Zitronen-Weihnachtsgebäck vom Blech ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
ich möchte dieses Jahr der Einfachheit halber nur Weihnachtskekse vom Blech backen, die ich dann nach dem Backen in kleine Würfel schneiden kann, z.B. Brownies, Lebkuchen, Linzer Schnitten,...... Kennt jemand von euch was Zitroniges , das ich auf dem Blech backen kann und das ich länger in Dosen aufbewahren kann ? Danke schon mal ! Herzlich juliaklara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit diesen Halbmonden ? Anstelle Rumglasur könntest du eine Zitronen - Puderzuckerglasur verwenden. LG peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
vielleicht sind ja diese Zitronenstreifen etwas für dich? LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Halbmonde sind mir zu schokoladenlastig, ich glaube die Zitronenstreifen kommen eher hin. Kann ich den Baiser auch länger lagern ? Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo,
ich mache immer diese Zitronenherzen Liebe Grüße Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
vielleicht diese Zitronenschnitten LG Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich hab hier auch noch ein Rezept für dich: Zitronenwürfel LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
deine Zitronenschnitten klingen sehr gut. Die werde ich schon früher mal testen. Bei den Zitronenherzen hätte ich Bedenken. Ich kann sicher nicht alles als ganzes Blech backen. Beim Schneiden würde der mürbe Teig brechen. Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe schoki,
hab auch deine Zitronenwürfel abgeschrieben. Wir sind nicht gerade Zitronatfreunde, aber vielleicht kommt mir da noch eine Ersatz-Idee. Danke ! Herzlich juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
juliaklara: anstelle des Zitronats kannst du vielleicht auch klein geschnittene getrocknete Cranberrys nehmen, auch wenn es dann eher ein Zitronen-Cranberry-Keks ist LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
was ich noch wegen den Zitronenschnitten vergessen habe, ich denke schon, dass du die länger lagern kannst, ich finde das Rezept ließt sich ähnlich eines Nusseckenrezeptes und die sind sehr lange haltbar. Selbst ausprobiert hab ich es leider noch nicht, steht nur schon lange auf meiner Nachbackliste.... LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Araya,
stimmt, das könnte gut passen. Cranberries sind ja auch etwas säuerlich. Muss mal sehen , wo ich die bekomme. Mmmmmh !!! Stelle ich mir sehr lecker vor ! Gute Idee ! Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2010 |
Liebe Juliaklara,
Cranberries gibt es im Reformhaus. Gruß Caméra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine