Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 158
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
![]() Hallo liebe Suchtis, Nr. 157 hat schon arg geklemmt und da hab ich mir erlaubt uns eine neue Backstube zu organisieren. Ich hoffe ich mach alles richtig... ![]() ![]() *Stühleordentlichhinstell* Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Viel Spaß in der neuen Backstube... Liebe Grüße, Delfina
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Damit es nicht untergeht, hier die letzte Nachricht aus Thread 157, die Michael gepostet hat:
Liebes Krüm(m)elchen, zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Habe einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben und lasse dich verwöhnen. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Krümelchen,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Krümmelchen,
auch von mir alles gute zum Geburtstag. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Danke für den Umzug Delfina,
ist ja richtig sauber hier. Dann will ich mal einen friesischen Bienenstich backen gehen. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Bienenstich, mjam
Wenn ich nicht schon soviel gebacken hätte, würd ich den jetzt auch noch machen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo Krümelchen,
alles Gute zum Geburtstag! LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@Krümelchen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @Delfina Danke für den Umzug! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
@Delfina, danke für die schöne neue Backstube! @Krümelchen: auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! So, der heutige unspektakuläre Fastenzeit-Sonntagskuchen ist fertig. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich stell fürs Abendbrot mal meine Krustenbrötchen rein
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Hallo,
@ Krümelchen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
HAPPY BIRTHDAY KRÜMELCHEN
Die Glückwünsche sind auf der Reise zu dir ALLES LIEBE UND VIEL VIEL GLÜCK! Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Delfina danke für die neue Backstube. Jetzt kann ich endlich wieder die Türe normal aufmachen Nehme mir auch eines von den lecker aussehenden Brötchen, für mein Sonntagsfrühstück. nicht vergessen...HEUTE NACHT DIE UHR UMSTELLEN die Sommerzeit beginnt! Hier die Anleitung für alle die nicht wissen ob vor oder zurück ![]() Schönen Abend und liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
...wie gut, das du mich daran erinnerst.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hej,
wenn ich auch im Moment backtechnisch nichts anzubieten habe, möchte ich doch jetzt mal reinkommen und Krümelchen die allerbesten Geburtstagswünsche wünschen. Ist das nicht schön, in einer frischen, sauberen Backstube Geburtstag (danke, delfina) zu feiern?! Delfina, Deine Krustenbrötchen sehen toll aus. Für morgen früh muß ich noch entscheiden, ob ich es schaffe, Brötchen zu backen. Könnte knapp werden, die Nacht ist ja etwas kürzer.... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Delfina: ui, Deine Krustenbrötchen sehen ja äußerst verlockend aus! Ja, schade um die fehlende Stunde heute nacht Sagt mal: kann ich wohl selbstgemachte Baisers auf einen Rührkuchen kleben, ohne dass sie mir aufweichen? Und womit am besten - Zuckerguss oder lieber Schokolade? Einen Tag sollten die Baisers schon auf dem Kuchen überleben. Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp hättet! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Marion, der bester Kuchensekundenkleber ist das Weiße der Schokoküsse! Ob die Baisers aufweichen, weiß ich allerdings auch nicht. Den Fertig-Baisers würde ich das schon zutrauen. An die Sauerteigspezialisten: Habe mich überzeugen lassen, ( Den habe ich gerade zum 3. Mal gefüttert. Wirft auch schon Bläschen, aber vom Geruch her, finde ich den jetzt noch nicht so toll. Ist das normal? lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen, wenn man das so nennen möchte, seit dem überraschenden Tod von meinem Sohn mit 21 Jahren habe ich gar nichts mehr gebacken, ich kann es einfach nicht mehr, Schwiegervater ist ja dann auch gleich nach 11 Tagen nachgestorben, es geht nicht, deshalb poste ich auch nicht mehr. Es ist auch alles irgendwie nicht mehr so wichtig, wir leben zwar, aber es ist eher ein funktionieren, es ist nicht mehr schön. Krümelchen, alles Gute zum Geburtstag! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo liebe Moni, fühle dich ganz doll gedrückt, auch wenn dir aller Trost der Welt nicht helfen kann. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du nicht Backen möchtest.
@Krümelchen, ich hatte dir ja schon woanders gratuliert, aber hier auch noch mal meine guten Wünsche, zu deinem Ehrentag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Frühstückszeit ist ja schon vorbei, mache trotzdem frischen Kaffee und giesse heisses Wasser in den Thermos für die Spätaufsteher. Moni, freut mich dich zu lesen! Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist. Nehme dich in den Arm und drück dich. Wünsche dir viel Kraft. Delfina nicht weinen, das hat auch seine Vorteile...am Abend ist es länger hell Wünsche allen einen schönen Sonntag Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Moni, ich habe Deinen Zeilen gestern abend schon gelesen, und für manche Situationen gibt es einfach kaum Worte. Laß Dich auch von mir einfach nur in den Arm genommen sein. Ich wünsche Dir, so schwer auch alles ist, ganz viel Trost und Hoffnung. Ja, ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, und nehme mir mal einen Kaffee, weil ich jetzt erst frühstücke. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
Moni, mir geht es so wie den anderen, die hier schon geschrieben haben. Auch ich habe gestern Deine Zeilen gelesen und suche nach Worten. Es tut mir so unendlich leid, was Dir und Deinen Lieben widerfahren ist. Ich nehme Dich ganz fest in die Arme und wünsche Euch ganz viel Kraft und dass eine andere Normalität in Euer Leben zurückkehrt. Krümelchen, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Delfina, danke für die schöne neue Backstube - haste auf Anhieb perfekt hingekriegt.
Leider komme ich mit leeren Händen. Langsam aber sicher bekomme ich Entzugserscheinungen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Moni Ich drücke Dich einfach mal ohne große Worte.... @Delfina Die Zeitumstellung bringt mich für 2-3 Tage immer aus dem Takt. Heute kommt mir der Tag schon extrem kurz vor. Allerdings freue ich mich, wenn es abends länger hell ist. In meinen Backofen wandert heute nur eine Lasagne Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo, Ihr liebe Suchtigs,
ich möchte mich ganz herzlich für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken! Ich habe mich riesig gefreut. Pünktlich zur Kaffeezeit bringe ich Euch noch meine Geburtstagstorte vorbei. Friedas Käsesahnetorte
![]() Laßt sie Euch schmecken! @ Delfina Danke für die neue Backstube! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
In dieser Situation nützen alle Worte dieser Welt nichts. Deswegen nehme ich Dich einfach in den Arm und drück Dich ganz fest! Ich denke sehr oft an Dich!!! Liebe Grüße, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Kruemelchen,
alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Moni,ohne Worte nehm ich dich ganz fest in den Arm. Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andrea
Danke schön! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Moni: ich mache es wie die anderen und nehme Dich ganz fest in den Arm und drücke Dich! Auch ich denke sehr oft an Dich! @Sabine: danke für Deinen Tip mit den Schokoküssen, leider habe ich - fastenzeitbedingt - keine im Haus. Ich werde es einfach mit einem dicken Zuckerguss versuchen und das Beste hoffen. @Krümelchen: leeecker! *zugreif* Außer dem werdenden Geburtstagskuchen habe ich heute wieder mal Käsebrötchen gebacken. Hatte ich ewig nicht mehr. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marion
Laß es Dir schmecken und von den Käsebrötchen würde ich mir gern für heute abend eines reservieren. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo mitnand,
@ Liebes Krümelchen sei mir net bös, aber ich hab deinen Geburtstag vergessen
War die letzten Tage sehr selten bei CK. Trotzdem noch nachträglich meine besten Wünsche für dich, Alles Gute, Gesundheit usw... Du weißt ja am besten, was du dir wünschst, und das wünsche ich dann auch dir!
@ Liebe Rosalilla fühl dich fest von mir gedrückt. Mir schnürt es alles ab, wenn ich deine Zeilen lese - Alles Gute! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
Ein echter Freund muss nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine dein Weizenauerteig riecht nicht so streng wie ein Roggensauer.
eher milder. das wird schon noch. @ Finchen Danke für die neue Stube, haste fein gemacht... .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Käsesahne sieht sehr verlockend aus. Habe gerade Kaffee dazu gemacht....... Mein (Weizen)Sauerteig scheint tatsächlich jetzt fertig zu sein. Welche Rezeptempfehlungen habt Ihr für mich? Bzw. wie gehe ich jetzt am besten weiter damit vor. Von der Menge ist es ca. wie 0,5 bis 0,75 l . (ist schon so lange her, dass ich mit ST gearbeitet habe) Ich möchte den morgen verbacken. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Danke schön! Laß Dich drücken Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat sich wohl ein bißchen überschnitten, Silke
Bzw. habe ich so lange gebraucht..... Am Anfang hat der ST eher muffig gerochen. Jetzt riecht er gut. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Liebes KRÜMELCHEN,
ich habe zwar Deinen Geburtstag nicht vergessen, war aber gestern nicht da und konnte so nicht posten. ALLES ALLES LIEBE nachträglich MONI auch mir fehlen die Worte........ ich musste mir die Tränen runterschlucken, als ich Deine Zeilen gerade gelesen habe. In Gedanken bin auch ich bei Dir. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu, ihr Süßen,
jaja,mich gibt es auch noch, aber das RL fordert im Moment seinen Tribut, es ist Basar-Saison und irgenwie hänge ich mal wieder mittendrin....ich backe im Moment einen Bounty-Mogel-Kuchen nach dem anderen und esse selber nix davon..... NAtürlich auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche an unser Krümelchen!!! (sorry, war gestern nicht so wirklich online) Ich wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünscht!!!! @sabine: also, meiner Nase nach riecht ST nie gut...... Liebe Moni, auch mir fehlen die Worte, aber auch ich nehme ich einfach mal virtuell in den Arm und drück Dich. Schicke Dir einfach mal ganz viele positive Gedanken! so, und jetzt gehe ich NCIS gucken!!!! Schönen Abend allerseits!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine wieviel gramm hast denn jetzt an ST?
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Silke, in gramm weiß ich die menge nicht so genau. Ich habe die Mehlmenge nur beim 1. Mal abgewogen, die Fütterung war dann immer mehr so Augenmaß. Mehlmenge könnten also ca. 300 bis 400 g gewesen sein mit der dementsprechenden Menge wasser. Und es soll dieses Mal kein Baguette werden, sondern etwas Solides, Schulbrotgeeignetes. Wahrscheinlich werde ich heute abend noch mal füttern müssen und morgen mittag irgendwie anfangen. (evtl. erstmal mit Hefezusatz?) lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine
Der Kaffee war ne gute Idee @ Fenji Danke Dir für die Glückwünsche Ja, gestern waren liebe Menschen bei mir; am Nachmittag waren die Mutter und Schwester von meinem Freund zum Kaffee da und Abends kam dann eine CK-Freundin zum Pizza essen. @ Paehm Danke Dir! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine empfehlen kann ich dir dies Mohnschnitte
oder Pain fendu , oder Pain de Campagne . Und natürlich mein lembasbrot. Anfangs würde ich etwas Trockenhefe zugeben Rest vom ST erstmal in Kühli in einem verschlossenen Schraubglas genügend groß - weiß ja nicht, wieviel du über hast. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke, Deine Auswahl macht mir die entscheidung nicht leicht. Mal sehen! Ich bin immer froh, wenn ich einiges an VK Mehl einsetzen kann. Früher war ich da noch viel extremer. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.
Ich habe uns gestern diesen feinen Rhabarber-Erdbeer-Blechkuchen gebacken. Habe die Menge runtergerechnet auf eine 24 er Quadratform und habe so noch meine gefrostetetn Früchte vom Vorjahr verbraucht. Geht ganz genauso wie mit frischen Früchten!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Nabend!
Krümi ! Nachträglich auch von mir die allerallerherzlichsten Glück- und Segenswünsche !!! Deine Torte sieht genial lecker aus! *tellerchenhinhalt* Monilein! Finchen! Danke für die neue BS - haste fein gemacht! Sabine! Du wirst schon ein passendes Rezept finden ... Bin gespannt auf Dein Ergebnis! Paehm! Schön, auch Dich mal wieder hier zu lesen! *wink* Ganz toll - mein Biorhythmus erzählt mir, das der Abend noch laaaaaaaang ist .. meine Uhr behauptet was anderes! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Moni,
auch mir fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden... Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und positive Enregie und Kraft. Fühl dich gnaz lieb gedrückt. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Den Frühstückstisch decken, Kaffee aufsetzen, Teewasser in Thermos, Espressomaschine einstellen...den Rest lasse ich noch im Kühli, so kann sich jeder bedienen. Silke lecker lecker, danke, dass du mir schon ein Stück auf Tellerchen serviert hast. Für die eckige Form, hast ca die Hälfte des Blechkuchens genommen? Habe nämlich auch noch gefrostetes Obst von letztem Jahr. Ist eine gute Idee. Danke! Cremehasi ...musst halt die innere Uhr auch umstellen, hab ja ein Bildchen eingestellt wie's geht. Ist ja klar dass es sonst nicht funzt! Wünsche einen schönen Wochenanfang LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
auch ich hab den Schalter für die innere Uhr noch nicht gefunden, irgendwie ist mein Biorythmus gestört. Vielleicht päppelt mich ja ein Tässchen Espresso, danke Pinocchio.
Krümelchen, Deine Käsesahne-Torte sieht sehr lecker aus. Zum Glück hab ich im Kühli noch ein kleines Stück gefunden.
Hobbit-Silke, lecker, lecker! Das Rezept gefällt mir. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, mit vielen leckeren Backwerken. Bei mir steht morgen wieder Brot auf dem Plan. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio habe alle Zutaten mit 0,38 mal genommen, so passt es genau!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Moni, bin schockiert und wünsche Dir viel Kraft! @Krümelchen, Deine Torte sieht genial aus! Ist noch ein Stück für mich da? @Silke, Dein Kuchen sieht auch sehr lecker aus. Aber bei Rhabarber macht mein Magen nicht immer mit (Säure). @Hase und Elke: Schließe mich den Zeitumstellungsgegnern an. Werd mich nie dran gewöhnen Im übrigen habe ich mich am WE mit Skype Videotelefonie angefreundet. Finde ich lustig LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke, danke! Astrid SKYPE funktioniert bei mir schon lange Hier habe ich was gefunden für Elke, Astrid und Cremehasi und und und... Sanft in den Sommerschlaf Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Zeitumstellung, macht das vielleicht das Alter Zum Schluss noch das: eine ganz andere Seite von unserem die wir bestimmt noch nicht gekannt haben! KLICK MICH
Einen schönen Nachmittag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
Der Tipp früher schlafen zu gehen ist super! Leider haperts bei mir damit auch ohne Zeitumstellung, bin eine geborene Nachteule. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Pinocchio BSDS = Backstube sucht den Superstar. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Silke Dein Kuchen sieht lecker aus und liest sich schon super; habe ich mir gleich gespeichert und wird demnächst probiert. @ Hasi Danke schön! Ich habe für die Nachzügler extra noch was beiseite gestellt. @ Elke Danke für Dein Lob @ Astrid Auch für Dich ist noch ein Stück da. Wer kein Stückchen mehr bekommen hat, braucht aber nicht traurig sein @ Pinocchio Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...also so was gibts ja nicht!!!
Da reden alle von einer leckeren Käsesahne-Torte und ich habe keine gesehen, also schwups zum Seitenanfang gehüpft und ganz langsam nach unten scrollen...und sie da ...gefunden. Lecker sieht sie aus. Doch was lese ich weiter unten...Elke hat das letzte kleine Stücklein aus der Kühli schon gegessen. So warte ich jetzt auf die Torte von nächster Woche und bestelle schon mal EIN Stück. Bitte in die Kühli stellen mit Zettel "für pinocchio" sonst gehe ich wieder leer aus So jetzt muss ich noch einige Hemden bügeln, nicht gerade mein Hobby, aber Herr pinocchio braucht sie, und das jeden Tag eins Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümi mich auch für ein Stück Käsesahneeeeeeeeeee anmelde
@ Astrid das ist ja schade, aber Rhabarber hat schon ne ganz schöne Säure. Vielleicht nimmst nur Erdbeeren oder noch was anderes dazu. @ Pinocchio klasse Link - unser hasi mit vollem Körpereinsatz. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben.
@pinocchio, nicht traurig sein, ich stell mal eine Auswahl meiner Backwerke vom WE hin und du darfst dir von allem als Erste nehmen Safran Sandkuchen mit Cranberries:
Apfelkuchen nach Frieda:
Frühlingssonne:
Juliaklaras Dreiländer:
Ich hoffe die Auswahl reicht dir Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio und Silke
Ich habe mir Eure Wünsche notiert, die Torte steht dann Sa vormittag im Kühli mit Zettel dran. @ Delfina Oh lecker, da schneide ich mir ne Scheibe fürs Abendessen ab Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nachdem wir von delfina schon mit ihrem Backmarathon verwöhnt werden, stelle ich noch meine Mohnschnitten dazu: Ist leider (aber als gutes Zeichen zu sehen) nicht mehr vollständig. Sohnemann hat, während ich gerade unterwegs war, schon fast ein Drittel weggefutter. Und das, nach dem Mittagessen Mein erstes Weizen ST Brot ist also total super geworden. Ohne Zugabe von Hefe. Allerdings habe ich die Mengen alle etwas aufgerundet. Danke, Silke, für Deine Brotrezept-Vorschläge.
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/e52b641b3ac8d53aacea5476f114729e/22769/medium_dsci0054.jpg lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hmm, hat ein Bild gestreikt... nochmal:
lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine,
Die Mohnschnitte steht auch noch auf meiner NBL Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Delfina
jetzt habe ich aber die Qual der Wahl Danke auch an Krümelchen Auch ich habe mich gewundert wie unser Cremehasi uns das so lange verschweigen und vor uns verbergen konnte Schönen Abend Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine
Kompliment zu deinem ersten Sauerteigbrot! Sieht echt lecker aus. An Sauerteig habe ich mich noch nicht rangewagt, scheint mir einfach wahnsinnig kompliziert. Aber was nicht ist, kann ja evt noch werden Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio!
Man - ich wollte schon IMMER Schlagzeuger werden ... "Rhythmus" kann ich nämlich total gut! Aber leider fehlte mir rein von der schlagtechnischen Seite her das Talent. Drum hab ich mich dann halt aufs Sahne-Schlagen verlegt !!! Zum Thema Sauerteig: Ging mir früher genauso wie Dir ... dieses ganze "Rechnen" in vielen ST-Rezepten hat mich immer total abgeschreckt. Finchen! Wow - Du warst ja wieder megafleißig! Sieht alles ganz köstlich aus! *Probierstückchenschnapp* Elkelein! Früher ins Bett gehen?? LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Piiiiinocchio,
wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehn, dass nix übrig bleibt.
Außerdem, bevor der leckere Kuchen alt und trocken wird... und überhaupt, hab ich nur dafür gesorgt, dass wieder Platz für neue Leckereien ist.
Delfina, gelebte Backsucht !!! Da vom Apfelkuchen noch reichlich da ist, nehme ich ein gaaaaanz kleines Stückchen. Sabine, WOW Dein erstes St-Brot sieht genial aus. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@pinichio,
natürlich musst du dich nicht entscheiden. Nimm bitte von allem @Hasi und Elke, für euch ist auch noch was da, bedient euch Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Elke musst gar nicht so streng und böse gucken, machst mir überhaupt keine Angst
Cremehasi HOP kommt vor Ostern glaube in D in die Kinos. Falls er auch bei uns im Tessin erscheint, muss ich ihn sehen. Ich liebe Zeichentrickfilme Werde mir den Link "Danke" mal studieren und vielleicht meinen inneren Schweinehund überwinden...ich liebe nämlich Sauerteigbrot, bin allerdings wiedermal die einzige in der Familie. Herr Pinocchio isst NUR Weissbrot (Tessinerbrot) und den Zopf am Sonntag. Dunkles Brot und alles mit Kernen usw nein sicher nie und nimmer! Aber für mich werde ich es evt. mal versuchen. Ich habe schon einige Rezepturen und Berichte über Herstellung von Sauerteig gelesen, hier im CK und anderswo, schien mir aber immer sooooo kompliziert! Es Grüessli und en schönä Abig pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
ich liebe Deine Smilies und dass man so herrlich mit Dir blödeln kann
und böse gucken liegt mir nicht wirklich. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Elke
du machst mich jetzt aber echt verlegen
Schönen Abend und ganz liebe Grüsse
pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine dein erste Weizensauerteigbrot ist dir ja ausnehmend gut gelungen.
Glückwunsch - dass es schon halb aufgessen ist, werte ich als tolles Geschmackszeichen. @ Finchen Hmmm, wieder so feine leckerlichkeiten! Kompliment! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooooooooooooooooo
noch niemand da?? Nichts zu naschen, alles schon weg gegessen Vielleicht ist heute Feiertag in der Backstube und ich habe davon nichts mitbekommen, oder wird hier vielleicht gestreickt Na dann mache ich die Türe mal von aussen zu und schaue später nochmals rein
pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
bei mir wird nicht gestreikt - in meinem Backofen geht gerade Backfermentbrot. Es sei denn, das Backferment streikt, was ich im Moment noch nicht sagen kann. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Sabine Dein Brot sieht echt toll aus und ich denke mal, es ist nichts mehr übrig, oder? Ich habe heute einen Kirsch-Rahm-Kuchen gebacken, Bildchen gibts dann morgen! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
@delfina: Deine Backwerke sehen alle toll aus - am meisten interessiert mich die "Sonne"! ist das Rezept aus dem CK?? @sabine: Deine Mohnschnitten sind auch toll! Finde ich das Rezept auch hier??? Ich bin ja mal wieder mehr beim Brotbacken angkeommen und suche immer mal wieder erprobte Rezepte. Bei mir gibt´s immer nur das "Zweisteigerbrot"! Aber das gelingt auch immer.. Ich versuche mich mal heute an einem "Delice de L´Amamdier" au chocolat... Den habe ich gestern mal probiert - fand ihn nur "etwas" teuer zum Kaufen - daher bastel´ ich mir heute selber einen... Und Choco-Crossies schmilzen so langsam vor sich hin - die Schoki zumindest schonmal! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra,
hier das Rezept der Frühlingssonne das Pendant dazu, die Herbstsonne schmeckt aber auch seeeeeehr lecker Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Krümelchen, doch ist noch was da. Entweder noch 3 Scheiben von dem, oder, ich mußte ja heute schon wieder. Also noch ganz frisch. Ich freue mich dann morgen auf den Kirschrahmkuchen! Vielen Dank für die Lorbeeren fürs Brot, bin selbst ganz überrascht und begeistert. Schuld ist ja Cremi, die mich animiert und motiviert hat, einen ST anzusetzen, bzw. auch das Lembasbrot. Und der Weizen ST ist auch wirklich schön mild. Genauso wollte ich es immer haben. Käferblau, das Rezept habe ich bei dem 1. Bild verlinkt. Gibt es denn zu dem Zweisteigerbrot auch ein Rezept zu. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Delfina,
super lieb von Dir - das werde ich mir morgen auf der Arbeit mal ausdrucken und dann bestimmt auch mal was anderes backen.. @Alle: Ich hab´ noch was Süßes zum späten Abend! Es sind nur drei weil ich den Rest schnell in Sicherheit bringen musste, bevor Schatz nach hause kommt! Sonst erleben die den Mittwoch nicht!!
Und noch schnell den Kuchen nach reichen - duftet herrlich nach Schokolade überall..
Lasst es Euch schmecken - ich muss nur ein Stück für Beast für morgen übrig behalten...! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin schon da Ich liebe chococrossies. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi sabine,
da hast Du ja Glück - so als Erste!! Ich weiß ja, wo der Rest versteckt ist! Wollte die Dose schon im Garten vergraben.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Käferchen! Dein feiner Schokikuchen sieht aus wie ein mutierter Oma-Hanni-Schokokeks!
(das Foto hab ich von Beast geklaut! Ich hätte dann gerne ein großes Probierstückchen, bitte! Sabine! Na, da nehme ich die Schuld doch gerne auf mich ! Hurra! Morgen nachmittag kommt der Monteur und repariert (hoffentlich) meinen Backofen. Dann kann ich wieder backen, ohne Angst haben zu müssen, daß mir die Ofentür entgegenfällt ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Sandra, keine Chance, ich finde so was. Als Klein-Sabinchen habe ich auch mal die Weinbrandbohnen, die für den Geburtstag meines Vaters waren gefunden...... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sabine: Aaaah - jetzt habe ich es auch gefunden!!
Das Zweisteigerbrot ist eine Abwandlung vom "Einsteigerbrot"! Dies steht im Brotbackforum ganz oben im "Kopf-Fred"! Weiter unten in diesem Beitrag von harryadd ist dann der Zweisteiger beschreiben: Zweisteigerbrot , =========== das etwas fluffigere Brot mit weicherem Teig fuer fortgeschrittenere Brotbaecker (TA 178). Wie Einsteigerbrot, nur statt 400 g Buttermilch jetzt > 500 g Buttermilch. Schade, der letzte Schluck zum Trinken faellt weg. Statt "Teig kurz von Hand durchkneten und dann 10 Minuten ruhen lassen" jetzt > Teig dehnen und falten* und dann 10 Minuten ruhen lassen. * Dehnen und Falten: vorsichtig dehnen (langziehen), zusammenfalten; 90 Grad drehen, vorsichtig dehnen, zusammenfalten; 90 Grad drehen, vorsichtig dehnen, zusammenfalten Brot nach dem Stuerzen auf das Backblech, direkt vor dem Einschieben in den Backofen, mit Rasierklinge mehrmals TIEF! diagonal einschneiden. Klinge dabei flach und nicht steil halten. VORSICHT Leute mit niedrigem Backofen bekommen beim Backen des Brotes vielleicht Schwierigkeiten. Gruesse Hartmut Ich backe das allerdings immer in einer Kastenform - damit´s auch ´ne Form hat.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cremehasi: Mutierte Kekse sind toll.. Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
bin auch mal wieder schnell da Leider kann ich nur Knuspermüsli anbieten, Brot ist keins mehr da SANDRA Wenn ein Schokocrossie noch bis heute überlebt hat, dann hätte ich gerne eins HASI WAS Aber Du hast ja zum Glück überlebt Euch allen einen schönen Mittwoch Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Guten Morgen zusammen,
wollt mich mal kurz melden. Für mich waren die letzten Tage sehr stressig und ich bin zu nichts gekommen. Meiner Mutter geht es gesundheitlich leider nicht so gut und wir mussten uns um sie kümmern... @Moni: Fühl Dich fest von mir gedrückt!!! Ich schick Dir ganz viel Energie!!! @Krümelchen: Alles Gute nachträglich!!! Ich hoffe, dass ich ab nächster Woche wieder mehr Zeit habe und auch endlich, endlich mal backen kann!!! Die saure Sahne für die Schokoschnitten ist schon im Kühlschrank *seufz Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
fenji! Nun ja .. total kaputt war er ja nicht Beast! Alles Liebe und Gute für Deine Mama! Hoffentlich gehts Ihr bald besser! Und Dir wünsche ich einfach weniger Streß! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
wünsch den Geburtstagskinder nachträglich alles Gute, Gesundheit,viel Glück und Sonnenschein.
Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin.
Hallo Gaby, vielen Dank Habe für heute Nachmittag den Kaffeetisch gedeckt. Es gibt einen Schokokuchen, Preiselbeersahne auf Baiser, Mandarinen Sahne Schnitten und andere Kleinigkeiten. Wünsche euch einen guten Appetit. Die Stücke habe ich etwas kleiner geschnitten, die Gäste jaulen immer: nicht so groß oder aber nur ein halbes Stück. Ihr müsst dann eben ein Stück mehr essen
Liebe Grüße Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Myggalein!
*saus* Erste !!! Ich hätte dann alles gerne in der o. g. Reihenfolge. Und das jeweilige "Mehr-"Stück nehme ich natürlich auch! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Creme stimmt nicht ich sitze schon
Ich hatte mal wieder zeit und es gab einen Käskuchen aufs WE, mal sehen ein schweizer Schokikuchen steht auch noch auf dem Programm. So noch etwas beine hoch bevor ich zur Arbeit muß. Bis bald mal wieder. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bibilein!
Okay -- dann trinken wir beide ausnahmsweise mal kein Viertele, sondern ganz gesittet eine gute Tasse Kaffee zusammen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Mygga
Bitte für mich einen Stuhl freihalten!!!!! bin schon unterwegs.
Sieht ja ganz lecker aus!!!! Von jedem bitte ein kleines Stückchen *ganzmegaliebguckunddankesag* Bibi was ist ein Schweizer-Schoggikuchen??? hat es da nur Schweizerschoggi drin, vielleicht Toblerone? Oder ist das Rezept auf Schweizerdeutsch?? Du wirdst es mir bestimmt erklären Schönen Nachmittag und es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
*Bibi-GabyhinterherwinkeundmichzuHasiandengedecktenTischsetze* Mygga-Petra, das seht ja lecker aus. Für mich bitte das gleiche wie für Hasi Hasischatz, was macht der Backofen? Wieder heil? Beast, gute Besserung für Deine Mutter und weniger Stress für Dich. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
*schwitz* Glück gehabt, Pinocchio ist schon unterwegs!
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elkelein
ich sehe...du lernst schnell Ich bin ja schon beinahe angekommen, wenn nur die Berge und Hügel nicht wären Freue mich schon auf den Kaffeeplausch mit Euch! Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, wieso Berge und Hügel? Bei uns ist alles ganz platt, dann müsste es doch von Dir bergab gehen? *grübel*
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kurzer Zwischenbericht ...
Ofentür repariert .. die geht jetzt quasi von selbst zu! AAAAAAAAAAAAAAAAAABER : Ich bekomme ja außerdem auch noch einen neuen Zweitkühlschrank geliefert (tja, mangels Kellerräumen brauche ich den halt! Mit DABEI hat ihn der Monteur. Ich fragte, ob er denn alleine sei? Er müsse doch den Kühli noch rauf (in den 1. Stock) und den alten runter transportieren. Da guckt der Heini mich groß an und meint, ICH würde ihm beim Tragen helfen! Ja sach ma .. wo simmer denn ?????? Sowas hab ich vom Kundendienst auch noch nicht zu hören bekommen ... Meine Nachbarn sind natürlich auch alle noch auf Arbeit ... Jetzt versucht er, irgendeinen Kollegen zu erreichen .. Und ich hatte sooooo gehofft, ich hätte noch ein bißchen was von meinem halben Urlaubs(nachmit)tag! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Elkelein, Elkelein
hier eine kleine Geografie-Nachhilfstunde KLICK MICH wenn der Link auf ist, auf "Tessinerkarte im Relief" klicken...von wegen alles Bergab Aber ich peddale noch ...bis später! Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Cremehasi....
Der gute Mann hat dich gesehen und gedacht... "Wow ...das starke Frau...die helfen tragen!!!" Tröste dich, wenigstend funktioniert der Backofen. Man kann nicht alles zur selben Zeit haben. Rom wurde schlussendlich auch nicht an einem Tag erbaut Setzte mich zu dir zum Kaffee Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio!
Ebent .. und darum wohnt das Hasili sogar im OBER-BERGischen ... !!! Weil wir hier das HÜGELreichste Gebiet Europas sind! So .... dank Sackkarre und mir als "Um-die-Treppenhaus-Ecken-Lenkhilfe" steht der Kühli jetzt da, wo er hinsoll ! Und ICH werde mich jetzt zu einem gepflegten Spät-Nachmittags-Schläfchen auffe Couch begeben. Meine innere Uhr behauptet ja eh noch, daß wir erst viertel vor 3 haben ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, danke für Link
Mit Bergen und Hügeln hab ich so mein Problem Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke...
auf der Karte ganz nach unten und nach links scrollen da ungefähr, recht in der Ecke, in den Bergen wohne ich! Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, schlaf gut, aber bitte nicht so laut.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie immer futtert sich das Krümelchen erstmal durch die ganzen Backwerke @ Sabine Danke @ Sandra Sieht beides super lecker aus @ Beast Danke für die Glückwünsche! Gute Besserung für Deine Mutter!!! @ Bibi Danke noch für die Glückwünsche! @ Mygga Ich esse gern ein Stück mehr @ Hasi Was denkt der Monteur sich denn? Aber wenigstens funktioniert nun auch den Backofen wieder! Was für ein furchtbarer Gedanke: eine Backsüchtige ohne Backofen Nun stelle ich Euch aber noch, wie versprochen, den Kirsch-Rahm-Kuchen auf den Backstubentisch. ![]() und im Anschnitt
![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*schnellzuKrümelchensKuchenlauf*
*mireinStückabschneid* *...undschwuppswiederwegflitz* Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
*FinchenhinterherrufeLaßesdirschmecken*
Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen....
ich bin schon da un hätte auch gerne ein Stückchen vom lecker aussehenden Kuchen Schönen Abend pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Elkelein
also auf dem Maulwurfshüdel ein Gipfelkreuz, das ist bei Euch dann der Berggipfel. Auch gut, dann ist das bei Euch mehr oder weniger bereits eine Gebirgstour mit Gipfelbesteigung
Dann gute Wanderung, aber denk dran Bergschuhe anziehen und keine Ballerina Ciao und einen schönen Abend pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
Deine Zeichnung kommt der Realität schon sehr nah:
Ich geh sogar nur mit kompletter Bergausrüstung in den Garten, könnte ja ein Maulwurfshügel irgendwo im Rasen sein. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, wie süß
Aber sach ma Elke, wieso hat der Maulwurf Fühler Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Elke dann würdest in meinen Garten zeitweise die grösste Alpen-Gebrigswanderung machen. Bald erwacht nämlich Herr und Frau "Talpa" wieder... Deiner ist aber niedlich! ...Delfina....damit er nicht über den nächsten Berg stolpert...er ist ja schliesslich fast blind!!! Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, meine Liebe,
aber dann braucht er doch nen Blindenstock, auf so nem instabilen Fühler kann man sich bei Bedarf doch garnicht richtig abstützen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
...Delina
bittersöööön da isse Signor Talpa mitä Schtock
Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
Delfina, wo man nix sieht, ist Fühle(r/n) keine Schand. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
hier gangs ja heut mal wieder lustig zu
Ich stell euch mal meine Backwerke schnell rein und bin wieder wech.... Einmal diese leckeren Hafer-Dinkel-Knusperchen von Eichkatzerl Habe hier noch ein Löffel Erdnussbutter beigemischt - sehr lecker!
Und dann gabs noch Renas Walnuss-Gugelhupf in halber Menge - der wird morgen probiert .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Maaaaannnnn, all die leckeren Kuchen, und ich darf nicht, weil noch Fastenzeit ist Mein Backofen durfte heute trotzdem wieder mal fleißig sein, hab eine Ladung Flammkuchen gebacken. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke,
der Hupf sieht ja super aus. Hab mir das Rezept gleich mal gespeichert Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio und Elke!
Bei all dem Maulwurfsgetalpare fiel mir grade ein, daß ich ja schon lange der Meinung bin, daß Grillen (die Viecher, nicht das Bruzzeln! Krümelchen! Yummie! Watt'n lecker Küchelchen ... Hobbit! Uiii - Du hast uns aber auch wieder feine Backwerke mitgebracht ... *zugreif* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was ein Genuss, Kirschrahmkuchen, Haferdinkelknusperchen und Walnusskuchen...... Lecker!!! Derzeit habe ich im Garten bestimmt auch mehr als 10 Gipfel...... Ansonsten ist die Eifel bis ca. 600m hoch, wir liegen aber nur bei 280m. cremi, schön, dass Dein Backofen wieder funktioniert. Hast Du noch was gebacken, heute? Petra, Dir noch alles Gute zum Geburtstag beast, Dir bzw. Deiner Ma auch noch eine gute Besserung wünsche So, jetzt muß ich noch meinen Weizen-ST vorbereiten. Brot ist schon wieder fast alle. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Du Schreck, wir talpan hier lustig rum und haben gestern einen Geburtstag vergessen!
Liebe Mygga-Petra,
reichlich spät, dennoch von Herzen, nachträglich
Alles Liebe für das neue Lebensjahr. ![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, Dein Kirsch-Rahm-Kuchen hat mich eben schon angelacht
Hobbit-Silke, das Rezept für die Knusperchen ist bereits gespeichert. Der Hupf sieht gut aus. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche Habe vergessen, auf der Kaffeetafel waren auch noch Mandelhörnchen Morgen darf ich wieder backen, ich glaube es wird eine Tränchentorte, oder vielleicht eine Friesentorte Ich wünsche euch eine gute Nacht. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Burzeltag vergessen
Liebe Petra, nachträglich alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
Ich hoffe du hast den Tag gut verbracht Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
uuuups
Liebe Petra, auch von mir nachträglich liebe Geburtstagswünsche Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Mygga Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Bin schon wieder weg. Muß zur Arbeit.... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Alle weg da, ich bin verspätet....
MYGGA Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag Hoffe du hattest einen schönen Tag auch ohne uns alle hier Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
meine Tochter bäckt im Moment und das macht ihr Spass. Letzte Woche einen Käskuchen und diese Woche eine Donauwelle(1.Backmischung) aber mit Mandarinen,sie mag keine Kirschen. Leider kann ich nichts probieren Ihr kleiner Studendenhaushalt muß um backutensilien aufgestockt werden Das mußte ich bei euch los werden Stell nen schönen Efringer Rivaner in die Kühli, passt auch noch auch schön zur Spargelzeit oder auch so. Habt nen schönen Tag Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Liebe Mygga Petra herzlichen Glückwunsch auch von mir verspätet.
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Ganz lieb von euch, dass ihr alle an mich gedacht habt *freu*. Ich bin ganz überrascht, bin doch so selten in der Backstube Morgen gibt es noch einmal Kuchen, es sollte eine Tränentorte geben. Heute gab es schöne Erdbeeren Ich wünsche euch einen schönen Tag und tolle Backergebnisse lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
entweder "leide" ich noch unter der Zeitumstellung oder es liegt am Wetter. Auf jeden Fall bin ich heute einfach nur müde. Mygga-Petra, wo darf ich meinen Probierteller für ein Stück Erdbeermeringe-Torte mit Kuhfond hinstellen? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
*schnellreinhusch* Mygga!!!!!! Auch von mir , wenn auch verspätete aber nicht minder herzliche Geburtstagsgrüße!!!! Wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünscht!!! Bin mal wieder etwas im Stress....morgen und übermorgen ist Basar.....mache aber eine Quark-Pfirsich-Sahne- und eine Amaretto-Schoko-Sahne-Torte dafür und habe heute Rhabarber bekommen, das gibt einen schönen Rhabarber-Streusel!!! *GANZschnellwiederraushuschsorry* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
oooh, auch Geburtstag vergessen...
@Petra: auch von mir noch nachträglich alles Gute! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Mygga Auch ich wünsche Dir nachträglich ![]() @ Silke Von den Dinkel-Knusperchen und vom Walnuß-Gugelhupf nehme ich mir gleich noch ein Stück. Freut mich, daß Euch mein Kuchen geschmeckt hat @ Pinocchio und Elke Ich könnt mich krümeln über Euch beide. Klasse Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich spaziere mal in die Backstube mit einer Tasse Kaffee in der Hand und in der Hoffnung was Leckeres zu finden. Also von Paehms Kuchen darf ich nicht naschen, ist für den Basar
Ich verzieh mich einfach schmollend in die Kuschelecke und warte auf den Rhabarberkuchen den Paehm versprochen hat Bis dann Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, wieso Tisch abwischen?
Wir haben die Krümel extra für Dich übrig gelassen!
![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, da wollte ich gerade die 3 Tages Torte machen für Sonntag.... Da fällt mir doch eine halbe Eierschale in die Rührminna.... Konnte ich jetzt alles entsorgen. Und jetzt habe ich nicht mehr genug Zutaten und zum Einkaufen und Backen nicht mehr genug Zeit. Heute ist aber nicht Freitag, der 13.....?? lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Elke
mit was habe ich das verdient, das grenzt an seelische Grausamkeit mir, die unter Enzugserscheinungen leidet nur Krümel zu lassen
Kann man nichts machen, die Welt ist ungerecht! *michindieSchmolleckeverziehundniemandensehenwill* Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Ich habe Dir einen Teller auf Dein Stühlchen gestellt Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio,
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
stell mal meinen Schokoladen-Kirsch-Kuchen in die Kuschelecke. Viel Spaß beim naschen
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Huiii Finchen der schaut fein aus
Für unser verhungertes Pinocchio stell ich eben meine superfrischen, quasi noch heißen Krustenbrötchen rein .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
mich locken feine Düfte an...
Danke Krümelchen Delfina wow...Schoggikuchen, wer kann da schon nein sagen Silke danke, darf ich mir 2 nehmen, bin ja nicht so, lasse den andern auch noch was, nicht nur Krümel Sind die nach diesem Rezept gemacht? Habe ich mir nämlich eben angeschaut. Die sehen wirklich lecker knusprig aus! Wünsche allen einen schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio stimmt dieses Rezept ist es.
Mach ich öfters .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinocchio,
das sind dieselben Krustenbrötchen, die ich weiter oben im Thread vorgestellt hab. Die sind ultralecker und leicht herzustellen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Ich bedanke mich noch einmal für die vielen lieben Glückwünsche. Ja, mein Geburtstag war schön. Schon morgens sangen (am Telefon) ca. 30 Kindergartenkinder (3 Jahre alt und jünger) für mich, wie schön das du geboren bist. Wenn ein Geburtstag so anfängt, kann er nur gut werden @ Pinocchio @ Elke, morgen werde ich es nicht schaffen, aber übermorgen stelle ich extra ein Stück Erdbeertorte für dich in die Backstube Der Schoko-Kirsch-Kuchen und die Krustenbrötchen sehen sehr gut aus. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke dein Hupf sieht lecker aus und die Deko, tolle Idee. Mygga danke♥ ja ich weiss, reichen meistens für alle! Delfina genau...irgendwie schien mir, dass ich diese Brötchen erst vor kuzem irgendwo gesehen habe, habe aber natürlich nicht bis nach oben gescrollt. Bei mir ist ein KASI-Schoko-Hupf im Ofen. Stelle ihn nachher auf den Backstubentisch, vielleicht können wir ja mit dem Duft KASI wieder mal in die Backstube locken. Wo steckt sie eigentlich? Sie war schon soooooooooooo lange nicht mehr hier... Hoffe ihr geht es gut! Bis später Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke, was ist das denn für eine Deko??? Schokochips?
@Pinocchio, macht ja nix, das du es nicht wusstest. Ich find die Brötchen ja total lecker und sie haben eine super Kruste... Aber es hat mich soviel Überwindung gekostet, das Kapüpulver zu kaufen. Hatte die ganze Zeit den "Anti-AIDS" Spot im Kopf "Tina was kosten die Kondome" wurde zu "Tina was kostet das Kapüpulver" Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Finchen stimmt, es sind Schokochips bzw. Schokoblätter
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke,
ich hab die in der Form noch nicht zu Gesicht bekommen. Wo kaufst du die denn??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Finchen gibts überall im Süßwarenregal von A..i, oder R..e, oder E...a oder ...
||||
|
|||||
|
|||||
Echt
Da bin ich wohl immer dran vorbei gelaufen.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
mut du Nasenfahrrad aufhocken
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, wo seit ihr den Alle
Ok dann stell ich mmal was in der Backstube ab, der Duft wird bestimmt jemanden anlocken: Sandwichbrot
Käse-Laugenstangen
Apfelbrötchen
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Laugenstangemopsundgleichwiederrausflitz
Danke Finchen .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wir haben grade mit Genuss: DieSchnitte-Altbaerli verputzt und ich wollte doch mal gucken, was hier noch so an Backwerken zu bewundern ist! Aber erstmal: Liebe Petra, nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!! @Kathrin: Dein Kirschrahm sieht ja super lecker aus - ein Stück davon würde ja glatt noch reinpassen! @Silke: Deine Hafer-Dinkel-Knusperchen sehen ja auch toll aus... die muß man bei dem Wetter bestimmt super schnell aufessen damit die Schoki nicht schmilzt!! Ach ja - so sah die Schnitte aus, bevor wir drüber hergefallen sind:
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
*ScheibeSandwichbrotabschneidKäsestangegrapschundApfelbrötchenfürmorgenbeiseiteleg* Ich backe für morgen mal keinen Kuchen. Habe mir für die Amis einen Becher Buttermilch gekauft, aber natürlich nur wenig davon gebraucht. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion,
ich kann dieses Brot empfehlen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sandra deine Schnittchne schaune aber auch köstlich aus.
Dieses Rezept steht schon sooooo lange auf meiner Liste - wird echt mal Zeit! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
||||
|
|||||
|
|||||
GUTEN MORGEN
zuerst mal Kaffee und Teewasser bereitstellen und den Frühstückstisch decken. Delfinas leckere Brotauswahl steht auch schon bereit. Lasst es Euch schmecken. Ich bringe endlich meinen versprochenen KASI-Hupf vom Freitag. Hat zeitlich nicht früher gereicht ![]() Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Ein herzliches Dankeschön an Sandra. Zuerst die Erdbeermeringe-Torte für Elke.
Marzipanhörnchen und den köstlichen Schokokuchen.
Gefolgt von den Friesenschnitten.
Leider sind die Aufnahmen nicht gut geworden Eine Kanne Kaffee, Tee und Schoki stelle ich dazu. Ich wünsche euch einen guten Appetit. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr fleißigen BäckerInnen,
meine Güte, da ist ja gestern aufgetafelt worden..... Nach der Erdbeermeringue muß ich auch mal fahnden. Hört sich sehr gut an. Ich habe für heute mal wieder unseren Klassiker, die "Hannchen Jensen" Torte, und die Blitztorte Mandarinen im Paradies gemacht. Da habe ich dann unseren 2. Kühlschrank mal wieder angemacht......für die Torten. Irgendwann kam unser Sohn und meinte im Treppenhaus riecht es so merkwürdig.... Da hat dann wohl etwas geschmort Zum Glück habe ich das nicht gestern abend schon gemacht. In diesem Teil des Hauses gibt es auch keinen Feuermelder Delfina, bei uns hat der Aldi-Süd diese Schoko-chips nur manchmal. bei Edeka habe ich die (auch) noch nie gesehen. Beim Aldi habe ich mich auch mal damit eingedeckt gehabt, für Kuchen waren die geplant......, aber den Kindern haben die wohl mal so geschmeckt. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmmmmmmmmmm ... *Bäiuchleinreib* ... da komm ich ja grad zur rechten Zeit ! Aber erstmal möchte ich Dir, liebste Mygga, auch hier in der Backstube noch nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen! So - und jetzt widme ich mich mal ausgiebig Deinen köstlichen Schlemmereien! Pinocchio! Kein Problem, daß Du uns den Kasi-Hupf (ich finde es übrigens auch SEHR schade, daß sie sich hier so gar nicht mehr blicken läßt May! Ich könnte Dir noch dieses Buttermilchbrot empfehlen .. ich glaube, es ist ähnlich wie das von Delfina verlinkte. Finchen! Wow - Du warst ja auch wieder ganz fleißig ! Blaukäfer! Die Altbärli-Schnitte ist sehr lecker - habe sie allerdings schon lange nicht mehr gebacken .. Freue mich daher sehr über Deine Kostprobe! Hobbit! Super schaut Dein Hupf aus .. Rezept wird gespeichert! Ich werde heute noch irgendwas mit Hefe backen ... bin nur noch sehr unschlüssig, was .. Herzhaft? Süß? .. Ich geh mal Rezepte durchwühlen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Häschen,
herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche Ich werde heute noch Brötchen backen. Hauptsache backen lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhm Petra, sieht alles lecker aus.
Schnapp mir von allem ein bißchen und hock mich in die Kuschelecke und schau von dort dem Regen zu, der an die Fensterscheibe prasselt. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Da wir heute die Grillsaison eröffnet haben, habe ich dieses Mozzarella-Focaccia ausprobiert. Ist auch sehr lecker, für mich persönlich aber ein bißchen viel Käse. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Allen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und großes Kompliment an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen. Sieht alles ziemlich lecker aus. Ich nehm mir mal von jedem ein bisschen Wir haben heute auch gegrillt. Auf der Terrasse hatten wir nach- mittags 29°C und wir haben den ersten Sonnenbrand bekommen. Delfina, wo wohnst Du denn, daß bei Euch der Regen an die Fenster prasselt? Ich habe die Karottentorte mit Orangencreme in Form eines gefüllten Kuchens gebacken hmhmhm Wünsche allen einen schönen Wochenanfang! LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Delfina und Creme: danke für Eure Rezepttips! Probiere mich noch durch Eure Sonntagsleckereien durch, ab morgen wird wieder gefastet. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich stelle zum verspäteten AbendBROT mal mein gerade dem Ofen entsprungenes Zweisteigerbrot auf den Tisch. Greift zu, solange es noch warm ist!
@Petra: Ist von der Meringue-Erdbeertorte noch was da?? Dann würde ich gern ein Stück gegen ein-zwei Scheiben tauschen.. @Astrid: Bei uns prasselt es auch schon den ganzen Tag an´s Fenster - im Großraum Hannover!! Nix mehr mit schönem Wetter... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra: Oh, dann kommt das Regenwetter sicher morgen
zu uns nach Bayern länger Zeit lassen Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend und bald eine Wetterbesserung LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen!
Hier hat's heute nachmittag auch mächtig geprasselt .. genau das richtige Wetter, um bei einer leckeren Tasse Kaffee ein paar Stücke Buchtelkranz zu genießen
![]() Da der Teig SEHR weich und klebrig war, hab ich mir das Formen einzelner Buchteln erspart und stattdessen den Teig in 2 Portionen geteilt, eine Hälfte in die Kranzform gegeben, Marmelade drauf und das ganze mit der zweiten Teighälfte abgedeckt. Das ging schön schnell und dem Geschmack hats keinen Abbruch getan. So hatte ich dann halt EINE Kranzbuchtel statt eines Buchtelkranzes! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!!
Sandra: Oh, da haette ich auch Lust drauf gehabt... eine Fahrt mit dem Bug Ich habe ja leider nur einen NB und der ist nicht mal offen Pinocchio: Schoener Kasi-Hupf !!! Ich hoffe, du laedst das Foto auch zum Rezept hoch? Leute, mir tut es leid, dass ich sooo lange nicht hier war, aber ich hatte keine schoene Zeit seit Mitte Januar. Ich werde sicher bald wieder oefter hier sein, weil: Zeit hab ich ja genuch.... das Kasi ist jetzt arbeitslos (zum ersten Mal im Leben) Lasst euch alle druecken und abknutschen !!!! So, und nun geh ich erstmal lecker Sabines Zweisteiger probieren, hab gerade ein Glas Hagebuttenmarmelade aufgemacht Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*schnellzweiBuchtelnschnappundschonmalVanillesaucebereitstell*
Sowas brauch ich jetzt !!!!!! Danke, liebes Rabbid !! Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
KASILEIN !!!!!!!!!!!!
Freue mich sooooooooooooooooooo, daß Du wieder hier bist !!! Wie? Dein Job ist weg ????????????? *kasijedeMengeTrostbuchtelnreich* Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste sämtliche Pfoten, daß Du bald wieder eine neue Stelle findest ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kasi, das Zweisteiger ist von Sandra, aber ich denke, da darfst Du trotzdem dran. Ich habe heute das Lembas - Brot gebacken. Sehr sehr lecker, vielleicht schaffe ich es morgen noch zu fotografieren. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Rabbid !!!!!!!!
Und ICH bin froh, dass sich ueberhaupt noch jemand an mich erinnert. Und... ja, genau. Der ST-Brot-toastende Chef hat mich herausgekickt und zwar auf ueble Weise. Aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben, oder? Likoerchen?
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
Das wollen wir hoffen ... ! *schonmaleineScheibefürmorgenreservier* Käferchen! Sorry - hatte Dein Brot eben ganz übersehen .. Kasilein !!! Was für ein verwi....tes Ar..... !!!!!!! Eines ist also klar: Wer ST-Brot toastet, ist absolut nicht vertrauenswürdig !!! Prösterken !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huuups..... natuerlich meinte ich Sandras Brot
Aber dich gruesse ich auch, liebe Sabine !!! Rabbid:
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasilein!
Wie ?? Nach nur 5 Schnäppsken fällsse schon um ??? Man man man DAS müssen wir dringend ändern !!! *nachschubaus'mKellerhol* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Was haste denn Schoenes im Keller, Rabbid?
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Kasi
hoffentlich bleibst Du nicht zu lange ohne Arbeit. Wenn Du den Frust ertränkt hast, dann zauberst Du sicher leckere Sachen für die Backstube. (ich mußte gerade an die leckere Marsroulade von Dir denken.....sabber...) lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine: Danke, das war lieb von dir !!!
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasilein!
Habe letzte Woche wegen Kühli-Lieferung "entrümpelt" .. und dabei noch ganz viel köstliche Fruchtliköre (Himbeer/Erdbeer/Waldfrucht etc.) entdeckt .. dazu einiges sahnig-cremig-kaffeeiges und vanilliges und ein paar "Klare". Außerdem natürlich auch einige Sekt- und Wein-Pülleken .. Such Dir was aus ! Kannst es auch gerne in dieser Reihenfolge nehmen ! *FlaschenaufTischstell* LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich stelle mal Kaffee bereit
@Mygga herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
@Kasi schön das Du wieder da bist und Du wirst sicher bald etwas finden. Cremehase, so viele Leckereien noch auf Vorrat Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen
auch wenn es nicht mehr viel ist, aber einige Scheiben liegen schon im Brotkorb... Hier noch für ein paar Frühstücker etwas Lembasbrot:
bis später Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich schau mal ganz schnell herein, schnapp mir eine Scheibe Brot und eine Buchtel und bin schon wieder heraus......... Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
GUTEN MORGEN
Olite, danke für den Kaffee
hab's doch gewusst, man muss nur einen KASI-Hupf backen und Kasilein erschein in der Backstube. Habe mich gefreut, dass es geklappt hat. Sei gegrüsst KASI Ich habe schon im Juni 2010 ein Foto vom Hupf bei deinem Rezept eingestellt und Sternchen verteillt. Habe ihn schon öfters gebacken, aber seit dem 1.Mal nur noch mit Rahmquark, wird saftiger als mit Magerquark! Leider kann ich ja beim Rezept nur einmal Sternchen verteilen, hier jedoch ist Mehrfachvoting erlaubt! Also "der Hupf bekommt 10 Punkte"!!! Cremehasi lecker sieht dein Buchtelkranz aus *eingrossesStückabgeschnittenundaufTellergeladen* Von Sandras Brot hatte ich schon eine Scheibe zum Frühstück, hat gemundet! Wünsche allen einen schönen Wochenanfang Grüessli in alle Richtungen verschicke pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebes Kasi!!!
Schön, daß Du wieder da bist! Macht doch nix - ich höre doch auf Alles, was mit "Sa-" anfängt (Sardelle.. Wenn Du Dich für eine Sorte(n..??) der super lecker klingenden Likörchen von Hasi entschieden hast, stehe ich gern als Mittrinker zur Verfügung... Der Buchtelkranz sieht echt toll aus - da greife ich doch spontan mal zu... Mahlzeit!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Huhu...
mich hereinschleich Ja ich muß gestehen es ist eine Ewigkeit her das ich mich hab blicken lassen...hab aber eine super "Ausrede" parat...Streß!!!! Ich hoffe Euch Allen geht es gut, alle gesund und munter!!!!??? @Hasi...also ich nehm mir doch gleich ein Stückchen von deinem wundervollen Buchtelkranz...als kleine Stärkung für die Arbeit Also ich muß zu meiner Schande gestehen das ich nicht alles nachlesen konnte....dazu wart ihr einfach zu fleissig ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
was war denn hier gestern los Kasi, Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald einen neuen Chef hast, der gute, deutsche Hobbit-Silke, schöne Idee, Dein Kokosgugelhupf, auch sehr schön dekoriert. Delfina, sag mal hast Du eine verfressene Pinocchio, der Kasi-Hupf sieht guuuut aus. Mygga-Petra, boah die Erdbeermeringe-Torte sieht ja lecker aus. Hasischatz, von Deinem improvisierten Buchtelkranz hätte ich gerne ein Stück, sieht sehr gut aus. Ich hätte Euch gerne auch was leckeres serviert. Dann hab ich am Freitag die ersten Erdbeeren gekauft und wollte am Samstag ein feines Dessert zaubern. Leider hat mein Kopf dermaßen gebrummt, dass ich das Dessert auf Sonntag verschoben habe. Das haben aber die Erdbeeren übelgenommen und haben sich unter einem hübschen weißen Pelzdeckchen versteckt. Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, es soll ja wieder warm werden. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandy, nix da
||||
|
|||||
|
|||||
also Elke nein so streng sehen wir es nun auch wieder nicht
Cremehasi lecker lecker lecker...ist auch noch was leckeres marzipaniges da...du weisst schon
Schönen Nachmittag pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, hab doch ein Auge zugedrückt, hab doch extra
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt wo du es sagst, sehe ich es
Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
während ich mich an Sandis chocolatecheesecakes brownies labe, will ich Euch den Rest des Lembasbrotes vorstellen. (hat heute morgen nicht geklappt
lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sabine schaut Klasse aus - Danke fürs Testen
Ansonsten Riesenrundum-Lob verteil - ich teste mich mal durch... Ich habe heut diesen Orangen-Schoko-Traum gebacken. Anschnitt kommt morgen.
Und für die Kinder gabs noch diese Schokobrötchen .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
wow,das sieht alles wieder superlecker aus, ich werd heut vielleicht noch Muffins backen Kasi,schön,daß du wieder da bist Hoffentlich findest du bald eine neue Stelle. Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
andy: Danke, du Liebe !!!! Wird schon werden.....irgendwann
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
KASI,
komm an meine Brust lass dich vor freude drücken und zum Trost umarmen
Schön das du wieder da bist. @Astrid, ich bin doch ein Ruhri...Der Samstag war hier wunderschön mit 24°, aber am Sonntag hat es geregnet. War aber für die Pflanzen ganz gut @Elke, was heißt hier Kompanie zu versorgen. Also ,da ist Herr Delfina, meine Ma, ein paar Kolleginnen und ein paar Brötchen und Kleingebäck wandern auch schon mal in den TK, das kann ich dann über die Woche aufbacken, weil ich da nicht immer soviel Zeit zum backen hab. Wenn ich ne Kompanie verköstigen würde, könnte ich meine Backsucht mal so richtig ausleben Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen:
Hihi, ich hette mal den ganz grossen Auftritt hier hinlegen sollen, mit Blinkebildchen, Glitter und sonstigem Brimborium .... aber ich konnte mich noch beherrschen. Freue mich sehr, dass ich so herzlich wiederaufgenommen werde !!!! Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Kasi,
die Blinkebildchen haben wir doch vor ca. einem Jahr erfolgreich abgeschafft Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
...oder ist es noch nicht so lang
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, bei mir wandert auch schon mal was in den Tiefkühler. Mit Deiner Ma und ein paar Kolleginnen bist Du deutlich im Vorteil.
Mit den Blinkebildchen ist es wie mit guten Witzen - sparsam dosiert können sie Spaß machen, im Übermaß wirds nervig. Hobbit-Silke war auch wieder fleißig Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
hier kommt Elkes Frühstück
Also so was leckeres wie diesen Kuchen findet Frau höchst selten - da stimmt einfach alles!!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
uiuiui, da hat Hobbit-Silke mir so ein leckeres Frühstück Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
oooooh, das ist der Anschnitt vom Orangen-Schoko-Traum.
Ist noch was da??? Der schmeckt nämlich soooooooooo lecker
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, klar ist noch was da, ich hab mir nur eine gaaaanz dünne Scheibe abgeschnitten.
||||
|
|||||
|
|||||
Wie dünn war denn die Scheibe Elke???
Ich hab nämlich auf dem Tellerchen nur noch Krümel gefunden
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen!
Kannst gerne mein Stück haben Ich backe gleich noch einen EN-Hupf für einen lieben Freund, dem's im Moment nicht ganz so gut geht. Kuchen-Essen macht schließlich glücklich, oder? LG
||||
|
|||||
|
|||||
...das ist lieb von dir Hasi, aber es is ja nix mehr da, außer der jämmerlichen Krümel
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, die Scheibe war hauchdünn, da konnte man schon fast Zeitung durch lesen!
Den Rest hat bestimmt irgendeine Maus vertilgt.
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen!
Psssssssssssssssssst ... guck mal unter 179,5 ! So .. Hupf ist im Ofen .. zumindest das, was nach dem Teigschlecken noch übrig war ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi, ich habs gefunden
Danke!!! Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste Delfina, war doch noch was da, aber mir glaubt ja keiner!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uuuuiiiiiiiii, Hobbit !!! Da greif ich gern zu, sind ja noch einige Bacon-Twists da.
Leeeecker !!!!!!!!!! Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
bedien dich Kasi - schön, dass du wieder da bist - lass dich mal knuddeln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
@ olite, herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche Hallo Kasi, ich habe dich auch sooo vermisst. Knuddel dich ganz doll Habe meinen "Probierlöffel" (extra groß Heute durfte ich backen *freu*, aber nur Brötchen und ein Mischbrot Vielleicht nächste Woche, aber bestimmt am Ende des Monats darf ich meinen Backwahn richtig ausleben *freu*. Ich träume schon von meiner Nachbackliste Wo ist eigentlich unser Oberhahn? Habe ihn und seinen Stellvertreter lange nicht mehr in der Backstube gesehen Ich wünsche euch einen schönen Restbacktag. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Man, man, man ... Habs Päckchen dann einem Kollegen mitgegeben zur Einlieferung in einer anderen Filiale und bin jetzt SEHR gespannt, ob das wohl heute noch rausgegangen ist und dann am Freitag pünktlich beim Empfänger eintrudelt ... Zum Glück schadet es dem EN-Hupf (der ist nämlich da jetzt auf dem Postweg!) ja nicht, wenn er ein paar Tage länger durchzieht. Hobbit! Bislang kannte ich immer nur Gummi-Twist .. Aber DEINE Twist-Variante gefällt mir doch wesentlich besser! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich stell schonmal das Frühstück auf den Tisch mit Kaffee, Tee und allem was dazu gehört Zum Backen komm ich im Moment nicht viel, habe aber gestern Zucker-Zimt Muffins gemacht. Die sind aber schon alle Ich habe heute nachmittag meinen (sehr wichtigen) TOEIC Test (English International Communication). Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt. Allen einen schönen Tag, mit viel Sonne und Warm Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Danke Fenji für das Frühstück *grosseTasseKaffeeeinschenke" Ich drück dir selbstverständlich alle mir zur Verfühgung stehenden Daumen und wünsche dir
Von Silkes Speck-Twists sind wohl keine mehr übrig und von Fenjis Zucker-Zimt-Muffins auch nicht ...Schade! Wünsche einen schönen Donnerstag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ FenjifesteDaumendrück
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Deine Twists sehen sehr lecker aus, sind aber bestimmt schon alle aufgegessen. Fenji, Alles Gute!
Mir fehlt im Moment auch die Zeit zum Backen Und unsere Hähne vermisse ich auch - ob die wohl von Frühlingsgefühlen übermannt wurden und auf der Balz sind?
||||
|
|||||
|
|||||
fenji: Good luck !!!!!!!
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich bin so was von habe heute nach dem Rezept von Altbaerli den Schoko-Marmor-Orangenkuchen gemacht, anstatt als Cake in eine Form mit 6 Minigugelhupfformen. Die Formen alle gut eingefettet, Teig rein, ab in den Ofen. Alles super! Raus aus dem Ofen, abkühlenlassen und dann das Distaster... Die Gugelhüpfe kommen nicht aus der Form, geschüttelt...geklopft...auf nassen Lappen gestellt und weiter abkühlen lassen, nichts zu machen, sie lösten sich nicht. Dann die Form auf den Kopf gestellt und dagegengeklopft...es bewegt sich...dachte ich. Von jedem Gugelhupf kam die Hälfte und der restliche Teil blieb im Blech kleben Die Form hat ausgedient und landete im Abfall! Kann Euch leider keine offerieren das sieht so schrecklich aus und sie wären so lecker!!! Muss Herr Pinocchio halt Brösel essen Im Moment habe ich genug vom Backen! Schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, das ist echt Pech das tut mir leid.
Kann man das nicht mit reichlich Schlagsahne kaschieren? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@fenji,
wenn auch verspätet, drück ich die Daumen wie verrückt @pinocchio, mal ganz lieb in den Arm nehm sowas passiert uns doch allen mal
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Elke wäre ja eine Idee, nur sind wir keine grossen Schlagsahnefan.
Auch Schoggiguss wäre eine Lösung, doch sind eh schon süss, das wäre dann zuviel... Auch etwas anderes backen konnte ich nicht mehr, mir fehlten Zutaten Morgen kommt Sohnemann mit Freundin zum Mittagessen und sie hat Geburtstag, da wollte ich doch so ein tolles Guggelhüpfli mit einer Kerze garnieren und ihr zum Nachtisch hinstellen Wenn ich wenigstens wüsste wieso!!! Es ist wohl keine neue Form, habe schon mehr Hupfs darin gebacken und hat immer bestens funktioniert aber genau heute nicht!!! Hätte wohl besser die Muffinsform mit Papierförmchen benutzt, wären zwar nur gewöhnlich Muffins gewesen aber ich hätte wenigstens was gehabt... im Nachhinein ist man immer gescheiter... Delfina ganz lieb, kann ich wirklich gebrauchen Wünsche einen schönen Abend Werd mal drüber schlafen, vielleicht fällt mir ja noch eine Lösung ein... LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Fenji! I hope you made it !!! Pinocchio! Boah .. watt'n Ärger !!! Bei mir ist grad der Rätselfreitagskuchen in der Mache ... Wenn's klappt, werden es Schwarzwälder Hasenschnitten! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, wenn es dann noch für eine besondere Gelegenheit ist, ist es doppelt ärgerlich.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kasi: schön, dass Du wieder mal reinschaust! Na so ein undankbarer Chef aber auch - erst Schwarzbrot toasten und dann Dich rauswerfen! @fenji: habe auch Daumen gedrückt und hoffe, dass Dein Test gut geklappt hat! @pinocchio: das ist ja ärgerlich! Aber ist doch klar - sowas passiert nur dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann! Ich habe gestern das von Creme verlinkte Buttermilchbrot gebacken. Ist sehr schön geworden, eine weiche, aber stabile Krume und ein angenehm mildsäuerliches Aroma. Ich bin ja nicht sooo der Freund von weizenlastigen Mischbroten, ich mag am liebsten entweder schön kräftige Roggenbrote oder reine Weizenbrote, aber das ist wirklich lecker! Kann man mal wieder backen. Ansonsten habe ich wieder mal einen Geburtstagskuchen auf Bestellung gebacken - wenn ich schon selber keinen esse, kann ich ja wenigstens backen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Pinocchio, ich schieb Dir auch mal ne Tüte Trost in den Süden zu Dir. Eine Bekannte von mir, hat mal aus Bruchkuchen etwas sehr leckeres neues gezaubert. Leider ist das schon sehr lange her, aber vielleicht gibt es hier im Fundus der DB ja etwas Brauchbares..... Fenji wünsche Dir auch viel Glück. Zum Daumendrücken wären die Daumen unseres Großen besser. Der hat heute seine Englisch-LK Vor(abi)klausur mit ner 1 nach Hause gebracht. Und wie die späten heute abend oder morgen früh zum Frühstück stelle ich Euch schon mal mein Anderthalbpfünder auf den Tisch. Das ist jetzt so mein Freischnauzebrot, mit ca. 300 g W-ST, 800 Mehl (teils VK) und ein paar Saaten. Das ist total lecker und hat eine super Krume.
Am WE werde ich schles. mohnkuchen backen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
ALLE vielen Dank fürs Daumendrücken Das Ergebnis habe ich natürlich noch nicht, erst so in etwa drei bis vier Wochen PINOCCHIO Watt fürn Pech aber auch. SABINE Glückwunsch an Sohnemann zur 1. Sowas freut einen doch immer, oder???? Und vielen Dank fürs Brot. Allen einen weiteren, schön sonnigen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
fenji, ich gehe meist auch mit so einer Einstellung dran. Um so größer ist die Freude, wenn dann wirklich alles gut geklappt hat. Ja, die "1" vom Sohnemann freut uns sehr. Irgendwann, während seiner Schuljahre sagte er mal, dass Englisch für ihn wie eine 2. Muttersprache ist. So, jetzt mache ich mich mal ins Büro, Euch auch einen schönen sonnigen Tag! lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe gebastelt!!! Meine missglückten Schoggi-Marmor-Orangen-Hüpfli sind doch noch essbar geworden!!!
So sahen sie aus... ![]() und das ist daraus geworden... ![]() Eine Patisseriecreme gemacht, geschlagene Sahne und Mandarinenschnitze druntergemischt, Masse auf den Unterteil der Hüpfli gehäuft und mit dem verbröselten Oberteil bestreut Der kleien Geburtstagskuchen war perfekt und Sohnemanns Freundin hat sich gefreut! Schönen Nachmittag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Glückwunsch Pinnocchio - die sind fein geworden.
Jaja Ideen muss Frau haben, dann klappts auch mit der Sohnemann Freundin. @ Sabine dein Brot schaut extrem toll aus - dürfte ich ums Rezept bitten? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
melde mich vom wöchentlichen Großeinkauf zurück. Sabine, das Brot sieht richtig gut aus. Ich schneid mir ein Scheibchen ab. Gratulation an den Sohn! Eine 1 in irgendeiner Sprache habe ich niiiieeee geschafft. Pinocchio, WOW, das Törtchen sieht richtig gut aus, klasse gerettet. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir von Sabine ein Stück vom leckeren Brot abschneide und es mir Schwarzwälderschinken belege! Zu Sohnemann *1* herzlichst gratuliere. Kannst echt stolz auf ihn sein!! Fenji mach dir keinen Kopf, du hast das bestimmt super bestanden! Wünsche allen einen schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
...schicke noch ein "Mit" nach...
Ciao Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Pinocchio, Dein Törtchen sieht sehr lecker aus. Und Patisseriecreme hört sich auch nach was sehr leckerem an. Was ist das? Elke, eine 1 hätte ich habe ich auch nie geschafft. Viel hat er auch durch das PC Spiel Age of Empire gelernt, wie er sagt. Silke, eigentlich ist das so mein PimalDaumen Brot. von 800 g mehl , unterschiedlich gemischt, hier war es gut ca. 1/3 Vollkorn Weizen u. roggen, der rest 405, und 2-3 Handvoll Saaten, ca. 300 W-ST, und die entsprechende Menge Wasser. Der Vk.Anteil variiert, so, wie ich gerade Lust habe. Diese menge passt gut in meine Kastenform bzw. meine spezielle Methode für freigeschoben-aussehende Brote. Ich lege eine große längliche Tupperform mit Backpapier aus, Teig rein, Deckel locker drauflegen, und wenn es soweit ist, hieve ich das Brot in den heißen Ofen. So kann der Teig dann auch ruhig etwas weicher sein. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Danke Sabine - werde des mal im Auge behalten.
Heute gibts bei mir erstmal dieses Brot . Und Junior Flo will nun auch Muffins backen mit Hilfe von mama .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Ich habe heut diese Orangen-Ingwer-Muffins gebacken.
Habe aber statt Orangensaft Grapefruitsaft verwendet. Sie sind sehr fruchtig, frisch, locker und einfach lecker. der Ingwer passt sehr gut dazu. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Konnte ich mir ja denken, daß bei dem tollen Frühlingswetter die Backstube mehr oder weniger verwaist ist .. ! Umso besser - dann sind noch genug feine Muffins von Hobbit übrig! Ich bringe Euch noch eine Kostprobe meiner Schwarzwälder Schnitten mit ... ist quasi noch ein in der Testphase befindlicher Prototyp. Geschmacklich schon sehr gut ...
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Kostprobe von Lecker Torte von Cremi - die gehört mir
Ein Brot gabs heut auch noch bei mir. Ich habe heut das Buttermilchkartoffelbrot mit Sauerteig gebacken. Habe den Teig halbiert und einen Laib mit Saaten und einen Laib ohne diese Kerndln gemacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, bin heute zugegebenermaßen erst abends in die Backstube gekommen. @pinocchio: das Hüpfli hast Du ja toll gerettet! Sieht ganz so aus, als sollte es so sein! Siehst Du, jetzt kannst Du letztendlich froh sein über das Unglück, wenn dabei ein schönes neues Rezept rausgesprungen ist! @Silke: dann hast Du heute mit Junior um die Wette Muffins gebacken, was? @Creme: ich schnuppere diesmal nur an Deinem Schnittchen - Sahnetorten gibts in der Fastenzeit für mich nicht. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi, ich probiere ein großes Stück von deiner Schwarzwälder Schnitte.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
mal Frühstück für Spätaufsteher auf dem Tisch bereit stelle. Leckeres Brot von Silke ist im Brotkorb, Teewasser und Kaffee ist auch schon fertig! Cremehasi dein Probeschnittchen sieht aber so was von megalecker aus, ist noch was da? Das Endergebnis stellst uns dann aber bitte mit Rezept vor Mit deiner leckeren Schnitte hast auch Primus aus seinem Versteck gelockt! Hoi Primus du vernachlässigst und sträflich, das muss mal gesagt werden
Sabine Patisseriecreme ist für mich ein etwas dickeren Vanillepudding, den ich dann nach dem erkalten nochmals aufschlage und mit geschlagener Sahne vermische, hier habe ich noch Mandarinenschnitze darunter gemisch, passte gut zur Schoko-Orangenbasis. Je nachdem mische ich noch Gelfix unter den die Sahne, damit nachher alles schnittfest ist. Bei den Hüpfli habe ich es ohne gemacht. Schönen Sonntag und Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, Age of Empire - öhm kennichnich Hobbit-Silke, einen Muffin für mich bitte Hasischatz, WOW! Und wenn Du den Sahnetuff am oberen Bildrand nicht abgeschnitten hättest Primus, welch seltener Suchti in unserer Runde, schön Dich zu sehen. Pinocchio, also neee Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi,
sieht toll aus, deine Schwarzwälder Schnitte @Primus, schön dich mal wieder zu lesen...Von mir kriegste statt Haue ein Ich hab gestern Krustenbrötchen,
Neh-Zhas Urig verdrehtes Brot
und KSS mit Kokos gebacken
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso den Elke...alle lieben Worte haben bis anhin ja nichts genutzt und wie heisst es so schöne "und willst du nicht willig so brauch ich Gewalt" wollte doch nur dass Primus wieder öfters hier reinguckt und uns wie früher mit seinen leckeren Pizzas verwöhnt
Delfina du verwöhnst uns hier ...lecker lecker lecker! OPS...Silkes leckere Muffins übersehen. muss natürlich auch auf mein Tellerchen Einen schönen Nachmittag, hier sind 28° Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
...bei uns sinds 10° weniger
Dann komm ich jetzt mit den KSS bei dir vorbei, Pinicchio, und genieß die Sonne Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, ach so, Du meinst Zuckerbrot
und Peitsche
ist ein Versuch wert. Hauptsache es gibt wieder prima Primus-Pizza. Delfina, lecker lecker, ich bediene mich bei den Karamellschnitten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke, genau so habe ich es mir gedacht...Hauptsache PRIMUS-PIZZA steht wieder auf dem Tisch
Mal sehen ob's was bringt? Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich weiß pinocchio13, arbeite halt zu viel und zu wenig zu Hause.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur mal wieder zwischendurch melden. Ich lebe noch und backe noch ;) muss nur "nebenbei" auch noch ein paar nciht so nette (wieder mal erziwhungswissenschaftliche) Dinge erledigen. Aber bald ist zumindest Ostern, und ich muss nicht mehr fasten Ich melde mich auf jeden Fall wieder. Heute hat es zumindest gereicht, mich von der in Bildern dokumentierten unglaublich vielfältigen Backwut eurerseits zu überzeugen und den Buchtelkranz da oben abzuspeichern... *schmacht* lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
keiner da? Dann decke ich nur ein Mini-Frühstück und warte, ob noch jemand vorbei schaut. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. So langsam geht die Planung los, was Ostern leckeres auf den Tisch kommen soll. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke Elke, einen Kaffee bitte. Komme vom Zahnarzt, alles noch eingeschlafen, aber einen Kaffee ja das ist es was ich jetzt Lust drauf hab Du hast recht, Ostern nähert sich langsam aber sicher, habe auch noch keine Ahnung was ich kochen/backen soll. Ich weiss nicht mal ob Signor Pinocchio und ich allein sein werden oder ob Tochter/Söhne eintrudeln...Lassen wir uns überraschen. Primus...ok, Entschuldigung halbwegs aktzeptiert, wenn du mir einen Teller von der leckeren Pasta al Sugo auf den Tisch stellst Wünsche allen einen schönen Tag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, *TassefrischenKaffeeserviere* Zahnarzt hört sich nicht gut an. Alles gut überstanden? *VorsichtshalberEisbeutelbereitlege*
Du weißt auch noch nicht, was es Gutes geben soll? Dann bin ich ja nicht alleine mit dem "Problem". Bis Ostern fällt uns bestimmt noch was ein. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Elke für den frischen
Lieb von dir, aber Eisbeutel brauche ich heute keine. lege sie wieder ins Gefrierfach Ostern ist wie Weihnachten man weiss nie was man auf den Tisch stellen will/soll und am Schluss gibts eh mehr oder weniger immer das gleiche
Die Variante Filet im Teig, ist mir vorhin eingefallen, als ich deinen Komentar gelesen habe. Bin mir sicher, auch du wirst noch fündig Schönen Nachmittag Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
gebacken hab ich heut mal wieder 2 Sachen.
Einmal Finjas Brötchen
und dann gabs noch diesen Schokoladenkuchen .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
hier ist gähnende Leere. von Silke's Leckereien hat auch non niemand gekostet, ach was soll's mache ich den Anfang. Elke komm doch rein, ich stelle mal die Espressomaschine an und warte auf dich in der Kuschelecke. Kuchen ist schon auf Tellerchen serviert!
Ciao bis später pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich bring auch noch rasch was zum Naschen vorbei. Hab Tonka-Apfel-Muffins gebacken.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Espresso -danke Pinocchio- und Apfel-Tonka-Muffins -danke Delfina- Hobbit-Silke, ein Tag an dem Du nicht backst, ist ein verlorener Tag! Oder? Nachdem mich gestern mein Backfermentbrot geärgert hat (6Std. gegangen statt ca. 2Std.), habe ich mich eben ein wenig im CK umgesehen und Argumente gesucht, warum ich unbedingt die Cooking Chef brauche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja klar pinocchio13, einen gut gefüllten Teller rüber schieb.
Ich nasche derweil von Silkes Köstlichkeiten. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich komme auch mal mit meinem Tellerchen, und wird noch Kaffee/ Tee gebraucht.... sieht alles sooo lecker aus. Der KSS Kuchen sieht auch so gut aus, allerdings bin ich immer noch nicht hinter das Kürzel KSS gekommen..... Pinocchio, dann ist das die Creme, die ich schon immer mal in einem Bienenstich machen wollte. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine,
KSS ist die Abkürzung für Karamell-Schoko-Schnitten. Der Link führt dich zum Grundrezept. Die Karamellmasse pimp ich immer mal wieder mit anderen Sachen,z.B. Erdnüssen, Mandeln und wie oben zu sehen mit gerösteten Kokosflocken Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
ist denn noch was da, delfina.....sabber.......
einmal habe ich ja die KSS auch schon gemacht. Bei mir hat das mit dem Karamell ja ziemlich lange gedauert, gibt es da einen Trick. Oder solange üben, bis man Routine hat.... lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, ich würd sagen üben...
Man muss halt für seinen Herd die optimale Hitze herausfinden, aber schön vorsichtig sein, damit nix anbrennt. Im übrigen liegts auch an der Kondensmilch. ich hatte letztens keine 10 % genommen (hab mich irgendwie vergriffen) und da hat es auch länger mit dem einkochen gedauert. Wie dem auch sei, für mich lohnt sich der Aufwand, den die sind immer Ratz Fatz aufgefuttert und das ist das schönste Kompliment Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke hast fast recht. Momentan mach ich Osterkekse für die Schulklasse meines jüngsten
@ Finchen Hmmm, sabber.... @ Primus welch seltener gast hier - lang feste zu @ Pinocchio nur zu .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
wünsch euch allen einen schönen Abend. Die KSS werde ich bald mal antesten, aber es dauert bestimmt mind. 35 Minuten bis das dick wird, 5 Minuten erscheinen mir um einiges zu wenig. Hat das bei dir mal mit 5 Minuten geklappt? Bei nur 50g Zucker kann ichs mir garnet vorstellen Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Seelenschein bei mir hast 10 min gedauert - aber es geht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
haste kräftig köcheln lassen oder ganz sanft? Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
habs kräftig köcheln lassen, aber immer umgerührt.
Sonst hätts wahrscheinlich länger gedauert. Sodala, heut gabs bei mir die zitronigen Ostereierkekse .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na Silke, die schmecken wohl nicht nach Nougat deine Zitronenkekse, wa?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooh - Ostereierkekse, watt sehen die lecker aus.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Primus nööö, aber man könnte ja noch welche mit Nougat machen
Heut gabs zur Brotzeit diese feinen Semmeln .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
|
||||
|
|||||
|
|||||
na sowas da stellt Hobbit-Silke soooo leckere Semmeln auf den Tisch und keiner kommt zum Probieren. Ich greife dann mal zu. Meine Osterbackundkochplanung kommt langsam in Gang, außerdem hoffe ich, dass ich für das kommende Wochenende was leckeres backen kann. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
es ist zu ruhig in der Backstube...seid ihr alle in den Ferien??? Oder ist die Backallergie ausgebrochen
Stell mal die Espressomaschine an, bestimmt sind noch Kekse von Silke da, Elke und Primus haben bestimmt nicht alle aufgegessen Elke na wusst ich es doch... du kriegst das hin. Was gibt's leckeres??? Wünsche allen, die vielleicht doch noch hier vorbeikommen, einen schönen Nachmittag Ciao Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, an einem Tag hätte ich gerne Rösti und Zürcher Geschnetzeltes gemacht (im Bioladen gibts im Moment so tolle Pilze
Im TK schlummert noch ein Roastbeef, dazu gibt es was kartoffeliges und ein feines Sößchen. Für den 2. Feiertag habe ich noch keinen Plan. Im TK liegen noch 2 schöne Steaks, evtl. sowas wie Boeuf Stroganoff, dazu Chnöpfli? Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Als Nachtisch wahrscheinlich Crème brûlée, außerdem bastel ich gerade an einer weißen Schokoladen-Joghurt-Torte mit TK-Waldbeeren. Wenn die Zeit noch reicht, möchte ich noch Pralinen-Ostereier machen. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke
Panna cotta vor dem servieren mit warmen Beeren übergossenwäre glaube ich auch nicht schlecht dazu... Kannst du die Champignons nicht in einem Tupper im Kühli lagern? Schoggitorte hört sich gut!!! an, geht die auch mit normaler Schoggi (bin kein grosser Freund von weisser) Bin gespannt, du wirst ja sicher wenigstes ein Foto hier einstellen. Ich tippe immer noch auf Filets im Teig... mal sehen. Dessert wird es vermutlich eben die Panna cotta geben! So muss schnell Haare trocknen, gehe heute noch schnell was einkaufen , Abendverkauf, und dann zu meiner Tochter. Tschüss LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, Panna Cotta wäre auch noch eine gute Idee
Wir kaufen morgen ein, ich fürchte dass die Pilze auch in Tupper nicht bis Ostern durchhalten, obwohl die PrimaKlima-Behälter schon ziemlich klasse sind. In der DB habe ich ein schönes Dessert-Rezept gefunden. Als Dessert haben wir das schon probiert, war lecker. Das wollte ich in Schichten, als Torte machen. Ob das mit dunkler Schokolade auch schmeckt, wäre ein Versuch wert. Soll ich Dir beim Haaretrocknen helfen?
Viel Spaß heute Abend. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*BackstubenachleckerRestenabsuch* Elke + Pinocchio! Ostern ist ein gutes Stichwort ... Nun steh ich allerdings vor dem Problem, daß ich noch NULL Ahnung habe, was für einen Kuchen ich backen soll ... Meine Tendenz geht Richtung Mokka-Buttercreme, weil meine Mam diese Geschmacksrichtung eigentlich ganz gerne mag. Aber wie war das noch gleich? Kann ich einen Fondant-Aufleger auf Buttercreme setzen HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ist ja echt wenig los in den letzten Tagen... @Hasi, hab von Fondant leider gar keine Ahnung, kann dir also nicht helfen Vielleicht hilft dir beim nachdenken ja was Süßes. Nimm dir doch was von dem Marmorierten Nuss-Nougat-Kranz Ich hab ihn statt mit Haelnüssen mit Mandeln gemacht und nur die Hälfte an Teig genommen, damit es in die kleine Hupfform passt
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend...
Delfina ich ich ich ich...will, hätte bitte gerne ein Stück von deinem ganz bestimmt leckeren Hupf...Der sieht so locker aus... zudem ist eh niemand mehr hier, also schnapp ich mir ein ganz ganz grosses Stück...ätsch...!!!
Elke Dessert-Creme ist gespeichert, wahrscheinlich ist sie wirklich nur mit weisser Schoggi lecker, wäre aber einen Versuch wert! Danke für den Link. Danke auch für deine Hilfe, das Styling war perfekt (mit deinem Ventilator) ..."à le vent du nord!!!" so nenne ich das, wenn alles zu Berge steht Cremehasi helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht...aber einen lieben Gruss kann ich hier für dich hinterlassen Schönen Abend brauche ich ja hier nicht mehr zu wünschen, kommt eh niemand mehr vorbei... Also einen schönen Freitag... Tisch ist schon mal gedeckt, so brauchen wir morgen nur noch Kaffee und Teewasser kochen! Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Von wegen niemand mehr hier - jetzt bin ich da! Ich hatte heut Großbacktag. Die diesjährige Hasenproduktion hat stattgefunden, dieses Mal sind es noch ein paar mehr als letztes Jahr - 62 Stück. @Creme: mit Fondant habe ich leider auch keine Erfahrung, ich habe die Aufleger bislang auf Sahne und auf Schokoguss gelegt. Schokoguss hat sehr gut geklappt, Sahne nicht so, da schlagen die Bilder gern Falten. Meine Osterpläne sind auch noch nicht fertig... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*anfeuer*
Schnapp sie Dir, May ... schnapp sie Dir !!!!!!!!!!!!!!!!
Finchen! Danke herzlich! *mampf* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Mönsch, was so ein kleiner Hupf alles ausrichten kann
...und May, hast du noch was abgekriegt, oder hat Pinocchio alles aufgefuttert. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
wollte euch nur mitteilen, dass es mich auch noch gibt und es mir gut geht Ich bin im Moment auf Lehrgang in einem maritimen Unternehmen und Arbeit macht viel Spass und Kollegen sind super. Die Zeit ist allerdings etwas knapp und bis Mitte Juli werd ich hier nur noch von Zeit zu Zeit reinschaun. Backen tu ich noch (gestern gabs Financiers) aber auch etwas weniger als sonst Euch allen alles Liebe und bis ganz bald Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Husch auch mal durch um einen schönen Gruß da zulassen.
Wünsche euch ein schönes WE. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*FenjiundStrickihinterherwink*
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Huhu Delfina
Ich back heute doch noch ein Brot. Göga wollte eins für die Arbeit heute Abend. Ich drau es mir ja gar nicht sagen. Aber es muß schnell gehen und deshalb kommt der BBA zum Einsatz ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Marion wieder die feinen leckeren Hasen gebacken, die sind oberlecker kann ich euch nur sagen Bin nur schnell am durchsausen nehm gerne noch was zum futtern mit, hoffe ihr seit alle gesund und munter. Backofen hat viel schonzeit, nächsten Montag gibts nen Schokokuchen und nen schnellen Bienenstich(Jassabend von GöGa) auf Ostern selber werde ich nicht backen können, arbeite ja. Bis bald mal wieder. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Viel mehr Wert als Gut und Geld, ist ein Freund, der zu dir hält. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Stricki, egal ob der BBA zum Einsatz kommt, das Brot ist doch immer noch selbstgemacht
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Na ja aber nicht so richtig.
Ich verwende den eigentlich nur zum kneten und gehen lassen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
May, Cremehasi, Delfina...ich war schneller!!!
Lecker war der Hupf...danke Delfina! Bibi schön dass du auch mal wieder kurz Zeit hast hier reinzuschauen. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende Stricki auch ich brauche den BBA zum kneten und gehen lassen aber jedoch NIE zum Backen, habe es einmal versucht, Brot schmeckt mir gar nicht Wünsche allen einen schönen Abend es Grüssli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr Lieben,
saus nur mal schnell hier durch ,um euch zu berichten,daß es bei unserem Bäcker im Dorf zu kaufen gibt Wünsch euch ein schönes WE Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Gaby: ja, gell? @Andrea: ja sowas - lauter kleine Brüder und Schwestern von unserem Cremehasi Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Will auch nen Cremehasen zum vernaschen
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Pinnochio,
ich doch mormaler Weise auch nicht. Mußte heute anders gehen weil ich Nachmittag unterwegs war. Und als ich nach hause kam hat er doch kein Brot mitgenommen Wo gibts Cremehasen zum vernaschen. Ichauchhabenwill ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki
Im Sauerland Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Andy
Ich hoffe mal in Franken auch ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Glaub ich nich
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,ganz fies
Wird Zeit für ne neue Backstube Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() jepp
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Habs versucht,aber meine Maus spinnt
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na dann probier ich halt mal wenn keiner kommt und das für uns zu machen.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na das dauert aber dann bis man alles kopiert hat.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Vielleicht päppelt mich ja ein Tässchen Espresso, danke Pinocchio.
die wir bestimmt noch nicht gekannt haben!
uns das so lange verschweigen und vor uns verbergen konnte
wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehn, dass nix übrig bleibt.
ich liebe Deine Smilies und dass man so herrlich mit Dir blödeln kann

bin schon unterwegs.

nachträglich

Wir haben die Krümel extra für Dich übrig gelassen!

Alles Gute!
sowas passiert uns doch allen mal

und Peitsche
ist ein Versuch wert. Hauptsache es gibt wieder prima Primus-Pizza.
Elke komm doch rein, ich stelle mal die Espressomaschine an und warte auf dich in der Kuschelecke. Kuchen ist schon auf Tellerchen serviert!
da stellt Hobbit-Silke soooo leckere Semmeln auf den Tisch und keiner kommt zum Probieren. Ich greife dann mal zu.