neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

erbitte hilfreiche Antwort zu Weizen Mehl Type 550

Vom 10.11.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle Bäcker und Bäckerinnen

ich habe eben Bestandsaufnahme in meinen Vorrat gemacht und 1 kg von dem oben genannten Mehl gefunden was unbedingt ,laut Verfallsdatum ,verbraucht werden sollte .

ich weiß garnicht warum ich es gekauft habe und möchte nun wissen ,ob ich mit dem Mehl genauso backen kann ,sprich Kuchen oder Gebäck wie mit dem Dinkelmehl was ich normal zum backen nutze ??

würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Danke LG Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.865 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Guck mal ein bissel weiter unten im Forum - z. B. in diesen Thread , wo ich erst kürzlich meine Sicht dazu abgetippt hab (und einige andere User ebenfalls). YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 10.11.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

das gängige Dinkelmehl ist meist vom Typ 630, und ich nehme an, dass Du mit diesem auch normalerweise arbeitest.
Das was Du mit diesem Mehl hinbekommst, kannst Du auch mit dem 550er Weizenmehl machen.

BG Hinnerk

Vom 10.11.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Joo,danke

dann kann ich ja loslegen Na!

LG Ulrike

Vom 10.11.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Gut dann kann hier ja auch zu. *klickundklapp*

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

CK Adventskalender 2010
Anmeldung *klick*

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: