neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronen-Weihnachtsgebäck vom Blech ?

Vom 17.10.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo allerseits,
ich möchte dieses Jahr der Einfachheit halber nur Weihnachtskekse vom Blech backen, die ich dann nach dem Backen in kleine Würfel schneiden kann, z.B. Brownies, Lebkuchen, Linzer Schnitten,...... Kennt jemand von euch was Zitroniges , das ich auf dem Blech backen kann und das ich länger in Dosen aufbewahren kann ?
Danke schon mal !
Herzlich juliaklara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppersweet Smutje

Mitglied seit 22.08.2010
207 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wäre es mit diesen Halbmonden ? Anstelle Rumglasur könntest du eine Zitronen - Puderzuckerglasur verwenden.

LG
peppersweet\"\"

Vom 17.10.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

vielleicht sind ja diese Zitronenstreifen etwas für dich?

LG
Araya

Vom 17.10.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
die Halbmonde sind mir zu schokoladenlastig, ich glaube die Zitronenstreifen kommen eher hin. Kann ich den Baiser auch länger lagern ?
Liebe Grüße juliaklara

Vom 17.10.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2004
17.023 Beiträge (ø5,74/Tag)
Hallo,
ich mache immer diese

Zitronenherzen
Liebe Grüße Jago

Vom 17.10.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
vielleicht diese Zitronenschnitten Wichtige Frage

LG
Sabine

\"\"

Vom 17.10.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich hab hier auch noch ein Rezept für dich: Zitronenwürfel

LG
schoki

Vom 17.10.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Sabine,
deine Zitronenschnitten klingen sehr gut. Die werde ich schon früher mal testen. Bei den Zitronenherzen hätte ich Bedenken. Ich kann sicher nicht alles als ganzes Blech backen. Beim Schneiden würde der mürbe Teig brechen.
Liebe Grüße juliaklara

Vom 17.10.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Liebe schoki,
hab auch deine Zitronenwürfel abgeschrieben. Wir sind nicht gerade Zitronatfreunde, aber vielleicht kommt mir da noch eine Ersatz-Idee.
Danke ! Herzlich juliaklara

Vom 17.10.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

juliaklara: anstelle des Zitronats kannst du vielleicht auch klein geschnittene getrocknete Cranberrys nehmen, auch wenn es dann eher ein Zitronen-Cranberry-Keks ist Na!

LG
Araya

Vom 17.10.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

was ich noch wegen den Zitronenschnitten vergessen habe, ich denke schon, dass du die länger lagern kannst, ich finde das Rezept ließt sich ähnlich eines Nusseckenrezeptes und die sind sehr lange haltbar.
Selbst ausprobiert hab ich es leider noch nicht, steht nur schon lange auf meiner Nachbackliste.... *ups ... *rotwerd*

LG
Araya

Vom 17.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Liebe Araya,
stimmt, das könnte gut passen. Cranberries sind ja auch etwas säuerlich. Muss mal sehen , wo ich die bekomme.
Mmmmmh !!! Stelle ich mir sehr lecker vor ! Gute Idee !
Grüße juliaklara

Vom 01.02.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camera  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Juliaklara,

Cranberries gibt es im Reformhaus.

Gruß

Caméra 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: