Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 151 !
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
![]() Nabend! Da in der Jubiläums-Backstube den Luftballons inzwischen die Puste ausgegangen ist und auch die Girlanden ziemlich schlaff herunterhingen und außerdem vor lauter "Zurückgekehrten" und "Neusuchtis" der Raum und -aufgrund der mitgebrachten Backwerke - auch der eine oder andere Suchti aus allen Nähten platzte ![]() ![]() So, schnell noch den Stuhlkreis in Ordnung bringen ... Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb; endlich wieder da !!! ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Dann therapiert mal schön fleißig weiter ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Erste!!! So, noch schnell in die andere Stube huschen und nachlesen *g Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
da will ich doch auch schnell durch die neue Backstube, vielen Dank. In der alten hatte ich leider zum Ende hin viel zu wenig Zeit. Hoffentlich wird es in dieser wieder besser, schließlich ist ja am Sonntag der 1. Advent. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
![]() Hallo
oh schön.
Das erste mal wo ich schwuuuuuusch machen kann . danke für die neue Backstube. Liebe Grüße Stricki
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Moin Moin,
Danke für die neue Backstube Hasilein - dann kann ich vielleicht hier in der Backstube weiterräuchern was zu Hause nicht ganz so dolle klappte Entenbrust, Wok, Ablage und Räuchermehl reinschleppe ... neeeeeee ich traue mich nicht - noch ne Renovierung will ich nicht ... obwohl LG Michael;
auch Schmolli genannt "Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
Michael, willst du hier jetzt ein Räucherstube einrichten
dann kannste hier gleich mit der Renovierung weiter machen Liebe Grüße Stricki
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nee Conny, obwohl ein geräucherter Butterkuchen auch etwas feines sein soll Ich hatte vorher nur laut gedacht wie und wo ich das Experiment zu Ende führen werde LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
geräucherter Butterkuchen
du hast doch nen Knall Liebe Grüße Stricki
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki!
Wollte auch noch sagen, daß ich mich sehr über Deine Rückkehr freue! Gratulation zum Familienzuwachs! MSdeluxe! Super, daß auch Du zum Jubiläum mal wieder reingeschaut hast! Apropos: Wo steckt eigentlich das treulose Kasilein ?????? Oberhähnchen! Ist Dir der Mixer explodiert? Oder warum mußtest Du die Küche renovieren? Wegen des Räucherns könntest Du ja mal den Mattes fragen ! Ansonsten haste hier in der BS doch eh schon eine Räucherkammer ! Elke! Wir müssen UNBEDINGT Rezepte besprechen!!! Dein feierliches Menü sieht grandios aus! *immernochschockiertüberHerrnElkesundOberhähnchens"Welldone"-Steaksbin* Guts Nächtle allerseits! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen zusammen,
HASI danke für die neue Backstube Ich deck dann schonmal den Frühstückstisch und schütte frischen Kaffee und Tee auf. Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2010 |
Guten Moooorgeeeeen!
Danke für die neue Backstube - diesmal hab ich den Weg auch gleich hier her gefunden! Ich sitze gerade auf meiner Couch und überlege, ob und was ich heute mal backen könnte...blättere gerade in meinem Dr. Oetker "Weihnachtsbacken" Buch herum....stecken schon ne Menge Zettel drin *g* Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe, wir können hier später wieder viele Köstlichkeiten bewundern (und probieren *gg*) LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
und ohne Unterbrechung darf gleich weiter gefeiert werden:
Liebe Paehm,
Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit wenig Vorweihnachtstress und ganz viele tolle Backwerke für das neue Lebenjahr. Hasischatz, danke für die schöne neue Backstube. Rezepte emailiere ich Dir zu. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, danke fürs Frühstück.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
guten morgen!!!!
hach - wie schön wieder unter euch zu sein! freut mich, dass eine neue backstube aufgemacht wurde - ich kam schon gar nicht mehr mit dem nachlesen nach. danke fenji für das frühstück und natürlich für das tolle rezept @paehm alles, alles gute auch von mir und lass es richtig rocken!!! heute möcht ich endlich mal wieder backen - werde kokosbusserln machen. ich wollt noch eine sorte machen, aber ich muss noch einen eierlikör herstellen - dann haben wir die 30 liköre fertig - juhuuu!!!! dafür werd ich morgen 2 neue sorten machen - kokos-ingwer-spitzen und spritzgebäck. ich muss ja dann auch noch für freitag alles herrichten. das werden vielleicht noch ein paar stressige tage. dann kommt auch noch am sonntag der 1. advent - meine güte, ging das heuer schnell so, dann wünsch ich noch schönes backen. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nachtrag:
jetzt muss ich nochmals nachfragen, weil bis jetzt noch keiner geantwortet hat: wie bekommt ihr den schokoüberzug glänzend? ich möchte gefüllte haselnusskekse machen und mit schokoglasur überziehen - die sollte aber schön glänzen. hilft es wirklich, wenn man einfach 1 EL öl unter die schokomasse gibt? ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
danke schön liebe Hasi
ist das schön wieder bei euch zu sein. Auch von mir alles liebe und gute zum Geburtstag Paehm. Lass dich schön feiern. ![]() Liebe Grüße Stricki
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Alles alles Gute zu deinem Burtseltag liebe Paehm - habe einen schönen Tag und lass dich ganz dolle verwöhnen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein - solange du geschockt bist werde ich all meinen Charme in die Waagschale werfen und dafür sorge tragen dass Elke mit dem Tippen der Rezepte sich Zeit läßt - weil das würde ja sonst zu einer weiteren Schockstarre führen. Meinen AsbachMix muß ich in Schutz nehmen - der war es nicht - obwohl der schon einmal zu einer Grundreinigung der Küche geführt hat. Danke für den Link (das Projekt ist mir aber eine Nummer zu groß) - aber mein Problem war meine Schusseligkeit - ich hatte einen vorbereiteten Wok (fürs Räuchern auf der Terasse) in der Küche eingeschaltet - falsche Platte gewählt??? / Gedankenlosigkeit??? und bin dann einkaufen gefahren Conny, du hast recht - aber wenn ich keinen Knall haben würde gäbe viele außergewöhnliche Geschmacksexplosionen nicht MS, der Glanz auf den Keksen ist wie bei allem mit Schokolade vom richtigen Temperieren abhängig. Das zu schokolierende Stück wird von mir immer noch vorher aprikotiert, damit das Gebäck die Schoki nicht bzw. nicht zu schnell entfeuchtet. Ein Patissier hat mal geschrieben, dass man für die Glanzerhaltung der Kuvertüre nach dem Temperieren noch 100%-ige Kakaobutter zufügen soll. Da ich diese aber nicht habe kann ich zu dem Ergebnis auch nichts sagen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo!
@Hase: Danke für die Einrichtung. Man fühlt sich wieder richtig wohl hier! @Elke: Ich habe die Fotos in der alten Stube noch bewundert, siehen toll aus! @Paehm: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, Du bekommst heute viele schöne Päckchen! @msdeluxe: Du bist ja fast so schlimm wie ich! Letztes Jahr habe ich über 40 verschiedene Sorten Liköre gemacht zum Verschenken. Aber das Regal ist schon noch gut gefüllt. Heuer habe ich nur den Himbeer-Vanille-Likör und den Johannis- beer-Likör nochmal angesetzt. Die stehen jetzt seit 4 Monaten da und müssen endlich umgefüllt werden @Jessy: Im "Oetker Weihnachtsbacken" habe ich auch schon ge- stöbert, aber bisher bin ich einfach noch nicht zum Plätzchen backen gekommen @Mike: Ich rieche den geräucherten Butterkuchen bis hierher! Irgendwie nicht mein Geschmack... Allen Neuen herzlich willkommen und allen Kranken gute Besserung! LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Ein Hallo in die neue Backstube rufe,
tja mein faulenzer Leben ist vorbei und ich darf heute auf Abendschicht, das erstemal nach 6 Wochen. @Paehm, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünsch ich dir.
wünsch euch eine schöne Backzeit, Weihnachtsplätzchen hab ich die erste gemacht, nächste Woche gehts weiter. Liebe Grüße Gaby Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Mode, du bekommst keine Garantie, weder Rendite noch Zinsen und doch ist es die beste Investition deines Lebens. Verfasser unbekannt Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Paehm: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! Ich wünsche Dir einen erholsamen Tag und ganz viele liebe Gäste @fenji: Danke fürs Frühstück! Irgendwie fühl ich mich heute ein wenig schwindlig...muss wohl am Wetter liegen. Werde mich mal in die Kuschelecke zurück ziehen und mir einen Tee einverleiben. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
Michael, ich hoffe du weist das es nicht böse gemeint ist.
Liebe Grüße Stricki
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@michael
das mit dem aprikotieren habe ich mir schon gedacht - so möchte ich es auch machen. aber ich hab mal gelesen, dass die zugabe von 1 EL öl der schoki mehr glanz geben - hmmm, bin irgendwie noch nicht so richtig schlau draus geworden @astrid ich komm heuer auch auf weit über 50 liköre - die 30 sind jetzt nur für meine freundin zum 30. geburtstag - vor allem hatten wir nur 2 wochen zeit und da jeweils nur freitag nachmittag. aber es ist sich schön ausgegangen. es fehlt nur mehr der eierlikör, den ich heute noch machen werde. die restlichen liköre wurden zu geburtstagen und werden noch zu weihnachten verschenkt. aber die kann ich mir da besser einteilen. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Backstube,
da in dieser Gruppe viel Fachpersonal gebunden ist will ich als Außenseiter mal eine Frage stellen: Canache mit Milch? hat das schon jemand versucht Um Kalorien zu sparen frage ich mich ob eine Canache mit Milch möglich ist. Ihr könnt bestimmt helfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Peter, du als erfahrener Bäcker solltest nicht länger "Außenseiter" MS, ich würde dann anstatt Öl Kokosfett nehmen - scheint ja dann wohl der Ersatz für Kakaobutter zu sein Conny, natürlich weiß ich das Astrid, du kannst es von mir nicht riechen - das war ja nur mal so eine Idee; anscheinend ist mir da schon jemand zuvorgekommen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
wie war das Mengenverhältnis Milch/Kuvertüre Mein Versuch 200 Milch/150 Kuvertüre ist voll in die Hose gegangen Das ganze ist dünnflüssig wie Kakao
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Peter, es war eine mittelweiche Ganache, für die ich normal 100 g Sahne nehme (also 100g 3,5% Milch) 150 g dunkle Cuver 200 g Milchcuver 150 g Nußnugat ca. 100 g Butter Bei deinem Verhältnis wüßte ich jetzt nicht was außer Kakao herauskommen sollte - Sorry, aber 200 g Milch und 100 g Zartbitterschoki ist der Abendkakao meiner Frau LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
in dem mir vorliegenden Rezept ANNATORTE aus einem Sachertorten Rezeptbuch aus Österreich steht für die Creme: 400 ml Schlagobers 300 g klein geschn. Milchkuvertüre 30 g Honig Da wollte ich einfach die Kalorien reduzieren Ich brauch bis spätestens 4.12. eine leichte Creme für diese Torte und will, da sie sehr gehaltvoll, ist etwas reduzieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Peter: Eine Alternative wäre vl schon Rama Cremefine zum Schlagen?
@Paehm: *~* HAPPY BIRTHDAY *~* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessy,
da würde ich lieber das Backen aufgeben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo
Danke Cremehasi für die neue Backstube. Jetzt kann ich endlich wieder normal durch die Schiebetür, ging nämlich am Schluss gar nicht mehr Wie geht es deinem Zahn? Bist schon wiedser soweit, dass leckere Guetzli knabbern kanst? Ich habe mich auch schon gefragt wo Kasi eigentlich steckt, hat doch schon sooo lange nicht mehr in die Backstube geschaut. So viele "neue-alte" Gesichter hier, toll...*einfachmalHALLOsage* Wünsche einen schönen Nachmittag pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte eigentlich noch Geburtstagsglückwünsche los werden....
unserer Paehm wünsche ich ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG Lass dich feiern und geniesse den Tag Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Peter, ich finde Michael hat Recht, dass Du als erfahrener Bäcker, die Minderheit hier unterstützen solltest.
Canache mit Milch habe ich noch nicht probiert, aber mit Fruchtpüree, Mischungsverhältnis 50g Frucht auf 100g weiße Schokolade, als Füllung für eine Formpraline. Die Praline war schnittfest. Vielleicht hilft Dir das weiter. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
für diese Art von Konversation bin ich nicht geschaffen Ich finde es aber schade, dass sich hier so viel Fachwissen versteckt. "Draußen" wird oft furchtbares für Wahr verkauft
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag,
Peter, die Bezeichnung Fruchtpüree ist evtl. zu ungenau. Ich hatte Himbeeren passiert und dann auf die Hälfte einreduziert. Es war noch ziemlich flüssig. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Peter
Schade! Wir verstecken hier doch nichts, es kann jeder mitlesen. Deshalb sind wir ja auch immer noch im öffentlichen Forum. Was meinst Du mit "Draußen"? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
nichts für ungut, aber Süßholzraspeln ist nicht mein Ding Vielleicht der falsche Jahrgang Mit Draußen meinte ich, Außerhalb diesem Thread. Da sind so viele User die auf kompetente Antworten warten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Boah...
Kaum ist man mal nen Tag nicht on wird umgezogen (danke Hasi @Elke, sorry wegen dem Koppireit @Paehm,
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, Entschuldigung angenommen!
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Paehm, aus gegebenem Anlass schicke ich Dir natürlich ganz "rureiflige Geburtstagsgrüße !"
Heute schaffe ich immer noch nicht zu backen, nach tagelangem D-U wartet die Bügelwäsche auf mich. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Peter: Ja so wie ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo Paehm,
alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir. Noch viele gute Backstunden und gutes Gelingen! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@Paehm Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! @Hasi Danke für die neue Backstube! Ich habe die Nußkringel fertig gemacht und weihnachtliche Schokoecken gebacken. Kann es sein, daß mein Krönchen weg ist? *amkopfkratz* Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Petra, ich nasche mal bei Dir, und dann verrate ich Dir, dass ich Dein Krönchen sehe. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Abend zusammen
PAEHM
auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe Du bist heute schön verwöhnt worden MS keine Ursache Was den Schokoüberzug angeht stimme ich mit MICHAEL überein: lieber Kokosfett als Öl PETER schön Dich auch mal bei uns zu lesen. Von Deiner Tortenkunst können wir sicher noch viel lernen und desweiteren stimme ich ELKE zu: wir sind eine offene Gruppe und jeder kann mitlesen oder -schreiben. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und erteilen immer gerne Rat, soweit wir können Ganache (oder Canache, wie immer man/frau will STRICKI welcome back BEAST gute Besserung
PINOCCHIO *winkewinke* Ich habe heute abend nochmals CREMIS superleckere Friesenmürbis gebacken. Ich versorge in letzter Zeit immer meine Mitschülergruppe mit Keksen. Die sind jetzt schon ganz verrückt auf deutsches Weihnachtsgebäck. Ich musste schon viele Rezepte übersetzen und aufschreiben Aber es erfüllt mich trotzdem mit Riesenstolz, dass die Franzosen soooo auf deutsche Kekse stehen Schönen Abend Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
PETRA
Die Schokoecken habe ich mir abgespeichert, die hören sich sehr gut an und ICH seh Dein Krönchen auch Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, komisch... das Krönchen ist da, aber die Funktionen sind eingeschränkt und die Signatur ist weg
Vielleicht sollte ich mal beim Bezahldienst nachfragen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji,
Petra, ich sehe Dein Krönchen auch. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elke, du hast natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen - die Sahne bzw. deren Fettanteil ist unerheblich. In deinem Pralinenbeispiel war es die weiße Schokolade, die mindestens 20% Kakaobutter hat (bei deinem Lieferanten glaube ich sogar 28%) und seit 2000 auch mind. 3,5 % Milchfett verantwortlich für die schnittfeste Konsistenz Peter, beim Kalorieeneinsparen bin ich der falsche Gesprächspartner fenji, mit den Friesenkeksen hast du natürlich auch etwas feines zum "Anfüttern" angeboten LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, ich habe keine Ahnung, wie hoch der Kakaobutteranteil bei "meiner" Schokolade ist.
Ich weiß nur, dass sie lecker ist. Hatte ich schon erwähnt, dass ich heute 5 "Täfelchen" bestellt habe? Macht 71100kcal. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Paehmi! ![]() Alles Liebe und Gute und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr EP! Muß Oberhähnchen (ausnahmsweise mal! Ich gehe da auch ganz mit Elke konform - Du wirst sicher mindestens 2:1 mischen müssen, um eine einigermaßen feste Canache zu bekommen. Und DANN frage ich mich natürlich, wo darin die Kalorienersparnis liegen soll ... Meine Meinung: Schokolade und LEICHT --- das sind zwei Begriffe, die sich generell gegenseitig ausschließen! Entweder das eine, oder das andere. Beides geht nicht. Wenn's ne leichte Creme werden soll, dann würde ich auf Joghurt/ Quark oder sowas in der Richtung umschwenken. fenji! Tja - es gibt kein schlimmer Leid, als das, was man sich selbst andeit ... ! Ptbenzi! Ist mir auch schon mal passiert -- und plötzlich funzte das Krönchen wieder! Elke! Bin schon gespannt auf die mail ! *Rezeptbuchparathalt* Pinocchio! Ja, danke ... Ich knabber aber vorsichtshalber noch einseitig ! Apropos Knabbern - ich stell Euch noch ne Ladung gemannte Brandeln auf den Tisch. Hab die gestern für meine Patenkindmama gemacht. Die liebt die Teile und kommentierte nach der ersten Verkostung mit träumerischem Blick: "Hmmmm ... KIRMES !" Aufgrund der vorhergesagten Schneefälle habe ich mich gestern und heute mit reichlich Grundbackzutaten eingedeckt - am Freitag MUSS ich mit dem Plätzchenbackmarathon anfangen .. sonst guckt mein Keks-Wiki in die Röhre! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Elke, wo kann man denn mit kcal bezahlen, aber da ein kleines Depot von... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Guten Morgen,
*vorsichtigdieTürzurBackstubeeinenSpaltöffneundlautkrächze* Vielen lieben Dank für alle euren guten Wünsche... Ich komme mal nicht näher, seit 3 Tagen liege ich mit fast 40 Fieber darnieder...will Euch meine Bazillen ja nicht verteilen....... *schnellwiederverschwinde* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
guten morgen!
gääääähn - bin heut noch nicht ganz wache - um 4.00 uhr ist meine tochter gekommen um mir zu erklären, dass sie nicht mehr einschlafen kann. dann hat sie sich zu uns ins bett gelegt und sofort geschlafen. ich natürlich erst wieder gegen halb 6, ich bin sowas einfach nicht mehr gewohnt @paehm oje - ich wünsche dir alles liebe und gute besserung da ich heute noch meine kekse backe, werde ich meinen glänzenden schokoüberzug wirklich mal mit kokosfett versuchen - vielleicht funktionierts ja. die profiteroles mach ich heute - füllung und die schoki drüber erst morgen bei ihrer geburtstagsfeier. so, stell noch schnell kokosbusserln und kokoskugeln hin und arbeit mal fleissig. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
mit dem Kal-Sparen hast Du schon Recht. Nur die Kal schmecken köstlich Aber in dem Rezept werden für eine Torte 325 g Zucker 450 g Kuvertüre 150 g Nougat 400 g Sahne 125 g Öl 5 St Eier und noch einige Kleinigkeiten verwendet. Das ist eindeutig zu viel des Guten @cremehase Da werde ich wohl eine einfache Schokosahne verwenden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
MS also ich würde Brandteig immer erst am Tag des Verzehrs zubereiten, sonst wird er weich und pappig PAEHM och Du Arme, an Deinem Geburtstag dann wünsch ich Dir schnell gute Besserung.
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
So, jetzt hab ich mich mal durchgewühlt, ich schulde euch ja noch ein Rezept. Und da Weihnachten ist, wird das wohl- TATAAAA- ein Keksrezept sein.
Und zwar eines, das ich schon in meiner Kindheit nicht nur gegessen, sondern regelrecht verschlungen hab. Auch wenns nix spektakuläres ist. KORINTHENKEKSE: 250 g Mehl 1 Teel. Backpulver 125 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker (ich nehm mittlerweile Vanillearoma aus dem Päckchen vom Doktor) 1 Teel Zimt 1 Ei 150 g Butter und Korinthen (die nach Geschmack, bei mir dürfens gerne ein paar mehr sein) Alle Zutaten miteinander zu einem Knetteig verarbeiten, ausrollen und Pläatzchen ausstechen. Bei mir sind sie immer klassisch rund. Der Teig braucht ausch nicht zu ruhen sondern kann gleich verarbeitet werden. Etwa 10 Minuten bei etwa 180 Grad backen. Mein Gas-Backofen steht immer auf 3. Die Plätzchen müssen noch weich sein, wenn sie aus dem Ofen kommen, sonst werden sie zu hart nach dem auskühlen. Foto kommt auch noch. Und der versprochene Kuchen, eine Gewürztorte, kommt die Tage auch noch. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, sitzen geht ebenfalls. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich schau mal kurz rein, wünsche allen Kranken eine gute Besserung und @Fenji: Freut mich, dass die deutsche Backkunst bei Deinen Mitschülerin so gut ankommt! Aber die Friesenkekse sind ja auch so lecker!!! Morgen geht es bei mir los. Gestern und heute kann ich leider nicht backen, weil mein Kreislauf noch nicht wirklich will...aber morgen!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Schön BEAST, dass Du Dich auch zu den Plätzchenbäckern gesellst. Das mit Deinen Kreislaufproblemen ist natürlich nicht so schön
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ach Paehm und das an deinem Geburtstag, werde schnell wieder gesund! Bleib schön unter der warmen Decke. Beast auch du, ganz schön sachte...wenn nicht morgen, dann eben übermorgen Rufe mal ganz laut über die Berge zu dir!
Cremehasi stelle hier mal ganz leckere zarte Espresso-Röschen auf den Tisch, die kannst ganz gut knabbern, sie vergehen fast auf der Zunge und für deine Zähnchen genau das richtige Fenji ich winke ganz tolle zurück und schiebe dir ein Güetzli an die Küste. Wie geht es mit deinem Kurs/Schule? Wenn man 1x die lieben Kollegen mir so leckeren Keksen verwöhnt ist es nur logisch, dass sie immer noch mehr davon wollen, würde ich auch so machen..nur bringt mir niemand Kekse mit Danke für die Sablés, schnell naschen bevor die ganze Truppe, vom Duft angelockt, in die Backstube stürmt Wünsche einen schönen Restnachmittag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe so große Lust, jetzt auch anzufangen mit Backen. Mal sehen, vielleicht fange ich ja gleich doch noch an. Jetzt werde ich bei fenji und Pinocchio schon mal bedienen. Fenji sind Sables sowas in Richtung "shortbread" , zumindest sehen sie optisch in diese Richtung aus. Paehm Dir und allen anderen Kranken wünsche ich eine gute Besserung. Ist ja blöd, wenn man an seinem Geburtstag so flach liegt. |
||||
|
|||||
|
|||||
SABINE
Sablés sind in der Tat sowas wie shortbread (sable = sand). Hier sind es aber die Friesenkekse von Cremehasilein; sie hatte mich ein paar Threads weiter oben um die Übersetzung gebeten Im übrigens sind ja sablés, shortbread oder Mürbchen dasselbe. Nur die Mengenverhältnisse sind etwas anders. Ich habe mich noch schnell dazu verleiten lassen, diese köstlichen Zimtkugeln zu backen. Sie zergehen förmlich auf der Zunge. Ich lade mal schnell ein Bildchen hoch. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind sie schon
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
Paehm und Beast, gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund und fit. Pinocchio, eins der schönen Espresso-Röschen ist doch bestimmt für mich Fenji, bei Deinen Hasenkeksen und den Zimtkugeln muss ich auch mal naschen. Sieht alles sehr lecker aus. Da wurde gerade die französische Küche zum Weltkulturerbe erklärt und Du bringst den Franzosen bei, was gute Kekse sind. Mal schaun, ob noch jemand in der Kuschelecke ist. Mein Tag war ziemlich durcheinander und entsprechend unproduktiv. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ach Elke du arme Für den Hunger bringe ich dir mal eine Apfelwähe in die Kuschelecke. Ganz frisch noch leicht lauwarm. Lass es dir schmecken Fenji habe mir das Rezept von den Zimtkugeln angeschaut, tönt nicht schlecht, mal sehen....ich versuche mal von deinen Schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag auch die schweizer Bezeichnungen wie Wähe oder Gipfeli sehr gerne. Gestern habe ich bei Betty Bossi u.a. 2 Anrichte-Plättli und Rührstäbli bestellt. Den unproduktiven Tag kann ich mir im Moment üüüberhaupt nicht leisten, bei dem strammen Programm, das ich bis mind. Mitte Dezember noch habe. Aber morgen wird Kuchen gebacken Geplant ist Kasi-Lockstoff, ich habe Lust auf Bananen-Schokoladen-Kuchen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke,
lass es dir schmecken Ja Betty Bossi hat ganz tolle Artikel habe gar nicht gewusst, dass sie auch Artikel ins Ausland verschicken. Bekommst auch die Newsletter? Ab und ab hat es so tolle Sachen, dass ich einfach nicht wiederstehen kann, wie z.B. den Teelichtständer , den habe ich bei meiner Freundin in Natura gesehen und er sieht soooo schön aus, den musste ich einfach bestellen Früher, bevor ich den CK gekannt habe, bestellte ich auch Bücher , ich habe nun soooooooooooo viele davon. Brauche sie aber so wenig, da jetzt alles per Internet geht. Eigentlich schade, sie stehen wirklich nur im Regal Meinst du dass Kasi mit dem Bananen-Schoko-Kuchen angelockt wird? habe ich das richtig verstanden? Mal sehen, hoffen wir, sie hat ja schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut. Wünsche dir und allen anderne einen schönen Abend Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, ja, den Newsletter bekomme ich auch und die Zeitungen, sonst könnte ich nicht bestellen.
Der Teelichtständer ist wirklich sehr schön, wieso ist der mir bisher nicht aufgefallen? Den Büchern kann ich immer noch nicht widerstehen. Kennst Du das Chöpfler-Set? Bei einem Urlaub in Zürich (lang lang ists her) habe ich Knöpfli kennengelernt. Als vor kurzem das Chnöpfler-Set rauskam, musste ich das natürlich sofort haben und seitdem gibt es bei uns öfter mal Chnöpf und Chnöpfli. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
meinem Kreislauf geht es dank Eurer vielen Wünsche, fenjis sablé und den leckeren Küsschen wieder viel besser! Heute nach der Arbeit wird Großeinkauf getätigt und heute Abend geht es los *freu Will doch wenigstens 1-3 Sorten am Sonntag auf den Tisch stellen können Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu BEAST
was hast Du denn geplant?? *neugierigguck* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
auch ich habe schon etwas adventliches gebacken, zwar bisher nur 4 Sorten, mir fehlt es einfach an Zeit
Weitere Bilder sind in meinem Fotoalbum. Die Kekse mußte ich natürlich wieder einmal mit allem verteidigen was mir zur Verfügung stand, sonst haben wir nicht ein Plätzchen mehr zum ersten Advent Allen Geburtstagskindern ein herzliches "Herzlichen Glückwunsch" Liebe Grüße
Lena Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@fenji: Heute möchte ich meine Schokoberge und vielleicht noch Brotlaibe backen. Butterhupferl und Friesenkekse stehen für morgen auf dem Programm und wenn ich noch Zeit habe gibt es noch Oma Hannis Schokoplätzchen (auch vom Hasi
Wenn's mich Sonntag überkommt: Vanillekipferl und Tartines au chocolat @Lena: Die sehen aber lecker aus! Ich diebs mir gleich mal eines Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei mir ist gerade ein Nußzopf im Ofen. Ein Stück davon nehme ich später mit zu meinen Eltern und morgen ein Stück zu den Schwiegereltern. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
hmmmm viele neue Leckereien hier....besonders diese Kaffee-Häufchen (oder wie hießen sie noch gleich) haben es mir angetan, die werde ich gleich morgen mal versuchen *yummie* Ich habe heute versucht Vanille-Kipferl zu backen....die erste Fuhre (im Kipferl-Blech) ist mir viel zu dunkel geworden *grummel* weil sie 2 Min. vorher noch total weich waren....und die 2. von mir selbst geformte Fuhre ist mir beim Rausholen aus dem Ofen abgestürzt Also habe ich die Backerei für heute aufgegeben...dafür werde ich morgen den ganzen Tag meine weihnachtliche Backstube verwüsten und div. (hoffentlich) tolle Leckereien zaubern.... Da wir uns mit mehreren Weibern am Sonntag Mittag am Stall im Casino treffen, um die Weihnachtskränze zu binden, habe ich die Verpflegung übernommen und alle wollen von meinen "Testobjekten" probieren...ich hoffe, sie gelingen mir! LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
ich guck auch mal schnell hier vorbei. @ Paehm Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag (leider kann ich Dir keine Torte oder Blumen hinstellen; mein neues Krönchen funzt noch nicht @ Paehm und Beast Euch gute Besserung! Wie immer mopse ich mir von allem etwas Am WE werde ich wohl auch noch ein paar Kekse backen. LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
BEAST
na dann hast Du ja ganz schön was geplant fürs WE. Übernimm Dich bloss nicht, mit Deinem Kreislauf PETRA Nusszopf ist immer gut JESSY nicht verzagen, beim nächsten Versuch klappts bestimmt. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen (höchstens schonmal ein Backblech KRÜMI hast Du Dir denn schon ein paar Keksrezepte rausgesucht?? Bei mir ist gerade dieser, Nicht-MICHAEL-taugliche Nougat-Quark-Stollen im Ofen. Da ich nicht soooo der Freund von Zitronat und Orangeat bin und dieses nunmal bei den meisten Stollen dazu gehört, wollte ich diesen mal versuchen. Der Teig im Rohzustand schmeckt schonmal ganz gut Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Fenji, auf den vorhanden Bildern schaut er recht trocken aus, kann dies sein? Eine schöne Nougat-Mamorierung wäre ja schön.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Muss mich doch auch mal in der neuen Backstube blicken lassen. Gestern hat meine Spülmaschine den Geist aufgegeben. @Paehm: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! @Jessy: mach Dir nichts draus, so Pechtage hat man manchmal. Bei mir ist auch mal ein Blech durch die Küche geflogen. @Fenji: ich bin auch nicht der größte Freund von Orangeat und Zitronat, und Rosinen gehen bei mir ja überhaupt nicht, deshalb kann man mich mit dem klassischen Christstollen auch nicht locken. Ich suche mal nach Resten Eurer leckeren Backwerke, dann verziehe ich mich auf die Couch. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich stelle hier mal Kaffee, Tee, Schoki auf den Tisch und geh mal in die Kuschelecke nach Rezepten stöbern. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu mir. @ Fenji Eigentlich hatte ich mir schon ein Rezept rausgesucht (Heidesand, weil ich ihn so mag), aber jetzt hab ich mir gedacht, daß ich mal was backen möchte, was ich noch nicht gemacht habe. Also begebe ich mich jetzt auf die Suche. Dein Nougat-Quark-Stollen muß ich leider stehen lassen, da ich kein Nougat mag. Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen beim Backen. LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ May
Spülmaschine kaputt ist ja furchtbar Aber Herd kaputt ist bei uns wohl noch schlimmer LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen,
ich nehme mir auch mal eine Tasse Tee. Krümelchen, Zu Stollen, da bin ich ja auch nicht der Fan von, und Nougat mag ich auch nicht, aber Jessy hat in der letzten Backstube einen Schwarzwälder Kirschstollen gehabt, Leider habe ich nur die Fotos von ihr dazu gefunden. Ich meine, sie hätte auch was zum Rezept gesagt... Hab ich irgendwie nicht wieder gefunden. Dieses WE werde ich auf jeden Fall auch etwas backen, dann gesell ich mich mal zu Krümelchen in die Kuschelecke uns stöber. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich setz mich mich mal mit einer Tasse Tee zu euch PRIMUS zu trocken kann ich noch nichts sagen, er wird erst heute mittag angeschnitten, ich werd aber dann berichten MARION watt fürn Pech aber auch Auch Marzipanstollen ist nicht genau das Richtige, einer meiner beiden Jungs mag kein Marzipan, leider KRÜMI Heidesand mag ich auch. Auch ich versuche immer wieder was Neues zu backen, aber um so ein paar Klassiker komm ich einfach nicht herum SABINE ich meinte ja, mir den Schwarzwald Kirschstollen abgespeichert zu haben, ich fand nämlich die Idee auch ganz toll aber leider kann ich ihn in meinem Kochbuch nirgends finden Allen einen schönen Samstag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
SABINE
schau mal in der Backstuben Nr. 150 am 15.11 um 9.02 Uhr hat Jessy das Rezept vom Schwarzwaldstollen eingetippselt. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke schön, fenji, dann kannst Du besser suchen als ich! Bin auch mehrmals hoch und runter in der Jubiläumsbackstube, und nicht gefunden. Werde ich mir am am Montag im Büro direkt ausdrucken. Heute abend möchte ich mal etwas in Richtung Flammkuchen machen. Hat da jemand eine Empfehlung? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabine
Ich habe diesen hier und fand den Teig toll. Für den Belag habe ich weniger von der Creme und auch weniger Schinkenwürfel genommen, aber das ist ja Geschmackssache. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ausgerechnet jetzt ist mein neues Krönchen noch nicht freigeschalten
Deswegen im Moment leider nur so: Ihr Lieben Suchtis! Heute vormittag kam der Herr in Rot-Gelb von DHL und hat mir ein Päckchen von Euch gebracht Ich weiß nicht, was ich sagen soll ... ich bin absolut sprachlos und zu Tränen gerührt, was Ihr für mich gemacht habt. Ganz lieben Dank an Euch alle, die sich daran beteiligt haben Ich muß das erstmal sacken lassen und die Tränen sind heute auch schon wieder geflossen Nun laß ich mich mit Eurem Büchlein, Kerzen und der CD in die Kuschelecke plumpsen! Danke, daß es Euch gibt Liebe Grüße von einem zu Tränen gerührten Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
hallo :)
morgenw erde ich nach einiger zeit backabstinenz und ziemlichen stress wieder einmal die küche unsicher machen und den raum mit weihanchtsduft füllen .gg. allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich angehen werde.. entweder "linzeraugen" oder "linzerschnitten".. tendiere aber im moment eher zu den "linzer augen".. für was würdet ihr euch entscheiden?? ;) glg |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooooo...meinen Backmarathon (8-17 Uhr) hab ich für heute beendet
Heute sind wieder mal 2 Schwarzwälder-Kirsch-Stollen aus meinem Ofen gekommen, 3 Bleche Vanilleplätzchen und Erdnuss-Karamell-Makronen! Außerdem habe ich 3 verschiedene Liköre gemacht: *Orangen-Sahne-Likör *Schokotraum *Baileys Also ich muss sagen, am meisten überrascht bin ich von den Makronen....ich mag eigentlich keine Makronen, weil ich in Erinnerung hatte, dass sie immer sehr trocken und so "baiserartig" *schüttel* sind....aber DIESE Erdnuss-Markonen sind einfach der OBERHAMMER und sie zergehen auf der Zunge und sind richtig "saftig" von innen....YUMMIE! Kann ich nur empfehlen! Morgen werden mir Weihnachtskränze und sowas binden bei uns am Stall, dort werde ich die Testobjekte mitbringen! Bin gespannt auf die Resonanz! @Sabine+Fenji: Schön, dass ihr mein Rezept gefunden habt. Würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet, wenn ihr es ausprobiert habt...und vl habt ihr ja dann auch einen Tipp für mich, um das "soooo klebrige Teigproblem" zu lösen! Vl mach ich ja was falsch! Aber geschmeckt hat er bisher immer AUSGEZEICHNET! LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ krümelchen @ Petra, dann werde ich diesen Flammkuchen mal als Grundrezept nehmen. Habe allerdings so gut wie nie Quark und saure Sahne im Haus und werde anstelle dessen Creme fraice nehmen. Evtl mit Frischkäse mischen ??!! Kommt da kein geriebener Käse drauf? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
Krümelchen, wie schön, dass das Paket eingetroffen ist. Aber - wir wollten Dich nicht zum Weinen bringen. *Taschentücherrüberschieb* Marion, das mit der Spülmaschine ist ja wohl absolut doof. Ich hasse spülen auch. Mir kommen nur noch spülmaschinenfeste Teile in die Küche und wenn dann die Minna kaputt geht...! Sabine, bekomme ich ein Stück Flammkuchen, auch wenn ich keine Empfehlung habe? Hier kommt mein Kasi-Lockstoff - Bananen-Schokoladen-Kuchen:
Pinocchio, als ich den Kuchen zum ersten Mal gebacken habe, traute sich Kasi in die Backstube und fragte nach dem Rezept. Da wir Kasi sehr nett fanden, haben wir ihr gleich einen Stuhl angeboten und sie hier behalten. Jetzt hoffe ich, dass ich sie mit dem Kuchen wieder reinlocken kann. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!
Lecker !!!!!!!!! (leider habe auch ich momentan kein Kroenchen, drum kann ich derzeit nicht meiner Smiley-Sucht froenen Ich hatte schon soooo lange keinen Bananenkuchen mehr..... aber soooo schoen sah meiner sowieso nie aus Danke liebe Elke !!!!! Noch was....... ... ich bin UNTROESTLICH, dass ich die Jubilaeumsbackstube verpasst habe Leider war ich so stark von einer Grippe gebeutelt, dass ich es gerade vom Bett zum Badezimmer geschafft habe... und das auch nicht immer Aber langsam wird's wieder und ich bin bald wieder ganz da !!!! Alles Liebe von Kasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Elke Danke für die Taschentücher Ich bin leider soooooooooo nah am Wasser gebaut. Und dann war in dem Päckchen ja soooooo was schönes, wo ich das Gefühl hatte, daß es doch Menschen gibt, die für mich da sind, wo man so nicht damit rechnet. Hhhmmmm, Dein Kuchen sieht verdammt lecker aus; da nehme ich mir aber nur ein klitzekleines Stück, schließlich soll Kasi damit ja wieder angelockt werden. @ Sabine LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Krümelchen, das ist bei mir genauso. Und ich hätte wahrscheinlich auch einige Päckchen Taschentücher gebraucht..... Haben einige bei uns in der Familie. Elke zu spät, leider, komme gerade vom Esstisch und muß sagen, dass so ein FlammkuchenBlech viiiiiel zu wenig für 4 Personen ist. Habe mich für letztendlich für dieses Rezept entschieden, da ich denke, dass original Flammkuchen doch eher ohne Hefeteig ist. http://www.chefkoch.de/rezepte/27691006523420/Elsaesser-Flammkuchen.html?comments=all#k845577 Jessi, von welchen Erdnuss Makronen schreibst Du ?? Ich liebe so Erdnuss-Zeug. Kasi, dann noch weiter gute Genesung. Also, ich fänd eine kaputte Waschmaschine noch schlimmer! Für mich ist das eine der allerbesten Erfindungen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Krümelchen: schön, dass Dir das Päckchen zusagt! @Fenji: genau! @Elke: mir auch. @Kasi: ohje, das hört sich aber nicht gut an! Wünsche gute Besserung! Meine Kaputt-Strähne geht leider weiter. Heute habe ich Linzer Schnitten und Nizzagebäck gemacht. Morgen kommen Allgäuer Butter-S und Lebkuchenkugeln dran, dann bin ich erst mal fertig mit der Plätzchenbackerei. Aber man soll ja nie nie sagen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Krümelchen! *zewarollereichfallsElkesTaschentüchernichtausreichen* Es gibt ja "gute" Tränen .. und "bittere" Tränen. KASILEIN ! Man, das wurde aber auch Zeit ... Hab Dich schon soooooooooooooooo dolle vermißt! May! Boah - wie ärgerlich ... Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald wieder eine Spüli Dein eigen nennst! Scheint im Moment eh eine "kaputte" Zeit zu sein. Aber ich gebe natürlich Krümelchen recht: ein defekter Herd/ Backofen wäre die wesentlich größere Katastrophe! Zumal ich sowieso völlig hinter meinem Plätzchenbackplan hinterherhinke ... Nun ja - die erste Sorte ist fertig. Morgen gehts dann den ganzen Tag weiter ... Was ich backe, wird aber nicht verraten -- könnte ja sein, daß mein Wiki hier heimlich mitliest! Pinocchio! Danke noch für die Mokkarosen - ich lieb ja eh alles, was nach Kaffee schmeckt! Paehmi! Na, das war dann ja kein schöner Burzeltag .. Beast! Oma Hanni würde sich SEHR freuen !!! Sabine! Also, ich kenne den Flammkuchen eigentlich OHNE Käse - also nur mit Speck, Zwiebeln und Schmand. Aber wer's mag, haut halt einfach noch ein bißchen Reibkäse obendrauf! LG
||||
|
|||||
|
|||||
May!
Siehste --- sach ich doch !!! Kaputt-Wochen bei den Suchtis !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
der Sonntagsfrühstückstisch ist gedeckt ihr Lieben. Schaut mal in der Stube nach, da werdet ihr Kaffee, Tee und Schokolade finden. Gestern hab ich ausserdem noch Glühwein gemacht, aber dazu ist es wohl noch zu früh Allen einen schönen Sonntag, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja .......
und die erste Kerze am Adventskranz brennt natürlich auch
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Fenji Vielen Dank für den liebevoll gedeckten Adventstisch! @Krümelchen Ich drücke Dich nochmal ganz dolle! @Marion Eigentlich sagt man ja immer, daß drei Dinge auf einmal kaputtgehen. Das Soll ist bei Dir ja jetzt erfüllt Schönen Gruß an die zweibeinigen Spülhelfer @Elke Das mit Kasi anlocken hat ja super funktioniert! @Kasi Gute Besserung! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
so, ich melde mich auch zurück an der Backfront (weiß nur noch nicht, was es heute wird, aber irgendwas MUSS ich einfach backen!!! - mit meinen Plätzchen wäre ich eigentlich vorerst durch......aber da wäre noch Hefe.....*grinszumMopsilirüber*) Hasilein, die Espresso-röschen habe ich hier auch, aber die schmecken irgendwie sehr schokoladig und nicht nach Kaffee, ich denke,der Kaffee darin (und ich mache SEHR starken Kaffee!!!!) dient eher der Lockerheit des Gebäcks, die sind echt total mürb-fluffig - super Konsistenz und toll zum Verarbeiten.... Elke, wäre noch etwas vom Kasi-Lockstoff da???? Ich liebe nämlich auch alles mit Banane! Und den Kaputt-Wochen kann ich mich anschliessen - habe jetzt seit 3 Wochen eine neue Waschmaschine......die alte gab SEHR merkwürdige Geräusche von sich und dann meinte Mr. Paehm irgendwann, ihm wäre das unheimlich und da die nach Auseinandernehmen nicht reparieren konnte, gab es eine neue (ging auch fix per Express - Freitags bestellt - Samstags morgens um 2 Minuten vor 8!!!! Euch allen einen schönen Back- Sonntag!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mich schnell an den gedeckten Tisch setze, einen Kaffee genehmige (Danke fenji) und mich über Krüm(m)elchens Zeilen freue Rundumlob an alle verteile - mich mit einem Restetellerchen und meiner 179,5 Ration versorge - und wieder auf die Leiter schwinge, nicht ohne euch einen schönen 1. Advent zu wünschen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr Lieben!!!
schnell noch in die Kuschelecke zu Euch flitze, vielleicht bekomme ich ja noch ne heiße Schoki mit Sahne @ Kasi Hab Dich schon vermißt und wünsche Dir gute Besserung, daß Du bald wieder mitbacken kannst. @ Sabine Manchmal ist das ganz schön schlimm, aber was solls. Gar keine gefühlsmäßige Regung wäre viel schlimmer. @ May Na, wenigstens hat der Backofen noch funktioniert. @ Hasi *diezewarolleschonmalbunkere* Bei dem Päckchen waren es natürlich die guten Tränen. "Kaputt-Wochen bei den Suchtis brauch ich nicht wirklich @ Fenji Du denkst immer an Deine Suchtis; danke für den schönen Adventstisch. @ Petra Vielen Dank fürs Drücken @ Michael Das hast Du sehr schön ausgesucht und gestaltet - DANKE!!!!! Bei mir geht gerade der Teig für ein Sandwichbrot. ich wünsche Euch einen schönen Backsonntag. Liebe Grüße vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
EINEN SCHÖNEN 1.ADVENT Guten Morgen Krümmelchen schön dass dich das Päckchen genau zur richtigen Zeit, 1.Advent, erreicht hat. Wie Cremi schön sagt, solange es Freudentränen sind sollen sie fliessen. KLEENEX und TEWA hast ja schon genug, also sende ich dir ganz liebe 1.Adventwünsche Fenji Danke fürs Frühstück. giess mir mal einen Kafffee ein, mal sehen ob noch wer in der Kuschelecke ist *michmalinderKuscheleckeumschauabernurnochleereKaffetassenundKuchenkrümelseh* Anscheinend hat der Kasi-Lockstoff-Kuchen geschmeckt und erst noch Kasi angelockt Cremehasi Wünsche mal allen einen schönen Tag und gute Backerfolge Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Danke!!! Und das es jetzt zum 1. Advent gekommen ist, ist wirklich schön! Die kommenden Wochen werden schwer genug werden, da kann ich mich wenigstens an Euren Sachen erfreuen. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo mitnand,
Melde mich auch mal nach längerer Zeit wieder.
Allen Kranken auf diesem Wege Gute Besserung! Und Allen Geburtstagskindern nachträglich von mir die besten Wünsche! @ Krümelchen schön das dich das Paket rechtzeitig erreicht hat. Ich freue mich, wenn du dich freust. Da es draussen grauslig kalt ist, bringe ich heut mal kein Gebäck sondern ein Heißgetränk. Driver`s Clogg Liebe Grüße
Silke ![]() Nr.134 der SHGdBS ![]() "Es heißt, manche Leben sind über die Zeit hinaus miteinander verbunden.
Verbunden durch einen uralten Ruf, der durch die Jahrhunderte hallt..." |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Ja, ich habe mich echt gefreut Liebe Grüße vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Ich rede von diesen Erdnuss-Karamell-Makronen
Ich habe sie allerdings ohne Opladen gemacht! YUMMIE! Und ich habe gebrannte Erdnüsse genommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Hab wohl wieder einiges verpasst Herzlichen Glückwunsch noch, paehm, und allen einen schoönen Rest1.Advent! Ich hatte nur etwas mehr zu tun, und da musste ich Prioritäten setzen und backen statt posten, nämlich u. a. fürs Kekswichteln. Ich sehe, ihr habt auch fleißig gekekselt, sehr schön, ein Lob an alle dafür! Ich bin dann auch mal wieder weg, aber ich komm bestimmt wieder und les mal etwas mehr nach. (Ach ja: Heute/gestern waren es bei mir dieses Haferflocken-Honig-Brot und dieses Quarkstollenkonfekt , aber mit Ananas und Pistazie.) lg vom mopsklops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Einen schönen 1. Advent!
Melde mich auch mal kurz um Paehm nachträglich ALLES GUTE zu wünschen!!! Krümel... schön, dass Dein Päckchen Dir gefällt. Drück Dich ganz fest! Allen Kranken wünsch ich gute Besserung! Und allen von den Kaputtmacher-Trollen Geplagten: Kopf hoch, kann nur besser werden! Irgendwie komm ich mit meiner Wichtelpaket-Backerei nicht so voran wie ichs mir vorgestellt hab, kommt ständig was dazwischen. Mal sehen, hab heute endlich die Limetten-Anis-Sterne gebacken, aber noch nicht zusammengeklebt. Die Woche gab es gebrannte Mandeln und Tiramisukipferl. Gestern hatte ich noch nen Tortenauftrag, das Ergenbnis lade ich noch hoch. Übrigens kamen dabei meine neu erworbenen Austecher von der Tortenmesse zum Einsatz So...jetzt muss ich noch den Schluß der alten Backstube nachlesen. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jessy, die hören sich verdammt gut an. Ich nasche immer wieder gerne an der Erdnuss-Butter crunchy..... Habe heute noch mal den litauschen Apfelkuchen gebacken. Habe leider kein foto machen können. Ich freue mich schon auf die Torte, Sandra.... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier bring ich schnell mal das Foto rein
Drunter verbirgt sich wie immer Käferblaus Biskuit mit Vanille-Buttercreme und Himbeer-Gelee. Wollte eigentlich weißen Fondant als Grundlage nehmen und die bunten Blumen drauf verteilen...aber der Fondant ist nix geworden...irgendwie stand ich mit der Gelatine auf Kriegsfuss...also landete der Fondant in der Tonne und ich musste mir mit dem bunten "notbehelfen". Hatte von beiden Sorten nicht genug, also musste ich mischen....und so sah es dann eben aus. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Guten Morgen zusammen,
am Wochenende konnte ich endlich nach laaaaaaaaanger Zeit des Entzugs wieder einmal meiner Backsucht ausleben. Und so bringe ich euch zum Einstand einen bunten Teller an Plätzchen mit. Auf dem finden sich: Butterplätzchen Vanillekipferl Zimtsterne Schoko-Ingwer-Kekse Mandel-Orangen-Makronen Zimt-Kakao-Kekse Schokobusserl. gebackene Marzipanbällchen Fotos dazu gibt es in meinem Album. Laßt euch die Plätzchen schmecken! Viele Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Sabine: Wow die Torte sieht ja toll aus - wie gekauft! Respekt! Und sicherlich schmeckt sie noch viel besser, wie sie aussieht (heilich mal mit dem Finger ran geh) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier auch mal meine Bilder von vorgestern....nichts spektakuläres, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten:
* Schoko-Crossies * Schwarzwälder-Kirsch-Stollen * Vanilleplätzchen und zu guter Letzt noch meinen Advents"kranz" |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi, eeeendlich sieht man Dich hier mal wieder! NoMa-Sandra, Deine Torte sieht doch klasse aus. Mir gefällt der fabliche "Notbehelf" sehr gut. Verrätst Du mir näheres zu den Ausstechern? Fenji und Pinocchio, danke für die schöne Kerzendekoration. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Backt Ihr für mich mit? Bei mir wird es wieder stressig. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Jessi lecker sehen deine Kekse aus und schön hast du alles verpackt! Elke ist ja klar, dass wir für dich mitbacken Hier die sind für dich Lucia's Weihnachtsplätzchen Lass sie dir schmecken Für die anderen Naschkatzen-und Kater stelle ich noch einen Teller davon in die Kuschelecke! Sandra wirklich wunderschön sieht die Torte aus, Kompliment! Also mir gefallen die Blau-Lillatöne sehr gut! Sonnenblume ganz viele leckere Kekse hast du gebacken, stelle mal dein Foto dazu hier ein Schönen Tag und liebi Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Hallo, o...............was für leckere Kekse, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich habe bisher leider nicht mehr als 4 Sorten geschafft Hier schneit es schon den ganzen Morgen Schneematsch vom Himmel. Schnee und Autofahren ist nichts für einen Flachlandbewohner wie ich es bin. Kaputtwochen? Den Run hatten wir vor zwei Jahren im Dezember erst die Waschmaschine, dann der Trockner und die elektrische Zahnbürste, ich war bedient. Dieses Jahr ist nur die Geschirrspülmaschine kaputt gegangen, 10 Tage ohne Minna, wir waren begeistert Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ NoMa Danke Deine Torte finde ich total klasse!!! Die Kekse von Pinocchio lasse ich mal stehen, die sind ja schließlich für Elke! Ich mopse mir dann welche von Sonnenblume, die sehen auch sehr lecker aus. @ Lena Dein Soll an "Kaputtwochen" hast Du dann ja schon lange erfüllt. @ Jessi Auch Deine Kekse sehen sehr lecker aus. Die zwei, die von dem einen Blech fehlen, das war ich @ Elke Ich backe dann diese Woche auch für Dich mit. Muß es unbedingt Plätzchen sein, oder nimmst Du auch Kuchen? Liebe Grüße vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
So, mein Krönchen ist wieder freigeschalten.
Deshalb kommt heute nochmal ein großes für Euch!!! Liebe Grüße vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Da Elke momentan nicht backen kann, bringe ich gleich noch ein paar Jam Buns und gehe mal in die Kuschelecke. (vielleicht kommt ja jemand von Euch vorbei)
Liebe Grüße vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier kommen jetzt wirklich noch die Jam Buns
![]() Liebe Grüße vom krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu...
Elke...die Blütenstempel hab ich aus der jeweiligen "Gegenfarbe" selbst gerollt. Meine Technik ist noch nicht wirklich ausgereift...muss ja erstmal üben mit den Dingern. Diese Ausstecher sind eigentlich wie Keksausstecher, nur mit nem Auswerfer, der dann gleichzeitig ne Vertiefung in die Mitte drückt und die Blütenblätter am Rand nach oben biegt. Man kann dann die Blätter noch weiter mit anderen Werkzeugen auswellen...aber wir wollens ja mal nicht übertreiben Schön dass die Torte Euch gefallen hat Setzte gleich mal Teig für die Karamellflöckchen an und morgen kauf ich mir nen Fleischwolf...mir geht diese Kämpferei mit den Spritzgebäck-Teigen auf den Nerv! Am Mittwoch back ich mit den Kids in der Schule und am Donnerstag muss ich eigentlich spätestens mein Wichtelpaket auf die Reise schicken...Wuaahhh...es ist noch garnicht alles fertig! Hier schneits übrigens auch schon den ganzen Tag...mal gespannt ob der Schnee Schlittentauglich ist, ansonsten gibts wieder lange Gesichter LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo KRÜMI, da bin ich schon
Leckere Backwerke haben wir ja zu Genüge, da werd ich gleich mal von naschen ELKE So eine schöne Kerze wie Du die immer machst hab ich natürlich nicht gefunden Was hättest Du denn gerne, was wir Dir backen sollen Mein Nougatstollen war übrigens total lecker und gar nicht trocken. Bilder hab ich auch, aber muss ich noch hochladen. (Da fällt mir ein, dass ich euch auch immer noch die Bilder vom "salon de chocolat" schuldig bin Zum Glühwein von gestern habe ich übrigens nochmal Lebkuchen vom Blech gemacht. Weils so schnell geht und so lecker ist Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huch ganz vergessen...hab natürlich von Euren Keksen genascht und jetzt ist mir schlecht
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ NoMa
Da hast Du ja noch einiges vor Dir @ Fenji Dann laß uns mal von den Köstlichkeiten naschen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
hier kommt schonmal der Stollen
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und so sah er vor dem Anschneiden aus
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
Der sieht gut aus den muß ich aber für die anderen stehenlassen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
großes Lob an alle fleißigen Bäcker. Eure Sachen sehen mal wieder alle zum anbeißen aus. Bei mir herrscht jedoch irgendwie grad keine Backstimmung... Hab soviel Streß, das zum backen keine Zeit bleibt und ich zum schreiben im CK keine so große Lust hab Das einzige was am WE in den Ofen kam, war ein Delbrücker Körnerbrot und ein Toastbrot nach Bäcker Süpke. Ich hab noch nicht ein Weihnachtsplätzchen gebacken und hoffe, das mich nächstes WE die Backlust anspringt. Derweil nasch ich halt von euren gefüllten Tellern Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Schneeflöckchen!
Aaach ist das nicht herrlich draussen? Soo eine schöne Winterlandschaft....ok ich muss zugeben, dass ich es wohl auch nur schön finde, weil ich nicht raus muss @Pinocchio: Danke...hmmm Deine sehen auch lecker aus....Rezept ist gespeichert! @Kruemelchen: @Fenji: Sieht gut aus, Dein Stollen. Sieht allerdings auf dem Foto wirklich was trocken aus. Welches Rezept hast Du verwendet? Ich hoffe Euch gehts allen gut *mal die Plätzchendose und ne Kanne heissen Weihnachtstee in die Kuschelecke stell* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo JESSY,
das Rezept vom Stollen war dieses hier und er war, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte überhaupt nicht trocken Er sieht eben nur so aus Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
will nur mal schnell reinhuschen. Hab die Woche Schulung...am WE hab ich nur Schokoberge gebacken, weil ich mich nicht so anstrengen wollte... Sieht alles super lecker aus! Morgen wird bei mir weitergebacken!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Fenji: Aaaah danke....jaaa das Rezept hab ich schon in meiner Sammlung, habs nur noch nicht getestet. Werde ich am Wochenende mal machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
ich hab draußen erstmal den Weg zum Backstubeneingang freigemacht.
Dieses Sch...wetter bringt meinen ganzen Terminplan durcheinander. Pinocchio, danke für die leckeren Weihnachtsplätzchen. Krümelchen, das ist sehr lieb, dass Du für mich mitbackst. NoMa-Sandra, danke für die Ausstecher-Infos. Ich werde mich mal umschauen. Die Blümchen sehen sehr schön aus. Fenji, ist von dem Nougat-Stollen noch was da? Ein Stollen ohne Trockenobst wäre auch was für mich. Beim Sch...wetter könnt Ihr wahlweise 'nee' oder 'eiß' einsetzen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Jessi *flüstermodusein* ja,ich war das *flüstermodusaus* @ Elke Dein Wunsch ist mir Befehl Ich habe heute diesen Pfirsichkuchen gebacken. Bilder vom Anschnitt gibts morgen, da er noch heiß ist. Aber bedienen könnt Ihr Euch natürlich schon Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
ich bring euch mal meine bisher gebackenen Weihnachtsplätzchen herein
Hobbits liebste Mandeltaler
Dinkel-Schokozungen
Schnelle Mohnschneckerl
Nougat-Hütchen
Alpenbrot Liebe Grüße
Silke ![]() Nr.134 der SHGdBS ![]() "Es heißt, manche Leben sind über die Zeit hinaus miteinander verbunden.
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Das sieht alles sehr lecker aus Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke leckere Guetzli hast gebacken und schön sehen sie auch aus! Ich nehme mir mal eins von jeder Sorte... Das Alpenbrot, ist das eine Art "Magenbrot" ungefähr sowas Magenbrot Krümmelchen Pfirsichkuchen...mmhhhhhh lecker! Darf der schon angeschnitten werden Elke ist doch gern geschehen Bei uns ist für heute Nacht und morgen den ganzen Tag Schnee angesagt. Müsste absolut nicht sein, nicht jetzt, am 24. aber erst Abends würde voll reichen
Habe heute Mandel-Sablé mit Schokostückchen und Orangen-Schoko-Kipferl gebacken. Bringe sie dann in die Backstube sobald die Schoggi trocken ist Wünsche einen schönen Abend Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, das Rezept von dem Pfirsichkuchen habe ich mir angeschaut, das liest sich lecker. Ich freu mich auf Deine Fotos und stelle schon mal meinen Teller parat.
Hobbit-Silke, boah Du warst aber fleißig! *mirvonjedemeinsundvondenNougat-HütchenzweiStückmopse* Pinocchio, Schnee fällt bei uns eher unter Rarität und da wir unser Auto sehr selten brauchen, sind wir bisher immer ohne Winterreifen ausgekommen. Nach dem letzten Winter und dem gestrigen Schneefall haben wir heute versucht, Wintereifen zu bestellen. Vielleicht sollte ich mir einen schicken Schlitten zulegen:
Ich wäre dafür, dass der Schnee nur auf Grünflächen fällt und dass Straßen und Gehwege frei bleiben. Ein bisschen gebacken habe ich auch, habe gerade 2 Schwarzbrote aus dem Ofen geholt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke,
Herr Pinocchio hat gestern erzählt, dass Winterreifen in diesem Winter sehr knapp sind. Da anscheinend einige Reifenliferanten/Fabrikanten Konkurs gegangen sind, haben die anderen Engpässe. Auch hier in der CH haben wir das gleiche Problem. Herr Pinocchio, auch lässt die Reifen immer im letzten Moment montieren, hatte Glück, dass sein Garagist das Modell für sein Auto noch am Lager hatte und zwar genau 2 Stück!!!! Hoffen wir, dass ihr noch welche findet Schoggi ist immer noch nicht trocken, kann die Orangen...Kipferl noch nicht auf den Backstubentisch stellen Darf ich 1-2 Scheiben Schwarzbrot haben ...*ganzliebguck* Schönen Abend pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, wenn alle Stricke reißen, darf das Auto in der Garage bleiben und Winterschlaf machen.
Ich guck mal, ob das Schwarzbrot schon abgekühlt ist, dass man es anschneiden kann. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio ich schreib die Links zu den Rezepten soweit hier vorhanden nachher noch rein.
Dank euch (Elke, Krümelchen und Pinocchio) bedient euch ruhig. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Alpenbrot
Schnelle Mohnschneckerl Sündige Nougathütchen Die beiden anderen hab ich heut erst in die DB eingegeben. @ Elke drück die Daumen, das ihr noch Winterreifen bekommt. Ich hab auch erst 2 und die sind fast nüscht mehr wert. Mein Mann hat nochmal welche kaufen müssen, aber die sind noch net geliefert worden. Blöderweise gilt ja ab morgen die Winterreifenpflicht. Wie soll ich da Autofahren und meine Plätzchenzutaten besorgen ... Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich decke euch schnell den Frühstückstisch mit Kaffee Tee und heisser Schoki. Von all den leckeren Plätzchen reservier ich mir eine Handvoll für nachher Bei uns hat es gestern auch voll geschneit und auch für heute ist noch Schnee angesagt. Fahrprobleme habe ich allerdings keine, die Strassen sind alle (noch) frei. Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich setze mich dann mal schnell zu fenji und trinke einen Kaffee - Danke. ... und mit dem reservieren ist nicht - ich bin auf Entzug und brauche diese köstlichen Kekse und Backwaren sofort. Kruem(m)elchen: wooooooooo ist denn nun deine herrliche Pfirsichtorte? Ich bin gespannt wie die mit saurer Sahne schmeckt - mache sie sonst mit Creme fraîche. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
mir ganz schnell eine heisse Tasse Kaffe einschenk und mich mit Michael und Fenji in die Kuschelecke setz Hier schneit und schneit es, alles ist wunderschön weiss! Elke du hast recht, es wäre wirklich schon wenn es nur auf den Grünflächen schneien würde, aber so geht es nun mal nicht Bringe auch die Kekse vorbei, welche ich gestern abend versprochen habe Orangen-Schoko-Kipferl und Haselnuss-Sablé mit Schokostückchen Michael ich hoffe das ist SOFORT genug Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich brauch mich nicht um Winterreifen kümmern, da ich Ganzjahresreifen drauf habe. Heute nacht soll es hier wohl richtig viel schneien, ich brauch und will das nicht @ Pinocchio Deine Kekse sehen sehr lecker aus. Gibt es das Rezept von den Haselnuss-Sablé mit Schokostückchen? *ganzliebguck* Jetzt kommt noch das Foto von dem Pfirsichkuchen ![]() @ Michael Ich finde ihn mit saurer Sahne sehr lecker geworden. Mir schnell noch ein paar Kekse von Pinocchio schnappe. @ Elke Hast Du noch ein Scheibchen Schwarzbrot für ein Krümelchen übrig? Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
sacht ma, isset bei Euch auch so schweinekalt?
Draußen stürmt es so heftig, dass es bei uns im Haus mal wieder zieht wie Hechtsuppe. Pinocchio, schon wieder so schöne Bilder und sooo leckere Kekse. Krümelchen, selbstverständlich ist für Dich ein Scheibchen Schwarzbrot da. Was möchtest Du denn drauf haben? Ich mag es gerne mit Käse und zum Frühstück mit Nussnougatcreme. Ich schlotter jetzt noch ein bisschen weiter. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, der Kuchen sieht sehr lecker aus! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Käse hört sich gut an Übrigens: hier ist es auch eisig. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich gesell mich auch mal zu euch. Auch hier sind schon -4 Grad und windig. Ich hätte noch Glühwein da Der Pfirsichkuchen sieht sehr gut aus KRÜMI, so ein bisschen nach Sommer ELKE ich möchte auch bitte Schwarzbrot mit Käse PINOCCHIO WO ist das Rezept für die Haselnuss-Sablés *strengguck* Da traust Du Dich doch tatsächlich uns diese verd... lecker aussehenden Biester OHNE Rezept unter die Nase zu halten .......tztztz...... Wir gehen nachher mit Freunden ins Restaurant, wenn wir nicht in einer Schneewehe stecken bleiben Euch allen einen schönen, eisigen und hoffentlich gemütlichen Abend. (Ich habe schonmal den Kamin in der Kuschelecke angemacht Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens hätte ich auch nichts gegen eine heiße Schoki einzuwenden.
@ Fenji Wir haben jetzt -7,2°C Lieb von Dir, daß Du an uns gedacht hast, und den Kamin in der Kuschelecke angemacht hast. Euch viel Spaß im Restaurant. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
für Elke zum aufwärmen
Bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag, natürlich wie gewohnt, zwischendurch mit Regen vermischt, das heisst dann Pflotsch pur Kannnst dich von den Güetzli bedienen! Sie sind wirklich lecker! Ich liebe Schwarzbrot mit wenig Butter und Schwarzwälderschinken bitte Krümmelchen ich warte ja schon seit gestern auf die Pfirsichtorte, habe mir daher in grösseres Stück auf den Teller geladen sende dir eine KM. Schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji bitte bitte nicht so böse gucken, habe ich ja nicht absichtlich gemacht Kann dir aber wie Krümmelchen ein KM senden wenn dich das wieder versöhnlich stimmen würde *ganzliebandieKüsteeinKüsschenschick* Werde ich dann später also machen Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Danke! Ich konnte gestern kein Foto mehr hochladen. Ich wollte den Deckel von der Pfirsichbüchse runterdrücken und bin dabei mit dem Finger steckengeblieben. Das hat vielleicht geblutet. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji
vergessen... viel Spass beim Nachtessen und nicht vergessen KETTEN AUFMONTIEREN! Danke für den Kamin in der Kuschelecke Krümmelchen auch für dich eine Tasse heissi Schoggi
Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Laß Dir den Kuchen schmecken Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Danke Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*BergeweiseSchwarzbrotmitKäsefürFenjiundKrümelchenmache*
Krümelchen, Du hast eindeutig das salonfähigere Schlotterschild! Pinocchio, Schwarzwälderschinken ist aus. Darf es auch Rinderschinken "Bündner Art" in Bio sein? Ist auch sehr lecker. Dankeschön für den heißen Kakao, lecker! Deine Güetzli sehen wirklich richtig gut aus. Und irgendwann fange ich auch an Kekse zu backen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümmelchen
das Tortenstück ist noch auf dem Teller...... du willst aber damit nicht etwa sagen.....??? Mag nämlich süss und deftig nicht unbedingt gemischt als Tortenauflage... Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Du kannst den Kuchen beruhigt essen, der ist nur süß. Nichts mit deftig @ Elke Danke für soooviel Schwarzbrot mit Käse. Ja, das Schlotterschild habe ich vorhin entdeckt. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümelchen ich würde zu einem Stück deines leckeren Kuchens auch nicht nein sagen.
@ Pinocchio Klasse Gützli, bedien mich grad da auch. Seit heut mittag hats bei uns 20 cm Neuschnee hergehaut und ich war bei heftigstem Schneetreiben mit den Kids Schlittenfahren Kein Mensch war unterwegs außer wir... @ Fenji gut aufpassen, gell und Guten Appetit im Restaurant. Ach und ne Tasse heiße Schoki wär für mich au net schlecht Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Elke
das heisst doch Bündnerfleisch und nicht Rinderschinken Na ja geht auch, auch wenn es nicht gerade das gleiche ist...
Für Silke auch eine heisse Schoggi auf den Tisch vor den Kamin in die Kuschelecke hinstell. Krümmelchen dann bin ich ja beruhigt Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio, ich glaube, die Bezeichnung "Bündnerfleisch" ist irgendwie geschützt.
Deshalb heißt das bei uns Rinderschinken "Bündner Art". Schmeckt aber genauso gut. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach alles was gut ist nachmachen dürfte. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Guten Morgen, ich stelle Euch etwas zum Knabbern hin
dreierlei Schoko-Crossies und meinen Christmas Cake
Das Nachlesen muss ich auf später verschieben, ich muss gleich das erste Kind in die Schneehölle schicken, innerhalb der letzten Stunde hat es stark angefangen zu schneien. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt schon wieder was zu feiern: Liebe Petra,
alles Liebe zum Geburtstag
Alles Gute für das neue Lebensjahr und viele tolle Backwerke. Viele Geschenke und einen schönen Tag mit Deinen Lieben wünsche ich Dir. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Liebe Petra Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Alles Liebe und Gute für ein weiteres Lebensjahr!
@ Pinocchio Viellen Dank für die Schoggi gestern, hab sie noch in der Kuschelecke gefunden. Und du warst sogar so lieb diese warmzustellen. So konnt ich gleich genießen. @ Lena Uiii lecker, lecker schaut alles aus. Kompliment! Gestern hab ich diese Gewürzkuchen-Muffins ausprobiert. Sie sind sehr lecker, nur werde ich beim nächsten mal das Nelkenpulver etwas sparsamer verwenden. Es überdeckt die anderen beiden Gewürze doch etwas zu sehr.
Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Liebe Petra, zu deinem Burtzeltag wünsche ich dir alles Liebe und Gute, habe einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
LIEBE PETRA! *H*A*P*P*Y***B*I*R*T*H*D*A*Y* Seit heute morgen bin ich schon wieder mit der Weihnachtsbäckerei tätig! So langsam gehen mir die Keksdosen aus, aber morgen wird ein Nikolaus-Päckchen für meinen Bruder + Frau nach Leipzig verschickt, da leeren sich die Dosen wieder ein wenig Hab heute blecheweise Kokosmakronen, Erdnussbutter-Nutella-Cookies und Spritzgebäck gebacken. Nun kommen noch Vanillekipferl (von meiner Oma) und dann ist Ende für heute Bilder folgen später! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe PETRA,
auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Lass Dich schön feiern. Einen "weissen" Geburtstag hast Du warscheinlich auch nicht oft erlebt, oder??
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Petra Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und laß Dich schön verwöhnen. @ Silke Du kannst Dir auch gern was von dem Kuchen nehmen! Deine Muffins sehen auch lecker aus. @ Lena Von Deinen Knabbereien nehme ich mir gern etwas. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HAPPY BIRTHDAY
Liebe PETRA auch von mir von ganzem Herzen
Wünsche dir einen schönen Tag!!! Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten abend,
Petra, auch ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag und ein tolles backreiches neues Lebensjahr!!! Ihr wart ja mächtig fleißig, so tolle leckere Sachen. Auch wenn ich im Mom. nicht so viel hier bin, bringe ich dennoch die köstlichen Schokoberge (Rezept von beast) mit: lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Petra: herzlichen Glückwunsch von Franken nach Franken, alles Gute, hoffentlich hast Du Dich ordentlich beschenken lassen! Und hier türmen sich wieder die Leckereien, das ist ja Wahnsinn! @Silke: die Nougathütchen klingen äußerst verlockend! Eigentlich wollte ich ja keine Plätzchen mehr backen, aber... @Jessy: da geht es Dir wie mir, auch bei mir werden die Keksdosen jetzt knapp. Ich habe heute die Lebkuchenkugeln und die Baisers gemacht und damit mein persönlich gestecktes Soll erfüllt. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt aber, hatte gerade Nachhilfe mit den Fotos.....
die köstlichen Schokoberge von beast. Mal sehen, ob ich noch erlebe, wie die nach der empfohlenen Durchziehzeit schmecken. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche! Mein Krönchen ist zur Zeit beim Aufpolieren, deshalb kann ich nur erzählen was es heute alles gibt: Lambada-Schnitten, Schoko-Friß-Dich-Dumm-Kuchen und Ameisenkuchen vom Blech. Es ist noch genug da, also greift nur zu! @fenji In meiner Kindheit war an meinem Geburtstag oft Schnee, aber in den letzten Jahren eher weniger. Der Schnee, den wir diesmal hier haben (25-30 cm) reicht dann auch für die nächsten Jahre gleich mit Ich stelle mal ein bißchen Prickelwasser in den Kühlschrank zum Anstoßen - obwohl bei den Temperaturen vielleicht Glühwein besser wäre ... LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
PTBENZI !!!!!!!!!!
Laß Dich herzen, knuddeln und hochleben !!!!! @allefleißigenBäckerInnen *großesrundumlobverteil* --- Super, was Ihr schon wieder an Kuchen und Plätzchen hier gebacken habt ! Ich probier mich mal der Reihe nach durch die Reste. Ich hinke leider immer noch fürchterlich meinem Backplan hinterher ... Zu allem beruflichen und privaten Streß kam dann heute morgen noch ein nichtanspringendes Auto dazu -- mal wieder war die Batterie im Eimer !!! Und eigentlich wollte ich mich heute abend mit 2 Freundinnen zum Essen treffen. Aber da es hier den ganzen Vormittag doch ziemlich heftig geschneit hat, haben wir's dann kurzfristig abgeblasen. Lausekalt ist es allerdings immer noch (- 9°C !!!) Aber trotz alledem war es ein superschöner Tag ! ![]() Dazu gab's dann noch eine Zuckerstange, Mandelplätzchen und MYGGA-Kugeln ! Ich hab mich ja soooooooooooooooo gefreut (und tue es noch !!!) ! *rührungstränchenwegwisch* Und nun bin ich schon wahnsinnig gespannt, was mich in den einzelnen Tü(r)tchen erwartet! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo!
Erstmal PETRA...ich wünsch Dir Alles Liebe zum Geburtstag!!! Hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Lieben. SO Naja...zur Aufheiterung hab ich heute mein Wichtelpaket vom Kekswichteln bekommen! Jetzt probier ich mich noch durch Eure Leckereien, dann gehts mir bestimmt besser Creme...bei Dir waren die Trolle auch??? Das hört mir auf...wir müssen was unternehmen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
O ja .. und das dieser Tage nicht zum ersten Mal ... ! Hab mir dafür heute zum Trost (da wußte ich noch nicht, was für ein tolles Überraschungspaket ich bekomme! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ohweh, Sandra, Heizung ist ja schlimm, bei den Temperaturen. Bei uns waren die Trolle aber auch, haben gerade die Küchenarmatur erneuert. Und vor ca. 3 Wochen gab es einen neuen Durchlauferhitzer. Heizung haben wir (leider) nicht, nur Öfen. Also so richtig eiflig... Aber die Holz-Shops sind gut gefüllt und der nächste Hänger mit Holz wartet schon auf eingestapelt werden.... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Glück haben wir im Wohnzimmer nen Kaminofen...allerdings heizt der kein Wasser...und die Kinderzimmer im oberen Stock leider auch nicht
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups .. ganz vergessen:
*NoMaDeckenundWärmflaschenunddickeSockenreich* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ohhhhhhhhhhhhh Cremehasi der Advenskalender ist aber originell!!! Weisst du was...ich helfe dir beim Säckchen aufmachen
Das Wetter hat sich heut hier etwas beruhigt, kein Schnee mehr. Wir haben Schnee und das reicht jetzt. Hurra...ich habe gebucht!! Fliege am 9.12.-13-12. mit einer Freundin nach Berlin!!! War noch nie dort und freue mich riesig. Am 11. Abends haben wir Tickets für ein Konzert "Donna Brown and The Golden Gospel Pearls " in der Apostel-Paulus Kirche...herrlich ich liebe Gospelkonzerte Sandra das ist aber ein Riesendisaster!!! Ausgerechnet jetzt. Ihr armen! Habt ihr wenigstens ein Kamin zum überbrücken? *sofortheissenTeeindieKuscheleckestelle* So kannst du dich vor unseren BackstubenKamin setzen zum aufwärmen! Einen schönen Abend Euch allen Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
*PinocchiomalkräftigaufdiePfotenhau*
Nix da !!! DABEI darfste dann natürlich helfen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
Vorgestern haben wir unseren Sommerurlaub gebucht...und jetzt das...mal sehen was uns der Spaß kostet. Naja, wird schon alles werden LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Das wird schon Pinocchio! Na, da haste ja noch was schönes vor Dir -- Berlin ist immer eine Reise wert! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
hallo ihr Lieben.
Seit mir bitte nicht böse. Ich schaff es hier einfach nicht mehr zu schreiben. Ich möchte mein Stühlchen räumen. Wünsch euch eine schöne Advendszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, Deine Schokoberge sehen richtig gut aus!
Hasischatz, Dein Adventskalender ist ja wirklich schön. Den Isi zu bestellen war eine gute Idee, demnächst whippen wir hier gemeinsam. NoMa-Sandra, boah das ist gemein! Bei dem Wetter ne kaputte Heizung *schüttel* Hatten wir im letzten Winter, als unser Vermieter in Urlaub war. Ich drücke Euch die Daumen, dass das ganz schnell repariert wird und nicht so teuer wird. Pinocchio,
Gospel höre ich auch sehr gerne. *schmacht* Bei mir werden die Kerzen-Kisten knapp. Aktueller Stand: 443Stück, ca. 130kg Wachs. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pinocchio13,
prima, da wünsche ich dir viel Spaß in Berlin, ich war dieses Jahr auch seit eeeewiger Zeit wieder in Berlin. Pflicht war für mich, mind. ein Mal unter dem Brandenburger Tor durch, wenn du dies machen solltest liebe pinocchio13, dann in der Mitte durch gehen, wie die Könige. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, hier noch ein paar Bilder davon, leider hatte ich nicht da beste Wetter.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist es auch so eisig kalt (-7 heute nacht) und Schnee satt und genug. Selbst für mich, die doch Schnee liebt Ich habe den Tisch schon gedeckt und hätte Walnussbrot mit Sauerkirschmarmelade anzubieten Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
@pinocchio: Oooh Berlin ist toll, ich war schon mind. 20-30 Mal in Berlin.....ich möchte Dir das wirklich nicht vermiesen, aber z.Zt. (Terrorwarnung) hätte ich doch echt Angst dort hin zu fahren. Eigentlich ist sowas echt traurig, dass diese "Menschen" mit ihren Drohungen so etwas bewirken können @Fenji: Selbstgemachte Sauerkirschmarmelade? Ich würde auch gern mal sowas selber machen (Fruchtaufstrich, Konfitüre, Marmelade o.ä.)...Gelierzucker hab ich mir schon gekauft, aber ich trau mich noch nicht so richtig ran...vl versuch ich erstmal was einfaches. Habt ihr einen Tipp? So gleich folgen noch meine Bilder von dem gestrigen Backmarathon! Ich wünsche Euch allen einen tollen Wintertag! Hier ist es auch sehr kalt und viiiieeel Schnee *freu freu freu* LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
So und hier sind meine Werke von gestern:
Spritzgebäck:
Kokos-Makronen (mit und ohne Opladen):
Weihnachtsplätzchen (aus Spritzgebäckteig):
Erdnussbutter-Cookies (Abwandlung - hab noch Nutella zugegeben *yummie*):
Vanille-Kipferl (von meiner 91-jährigen Oma...ich hab nur den Teig zubereitet und die Bleche in den Ofen geschoben):
Zwischendurch mal ein Blick aus dem Küchenfenster bzw. Balkontür (2 Meter weiter rechts *g*)
Und mein Hund beim Schneespaziergang auf meinem Balkon *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
ich reihe mich mal ein in die Reihe derer bei denen die Kaputtkobolde unterwegs sind.
Vor ein paar Tagen wars *nur* die Batterie beim Auto und seit heut wohl auch der Anlasser - nu geht garnix mehr Und ich bin doch hier verloren, wenn ich gar net mal mehr in die Stadt fahren kann. @ Jessy schöne Bilder, aber ein paar weniger tätens auch. Bin kaum zur Tür reinkommen deswegen. Ich bin ja auch stolz auf meine Platzerl, aber ich fotografiere sie net glei von 3 oder 4 Seiten. Sorry, aber das musste ich mal dezent andeuten. Ansonsten steht frischer Kaffee und Tee bereit. Und das Kamineckerl ist kuschelig eingeheizt. Schönen Tag euch Allen! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
bei uns waren die Kaputtbolde auch, ist aber schon eine Woche her. Das Kühlwasserthermostat am Auto ist kaputt. Eigentlich sollte das gestern in der Werkstatt gemacht werden, da hier aber wieder alles zugeschneit ist und unser Auto noch die Sommerschühchen trägt, haben wir den Termin abgesagt. Hobbit-Silke, Und ich hasse Fotos, die anscheinend auf dem Kopf stehen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke also auch bei euch.
Des Winterwetter hat zwar grad erst angefangen - geht mir aber gewaltig auf den Zeiger. Hund will nimma raus. Die gassirunde gestern durch 30 cm tiefen Schnee war nur noch ein Tortur und hinterher waren wir beide klatschnass. Die Katz geht auch nur noch widerwillig raus und kommt SOFOrt wie ein Raketen wieder reingedüst, den Rest des Tages verschlafts auf der Heizung. Schieb dir mal ne Tasse heißen kaffe rüber. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
guten morgen!
nehm mir eine tasse kaffee und stell dafür selbstgemachte krustenbrötchen mit selbstgemachter birnenmarmelade mit lebkuchengewürz hin - lecker! schade, dass strickteufel nicht mehr bei uns bleiben kann bin auch schon immer fleißig am kekse backen - aber heuer hab ich so viel stress "nebenbei", dass ich nur 5 sorten bis jetzt machen konnte bei uns schneit es seit gestern schon durchgehend - richtig schön hier in den bergen! und mit dem auto muss ich momentan auch nicht fahren - also, kanns schneien, was das zeug hält. naja, schneeschaufeln muss ich heute noch und wenn es so weiter schneit, dann vermutlich noch öfters. heute gehe ich mit meinen arbeitskolleginnen feiern - bin schon seit 9 jahren in der gleichen abteilung (dass ich es grad so lang ausgehalten hab so, dann noch einen schönen, verschneiten tag. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
danke Silke für den frischen Kaffee *TasseeinschenkundinderKuscheleckevordemKaminaufGesellschaftwarte" Nehme mir ein leckeres Krustenbröchen aber ohne Birnenmarmelade Elke ich werde beim Konzert ganz fest an dich denken damit du auch was davon mitbekommst...versprochen! Einfach deine Öhrchen gut aufmachen Dein Brumm geht gar nicht mehr. Also doch Einkaufstüten schleppen Primus danke für die Bilder! Klar dass ich duch das Brandenburger Tor durchgehen werde, ist doch ein absolutes MUSS, und zwar wie du sagst "in der Mitte wie die Königin" Jessy Auch hier in der Schweiz haben wir davon gehört. Aber weisst du, wenn jedesmal wenn wieder solche Drohungen eingehen niemand sich mehr bewegen würde... Ich reise dorthin... andere Leute und zwar tausende Leute leben immer dort, dann dürften die sich ja in der eigenen Stadt nicht mehr bewegen. Ich sehe das immer so, klar muss man das Schicksal nicht unbedingt herausfordern, ich reise ja nicht in ein bereits unstabiles von Krisen beherrschtes Land. Ich reise nach Deutschland! Wenn mir was passieren "muss" kann mir das auch überall sonstwo passieren, ich kann z.B. die Treppe oder über den Gehsteig runterstürzen oder oder oder... Dazu muss ich nicht extra nach Berlin fliegen Ich reise mit Gottvertrauen So jetzt muss aber was gemacht werden Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
schnell mal vorbei schaue und mir meinen Keksteller bei euch fülle. @Petra dir noch Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Nun arbeite ich die 2 Woche wieder immer Abendschicht, aber so gut wie ich möchte gehts halt noch nicht. Ich lasse euch liebe Grüße und nen Glühwein oder heißen Pflümlisaft bei euch stehn. Bis denne und haltet die Backöfen warm. Liebe Grüße Gaby
Nr. 55 der SHGdBS Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. Franz Grillparzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, ich hoffe, dass das ein einmaliges Versehen war, nachdem die Kaputtbolde im letzten Jahr bei uns Überstunden gekloppt haben.
Unsere Katzen sind reine "Indoor"-Tiger, aber denen behagt es auch nicht, wenn kalte Luft rein kommt. Die suchen im Moment auch die warmen Plätze (auf dem Sat-Receiver...) Pinocchio, dann werde ich mein Höhrrohr in Richtung Berlin ausrichten. Das Brumm-Töff geht noch, nur das Thermostat ist kaputt, gekühlt wird wohl noch. Einkaufstüten brauche ich trotzdem nicht zu schleppen. Unser Stamm-Bioladen ist 20km entfernt, aber ein Mitarbeiter wohnt bei uns im Dorf und er ist so nett und bringt uns morgen ein paar Lebensmittel mit. Das ist doch mal Service. Gaby, schön, dass Du wieder vorbeischaust. Mach langsam. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Wieso bloß hab ich plötzlich Lust auf Stollen...?? Na ja, dann muss ich mich eben mit dem Monster-Reber-Adventskalender trösten, der mir ganz unvorhergesehen noch am Mittwoch zugeschoben wurde. Ich hatte gestern noch ziemlichen Stress mit meinem Plätzchenwichtelpaket, aber heute vormittag konnte ich es endlich abschicken. Fenji, den Nougatstoillen hab ich mir gespeichert, sieht lecker aus. Der Rest der Plätzchen natürlich auch. Vanillekipferl z. B. kann man nie genug backen lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke das hoffe ich für dich und für mich auch.
Herr Hobbit bastelt jetzt in der eiskalten garage am Auto rum. Da holt er sich ja auch den Tod. Aber nutzt ja nüscht - ohne Auto bin ich aufgeschmissen. Komm sonst ja nichtmal zum Einkaufen Auf dem Receiver kann ne Katz liegen is der nich bissel klein dafür Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Sabine Deine Schokoberge sehen sehr lecker aus; die werde ich am WE wohl auch machen. Ich finde sie sooooo lecker, daß sie auf der Dauerbackliste stehen. @ Hasi Der Adventskalender ist ja eine schöne Überraschung! *michmitDirfreue* @ NoMa Das ist ja ärgerlich bei dem Wetter so ohne Heizung *zitter* Wenigstens habt Ihr im WoZi noch nen Kamin,so daß wenigstens ein Zimmer etwas warm ist. Hoffe, daß es bald wieder in Ordnung kommt. @ Pinocchio Dann wünsche ich Dir schon mal ganz viel Spaß in Berlin. Gospel finde ich auch super toll, und dann in so einer Kulisse. @ Stricki Das ist aber schade, daß Du Dein Stühlchen aus Zeitgründen räumen mußt. @ Elke @ Silke Auto kaputt ist auch nicht schön @ msdeluxe Krustenbrötchen und Birnenmarmelade mit Lebkuchengewürz hört sich lecker an. @ Bibi Immer schön langsam @ Elke Das ist ja schön, daß Ihr einen Lebensmittel-Lieferanten habt. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende. *mirnochschnellvonPetrasGeburtstagskuchenwasnehmeundindieKuscheleckeverschwinde* Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke,
Ich wünsche Herrn Hobbit, dass er gaaaanz schnell fertig mit basteln" ist. *bibber* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
hallo :)
da ich letztes wochenende nicht zum backen gekommen bin, werde ich dieses wochenende wieder weitere weihnachtskekse machen ;) glg |
||||
|
|||||
|
|||||
@kleinehobbits: hab doch gar keine gleichen Fotos eingestellt??? Das ist teilweise vor und nach dem backen! Ja und sorry die Kipferl sind 2 ähnliche Bleche!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jessy, 4 x Kokosmakronen
Wenn Du von den Cookies ein paar auf einen schönen Teller gelegt hättest, wäre 1 Foto vollkommen ausreichend. Ich finde es etwas lieblos, einfach nur die Backbleche hinzuklatschen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
* Bei Elke unterschreib *
@ Elke hast nicht zufällig ein Foto vom Katzenreceiver @ Krümel das bleibt abzuwarten. Selbermachen kann er ja viel, aber bei diesen ganz automatischen Zeugs ists doch erheblich schwerer als bei den früheren Autos Setz mich bissel zu dir in die Kuschelecke mit nem warmen Punsch @ Noma oje, wünsch euch das alles schnellstens wieder funktioniert @ Pinocchio oh Berlin ist immer ne Reise wert, wünsch dir Viel Vergnügen im Konzert. @ Msdeluxe Hmm Birnenmarmelade ist bestimmt lecker. Sabinesschokobergesuche - Krümel hast mir nix überlassen-strengguck?
Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Ich würd die nie alle aufessen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
aha, versteckt also
Dankeschön Krümelchen Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich setz mich schnell mal mit einem Glas Glühwein zu euch in die Kuschelecke. Draussen friert man sich ja den A... ab MOPSI ja, der Nougatstollen war toll. Ich habe den gleichen gerade nochmal im Ofen aber habe noch zusätzlich in Amaretto eingeweichte Rosinen mit reingetan. Wer sie nicht mag, kann sie sich ja rauspulen ELKE mein kleiner Eos MICHAEL ich habe auch endlich Deine Weggemänner ausprobiert (es gab mal wieder frische Hefe und da hab ich zugeschlagen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji, den T... werd ich tun, und die Amaretto-Rosinen rauspulen...
Das hab ich vieleicht mal früher beim Martinsweck gemacht, als ich noch gaaanz klein war lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Erst mal alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Petra! So, ich hab endlich weiter backen können und hab Oma Hannis Schokoplätzchen im Ofen Von den übrigen Eiweiß werde ich noch schnell Kokosmakronen machen und vielleicht mach ich auch gleich noch die Raffaelos für Nikolaus... Eure Backwerke können sich aber auch sehen lassen!!! Und der Adventskalender von creme ist super!!! Da hat sich jemand aber viel Mühe gemacht! Bin dann mal wieder wech *saus Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, Katzenreceiverfoto habe ich bisher leider noch nicht, aber der Winter ist ja noch lang!
Fenji, baumelnde Vorderpfötchen über Eck kenne ich auch. Zum Thema ulkige Position: Susi und Sammy Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Elke die schauen ja beide ganz putzig aus
Hab vielen Dank Werde auch mal eines von Katerle auf der fensterbank machen @ Beast bei mir stehen morgen Macarons auf dem Plan. Hab extra nochmal Nougat besorgt zum Füllen @ Fenji auch was will vom Stollen. Amaretto liebe ich. Morgen oder Sonntag wird meiner angeschnitten. Hab ihn vor einer Woche gebacken und mag net länger warten. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke: Mjammjam!!!
Letzte Fuhre Kokosmakronen sind im Ofen. Jetzt hab ich immerhin schon beachtliche 3 Sorten Ich mich auch mal bei den ganzen Schokoberge-Bäckern bedanken! Freut mich, dass sie so gut ankommen!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
*ich unterschreib auch erstmal bei Elke* Unsere Heizung funzt wieder Oh je, hier sind ja echt Einige von der Kälte geplagt... Silke, hoffentlich klappt das mit dem Basteln... Elke, wie schön dass Ihr einen "Lieferanten" habt! Hasi, ich glaub ich hab Deinen Adventskalender noch garnicht bewundert!!! So, schnorre mir von Fenji jetzt einen Becher Glühwein und komme auch in die Kuschelecke...hoffentlich habt Ihr noch Kekse übrig gelassen... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank noch für die Glückwünsche!
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Sandra selbstverständlich sind noch welche da
Gut das eure Heizung wieder funzt. Nochmal Glück gehabt, das es gleich repariert werden konnte @ Beast ach die Schokoberge sind von dir Gleichmalnachschauenmuss, kann es sein, das ich da was verwechselt hab - kopfkratz Dann muss ich die ja auch noch ausprobieren - naja, is ja schoggi, da kann Frau nie genuch von haben, Oder Und von Hasis Adventkalender hab ich wohl auch nur am Rande mitbekommen Schaut aber echt toll aus. Wnsche angenehme Nachtruhe - ich mach mich vom Acker - letzte nacht war nicht so berühmt. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibts Weggemann zum Frühstück
Rezept Das Fenji ist von MICHAEL und wirklich seeeehr empfehlenswert.
Alles Liebe |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, ich wusste nicht, dass zu viele Bilder hier nicht gewünscht sind
Ich mache die Bilder eben meist auch für die DB...und da werden eben genau solche Bilder manchmal auch gewünscht... Nunja....lass ichs einfach bleiben, sorry! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Fenji, der sieh ja schräg aus...Migrationshintergrund? Jessy, es ist halt so, dass die Threads immer sehr schnell sehr monstermäßig groß werden, wenn zu viele zu große Bilder gepostet werden. Ich lade auch viel für die dB hoch, aber nur einige davon fnden den Weg in die Backstube. schwamm drüber. (aber bitte nicht im Eiswasser... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
MOPS ich bin nicht so der Fotokünstler und irgendwie bekomme ich einfach keine schönen Bilder hin Aber lecker und fluffig ist der Weggemann, hast Du schon ganz richtig erkannt JESSY mach Dir nichts aus der Kritik, ist ja nur gut gemeint. Es haben einige Leute hier Probleme in die threads zu kommen, wenn zu viele Bilder drin sind. Aber über ein oder zwei nette Bilder freuen wir uns natürlich immer Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Okay...ja daran hab ich nicht gedacht, sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Jessy weisst die Türe zur Backstube klemmt oft ganz fest, besonders wenn ich aus dem Süden der Schweiz rein möchte Aber je ein Bild deiner leckeren Backwerke darfst ruhig hier reinbringen, wir wollen ja schliesslich von allem probieren und unseren Senf dazu geben
Elke die Fotos deiner Stubentiger sind soooo süss. Ich möchte auch wieder ein Büsi haben Fenji hast einen afrikanischen Grittibänz gebacken Sandra schön dass eure Heizung wieder funktioniert. Wieder warm duschen und keine kalten Füsse mehr, herrlich!!! Wünsche allen einen schönen Tag Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
PINOCCHIO
richtig geschaut Über Dein Frühjahrskötzchen musste ich herzlich lachen Alles Gute Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Deine beiden Katzen sind ja süß. @ NoMa Schön, daß bei Euch die Heizung wieder funzt. @ Beast Was lecker ist, will natürlich auch oft gebacken werden. @ Pinocchio über Dein "Frühjahrkötzchen" mußte ich auch schmunzeln. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Fenji dein Weckmann schaut cool aus
Ist bestimmt sehr fein geworden bei diesem tollen Rezept! @ Jessy sei net traurig oder gar gedrückt. Ich hab halt auch oft Probleme die Tür hier aufzubekommen. Und gegen ein oder zwei Bilder mit deinen Plätzchen hübsch angerichtet, ist doch nix einzuwenden - im Gegenteil! Die Macarons sind jetzt efrtig gebacken - muss sie nur nch füllen. Das Brot wandert auch gleich noch in den Ofen. Meinen Stollen hab ich auch angeschnitten. Bilder von allem gibts dann später...Bitte noch um etwas Geduld! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Jetzt können sich alle bedienen, weil endlich auch alles fertig ist.
Christstollen
Koelkasts Hausbrot
und Macarons mit Nougatfüllung Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, sieht das lecker aus! Ich klau mir mal ein Macarons und schau, ob noch was von dem lecker Weckmann übrig ist.
Ich hab grad den Teig für die Friesenkekse im Kühlschrank - ich glaub, dieses Weihnachten gibt es ganz viel Hasikekse Der Teig darf jetzt ruhen, bis wir vom Weihnachtsmarkt wieder da sind und dann wird weiter gebacken Wünsch Euch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Deine Sachen sehen alle sehr lecker aus. Gibt es das Macarons-Rezept hier irgendwo *ganzliebguck*. Da kann man ja sicher auch eine andere Füllung nehmen. Vom Stollen und vom Hausbrot nehme ich mir jeweils 1 Portion. @ Beast Mich hat es vorhin in die Küche getrieben und mußte unbedingt heute noch Deine Schokoberge backen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Krümelchen ich schicke dir bald das Rezept zu den Macarons per KM.
Übrigens stehen die Schokoberge von Beast auch noch auf meinem Plan seit gestern. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
Danke Eigentlich wollte ich die Schokoberge erst morgen backen, aber die Sucht war stärker Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die Schokoberge sind nicht solche Granatsplitter, wie man in Bäckereien bekommen kann, oder? So was würde ich ja auch gern mal machen, so aus Plätzchenresten, mit Schoko schön feucht und Keksboden oder so.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji & Krümmelchen ach....hättet ihr nicht einfach so tun können als hättet ihr das nicht gelesen Sollte natürlich "Frühlingskätzchen" heissen. Silke lecker lecker lecker. Vom Hausbrot hätte ich gerne 2 Scheiben zum Sonntagsfrühstück bittebitte! Wünsche allen einen schönen Abend Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Pinocchio stehen auf deinem Stühlchen mit Abdeckhaube natürlich, damits frisch bleiben
Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die Schokoberge sind echt lecker! Wir hatten sie letztes Jahr zu Weihnachten. @Primus Da könnten Ellis Überraschungskugeln was für Dich sein. Ich liefere Euch noch die Bilder der Kuchen nach: Lambada:
Schoko-Friß-Dich-Dumm-Kuchen:
Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, dies schaut auch gut aus, aber der Granatsplitter, bei mir persönl. heißt er Schokoberg, hat doch aber Plätzchen/Kekssachen drin, nicht?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Du kannst ja auch Kekse oder Kuchenreste verwenden Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Langsam artet es in Arbeit aus, sich hier durch all die Leckereien durchzufuttern. Ich hatte heute wieder Pizza-Großaktion, acht Stück, davon fünf für die TK. An Kuchen habe ich heute nur eine ganz einfache Biscuitrolle mit Mandarinensahne gemacht, darauf habe ich wieder mal richtig Appetit. Am Mittwoch werde ich dann wohl mit den Stollen anfangen, meine müssen ja zum Glück nicht durchziehen, Marzipanstollen kann man gleich essen. @Creme: ui, das ist ja mal ein schöner Adventskalender! @pinocchio: wünsche Dir schon mal viel Spaß in Berlin! @Sandra: gut, dass Eure Heizung wieder funktioniert! Bei dieser Kälte ist eine kaputte Heizung nicht lustig! Bei mir geht die Kaputtbeseitigung auch gut vorwärts. Wünsche Euch einen schönen 2. Advent! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
wir waren wohl zu lange auf dem Weihnachtsmarkt...der Teig ist so kalt, dass ich keine Rolle draus machen kann...jetzt muss ich wohl noch ein bisschen länger wach bleiben, bis ich den Teig wieder formen kann In der Zeit genieße ich den Schoko-Friss-mich-dumm-Kuchen *g @Primus: Ich kenn Granatsplitter so: übrig gebliebener Teigboden zerpflücken und dann ne Buttercreme dazu auf einen Keksboden setzen und mit Glasur überziehen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, sehe schon, so was wird wohl schwieriger als gedacht. Vor allem ein Lieblingsbäcker in Erfurt macht die besten Teile davon, da ist recht viel Kakao drin, also recht dunkel und nur ein Splitter macht satt, als hätte man einen halben Kuchen gegessen. Vielleicht sollte ich eine kurze Lehre bei dem anfangen, damit ich das Rezept bekomme.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus: In der DB stehen auch ein paar ganz Gute drin - ich mach die eher Pi-mal-Schnauze
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
komme gerade vom Dorftheater und erfreue mich jetzt noch als Betthupferl an den köstlichen Lambada Schnitten und den Schoko-friss-dich-dumm Kuchen. Da muß ich morgen mal nach den Rezepten fahnden.... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Mit dem Schokokuchen kann ich Dir helfen
Klick hier Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Beast, da muss ich dann mal suchen gehen, vielleicht finde ich ja ein Rezept, was nach meinem Geschmack ist.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich decke schon mal den Frühstückstisch und feure den Kamin an. Das zweite Kerzchen am Adventskranz brennt auch schon. @Primus Jetzt kannst Du Dich ja bald in Deiner neuen Küche austoben! @Sabine Den Schokokuchen hat Beast ja freundlicherweise schon verlinkt, und der Lambadakuchen ist dieser hier . Der ist echt lecker! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben!
*eine Kanne heissen Tee und eine Kanne Kaffee auf den Frühstückstisch stell und bei dem Wetter für jeden ein Glas frisch gepressten O-Saft* Yummie, wieder viele gute Leckereien. @kleinehobbits: TOLL, Deine Sachen sehen ja aus wie gemalt....wenn ich Christstollen mögen würde, hätte ich jetzt ein Stück stibitzt! @ptbenzi: Ooooh Deinen Friss-Dich-Dumm-Kuchen muss ich auch mal aufprobieren und vor allem PROBIEREN |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits,
Danke JESSY und PETRA für Frühstück und Adventskranz Tolle Sachen habt ihr uns wieder hingestellt. Sieht wieder eins leckerer aus als das andere SILKE Deine Macarons sehen sehr lecker aus, aber ich erlaube mir hier mal, Dir einen Tip zu geben. Ich weiss natürlich nicht, nach welchem Rezept Du sie gebacken hast aber ist auch ganz egal. Wenn Du den Teig fertig hast und Macarons aufs Blech gespritzt oder gesetzt hast, ist es sehr wichtig, sie bei Zimmertemperatur 20 - 30 Minuten stehen zu lassen. Das heisst "crouter" auf französisch und dient dazu, dass die Oberfläche der macarons antrocknet. Dann reisst sie beim backen danach nicht ein und die macarons sind schön rund und glatt.
Hat natürlich nur was mit der Esthetik zu tun, am Geschmack ändert das rein gar nischt. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit Allen einen schönen zweiten Advent Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Fenji hab lieben Dank
Habe nur festgestellt, das die Macarons auf dem 2.ten Blech glatt waren und die auf dem ersten nicht. Das wird wohl dann das gewesen sein, was man crouter nennt. Danke nochmal s für deinen Tipp - so hab ich wieder was gelernt. Allen einen schönen 2.ten Advent!
@ Jessy und Petra Herzl. Dank für Frühstück - werd mich gleich mal an den Tisch hocken. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
SILKE
freut mich, dass ich Dir helfen konnte........dazu sind wir ja schliesslich da Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell euch auch noch meinen Adventskranz bzw. -teller hin
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die Rezeptverlinkungen. Hören sich beide super gut an. Bei dem Friss dich dumm kuchen, habe ich erst über die Buttermenge gestaunt, aber in normaler Buttercreme ist es ja auch die Menge. Und allen einen schönen 2. Advent. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal hallo heute morgen.
Ich bringe Euch zum späten Frühstück noch für Mohnliebhaber meinen schlesischen Mohnstreuselkuchen vorbei:
lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke SABINE
aber den lass ich gerne für die Anderen stehen (ich bin nicht so der Mohnfan Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Fenji stimmt - hier werden sie immer geholfen
@ Sabine ich nehm mir sehr gerne was von deinem leckeren Kuchen - ich mag Mohn sehr gern. Gibts da einen Link zu? *liebguck* Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, allerseits,
MOHNKUCHEN????...............................................................................BIN SCHON DA!!! *Tellerchenhinhalt* Ich LIEBE alles mit Mohn!!! Ansonsten schaue ich mich bewundernd und Lob nach allen Seiten verteilend um, tolle Sachen habt ihr gemacht!!!! Ich fange wohl erst morgen wieder mit ner kleinen Backorgie an, da Mr. paehm am Do. Geburtstag hat und 3 Kuchen für die Arbeit braucht. Da wird es den Dominosteinhupf und die Baileys-Mascarpone-Torte geben und über den 3. denke ich noch nach, es soll was mit Frucht sein..... Meine Kekse sind fast alles gebacken, nur noch die 2. Ladung Frieda-Lebkuchen (die 1. war was für die Tonne, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, letztes Jahr waren die soooooo super!!!) und Feenküsse stehen aus, vielleicht noch welche, wenn mir ein Rezept über den WEg läuft.........ach, und ich habe von einer lieben Patientin (über 80 Jahre alt) ein altes Rezept für Kartoffel-Lebkuchen bekommen, das will ich unbedingt noch ausprobieren...... Petra: Noch herzlichen Glückwunsch - wenn auch etwas verspätet....Wünsche dir alles, was Du Dir selber wünscht Ramona. Mensch, nach Berlin will ich auch mal!!!! *großeswääääh* Ich war da noch NIE!!! O.k. ich war mal in der deutschen Hauptstadt, aber das ist gut 23 Jahre her und die hieß damals noch Bonn...... Wünsche Euch allen einen schönen Backtag!!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Silke, leider gibt es da keinen Link zu. Ist das Rezept von meiner Oma. Allerdings hatte sie da immer 500g Zucker in die Mohnmasse reingetan. Meine Tante hält sich da immer noch dran, aber ich mache etwas mehr als die Hälfte, auch die Buttermenge in der Masse habe ich reduziert. Wir arbeiten ja nicht mehr auf dem Feld....., deswegen habe ich das auf heutige Umstände angepasst. Ist aber eigentlich ein normaler Hefeteig, Mohnmasse mit Grieß und Bittermandel und Butter, und dann noch Butterstreusel drauf. lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, dass ich keinen Mohnkuchen mag (esse lieber Mohnbrötchen *g*)
Frage: Ich habe einen hellen Wiener Boden (3 Teile), der nur noch bis zum 15.12. haltbar ist (ja ich kaufe sowas, weil ich bis vor kurzem kein Boden-Teil-Schneide-Hilfe-Ding hatte und es sonst nicht hinbekommen habe). Hat jemand ne Idee, was ich heute (oder nen anderen Tag) damit machen könnte? Hab außerdem noch 2 gr. Becher Joghurt, n Pack Quark und 2 Becher a 250g Mascarpone übrig. Vl hat ja jemand ne Idee! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
@ Paehm wenns was fruchtiges sein soll, vielleicht wäre dieser etwas für dich
Orangen-Mohn-Marmor-Kuchen - fruchtig im übertragenen Sinn @ Jessy wie wärs mit Weihnachtliche Mascarpone-Zimt-Torte Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, der klingt lecker! (ich mag ja sowohl Orange als auch Mohn), aber für den eigentlichen Zweck ist er nicht geeignet, es soll schon mit "richtigen" Früchten sein, evt.mache ich ja einen gedeckten Apfelkuchen.
Jessy, ich kann Dir die - oben schon angesprochene - Baileys-Mascarpone-Torte empfehlen, den Keksboden kannste auch einfach weglassen, aber die Creme ist echt superlecker (und das sage ich, die ich normalerweise kein Freund von Baileys bin.....) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@paehm:
@kleinehobbits: Danke auch Dir für den Vorschlag....ich mag keinen Zimt, aber den kann man ja auch weglassen! noch eine Frage: Hat jemand ein Rezept, wie man diese tollen Lebkuchenherzen vom Weihnachtsmarkt / Jahrmarkt selber machen kann. Hab bisher nur Rezepte für Häuschen und so gefunden und ich weiss nicht, ob Lebkuchenteig = Lebkuchenteig ist (hab noch nie Lebkuchen gemacht) DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!! Wenn ich schon hier einschneie, kann ich mich ja wenigstens backtechnisch betätigen *g* Wir haben nun mittlerweile mind. 25 cm Schnee (und ich wohne nicht im Gebirge *g*) und es schneit ununterbrochen *Freu* |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Jessy, das meiner Meinung nach beste Lebkuchenrezept ist das von lone-bohnes Oma Frieda (von Frieda hast Du hier im CK ja sicher schon gehört, oder???
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nur mal schnell ein paar Bethmännchen backen, weil der unvorhergesehene Besuch gestern so gierig war. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Schmackofatz3, schau einfach ins EP, da findest Du unter einem der Links die Kriterien für Backsucht, aber eigentlich hört sich das ja schon an, als wärest Du hier richtig........kannst Dir eine freie Stuhlnummer (siehe EP) aussuchen, wir stauben denStuhl dann ab und reihen ihn in unsere Therapierunde ein..... (also,hier wird Dir eigentlich bei allem geholfen - außer dabei, mit dem Backen aufzuhören
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Euch allen einen schönen 2. Advent @ Pinocchio ich finde solche Fehlerteufel nicht schlimm @ Petra Deine Kuchen, von denen ich ja gestern schon genascht habe, sehen sehr lecker aus. @ Fenji Dein Adventskranz ist sehr schön @ Sabine An Deinem schlesischen Mohnstreuselkuchen kann ich leider nicht vorbei, den muß ich probieren Ich liebe Mohn. @ schmackoFatz Wenn Du Dir eine Stuhl-Nr. ausgesucht hast, freuen wir uns hier immer über einen Einstandskuchen Ich war heute morgen auch wieder im Ofen und habe ein paar Zuckerplätzchen gebacken ![]() und ein paar Raffaellos gemacht ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Krümelchen.....Du warst IM Ofen???? Tat das nicht weh??? *besorgt guck* Die Raffaellos sehen toll aus (meine Pralinenversuche werden irgendwie nie gleichmäßig - aber ich bin ja auch eher der chaotische Typ.... Ich dachte mir,ich bringe Euch mal ein paar Plätzchen - so zum 2. Advent: zarte Karamellflöckchen (Danke nochmal an Krümelchen für den Hinweis, die sind echt gut!!!) Orangenherzen Espresso-Röschen (schmecken aber eher nach Schoko als nach Kaffee!!!) Eierlikör-Spritzgebäck Und dann habe ich - natürlich - auch noch Rocky Roads gemacht, bitte schön: Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm
Wenn man so viel bäckt, ist es im Ofen ganz schön Und ... die Raffaellos sehen nur gleichmäßig aus Übrigens habe ich eben noch Weihnachts-Cappucchino gemacht, wer mag, kann sich gerne bedienen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm
Ich muß diese Karamellflöckchen auch noch mal backen. Ich hatte sie für meine Freundin gebacken (die hat einen Friseursalon und bietet ihren Kunden immer Kekse zum Kaffee) Und Du wirst es nicht glauben: von diesen Keksen haben die Kunden nicht ein einziges gesehen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
noch was vergessen:
Ich nehme mir noch ein paar Kekse von Paehm und verschwinde in die Kuschelecke. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Mjammjam, ich nasch mich mal durch den Mohnstreusel und die leckeren Plätzchen! Bei mir kühlen grad die Butterkonfekt im Kühlschrank und warten nachher auf Weiterverarbeitung. Raffaelos hab ich gestern auch gemacht, aber ohne Schokolade. Das war vielleicht eine Sauerei Ich wünsch Euch noch einen schönen 2. Advent! Muss noch nach dem Nachtisch schauen - sind nachher zum Essen eingeladen und ich stelle den Abschluss Bilder von den ganzen Köstlichkeiten folgen morgen, wenn ich meine Kamera finde und sie noch tut... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm: TOLL, diese 3 Rezepte hab ich auch noch in meinem Kochbuch gespeichert und wollte sie noch ausprobieren
Ich habe mal eine "außer-Backstuben-Frage" an Euch: Kennt jemand von Euch ein (oder mehrere) Lied, was irgendwie von Teenagern handelt (deutsch oder englisch) oder was irgendwie zu rotzigen Teenagern / Gören passt? Um es kurz zu erklären, wir haben nächte Woche Weihnachtsschaureiten bei uns am Stall und da machen 4 Mädels (12 Jahre) eine Vorführung mit Hüpfbällen....letztes Jahr ware die die "Baby Hupf Dolls" und als Babys verkleidet und mit so nem Baby Song.....dieses Jahr sind sie aber nun rotzige Teenager mit Punkhaaren und so....dazu suche ich noch einen passenden Song! Könnte ja sein, dass ihr auch außerhalb eurer Backsucht noch Talente und Wissen habt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jessy, zu den Rocky roads gibt es kein DB-Rezept, das findest du im Forum irgendwo bei den Wichtelrezepten (und das sind auch keine Plätzchen oder KEkse, sondern einfach nur "kleine Schweinereien") ist einRezept von Kasi.... Und wenn deine "Rotzgören" nur Mädels sind, dann fällt mir doch glatt Cyndi Lauper ein: "Girls just wanna have fun" . Oder vielleicht wäre ja auch von Extrabreit "Hurra, Hurra, die Schule brennt" passend??? Oder schau mal bei Songs von den Toten Hosen??? Krümelchen, sowas kenne ich irgendwoher........ Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm: Danke....just in diesem Moment habe ich auch an den Song von Cyndi Lauper gedacht...ich glaub das wäre gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm
Ich war gerade auf der Suche nach der "kleinen Schweinerei" (Rocky Roads), habe sie aber noch nicht gefunden Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, die findest Du in diesem Thread hier im 2. Post von Kas_UK.....aber vorsichtig!!!! Die machen echt süchtig, auch wenn man Marshmellows nciht wirklich und Rosinen ÜBERHAUPT nicht mag......
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm
Danke Hört sich sehr lecker an *yammi* (schon gespeichert) Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hier kommt noch mein Wochenend-Abschlusspost. Herzolich Willkommen, schmackoFatz! Ein Stollen spricht in keinster Weise gegen eine erneute Backorgie! Jessy, ich finde das Lauper Lied spontan auch gut. Eingefallen wäre mir noch Lucy Lectric oder wire sich die schriebt, "weil ich 'n Mädchen bin" und so... mist, jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm. Und den kann man nur durch nen anderen Ohrwurm abtöten, oje. ich weiß auch schon, was mich jetzt erwartet... Ihr habt es wieder mal sehr gemütloich gemacht mit euren Plätzchen- und Kerzentellern. Bis bald und lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Bedien mich mal eben bei Krümelchens und Paehms Plätzchen und kriech in die Kuschelecke.
Bin total durchgefroren vom Schlittenfahren und zur Tür hier komm i au nimma rein Schnell noch Glühwein warmstellen zum Auftauen... Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
melde mich auch wieder an der Backfront Ihr ward alle sehr fleißig, großes Rundumlob Nach einer Woche Backentzug hab ich gestern erstmal ein paar Plätzchen gebacken: Florentiner Schnitten
Alpenbrot
Ingwerherzen
Schokoberge
und Engelsaugen
Ich stell einen großen Probierteller in der Kuschelecke ab Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu DELFINA
danke für den Probierteller, der kommt jetzt genau richtig Bei PAEHM und KRÜMI hab ich schon heimlich probiert und zu Glühwein sag ich auch nicht nein Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann guten Hunger und Durst
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe übrigens von meinen Kollegen ein Schoko-Backbuch zum Geburtstag bekommen Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich trage meine diesjährige Plätzchenproduktion auch mal herein . Einiges ist schon weggegessen, wie man sieht - die Dosen waren mal alle voll. @Petra: diese Rocky Road-Varianten würden mich auch ansprechen - als Rosinen-absolut-überhaupt-gar-nicht-Mögerin kann ich mir nicht vorstellen, Kasis Rezept auszuprobieren Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann stell ich Mays Kekse auch mal in der Kuschelecke ab
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich trage mal Marions Keksdosen rein und nasche auch gleich mal. *mmhh*
@Marion Ich kann Dir die Rezepte bei Gelegenheit gerne mal abtippseln. Wie läuft eigentlch die neue Spülmaschine? Göga + Kinder sind sicher froh, daß sie den Spüldienst jetzt übernimmt Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion Was ist eigentlich das dunkle vorne links in der Dose? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Petra, diese Rocky-Variaten würden mich interessieren (evt. kann ich ja eine KM bekommen??? *ganzliebguck*)....... Mei, May, deine Plätzchen-Produktion kann sich aber sehen lassen ... ich nehme dann mal von jeder Sorte eines, ja???*mampfkrümelknusper* Und ich mag normalerweise auch keine Rosinen, aber für Rocky Roads nach Kasi-Rezept lasse ich alles andere stehen (ich reduzier die angegebene Rosinenmenge zugunsten der Mandeln....meistens) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, ich tippsle sie ein...
Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra:
Ich habe übrigens gestern auch noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen: ein Backbuch "Grossmutters Teegebäck" stehen lecker klingende Sachen drin........ Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Delfina und Petra: danke fürs Reintragen! @Petra: die Spülmaschine läuft gut, und alle hier - mich eingeschlossen - sind sehr froh darüber! @Paehm: ich habe mal vorsichtig 17 Kilo geschätzt. Chanichen hat kürzlich was von "total geilen" Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Güte wart Ihr fleißig. Sieht das alles lecker aus. Wenn ich da durch bin, kann ich mich rollen... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Petra, bald habe ich eine neue Küche, in einer neuen Wohnung und ab Januar könnte ich wohl langsam wieder in Schwung kommen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Danke für Eure Tipps bzgl. der Musik - habt mir echt geholfen! @Marion: WOW Deine Plätzchen sehen ja alle toll aus! Was sind das denn alles für Leckereien Ich glaube ich werde heute mal wieder die Weihnachtsbäckerei eröffnen - allerdings nicht für uns, da meine Plätzchendosen überfüllt sind - sondern für mein Pferd und meinen Hund |
||||
|
|||||
|
|||||
boah, was wart Ihr fleißig! Ganz besonders freue ich mich, hier wieder tolle Kekse bewundern und naschen zu können. Kompliment an die Keksbäcker. Ich decke dann schon mal den Frühstückstisch und wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag und eine tolle Woche.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
einen schönen nikolausgruß an alle!!!
njam, lecker, lecker kann ich nur sagen - so gute kekse wurden hier gebacken - wahnsinn ich hink ja leider immer noch etwas mit meinem backplan hinterher - ich werd mal versuchen, diese woche noch orangen-schoko-kipferln zu backen - aber das wird schwierig, denn zeit ist bei mir absolute mangelware. @marion woher nimmst du bloss die zeit sooooooo viele kekse zu backen - bewundernswert so, dann wünsch ich euch noch schöne nikolausgeschenke und stell noch viel kaffee hin. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ♥wünsche Euch allen einen schönen Samichlaustag♥ Da schaut mal einen kurzen Tag nicht hier rein...und was passiert...die Türe geht kaum mehr auf, soviel habt ihr gestern am 2. Advent geleistet. All die vielen Leckereien einfach TOLL! Verteile mal ein RUNDUMLOB AN ALLE!!! Wir waren gestern in Luzern am Cousintreff! Seit 3 Jahren findet es einmal im Jahr statt. Diesmal haben wir uns in der Mitte der Schweiz getroffen, denn die Cousine kommt aus dem äussersten Westen, der Cousin aus dem äussersten Osten und meine Schwester und ich aus dem Süden der Schweiz Noch 3 Tage und dann gehts ab nach Berlin. Ich sollte noch so viel machen, hoffe ich schaffe das Also Ärmel hochkrempeln und los!! Erst gehst zum Schneeschafeln, Frau Holle schüttelt hier nämlich kräftig ihre Decken Wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Delfina: Deine Plätze sehen sehr verlockend aus! @Marion: Auch Deine Plätzchen sehen super aus!!! Die blauen Dosen hab ich in eckig Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
*miteinerTasseheissenTeeindieKuscheleckevordenKaminsetz* vieleicht kommt ja noch wer und leistet mir für ein paar Minuten Gesellschaft Ist das kalt draussen. Der Schnee ist auch nicht schön flockig sondern nass und richtg schwer zum schaufeln. Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinocchio: Schnee? Wir haben heute Schnee und Regen im Wechsel...das ist so richtig eklig
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Hilfeeeeee, bin eingeschneit - haben halben meter Schnee und es hört net auf....
@ Marion und Delfina Hmm, wart ihr fleißig. Lägga alles Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, wenn wir doch nur mal an Weihnachten Schnee hätten....das wäre so toll!
Hab mal wieder ne Frage: Ich habe vorhin Pferdekekse gebacken...doch leider hat die gute Rezeptschreiberin wohl vergessen zu schreiben, dass man die gerapelten Äpfel + Möhren ausdrücken sollte. Denn der Teig war total nass und matschig....und somit wurden die Kekse auch nicht - wie gedacht - hart. Kann ich das irgendwie hinkriegen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mitnand,
Für Viecherbäckereien ist unser Oberhähnchen zuständig.
Sorry, ich back meist für Menschis und Hundis Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben! Zum Backen fehlt mir leider nachwievor die Zeit (dabei wartet mein armes Keks-Wiki bestimmt schon sehnsüchtig auf sein Päckchen! LG
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

dann wünsch ich Dir schnell gute Besserung.
über die Berge zu dir!

ich hab draußen erstmal den Weg zum Backstubeneingang freigemacht.

Na ja geht auch, auch wenn es nicht gerade das gleiche ist...
Deshalb heißt das bei uns Rinderschinken "Bündner Art". Schmeckt aber genauso gut.

und unseren Senf dazu geben