Apfelstrudel auf dem Pizzastein?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
hat jemand Erfahrung damit, Apfelstrudel auf dem Pizzastein ( also Schamottestein ) zu backen? Ist das eine gute Idee oder eher nicht? Danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüße. rosalie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schwierig. So ganz spontan würde ich sagen, dass das gut schmecken wird. Versucht habe ich es aber noch nicht und ich weiß auch nicht, wie gleichmäßig er garen wird.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Die Form (Reine/Backblech), in der der Strudel normalerweise gebacken wird, sollte gut mit Butter z.B. eingefettet sein, dann entsteht (zusammen mit Zimt-Zucker und dem Saft der Äpfel) dieser schöne Karamell an der Unterseite des Apfelstrudels . Selbst, wenn man den Stein nicht fettet, 'trieft' das schmelzende Fett aus dem Inneren des Strudels darauf. Ich frage mich, ob man den Stein nach dem Backen wieder vom Fett reinigen kann. Ganz ohne Fett wird das Ganze beim klassischen Strudelteig wohl zu trocken oder hart. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Fett macht einem Backstein nichts aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
kann mir nicht vorstellen dass der Schamottstein das verträgt. Der eingebrannte Zuckersaft geht nie wieder runter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Danke für eure Antworten. Ich denk ich bleib beim Backblech.
lg rosalie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine