Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 157
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
![]() Liebe Suchtis, da sogar Oberhähnchens elektrische Türen zu unserem Kreativzentrum ganz schön klemmten, habe ich uns ein neues geräumiges Quartier besorgt! ![]() ![]() *Stühlezurechtrück* Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Die Geburtstags-Luftschlangen hab ich auch mitgebracht - die können wir ja noch für die bevorstehende 5. Jahreszeit aufhängen! In diesem Sinne freue ich mich schon auf Muzen, Ballen und Kräbbelchen !!! Dann backt mal schön ... ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo
Erste!!! Danke Cremehasi für die neue Backstube. So muss ich nicht mehr würgen bis die Türe aufgeht! Verstau mal die verschiedenen Backutensilien in den neuen Schränken! So fertig Schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Moin Moin,
meine Regierung wieder abhole nachdem sie die Umzugskisten geschleppt ääääääääääääääh gezogen hat und dfür von Ramona und Hasi so verwöhnt wurde Danke Hasi für die schöne neue Backstube - da hätte ich ja den Elke-Express und die kaputten Türen der alten Backstube belassen können LG Michael;
auch Schmolli genannt "Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ach Ramona, ich respektiere anderer Geschmäcker und Wünsche - also ich würde dich niemals Meckertante nennen Ich mache auch schon mal Donauwellen als Ruhrtaler - mit Mascarpone und Weißwein LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Huhu bin auch da, und meine Antwort habe ich in der vorigen Backstube liegen lassen.
Ich kopier dann mal: Sabine, falls Du Sauerteig nicht magst (so wie ich) dann probier doch mal Sekowa Backferment. Das wird ähnlich wie Sauerteig verarbeitet, schmeckt aber deutlich milder und funktioniert mit allen möglichen Getreidesorten. Bei Interesse kann ich Dir gerne Rezept und Anleitung aufschreiben. Delfina, dann haben wir wohl nachtaktive Mäuse in der Backstube, die uns heimlich alles wegfuttern. Hobbit-Silke, nachdem Michael ja schon am Brot gezupft hatte, habe ich es ihm nachgemacht und mir ein leckeres Stück abgerissen. Die Frühstücks-Muffins sehen gut aus, ich nehm mir einen ohne Rosinen. Gute Besserung an Deine Patienten. Hasischatz, danke für die neue Backstube. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, ich bin ja auch nicht so der Buttercreme-Fan.
Seit ich von Michael den Tipp bekommen habe, kalte Butter in den heißen Pudding zu rühren, mache ich öfter Buttercreme mit wenig Butter (125g-150g auf Pudding von 1/2l Milch). Ich weiß nicht, ob ich das schon Buttercreme nennen darf, aber so schmeckt es mir sehr gut. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Delfina, ich war das nach der Reparatur der Tür und der Beseitigung des LKW von Elke Silke, ich schrieb vom Koten, wenn ich recht erinnere Elke, Danke fürs Kompliment - aber einer der Männer mußte ja den LKW aus der Backstube fahren oder schieben, nachdem dein Fahrer aufgrund der köstlichen Allohol-Pralines falsch parkte. Im übrigen fand ich, dass die Türen nach meiner fachmännischen Reparatur so etwas von ruckelfrei aufgingen - man ich könnte mich loben LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio!
Schön, daß Du da bist - dann kann ich ja gleich noch auf ein paar Fragen aus der alten BS eingehen! Daß Du als Alt-Suchti nicht weißt, was ein Schoko-FDD ist Das Rezept ist tatsächlich das von Alestar. Und wenn Du die Pudding-Butter-Masse (die übrigens nicht mit einer normalen Buttercreme zu vergleichen ist, da der Puddinganteil wesentlich höher ist!!) durch was anderes ersetzt, dann ist es kein Schoko-FDD mehr ... ! Die Rumkugeln waren nicht so sehr riesig .. sie sitzen ja in normalen Muffin-Manschetten ... da kannst Du Dir die Größe ungefähr vorstellen. Für die hellen habe ich die Biskuitbrösel (ratzfatz im Thermomixi kleingeschreddert! Bei den Rumkugeln habe ich die Brösel mit Burgis Schoko-Buttercreme und natürlich einigen guten Schuß Rum gemischt und dann nur noch in dunklen Schokoraspeln gewendet. Feddisch !!! Dann noch mal kurz zu unseren Sprach-Ver(w)irrungen: Ich sagte doch: gschnäderfrässig = fimschig = heikel bezüglich Speisen .. also genau so, wie's Dein herrlicher Link auch übersetzt ! Der Säuniggel heißt bei uns übrigens Saunickel ... bezeichnet aber doch eher jemanden, der "hinterfutzig", also gerne mal ein bißchen fies gegenüber seinen Mitmenschen ist. Oberhähnchen! Wo wir grad beim Thema sind: Wenn ich Deine "Hunde-Pralinen", die Du hinter meinen "Hasenkötteln" vermutet hast, richtig deute, dann liegst Du damit nur zur Hälfte richtig! Bei uns meint man damit nämlich außerdem auch kleine Party-Frikadellchen, die in der Pfanne schön dunkel gebraten werden --- eben weil sie dann wie echte Hasenköttel aussehen ! Hobbit! Auweia Ja, danke, mir gehts soweit wieder gut .. nur der Husten taucht gelegentlich nochmal auf ... aber das scheint diesen Winter bei diesem Krankheitsbild normal zu sein. LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Elkelein!
Darf ich Dir die Rosinen abnehmen? Hab ich Dir eigentlich schon erzählt, daß ich nächste Woche Samstag auf einer Vemmina-Vorführung eingeladen bin? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, Gerne *Rosinenrüberschieb* Dann kann ich mir ja noch einen Hobbit-Muffin genehmigen.
Viel Spaß bei der Vemmina-Vorführung. Ich bin schon gespannt, was Du alles kaufst. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
@Hasi,
danke für die neue Backstube. Die Türen funktionieren hier wunderbar *swusch* @Michael und Elke, da bin ich aber froh, das sich die Sache mit Hasis Leckereien aufgeklärt hat. Ich bin zwar verfr...en, aber zweimal hintereinander bin ich nicht so gierig, da müsst ich ja sonst zum Schämen in die Putzkammer der Backstube Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Elke!
Du darfst mir gerne noch empfehlen, was ich Deiner Meinung nach unbedingt als Vemmina-Anfänger kaufen sollte Delfinchen! Ich hätte auch niemals nie nicht geglaubt, daß Du alles alleine auffutterst ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
wie schön, eine neue Backstube!!! Vielen Dank, Hasi, Jetzt gehen die Türen wieder viel besser auf. Elke, stimmt, Backferment kenn ich auch. Habe ich vor Urzeiten auch schon mal mitgearbeitet. Hier in unsere Nähe gibt es ja einen Demeter Hof (Haus Bollheim), der hat auch Brot mit Honig und Salz als Triebmittel. Hast Du davon auch schon mal gehört? Aber an das Backferment werde ich auch noch mal dran gehen. Ich habe es nämlich auch lieber mild gesäuert. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, verfr...en
Hasischatz, Beratung das ist schwer.
Wenn Du bodenlos backen möchtest, ist der Thermo-Star (fast) unentberlich, der verzieht sich nicht und deshalb läuft auch kein Teig aus den bodenlosen Formen aus. Leider ist er schweineteuer. Den Garnierspachtel (Bestell-Nr.: 5260 CR) benutze ich sehr gerne. Falls dann noch Geld übrig ist: Backformen, Backformen, Backformen... Zum Glück sind die Teile so gut wie unkaputtbar, meine werde ich wohl noch vererben können. Sabine, ich habe das Buch von Ada Pokorny Backen von Brot und Gebäck, am Anfang sind verschiedene Arten der Teiglockerung beschrieben, Kapitel 4: Honig-Salzbrot, werde ich bei Gelegenheit mal lesen Ich habe gerade den Vorteig in den Backofen gestellt, durch meine neue Getreidemühle muss ich die Wassermengen teilweise anpassen. Morgen wird gebacken und am Donnerstag wird das Brot aufgeschnitten. Wenn es gut geworden ist mache ich Fotos. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi und Elke,
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Ufff, neue Backstube gefunden..... Ich lasse mal schnell ein paar verspätete- aber nicht minder herzliche -Geburtstagsgrüße für die Geburtstagskinder, die ich verpasst habe da: Happy Birthday nachträglich, FENJI, HOBBIT-SILKE und NO-MA Sandra (aber Du hast doch dieses Jahr eigentlich gar nciht,oder??? Lasse mal ein Riesen-Rundum-Lob dar, für alles, was ich in der letzten Backstube so gesehen habe und entschuldige mich fürs Fernbleiben, aber wir hatten auch ein kleines Lazarett hier (Magen-Darm Virus ist sowas.....*zensiert* Und jetzt muss ich auch schon wieder weiter........ *schnellncohHasieinDankefürdieneueStubedalass* Schönen Tag Euch allen! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke Elke, ich werde diese Mischung aus Pudding und Butter mal versuchen, vielleicht ist für mich dieses Variante ja "essbar" Cremehasi Danke für deine ausführlichen Erklährungen Mit der Buttercremeversion von Elke könnte ich den FDD (weiss jetzt was das ist) ja mal probieren auch wenn es nach dir dann kein FDD mehr, sondern nur noch ein FDhalbD ist Es wird ja immer gesagt, die Rezepte sind abwandelbar und lassen eigene Kreationen zu, also bitterschön "Vemmina-Verführung"...mein Ratschlag...Geldbeutel zu Hause "vergessen" kommst am billigsten davon Miachael na klar hat deine Regierung viele Streicheinheiten von uns bekommen, musste ja auch wieder schuften beim Umzug. Tschüss bis später... pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Delfina, verfr...en ist hier nur einer - aber da gehe ich nicht näher drauf ein. Nach meiner Mutzenmandelorgie -der ersten und einzigen für dieses Jahr- werde ich jetzt, auf Wunsch einer einzelnen Dame, meine süchtigmachenden Goldlöckchen backen - und auf Wunsch einer anderen Dame, werde ich meine nicht minder suchtgefährdend seienden Nußkracher backen - und dann, ja dann ist es soweit - nach fast 1 1/2 Jahren werde ich meine Wettschulden bei Hasilein einlösen. Vielleicht machen wir ja eine Einlösungsparty hier in der Backstube LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elke und Ramona, das ist nach der Rezeptur eindeutig eine Buttercreme - bei 100 g Butter auf 500 g Konditorencreme spreche ich von einer mageren Buttercreme, aber immer noch Buttercreme Ramona, in dem Fall habe ich dazugelernt - Tolgen war bisher immer eine Bezeichnung, die mein Metzger in Verbindung mit Fettanteil bei Formschinken verwandte Backstubenpräsenzbuch schlage ich als Unwort des Monats vor LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Paehm, ach Du Sch...e! Gute Besserung an Deine "Bande". Pinocchio, das Rezept für die Konditorcreme hatte Michael in der vorigen(?) Backstube geschrieben. Die Buttermenge kannst Du nach Geschmack variieren. Bei sehr wenig Butter bleibt aber der Puddinggeschmack dehr deutlich. Sehr lecker ist es auch, wenn man einen guten Fruchtsaft statt Milch verwendet (nicht beim FDD). Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, da bin aber beruhigt, dass das auch bei Dir noch unter Buttercreme fällt *schwitz*
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
aber sicher fällt die uns ein - leichte, luftige Buttercreme Dir das Schweißband wieder abnehme LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Elke
Michael magere Buttercreme, da hat Elke recht, tönt wirklich nicht gut, aber "luftige, leichte Buttercreme" genau der richtige Ausdruck! Gibt den Anschein dass es sich dabei gar nicht um Hüftgold handelt Paehm gute Besserungswünsche zu dir auf die Reise schicke
LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, für gute Backformen hab ich IMMER Platz.
Pinocchio und Michael, luftige, leichte Buttercreme gefällt mir auch Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Bei uns gab's heute mittag als Nachtisch diesen Apfel-Himbeer-Crumble . Für ein Foto war er zu schnell aufgegessen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Zusammen!
Ich wollte mich nur mal schnell für Eure lieben Glückwünsche zu meinem "Nicht"-Geburtstag bedanken ja, der Kleine war soweit fit, die Große hats dann allerdings mit Fieber erwischt und sie lag im Bett... So, jetzt versuche ich hier mit meinem neuen iPod klar zu kommen, den ich fürs Fitness-Studio geschenkt bekommen hab (jaaaa, ich muss in meinem fortgeschrittenen Alter mal langsam was für meine Gesundheit tun Es ist übrigens noch Kuchen da... Käsekuchen, Buttermilchkuchen und Nutella-Marmor...der Snowball ist aufgegessen. Soooo, bis dann Ihr Lieben! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Manno, da war man mal einen Tag nicht da und hat gleich wieder soooo viele Sachen verpasst:
Als erstes, NOMA ein verspätetes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH hinterher brüll dann: die neue Backstube verpasst. DANKE und zuletzt all die leckeren Sachen, durch die ich mich nun hindurchprobieren muss. Ich selbst habe nur eine Biskuittorte mit leckerer LL Buttercreme (Vanille) gemacht Alles Liebe und schönen Abend Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@NoMa,
was ist den "Nicht-Geburtstag"??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Delfinchen! NoMa hat eigentlich am 29.02. Geburtstag .. und somit nur alle 4 Jahre! Elke! Wie jetzt? Ich denke, gerade das bodenlose Backen ist das Besondere an Vemmina? Paehm! Auch Deinen Pänz natürlich rasche Besserung! Hobbit! Wie sieht's denn heute in Deinem Lazarett aus? Genesung in Sicht ??? Hoffentlich !!! NoMa! Schön, daß Du noch ein bißchen feiern konntest! Werde mich jetzt gerne Deinen Kuchenresten widmen ... Pinocchio! Tolgen -- klingt lustig !!! Da Du ja anscheinend auch die Vemmina-Produkte kennst, darfst Du mir gerne (außer der Geldbeutelliegenlasserei LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi,
danke für die Aufklärung Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, bodenlos backen heißt, dass die Backform keinen Boden hat. Damit kein Teig ausläuft muss das Teil, wo man die Form drauf stellt, möglichst plan sein. Ein normales Backblech ist nicht plan und deshalb für bodenloses Backen eher ungeeignet. Damit der Teig nicht durch das Gitter des Thermo-Star läuft, kommt noch eine Folie zwischen Gitter und Backform.
Kennst Du die Homepage von Vemmina? Oder noch besser, schau es Dir bei der Vorführung an, das ist am besten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
noch kein Kaffee da?? "kopfschüttel" Also mal frischen aufschütten und Teewasser für Fenji und Co. bereitstellen. Cremehasi "Vemmina" ...kennen ja ...haben nein! Kann dir also keine guten Ratschläge mehr geben Wünsche allen einen schönen Tag bin dann mal weg... es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
der Wasserkessel pfeift - hier kocht Teewasser über! Ich gieß dann mal den Tee auf, 1 x lecker Darjeeling first flush und 1 x wunderbarer Früchtetee von Sonnentor.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
den Kaffee von Ramona vorsichtig in meine Unumkippbare gieße - danke, aber mich irgendwie gleichzeitig von einem herrlichen Früchteteeduft angelockt fühle - mir auch ein Becherchen genehmige - Danke Elke und da sind wir schon beim Thema - für Elke ein traumhaft schönes Goldlöckchen serviere
leider stand das Rezept auf einer Briefmarke und den Rest mit Nußknackern verwöhne
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael,
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
sorry Elke, aber ich sehe beide LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, ich glaub mein Rechner feiert Altweiber
Jetzt sehe ich es auch Die Nussknacker sehen zum Anbeißen aus. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elkelein, bevor deine Lupe auch Altweiber feiert
leihe ich dir meine LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Da renn ich mit Schwung in die alte Backstube rein und hau mir die Nase an, weil schon zugesperrt ist Hatte so viel um die Ohren, dass ich gar nicht dazu gekommen bin den ganzen Geburtstagskindern zu gratulieren - das hol ich hiermit nach: ALLES LIEBE ZUM PURZELTAG (NACHTRÄGLICH) AN ALLE GEBURTSTAGSKINDER!!!!! So, dann bedien ich mich mal an den leckeren Nusskrachern und les fleißig nach... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
ich schaue auch mal schnell vorbei. Leider hat es mich jetzt auch total erwischt und liege mit ner Grippe im Bett @ NoMa Ganz herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum Geburtstag und ich hoffe, daß Du einen richtig schönen Tag hattest. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
gute Besserung, krümelchen. Ich gehe gleich ein bißchen Karneval feiern Bis später lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Gute Besserung Kruem(m)elchen - ich stelle dir wegen deinem Husten mal schnell ein wenig Zwiebellikör in die Kuschelecke LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Michael,
deine Nußknacker sehen soooooooo gut aus. Ist noch was zum probieren da Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
... du Michael, noch was...
Wie hast du die Nußknacker den gemacht? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich hatte mir gerade den letzten mit einem Espresso serviert - bitte, für dich
Wie ich die gemacht habe, mit ganz viel Nüssen, dem Asbach-Mix und noch mehr Liebe zum Geschmack. Das Rezept tippe ich nachher von der Briefmarke ab LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, du bist soooooo lieb!
Wir teilen aber den Letzten
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
*SabinedieNarrenkappereiche
Krümelchen, gute Besserung, werd schnell wieder gesund. Ich fülle den Brotkorb mal auf: Dinkel-Stuten
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Backferment rausgekramt. Das erste Brot war zu lange gegangen und zu feucht. Beim 2. Versuch hatte ich das Wasser reduziert, da war es zu trocken. Der 3. Versuch hat gepasst, schön saftig und durch den hohen Roggenanteil sehr würzig:
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo mitnand,
Boaaa, wat gibbet hier wieder feines zu sehen.
@ Aber zuerst Hasili vielen Dank für die neue Stube Du hast nach meinem Lazarett gefragt - naja, bei beiden Kids ist das Fieber unter Kontrolle - am schlimmsten ist derzeit der quälende Husten, der sich net lösen will. Und...mir kratzt es auch schon wieder im Hals @ Krümi wünsch dir ganz lieb Gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine! @ Michael Hmmmm, schaut alles lecker aus Liebe Grüße
Silke
Ein echter Freund muss nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke schon wieder vergessen
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, wird Zeit, dass der Frühling kommt und sämtliche Bazillen und Viren verjagt. Gute Besserung Dir und Deinen Lieben.
Wenn nur eine Scheibe fehlt, dann kann es nicht Michael gewesen sein. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all
Vielen Dank für Eure Besserungswünsche! @ Michael vielen Dank für den Zwiebellikör. Ich bin dann mal in der Kuschelecke! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!!!
erst mal mit Desinfektionsspray durch die Backstube flitz damit nicht noch mehr angesteckt werden! Wünsche alle Kranken
Michael, danke für die Tasse frischen Kaffee und/aber wo sind die so lecker aussehenden Nussknacker? Wer hat wieder gehamstert hier Aber von Elkes leckerem Brot, habe ich noch ein paar Scheiben gefunden und lege sie mir für's Frühstück auf die Seite. Toll sehen sie aus deine Brote und den Durft kann ich förmlich riechen. Wünsche allen eine gute Nacht Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinocchio,
also diesmal war ich es nicht... Hab mit Michael den letzten geteilt und noch nichtmal einen Nußknacker für mich allein gehabt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe euch den Frühstückstisch gedeckt und Kaffee, Tee und Schokolade sind auch da MICHAEL die Nussknacker sehen toll aus, schade dass schon alle weg sind Heute abend mach ich einen Kuchen für morgen. Bei den Rezeptbildern ist mir diese Schwedische Mandeltorte ins Auge gefallen. OUPS, MICHAEL, die ist ja von Dir Allen einen schönen Freitag, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir schnell einen Kaffe nehme, Danke fenji, mir meine 2 x 2 Scheiben Elke-Brot schnappe - Danke und in Ruhe frühstücke. Falls jemand keinen Dinkelstuten möchte - ich habe ein frisches Hubertusbrot gebacken und zwischenzeitlich auch angeschnitten ... und die, die es interessiert, meine Wettschulden aus der Hasenwette vom 22.10.2009 sind eingelöst - der Beweis auf meiner Webseite unter "Michael und die verlorene Wette"
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@krümelchen: Gute Besserung!!! @Elke: Mmmh, da nehm ich mir doch gleich mal ein Stückchen Brot zum Frühstück! @Michael: Und von Deinem Brot natürlich auch! Ich kann allerdings den Link auf Deiner Seite nicht finden Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Bitte bediene dich Beast Ich darf doch nicht verlinken LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Michael, Dein Paul-Film ist klasse! Watt sacht denn Berta zur Konkurrenz? Viele liebe Grüße Elke (die von einer Kenwood Cooking Chef träumt - nicht nur wegen Likörchen) Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Elke, nur der Synchronsprecher hängt 1,875 Sekunden hinterher - hätte ich doch nur anständiges Deutsch gelernt Bertha ist eifersüchtig und gestern, beim Kneten vom Hubertusteig, hat sie den Dienst vorläufig eingestellt - genau 63 Tage nach Ablauf der Garantie. Deinen Traum vom KCC würde ich teilen - aber bei den Preisen mit komplett Zubehör wird das ein langer Traum LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, watt heißt hier anständiges Deutsch
-Pott im Pott is, dann wird Ruhrpottdeutsch zur deutschen Amtssprache erklärt und Du bist der Zeit voraus.
Ein "h" für Bertha nachreiche, gibt es noch Hoffnung, dass sie Dir bald wieder gut ist? Der KCC-Preis ist leider seeeehr heftig. Ich geh jetzt mal meinen Einkauf wegräumen (tolles Deutsch Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
super Video Michael... Du weißt ja hoffentlich, dass Du jetzt absolut unter Beobachtung stehst was Dein Gelöbnis angeht Und Bertha hat Dich hoffentlich bald wieder lieb! Irgendwie habt Ihr ganz schön zugeschlagen Ihr Mampfis...ich kann nur noch Krümel von den leckeren Sachen finden... muss mir mal Elkes Lupe ausleihen, vielleicht kann ich die Spuren verfolgen... So, heut abend gehts los zu unserer Weiberfaschings-Veranstaltung Krümel, Dir natürlich gute Besserung!!! Wünsch Euch ein schönes WE, weiß nicht ob ichs nochmal schaffe vorbei zu kommen. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur mal schnell reinflieg: Elke, bei dem spaghetti Apfelkuchen, ist der Rest mit Rührteig. Muß jetzt schnell noch zum Edeka flitzen, bis nachher....! lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
*hinterSabineherfliege* Stimmt, der Rest ist Rührteig.
Für die Apfelschicht habe ich aus 200g Apfelsaft, je 50g Zitronensaft, Ahornsirup, Amaretto und 35g Speisestärke einen Pudding gekocht und da rein kommen die gehäckselten Äpfel. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Sandra, gute Besserung, viel Schnaps und die Knipse nicht vergessen; du weißt ja, es ist Tradition, in der Backstube deine Faschingsbilder zu diskutieren. Dir noch die Taschen mit Mutzenmandeln (mit viel Cognac) vollstopfe. Bertha ist Geschichte - Montag kommt die neue Bertha Elke, ob mir der Lafer, der ja Werbung für die KCC macht, seine Maschine anvertraut?????????????????????????????????????? LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
huch, welcher Besen hat denn meine Frisur zerstört LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
ups, bin ich etwa schon wieder zu tief geflogen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo zusammen!
Ich fühle mich doch glatt angesprochen, beim Unwort "Backstubenpräsenzbuch", also so von wegen nicht drinstehen und so... Dann schlage ich allerdings als Wort des Monats - ebenfalls von Pinocchio - Streicheinheiten vor. Ist zwar nur ein Tippfehler, aber ich ahb natürlich gleich wieder einen leckeren Friezo vor Augengehalbt, und mich, wie ich in mehreren Streicheinheiten gute Butter und ganz dünn Marmelade draufschichte... Ich fürchte, ich habe auch den (Nicht-) Geburtstag von noma verpasst: Nachträglich alles Gute für dich und deinen Ofen! Knuspere mich dann mal ein bisschen durch die neue Backstube. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
Ja Michael, Foto geht klar...aber ich glaube letztes Jahr bin ich ohne davon gekommen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
stimmt Sandra, weil im letzten Jahr niemand -während meiner Abwesenheit- dich daran erinnert hat aber, ich backe einen Kuchen und du stellst dieses Jahr beide Bilderserien ein LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Micha, das ist aber ein schöner Film! Und Dein Torten-Fluß ist auch toll. Aber jetzt genehmige ich mir noch ein Scheibe von dem leckeren Brot. Elke, jetzt habe ich natürlich keinen Apfelsaft da... Und nochmal radel ich jetzt nicht zum Edeka. Ich glaube, ich werde das etwas umbasteln: Teig, wie für Stachelbeerbaiser, und dann mit dem Eiweiß/Marzipan die Spaghettimasse machen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Sabine - das war auch eine bescheuerte Wette mit einem noch beschi... Wetteinsatz - Aber ich habe es ja hinter mich gebracht LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, umbasteln ist immer gut. Du kannst auch die Äpfel ohne Puddingmasse auf den Rührteig geben.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael Schöner Film von Dir! *grins* Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ne ne Petra, das war mein Körperdouble - ich geniere mich so LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
*triumphgeheulausstoßundwilddurchdieBackstubehüpf*
![]() GEWONNENGEWONNENGEWONNENGEWONNENGEWONNENGEWONNENGEWONNEN !!!!!!!!!!!!! *Oberhähnchenabknutsch*
Du bist echt der Beste ! Und von wegen bescheuerte Wette mit einem noch beschi... Wetteinsatz ... Bin jetzt natürlich schon megagespannt auf das Bochum-Paket ... Übrigens: MEINE Else schafft den Mürbeteig in unter 10 Sekunden --- ist ja auch das neue Modell ... ! Und ich kann auch gleich in Else einwiegen und muß für den Teig keine 3 Schüsseln nebst Else selbst schmutzig machen! Falls Du übrigens noch Likörchenrezepte loswerden möchtest .. immer her damit !!! Kostproben nehme ich natürlich auch entgegen!!! Tut mir echt leid um Deine Bertha ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Apfelkuchen ist fertig, morgen werde ich noch, passend zur (5.) Jahreszeit noch Flachswickel machen. Und dann denke ich auch an Euch, und hoffe sie auch auf den Backstubentisch zu bekommen lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein einfang - autsch, nicht so dolle knutschen - habe noch Muskelkater von gestern Tempo reiche klar das du es großartig findest - klar bin ich ein Mann - klar halte ich mich an Absprachen - klar hast du dich lustig gemacht Wie du bist gespannt auf das Paket - das ist doch schon seit vormittag in dem Haus 7a - S C H R A N - mehr sach ich jetzt nicht Ich darf ja jetzt nicht negativ über Else sprechen - ich habe noch Eierlikör den ich erst verbacken muß - aber wenn du gestoppt hättest, dann hat mein alter Paul, der mir seid heute mittag gehört, nachdem die ursprüngliche Eigentümerin den Film sah, keine 7 sec gebraucht - so what 3 Schüsseln - eigentlich wären es ja noch mehr geworden - aber ich wollte euch nicht alle meine farbigen Schüsseln antun LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen! Neee-neeee ... ich habe mich nicht lustig gemacht .. ich FAND den Film nur superlustig !!!!!!!!! Was zu einem nicht unerheblichen Teil natürlich am von mir heißgeliebten Ruhri-Deutsch liegt !!! Mist .. Oh man .. morgen bin ich auch schon recht früh wieder auf Tour .. Vllt sollte ich denen einen Zettel an die Tür kleben, daß sie mir das Paket einfach vor meine Tür stellen ... Oder kann man da wohl um 23 Uhr noch anklingeln ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
na klar kannste anklingeln - die wollen die Riesenkiste bestimmt schnell los werden - es müffelt bestimmt auch ganz schlimm LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Was heißt eigentlich Ruhri-Deutsch? Was glaubst du eigentlich wieviel ich dem hochdeutschen Synchronsprecher bezahlen mußte (in gebräunten Goldnüsschen - hangerubbelt - Ich sach et dich - janz jenau 628 Gramm - die hätten für 50 Nußknacker gereicht aber ich wollte das du auch alles verstehst - war ja Teil des Wetteinsatzes LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Guten Morgen,
ich stelle schon mal Kaffee und Kuchen bereit
Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Olite, you made my day Nach einem langen Regierungsspaziergang in eisigem Wind bei 0° freue ich mich richtig auf einen schönen Kaffee mit leckerer Käsesahne?-Torte Mir 3 x 2 Stücke schnappe - Danke - und entschuldigt bitte meine Gier LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
sehr leckere Kaesesahne Torte Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Olite, Deine Käsesahne sieht sehr gut aus. Da ich die sehr gerne esse und "jemand anders" ...schlage ich jetzt hemmungslos zu. sorry, dass jetzt nix mehr da ist. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich kann mich nur für meine Gier entschuldigen - aber animiert durch olites köstliches Backwerk habe ich gerade die schwere Wiener Masse abgebacken, so kann ich mich morgen mit einer Wein-Käsesahne revanchieren. Wird auch groß genug, da die Rezeptur auf einem A4 Blatt war LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Wein-Käsesahne hört sich ja sehr gut an Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Heute hatte ich keine Zeit zum Backen,
aber meinem Großen gangs etwas besser und so ist er als Bäcker eingesprungen. Und mit etwas Anleitung hat er einen ganz tollen Superleichten Apfelkuchen gebacken.
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
da die gierigen Mitglieder namens ELKE und MICHAEL nichts mehr von OLITES Käsekuchen übriggelassen haben, werde ich mich bei SILKE bedienen Leider nichts für MICHAEL, aber der hat bei OLITE probiert
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
SILKE SCHATZ
ich hatte in meiner Eile ganz überlesen, dass Dein Sohn den leckeren Apfelkuchen gebacken hat Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Fenji da hab ich eigentlich keine Angst. Aber er will alles lernen, was mit Küche zu tun hat, also draf er zwischnedurch auch mal ran.
Das das Aufräumen auch dazu gehört, hat er aber wohl noch net ganz verstanden. Bedien dich ruhig, ich schnapp mir derweil ein Stück von deinem, der schaut nämlich köstlich aus. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mann, die sehen ja lecker aus, der Käsekuchen und der Apfelkuchen... Ich stibitze mir mal schnell ein Stück und verspreche, morgen auch einen Apfel-Birnen-Kuchen vorbeizubringen. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Silke, kompliment an deinen Großen - ich nehme mir schnell meine 2 x 2 Stück und denke mir, dass da Schmand anstatt Joghurt verbacken wurde ... und damit du in Zukunft noch an deinen Ofen kommst ein Tipp. Der Trend geht zum autarken Zweitofen fenji, mich nochmals persönlich für meine Gier entschuldige und mir 2 x 2 Stück schnappe, den Boden und den crunchigen Deckel genieße und bei meiner Regierung mit der Füllung für einen ausgeglichenen Calziumhaushalt suche - so verkommt nichts. Birnen-Apfel-Mops, ich reserviere mir schon mal meine obligaten Stücke, werde morgen sehr ausgehungert sein, wenn ich vom Regierungstreffen zurück bin - garantiert. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Michael hätten wir Schmand verbacken - wär er ja nimma *leicht*
Und was nun das Aufräumen anbelangt - da bleibt für mich ja nur noch die Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt, aber 20 jahre Und Zweitofen is leider nich, da müssten wir s Haus anbauen. Ob das Männe gelten lässt, wenn ich sage, ich brauch meinen eigenen autarken Bereich, wage ich mal stark anzuzweifeln. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooooooooh fenji,
der sieht toll aus, der Kuchen. ...und dann ist der auch noch mit Karamell Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
für seinen Sohn würde er das gelten lassen - sicherlich und schrieb ich 20 Jahre? - niemals nicht, es waren nämlich nur 238 Monate - und heute bin ich clean LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
wie noch kein Frühstück
KaffeundTeewasseraufsetz Tischdeck BlumenfrischinneVase RestevonFenjisKuchendazustell Stühlegeraderück undnochfixalleKrümelzamfege Schönen SOnntag euch Allen! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt habe ich gestern doch noch vergessen zu fotografieren. Aber dafür hat es sich jetzt supergelohnt, noch vor dem Karnevalsumzug hier reinzuschauen und vorallem mir von Euren Köstlichkeiten eine Grundlage für gleich Silke, meine Kids haben mit Küche und Kochen so gar nix am Hut. Jetzt ist es höchstens, dass meine "vielleichtschwietoinspe" mal in der Küche hantiert. fenji Dein Käsekuchen sieht phänomenal aus. Zu der Mandelschicht bitte ich, um genauere Erläuterung.....!!! Scheint ziemlich nach meinem Gusto zu sein! lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schlurfe mal durch die Backstube und bewundere Eure ganzen Backwerke! (probieren muß ich natürlich auch) Heute geht es mir schon wieder etwas besser, nur der Husten quält mich noch. Aber heute mittag habe ich wieder mal Hasis Hupf gebacken und den stelle ich jetzt noch warm auf den Backstubentisch. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich stell noch was zu naschen für später in die Kuschelecke und für die, die es heute herzhaft wollen, ist auch was dabei: Schokoschnitten mit Mango:
Amerikaner:
Mikadosticks mit Ingwer, Cranberries und Chili bestreut:
Frizo:
schwäbisch Eingenetztes:
und Tomatenwurzelbrote:
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Delfina
Du warst ja wieder mal ganz fleißig. Nachdem ich jetzt von allem probiert habe, brauch ich heute kein Abendessen mehr, bin nämlich schon satt. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend!
Zum etwas verspäteten Sonntagskaffee (oder für morgen, da schmeckt er immer noch) bringe ich euch meinen Apfelkuchen vprbei. Das heißt, er steht ganz hinten in meinem Album, falls sich jemand nicht beherrschen kann... Er ist nach diesem Rezept gemacht, aber statt Schokopuddingpulver mit Vanillepudding. Delfina, das sieht ja alles seht köstlich aus (und die Schokoschnitten sehr mächtig... Gibts die Mikados hier als Rezept? Ach ja: Irgendwie schreiben hier ständig alle über das "Über uns". Wieso find ich des net? Bin schon überall rumgehopsmopst... Schönen Abend euch allen, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
das war der leckere Appelkuchen vom Mops. der rumgehopsmopst
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümi,
ja ich hab dieses WE sehr viel gebacken... Jetzt weiß ich, warum ich hier nen Therapiestuhl habe @Mops, die Schokoschnitten sind in der Tat seh mächtig, mehr wie ein Stück ist da nicht zu schaffen. Aber die sind soooooooo schokoladig lecker Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
sodele, nachdem ich vorhin nur schnell den Appelkuchen vom Möpschen verzehrt habe stelle ich euch die Reste meiner Wein-Joghurtcreme zur Verkostung hin. Bilder gibt es, wenn noch morgen etwas übrig ist, dann morgen - weil mein Akku beim Regierungstreffen schlapp machte Für Kruem(m)elchen stelle ich noch einmal zur Linderung etwas Zwiebellikör in die Kuschelecke - schmeckt heute anders, ist mit Paul zubereitet worden. Delfina, ich platze - bis auf die Mikados (krieg ich auch nen Link?) habe ich alles probiert köstlich; optisch hat mich allerdings mal wieder dein phantastisches eingenetztes angesprochen - wunderschöne Kruste bei luftiger Porung - phänomenal Ich gehe jetzt Bilder bearbeiten - beim Regierungstreffen war so ein süßer, 15 Wochen junger, Handtaschenporsche, der hat die großen richtig aufgemischt. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, der Link ist unterwwegs.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Delfina - ich habe schon entschieden - die Espresso- und die Ingwer, sowie eine Knofivariante werden meine Favoriten LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich sehe Hasilein am Fenster torkeln - ob das Bochumer Bier sie angeschlagen hat oder ob das die Bochumer Flammkuchen sind, die sie in die Backstube bringen will LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
So, nachdem gestern erst ich und danach anscheinend die paketannehmenden Nachbarn unterwegs waren, stand dann heute vormittag endlich das Paket aus Bochum vor der Tür! Danke Oberhähnchen für den Wetteinsatz ! Neben dem Rezept für Bochumer Flammkuchen fanden auch folgende "Zutaten" den Weg ins Päckchen: Bochumer Lümmel und scharfe Bochumer: ![]() Die Flasche steht schon im Kühli zur baldigen Verkostung! ![]() Und zum Nachmittagskaffee gab's heute sehr leckere Nußknacker ![]() Tja ![]() Irgendwie widerspricht dieses Gelöbnis ja meines Erachtens komplett den Aussagen im Film ... oder hab ich da irgendwas falsch verstanden LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nö, nix Widerspruch - ohne Themomix habe ich weniger Zeit bzw. Nachschub an Likörchen ohne Thermomix bekommt mein Hund weniger Leberwurst ohne bekommt somit nicht meine Figur und im übrigen isch habe gar keinen Thermomix - ich durfte ihm nur Asyl gewähren LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
da ich heute hier die erste bin, decke ich mal den Frühstückstisch mit allem, was dazu gehört. @ Delfina @ Michael Vielen Dank für den Zwiebellikör, den ich gleich mal probiert habe. @ Hasilein Da haste aber ein schönes Päckchen bekommen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Wow, ist hier wieder viel los!!! Das Filmchen ist klasse und auch Dein Paket -wow! @Delfina: Wo find ich denn das Rezept für die schokoladigen Schokoschnitten??? Ich hab das sonnige Wochenende genossen und war ausreiten. So schön!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
ist jemand hier oder feiert Ihr alle Nachdem ich am Samstag von einer unglaublichen Käsekuchen-Gier förmlich übermannt wurde Ich verspreche hoch und heilig, dass ich die tollen Backwerke hier, nur angucke. Hobbit-Silke, Kompliment an den Jung-Bäcker, der Apfelkuchen sieht richtig gut gelungen aus. *hauaufdieFinger-neinnurgucken* Fenji, wenn ich die Fotos in dem Rezept-Link anschaue, dann würde mich dieses Rezept überhaupt nicht reizen. Dein Käsekuchen sieht um Klassen besser aus, als die meisten Rezept-Bilder. *Probiergabelkrampfhaftfesthalte* Delfina, boah warst Du wieder fleißig. Das ist wohl echte Backsucht. Deine Brote gefallen mir besonders gut. *nein-nixScheibeabschneiden* Hasischatz, Dein Wetteinsatz ist ja klasse. Michael, hast Du Lucy ausgesperrt? Krümelchen, danke fürs Frühstück - aber ich kann den Schampus nicht finden. Ganz kalt blieb mein Backofen dann doch nicht, der Dampfgarer durfte ran und raus kam meine allererste Crème brûlée, noch nicht perfekt, aber trotzdem lecker:
Ich wünsche Euch allen einen tollen Rosenmontag und eine möglichst katerfreie Woche.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
tsch, michael, kein Wunder, dass du platzt, das war ja ein magisches Stück Kuchen, dass eigentlich mengenmäßig DOCH für alle berechnet war... Jetzt bin ich wetttechnisch auch auf dem Laufenden. Ich glaube, ich brauche auch kein Thermomix. Die Mikados werden jetzt eingehend inspiziert, hab sogar noch nen Heferest da... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
fürs Frühstück ist es wohl zu spät, aber einen Tee genehmige ich mir noch. SABINE was den Karamellguss betrifft habe ich einfach Zucker zu Karamell schmelzen lassen, heisse Sahne rein und ein Stück gesalzene Butter. Dann die Mandeln untergerührt, fertig. Was die Mengen angeht, mache ich das meistens aus dem Bauch heraus BEAST Ausreiten ......... träume ich von......... MICHAEL ich habe am Samstag die Mandelcremetorte gebacken. Geschmack super. Leider ist mir die "crème anglaise" zu dünn geworden, so dass ich nach dem untermontieren der Butter die Creme nicht auf dem Kuchen verteilen konnte. Wir haben den Boden dann einfach in Stücke geschnitten und die Creme darübergegossen. An der Kochzeit kann es nicht gelegen haben, denn ich habe die Eiercreme schön langsam, auf kleiner Hitze eindicken lassen. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht etwas Maizena unterrühren und aufkochen lassen. So puddingartig eben. HASI herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wette und viel Spass mit Deinem Paket DELFINA tolle Backwerke, die Mikadosticks würden mich auch interessieren. Was den Karamellbelag angeht: s.o. ELKE Crème brulée gehört mit zu meinen Lieblingsnachspeisen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Fenji, das tut mir jetzt aber leid - dann kann es nur an der Temperatur gelegen haben, wenn die Zeit stimmte. Weil wenn die Temperatur für die Emulsion hoch genug (Niksen schrieb mal in einer Backstube zur Rose abgezogen) war ist die Creme auch fest. Mit Stärke habe ich bei der Rezeptur noch nie gearbeitet / arbeiten müssen Mopsili, magisch lecker - stimmt Elke, ich kopiere niemals nicht Schade dass dir das AVA nicht gefällt - aber die ck Technik hatte das Ava so verunstaltet das ich nur die Schiebetür eingestellt habe - in meinem Profils sieht es mit Lucy dann wieder besser aus Hasilein, schöne Bilder, vor allem, dass du beim Moritz Fiege die Begründung für meinen wunderbaren Charakter heraustgestellt hast finde ich gut LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke fällt schwer sich zu beherrschen, gell?
Mir auch beim Anblick deiner Brulee Zum Abendessen gabs bei uns heut diese, sehr empfehlenswerten und schnell gemachten Wienerle im Brötchenteig Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
SILKE
die kommen jetzt gerade richtig MICHAEL vielleicht liegt es wirklich an der Temperatur. Normalerweise mache ich so immer Vanillesauce und von der erwartet man ja nicht, dass sie so fest wie Pudding wird. Dementsprechend erhitze ich die Sauce auch nicht zu sehr aus Angst, dass sie gerinnen könnte. Ich höre immer auf, wenn die Sauce am Löffel hängen bleibt. Warscheinlich reicht das für Dein Rezept nicht. Aber das macht auch gar nichts, denn der Kuchen hat trotz allem superlecker geschmeckt. Nur für ein vorzeigbares Bild war das halt nichts Schönen Abend Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
fenji kannst Du dann nicht mal zum Bauchredner werden..... Und dann mal mitschreiben........ Da ich gerade gut gegessen habe, werde ich jetzt nicht die Wiener im Schlafrock probieren. Lieber gehe ich jetzt mal an Elkes Tonka Brulee zum Nachtisch. Karneval "hab ich fertig" für dieses Jahr. Heute bin ich bei meines Vaters Geburtstag in Köln gewesen. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
noch niemand hier? Dann decke ich mal schnell den Tisch, bereite den frischen Kaffee und das Teewasser vor. Cremehasi was für ein schönes Päckli hast bekommen, mit leckerem Inhalt Silke für die leckeren Wienerli im Schlafrock (so nennt man das bei uns) ist es noch ein wenig zu früh, aber für später hebe ich mir gerne eines auf. Werde das Rezept mal speichern Von Elkes Dessert wird wahrscheinlich nichts mehr übrig sein *BlicksuchendindenBackstubenschweifenlassundauchinKühlinachschaue* Keine Chance...nichts mehr da Wünsche allen einen schönen Tag LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Ha Ramona, ich setze mich an den liebevoll gedeckten Tisch und schnappe mir einen Becher Kaffee - und nun verrate ich dir, dass in meinem Ultramodernen, von Delfina gesponsertem Minikühlschrank deine Probierration Tonka-Brûllée steht. Einen schönen Tag noch wünsche. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
MM (magischer Mike), ich fühle mich geschmeichelt und werde es den letzten paar streuselkrümeln ausrichten! Delfina, der Link war eine Wucht, oder na ja, wie mans nimmt, jedenfalls hab ich mich ganz schön lange von einem Foodblog zum nächsten geklickt... und jetzt NOCH MEHR Rezeotanregungen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen guten Morgen,
hier scheint ganz herrlich die Sonne und ich wäre lieber an der frischen Luft als hier im Büro. Die Wienerle im Schlafrock kommen grad richtig zum 2. Frühstück Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() WÜNSCHE ALLEN (FRAUEN) EINEN SCHÖNEN TAG
Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Michael Danke Bei uns scheint keine Sonne es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
hier ist es so ruhig. Feiert Ihr noch Karneval oder genießt Ihr das schöne Wetter? Fenji, zur Crème brûlée meinte Göga "...kannste öfter machen..." Hobbit-Silke, Selbstbeherrschung ist alles , aber wenn man hier immer wieder sooo in Versuchung geführt wird.
Ob ich mir wohl eins von den verkleideten Würstchen nehmen darf?
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Karneval, was ist das denn - ich feiere den Einzug von Bertha II und genieße das "erotische" Knetgeräusch, was ich so vermißt habe. Jetzt bin ich gespannt, wie sich mein Kartöffelchenbrot entwickelt. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
was für eine "Bertha II" hast du denn Die Reservation vom Kartöffelchenbrot habe ich auf die grosse Schiefertafel neben der Tür vermerkt Schönen Nachmittag pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, Glückwunsch zur neuen Bertha.
Tja, in unserem Alter wird man bescheiden, da freut man sich schon, selbst wenn die erotischen Knetgeräusche von der Küchenmaschine kommen.
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Schiefertafel lese - speicher und versuche daran zu denken! Ramona, die Bosch ProfiMixx 47 - eine Vernunftentscheidung da für die KCC die Kohle nicht reicht (und das bei uns im Kohlenpott) und für die Bosch 3 Schüsseln, Knethaken und Ballonbesen bereits vorhanden sind und ich somit bestens für die Kommunionstorten vorbereitet bin Elkelein, nix bescheiden - aber im Vergleich zu Paul sind das erotische Geräusche die Bertha 2 macht. Ich stelle ne Flasche (Aldi)Schampus auf den Tisch - weil ich habe heute das Beamtenmikado gewonnen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
*SchampusGläserholeundpoliere*
Michael, nochmal Gratulation diesmal zum gewonnen Beamtenmikado. In dem Fall trinke ich sogar (Aldi)Schampus. Über die erotischen Geräusche von Bertha könnte ich mich trotzdem beömmeln. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Glas auffülle - mönsch das blinkt ja richtig - und mit Elke anstoße; übrigens lag der Alsi auf'm Heimweg Ich habe mal eine kleine Haushaltskornmühle rattern gehört - das Geräusch fand ich auch - backtechnisch gesehen - erotisch; und die jüngeren hier in der Backstube dürfen sich sonst an die von dir erwähnte Altersbescheidenheit knüpfen Sandra - ich bin schon älter und vergeßlich - aber deine Fotos fehlen noch immer - aus der Nummer kommst du nicht raus LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael,
gut das ich dir den Minikühlschrank besorgt hab und herzlichen Glückwunsch zu deiner erotischen Bertha 2 @Mopsi, tschuldigung das du von einem Link zum nächsten gestolpert bist und nun zuviele Rezeptideen hast. Ich kann dir ja ein paar abnehmen Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Delfina, ich bin dir ja so dankbar für den kleinen Mini - aber das gibt immer Sommer bestimmt Probleme Jetzt wirds mir hier zu erotisch und ich gehe mal zu Bertha 2 LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Für den Sommer hab ich schon einen riesengroßen Kühlschrank nebst Kühltruhe bestellt, damit wir alle was davon haben. Wir müssen in der Kuschelecke dann nur ein klein wenig umstellen. Habs aber ausgemessen, das passt schon...
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke freilich darfst du!!!
Hau rein, sind nur noch 2 da. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke,
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Delfina, ich bin beruhigt Silke, ich habe deine verkleideten Würstchen gar nicht gesehen - sorry, ich nehme dann, genügsam wie Lucy ist, die Verkleidung und spendiere die Wurst LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Michael das ist eine gute Idee - so habts beide was davon.
Und für Lucy gibts das nächste Mal ein extra Tellerchen Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Nix da Silke, die wird genau so fett wie ich bin - Extratellerchen nur mit gebackenem Hundepudding (Vanillepudding ohne Zucker, dafür mit Creme fraîche) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
okay mit Creme friache oder Schmand statt Joghurt
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
morgen bring ich wieder Kuchen. hab heut abend noch Friedas Marmorkuchen gebaken. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
*träller*
"Am Aschermittwoch ist alles vorbei .... ! "
Da ich selbst nix gebacken habe Oberhähnchen! Glückwunsch zu Bertha 2 LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin zusammen,
bevor ich zur Arbeit gehe,stell ich euch schnell Frühstück hin:Kaffee,Tee,Kakao,frisches Buttermilchbrot und Erdbeer-Vanille-Marmelade Bis später... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ANDY Danke fürs Frühstück, das kommt jetzt genau richtig. Ich nehm mir eine Tasse Tee und Erdbeer-Vanille Marmelade wird mir bestimmt auch schmecken Heute morgen hab ich ausnahmsweise mal frei, ich habe Lust auf Puddingschnecken. Werd mich mal rangeben Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Andy, danke fürs Frühstück. Buttermilchbrot mit Erdbeer- Vanille-Marmelade Ich stelle dann schon mal Teller und Probiergäbelchen für den Hobbit-Marmorkuchen und für Fenjis Puddingschnecken bereit. *TütchenMehlHandvollZuckerundEierfürBerthabereitstelle* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
für euer Frühstück - Biddeschöööööööööööön! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Dankeschöööööööööööön!
Dein Marmorkuchen sieht sehr lecker aus, ich nehme auch nur ein ganz winziges Stück. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
*mirschnellwasvonSilkesKuchenabschneid*
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Ich habe heut Waffelbrot indische Art gebacken.
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Tee, Kaffe und Schokolade stehen schon bereit und für den der mag, stell ich noch meine Puddingschnecken dazu
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Woche ist rum - juhuhu! Hobbit-Silke, Waffelbrot hab ich ja noch nie gehört Fenji, sach bloß die Puddingschnecken sind mit Rosinen Heute ist wieder Wochen-Großeinkauf, fürs Wochenende ist Bienenstich geplant. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke mit den Fingern
Hab ne lange Weile an dem Rezept gefummelt, aber jetzt hats funzt. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke,
Ich versuche mal, etwas präziser zu fragen. Macht man da noch irgendwas drauf? Aufstrich, Dip? Isst man die als Beilage zu einer Mahlzeit oder ist das eher sowas wie ein Snack? Bei Waffelbrot denke ich an herzhaft, liege ich da evtl. falsch? Auf jeden Fall sehen die total lecker aus. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke
Du kannst freilich Quark oder sowas drauf geben, aber süßes passt überhaupt nicht. da Knoblauch im Teig. Wir hatten gestern Köfte dazu - türkische Hackbällchen mit Salat! Das passt gut zu dem Waffelbrot! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, danke für die Erklärung, jetzt bin ich im Bilde.
Köfte und Salat erinnert mich an eine Essenseinladung in einem türkischen Restaurant - boah das Essen war da soooo lecker. *schwelg* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Dann wärste gestern bei uns richtig gewesen.
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
ELKE
keine Rosinen, nie und nimmer nicht Nimmste jetzt eine??? SILKE die Waffeln sehen lecker aus. Als ich in England war haben wir beim Inder Knoblauchnaan gegessen. Da könnt ich mich krank dran essen. Ist in Deinem Teig auch Joghurt? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, boah bin ich ne blinde Nuss
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Fenji ich hab Sauerrahm drinnen und Knofi
Werd das Rezept in den nächsten tagen eingeben! Vielleicht wärs ja was für dich! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
Frühstück ist fertig!!!!!! ELKE nix blinde Nuss SILKE schau mal in meinen Profil. CK hat vor ein paar Tagen mein Naan Rezept freigschaltet. Das musste ich einfach eintippseln, nach meinem Inderbesuch Gestern abend hab ich noch schnell einen Apfelstrudel gebacken auf Wunsch meines Sohnes. Der wurde auch gleich noch lauwarm angeschnitten Link und Fotos kommen nachher. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Fenji Du hast Recht, die Schokotropfen sehen aus wie Rosinen Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
fenji habs grad gesehen, klingt auch lecker.
Hab meins grad in die Db eingegeben. ist halt doch etwas anders als deines. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Delfina: Ich verzeihe dir gern - aber nur noch EIN Mal...! @Fenji und Hobbits: Überfressen an Naan? Ich helfe gern bzw. mach mit!! Außerdem liiieeebe ich WEICHES Brot, also dürfte Waffelbrot total "mein Ding" sein Trotzdem gibts morgen bei mir kein Waffelbrot, sondern vermutlich eher diese Mangomuffins mit weißer Schokolade . Aber ist bestimmt auch lecker... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, Dann hoffe ich, dass das Waffelbrot-Rezept ganz schnell freigeschaltet wird. Fenji, danke für die Nix-blinde-Nuss-Rehabilitation. Wie kriegst Du die Schnecken so schön rund hin? Hier kommt mein Bienenstich, mit LL-Vanille-Buttercreme:
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*erstmalinRuhedurchdieBackstubeschlenderundmichmitleckerenResteneindecke* fenji und Hobbit! Naan-Brot --- da werde ich ganz wehmütig ... Wenn ich ans Knofi-Naan oder an das von mir noch mehr geliebte Peshawari-Naan denke, dann fang ich an zu sabbern! Hobbit! An Deinem Waffel-Rezept wäre ich sehr interessiert! Ich hab nämlich mal ein herzhaftes Rezept hier aus dem CK ausprobiert - und fand das Ergebnis einfach nur zum Elke! *tellerrüberreich* .. Boah - sieht der legggaaa aus, der Bienenstich! Ich war ja heute nachmittag auf der Vemmina-Vorführung. Die Beraterin war zwar sehr nett - aber verkaufen konnte die nicht ... Ansonsten war's aber ein netter Nachmittag. Und das Grundprinzip des bodenlosen Backens habe ich nun endlich verstanden - und mich auch davon überzeugen lassen! Gebacken wurden mithilfe eines Roll-Stanzer Blätterteig-Teilchen mit einer Füllung aus 300 g Fleischwurst, 200 g Schmand, 125 g Quark sowie 3 Eßl. Zwiebelsuppe aus der Tüte (nun ja - darüber läßt sich streiten! Salz, Pfeffer und ein paar andere Gewürze/ Kräuter hätten es sicher auch getan. Und dann gab's einen Biskuitboden mit einer "snow-creme" (ich glaub, das ist die Qimic-Variante von Vemmina), Sahne und TK-Himbeeren. Als Kuchen war das jetzt nichts, was mich total vom Hocker gehauen hätte Ich hatte halt gehofft, daß noch ein paar Deko-Artikel und vor allem die großen Teig-Ausstanzer gezeigt werden. Aber da muß ich mich jetzt noch bis Mai gedulden - da hat dann eine andere Bekannte einen Vorführ-Termin gebucht. Ich hab sie schon beauftragt, sich einen Mürbeteig-Gitter-Kuchen zeigen zu lassen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke dein Kiuchen sieht einfach nur Boooaaaaaaaaaa, leggaaaaaaaa
EinstückindieKühlungfürmorgenstelle @ Cremehasili Rezept kommt morgen, (wenn ich es net vergess) per KM @ Mopsili auf deine Muffins bin ich schon gespannt - bitte reserviere mir einen! @ Fenji ist noch ein Schneggala da? Die sind mir neulich durch die Lappen gangen Guate Nacht allerseits! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,einen schönen Sonntag wünsch ich und
stelle frische Käsebrötchen,Kaffee und Tee zum Frühstück hin
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen auch von mir
ich setz mich mal zu Andy mit einer Tasse Tee und probiere gerne von den Käsebrötchen. ELKE Dein Bienenstich sieht auch mal wieder köstlich aus. Ist das eine Buttercreme "natur" oder ist die irgendwie aromatisiert?? Ich bring euch noch meinen Apfelstrudel von gestern rein. Wirklich lecker. Und ELKE, keine Rosinen
Allen einen schönen Sonntag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO IHR LIEBEN Heute ist der Tag X denn so hat alles angefangen KLICK HIER Wir haben KLEIN angefangen und sind mit der Zeit ganz GROSS geworden. Wir haben Mitglieder aus mind. 8 verschiedenen Ländern sogar aus USA! Viele treue Seelen haben diese Gruppe zu dem gemacht, was sie heute ist! Denen gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN Ich hoffe die Gruppe bleibt so wie sie ist, oder noch besser! Allen einen schönen Tag Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Unsrer Backstube! Hoffentlich bleibts noch lange so schön hier, wie bisher und hoffentlich auch ohne Missstimmungen allezeit! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Vielen Dank dass Ihr diese Gruppe gegründet habt.
Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
liebe Backstube,
bleib so schön und gemütlich wie bisher. Danke an alle Suchtis, die die Backstube immer wieder mit Leben und tollen Backwerken füttern. *CremehasedenTellerfülle* Hobbit-Silke, mit so vielen 'aaaaa' machst Du mich ganz verlegen. Andy, danke für den Tee, ein Käsebrötchen reserviere ich mir fürs Abendessen. Fenji, dankeschön. Die Buttercreme ist nur mit 1 Tl. gemahlener Vanille und 75g Ahornsirup auf 1/2l Milch aromatisiert und dann 150g Süßrahmbutter untergerührt. Kandierte Pekannüsse Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben,
dann stelle ich jetzt mal zur Feier des Tages einen einfachen Obstboden auf den Backstubentisch:
Elke, als ich eben Deinen leckeren Bienenstich sah, fiel mir wieder ein, dass ich schon so lange mal Deine VK Biscuit ausprobieren wollte, wäre wäre heute die Gelegenheit gewesen......, wenn ich dran gedacht hätte. Also, bei nächster Gelegenheit, Obstboden wird hier sehr gerne gegessen. Andrea, bin zwar gerade noch sehr satt vom Frühstück, aber die Käsebrötchen sehen trotzdem sehr lecker aus. Vielleicht ist nachher ja noch eins da...? fenji und von Deinem Apfelstrudel bunker ich mir auch noch ein Stück auf 179,5. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke an die Gründer der Backstube und die, die alles daran gesetzt haben, sie so zu gestalten, wie sie heute ist. Ich bin stolz darauf, dabei sein zu dürfen. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Andy die Käselaiberl schauen toll aus
@ Fenji Hmm, Apfelstrudel, schmatz @ Sabine Obstkuchen geht ja man sowieso immer Kompliment an eure Backwerke! @ Elke da brauchst garnet rot werden - der Bienenkuchen schaut wirklich toll aus. ich hab selber nämlich noch nie einen gemacht. Und jetzt ist es an mir Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben Suchtis,
mein Husten verzieht sich so langsam, dank Michaels Zwiebellikör Heute vormittag habe ich ein paar Kokoskekse gebacken und die stelle ich natürlich gleich neben Eure ganzen Leckereien. ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich möchte ich auch noch zum Backstuben-Geburtstag gratulieren.
![]() Es ist so schön, daß es diese Backstube gibt und hoffe, daß es noch ganz lange so bleibt und es noch viele nette Suchtis gibt, die sich hier einfinden mögen! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
stell mal eine Käse-Zwiebelwähe mit Zucchini und getrockneten Tomaten auf den Büffettisch. Achtung ist frisch aus dem Ofen, also HEISS ![]() Zu den leckeren süssen Sachen welche schon hier stehen passt sie glaube ich dazu. Die Feier kann also starten. Hat schon jemand an was flüssiges gedacht Liebe Grüsse und einen schönen Abend pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ramona
Ohhh, Deine Zwiebelwähe kommt gerade recht, ich habe nämlich Hunger. Und an was Flüssiges habe ich natürlich auch gedacht. Dann kann die Party ja starten Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern auch mal wieder was gebacken.. was zumindest mal KEIN Brot ist... Und zwar diesen: Eierlikoer-Streuselkuchen Allerdings in einer Springform und der sah dann so aus...
Und jetzt sieht er nur noch so aus... aaaaber ich habe ein paar Stückchen extra für Euch gerettet! Also: Wer auch am Abend noch auf Kuchen kann!! Ist sehr lecker:
Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
ich decke schon mal den Frühstückstisch, Kaffee und Tee stehen bereit. Sabine, Dein Tortenboden sieht gut aus. Er hat das Zeug, mein Tortenbodentrauma Bei meiner Mutter gab es öfter gekauften Tortenboden, belegt mit den Kirschen aus 1 Glas, die Lücken zwischen den Kirschen wurden großzügig mit Tortenguss gefüllt *schüttel* VK-Biskuit ist ziemlich gelingsicher. Hobbit-Silke, es gibt soooo viele Kuchenrezepte und viel zu wenig Gelegenheiten, die Rezepte auszuprobieren. Ich habe auch noch so viele Torten/Kuchen auf meiner wollte-ich-mal-ausprobieren-Liste. *mireinenKrümelchen-Kokoskeksnehme* Pinocchio, Deine heißen Spezialitäten finde ich immer wieder sehr lecker. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche mit hoffentlich guten Meldungen aus Japan. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümi lecker Platzerl - einsschnapp
@ Pinocchio Hm, von der tollen Wähe ist wahrscheinlich nix mehr da. Mir war gestern net nach feiern angesichts der ständigen Horrornachrichten und Bilder aus Japan. @ Sandra dein Kuchen schaut auch sehr fein aus... @ Elkle ich nehm mir mal nen Kaffee vom Frühstück Bei mir hopsen gleich 2 Hefezöpfe in Ofen. Einer ohne, einer mit Powidlfülle. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, heute wollte wohl keiner frühstücken.
Nach feiern ist mir auch nicht. Magst Du vielleicht lieber einen frischen Espresso, statt abgestandenem Kaffee? Ich freu mich dann auf hopsende Hobbit-Zöpfe. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Von mir noch alles Gute nachträglich, liebe Backstube Ich bin gestern nicht dazu gekommen, die Schokoschnitten nachzubacken, aber das werde ich heute nachholen! Eure Backwerke sind auch wieder so toll geworden! Von den Schokotropfen-Schnecken sind bestimmt keine mehr da, oder? Aber ich sorg ja heut für Schokonachschub Wünsch Euch noch einen schönen Montag und einen ruhigen Einstieg in die Woche! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke ohja, ein Espresso käm grad recht.
Komm grad vom Tanken - das graust einen zur Zeit @ Beast schonmalschlangestehfürschokoschnitten Hopsende Zöpfe kommen etwas später - die sind riesig geworden. Weiß net, ob ich die durch die Türe schaff Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
*sentimentalwerd*
Hach ... schon wieder ist unsere Backstube ein Jahr älter geworden ... *gerührteinTränchenverdrück* Auch von mir natürlich noch die herzlichsten Glühstrümpfe an uns alle zum Jubiläum ! Käferchen! Ich hoffe, irgendwo steht noch ein Rest von Deinem leckeren Streuselkuchen! Pinocchio! Falls noch was übrig ist, reserviere ich mir für heute Abend ein Stück von Deiner Wähe .. die sieht köstlich aus! Krümelchen! Ja - der Husten hält sich derzeit bei allen, die erkältet waren, sehr hartnäckig! Weiter gute Besserung ! Sabine! Ist unter dem Obst ein Biskuitboden? Oder so ein Öl-Teig? Beast! Kennste übrigens den hier schon?: "Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!" Den Spruch hatte mein Lieblingsrestaurant jetzt im Newsletter drin .. und ich mußte natürlich gleich an Dich denken! Ich stell mal für alle "Nachzügler" noch ein paar Flaschen Schampus/Wein/Bier in den Kühli --- vielleicht findet sich ja am Abend noch jemand zum Anstoßen hier ein ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
unter dem Obst ist ein Biscuit. Elke, seid ich eine ordentliche emailleoetker Obstbodenform habe, habe ich auch keine Probleme mehr, eine Bisuitteig ordentlich aus der Form zu bekommen. Cremi, der mit Öl wäre es beinahe geworden. Aber ich hatte mehr Lust auf rohen Biscuitteig, zum Naschen aus der Rührschüssel Dann nehme ich mir zum 2. Nachmittagskaffee noch ein Stück vom Streuselkuchen, und warte auf die Schokoschnitten von beast. lg sabine die auch allen und überall eine katastrophenlose Woche wünscht Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Hier kommen die Zöpfe mit und ohne Fülle - An Guatn!
Übrigens hab ich mir heut schon wieder ne neue Backform gekauft.
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Häppi Birthday nachträglich an die schöne Backstube Ihr ward ja wieder fleißig Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, aus o.g. Gründen besitze ich keine Tortenbodenform. Ob ich das als echten Suchti mal ändern müsste? *grübel*
Hasischatz, ich heute eher nicht - knackig? das knackige an mir sind inzwischen die Gelenke! *Hobbit-SilkeheißenEspressoreiche* die Hopszöpfe sehen echt gigantisch aus. Darf ich den ungefüllten anschneiden? Beast, Schokoschnitten? Wann gibbet die? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erst mal der Backstube herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich! @Hasi Hast Du in Deinem Schrank schon Platz geschaffen für die Vemmina-Neuerwerbungen? Für morgen habe ich einen gedeckten Apfelkuchen geplant. Habe noch Äpfel zu verbacken... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke danke für den espresso
Habe eine Hefekranzform gekauft mit so lauter Hubbel - kanns net anders ausdrücken. Im Hintergrund vom ungefüllten Zopf ist a bisserl die Verpackung zu sehen. Natürlich darfst schonmal anschneiden! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke, was ist denn da für ne Fülle drin, sieht jedenfalls sehr gut aus. Elke wie machst Du denn dann Obstboden, mit Tortenring und Guß? Oder kaufst Du den etwa??? lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, auf dem Foto kann ich leider nicht so viel erkennen
Sabine, seit ich selber backe, habe ich noch keinen einzigen Tortenboden auf den Tisch gebracht. (Backtechnische) Kindheitserinnerungen brauche ich nicht unbedingt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Stell auch noch was auf den Backstubentisch. Wie fast immer was Süßes und was Herzhaftes, also greift zu. Apfelkuchen
Rumkugeln
Laugenstangen
und Burgis Walnussbrot
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Omann, jetzt hab ich auch noch UNSEREN GEBURTSTAG vergessen!!! Trotzdem noch ein Hoch auf die Backstube. Ich habe (zur Feier des Tages, haha) eine neue Küchenwaage. Die alte war nämlcih kaputt, was cih erst ca. 24 Std. und 1 Muffinrezept später bemerkt habe. Sie hat nämlcih immer genau das Dopelte abgewogen, weshalb ich im Endeffekt die Hälfte von allem in der Schüssel hatte. Jaaaa, es kam mir IN DER TAT etwas wenig vor. Das Ergebnis war ein seeehhr flacher kleiner Fladen (Ich wollte einen kleinen uchen statt Muffins backen), der aber immerhin sehr lecker war. Also, ich kann das Rezept für die Mango Muffins mit weißer Schokolade (obven verlinkt) jedenfalls weiterempfehlen. Hobbitsilke: Leider kann ich grade kein Foto bieten, aber wenn du eine gute Phantasie hast, dann darfst du dich ausgiebig bedienen. (Da reicht dann sogar der MInifladen für alle... Dann schmapp ich mir noch eine (oder zwei) Scheibe(n) von dem Hefezopf da oben, mmmhhhh Vielen Dank, dass ihr alle so viele leckere Sachen (und von allem etwas mehr als ich) gebacken habt! (Hab grad ein neues Vertipp-Wort erfunden: schmappen=schnappen+schmatzen) lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Neeeee, watt bisse kreativ Mopsili
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
also isch find die Mango-Muffin Fladen echt Klasse - schmatz, mmpf
@ Finchen wat is dat alles lecker... @ Sabine selbstgemachtes Powidl @ Elke is gebongt Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Silke, seit wann sprichst du Ruhrpottplatt
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Sandra Ist von dem Streuselkuchen noch was da? Sieht sehr lecker aus. @ Silke Ich mach dann mal gleich weiter und schneide mir von Deinem Zopf was ab. Bin auch wißbegierig... was haste denn für ne Backform gekauft? @ Beast Auch ich warte schon sehnsüchtig auf Deine Schokoschnitten *schmacht* @ Delfinchen Du warst ja wieder sehr fleißig; von allem ein wenig probiere und für sehr lecker befinde. @ Elke Als echter Suchti solltest Du Dir wirklich ne Tortenbodenform zulegen! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Finchen seit eben
@ Krümi ich mach demnächst nen Kuchen darinnen und ich weiß auch schon welchen. dann siehst es gleich @ Beast wo bleiben die Schokoschnitten *strengguck* Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Ok, dann muß ich mich noch ein klein wenig gedulden Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümi,
freut mich das es dir schmeckt @Silke, du bist ein echtes Sprachtalent Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, nach einem üppigen Abendessen (Pellkartoffeln mit Kräuterquark) bin ich leider pappsatt, aber ein Rumkügelchen passt noch. Das Brot reicht doch wohl bis zum Frühstück.
Krümelchen, auf meinem Wunschzettel stehen noch ein paar andere Backformen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
da hab ich doch glatt den Geburtstag verpasst Nachträglich noch alle Gute und weiterhin viel Backerfolg unserer lieben Truppe Das Frühstück ist übrigens fertig und wer mag darf gerne kommen Euch allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
danke Fenji für's Frühstück. Hätte mich gerne mit einer Tasse frischem Kaffee zu dir gesetzt, aber du bist ja schon auf und davon. Also gehe ich mal in die Kuschelecke, vielleicht kommt ja bald mal wer, damit wir ein Schwätzchen machen können. Schneide mir ein Stück Nussbrot von Delfina ab, mit Butter ein Genuss! Apfelkuchen und eine Rumkugel lege ich auf die Seite für später am Nachmittag. Wünsche einen schönen Tag Tschüss bis später pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
gesell mich schnell auf nen Turbokaffee zu Pinocchio zum Planen des tages und dann gehst rund.
Heut scheint die Sonne und Frau zieht es in Garten aussi. @ Finchen klar doch - immer schon - ich beherrsche mehrere Dialekte aus dem EffEff - in Gedanken... @ Krümi das wird aber schon noch bisserl länger dauern - solang kannst net @ Fenji Danke fürs Frühstück Wo ist eigentlich unser Kuli-Michael? Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Creme: Der Spruch ist super!!! Ja, der passt @Sabine: Leider musst Du noch ein wenig warten *seufz Ich war gestern so fertig, dass ich auf der Couch weg geknackt bin @Silke: Deine Zöpfe sehen super aus - ist noch was da? @Elke: Hoffentlich gibt es die heute Abend. @Delfina: Du verwöhnst uns aber! Ich klau mir mal ein paar Rumkugeln zum rum kugeln Jetzt hab ich aber echt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gestern nicht noch mal aufgerafft habe Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Beast bedien dich - ist noch was da, obwohl Herr Hobbit reinhaut wie ein Scheunendrescher
Mach dir man kein Kopp wegen der Schnittchen. Ausruhen geht vor! Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, danke fürs Frühstück, der Tee war ausgezeichnet.
Beast, heute Abend wäre gut, dann lasse ich beim Abendessen noch Platz für ein Schokoschnittchen. Ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben. Wenn man platt ist, ist man platt und legt am besten die Füße hoch. Ich war gestern auch total unproduktiv. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cremi
*HandvordieStirnklatsch* habe gerade gesehen, daß Du mir gestern noch gute Besserung gewünscht hattest. Danke schön! @ Elke Achso, ich dachte schon, diese Tortenbodenform sei die Letzte, die Dir noch in Deiner Sammlung fehlt @ Delfinchen mir schmeckt es eigentlich immer Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO...
ops...was ist den hier los??? kein frischer Kaffee, kein Teewasser, kein gedeckter Tisch? Ja seid ihr den alle krank na denn gehe ich nur noch so Wünsche allen eine gute Besserung und stell mal diverse Medizin auf den Küchentisch! Nehme sich jeder was er braucht Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
echt ruhig hier,wo seid ihr denn alle Ich hab Möhrenbrot mitgebracht:
Das Rezept ist von Araya Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier hier hier - ich bin auch da
Krümelchen, ich glaube nicht, dass ich jemals erleben werde, dass nur noch 1 Backform in meiner Sammlung fehlt. Andy, Möhrenbrot ist bestimmt gut für die Augen und sieht auch noch lecker aus. In meinem Backofen geht gerade ein Backferment-Brot. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Andy Ich schneide mir mal von Deinem Brot eine Scheibe für heute abend ab. Sieht sehr lecker aus. @ Elke Wenn das eintreten sollte, das nur 1 Backform fehlt, wäre man wohl auch kein richtiger Suchti mehr, oder? Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, stimmt!
Apropos Sucht, 5 neue Pralinengießformen für Schokoladeneier sind bei mir eingezogen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Andrea, das Möhrenbrot sieht sehr gut aus. Übrigens Tchibo hat nächste Woche diverse Kuchenformen im angebot.................Tarte, Muffins etc. Ich habe gerade dieses Brot im Ofen. Mal sehen, wenn es fotogen wird, dann kommt es auf den Backstubentisch. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, das Rezept liest sich gut (kaltes Wasser, lange Gehzeit
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, daß ich mir mal Backformen wünschen könnte und heute gibt es für mich nichts Schöneres @ Sabine Ich habe die Backformen bei Tchibo auch schon gesehen und liebäugel damit. Du kannst Dein Brot ruhig auf den Backstubentisch bringen, auch wenn es nicht sooooo fotogen ist; der Geschmack ist doch wichtig. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, da ist das Brot, leider kommt die Krume, mit der ich doch zufrieden bin, nicht so gut raus. Und schmecken tut es auch sehr gut. Habe den Ansatz sogar ca. 48 Stunden stehen lassen.
lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, was braucht Frau Juwelen, wenn sie Backformen haben kann.
Sabine, Dein Brot sieht klasse aus. Das Problem, dass die Krume auf dem Foto nicht so schön rüberkommt, kenne ich gut. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe Teewasser aufgesetzt und Kaffee ist auch schon fertig Dank ANDY und SABINE fehlt es uns an leckerem Brot ja nicht Backformen.......seufz.......das Thema kenne ich. Bald werden wir anbauen müssen.......oder ein grösseres Haus kaufen Im Moment liebäugel ich ja auch mit dem CCK. Hat da einer von euch schon Erfahrung mit? Laut Beschreibung ist sein einziger Nachteil ja, dass er keine integrierte Waage hat, aber damit, glaube ich, könnte ich leben Gestern abend habe ich die Nussknacker von MICHAEL gebacken. Sehr lecker diese Dinger. Ein Bild kommt später. Wo ist MICHAEL eigentlich? Doch nicht etwa schon wieder (vorläufig) geheilt? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, danke für den Tee Mit CCK meinst Du die Cooking Chef von Kenwood? Die hätte ich soooo gerne. Meine jetztige KüMa ist mit dem Teig für 2 Roggen-Brote fast ein bisschen überfordert, aber die Cooking Chef ist so teuer. Übrigens, die Cooking Chef muss weiblich sein. Sie kann mehrere Dinge gleichzeitig machen und welcher Mann kann das schon? Michael ist ganz bestimmt nicht geheilt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ELKE da anscheinend nur Du heute da bist, sind die Nussknacker für Dich allein JA ich meine DIE Cooking Chef Tolles Styling hat die Dame ja, stolzen Preis auch. Die Frage ist: ist sie das wirklich wert?? Wäre um Auskünfte dankbar *seufz* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow Fenji,
deine Nussknacker sehen lecker aus Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
schade, zu spät, für einen Nussknacker. Muß ich mir eben ein nutella Brot machen Also, ich könnte ja auch ne neue Berta, oder vielleicht einen Berto brauchen. Meine Bosch 44 muckt bei nur leicht schwereren Teigen ja auch schon ganz schön rum. Werde aber wahrscheinlich wieder so etwas in diese Richtung nehmen. Meine ist ja inzwischen fast volljährig. Hoffe nur, dass mein Zubehör auf eine neue passt. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, beide Nussknacker für mich?
Meine KüMa ist auch schon volljährig, da ich sie selten benutze, muckt sie noch nicht wirklich. Argumente für eine neue habe ich leider noch nicht. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*sehnsüchtigaufElkesNussknackerschiel* Fenji! Woher haste denn das Nußknacker-Rezept? Hab ich da irgendwie die Veröffentlichung verpaßt ?? Unser Oberhähnchen hat wohl derzeit viel zu tun ... von einer möglichen Heilung hab ich seinerseits allerdings nix gehört! Zur CCM an sich kann ich nichts sagen -- allerdings hatte ich damals die Kenwood-Major als "normale" KüMa mit in die engere Wahl gezogen ... und dann lief mir halt mein TM über den Weg! ptbenzi! NOCH hab ich die bestellte Vemmina-Ware ja nicht. Elkelein! Du besitzt keine Obstbodenform??? So, jetzt guck ich mal, ob noch ein paar Hobbit-Delfina-Krümi-Sabine-Backwerk-Reste zu finden sind ... Hase seeehr hungrig !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi,
das Rezept für die Nussknacker befindet sich auf Michaels Homepage. In der Backarena findest du das Rezept. Musst dich aber einloggen...! Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Elke Da haste natürlich Recht! @ Sabine Das Brot sieht lecker aus. @ Fenji Hhhhmmmm, von den Nußknackern könnte ich jetzt auch ein klitzekleines Stückchen .... Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Michael geheilt ist Morgen werde ich wohl auch mal wieder etwas backen, durchforste aber erst noch die DB bzw. die NBL. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Cremi und Elke, für eine erfolgreiche Konfrontations-Therapie empfehle ich aber gerade bei der Obstbodenform keine IKEA-Tchibo-Aldi-LIDL Form zu nehmen, vorallem, wenn man damit auch Biscuitböden backen will. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mal schnell den Frühstückstisch mit leckeren westf. Spezialitäten decke, Teewasser aufsetze und frischen Kaffee umfülle. In der Bain-Marie steht ein frisches Rührei mit Büsumer Krabben. Ein rund-um-Lob verteile für die vielen Leckereien - mich bei Ramona für das fehlende Kartoffelbrot entschuldige - aber die Schieferplatte vorm Kopp hat mich nicht durch die Backstube gelassen. Nein, geheilt bin ich nicht - habe aber, wie alle anderen auch, noch ein Leben neben dem CK welches auch hin und wieder seinen Tribut einfordert. Bertha macht nach wie vor einen prima Job und Paul geht es auch gut, darf er doch kiloweise angeschlagenen Vanillezucker produzieren. Fenji, mutig, mutig - nachdem ein ein anderes Rezept von mir optisch nicht gelungen war noch einen Test zu wagen wünsche euch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich setze mich erstmal an den toll gedeckten Frühstückstisch und laß es mir erstmal gut gehen. Danke Michael. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
wie schön, Lucy, Paul, Bertha und Michael sind wieder da und haben ein tolles Frühstück mitgebracht. Hasischatz, Konfrontations-Therapie?
Erstmal darf die Vemmina-Gazania bei mir einziehen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
für alle Interessierten: mein Waffelbrot indische Art wurde freigeschalten!
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
MICHAEL natürlich probiere ich weiterhin Rezepte von Dir aus, es lag ja vermutlich an MIR und nicht an Dir, dass die Creme nicht fest war. Und geschmacklich war das Erlebnis überragend. Gute Augen, Mike, die Schoki fehlt. Mir sind sie auch schon so kalorienhaltig genug Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaa fenji, gute Augen -neben gutem Geschmack- habe ich noch
Die Original Nußknacker haben wenig Kalorien - weil der Karamell lange gerührt ist sind dort schon mal keine und die Schoki hat auch sehr wenig - weil nach dem Impfen auch lange gerührt - einzig die Nüsse und der Mürbteig sind sehr kalorienbehaftet - obwohl - die Nüsse sind zum Häuten genug gerührt worden und Paul hat auch die Messer gewetzt Nach genauer Betrachtung bewegen wir uns bei dieser Rezeptur im gefährlichen Minus-Kalorienbereich Paul sei Dank LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Andrea, Sabine und Fenji - Kompliment für eure Brote und Leckerlichkeiten!
hatte ich neulich garnet gesehen, muss wohl meine Brille verlegt haben. Heute hab ich wieder Lembas-Brot gebacken. Diesmal halbe Menge in der länglichen Form und mit oben aufgerissener Kruste. Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
heut hat wieder Sohnemann den Mixer geschwungen und seine
Superleckeren Kirschmuffins gebacken!
Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
*auchwiedermalreinschau* Hallo!
Von mir gibts momentan nicht viel zu berichten, es ist ja Fastenzeit, und deshalb gibt es nur sonntags einen unspektakulären Kuchen, ansonsten backe ich verstärkt Brot und Brötchen. Für morgen habe ich einen Biscuitboden gebacken, der nachher noch mit Erdbeeren und Ananas belegt wird. @Silke: Dein Brot sieht sehr schön aus und liest sich auch sehr lecker! Vielleicht sollte ich doch auch mal einen Weizensauerteig ansetzen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooh! Da haben sich ja in der Zwischenzeit noch Leckereien hereingeschlichen!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend !
Hobbit! Denkst Du nicht auch, daß Deinem Filius inzwischen ein eigener Therapiestuhl zusteht? Du scheinst ja ein echter Tolkien-Fan zu sein ... Dein Name und jetzt auch noch "Lembas" (also Elben-)Brot läßt mich das zumindest stark vermuten! May! Du weißt ja - wir nehmen hier trotz Fastenzeit auch gerne unspektakuläre Kuchen entgegen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Marion er legt sich zumindest schon mächtig ins zeug
Ich sehe übrigens auch gern Unspektakuläres! @ Hasili ok, dann richten wir mal einen Stuhl für Junior ein. Braucht er mit 12 noch ne halbe Nummer oder geht schon ganz??? Weil dann ganget ja gleich die 135... oder 134,5 Und jaaaa, wir sind alle Tolkien-Fans, deshalb ja die 4 kleinen Hobbits Liebe Grüße
Silke
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, ich hätte auch noch einen Tolkien-Fan anzubieten, der gerne eine Scheibe von Deinem Lembas-Brot hätte. Ich nehme dann einen Jung-Suchti-Muffin. Da die Muffins alles andere als halber Kram sind, plädiere ich für eine ganze Stuhl-Nummer. Marion, manchmal ist weniger mehr. Ich würde auch gerne Deinen Unspektakulären sehen. Bei mir gibt es dieses Wochenende noch weniger, als wenig. Aus Zeitmangel wird nur aufgetaut. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist blauer Himmel und Sonnenschein, aber saukalt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, dann bringe ich mal die Reste des unspektakulären Biscuitbodens mit Erdbeeren und Ananas herein. Für ein Foto ist es leider schon zu spät. @Silke: ich meine auch, wer schon alleine backt, verdient auch einen eigenen Stuhl! @Elke: der Verzicht ist jedes Jahr wieder eine interessante Erfahrung für mich, abgesehen davon, dass ich ein paar unerwünschte Kilos abwerfe. Bei uns ist es auch noch kalt, aber auch sonnig und wolkenloser blauer Himmel, wird sicher ein schöner Tag. Backen müsste ich heute eigentlich nichts, aber vielleicht schiebe ich später doch ein Sandwichbrot in den Ofen. Wünsche einen schönen Sonntag! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke lecker sehnen die Muffins welche dein Sohenmann gebacken hat aus. Da kommt Konkurrenz aus den eigenen Reihen Von deinem Brot habe ich mir bereits ein paar Scheiben zum Frühstück abgeschnitten wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag! Sende mal liebe Grüsse in alle Himmelsrichtungen pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu liebe Suchtis.
Heute hat ja noch niemand was auf den Backstubentisch gestellt... Na dann mach ich das mal. Zuerst das Lembasbrot von Silke:
Außerdem Sauerteig-Baguette:
und endlich mal wieder Karamell-Schoko-Schnitten in der Erdnußvariante:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Boaaa, wat schaut dat alles lägga aus.
Einmal von allem bitte Finchen! @ Pinocchio habe das Kompliment weitergegeben. Er ist @ Marion hab mich schon über die Reste deines Erdbeerbisquits hergemacht @ Elke ja wenn ihr meint, dann wirds wohl St.Nr. 135 für Alex Hobbit Nr.3 .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi!
Bei mir backen gerade die ersten 12 von 24 Früchtebroten, mit vielen Mandeln, Walnüssen, Cashews und ein paar Paranüssen. Eines unserer Lieblingsfrühstücke, und da es nicht viel Gesünderes gibt, mache ich das zweimal im Jahr. Sind nicht weihnachtlich gewürzt (Zimt, Cardamom und Vanille benutze ich ganzjährig regelmäßig), und mit schön Butter drauf - köstlich!!!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Juchhuuuhhh! Ich hatte mich schon gar nicht nach dem indichen Waffelbrot fragen getraut, hab gedacht, wenn ich das nihct finde, ist es eh nicht in der db (war es ja da auch noch nicht)... und dann hab ichs verdrängt. Apropos Verdrängen, @Hasi und Elke: Statt Konfrontation kann man auch eine systematische Desensibilisierung oder eine Gegenkonditionierung vornehmen. (Das ist einer der wenigen Punkte, die ich mir für mein Erziehjungswissenschafts-Examen im August merken kann... Bei mir ist auch Fastenzeit, aber da gibt es gar keinen Kuchen. Nur ein Rosinenbrot mit Kürbiskernen hab ich gebacken, diese Art von Gebäck erlaube ich mir. Deswegen finde ich es auch toll, dass ihr so viele schöne Brote mitgebracht habt. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
hab nicht mal Zeit, daß ich alles nachlese, aber ich bringe schnell meine Wochenend-Kuchen rein, die ich für einen Geburtstag backen mußte, und bin dann auch schon wieder weg... Schokokuchen mit Marzipan-Mascarpone-Creme nach ufaudie85
und eine Zuppa Romana nach ManuGro
LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und schon ist das WE wieder vorbei..... Muß doch wenigstens mal gucken, was hier für schöne Backwerke zu sehen sind, und ob noch diverse Betthupferl zu finden sind. Und ich muß sagen, es lohnt sich hier nochmal durchzunaschen. Und Eure Brote sehen auch super aus. Ich glaube, ich komme doch nicht drumherum, mir mal eine Sauerteig anzusetzen. Leider haben wir ja keine Heizung, so müßte ich ein paar Tage den Backofen, als Wärmekammer belegen.... Finde ich klasse, das es doch ein paar Kinder gibt, die auch gerne mal Mixer und Co. schwingen. Unser Junior findet den Mixer nur, wenn er Quarkkrapfen machen darf. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich stell euch schonmal das Frühstück auf den Tisch. Bei den vielen leckeren Sachen wird es bestimmt Jedem schmecken. SILKE Herzlich willkommen an Hobbit Nr. 3 DELFINA Mir gefällt besonders Dein Sauerteigbaguette und natürlich die snickerartigen Karamellschnitten. Bedien mich mal von beidem ASTRID schön, Dich auch mal wieder bei uns zu sehen. Beide Torten sehen toll aus, vor allem die Schokotorte mit dem interessanten Innenleben Bei mir gab es gestern einen Zwetschgenkuchen. Bilder und Link wie immer später. Allen einen schönen Montag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Marion, Delfina, fleißig, fleißig! Ist vom Baguette noch ein Stückchen da? Mops, Boah und watt heißt dat jetzt auf Deutsch?
Astrid, Deine beiden Torten sehen lecker aus. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen sonnigen Frühlingsanfang.
||||
|
|||||
|
|||||
unserem neuesten Suchti, dem Muffin-Meister, der Stuhl ist abgestaubt in eingereiht:
Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
*gleichmalnachÜberbleibselnderleckerenDelfinaundLadyBackwerkeAusschauhalt* Elke! Danke fürs Junior-Einreihen! gewartet ... AlexHobbitNr.3! Auch von mir ein gaaaaaaaaanz herzliches ! Sabine! Also von wegen Heizung und Sauerteig ... Apropos Sauerteig .. hab ich Euch schon erzählt, daß wir jetzt im Chor sogar ein Werk von Johann Sebastian Bach singen, in dem der Sauerteig vorkommt? So, eben war der Kundendienst hier und hat sich meine Herdklappe angesehen .. zum Glück kann man die Scharniere reparieren, so daß der Ofen hoffentlich in ein paar Tagen, wenn die Ersatzteile da sind, wieder richtig funzt! Die defekte Gummidichtung wird dann gleich mit ersetzt. Für Freitag brauche ich wahrscheinlich noch irgendwelches Backwerk ... vielleicht gibts nen einfachen Obstkuchen. Oder Brownies. Oder keine Ahnung was. Vielleicht inspiriert Ihr mich ja noch? LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Husch mal durch um einen Gruß hier zu lassen.
Ich bin schon die ganze Zeit total backfaul Ihr habt wieder super Sachen gezaubert. Richtig lecker. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fenji, bedien dich ruhig.
@Elke, jetzt ist leider nix mehr da... @Hasi, ich schick dir mal ein Rezept per KM Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki!
So Phasen gibts halt .. aber irgendwann schlägt dann der Backwahn wieder zu! Finchen! Danke - angekommen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
erstmal noch herzlich willkommen für Alex Hobbit Nr. 3, cremi, mit dem Bach-Stück muß ich gleich mal googlen. Wie heißt das denn. Ja, und mit dem Sauerteig ...., wie kühl ist Deine Küche denn? Und für Dein Freitag-Backwerk..., bei mir ist im Mom. ganz oben auf meiner NBL dieses hier: Mandarinen im Paradies lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hasi, die Zeit wird wieder kommen. Da bin ich überzeugt.
Ich hatte in den letzten Wochen so viel um die Ohren das ich echt keine Lust hatte. Da war mir dann die Couch lieber. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
*guxu hier !* Stricki! Jau, DAS Problem kenne ich ... Lustig übrigens: gerade heute - noch bevor ich Dich hier in der BS entdeckte - hab ich nach langer Zeit mal wieder mein Strickzeug aus dem Schrank geholt ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Echt Hasi, das ist ja toll.
Gehört zwar nicht hier her, aber was strickste denn. Neugierigbin. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Och .. nix dolles ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hasi, das ist doch toll.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() niemand hier??? Das sind Zustände hier, kein Kaffee, kein Tee rein gar nichts... Torten vom Sonntag sind auch schon alle weggegessen... Na dann begrüsse ich einfach mal ganz cool unser neustes Suchti-Mitglied Alex Hobbit Nr3
Ich freue mich schon auf die nächsten Muffins von dir!!! So stell mal die Espressomaschine an und giesse frischen Kaffee auf. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand hier in die Backstube. Schönen Nachmittag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
och Ramona, da hast du dir soviel Mühe gemacht und keiner greift zu - ich nehme mir mal heißes Wasser und gieße meinen Teebeutel auf - Danke
Dem großen Alex Hobbit Nr3 ein herzliches Willkommen zurufe und mich auf die nächsten Miniküchlein freue. Hasilein, es wäre schon schön wenn das 3eckige Halstuch die richtige Göße für meinen Belly hat. Conny, schön dich mal wieder zu lesen. Tolle Backwerke sind hier wieder reingetragen worden - ich betrachte sie ausgiebig. Einen schönen Tag noch LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Pinocchio, das ich erst so spät da bin...
Ist noch Kaffee da? Flez mich mal in die Kuschelecke und warte, wer noch so vorbeikommt Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Oberhähnchen! Hattu kalt am Bäuchlein???
*zuFinchenindieKuscheleckeplumpsenlaß* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auch eine Tasse Kaffee einschenke und.... ...
Cremehasi, schön gemacht und tolle Farben. Du kannst ja nicht nur engelhaft singen, toll backen sondern auch stricken! Du bist ein Allroundgirl Die Farben passen jedoch nicht zu Michael Schönen Abend und liebi Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi und Pinocchio,
wenn ihr weiter so auf der Couch herumplumpst, muß ich noch ein Warnschild aufstellen:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasischatz, Dein Elefanten-Tanga sieht gut aus!
Delfina, halt Dich auf der Couch gut fest, ich will auch mal tarampolieren: So' Mist aber auch! Wusstet Ihr schon, dass die Backstube unterkellert ist?
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke
wieso schreibst du sooooooooooooooooooooo klein, kann es nicht lesen was da steht... Bist du sicher dass das der Keller ist.... dann auf in den Keller, wer weiss was wir dort alles finden, vielleicht sind dort alle die Leckereine gebunkert, die hier immer sofort verschwinden wir nehmen besser zur Sicherheit Michaels Regierung mit
Morgen möchte ich endlich wieder mal einen Kuchen backen Einen schönen Abend und liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
DElfina....
Fallschirm nicht vergessen!!! breite schon mal eine weiche Matratze aus... Guets Nächtli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Matratze
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra! Habe eben meine Vemmina-Lieferung bekommen ... nun juckt es mir ja sehr in den Fingern, ganz schnell den ersten Backversuch zu starten .. *Vorrätedurchstöberngeh* Pinocchio! Jepp ... und da sogar noch ein paar Gröschelchen im Lümpchen sind, könnte man glatt behaupten, daß ich eine gute Partie bin! Finchen! Du wirst doch nicht etwa von dem bißchen Couch-Gewuppe seekrank? *ElkeindenKellerhinterherbrüll* Guck mal bitte, ob Du dort unten unseren Primus findest ... irgendwie ist der uns abhanden gekommen ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
@Cremehase, soll ich noch Mehl mitbringen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus!
Wußte ich's doch, daß Du Dich im Keller versteckst ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, Eier sind auch da, aus der Region, gute bayerische Eier.
Du siehst, alles da. Hatte heute noch mal eine Umzugskiste (Küche) angepackt, oh je, was ich so alles gebunkert habe. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, die Eier sind ohne Genfutter, das hatte mir noch eine Frau erzählt, die von der Firma der Eier kam. Na wenn dies dann keinen guten Kuchen gibt, dann weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hasi,
was so ein echter Delfin ist, der wird nicht seekrank. Bin nur etwas durch die Kuschelecke geflogen und hab dabei die grad hereinkommende Elke erstmal umgeworfen... Zur Strafe hat sie ja jetzt ein tiefes Loch bis in den Keller gerissen. Werd mal nachsehen, was es da für Schätze gibt. Hat mal jemand ne Taschenlampe??? Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina, klaro, Taschenlampe habe ich dabei LED bis zu 220 Lumen und handlich, da siehst du genügend.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mal versucht, mich hier einigermßen einzulesen damit ich grob auf dem Laufenden bin... Hat bedingt geklappt! Aaaaber: Zunächst mal mein allerherzlichstes Willkommen unserem neuen Suchti: Alex Hobbit Nr3 @Astrid: Dein Schokokuchen mit Marzipan-Mascarpone-Creme sieht ja super-klasse aus!! Ist das weisse alles Creme... @fenji: Deine Nussknacker habe ich - aufgrund der Größe des Fotos - zuerst für "Plundestückchen mit Pflaumen" gehalten... Damit mir hier zu so später Stunde auch keiner verhungert, habe ich im späten Backwahn noch schnell ein paar Rosinen-Cookies gebacken:
Ich hätte noch einen Rotwein dazu,..passt jetzt nur bedingt!! Eierlikörchen vielleicht?? Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ich schaue auch mal wieder rein. Backtechnisch ist nicht sooo viel los momentan. Wir treten bis Ostern auch ein bißchen kürzer was Süßes angeht. Aber am Wochenende gab es gedeckten Apfelkuchen (aus Dinkelmehl) und morgen wird wohl ein Kaiserschmarrn ins Rohr wandern. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Elkelein, wie konntest du nur meinen heimlichen Vorratskeller so brachial aufbrechen - tztztz
Primus, Veräter - mehr sag ich nicht nachdem ich sah wieviel Mehl dem Silo entnommen wurde Hasilein - ich sage Danke . die Farben gefallen mir s.u. Ramona, wer sagt denn das ich keine weibliche Seite habe; die Farben passen zu mir (wenn ich meine schwarze Schürze darüber hänge) ... und meine Regierung läßt sich nur kraulen - aber niemals in den Keller mitnehmen - niemals nicht, sie ist eine Lady LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Blaukäfer!
Ich fang dann schon mal an, für Elke die Rosinen aus den Cookies zu puhlen ... Finchen! Nun ja .. wenigstens hattest Du links und rechts von Dir genug Knautschzone beim rumfliegen ...! Primus! Danke für die Eier .. ich bring dann morgen mal das Verwertungsergebnis mit! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte schön Hasi, dann bringe mal morgen was mit.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra: Ja, das Weiße ist alles leckere Mascarpone-
Marzipan-Creme @ Alex Hobbit Nr. 3: Herzlich willkommen! @ Hase: Bin gespannt, was Du als erstes mit der Vemmina-Ausstattung backen wirst Wünsche allen Suchtis noch eine gute Nacht! LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, bin wieder zurück aus dem Keller, boah, was man da alles findet ![]() Hasischatz, Gratulation zu Deinen neuen Mitbewohnern. Was backst Du als erstes? Michael, Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke und Lady!
Habe eben Brownies gebacken - aus einer von einer lieben Freundin selbstgemachten Fertigbackmischung! Allerdings habe ich jetzt erstmal noch"logistische" Probleme bzgl. der Umschichtung --- typisch Anfänger halt. Elkelein, ich fürchte, da ist gleich noch ne KM an Dich zwecks Beratung fällig ... Oberhähnchen! Man man man ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
glücklicherweise war der Hausmeister gestern Abend noch im Dienst, er hat das Loch im Boden zugemacht und bei der Gelegenheit den gesamten Boden mit ein paar Stahlträgern verstärkt. Wir können also wieder nach Herzenslust wuppen, trampolieren und überhaupt. Hasischatz, Deine KM hab ich erst heute Morgen gelesen, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Hat jemand Lust auf Frühstück? Die Kaffeemaschine ist geputzt und mit frischem Wasser und Kaffeebohnen bestückt. Der Tee ist im Samowar. Butter und Aufschnitt sind noch im Kühli. Kann jemand frische Brötchen mitbringen? Viele liebe Grüße Elke (die sich Elefantentanga + schwarze Schürze bildlich vorstellt) Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Elke, ich setze mich schnell zu Dir an den gedeckten Frühstückstisch und möchte bitte Tee. Frische Brötchen habe ich leider nicht, aber dafür bring ich eine frische Hefesonne nach Lumara mit
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
vielen Dank für all die Wilkommensgrüße.
so bin ich also anscheinend einer der jüngsten Suchtis. Werde sicher bald wieder Backtechnisch aktiv sein. meine Mutter lässt allen grüße ausrichten. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ALEXANDER ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also mit Brötchen kann ich nicht dienen, wäre eh zu spät jetzt. Stelle dafür einen leckeren Apfelkuchen frisch aus dem Ofen auf den Tisch. Nicht die Finger verbrennen ![]() Astrid, die Hefesonne schaut wirklich lecker aus, schneide mir mal ein Stück ab und geniesse es zu einen frischen Kaffee. Sandra auch von deinen Cookies lege ich mir auf die Seite und warte bis Michael kommt und alle Rosinen "usägrüblet" Michael ich hätte doch die Lucy auch gekrault aber erst nach dem Kellerinspektionsgang. Bin überzeugt sie wäre mit mir gekommen, hatte Wurstscheibchen bei mit Hätte dich gerne in buntem Elefantenanga mit schwarzer Schürze gesehen, war aber schon zu spät, vielleicht stellst ja mal ein Foto ein Elke super dass du die Renovations- und Reparationsarbeiten veranlasst hast so kann ein Malheur von gestern nicht mehr passieren. Primus schön wieder mal von dir zu lesen. Mir fehlten die heisse Schoggi und deine leckeren Pizzahäppchen, hoffe du wirst das alles nachholen Alexander da freue ich mich schon drauf Wünsche einen schönen Nachmittag Es Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, Moin,
ja Ramona, das glaube ich dir mit dem Kraulen - und bei dir wäre sie bestimmt auch bis zur Kellertreppe mitgegangen (und hätte dich dann vor dem Gang nach unten bewahrt); deine Wurst hätte sie auch gefressen - und dich darauf aufmerksam gemacht das meine selbstgekochte Hundewurst doch um Längen weniger Gewürze enthält Elkelein - und wo ist jetzt mein Depotzugang _ deine Handwerker haben ja beste Arbeit geleistet. ... und die Erdanziehungskraft hat ja schließlich schon zu meinem Kellerdepot geführt. Ramona und Astrid - schöne Backwerke habt ihr mitgebracht - ich betrachte sie mal aus der Ferne - leider Ich gehe jetzt mit einem Tee in die Kuschelecke und frage mich, was ihr alle gegen das Avatar habt - meine Regierung beim Schlemmen hinter der elektrischen Hüttentür LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elkelein! Alles bestens -- wollte ja eh erst heute alles "umsetzen"! Lady! Da hab ich doch beim Anblick des Fotos im ersten Moment gedacht, Du hättest uns einen leckeren Käsekuchen mitgebracht! Ich nehme aber auch gerne ein Stück Hefesonne! Pinocchio! Fein, Dein Apfelkuchen .. ist das ein Rührteig? Oberhähnchen! Psssssssssssst ... guck mal hinter 179,5 ... da ist der Noteinstieg samt Strickleiter! Ich kann Dir auch sagen, was ICH gegen Dein Avatar habe: solange man Dich nur hier sieht und nicht auf Deine Profilseite geht, sieht man nur das graue "Schild" mit Text ! Und DAS ist einfach nur langweilig .. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die konstruktive Kritik Hasilein - aber ich kann doch nix für die CK-Technik, Gif's sind erlaubt, aber die elektronische Technik beschneidet dann - ohne Berücksichtigung von jeglichen Rechten - das Bild; das sieht dann nur noch Sche...e aus.
Der Noteinstieg ist prima - dann seid ihr mich Nörgelkopp wenigstens nur noch oberhalb meines bellys und müßt mich mich 7 x täglich mit Nahrung versorgen - Klasse ...uppps - ich stecke fest ... LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, die Milchkühe gehören da unten auch nicht hin, die müssen auf die Weide, der Frost ist vorbei.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Frühstück ist fertig Die Hefesonne, PINOCCHIOS Apfelkuchen und die Cookies sehen wie immer super aus. Ich darf euch noch den versprochenen Apfel-Streuselkuchen mitbringen aber mit Zwetschgen
Bedient euch! Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
ganz schnell einen heissen Kaffee einschenken DANKE FENJI und ein Stück vom leckeren Apfelstreusel auf einen Teller legen und in in Windeseile die Backstubentüre von aussen zumachen...bin dann mal weg Bis später Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Alexander, auch ich freue mich auf Deine nächsten backtechnischen Aktivitäten. Ich finds auch toll, dass unser Hahn-Duo Verstärkung bekommen hat. *Michaelmithauruckbefreie*, irgendwie hat Hasi recht. Primus, Anschiss angekommen! Der Hausmeister hat ganz schnell den Weidezaun repariert, die Milchis stehen wieder draußen! Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Mygga-Petra?
Da wir jetzt vermehrt Minderjährige in der Backstube haben, habe ich mir erlaubt, den Elefantentanga und die schwarze Schürze wegzuräumen - liegen im Kühlschrank, damit der heiße Schritt abkühlt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() guten Morgen in die Runde.
Wünsche euch einen schönen Tag. Leckere Sachen seh ich da wieder. Ich hoff ich schaff am WE mal wieder einen Kuchen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Heute sind alle gegen mich, ich fange nun zum dritten Mal an.
Ein herzliches Hallo an alle, besonders an Elke und unser Häschen. Natürlich auch an unser Oberhähnchen und seinen Stellvertreter. Ganz liebe Grüße gehen an die Kranken und die neuen Suchtis. Den ganz Winter über habe ich die MIlchis bekuschelt. Die Wollis natürlich auch, nur beim Zählen bin ich immer eingeschlafen Leider hatte ich nicht viel Zeit zum Backen. Für meine Sucht habe ich herzhaftes Vollkornbrot, Friedas Zopf mit und ohne Rosinen gebacken. Selten einen Kuchen, dann aber nach einem erprobten Rezept. Also nix neues. In den nächsten 2 Monaten werde ich wieder mehr zum Backen kommen. Das Schönste, ich werde dann auch genug Esser haben *freu*. Fast jeden Tag habe ich durch die Backstubenfenster spioniert, nachts habe ich auch von den Köstlichkeiten probiert. Mit euch habe ich mich sehr über eure tollen Backergebnisse gefreut und über eure Späße sehr gelacht Sogar, als so viele grippich daniederlagen, habe ich mir auch eine Grippe gegönnt Der Elefanten-Tanga ist wirklich sehr gut geworden, vielleicht sollten wir damit in Serie gehen und im CK verkaufen. Der Gewinn wird dann in Backformen und hochwertigen Backzutaten umgesetzt Nun muß ich wieder an meine Arbeit. Wünsche euch eine erfolgreiche Backwoche. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergisst, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Astrid, ich möchte bitte auch noch gern was von der Hefesonne! Hasi, ich kann nicht mal Elefantentangas stricken, also bist du mir schon um Einiges voraus. Elke: Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich dir erkläre, was systematische Desensibilisierung und Gegenkonditionierung heißt, oder? lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooh wie schön, Mygga-Petra ist wieder da!
Hast Du die Grippe auskuriert?
Jetzt weiß ich auch, warum die Milchis und Wollis so glücklich aussehen. Keiner bekuschelt unsere Viecher so gut wie Du. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mops,
ein Stück ist noch da - ich stell es für Dich in die Kuschelecke! Das Rezept habe ich übrigens heute in die DB eingetippselt, und hoffe, daß es bald freigeschaltet wird... LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mops,
||||
|
|||||
|
|||||
Desensibilisierungs-Mops, ich will auch wissen wie das mit der Gegenkonditionierung bei einem Backsüchtigen funktionieren soll ... bis dahin koche ich Tonkaeis und Parmaeis.
Petra, schön von dir zu lesen - ich hoffe gesundheitlich ist auch alles wieder in den richtigen Bahnen LG Michael, der jetzt eine Glastür kaufen geht (für sein Ava) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elke! Hasi hat eigentlich IMMER recht ... ! Myggalein!!! Oberhähnchen! *michschonmalfüreinegroßeKugelTonkaeisanmelde* Bis dahin genieße ich ein leckeres Stück fenji-nicht-wirklich-Apfel-Streusel ! Habe eben meine Schnitten mit Guß überzogen .. hätte den wohl etwas flüssiger machen müssen - irgendwie pappt er ganz schön am Kuchen fest. LG
||||
|
|||||
|
|||||
I'm sorry Hasilein,
es gab heute keine Eiskugeln auf dem Teller - es gab Spaghettieis nach Michael - aus TB-Eis, Orangen-Erdbeeren, Vanille-Sahne und Orangen-Erdbeersauce nebst Schokoflocken Magst du vielleicht ne Kugel Parmaeis, mit einigen Parmesanstreuseln?? - oder doch lieber ein Spaghettieis? LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, mit welchem Gerät machst Du Spaghettieis? Meine Kartoffelpresse weigert sich, mein Vanilleeis durchzudrücken.
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Elke, mit meinen Oberarmen und der Cindy, der schlanken Kartoffelpresse aus ABS
Allerdings geht das auch nur mit frischem Eis, aus der Maschine max. 2 Stunden in den Froster und los gehts. Wenn ich allerdings viel Spaghettieis brauche macht das mein Freddymuscle, der elektr. Fleischwolf mit mittlerer Lochscheibe - der verarbeitet auch 3 Monate ales Eis aus der Truhe. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, Fleischwolf ist ein guuuuter Tipp! Dann müssen wir halt etwas mehr Spaghettieis essen, so'n Pech aber auch.
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, Fleischwolf ist ein guuuuter Tipp! Dann müssen wir halt etwas mehr Spaghettieis essen, so'n Pech aber auch.
||||
|
|||||
|
|||||
uuuups doppelte Portion Spaghettieis!
||||
|
|||||
|
|||||
ja, aber das Stern- oder Z-Messer nicht mit installieren - sonst gibt es Krümeleis
LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Danke - ich nehme dann sehr gerne ein Spaghetti-Eis komplett ... aber bitte ohne Schokoflocken! So, ich bringe Euch dann als Betthupferl noch meine gepimpten Brownies mit ...
![]() LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Frühstück steht wie immer auf dem Tisch HASIS Brownies sehen ja allerbraunst aus *mhmmmlecker* und die Schokoglasur, ist die so schön glänzend weil die frisch ist oder was tust Du da rein?? MICHAEL und ELKE zu einer (Doppel-)Portion Spaghetti-(Krümmel)Eis melde ich mich auch an. Allen einen schönen Freitag, bald ist WE *freu* Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtaktives Hasi, Deine Premieren-Brownies sehen ja sowas von lecker schokoladig aus.
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir Teeasser nehme und Elke rüberwinke, ich backe die Friands auch im Glas und sie schmecken dann ebenso wie frisch gebacken. Am 3. Tag in der Keksdose verändern sie ihre geschmackliche Textur m.M. Einfrieren kommt für mich nicht in Frage weil dabei Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Backfreundin hat sie vakuumiert - dann sollen sie nach 14 Tagen noch wie frisch gewesen sein. Habt einen schönen Tag LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch! Hier war's aber ruhig heute ... fenji ! Nööö - die Glasur sah heute eigentlich noch (fast) genauso aus! Wie gestern schon erwähnt - ich hätte wohl etwas mehr Flüssigkeit nehmen sollen, denn zum Verteilen war die Masse dann doch ziemlich zäh. Geschmacklich war's aber völlig okay - - die Rätselrunde war vom Gesamtergebnis schwer begeistert! Elkelein! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Krüm(m)elchen,
zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Habe einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben und lasse dich verwöhnen. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

das ist schwer.
1 x lecker Darjeeling first flush und 1 x wunderbarer Früchtetee von Sonnentor.

-Pott im Pott is, dann wird Ruhrpottdeutsch zur deutschen Amtssprache erklärt und Du bist der Zeit voraus.

sorry, dass jetzt nix mehr da ist.

Rosenmontag
und eine möglichst katerfreie Woche.

, aber wenn man hier immer wieder sooo in Versuchung geführt wird.
Tja, in unserem Alter wird man bescheiden, da freut man sich schon, selbst wenn die erotischen Knetgeräusche von der Küchenmaschine kommen.
diesmal zum gewonnen Beamtenmikado. In dem Fall trinke ich sogar 

ich heute eher nicht - knackig?
das knackige an mir sind inzwischen die Gelenke!

Boah und watt heißt dat jetzt auf Deutsch?
unserem neuesten Suchti, dem Muffin-Meister, der Stuhl ist abgestaubt in eingereiht:
! 

So' Mist aber auch!
wir nehmen besser zur Sicherheit Michaels Regierung mit

So, bin wieder zurück aus dem Keller, boah, was man da alles findet 

Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Mygga-Petra?

Hast Du die Grippe auskuriert?