Plätzchenbacken mit fettreduzierter Butter
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
meine Tochter hat gestern die leichte Butter von D.... D... mitgebracht. Alle anderen Backzutaten vom Einkaufszettel waren sonst richtig, hier dachte sie , kann ja nicht schlecht sein Da sie nun 4 Stück mitgebracht hat , möchte ich die ja nun auch verwerten. Hat jemand schon mal damit gebacken ? Wollte verschiedene Sorten backen , wie z. B. Vanillekipferl, Engelsaugen, Ausstechplätzchen, Feenküsse usw. Muss ich bei dieser Butter was beachten, da ja der Fettgehalt nicht so hoch wie bei normaler Butter ist, bzw. mehr Wasser in dieser Butter enthalten ist. Wäre toll wenn mir jemand einen Ratschlag geben kann ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
soweit ich weiß steht bei dieser Pseudobutter drauf, dass sie nicht zum Backen geeignet ist. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
hallo,
steht nur drauf das sie nicht zum Braten geeignet ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Fettreduzierte Butter ist nicht zum Backen geeignet weil sich beim erhitzen das Fett von der Zugabe (Wasser, Joghurt o.ä.) trennt.
Wenn du sonst gar keine Verwendung hast, kannst Du das Wasser wieder von der Butter trennen. Einfach schmelzen und wieder erkalten lassen wie bei der Butterschmalz Herstellung. Dann kannst Du das Wasser einfach abgießen, Wirtschaftlich ist das natürlich eine Katastrophe weil Du für das Wasser so viel bezahlt hast wie für Butter. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
nein, bitte nicht zum Backen verwenden. Das Beste wird sein du kaufst noch einmal zum Backen normale Butter. Dafür frierst die Du-Darfst-Butter ein und verbrauchst sie nach und nach ganz normal auf Brot oder Brötchen. Gruß und viel Spaß beim Plätzchenbacken, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
Hallo,
ich finde die Butter (ist doch die mit dem Joghurt-Anteil?) schmeckt gar nicht mal so schlecht. Auf frischen Brötchen mit leckerer Marmelade find ich diese Joghurtnote auch ganz lecker. Blöd nur, dass es 4 Stücke sind, da hilft wirklich nur einfrieren lg Nelik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Ich denke mir immer bei "Light" Produkten folgendes: Lieber esse ich etwas weniger, aber dafür mit dem vollen Genuss, deshalb würde ich nie mit fett reduzierter Butter backen.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
kann nur aus Erfahrung sagen: Halbfettbutter ist zum Backen SEHR GUT. Nehme sie seit Jahren und mein Gebäck (Kuchen, Plätzchen usw.) wird wunderbar. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo,
also in den WW-Backrezept Büchern wird immer als Zutat solch eine Butter angegeben - probiert hab ich es ncoh nicht - aber vielleicht findest Du in den WW-Foren noch wertvolle Hinweise - oder einfach probieren - dann weißt Du es ganz genau Liebe Grüße und leckere Pätzchen! pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo nochmal,
also wenn das schmeckt, dann muss ich meine Einstellung zur Halbfettbutter nochmal überdenken.Auf dem Brot klares ja, aber im Plätzchen kann ich es mir (noch) nicht vorstellen.Ich werde es mal testen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
das kann nicht sein, dass Rezepte mit erprobter Fettmenge genau so gut schmeckt wie mit der Hälfte. Bei Halbfettbutter ist das Teure das Wasser mit Bindemittel WW Rezepte sind schon so angelegt und erprobt. Und nur für Liebhaber
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine