wie schön, unsere Osterbackstube. Danke an Hasi und Primus. Petra, gerne Hasischatz, schönen Urlaub Kurzurlaub oder etwas länger?
Delfina, von Deinem Brot habe ich mir gerade zum Frühstück eine Scheiben gegönnt, war sehr lecker. Ich habe gestern schon mal ein bisschen für Ostern geübt. Aus diesem Dessert-Rezept möchte ich meine Ostertorte basteln.
Als Dessert kommt es schon gut. Einen Teil der Creme habe ich als Espuma oben drauf gemacht. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme udn Primus: Eine superschöne Osterbackstube ist das geworden und Hasi fehlt doch gar nicht auf
@Elke: Sieht sehr lecker aus...aber das sind schon seltsame Himbeeren Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Beast, noch nie watt von Himbeeren im Frühlings-Outfit gehört?
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte schön, hoffe ihr habt ein schönes Osterfest, mit fleißig gebackenen Sachen und vielen Ostereiern.
Ich konnte ein wenig experimentieren mit Pudding, um es etwas gekonnter ins Glas zu bekommen, dies ist hier raus gekommen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hasi und Primus
Vielen Dank für die Osterbackstube. @ Elke Das Dessert mit den Himbeeren im Frühlingsoutfit sieht sehr lecker aus. *flüstermodusein* darf man davon was naschen *flüstermodusaus* @ Primus Das Dessert sieht aber auch toll aus. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, ich steh auf Himbeeren im Frühlingsoutfit
@Primus, toll ins Glas gebracht Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
@creme, Jassrunde ist ein Kartenspiel(kommt aus der Schweiz,Elsaß) und wie bei anderen skat gespielt wird, wird hier gejasst.Runde so mein ich die 4 Herren Mein Bienenstich kam sehr gut an. Ich habe Karfreitag frei, aber dafür haben wir Ostermontag(sonst RUhetag) offen. Vielleicht back ich oder Tochter nen Käsekuchen mal sehen. Sind ja nebenbei auch noch an renovieren, ein Zimmer bekommt nen Laminatboden. Also immer was zu tun. Wünsch euch allen schöne Osterfeiertage und erholt euch gut. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Elke und Primus, was habt ihr für tolle Desserts gezaubert!!! *mitganzkleinemEspressolöffelchenamRandprobiere* Delfina du hast ja wider ein gan leckeres Brot gebacken...der Duft reicht bis zu mir... Cremehasi und Primus schöne Osterbackstube!!! Aber Cremi, wieso streckst du uns deinen Allerwärtesten hin
Cremehasi schöne Ferien, Zeit zum ausruhen, relaxen, nichtstun und und und Wünsche allen einen schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Großes Kompliment an eure gelungenen Kreationen!
Allen geburtstagskindern noch meinen Herzlichen Glückwunsch - die letzten tage wars etwas arg stressig bei mir. Bei mir gabs heut diese Oster-Lämmchen
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Österliche Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Silke, mit Flagge. Da wissen ja das Hasi und Lämmchen, aus was für einen Stall sie kommen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Primus ganz genau.
Aber sag mal, von deinem ultraleckeren Dessert - ist da noch was für mich übrig? Gemacht habe ich heut auch dieses locker luftige Weißbrot mit Dinkel und Hartweizenmehl Ist schon fast wieder alle!
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Österliche Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nehme mir erst mal schnell ein Scheibchen von Silkes Brot.... Eben habe ich mir bei wdr.de "süß und lecker " einen Backwettstreit angesehen. Da wird die beste Bäckerin gesucht. Ist ganz schön spannend. Hat das zufällig auch schon jemand gesehen. Am kommenden Samstag gibt es wieder eine Folge. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Silke, noch ist eines übrig. *mirvonSilkesBrotneScheibenehm*
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
schnellPrimusDessertinEmpfangnehmundfürspäterimKühliversteck
habts nen schönen Tag heut - ich muss jetzt meine Einkaufsrunde drehen und vergesse hoffentlich nüscht! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salut,
boah, das ist ja ein wahrer Dessertregen hier Und das Brot sieht auch richtig lecker aus! @Silke: Wenn ich Deine österliche Gesellschaft so sehe, muss ich glatt meine Osterformen wieder ausgraben Werde mich später auf die Suche nach Himbeeren im Frühlingsoutfit machen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
ooooh soooo viele Leckereien. Primus, tolle Fotos, vor allem das 2.!!! Was man(n) aus einem "einfachen" Pudding zaubern kann. Hobbit-Silke, schöööön, Dein Hase und das kleine Lamm. Dass das Brot schon fast alle ist, kann ich mir vorstellen, so lecker, wie das aussieht. Für alle, die Himbeeren im Frühlingsoutfit probieren möchten, im Kühli steht noch reichlich Nachschub. Jetzt muss ich im Büro noch'n Schlach reinhaun, damit ich ab morgen frei habe.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe mich heute vormittag schon ins Einkaufsgetümmel gestürzt! Man könnte glatt denken, nach Ostern gibts nix mehr @ Elke Ich schnapp mir gleich noch ne Portion Himbeeren im Frühlingsoutfit. @ Sabine Ich habe es gestern nichts gesehen; in meiner Fernsehzeitung steht davon auch nix; aber für Sa habe ich es mir schon mal angekreuzt! @ Silke Dein Brot, das Osterlamm und auch der Hase sehen sehr lecker aus. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*erstmaldieletztenDessertportioneneinsammel* Elke und Pinocchio! Da weiß man ja gar nicht, womit man anfangen soll - sieht alles sooo lecker aus! Sabine! Hab die erste Folge gesehen - und fand die Sendung total doof !!! Hobbit! Deine Lämmchen sind ja wieder viel zu Schade zum Anschneiden ... zu niedlich ! Bibilein! Aha - wieder was gelernt ! Danke für die Jass-Aufklärung! Leute - ich bin ja sooooooooooooooooooooo froh !!! Es wird jeweils ein "guter" Schokikuchen werden. Von Buttercreme- bzw. Sahnefüllungen habe ich aufgrund der sommerlichen Temperaturen und dem Transportweg Abstand genommen. Außerdem steht bei der "Bedienungsanleitung", daß Torten mit Aufleger nicht in den Kühli sollen .. also hatte sich das Thema eh von selbst erledigt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
oh, das ist aber sehr interessant was ich da eben schon geschrieben habe.... Krümelchen über wdr.de und als Stichwort "süß und lecker" eingeben, da kann man sich die Folgen nochmal ansehen. cremi, liegt bei vielleicht auch daran, dass ich sowas, also so KochShows usw. noch nie gesehen habe, wir gehören ja zu den knapp 5% Haushalten, die gar keinen Fernseher haben. Aber irgendwo hier im ck hab ich davon gelesen und es mir daraufhin mal über www gesucht und angesehen. Was ich wohl interessant fand, eine Dame hatte doch die Barbiepuppe gebacken. Und dazu hat sie den Biskuit ja im Messbecher gebacken. Was ich dann halt wirklich blöd finde, wenn dann eine gehen muß. Für Ostern werde ich wohl irgendetwas mit Biskuit machen, da ich "Laufenteneier" habe, die haben so ein schönes satte Eigelb. Und ich überlege, ob ich nochmal die Kardinalschnitten von wiltrud mache. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabine, oh Gott, ganz ohne Fernseher?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus
mit chefkoch braucht man doch keinen Fernseher, wann sollte ich denn dann z.b. rezeptbilder gucken, und Rezepte haben wir schon seit über 20 Jahren so. Und ich vermisse es nicht. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich stell mal Frühstück auf den Tisch Ich habe Brötchen aus Emerelles Quarkhasenteig gebacken. Sie sind schön saftig und lecker. Ausserdem gestern abend noch diesen Schoko-Kirschkuchen denn mein Papa kommt heute nachmittag und da muss doch ein Kuchen her Für Ostern weiss ich noch nichts, aber die NBL ist ja lang genug Euch allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Sabine Danke für den Tipp; ich kann es mir über den PC leider höchstens nur als Stummfilm anschauen, da der Ton an meinem PC so gar nciht funktionuckelt. Ich gucke derzeit auch wenig Fernsehen, aber so ganz ohne könnte ich es mir nicht vorstellen. @ Fenji Du bist aber früh dran Einen schönen Tag mit Deinem Papa. Ich werde gleich ein Bayerisches Kümmelbrot backen und bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich wünsche Euch allen einen schönen Karfreitag. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
ich werde einen Osterzopf backen.
Normalerweise ist ja der Karsamstag Backtag, aber heuer muss ich das etwas aufteilen. Denn ich backe für 3 familien mit. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich darf den OsterkaffeeTisch bestücken. Und da habe ich mal wieder die Qual der Wahl. Nach welchen Kritereien entscheidet Ihr. Es gibt doch soooooo viele tolle Sachen, gerne mal etwas neues, möglichst ohne Sauermilchprodukte. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
KRÜMI
Ich bin jetzt (unter der Woche) immer früh dran. Der Zug fährt um 7.50 Uhr und ich hab 20 Minuten Anfahrt Mein Papa bleibt natürlich das ganze WE und warscheinlich noch bis Dienstag oder Mittwoch. Bei der Strecke würde sich sonst ein Besuch auch nicht lohnen SABINE Ölteig ist eigentlich auch nicht so mein Fall, aber die Quarkhasen die man immer so oft bei den Rezeptbildern sieht wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Beim nächsten Mal werde ich das Öl aber durch flüssige Butter ersetzen. Leider habe ich noch keine Ausstechformen in Hasen- oder sonstigen netten Tierformen gefunden. Aber kann ja noch werden Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Hier kommt mein Osterzopf (bissel verrutscht, aber noch erkennbar hoffentlich)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr Lieben,
hab vorhin den Tortenboden für mein Nougat-Herz gebacken und grad wird der Teig für Buttermilchbrötchen geknetet... Wünsch euch schöne Ostertage und ne Menge Spaß beim Backen und Verzehren vieler Köstlichkeiten. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich wünsche Euch allen FROHE OSTERTAGE Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
Ist bei Euch heute kein Feiertag? Unter der Woche bin ich auch immer früh dran; mein Zug fährt dann schon immer 6.25 Uhr. Schön, daß Dein Papa ein paar Tage bei Euch bleibt. @ Silke Dein Osterzopf sieht aber toll aus @ Finchen Dir auch viel Spaß beim Backen. Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
stell euch mal frisches Brot mit getrockneten Tomaten hin:
und jetzt les ich erstmal nach,war ja ein paar Tage nicht da Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
KRÜMI
FEIERTAG Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji
Ja sicher ist heute Feiertag---Karfreitag! Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümi freilich hauts rein - ist ja ein Riesen Eumel geworden.
@ Fenji heut war schon feiertag - Karfreitag - ist der bei euch normaler Werktag? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andy und Silke toll sehen Brot und Zopf aus...werde sie aber nicht anschneiden, sind schlussendlich für Ostern bestimmt! Krümelchen...nis mit anschneiden...nur gucken!!! Bei uns war ganz normaler Arbeitstag Wünsche einen schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe eben ein Osterlamm aus Zitronenkuchenteig gebacken. Jetzt wird es dann gleich noch getränkt und morgen bekommt es dann noch ein Fell aus Kokosraspeln. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss mein Lamm und meinen Hasen auch morgen noch backen...Das Lamm kriegt dieses Jahr auch ein Kokosfell
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Petra und Delfina,freu mich schon auf die Fotos
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ganz normaler, stinköder Arbeitstag Nur am Montag ist frei, aber bei Euch warscheinlich auch Der Kirsch-Schokokuchen ist übrigens sehr lecker Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Fenji,
ich glaub das der Schoko-Kirsch-Kuchen dir schmeckt, so einen ähnlichen hab ich in meinem Profil... @Andy, morgen werd ich wohl das Foto hier einstellen... Mal sehen ob das Lamm mit dem von Petra mithalten kann Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
Ja, am Mo haben wir auch noch Feiertag! Ich dachte, daß Ihr heute auch frei hättet. Das Rezept von dem Kirsch-Schoko-Kuchen habe ich mir gleich mal gespeichert. @ Andy Dein Brot sieht auch zum Anbeißen aus. Aber, wie Pinocchio, gucke ich es heute nur an @ Silke Ich warte bei dem Zopf mal noch bist Ostern und dann schlag ich zu. @ Pinocchio Ihr hattet auch kein Feiertag? Ist ja blöd. Ich habe heute das Bayerische Kümmelbrot gebacken. ![]() und im Anschnitt...
![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Finchen
Ich freu mich schon auf Dein Bildchen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümi wenn du zu lange wartest ist nix mehr da.
Zwei teile bekommen nämlich schon jeweils Oma und Opa .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke
Dann nehm ich mir doch noch was ganz schnell und auch nur ein kleines bißchen, damit Deine Oma und Opa auch noch was davon haben. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümi,
jetzt setzt du mich aber ganz schön unter Druck Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Was seid Ihr alle fleißig - man merkt, dass Ostern vor der Tür steht. Ich habe den heutigen Tag in der Küche verbracht. Wünsche allerseits frohe Ostern, habt ein paar schöne Tage! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich decke hier erstmal schön den Frühstückstisch mit allem, was dazu gehört, so daß es niemandem an etwas fehlt. @ Finchen Dein Lamm verliert sicher nicht den Kopf @ May Du warst gestern aber ganz schön fleißig Ich werde erst morgen wieder was backen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümi vielen Dank für den liebevoll gedeckten Ostertisch.
da schmeckt der Kaffee gleich doppelt gut. Eigentlich wollte ich heut lecker torte machen. Aber irgendwie wollen meine *Männer* net recht. Erst Lamm und Zopf - jetzt brauchens was handfestes Also gibts heut statt Torte ein Brot. Schönes Osterfest wünsch ich euch Allen! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Was für leckere Brote hier wieder gebacken wurden! Und ich stell Euch noch ein paar Osterhasis für morgen in die Backstube
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr Lieben, da kommen meine Backwerke:
Osterlamm und Osterhase
Zwei Osterzöpfe
Möhrenbrot
Buttermilchbrötchen mit Vorteig
Meine Nougattorte wird erst morgen verziert... Wünsch euch allen tolle Ostertage Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Silke: Dein Brot sieht wunderbar rustikal aus! @Beast: Deine Häschen sind ja lieb! @Delfina: Du warst ja bienenfleißig heute! Meine Kuchen sind fertig, jetzt kann Ostern kommen und die Fastenzeit beenden. *freu* Hier zeige ich Euch noch schnell meine Pralinen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hol mal deine Pralinen rein Marion,
die sehen so toll aus!
...ob ich mir wohl eine nehmen darf??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina: na klar, greif zu! Danke fürs Reintragen!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach,wie putzig
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Liebe GBBackgemeinde!
Ich muss sagen, ich bin ziemlich neidisch auf euch. Wenn ich eines liebe, dann doch wohl hefeduftige Osterzöpfe und Osterlämmer/-hasen in Kuchenform. Ich bin allerdings über Ostern allein (mit meiner Katze, und die steht irgendwie nicht so auf Gebäck... Aber evtl. werden es morgen noch ein paar Emerelle-Quarkhasen (aber höchstens halbe Menge... Liebe Grüße vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Mopsi,
sei nicht traurig, komm doch kurz vorbei, vom ein oder andere Backwerk ist noch ein Fitzel da Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
Mops, ich habe auch noch Osterzopf mit Marzipaneinlage. War mit Erdbeerboden und eine Variation einer Schwarzwälder Kirsch (bei uns: eine Eifelwälder Himbeer) dann doch viel für 7 Leute. Habe leider keine Fotos, sind auch nur noch ein paar Krümel da. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Juhu ich durfte endlich mal wieder meiner Backsucht fröhnen
Für den Geburtstag meiner Nichte hab ich gebacken, zu sehen in meinem Fotoalbum.. Den Käsekuchen konnte ich nicht mehr fotografieren, der war zu schnell weg Zebrakuchen Käsekuchen Schwarz-Weiß-Muffins aus einem Backbuch und Die Kitty etwas abgewandelt War echt schön mal wieder backen zu dürfen Wünsche euch noch einen schönen Abend |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Mopsi, du kannst doch hier auch mit deinen Augen naschen.
Ich kann auch nur was warmes anbieten. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Primus,
das sieht toll aus mit den Blüten. Sind das Hornveilchen??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, extra gekauft. Es gab noch andere essbare Blüten, aber die passen farblich so gut, finde ich.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und noch frohe Ostern!
Hier kommen die Bilder von meiner Ostertorte und Osterlamm:
@Elke Die Nougatmasse hatte einen tollen Stand und es hat alles super geklappt! Vielen Dank nochmal!
Das Osterlamm ist ein getränkter Zitronenkuchen. Das Kokosfell hätte etwas dichter sein können, aber die Glasur war sooo schnell trocken, daß die Kokosraspel nicht mehr gut gehalten haben. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, von der Ostertorte hätte ich gern 2x2 Stücken. Beim Lamm bräuchte ich oft immer so viel Kakao dazu oder Milch oder Kaffee.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Mensch Primus, das sieht echt toll aus, bin zwar nicht so der Rouladen-in-Biersauce-Fan, aber allein schon wegen der Blümchen würde ich einen Bissen nicht verschmähen Vielen Dank auch an alle anderen Barmherzigen Bäcker, ich habe mir soeben aus allen Krümeln einen Teig geknetet und anschließend einen sechssträngigen Zopf daraus geflochten. MMMhhhh! Die Quarkhasen habe ich tatsächlich gebacken, Foto fehlt aber, da der entsprechende Apparat mit in den Urlaub ausgeflogen ist... Liebe Grüße und auch noch frohe Ostern an alle vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Da das Osterlamm mit Zitronensaft getränkt ist, ist es schön saftig. Da brauche auch ich nichts zum Nachspülen Momentan ist wieder ein Bärlauchbrot im Ofen. Das kam gestern so gut an, daß kein Krümel davon übrig blieb und heute gleich Nachschub gefordert wurde. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Mahlzeit
schöne Sachen habt ihr da wieder gezaubert. Bei mir geht gerade der Teig für Bagels. hab ich noch nie gemacht. Hoffe sie werden was. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann Petra, *vomLammalabbeißeunddieZitrussäureprüfe*
Mops, vom Bier schmeckt man da nicht so viel raus, wegen des Käses. Die Roulade ist ja mit Schwarzwälder Schinken, Käse und rote Paprika gefüllt, ganz zart und lecker. Mahlzeit Strickli. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Euch noch allen einen schönen Rest-Ostermontag @ Primus Hhhhmmmmmmmmmm, das sieht ja lecker aus. *yammi* @ Petra Deine Ostertorte und das Lamm sehen auch toll aus. Ich habe gestern Limonen-Schnitten mit Himbeeren gemacht. ![]() und im Anschnitt
![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt ein schönes Osterfest verbracht Schöne Dinge zum Probieren habt ihr ja mitgebracht *schmatz* KRÜMI die Himbeerschnitte hab ich mir abgespeichert. Ich habe heute einen Himbeer-Käsekuchen gebacken, auch von Caroline48 Ausserdem einen Hefezopf nach Frieda. Fotos hab ich schon gemacht, muss ich aber noch hochladen. Allen noch einen schönen Restfeiertag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
Die Rezepte von Caroline48 sind klasse, find ich. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
Kaffee und Tee sind fertig und Osterzopf ist noch genug da KRÜMI Jaaaa, find ich auch. DELFINA Deinen Schokokirschkuchen muss ich mir mal näher anschauen Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Fenji danke für den Kaffee *grosseTasseeinschenke* und vom Osterzof nehme ich mir gerne eine Scheibe. Ptbenzi, Delfina, und und und, ganz leckere Sachen habt ihr in den letzten Tagen hier eingestellt. Krümelchen die Limonen-Schnitte ist dir super gelungen, sieht echt köstlich aus. Das Rezept habe ich mir auch abgespeichert. Muss ich unbedingt probieren sobald meine Himbeeren reif sind. Finde auch dass die Rezepte von Caroline48 sehr lecker sind, Der Countdown läuft, in einer Woche gehts für 1 Woche ab nach Amsterdam...habe noch einige Termine und einiges zu erledigen, also nichts wie los...diese Woche ist kurz... Wünsche allen einen schönen Tag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
nach ein paar Tagen Büro/Computer-Abstinenz melde ich mich zurück. Nachträglich frohe Ostern zu wünschen ist irgendwie blöd. Zum Glück kann man die vielen Leckereien, die die Osterbackstube schmücken, auch jetzt noch bewundern und genießen. Hobbit-Silke, der verrutschte Zopf sieht klasse aus. Beast, watt für süße Osterhasis. Delfina, mal wieder fleißig Marion, boah sehen Deine Pralinen toll aus. Verstecken sich Eierhohlformen unter der Schokolade? Welche Füllungen hast Du gemacht? *neugierigbin* Petra, freut mich, dass das mit der Nougatmasse geklappt hat. Krümelchen, lecker, lecker, Limone und Himbeer mag ich sehr gerne, das Rezept schaue ich mir mal an. Dann hab ich noch viele leckere Brote gesehen, die ich aber vor lauter Kuchen nicht mehr probieren kann. Ich habe für Ostern auch ein bisschen gebacken, leider unter Zeitdruck.
Im Anschnitt sieht es besser aus.
Die weiße Creme ist nach diesem Rezept, Schokolade und Joghurt zu gleichen Teilen, sonst nix. Die Fruchtschicht besteht aus pürierten Beeren, gesüßt und mit Gelatine angedickt. Pralinen habe ich auch noch gemacht, aber leider noch nicht fotografiert. Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Pinocchio Hast Du Urlaub, wenn Du nach Amsterdam fährst; oder dienstlich? @ Elke Deine Torte sieht doch toll aus; ist noch was davon da, was ich probieren kann? Weiß jemand von Euch, was mit unserem Oberhähnchen ist? Ich habe ihn ja schon lange nicht mehr gesehen, auch nicht am Backstubenfenster Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ELKE das ist aber lieb von dir, dass du mir das Tortenstück gleich auf dem Teller servierst. Sieht so lecker aus, da könnte man sich vollf... Krümelchen ich bin pensioniert und seit diesem Monat bekomme ich auch meine Rente Ich habe hier auch schon nachgefragt nach Michael, und Cremehasi beauftragt eine Vermisstmeldung aufzugeben...keine Ahnung was mit ihm ist und wo er verblieben ist Wünsche noch einen schönen Restnachmittag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Das macht Ihr richtig: Deine erste Rente feieren. Dann hoffen wir mal, daß Michael "nur" im Backstreß steckt und bald wieder in die Backstube kommt. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, die Torte sollte von außen genauso gestreift aussehen, wie im Anschnitt
Im Kühlschrank ist noch was, greif zu. Pinocchio, danke für das Kompliment. Gratulation zur Rente! Und wenn Ihr in Amsterdam Kaffee trinken gehen wollt, nicht wundern, wenn da so komische Leute in den Coffee-Shops rumhängen.
Ich habe Oberhähnchen eine überregionale Suchmeldung gemailt, aber noch keine Antwort bekommen. Bei mir im Backofen gehen gerade 2 Backfermetbrote, die mich wieder gewaltig ärgern. Es dauert heute mal wieder etwas länger, bis die Dinger sich bequemen aufzugehen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Danke für den Kuchen und für die Suchmeldung. Eigentlich hatte er doch im letzten Jahr versprochen, seine Hennen nie wieder soooooooo lange allein zu lassen. Daß man ihn nicht mal am Backstubenfenster sieht, ist schon irgendwie ungewöhnlich. *seufz* Deine Smiley sind der Knaller Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke und Krümi großes Kompliment!
Beides schaut sehr lecker aus. Heute hab ich diese Sandschnitten gebacken. Sie sind fürs Fußballcamp meines Sohnes morgen. Aber ein paar haben wir auch kosten können und sie sind megalecker. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich stell mal, wenn auch ziemlich spät, Kaffee und Tee auf den Tisch ELKE eine schöne Ostertorte hast Du da gebacken. Ich muss mich immer wieder wundern, wie Du die Anschnitte so schön hinbekommst. Ohne Schlierstreifen und so. Hast Du da eine spezielle Technik??? Ich vermisse den Oberhahn auch schon.................... Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Fenji was heisst spät...Kaffee ist zu jeder Tageszeit willkommen...vielen Dank Silke meinst es fällt auf, wenn ich mir ein kleines Stückchen von ganz unten nehme??? Siehr zu lecker aus... Elke keine Angst...Kaffee wird nur in Mac's und Starbuck's getrunken, so laufen wir älterlichen Touristen nicht in Gefahr irgendwas zu verwechseln wir werden ganz vosichtig sein
Ich freue mich wirklich, bin so gespannt auf Amsterdam, soll ja irgendwie die nördliche Ausgabe von Venedig sein, mal sehen Jetzt nach leckerem Fenji-Kaffee, langsam aber sicher wieder meinen Motscho, Staubi und Wedel in Aktion bringen... Tschüss pinocchioo13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@Pinocchio - nee, fällt nicht auf, aber nur ein Stückchen - mahnenddenFingerheb
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, ob ich auch ein klitzkleines Stückchen von Deinen Sandschnitten probieren darf? Die sehen soooo lecker aus. Fenji, besondere Schnitttechnik? Ich nehme ein langes Tortenmesser (30cm-Klinge) setze auf der Oberfläche an und drücke nur vorsichtig runter, also einmal durch die ganze Torte. Dann das gleiche um 90° versetzt, also Torte in Viertel, dann mache ich die restlichen Schnitte, immer durch die ganze Torte. Nach jedem Schnitt spüle ich die Klinge kurz unter warmem Wasser ab und trockne sie etwas ab. Pinocchio, da bin ich aber beruhigt. Bringst Du uns ein paar schöne Fotos aus Amsterdam mit? Kann ich bitte einen Kaffee intravenös bekommen? Seit gestern werd ich irgendwie nicht wach. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elkeeinklitzekleinesstückchenrüberschieb
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ ElkeeingroßesStückzuschiebe - es ist haufenweise überblieben,
da soviele Mums gebacken haben. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, deine Torte sieht doch auch super aus, besonders der Anschnitt ist Profimäßig
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ihr seid schon wieder fleißig am Backen - ich habe nach dem ganzen österlichen Süßkram momentan noch keinen Hunger auf neuen Kuchen. @Petra: Deine Nougattorte hätte mir auch geschmeckt! @Krümelchen: die Limonenschnitten muss ich mir auch mal genauer angucken, wir mögen Himbeeren ja auch sehr gern. @Elke: das tut der Torte doch keinen Abbruch, dass man die Streifen von außen nicht so gut sieht! Ich finde, sie sieht sehr lecker aus! Es ehrt mich, dass Dir meine Pralinen gefallen! Allerdings habe ich auf dem Bild gut versteckt, dass mir ein Teil wieder mal angelaufen ist. @pinocchio: viel Spaß in Amsterdam, ich war vor ewigen Zeiten mal dort, hat mir gut gefallen! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Oh ... was hat es hier in den letzten Tagen für tolle Backwerke gegeben! Ich geh mal auf Restesuche und schicke vor allem ein Rundumlob in die Backstuben-Runde! Bezüglich des Verbleibs unseres Oberhahnes kann ich leider auch nicht mehr sagen als Elke ... Wenigstens ist unser lieber Primus uns bislang erhalten geblieben -- noch dazu mit soooo leckerem Essen! Bei mir wird morgen der Ofen glühen .. ich brauche den üblichen Freitagsrätselrundenkuchen - und außerdem für Sonntag noch eine Tortenaufleger-Unterkonstruktion (= Geburtstagskuchen) für unseren Dirigenten. Und dann wurden von verschiedenen Seiten mal wieder gebrannte Mandeln angefordert. Die wird's dann auch noch geben. Euch allen eine geruhsame Nacht! LG
||||
|
|||||
|
|||||
May!
Ich liebäugel auch gerade mit den Limonen-Himbeer-Schnitten LG
||||
|
|||||
|
|||||
noch keiner da? Ich würde Euch ja gerne frischen Kaffee machen Aber Tee geht noch. Hobbit-Silke, danke für das groooße Stück. Haufenweise übrig geblieben? Tzzz, die wissen wohl nicht, was gut ist! Marion, nicht dass Du jetzt meinst, ich wollte Dir jetzt ein Schmelzgerät einreden! Ich möchte nur sagen, dass es mit einem Gerät, das die Schokoladentemperatur konstant hält, viel einfacher ist und meine Pralinen nur deshalb tatsächlich ziemlich gut geworden sind. (Ich weiß, dass Eigenlob stinkt Ohne Schmelzgerät würden meine Pralinen wahrscheinlich nur mit roher Gewalt aus den Formen gehen. Bei mir gab/gibt es Himbeertrüffel, Nougattrüffel, Eierlikörtrüffel, Amaretto-Marzipan und weiße Trüffel mit Krokant. Bis jetzt sieht es so aus, dass ich am Wochenende Zeit zum Fotografieren habe. Hättest Du Lust Rezepte für die Füllungen zu tauschen? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgäääääääääähn!
*zuElkeandenTischsetze* Meine Kaffeemaschine funzt zum Glück noch Bei mir wirbelt grad die erste Ladung gebrannte Mandeln durch den TM .. Da ich reichlich mit Mandeln und Rohrzucker "bevorratet" wurde, werden wohl noch einige Ladungen folgen. Sozusagen als verspätete Ostergeschenke! Leider hab ich mich noch nicht für Freitags-Kuchen-Rezept entschieden .. derzeit liebäugel ich wieder mehr mit den Sandschnitten von Mima. Muß gleich mal auf Mandelblättchensuche gehen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, danke für den Espresso.
Tja, bei dem großen Kaffeedurchsatz, den unser Maschinchen leisten muss, ist die Haltbarkeit deutlich begrenzt. Mal sehen, was die Reparatur dieses Mal kostet. Ob man mit der Cooking Chef wohl Kaffee und Espresso machen könnte? *TellerfürgebrannteMandelnhinhalt* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben;
ich setze mich mal zu ELKE und HASILEIN, Kaffee mag ich sowie so nicht und Tee geht ja zum Glück immer......ohne Maschine Mein Herzallerliebster hat zum Hochzeitstag in eine Cooking Chef investiert (ist es nicht lieb von ihm Von diversen Kuchenteigen, Sahne- und Eiweisschlagen und Fruchtpürees mixen mal ganz abgesehen. Auch Schoko schmelzen geht dank der genau einstellbaren Temperatur hervorragend. HASI Wie machst Du denn die Mandeln im TM?? Vielleicht kann ich das ja jetzt auch SILKE Ich möchte auch von Deinen leckeren Sandschnitten probieren, bitte. *Tellerhinhalt* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Feni,
Dein Post werde ich umhegend ausdrucken, den Satz mit dem Herzallerliebsten rot markern und meinem Herzallerliebsten unter seine herzallerliebste Nase halten, mit dem Hinweis, dass wir im November Silberhochzeit hatten und nur mit einem lecker Essen zu zweit gefeiert haben!!! Fenji, danke für Deinen tollen Tipp! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
ELKE
ich drück Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass Dein Herzallerliebster den Wink mit dem Zaunpfahl dann auch richtig zu interpretieren weiss Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ FenjikräftigSanschnittenauflade
Mein Herzallerliebster hatmir zum Birthday einen Smoothiemaker geschenkt, weil ich so gerne Obstsmoothies mache. ist doch auch toll, nicht. Ist zwar kein CC, aber dennoch. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, Glückwunsch zum Hochzeitstag!
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Smoothie-Maker finde ich auch gut. Mit Smoothies kann man tolle Desserts und Tortenfüllungen zaubern.
||||
|
|||||
|
|||||
SILKE
Danke Dir Smoothiemaker wäre auch ok gewesen Auf den CC habe ich ja auch 18 Jahre warten müssen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
fenji!
Kann Dein CC denn auch "Linkslauf"? Oder dreht der die Messer nur in eine Richtung zum Zertrümmern? Hobbit! Was ist denn das besondere an einem Smoothie-Maker? Ich habe eben von 2kg Mandeln die gebrannten hergestellt. Und die - leicht abgewandelten - Sandschnitten von Mima gebacken. Duftet echt lecker hier in der Wohnung. Jetzt ist erstmal Mittagspause angesagt ... und später werde ich dann noch den Schoko-Geburtstags-Kuchen backen. *fürElkenocheinenEspressobereitstell*
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, danke für den Espresso, kommt genau richtig, nach dem Mittagessen. *schlürf*
Mein Smoothie-Maker hat ein feines Sieb, das z.B. Himbeerkerne zurück hält. Die CC hat keine Messer in der Schüssel, sondern Knethaken, Schneebesen, etc. wie eine ganz "normale" Küchenmaschine. CC und TM sind eigentlich nicht vergleichbar. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Fenji Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag. Du hast ja'n tolles Geschenk bekommen @ Elke Ich drück Dir die Daumen, daß Dein "Herzallerliebster" diesen herzallerliebsten Wunsch richtig versteht @ Hasilein Darf ich schon Kuchen probieren; der Duft Deines leckeren Kuchens hat mich eben in die Backstube gelockt Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, da werd ich für sorgen, dass mein Herzallerliebster meinen Wunsch richtig versteht.
||||
|
|||||
|
|||||
HASI und ELKE
doch, Linkslauf geht auch und in dem Zusatzbehälter "Multipro" sind auch Messer drin, zum Zertrümmern diverser, harten Zutaten wie Nüsse usw. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Creme nun vermutlich kann man Smoothies auch mit nem normalen Mixer machen
(hab ich ja früher auch) Aber mit dem Gerät find ich es sehr viel einfacher. @ fenji Glückwunsch nachträglich Der wievielete ist es denn, wenn Frau fragen darf? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Elke also ohne Kaffee...wäre eine ganz ganz grosse Tragödie für mich!! Hoffentlich bekommst bald einen Ersatz...Zettel dem Herzallerliebsten am besten auf den Teller legen heute Abend Was soll ich den in Amsterdam für dich fotografieren...????? Ich versuche Wünsche zu erfüllen Cremehasi lecker lecker gebrannte Mandeln...die feinen, knackigen die urguten...*einenetwasgrössereSchüsselrüberschiebundganzleibguck* Fenji herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag...
...was sind 18 Jahre...ich warte schon viel viel länger und habe immer noch keine solche Küchenfee Silke ...aber aber, das fragt man doch nicht...Fenji hat es ja schon verraten... Wünsche allen einen schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
SILKE
PINOCCHIO hat's Dir ja schon verraten (sie hatte warscheinlich die Brille auf.......... PINOCCHIO Dir wünsch ich noch schnell einen schönen Urlaub, bevor es los geht. Geniesse die Woche und ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter gut wird. *winkewinke* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fenji
du sagst es, genau so...
Es geht erst am 4.Mai los. Ich hoffe auch, dass das Wetter, nachdem es bis jetzt überall meist schön war, es gut mit uns meint. Doch wie heisst es "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel" da muss es ja schön sein und ihr werdet ja alle die Daumendrücken Schönen Abend und liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Uppps, da hab ich wohl meine Brille grad nicht getragen.
Naja, bis dahin hab ich noch ein kleines bißchen. @ Pinocchio dir wünsche ich schonmal ganz wunderschöne tage in Amsterdam. Gott, da beneide ich dich wirklich um diese Reise. Genieße sie! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Servus, habe was von Espresso gelesen, gute Idee.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo und guten Morgen
sehe Fenji im Vorgarten der Backstube, also ganz schnell Teewasser aufsetzen... und Tisch decken hier funktioniert die Kaffemaschine, also mal einstellen falls Elke die arme mal hier reinschaut, sie leidet bestimmt unter akuter Abstinenz Primus, das ist aber lieb von dir, nur schade, der Espresso war wirklich ganz kalt heute Morgen Silke Danke!!! ich freue mich riesig, und Herr Pinocchio braucht auch endlich mal eine Auszeit, hatt viel Arbeit und Stress in der letzten Zeit, also werden wir die Tage geniessen Wünsche einen schönen Morgen Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, Du bist so fürsorglich und lieb zu mir. Die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen, da ich ja auch überwiegend Tee trinke. Aber ich liebe ein Tässchen Espresso nach dem Mittagessen, ein (oder drei Ausgerechnet jetzt, wo wieder frische Pralinen da sind, geht die Kaffeemaschine kaputt Ich habe keine speziellen Foto-Wünsche, ich würde mich freuen, wenn Du uns Amsterdam zeigst, wie Du es gesehen hast und was Dir gut gefallen hat. Heute ist schon wieder Großeinkaufstag, habe aber eigentlich gar keine Lust. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja pinocchio, aber den kann man dann noch kalt weiter verwenden.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
PINOCCHIO Danke Dir Liebe, für den Tee. Den nehm ich gerne nach dem Mittagessen noch Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
*umschau* Keiner da?? Na dann stell ich mal das Frühstück auf den Tisch und warte, ob jemand kommmt Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Fenji guten morgen, danke für 's Frühstück. Schenk mir einen Kaffee ein und schau mal ob du noch in der Kuschelecke bist... Wünsche allen einen schönen Tag LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
wo ist mein Profilfoto? Heute morgen war's noch da Mache mich mal auf die Suche.... Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Pinocchio.
ich hab dich garnicht erkannt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Pinocchio, so nackig kannst dich nicht an den Backstubentisch setzen.
Also für einen Garten- oder Balkonkuchen ist das Wetter ja herrlich. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus... was soll ich denn machen, wenn mir jemand mein Blüemlikostüm geklaut hat, schäme mich ja so
hab ja schon das Tischtuch übergestülp... geht das so??? Bekomme ich jetzt einen feinen heissen Primus-Espresso??? *ganzmegaliebguck*
Werde mal das Profilbild wechsen... Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Pinocchio Also, ich sehe Deine Profilbild noch. Ich habe gestern einen Rhabarberkuchen mit Schmand gebacken; Bildchen davon gibts dann morgen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich bin wieder angezogen!!! Jetzt darf ich auch ohne Tischtuch wieder an den Backstubentisch sitzen Krümelchen bis vor kurzem war ich"füddliblutt" da hat mir Primus verboten mich an den Tisch zu setzen So jetzt gehts zum Italiener...leckere Pizza steht auf dem Speiseplan Schönen Abend und LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
"füddliblutt" ... was ist das denn? Viel Spaß beim Italiener und laßt es Euch schmecken. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümi, ich würd füddliblutt mit "nacktem Popo" übersetzen
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, mit übergezogenen Tischtuch durfte sie ja an den Tisch, dies lassen die Hygieneregeln der Backstube ja zu.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich stell für die Espressi-Runde in der Kuschelecke mal ein paar Cinamon Roll Cookies dazu
...und falls noch wer was für ne späte Brotzeit oder fürs morgige Frühstück brauch, kommen hier Anjas Mischbrot, Haferflockenbaguettes und Roggenbrötchen:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
hahaha...hier wird geraten, gedüftelt und spekuliert...
Primus meinte ich sei "nackig" und das ist "füddliblutt" ...also die Richtung war OK...BRAVO Delfina
Weiss nicht wieso mein Profilfoto einfach weg war und nach gut 3 Stunden war es plötzlich wieder wie zuvor, habe dazwischen ein anderes Foto hochgeladen, das sieht man "noch" nicht Primus, danke für den Espresso !! Ich bin pappsatt, Tochter und Enkelin sind auch gekommen...die Pizza war lecker, hat alles gepasst... ein gelungener Abend Ich wünsche allen eine gute Nacht Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute schaffe ich es auch mal wieder hier rein, konnte die letzten Tage jetzt aber nur kurz überfliegen... @Fenji Nachträglich zum Hochzeitstag herzlichen Glückwunsch! Bei mir knetete die KüMa gerade den Teig für ein Ciabatta, das es nachher zum Grillen geben soll. Hoffentlich hält das Wetter! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo und einen schoenen Sonntag allerseits!
Bevor ich gleich mal diese Backstube gaaaaanz in Ruhe bei einem Kaffee aufarbeite stelle ich einen Teller Sausage Rolls fuer Euch hin ! Sind noch warm
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe tatsächlich für heute keinen Kuchen gebacken. @Elke: hast eine KM. @fenji: boah, watt 'n geiles Teil, Dein Cooking Chef! @Creme: ich würde wohl auch Zitronen statt Limonen nehmen, weil wir Zitronengeschmack gern mögen. Aber der Biscuit bleibt. Delfina war auch wieder fleißig *malvonallemprobier* Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
...ui, die Sausage Rolls sehen ja auch äußerst lecker aus! Gleich mal kosten, bevor sich die hungrige Meute draufstürzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
bei mir gabs einen Rhabarberkuchen mit Erdbeeren und Baiser
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Silke, schaut lecker aus
Ich wünsch allen Backsüchtigen einen tollen ersten Mai Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Danke Finchen - ich mops mir derweil was von deinen Cookies und von Kasis Rolls.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja mach mal Silke
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
mal ganz laut ein grosses Rundumlob auspreche...leckere Sachen habt ihr auf den Backstubentisch gestellt Fülle mal mein Tellerchen bevor ich mich in die Küche begebe, glaube Signor Pinocchio hätte gerne was zum Abendessen auf den Tisch Wir haben uns für eine leckere Käse-Zwiebelwähe entschlossen mit gemischem Salat Wünsche noch einen schönen Restsonntag Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
meld mich mal kurz vom Krankenlager,mich hat ein Magen-Darm-Infekt erwischt Am Freitag hab ich noch eine Ladung Toasties fürs WE gebacken und seitdem trink ich fast nur noch Tee Bin auch schon wieder wech,möchte ja keinen anstecken,euch allen noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Andres du ARME!!!
Wünsche dir alles Gute, kurier dich aus... Die Toasties kannst ja hierlassen Schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
...tausche ganz ganz schnell das *S* mit einem *A* aus....
Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Andrea wünsch dir schnelle Genesung!
Komm rasch wieder auf die Beine! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea
auch von mir ganz liebe Genesungsgrüße
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Andy! Armes Tuck-Tuck ... Pinocchio! Ich hab Dir ne große Tüte gemannte Brandeln auf Deinen Stuhl gelegt .. sozusagen als Reiseproviant! (Falls noch Wähe + Salat übrig ist, nähme ich gerne eine Portion! Finchen! Warste wieder mal im Wochenend-Backwahn? Hobbit! Vom feinen Erdbeer-Rhabarber-Kuchen reservier ich mir ein Stückchen für morgen. Bin nämlich noch satt von unserer heutigen Tortenschlacht bei der Chorprobe. ![]() Leider sieht man doch recht stark die "Schnittstelle" der beiden Tortenauflegerteile ... Und der Schokoguß schimmert ziemlich durch. Aber trotzdem war die Überraschung und Freude über den Kuchen groß .. und geschmeckt hat er auch sehr gut! May! Ich hatte mich dann doch umentschieden; die Freitagsrätselrunde wurde mit Sandschnitten von Mima beköstigt: ![]() Der Name macht dem Kuchen übrigens alle Ehre ... Kasilein! Da hatten wir beide heute wohl den gleichen (oder zumindest ähnlichen) Gedanken ![]() Ich wünsche Dir morgen einen schönen Bank-Holiday! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
*TeeundKaffeeaufdenTischstell* ANDY gute Besserung, Du armes Ding. Hoffentlich ists nicht allzu schlimm und die kommst schnell wieder auf die Beine und an den Ofen HASI die Torte für Deinen Chef ist doch super geworden. Ich hatte beim ersten Hinsehen gedacht, es wäre ein Plakat Von der Sandschnitte ist jetzt leider eine weniger da SILKE Auf Erdbeeren hätte ich jetzt auch total Lust. Ich konnte mich aber noch beherrschen und warte auf die aus dem Garten. Dick sind sie schon, aber leider noch grün Allen einen schönen Wochenanfang Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
melde mich nach einem arbeitsfreien Wochenende zurück. Delfina, ist noch ein Haferflockenbaguette für mich da? Neben Deinen andere tollen Backwerken lachen die mich ganz besonders an. Kasi, Deine Sausage Rolls sehen seeeeehr lecker aus. Ganz ähnliche hat Lea Linster am Freitag bei 'Lanz kocht' gemacht, gefiel mir da schon sehr gut. Hobbit-Silke, Dein Kuchen sieht lecker aus, ich probiere mal ein Stückchen, obwohl Rhabarber bei mir auf der Andy, gute Besserung Hasischatz, Dann nehme ich mir halt eine Sandschnitte. Marion, danke für die KM Ich weiß, dass Ostern schon wieder vorbei ist und ich will Euch wirklich keinen alten Kram anbieten. Ich stelle trotzdem ein Tellerchen mit Schokoladeneiern hin:
Falls es nicht reicht, hier gibt es noch Nachschub. Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Hasi unsre Sandschnitten waren überhaupt nicht staubtrocken,
sondern einfach perfekt und auch saftig. @ Elke Ostereier nehm ich sehr gerne, wenn sie so sensationell ausschauen wie die deinigen! Am Wochenende gabs bei uns abends diese Brotzeitstangerln .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO
lecker lecker lecker Cremehasi Eine Frage: wie sehen "gemannte Brandeln" aus?? Wenn sie so sind, wie ich mir "gebrannte Mandeln" vorstelle, dann danke für's Reiseproviant, das nehme ich nur zu gerne an! Käsewähe hat es leider keine mehr haben heute Mittag den Rest vertilgt, habe es leider zuspät gelesen, sonst hätte ich dir meine Portion abgegeben Deine Burzeltagtorte wird eurem Dirigenten bestimmt gefallen haben! Elke ätsch...sind für mich, lagen auf meinem Stühlchen, will ja nicht so sein und lege ein paar "gemannte Brandeln" für dich auf die Seite Deine Pralinen sehen ganz fein und edel aus, wann eröffnest du eine Confisserie? Ich glaube du hättest Erfolg! So jetzt muss ich mal raussuchen was ich an Klamotten mitnehme...Das Wetter ist ja solalla...höchstens 16-20° dann sinkt die Themperatur Abends auf 4-6° also recht kühl... Etwas wird in meinem Kleiderschrank wohl zu finden sein Jetzt wünsche ich einen schönen Nachmittag Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich, ich, ich, ich möchte auch was von den Ostereiern, die sind ja gefüllt und Schoko mag ich ja eh.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
@Hasi, klar war ich im Wochenendbackwahn, wie (fast) immer. Da ich doch unter der Woche so wenig Zeit und meist auch keine Lust habe, back ich am WE immer wie verrückt. Da fang ich Freitagabend an und find bis Sonntag kaum Ruhe. Es gibt doch soviel, was von mir noch gebacken werden will @Elke, von den Baguettes ist nix mehr da. Die waren ruckzuck verputzt, aber hier findest du das Rezept. ...ach und von den "alten" Schokoeiern nehm ich mal ein paar. Ich opfer mich sozusagen, eh sich irgendwer anders den Magen verdirbt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
gebacken hab ich heut außerdem einmal dieses sehr leckere Dinkeltoastbrot .
Allerdings mit einem TL Rübensirup, statt 6 Löffel Zucker. Und dann noch dieses Kernige Schinkenbrot mit getr. Tomaten . Allerdings ohne Kerndln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem Hobbit-Silke uns mit leckeren Brotspezialitäten verwöhnt hat, brauche ich nur noch Butter und schönen Belag fürs Frühstück bereit zu stellen. Tee ist in der Thermoskanne, Kaffee geht bei mir leider immer noch nicht. Pinocchio, das finde ich lieb, dass Du mir ein paar entmannte - ähm gemannte Brandeln übrig gelassen hast. Eigene Confisserie? Delfina, danke für den Link zum Baguette-Rezept. Brötchen und Baguette könnte ich auch mal wieder backen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
so Koffer gepackt...hat alles reingepasst Von Silkes Amerikaner nehme ich mir als Reiseproviant mit und vom Dinkeltoast, sieht so fein aus, schneide ich mir 2 Scheiben für's Frühstück ab. Schinkenbrot ist bestimmt auch lecker, passt aber nicht zu Konfitüre Elke es ist meistens so, wenn es für andere sein sollte, geht wirklich oft was schief. Dann machst du die Pralinen einfach für uns, auch wenn sie nicht so rund oder eckig sind wie sie sein sollten...wer sieht das schon, uns schmecken sie auch so Versuche dir einige schöne Fotos mitzubringen. Habe übrigen eine Adresse gefunden von einem Laden, der anscheinend alles zum Kochen und Backen verkauft, Backformen ect. inkl. Werde ich natürlich suchen, mal sehen was ich dort alles finde Jetzt wünsche allen eine schöne Zeit und frohes BACKEN!!! Liebe Grüsse und Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Gute Reise Pinocchio und komm heile wieder!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ruf Pinocchio auch noch
"GUTE REISE" hinterher
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, von mir auch: Gute Reise und komm heile wieder.
Und überhaupt backe und mache ich sowieso am liebsten für Euch, Ihr wisst es zu schätzen, im Real-Life viele leider nicht. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke, Delfine, Elke
Danke... wird schon gut gehen...bis jetzt sind alle Flieger runtergekommen, ist noch keiner oben geblieben Elke sowas ist mir noch nie passiert, könnte hier also eine Premiere werden... Habe dir mal den Namen geschrieben, man weiss ja nie ob du nicht mal nach Amsterdam kommst Schönen Abend und liebe Grüsse Tschüss und stellt mir von dein Leckereien bitte was in den Kühli...Dank Danke!!! pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
PINOCCHIO
GUTE REISE Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Creme: das glaube ich Dir, dass die Überraschung über den Geburtstagskuchen groß war! @Andrea: hoffentlich geht es Dir wieder besser? @Elke: danke gleichfalls! @Silke: darf man den schönen Kuchen schon anschneiden? Hatte heute wieder Großkampftag. Wie, was - wer wird entmannt? @Elke, sag nicht so pöhse Sachen, sonst traut sich unser Oberhahn überhaupt nimmer zu uns rein! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für eure Genesungswünsche Jetzt geh ich mit meinem Probiertellerchen durch die Backstube,ihr habt ja fleißig gebacken Pinocchio,die wünsch ich auch eine Gute Reise Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach ein paar Tagen Urlaub bin ich endlich mal in der Backstube angekommen und genauso, wie es mir dachte, sind hier mal wieder sehr leckere Sachen auf die Tische gezaubert worden. Leider habe ich keine Fotos unserer Oster und Geburtstagkuchen machen können. War alles zu stressig. Heute werde ich nur noch mal ST ansetzen, um morgen Brot zu backen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@May,
da hattest du ja heute viel zu tun @Andy, schön das es dir wieder besser geht @Silke, der Vanillesandkuchen sieht lecker aus Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
fenji ! Mandelrezept hab ich Dir eben per KM geschickt. Die "Unterlage" für den Tortenaufleger ist eines meiner Lieblings-Schoko-Kuchen-Rezepte. Ich mache es immer mit der doppelten Menge und backe gleich 2 Bleche. Die Böden werden dann aufeinandergelegt - dazwischen kommt dunkles Gelee (schwarze Johannis- oder Brombeere). Normalerweise kommt obendrauf eine Rum-Puderzucker-Glasur. Ich hatte mich aber wegen des Auflegers für einen Schoko-Guß entschieden. Dadurch waren im ganzen Kuchen 6 Tafeln Schoki verarbeitet, dazu 12 Eier, 500 g Butter und 200 g Sahne und sonstige Zutaten. Nix für schwache Mägen! Aber saulecker ! Der "Hintergrund" für den Kuchen war übrigens ein irisches Lied, das wir in unserem letzten Konzert gesungen haben. Darin ging es um einen Weihnachtskuchen, der auf einer Feier verspeist wird. Außerdem wurde dazu gaaaaaaaaanz viel hausgebrautes Ale getrunken. Aber die Beschwerden am nächsten Tag wurden natürlich ausschließlich dem Kuchen und seinen diversen Zutaten zugeschrieben. Das wiederum hat mich in der Bäckerinnen-Ehre schwer gekränkt! Elke! Wieder mal eine Augen- und Gaumenweide, Deine Ostereier ! *nochschnelleinpaarKostprobenschnapp* (Deine Mandelration lag übrigens unter Deinem Stuhl - zumindest hatte ich da welche deponiert ... May! Meinen Hut vor Deinem Backwahn ziehe ... ! Andy! Schön, daß Du wieder fit bist ! Hobbit ! Na, da nehme ich mal ein großes Probierstück .. der Kuchen hört sich allein schon wegen der Sahne nicht ganz so "sandig" an wie die Schnitten ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
jetzt war ich seit Ostern schon wieder nicht hier. Leider hat mich irgend so ein blöder Virus mit Fieber gestraft, so dass ich letztes Wochenende wieder nicht in die Küche konnte und ich hätte so viel Zeit gehabt *seufz Aber ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert…sabber @Petra: Deine Nougattorte ist toll geworden! @Kruemelchen: Die Limonen-Schnitten mit Himbeeren hab ich gleich gespeichert. Ist mit Sicherheit was für meine Mädels im Stall! @Elke: Deine Ostertorte ist doch super! Also ich seh da nix von unschönem Rand und Deine Pralinen sind wie immer der Hammer!!! @fenji: Von mir noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag! Da kann sich manch Herzallerliebster ein Stückchen abschneiden. @Silke: Ein Rhabarberkuchen wär ja auch was fürs Wochenende…hm, mal überlegen… @Creme: Die Kante Deiner Chortorte ist mir erst gar nicht aufgefallen. Sieht toll aus! Am Samstag möchte ich für den Muttertag einen schönen Kuchen backen. Mal schauen, ob ich was Schönes mit Erdbeeren auf meiner Nachbackliste finde Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Beast vielleicht wäre ja dieser Kuchen was für dich.
Der ist mit Rhabarber und Erdbeeren. @ Creme er ist auch saftiger, wobei aber die Schnitten auch superlecker und garnicht trocken waren. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Leben,
Beast, gute Besserung (nachträglich). Bist Du wieder fit? Hobbit-Silke, Dein leckerer Vanillesandkuchen ist ja immer noch nicht angeschnitten, ich würde den doch soooo gerne probieren. Marion, war das gestern ein kleiner Anflug von Backwut? Hasischatz, die Zutaten für Deinen Lieblings-Schoko-Kuchen lesen sich gut. Verrätst Du auch noch was sich hinter sonstige Zutaten verbirgt? Oder anders gefragt, wo finde ich das Rezept? Letztens lief hier in der Backstube eine wohlgenährte, zufrieden grinsende Maus rum. Ob die vielleicht meine Mandelration...??? Da, da isse schon wieder
Dankeschön für die tollen Komplimente zu meinen Pralinen. Sowas ist für mich Ansporn für neue Taten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke auweia, das Foto hab ich total vergessen - wird noch geliefert, versprochen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
und hier kommt noch der Anschnitt vom Vanillesandkuchen!
Er schmeckt auch sehr lecker und ist wunderbar saftig! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Beast! Gute Besserung!!! Und danke fürs Kuchenkompliment! Elkeschatz! Wie ??? MAUS ??????????????????????? Zum Chor-Kuchen: Jetzt wo Du's sagst -- das Rezept könnte ich ja eigentlich mal eintippseln ... Hobbit ! Sehr schönes Anschnitt-Foto .. *Tellerhinhalt* Wäre unser Oberhähnchen hier, könnte der vllt mal wieder einen konstruktiven Hinweis geben ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
oooooh, da komm ich ja gerade richtig
Hasischatz, das Rezept einzutippseln ist eine gute Idee. Und Du meinst, meine beiden verwöhnten Schmusetiger würden eine arme, kleine Maus zur Strecke bringen? Ich fürchte, die Maus war zu schnell.
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Kaffee und Tee sind fertig und gestern hab ich ein Sandwichbrot mit Körner VK Mehl nach dem Rezept von Pumpkin Pie gebacken und auch Eierlikör-Blaubeermuffins. Sie sind sehr lecker. SILKE Dein Sandkuchen sieht sehr lecker aus. Da werd ich mir ein kleines Stückchen von abschneiden BEAST schön, Dich mal wieder zu sehen. Hoffentlich geht's Dir wieder gut ELKE ich glaube, ich habe noch gar nichts zu Deinen köstlichen Pralinen gesagt: PHANTASTISCH Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Danke der Nachfrage! Ja, ich bin wieder fit und zu allen Schandtaten bereit *ggg @Silke: Wär auch ne Idee...aber ich ess Rhabarber nicht so gerne und da mach ich lieber zwei Kuchen @Creme: War das der Kuchen aus diesem Video? Ich glaub, das hab ich mir irgendwann mal aufgeschrieben Ich dachte mir, dass ich für morgen zum Lehrgang Cremes Erdbeer-Mascarpone-Kuchen mache und entweder den Rhabarberkuchen mit Vanillepudding und Streuseln oder die Rhabarber-Hefe-Schnecken. Meine Ma bekommt Lenchens Schokoladenkuchen, aber den back ich erst morgen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei mir sind gerade Sesamkringel im Ofen. Allerdings sind die meisten mit Mohn. Der Sesam hat nicht mehr gereicht. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal kurz aus der Versenkung. Schöne Sachen habt ihr wieder gebacken, hab mich mal heimlich durchprobiert. Nächste Woche Mittwoch/Donnerstag hab ich endlich Zwischenprüfung (drückt mir bitte die Daumen Ansonsten gibbet nüscht wirklich neues bei mir, außer dass vor circa vier Wochen mein Lieblingsonkel verstorben ist. War 'ne doofe Zeit, aber jetzt geht's mir schon wieder besser. Naja, was will man machen. Hoffe euch ist es in der Zwischenzeit gut ergangen ? Zum Nachlesen hab ich im Augenblick leider noch keine Zeit gefunden. Also dann bis denne mal wieder .... vermiss euch !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
*daumendrückfürmichi* beast,schön,daß es dir auch wieder besser geht,am WE probier ich deine Flammkuchen-Brötchen aus,hab ich heute entdeckt und zum Grillen morgen gibts gegrillte Käsefladen von Pumpkin-Pie Wünsch euch allen ein sonniges Wochenende Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ MichifesteDaumendrück
Schön, dass du wieder mal reinschaust. Allerdings tut es mir leid, dass du deinen Onkel verloren hast - mein Beileid! @ Beast schön dass es dir besser geht! Heute hab ich diese Zitronen-Kokos-Torte gebacken! Ist für einen Geburtstag morgen! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
seid Ihr bei dem schönen Wetter alle draußen? Hobbit-Silke, wo bitte findet die Gebutstagsfeier statt? Ich nehm auch nur ein ganz kleines Stück von Deiner tollen Torte. Ich hatte Lust auf Muffins mit Mandarinen und weißer Schokolade:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke Danke ich bedien mich mal bei deinen Muffins.
Zur Feier hätsts arg weit gehätt. Aber nimm dir nur, ist was überblieben...bißchen was. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Großes Lob an all die fleißigen Bäcker. Liebe Genesungswünsche an alle Kranken @Michi, schön dich mal wieder zu lesen So und hier nun der erste Teil meiner Backwerke vom WE Rietberger Laugenherzen
Frischkäsefladen
und Rhabarberkuchen mit Baiserhaube
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Delfina du warst ja voll im Backwahn!
Großes Kompliment! Ich wünsche Allen einen schönen Muttertag morgen! Und den Nicht-Müttern einen schönen So! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke,
du weißt doch, ab Freitagabend gibts für mich nur backen, backen, backen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2010 |
Hallo ihr lieben Leute!
Beim Osterwichteln habe ich mal jemanden gefragt was den das Nr. xy der SHGdBS heißt.... uns schon hat paehm mir von euch erzählt und mir die Kriterien der Backsüchtigen genannt. Und ich muss sagen: Schuldig im Sinne der Anklage Ich backe für mein Leben gerne und probiere auch immer gerne was neues aus. Keine Backabteilung und kein Rezeptbuch ist vor mir sicher! Leider lassen mir der "normale" Haushalt und meine 3 Kids nicht immer so viel Zeit zum backen wie ich das gerne hätte, aber zumindest die beiden Großen (7 und 4 Jahre) sind mittlerweile auch mit dem Back-Virus infiziert und wollen mir immer "helfen" Lange Rede kurzer Sinn - ich möchte hiermit offiziell einen Aufnahmeantrag in eure Selbsthilfegruppe stellen. Ich wünsche euch noch einen schönen Muttertags-Sonntag. Liebe Grüße, Ancilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ancilla,
dann such dir mal ne freie Stuhlnummer aus und bring in den nächsten Tagen ein "Einstandsgebäck" vorbei. Viel Spaß hier und herzlich Willkommen. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MUTTERTAG allen Müttern. Ich muss mich noch bis zum 29.05. gedulden ANCILLA herzlichen Willkommen. Freu mich schon auf Deine Backwerke Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auch ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag! Und Dir, ancilla, auch ein herzlich Willkommen!! Bis dann Dein Einstandsgebäck da ist, geh ich mal derweil bei delfina und Elke naschen.... Bei Deiner Torte, Silke bin ich jetzt sicher zu spät. Hätt ich auch gern mal probiert, Zitrone und Kokos hört sich sehr gut an. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Ancilla Herzlich willkommen! Ich habe heute zum Grillen ein Olivenciabatta gebacken, aber das Rezept war nicht so der Hit. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine hab dir ein Stück in die Kühlung gestellt!
@ Ancilla
Bin schon gespannt, was du so alles zauberst .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() zuerst wünsche ich allen noch einen schönen Muttertag.
Ich lese ja schon ne ganze Weile bei euch Backsüchtigen mit und bin begeistert von euren Backwerken. Da ich mich, seit ich bei CK bin auch als Backsüchtig bezeichnen kann, stelle ich jetzt mal ganz frech die Frage: Ist denn noch ein Stühlchen frei für mich Brauche aber noch ein paar Antworten auf einige Fragen. 1. was hat das mit den Nummern auf sich. 2. darf man nur eigene Rezepte zeigen oder auch nachgebackene (bin eigentlich Nachbäckerin 3. schreibt ihr nur hier oder habt ihr eine eigene Gruppe. So erstmal Schluss mit den Fragen. Für das Einstandsgebäck findet sich sicher was Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke !!! Vielen tausend Dank! Das ist aber lieb von Dir. Kam auch gerade recht, bin gerade von meinem 2. Nickerchen aufgewacht, war in der vergang. Nacht tanzen und es wurde spät oder schon wieder hell ? lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ersteinmal Danke für die herzliche Aufnahme in die SHGdBS!!!! Ich habe auch fast die gleiche Frage wie Bärbel über mir schon gestellt hat: Was genau hat es mit den Nummern auf sich? Darf man sich (unter den freien) seine Nummer selber wählen oder bekommt man die zugeteilt? Aber nun erstmal zu meinen Einstandskuchen. Für den Anfang mal etwas einfaches. Zutaten: - 125 g Margarine - 150 g Zucker - 1 Prise Salz - 1 Päckchen Vanillezucker - 2 Eier - 200 g Mehl - 1 Päckchen Vanillepuddingpulver - 1 Päckchen Backpulver - 1 EL Milch - 3 zerdrückte Bananen - Schokostreusel (die machen den Ameisen-Look) - Kuvertüre Margarine mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Salz + Vanillezucker hinzugeben. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl hinzugeben. Vanillepuddingpulver, Milch und die zerdrückten Bananen unterrühren. Zum Schluß Schokostreusel unterheben. Den Teig in eine gebutterte und mit Semmelmehl ausgestreute Kastenform geben. bei 175°C (Umluft) ca. 60 Min backen. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist noch mit Kuvertüre überziehen. -------------------- Da ich kein Premium Account User bin kann ich leider kein Foto dazu einstellen Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem ein Bild oder vielmehr einen Geschmack davon machen. Einen schönen Sonntagabend noch, Ancilla |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ancilla
Die Nummer kannst Du Dir selbst aussuchen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und herzlich Willkommen Bärbel-Titlis
Ich werd mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten: 1. Du kannst Dir die Stuhlnummer selber aussuchen. Die Liste, die immer im ersten Beitrag zu finden ist, zeigt, welche Stühle noch frei sind. Oder Du nimmst einfach die nächste frei Nummer aus der Liste. 2. Die meisten Rezepte die wir hier zeigen sind nachgebacken und bei den CK Rezepten zu finden. Meisten verlinken wir die Rezepte auch gleich für die Anderen 3. Wir haben bewusst keine andere Gruppe sondern sind für alle offen zu lesen. Was uns aber nicht davon abhält, Mitglied in diversen, anderen Gruppen zu sein. Jeder so wie er mag Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein. Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu. ANCILLA Dank Dir fürs Rezept, hört sich sehr gut an SILKE, DELFINA und ELKE bei euren tollen Backwerken kann ich nicht widerstehen MICHI schön, Dich mal wieder hier begrüssen zu dürfen. Ich drück Dir die Daumen zu Deiner Prüfung und vielleicht sehen wir Dich danach ja wieder öfter Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, wenn der Stuhl mit der Nummer 207 noch frei ist, so würde ich den gerne haben.
20 Eier in 7 Tagen verbacken ..... 207 Liebe Grüße, Ancilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Nun dann werden wir mal Ancilla einquartieren!
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune Nr. 207 Ancilla . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 @ Titlis Bärbel Dir auch schonmal ein herzliches Willkommen. Fenji hat ja deine Fragen schon alle bestens beantwortet. Nun brauchst dir auch nur noch ein Stühlchen aussuchen! @ Sabine ich wusste, dass es für dich noch rechtzeitig kommen ist. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
wie ich sehe haben wir 2 neue Suchtis. Herzlich Willkommen Ancilla und Bärbel. Ich freue mich auf Eure Kreationen. Delfina, Deine Laugenherzen finde ich herzallerliebst. Von den Frischkäsefladen hätte ich gerne eine, den Rhabarberkuchen lasse ich den anderen Suchtis. Seit heute weiß ich, warum ich 2 Kombi-Dampfgarer brauche Ich habe 2 Backfermentbrote gebacken. Da mein Mixer nur den Teig für ein Brot schafft, habe ich den Teig für jedes Brot separat gemacht, penibel genau alles abgewogen, sorgfältig durchgeknetet und die Teige in die beiden Backformen gepackt. Backfermentbrot braucht Wärme zum Gehen, funktioniert nur im Backofen. Ein Brot ging ab wie Schmitz' Katze Tja, was nun, beim ersten Brot drohte Übergare, das zweite brauchte noch Zeit. Also habe ich den 2. Dampfgarer angeschmissen und das erste Brot alleine gebacken. Als das fertig war, war auch das zweite backfertig. So 'ne Energie-Verschwendung aber auch. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps, das kommt davon wenn man nur kurz überfliegt... da habe ich doch glatt jemanden übersehen...
@Bärbel Herzlich willkommen! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
Liebe Elke, ich habe vor Zeiten auch mal mit Backferment gebacken. Aber irgendwie ist das wieder eingeschlafen. Mich würden mal deine Rezepte für die Brote interessieren. Vielleicht kann ich mich dann auch nochmal ans Brotbacken geben. Gruß, Ancilla |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Suchtis!!! Freue mich schon auf viele neue Backwerke Leckere Sachen stehen hier wieder zum Versuchen bereit. Ich husch mal schnell mit meinem Probiergäbelchen durch die Stube... Ich stell Euch Erdbeer- und Rhabarberkuchen zum Frühstück hin.
Bilder sind aus dem Archiv - hab am WE keine gemacht Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
ist schon jemand da, der mit mir frühstückt? Ancilla, noch jemand, der Backferment mag Bei mir schlummerte Backferment auch lange Zeit, ich hab vor ein paar Wochen wieder angefangen. Kennst Du die Seite www.sekowa.de? Dort findest Du das Rezept und sehr gute Tipps für den Grundansatz. Dann gibt es da das Rezept für Roggen-Weizen-Mehl-Brot. Nach diesem Rezept backe ich mein Brot. Da ich nur Kastenbrote aus frisch gemahlenem Vollkorn backe, nehme ich ca. 10% mehr Wasser, außerdem mahle ich noch 2 Tl. Brotgewürz mit. Das ist schon alles. In meinem Fotoalbum gibt es Foto von meinem Brot *klick*. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit vielen leckeren Backwerken. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Beast, ich hab Dich gar nicht gesehen.
Deine Kuchen sehen lecker aus, trinkst Du einen Kaffee mit? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke bin schon da, damit du net alleine frühstücken musst.
@ Beast lecker schaut beides aus, auch wenns Archivfoddos sind. Zum Thema backferment muss ich passen - da kenn ich mich nun nicht aus. So und nu wird überlegt, wies weitergeht *grübel*, Mi ist der nächste Geburtstag! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke: Ich nehm lieber einen Tee oder ne Schoki...bin kein Kaffeetrinker
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, wenn man regelmäßig wunderbare Sauerteigbrote backt, so wie Du, dann macht Backferment (zusätzlich) keinen Sinn. Für mich liegt der Vorteil beim Backferment darin, dass der Grundansatz sehr pflegeleicht ist, der hält sich bis zu 6 Monate im Kühlschrank. Wenn ich mal eine Weile nicht backe, geht mir nix kaputt. Wenn der Grundansatz aufgebraucht ist, kann man ohne großen Aufwand neuen machen.
Beast, *Teeeinschenke* das trifft sich gut, 1. ist unsere Kaffeemaschine immer noch kaputt, 2. trinke ich auch lieber Tee. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: Das hab ich vollkommen vergessen...wie fandest Du die Partybrötchen?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() und guten Tag an alle Suchtis
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Na dann nehme ich doch glatt die Nummer 511. Am 5.11 (2009) ist unsere Enkelin geboren und da die Nummer noch zu haben ist werde ich mich mal auf den Stuhl mit der Nummer 511 breit machen Zum Einstand habe ich für jeden ein kleines Küchlein mitgebracht, also Teller und Gabel raus, dann kann das große Fressen losgehn. Schokokuchen mit flüssigen Kern ![]() Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bärbel: Boah....woher wusstest Du, dass ich da nicht widerstehen kann?????
Da muss ich mich echt zurück halten, damit die anderen Suchtis auch noch was abbekommen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beast
greif zu, wenn die Anderen zuspät kommen, mache ich Neue.
Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du bist so gut zu mir!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bärbel, die Schokokuchen habe mich jetzt doch noch reingelockt......, wenn beast einmal da ist....., bei Schoki......., puh Glück gehabt! Ich finde, dieser Einstand kann sich mehr als sehen lassen...... Heute habe ich nur ein Brot aus der Tüte im Ofen Elke mit dem Backferment muß ich aber doch auch noch mal mehr befassen. Muß mal auf der sekowa seite gucken gehen.... Meist wird es bei mir aus Bequemlichkeit so ein PimalDaumen Brot. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine
so ein kleiner Betthupferl kann nie schaden und wegen der Kalorien brauchen wir uns auch keine Gedanken machen, träumen einfach in der Nacht vom Joggen und morgen sind die Kalorien wieder weg. So werde dann mal träumen gehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Bärbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Bärbel Hmmmm, was Schöneres als Einstand kanns kaum geben!
Werd mich mal auf Krümelsuche begeben. Wenn Beast da ist, bleibt von Schoggi kaum mehr als Brösel übrig. Heute gabs zum Abendessen diese megafeinen Mozzarella Focaccia , .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

komisch.
!!!!

Kurzurlaub oder etwas länger?

geht das so??? Bekomme ich jetzt einen feinen heissen Primus-Espresso??? *ganzmegaliebguck*

Ich fürchte, die Maus war zu schnell.