neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zopf backen ohne Ei und Hefe?!

Vom 27.03.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebes CK-Forum,

habe gerade spontan geplant zu backen und leider festgestellt, dass ich weder Eier noch Hefe im Haus habe.
Wollte einen Zimt- oder Nuss-Zopf backen, aber leider brauchen allen meine Rezepte entweder Ei oder Hefe.

Habt jemand eine Tipp und/oder ein Zopf Rezept, das ohne diese beiden Zutaten auskommt?

Liebe Grüße,
Daani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mach doch einen Quak-Öl-Teig

LG Stefnaie

Vom 27.03.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

da müsstest Du einen gänzlich anderen Teig nehmen - und dann wird das Ergebnis niemals so werden wie Du es Dir wünschst.

Back lieber gleich was ganz anderes oder leih Dir die fehlenden Zutaten bei Nachbarn aus.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.03.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Quark habe ich leider auch nicht traurig

Werde wohl wirklich auf etwas anderes zurückgreifen müssen. Jemand einen Tipp?

Liebe Grüße,
Daani

Vom 27.03.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Was hast Du denn alles da ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 27.03.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Leider kein Obst, aber die Basics: Mehl, Milch, Salz, Zucker, Vanillepudding, Haselnüsse, Mandeln, Marmelade, Vanillezucker, Backpulver, Kakao...

LG,
Daani

Vom 27.03.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Dann würde ich vielleicht irgendwelche Kekse backen, die ohne Ei auskommen.

Oder Du suchst mal hier in den Foren, wie man Ei ersetzen könnte; ich meine, da schon mal was von Apfelmus gelesen zu haben. Aber das wirst Du wahrscheinlich auch nicht da haben, oder ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 27.03.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Allegro,

leider nein - ich werde noch ein bißchen suchen, aber glaube, ich lasse es dann einfach und verschiebe das auf nächste Woche.

Vielen, lieben Dank!
Daani

Vom 27.03.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Daani,
schau mal hier
Muerbeteigkranz
Die Eier kannst du in der Fuellung bestimmt weglassen und einfach mit etwas Milch, Yoghurt oder Marmelade unterruehren damit es streichfaehiger wird, fuer den Muerbeteig einfach das Ei durch etwas mehr Milch und Fett ersetzen. Ich backe (fast) alles Eilos und Muerbeteig klappt wirklich problemlos. Zum Backen einfach mit Milch besteichen.
LG
Risotto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: