Weihnachtsplätzchen-Reste
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Habt ihr auch noch einige Plätzchen von der Weihnachtsbäckerei übrig? Was macht ihr mit denen, außer aufessen natürlich Kennt ihr Rezepte, worin ich die verarbeiten kann? Ich hätte da noch Butterplätzchen, Friesenkekse und Schokoladenmakronen. Viele Grüße keks |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
aus den Butterplätzchen könntest du (wenn sie nicht bunt verziert sind) einen kalten Hund machen, Schokoladenmakronen kann man über Vanilleeis zerbröseln. Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo keks,
aus den Butterplätzchen könntest Du auch ein Tiramisu machen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich hatte mal Ostern noch welche übrig. Und zwar ne ganze Menge. Habe alle Plätzchen gemahlen, dann noch ein paar Eier drunter gemischt und in ner Gugelhupfform zu nem leckeren Kuchen gebacken. Also Zucker, Mehl, Gewürze waren durch die Plätzchen ja schon drinnen. Weiss leider nicht mehr wieviele Eier. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Mein Kuchen war oberklasse. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo in die Runde!
Meine Frau isst, wenn wir beide auf Arbeit sind und wenig Zeit zum Kochen haben immense Mengen an Grießbrei LG SImone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Vielen Dank für eure Antworten. Da ist bestimmt was für mich dabei.
LG keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
in einem Trifle könnte ich mir gut die Schokoladenmakronen vorstellen, auch wenn schon Weihnachten vorbei ist zum Beispiel in diesem hier statt mit Spekulatis mit deinen Plätzchen. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
wie schaffst du es, Weihnachtsplätzchen übrig zu haben? So ein Problem ist bei mir noch nie entstanden. Gibt es bei euch kein rätselhaftes Krümelmonster, das heimlich die Kekse gnadenlos vernichtet? Ansonsten wären mir die mühevoll gebackenen Plätzchen zum Weiterverarbeiten irgendwie zu schade..... Viele Grüße, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
Wenn ich altbackene Plätzchen übrig habe, reibe ich sie fein, gebe sie in eine Tupperdose und mische bei Bedarf etwas davon in die Nußfüllung vom Nußzopf. Oder streue sie statt Zwiebackbrösel auf meinen Hefeboden, auf den dann saftiges Obst kommt. Dieses Jahr hab ich aber leider nix übrig, da meine Mama aus Altersgründen nicht mehr so viel bäckt wie früher und ich nicht dazu gekommen bin. LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Keks,
mit Resten von Rührkuchen und Keksen habe ich diese Leckerei gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/207391086872515/Ellis-Ueberraschungskugeln.html Auch für Granatsplitter brauchst du Kuchen- und Keksreste. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Habe letze Woche ein leckeres Weihnachts-Keks-Eis auf Arbeit genascht. Meine Kollegin hat die Kekse grob zerbrösselt und in die Eisgrundmasse gegeben. Sie hatte Schoko und Vanilleeis gemacht. War lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
Ein Schichtdessert aus Beeren, einer Joghurt Mascarpone Creme und die Keksreste als Biskotten-Ersatz. Das ganze im Glas serviert hast du ein einfaches und tolles Dessert.
Gutes Gelingen, cookingCatrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine