Mehl in England
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Da steh ich gestern hier in Cambridge vor dem Mehlregal wie der Ochs vorm Berg. Ich wußte überhaupt nicht, was ich kaufen soll. Seit neuestem backen wir nämlich unser eigenes Brot (englisches Toast is so Den Unterschied zwischen Plain Flour und Self-Raising Flour krieg ich gerade noch hin, aber wheat flour, dark wheat flour, strong wheat flour?? "the strong wheat flour is strong". Das hilft. Jetzt weiß ich den Unterschied ja wirklich ganz genau! belustigte Grüße, TexMexHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
viel kann ich auch nicht helfen aber: Strong white bread flour - Weizenmehl Strong wholemeal bread flour - Weizenvollkornmehl Rye flour - Roggenmehl Wholegrain spelt flour - Dinkelvollkornmehl LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Seketa,
ja, der Unterschied zwischen Weizenmehl und Weizenvollkornmehl ist mir klar, aber was ist der Unterschied zwischen white bread flour und strong white bread flour? Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich glaube, dass bei Strong Flour der Glutengehalt höher ist, aber ich bin nicht wirklich sicher. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo TexMexHex,
es gibt doch in Deutschland auch diese "backstarke" Weizenmehl. ...kein Plan, wo da der Unterschied zu normalen Mehl ist, aber zumindest gibt es das hier auch. Und bei dark wheat flour könnte ich mir vorstellen, dass es quasi "gefärbtes" Mehl ist, also kein Vollkorn, sondern weißes nachgedunkelt. Warum? Keine Ahnung, aber habe während meiner Zeit in England öfter mal Toast in der Hand gehabt, welches zwar dunkel war, aber null Vollkorn enthielt. Recherche ergab: Lediglich eingefärbt! Sieht gesünder aus, ist es aber nicht... Aber durch die Mehlsorten bin ich auch nie richtig durchgestiegen... gruß, See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi TexMexMex,
Strong white flour hat einen hoeheren Glutengehalt (wie schon gesagt) und wird zum Brot backen benutzt. Ich hatte mal eine Liste mit den Vergleichen zwischen Deutschen und Englischen Mehlen, wenn ich sie finde, schicke ich sie Dir. Bye now
Mr X Don't be sexist. Broads hate that. ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Meine Gruppen: Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ach, ich hab schon im Internet gefunden, was was ist, aber über die Bäckerin und ihren Chef mußte ich mich trotzdem amüsieren... The strong flour is strong. Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Tex,
die sind schon lustig die Englaender. Bye now
Mr X Don't be sexist. Broads hate that. ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Meine Gruppen: Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine