neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo gibt es Lebensmittelfarben für Macarons?

Vom 16.03.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche Lebensmittelfarben in Pulverform, die man auch untereinander mischen kann für Macarons nicht so teuer.

Hat da jemand Tips für mich?

Vielen Dank

blauelfe1850
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Es gibt im Moment Nostalgie-Eierfarben von Brauns-Heitmann. Diese Eierfarben sind aus purem, pulverförmigem Lebensmittelfarbstoff. Vier Farben (rot, blau, gelb und grün) kosten 1 oder 2 Euro.

Lg Lolla

Vom 17.03.2011 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristianD Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

suche mal bei ebay.fr oder ebay.be (oder bei google) gezielt nach "COLORANT ALIMENTAIRE poudre macaron". Die Verkäufer liefern in der Regel auch für wenig Porto nach Deutschland.

Ansonsten würde ich Dir die Farben von Squires Kitchen, Sugarflair oder Rainbow Dust empfehlen. Diese sind vor allem in Shops in Großbritannien günstig erhältlich (ca. 2 € für 7gr. Farbe) und in einer riesigen Palette von Farbvariationen verfügbar (und auch untereinander mischbar).

LG
Christian

Vom 17.03.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

danke, die schaue ich mir alle mal an.

Lieben Gruß

blauelfe1850

Vom 17.03.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

tortissimo hat auch ver. Farben im Sortiment.

LG
Tee

Vom 17.03.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich habe bei ebay welche gesehen nun.

Habt ihr denn eine Ahnung, wie viel man für 1 Rezept mit 1 Eiweiß braucht, die werden ja meistens zu 2 gr. angeboten, wieviel kann man denn damit färben?

Dankeschön.

LG blauelfe1850

Vom 17.03.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristianD Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

die Pulverfarben sind in der Regel sehr farbintensiv. D.h. bereits relativ geringe Mengen reichen zum Durchfärben aus.

Je nach gewünschter Farbintensität würde ich etwa ein halbes Gramm (Pastellfarben) bis einem Gramm (leuchtende Farbe) je KG (Teig)Masse rechnen.

Für eine Rezept mit 1 Eiweiß (ca. 150-180 g Masse) sollte daher schon einer Messerspitze Farbpulver ausreichen. Ich würde zunächst wirklich sehr wenig Farbpulver verwenden. Normalerweise kann man bereits an der Farbe der Eiweißmasse sehen, welche Farbe die Macarons später haben werden. Ist die Durchfärbung der (Teig)Masse noch nicht ausreichend, kann man ja immer noch etwas Farbpulver hinzugeben.

LG
Christian

Vom 18.03.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Christian,

vielen Dank, denn diese Info steht nirgends dabei. Lachen

LG blauelfe1850

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: