Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 146
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Da die alte Backstube schon völlig überfüllt war, habe ich mir erlaubt, die starken Jungs zu organisieren und den Umzug vorzunehmen.
Bei dem trüben Wetter hab ich auch direkt mal Tee und Kaffee bereit gestellt...wenn wir jetzt noch die Öfen glühen lassen wirds bestimmt auch kuschlig warm! Hier die hoffentlich aktuelle Süchtigen-Fahndungsliste: Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb; endlich wieder da !!! ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 So, jetzt noch schnell die Urkunden aufhängen:
Falls ich etwas vergessen habe, könnt Ihr es hier abholen. So Ihr Lieben, ich hoffe es ist alles erledigt, damit wir wieder fleißig backen können! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hmm, die Urkundenwand brauch jetzt ne Lupe...wie ich das jetzt wieder hingekriegt hab weiß ich auch nicht
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
LICHT AN
Danke NOMA für den Umzug Das mit der Lupe macht doch nichts, da kann man wenigstens mal seine noch verbleibende Sehkraft überprüfen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo ihr Lieben,
@ Noma lieben Dank für den Umzug!
Ich finds mit der Urkundenwand nun auch nicht schlimm. Alles menschlich Liebe Grüße
Silke ![]() Nr.134 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
He Ho!
Fenji, na, wie war der Urlaub? Wir wurden gestern ganz schön durchgepustet... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die neue Backstube. Kommt gut, hoffentlich ist noch jemand da. Brauch jemand zum Trösten. Mir ist die superschnelle Himbeertorte ein bißchen mißlungen. Sie ist etwas grisselig geworden. Die Götterspeise war wahrscheinlich schon zu kühl. Das geht bei der winzigen Menge soooo schnell. Und für ne ganz neue ist es nun zu spät. Meine Idee ist jetzt, oben mit Sahne zu verzieren, um optisch von dem Grisseligen abzulenken. Weiß jemand etwas besseres? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!!
Remember this person? Ich habe ja immer mal heimlich durch's Fenster gelugt (manchmal nicht ganz so heimlich Das Rabbid hat mich zu einem TrinkMitDennIchSaufNichGernAlleine-Schlueckchen eingeladen und da kann ich nicht laenger widerstehen PROST RABBID !!!! Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiii, Sabine..
..du bist ja auch noch da. Kommst du mit in die Kuschelecke? Ich warte hier schon auf's Hoppeldi
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi...
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich komm auch nochmal mit in die Kuschelecke, wollt zwar grad ins Bett gehen...aber da kann ich doch nicht widerstehen..
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Kasi-Schatz,
warst aber wirklich lang nicht da Wolltest du ne Ratzfatzdiät machen und nicht mit den Köstlichkeiten abgelenkt werden Ist auf jeden Fall schön dich wieder zu lesen Ich hops noch kurz auf ein winziges Schlückchen mit in die Kuschelecke Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Saaaaandra !!!!
Huuhuuuu !!!! *wink* Ich habe eine Buddel Schampus mitgebracht, den Mr.Kas und ich eh nicht allein trinken, also wieso nicht die Girls dazu einladen Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
NoMa!
Hach, ist das schön -- endlich kann der Hase sich mal in einer fertig eingerichteten Kuschelecke niederlassen! Klär doch bitte mal den Hasen, der im Wald wohnt und mal wieder von nix weiß, auf, was eine Torten-Show ist .. (also im Gegensatz zu unserer Backstube hier ... ! Hobbit! Kann man den Heidelbeer-Fatburner auch intravenös gelegt bekommen ... ? Delfina! Sag mal .. Deine Plätzchen gestern .. waren das wirklich Betthupferl? Irgendwie sehen die nämlich aus wie die Butterhupferl ... Und DIE dürfte man dann ja auch den ganzen Tag über essen -- nicht nur vorm Insbettgehen! fenji! Schön, daß Du wieder da bist! Bei mir sieht's diese Woche mit Backen leider wieder aus Zeitmangel ziemlich düster aus -- also passend zum derzeitigen hiesigen Wetter ! Aber am Samstag brauche ich irgendwas für meine Chor-Mädels (ja, es geht wieder los mit der Proberei ... LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
KASILEIN !!!!!!!!!!!!!!!!! Bin schon da, bin schon da .... !!!!!!!!!! *indieKuscheleckeplumpsenlaß* *schampusschnapp* *mitKasi,NoMa,DelfinaundSabineaufdieHeimkehrderVerlorengeglaubtenanstoß* Sabine! Ich hab jetzt grad das Rezept nicht vor Augen .. aber bestünde die Möglichkeit, daß Du die Crememasse einfach durch ein feinmaschiges Sieb streichst? Dabei würden dann ja die "festeren" und somit störenden Wackelpudding-Bestandteile im Netz bleiben bzw. sich verkleinern ... LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi,
natürlich hast du recht... Es sind Butterhupferl Ich würd mal sagen klassische Freudsche Fehlleistung Der Name ist aber auch besser, da kann man wirklich den ganzen Tag dran essen Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine...ich würds auch mit der Sieb-Methode wie Creme schon geschrieben hat versuchen...
Prost Mädels! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, so ein bißchen noch in die Kuschelecke,
ich hol mal noch den Erdbeerlimes aus dem Kühli, ist aber kein Selbstgemachter, nur von Feinkost Aldi. aber ich muß noch die Torte retten.... Echt Mist. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh klasse, das Finchen ist ja auch noch da !!!!!
Prost, ihr Lieben !!!! Hat paehm schon verraten, dass ich sie am letzten WE getroffen hab >????? Ich war mit Mr.Kasi bei Silberfuechsin... paehm und sara-susan waren samt husband auch da. Schade nur, dass solche WEs immer schnell vorbei sind Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme...gib mal dietortenshow im web ein...da haben schon letztes Jahr ein paar ck'ler mitgemacht!
||||
|
|||||
|
|||||
Nee,
geht leider nicht mehr, sind schon echte Himbeeren drin. Aber so echte Gelatine Fäden wären ja noch schlimmer. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Glück beim Retten Sabine.
Prost Mädels, muss jetzt in die Heia. Bis dann und treibts nicht zu doll, sonst regt sich der Putztrupp wieder auf, weil ihr alles so vollgekleckert und vollgekrümelt habt Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*auchmaleincktreffenhabenwill*
Mache morgen mal irgendwas mit nem Biskuit...hab ich noch über und keine Lust zum einfrieren. Schokoladig wirds werden denk ich. Sabine, was haste denn da für ne Torte? LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
zum Kleckern ist sogar Aldi-Limes zu schade ! Ich gehe aber jetzt die Torte mit Sahne zukleistern, ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümeln können wir ja nicht...hab die Kekse in 145 stehen lassen
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra,
das ist die superschnelle Himbeertorte hier aus der DB. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, also die Götterspeise mit Sahne und Frischkäse gemischt. Ja, dann ist es ja nicht sooo schlimm...wer's nicht weiß
||||
|
|||||
|
|||||
Kasilein!
Sowas machst Du also heimlich hinter unserem Rücken ... Sabine! Hauptsache, es schmeckt !!! Delfina! Der Putztrupp ist doch immer nur neidisch auf unsere abendlichen Kuschelecken-Orgien ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn mir gerade jemand beim Reintragen hilft, dürft Ihr alle mal "schmecken".... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verabschiede mich für heute...muss ins Bettchen!
Machts gut und bis bald! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber hiervon nasch ich noch schnell was
Sabines Himbeertorte:
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön, Sandra,
ich wünsche Dir und allen eine gute Nacht! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
Bin schon da!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne, Hasi,
Du bist doch auch so ein Himbeer-Jeck. So, ich muß jetzt aber auch mal schlafen gehen, die Nacht wird kurz. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp ! Bin sozusagen ein Himbeer-Hase ... !!! Nacht Sabine, schlaf schön! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Guten Morgen,
danke Sandra für die neue Backstube Ich hab gestern nochmal Käsebrötchen gebacken,lecker:
*kaffeeteeundschokimilchbereitstell* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Mogen Ihr Lieben,
Sandra, danke für die neue Backstube. Kasi und Fenji, wie schön, dass Ihr wieder dabei seid. Sabine, sowas nennt man Künstlerpech. Andy, die Käsebrötchen sehen lecker aus. Ich reserviere mir eins fürs Mittagessen. Danke für den Tee. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Morgen
Hui, da habt ihr ja gestern noch schön gefeiert hier @andy, die Käsebrötchen sehen super aus, welches Rezept hast du benutzt? Ich mops mir gleich mal eins Irgendwas will ich heut backen.. bin aber noch unentschlossen. Mal sehn Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Guten Morgen,
*kaffeeeingiessundbrötchenauftellerschieb* Danke Andrea Ich bin diese Woche mit Einmachen beschaeftigt, gebacken habe ich auch habe aber keine Fotos gemacht. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Anni,
ich hab die Brötchen nach diesem Rezept gebacken,war mal eine Zeit der Renner hier in der Backstube Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Danke fürs Frühstück OLITE und ANDY ein Käsebrötchen heb ich mir für heute mittag auf aber von SABINES Himbeertorte nasch ich gleich ein Stückchen. Ich liiiiiebe Himbeeren Die Reine Clauden sind immer noch im Kühlschrank; ich kann mich einfach nicht entscheiden, werden aber bestimmt für irgendeine Tarte herhalten müssen Alles Liebe und bis später Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schon wieder
inspiriert von den leckeren Käsebrötchen hab ich schnell meine morgentliche Frühstücksbäckerei angeschmissen und ein paar Croissants gebacken. Hatte noch frischen Blätterteig von ein paar Experimenten gestern ;) und da traf sich das ganz gut. Die Hörnchen sind gefüllt mit einer improvisierten Käse-Schinken-getrocknete Tomaten-Creme Fraiche-Senf-Kräuter-Masse :) Wer mag kann gern zugreifen ;)
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Guten Morgen, allerseits!
Tja, mich gibt es auch noch! Erstmal wünsche ich unserer Mima noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag - zwar nachträglich aber deshalb nicht weniger herzlich Und dann sage ich ein Herzliches Willkommen an ALLE Neusuchtis!!! (wieviele sind es denn jetzt??? Sabine, deine Torte sieht doch gut aus!!! Aber ich bin nicht so der Himbeer-Freak wie einige andere hier Und Hasilein: MIR brauchst Du wegen des Treffens nicht die Ohren langziehen Mal sehen, wo das Foto ist, meine Mama (sonst eher nicht so der Bäcker) hatte nämlich letzte Woche die leckere Pfirsichtorte mit Knusperboden gemacht...die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Gestern habe ich dann mal versucht, meinen Jackie-Chan wieder zu wecken, aber bisher zeigt der Ansatz noch keine Lebenszeichen, ich warte noch mal ab......... Und dann mache ich schon mal ein paar Testläufe fürs Knabberwichteln......hat da noch jemand Interesse am Mitmachen??Bis Freitag kann sich noch angemeldet werden..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Servus, bin wieder da aus Berlin, außer mit dem Wetter, war es sehr schön, auch das Kochevent. Ich war allerdings nicht in der Gruppe mit dem backen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kasi, immer wieder gern gelesen Jetzt hab ich mich doch letzte Woche abgemeldet und trotzdem bin ich ständig da... Allerdings vermisse ich meinen Ofen Andy, hast du noch ein Trostkäsebrötchen für mich? Die sind sooo lecker... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
NoMa, Danke für die neue Backstube, jetzt geht alles wieder wie geschmiert! Toll, ihr durftet Kasi live treffen, gleich neidisch bin! Sabine, Deine Himbeertorte sieht toll aus! Eiswürfelchen, zu so einem leckeren Hörnchen würde ich auch nicht Nein sagen! Andrea, die sehen superlecker aus! Primus, hast Du auch Bilder gemacht? Ich hab heute eine Geburtstagstorte gebacken, die zeig ich Euch auch noch. Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moni !!!!!!!!!
Wie jetzt ?? Da fuehl ich mich nun aber ganz doll geschmeichelt !!!! Es sei denn, du hast das ironisch gemeint und ich hab's nicht gepeilt Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Moni, habe Bilder gemacht. Muss sie alle nur sortieren und schauen, ob sie was geworden sind. Zeige es euch dann.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Kasi ich glaub nicht, das das ironisch gemeint war.
Bin selber ein wenig neidisch - solche Treffen sind doch echt was schönes. @ Primus schön das du wieder da bist Habe gerade einen Marmorgugel im Ofen - bin gespannt wie er wird. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Torte ist trotz Künstlerpech gut angekommen und lecker war sie auch. Danke für Euer Lob. Mit der Sahnekaschierung sah das auch wirklich ganz gut aus. Den Rest habe ich bei dem Neu-Schulkind gelassen. Und schon sind hier auch wieder andere Leckereien da, wo ich jetzt auch richtig Appetit drauf haben, auf die herzhaften Hörnchen und die Käsebrötchen. Paehm Du warst in meiner Nähe...???!! Hätte man sich ja mal treffen können, auch im Schwimmbad, Seebadewetter war ja nun wirklich nicht. Kann man Kasi live erleben. Dann bin ich mal gespannt, was Primus uns serviert. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Sabine, ich war doch bei den Schwiegis....aber nicht soooo lange (hat gerade für das Treffen mit Silberfuechsin, Sara-Susan und Kasi gereicht....s.o. - ich wusste ja von nix!!!! Primus - also ich wäre auf Fotos auch neugierig! War noch nie in Berlin! ........................Und - Moment mal!!! - wie war das??? Du warst nicht bei der "Back-Gruppe" Moni: Geburtstagstorte???? *gespanntbin* Ich habe heute den ersten Testlauf fürs Knabberwichteln gemacht (Mimas Zitronenringe)....tja, sind gut, auf jeden Fall muss man von dem Rezept mindestens die doppelte Menge machen, wenn man davon was verschenken willl Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Paehm,
Karneval ist gut, sonntags geht hier der Zug. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, von einem Backtreffen wusste ich nichts, mein Berlin war eh schon sooo lang geplant und für dieses Jahr war es das. Serviere euch dann noch, was es so gab, auf diesem Kochevent.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Achtung, Achtung: Backformenalarm bei Aldi Süd! @Sabine: ich sehe nichts von misslungen an Deiner Himbeertorte, sie sieht sehr lecker aus! @Anni, die Käsebrötchen sind sehr zu empfehlen, ich backe sie auch immer wieder! Bei Kasi und Paehm hat ein Mini-Süchtel-Treffen stattgefunden, wie schön! Morgen möchte ich auch wieder backen, bin aber noch total ratlos, was... etwas Kuchiges auf jeden Fall, vielleicht mit Quark... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Backformen bei Aldi
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
wär auch gern beim Treffen dabei gewesen... Ihr hattet bestimmt ne tolle Zeit Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Finchen: Ja, das Treffen war wirklich sehr schoen !!!!
(pssst.. wo wohnst du denn? Ich komme dich gerne auch mal erschrecken Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi der Backstubenschreck ... !!!! (Und ich wage es einfach mal, für Rosalilla zu sprechen: Der Neidfaktor war definitiv als Kompliment gemeint !!! Nabend allerseits! Nach einem ausgiebigen Klön- und Freßabend mit Freundinnen im Lieblingsrestaurant kann der Hase nur noch völlig geschafft in die Kuschelecke plumpsen und Eure heutigen feinen Backwerke aus der Ferne betrachten! Paehm! Aha - so war das also! Na, das war ja dann wirklich ne tolle Überraschung --- wer rechnet denn schon damit, daß da auf einmal ein Insel-Kasi vor einem steht ... ! May! Puuuh - da bin ich aber froh, daß ich mehr bei Aldi Nord einkaufe ... Gefahr erkannt - Gefahr gebannt ! Primus! Bin schon SEHR gespannt auf Deine Fotos! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Warte nur, Rabbid....vielleicht stehe ich bei DIR auch mal ueberraschend auf der Matte
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
.... hihi... nu hab ich Blut geleckt
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi !
Am besten ziehste gleich wieder nach Good Old Germany .. dann kannste nach und nach sämtliche Suchtis besuchen ... Außerdem sag ich nur: Freibäder .... Eiskaffee .... Vanillepuddingpulver .... tariflicher Jahresurlaub .... nicht-toastende Chefs .... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Rabbid:
Gute Idee !!!! Aber dann haette ich doch.. - keine Yorkshire Puddings - keinen Christmas Pudding - keinen Custard - keine Clotted Cream ... und womoeglich einen nicht-pinken Weihnachtsbaum Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi !
Oooooookay --- die Clotted Cream laß ich mal als Argument gelten ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Sach ich doch !!!
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kasi, Du hast das schon richtig verstanden, ich glaube es geht allen so, alle hätten sich gefreut, wenn DU einfach so vor der Türe stehst und einen Besuch machst! Ich versteh schon das Du nicht mehr hier in D wohnen magst, denn ohne pinken Weihnachtsbaum geht gar nicht! Bei uns gibts ja nur grüne! Primus, da freu ich mich, Du hast immer so schöne Bilder! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
hier ein paar Bilder von den Torten am Wochenende. Es ist noch was für Euch da! tauftorte für meine Freundin die zum ersten Mal Oma geworden ist. Nach ihren Wünschen gemacht.
Die sehr feine Torte von Caroline 48 Johannisbeer-Sahnetorte
Bienenstich
Geburtstagstorte, wie immer mit Nussbuttercreme
Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosalilla!
Ja sach ma .. was machst DU denn zu solch unchristlicher Zeit noch hier ??? Da Du ja nun hier bist --- nimmste mit mir noch ein Schlummertrünkchen in der Kuschelecke? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
noch keiner da Ich setz mich mal mit einer zweiten Tasse Tee an den abgeräumten Frühstückstisch und warte der Dinge die kommen....... MONI tolle Torten, kann mal wieder nur den Hut ziehen vor so viel Perfektheit CREMI natürlich hab ich Dir was mitgebracht, ist es etwa noch nicht da??? OLITE mit den Reine Clauden hab ich meine Pfirsichtarte gebacken. Mir viel gerade nichts besseres ein und schnell gehen musste es auch. Aus den Mirabellen werde ich, glaube ich einen Clafoutis machen. Bilder von der Tarte kommen gleich. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Gestern gabs bei mir den Marmorierten Nuss-Nougat-Kranz
Hatte die Hälfte in einer kleinen Hupfform gebacken und die Nüsse hab ich weggelassen. Für diesen Kuchen muss ich echt mal ne Lanze brechen. Freilich ist es auf den ersten Blick ne Menge Butter, aber man sollte bedenken, das dieses Rezept ohne Sahne und Eierlikör auskommt und nur wenig Milch hinzukommt. Außerdem isst man ja nun nicht gleich den ganzen auf einmal. Ich finde den Kuchen superlecker und auch schön locker. Die Hälfte ist schon aufgefuttert und auch meine Kinder sind begeistert.
@ Moni wow @ Hasi dich hatte ich neulich überlesen, Sorry! Also Fatburner intravenös zuführen, keine Ahnung ob das funzt. Aber vielleicht magst du gleich das Versuchskaninchen sein? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Silke: welche - 26er Springformen, Guglhupfformen, Kastenformen in fester, schwerer Qualität und Doppelpacks von Miniförmchen in Silikon. Wo - zumindest bei uns im Unnerfränggischn. Wann - jetzt, sofort! @Creme: welche Gefahr? *unschuldigguck* @Kasi: kannst ja mal eine Deutschlandtournee machen - und die so planen, dass Du mal bei einem unserer Frankenstammtischtreffs vorbeigucken kannst! @Moni: Deine Torten sind mal wieder ein einziger Traum - eine wie die andere! Habe schon im Aldi zugeschlagen Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Marion, ich melde mich schon mal für den FauleWeiberKuchen. Das ist doch ne Art Käsekuchen mit Mandarinchen, oder?? Die Himbeertorte war auch gar nicht so schlimm, wie befürchtet. (Die Götterspeise fing schon an zu gelieren, als ich alles zusammenrührte. So war sie nicht ganz so glatt in der Konsistenz, aber die TK Himbeeren haben sowieso alles wett gemacht.) @ Moni, Deine Torten sind mal wieder der Hammer. Ich probiere mal den Bienenstich und die JohannisbeerTorte. Richtung Nougat ist nicht so mein Ding. Deswegen halte ich mich auch bei Silkes Hupf zurück, obwohl er sehr schön locker und lecker aussieht. Werde wohl erst am WE wieder backen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Marion Danke für den Tipp.
Wenns es im Unterfränkischen gibt, dann wohl auch in der Mitte Bayerns. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi-Schatz, wie schon in der Suchtliste erwähnt wohnt datt Delfinchen innen Pott...
und zwar im Ruhrpott Moni, tolle Torten Da kriegt man Appetit Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wieder ein Tag ohne ofen rumgebracht... Ihr macht einen aber auch ganz neidisch mit all den guten Sachen. Fenji, ich kann dich langsam echt verstehen, dass du so viel Brot selbst backst, ich freu mich auch schon wieder auf die Sorten, die keine Baguettevariation sind...also, die schmecken schon gut, aber es gibt eben auch so viele andere leckeren Brotsorten. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Sabine: ja, Quark-Sahne-Kuchen mit Mandarinen obendrauf, und nach dem Backen kommt ein Tortenguss aus dem Mandarinensaft darüber. Habe gerade sämtliche Rezepte hier durchgeschaut, aber meines ist keins davon, obwohl meines auch von hier ist @Silke: ganz bestimmt! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Bei mir gabs heut endlich auch mal wieder ein Brot.
Dieses Dinkel-Roggen-Sauerteig-Brot-a-la-Maeusle schmeckt super lecker und ist schon fast wieder alle.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silke,
das Brot sieht sehr lecker aus. Da hab ich mal wieder was Neues zum ausprobieren. Hab das Rezept gleich abgespeichert. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Finschen: Na, datt haettste mir mal gleich sagn solln
Dann war ich evtl sogar gar nicht so weit weg von dir ?!? Moni: Ich hab dich lieb !! Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kasischatzi ich hab Dich auch sehr lieb, komm ich drück Dich mal feste! Silke, Dein Brot schaut superlecker aus! Marion, so ists brav, eine neue Backform muss unbedingt gleich eingewiehen werden! Den Kuchen gibt es bei uns auch öfters mal, mein Rezept ist aus einem Zwergenstübchenbuch, das ist auch mit dem Guss drüber, ich finde er glänzt daduch besonders schön! Silke, das ist auch wieder so ein Rezept, das meine Familie unbedingt mal probieren muss, solche Kuchen lieben sie heiß und innig, Danke, das Rezept kannte ich noch nicht! Cremi, ich konnte nicht schlafen, deshalb hab ich mich hier rumgetrieben! Ich hab Dich gar nicht gesehen, sonst wär ich selbstverständlich noch mit Dir zusammen gesessen, bitte entschuldige! dann noch Danke für Euer Lob! Das freut mich! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinmoin
Ich stell zum Frühstück ein Rhöner Landbrot auf den Tisch,dazu Kaffee,Tee und Schokimilch:
...und ein *rundumlobverteil*Leckere Sachen habt ihr wieder gebacken Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
auch von mir ein Rundumlob an alle. Danke für das Frühstück Andrea. Für Nussschleifchen bitte hier klicken. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
...und hier auch nochmal,
liebe Kasi Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
KASI FEIERT GEBURTSTAG HEUTE
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu auch ich möchte gratulieren
Ich rufe mal ganz laut über die Berge und den Kanal
Liebe Kasi wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute geniesse deinen Tag und lass dich feiern und verwöhnen Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Kasi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück, Gesundheit im Leben wünsche ich Dir. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Liebe Kasi,
auch hier nochmal Alles Liebe und Gute zu deinem Birthday! Feiere schön und hab einen schönen Tag! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu KASI
auch von mir alles Gute zum Geburtstag Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooooo !!!
Vielen Dank an euch alle, Ihr Lieben !!!!!!! Habe gerade meine Apple buns und 3 Sorten Hefeschneckchen (alles frisch heute morgen gemacht) auf der Arbeit vorbeigebracht und alle haben sich vollgefre....... erm.... allen hat's super geschmeckt !! Ich raeume jetzt die Kueche auf und fleeze mich mit einem Kaeffchen auf's Sofa fuer einen SATC-Marathon Heute abend fuehrt Mr.Kasi mich zum Italiener aus ... ich freu mich schon Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Moin Moin,
Kaaaaaaaaaasilein, auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Burtseltag - und genieße den Italiener LG Michael;
auch Schmolli genannt "Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Liiiiiieeeeebe Kasi,
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Und genieße das Essen beim Italiener! tztztz Michael Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
auf dem Weg zu Kasis Geburtstagstisch bin ich an ganz vielen Leckereien vorbei gekommen.
Moni, mich ganz tief vor Dir und Deiner Backkunst verneige!
Für mich bitte ein groooooßes Stück Bienenstich. Hobbit-Silke, Dein Nuss-Nougat-Kranz sieht sehr lecker und saftig aus. Auch hiervon bitte ein Stück für mich. Kasischatz, aufm Weg zu Finchen-im-Pott kommse quasi bei mich anne Tür vorbei, abba bitte nicht nur vorbei...! Ich glaube, in der Backstube haben dich alle lieb. Und wer nicht... ...
![]() Hier kommen noch Olites Nussschleifen:
![]() Bei mir ist schon wieder Schwarzbrot in der Mache und fürs Wochenende hat sich Göga Streuselkuchen gewünscht. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elkelein, was habe ich deinen Wortwitz als Antwort auf meine Spielereien vermißt - mehr noch als das Backen Kasilein - genieße den Italiener, das Essen ist ja nur Nebensache LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, DITO!!!!!
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kasi hat heute Geburtstag !! Dann sollen auch ganz gaaanz herzliche Glückwünsche aus der Eifel über den Kanal schwimmen. Alles Liebe zum Geburtstag und und ein fröhliches neues Back- und Lebenjahr wünsche ich Dir Und für heute abend wünsche ich Euch ein paar wunderschöne Stunden! Sagt mal, hat jemand von Euch eigentlich das Bertinet Buch "Brot für Genießer"? Lohnt sich oder nicht?? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte, ich werde alt:
ich wollte Dir noch sagenschreiben, Kasi, ich hüpfe heute abend bei Aerobic für Dich ein paar Runden mit, also laß es Dir sehr gut schmecken beim Italiener...... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag liebe Kas_UK Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
@ Kasilein Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und laß es Dir heute gut schmecken beim Italiener. ![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle
und besonders natürlich an KASI: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! (Ein bisschen neidisch macht mich das schon, Applebuns und Hefeschnecken... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh... Aprikose in der Hose... Happy Birthday toooooooooooooo youuuuuuuuuuuuuuuuuu Kasi-Schatz, alles Liebe zu deinem Burzeltag
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaubet nich
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke: So sind wa im Pott.
Immer grade aus und frei Schnauze, aber mitten Herz annen rechten Fleck... Die Zeile wird im übrigen als "Quatsch-Strophe im Kindergarten gesungen Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, wenn ich bloß wüsste, wo sich das Ruhrpott-Lexikon auf meinem PC versteckt hat.
Ich mag den Ruhrpott-Dialekt sehr gerne. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Sabine, zu Bertinet ja und ja LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kasi: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @Moni: wir Süchtels verstehen uns, gell? Der Kuchen ist schon wieder weggefuttert... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Kasilein!
Im übrigen biete ich Dir hiermit schomma Asyl an für Deine Deutschlandtournee Moni...Deine Torten sehen mal wieder perfekt aus! Delfina...das singen meine Kids auch immer an Geburtstagen... Oder... Hoch sollst Du leben
an der Decke kleben runter fallen Arsch verknallen so ist das Leben auch nett LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, von deiner Zeile kenn ich diese Version:
Hoch sollst du leben, an der Decke kleben. Runterfallen, Popoknallen in die schöne Torte hinein (womit sich der Kreis zu den Backsüchtigen wieder schließt Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
KASILEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() Uuuuuuuups ... sorry Ich wünsche Dir alle Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr. Bleib einfach so, wie Du bist !!! Und? Wie war der Italiener? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kasi, lese gerade, dass du heute dein Burzeltag hast. Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit und viel Glück (3Gs)
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
bei mir gab es Croissants und Waffelbecherkuchen. *kaffeeundteeservier* @ Kasi, ich hoffe Du hast schön gefeiert LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Olite ich serviere mal deine Köstlichkeiten.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kasischatzi, ich wünsche Dir auch noch alles gute zum Birthday, ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag! Ich konnte gestern nicht online gehen, da unser Internet in Streik getreten ist, heute geht wenigstens der Lappi wieder! Olite, schleck, lecker!! Max, aber sicher doch! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
olite, das sieht aber beides sehr verführerisch aus. @ Micha was meinste denn genau bei dem Bertinet Buch mit ja und ja. Es lohnt sich und lohnt nicht? Vielleicht kennen das Buch ja noch andere hier in der Backstube, Brot für Genießer von Bertinet. So, ich muß jetzt noch Langos Teig vorbereiten. Und die Friteuse einpacken..... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ne ne Sabine: ja, ich habe beide Bücher - ja es lohnt sich LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Sabine hier noch mal dein kopierter Satz
Lohnt sich oder nicht?? Ich glaube Micha meinte, ja er hat das Buch und ja es lohnt sich. Hoffentlich lieg ich jetzt nicht komplett falsch damit, sonst wirds peinlich. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Huch, jetzt ist mir Micha auch noch zuvorgekommen
Hat jemand ne Schaufel für mich Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
SABINE ich habe die beiden Bücher auch (auf französisch SILKE *Schaufelrauskram* *beimbuddelnhelfe* *lochwiederzugrab* Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ fenji du hasch gansche Arbeit gleischtet - *Erdklumpenausspuck*
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend ihr Lieben
Eure Backwerke sehen wie immer köstlich aus! Ich nehm mir gleich mal so einen kleinen feinen Waffelkuchen. Heute war es bei uns doch nochmal wieder schön sonnig, da haben wir beschlossen heute Abend Burger zu grillen. Von meiner Tante aus Amerika hab ich noch ein altes (uns sehr leckeres
Belegen kann sich das dann jeder wie er mag Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich schnapp mir gelcih mal Burgerbrötchen und Croissant und lass den zerlaufenen Camembert im Kühlschrank ziehen, wohin er möchte...wobei, ich kann ihn ja auch dazu essen. Ich dachte, Marmelade und Aprikose gehört in die besagten hefeschnecken aus kasis ofen? lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@olite: leckere Backwerke! Solche Waffelküchlein muss ich doch auch mal backen. @Anni: gibt es zu den Hamburgerbrötchen auch ein Rezept? *ganzliebguck* Morgen hat Töchterlein Geburtstag, wir fahren in einen Freizeitpark, den Geburtstagskaffee gibt es deshalb erst am Sonntag. Dafür werde ich eine Biscuitrolle mit Mandarinen und Sahne, eine Marsrolle und Apfeltaschen backen. Lauter Sachen, die schnell gehen - das muss sein, ich habe ja nur am Sonntagmorgen Zeit zum Backen... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Soo, Burger sind gefrinselt ca. 170ml warmes Wasser 40g Butter, weich 1 Ei 435g Mehl 40g Zucker 1Tl Salz 1 El Trockenhefe 1 Eigelb Trockenhefe, Butter, Ei, Zucker, Salz und Mehl in eine Schüssel geben. Das Wasser langsam hinzugeben und alles mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. Eventuell wird nicht das ganze Wasser, oder aber auch ein kleinwenig mehr Wasser als angegebn benötigt, um den Teig herzustellen. Die Teigkugel zugedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen. Den Teig nun auf eine bemehlte Arbeitsfläche setzen und durchkneten, damit die Luft entweichen kann. 8 gleichgroße Kugeln formen und mit etwas Abstand zueinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Die Kugeln sollten eine glatte Oberfläche ohne Nähte haben, da diese sonst beim Backen aufreißen. Die Kugeln mit der Hand etwas flach drücken und zugedeckt nochmal 1 Stunde gehen lassen. Ein Eiweiß mit 1 El Wasser verrühren und die Teigrohlinge damit bestreichen. Bei 185°C ca. 12-17 Minuten backen, bis sie leicht Farbe genommen haben. Auf einem Gitter Auskühlen lassen und nach Belieben belegen. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bevor ich die Brötchen selber back, schnapp ich mir mal eins vom "Buffet"...
May, ich wünsch deiner Kleinen und euch Großen einen schönen Tag im Freizeitpark und Sonntag ein gemütliches Kaffeetrinken Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anni: danke für das Rezept!
@Delfina: dankeschön! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni tolle Burgerbrötchen hast du gemacht.
Ich hab auch was für euch. Diese gefüllten Partybrötchen von Rocky. Das ist ganz etwas Feines.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@May ist doch kein Problem
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich nicht so überfressen wär würd ich gern von den gefüllten Partybrötchen probieren
Hebt mir eins für morgen auf :) Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke: ui, Deine Partybrötchen sind Dir ja super geraten! Das Rezept hatte ich mir auch schon mal angeguckt.
@Anni: es geht in den Holidaypark. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
noch gar keiner da, ich decke mal den Frühstückstisch.... Kaffee Tee, Brötchen Butter Marmelade Käse und Schinken... Das mit dem Bertinet hört sich ja gar nicht schlecht an. Gestern habe ich bei der Geburtstagsfeier meines Bruders und Schwägerin von 1600 g Mehl Langos gebacken. Die gingen echt weg wie warme Semmeln. So, mal sehen, mit was ich heute meinen Backsofen beglücke. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
Danke für das Frühstück LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
mmh, danke fürs Frühstück Nochmal wegen der Hefemenge in den Burgerbrötchen, ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass 1 Würfel frische Hefe 2 Tütchen Trockenhefe entspricht. In meinem Rezept soll 1 El Trockenhefe rein, was auch ca. 1 Tüte Trockenhefe entsprach. Demnach würde man nur einen halben Würfel frische Hefe brauchen. Kann das sein? Wir haben Unmengen Kirschen in Glas geschenkt bekommen (ca 3kg) muss heute mal überlegen, wie ich dir verbacke Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Anni, ich kenne das Rezept der Burgerbrötchen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein halber Würfel reicht. Gestern bei der Feier unterhielten wir uns auch über Hefe /Trockenhefe, und meine Schwägerin erzählte, dass sie auch mit geringem Trockenhefe einsatz, einen supergegangenen Hefeteig hergestellt hat. Bei Trockenhefe habe ich mich bisher immer an die "Vorschriften" gehalten. Unsere Allergiker in der Familie erzählten übereinstimmend, dass sie Trockenhefe viel besser vertrügen. Bei dem Langosteig gestern habe ich einen Würfel Hefe für 1600 g(Dinkel) mehl genommen. Und für die Kirschen: Unser Großer würde sagen: na was wohl, Donauwelle (mein Favorit :die supereasy DW, von alina1st) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin.
Liebe Kasi, zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche Nachträglich Moni, deine Torten sind wirklich super gut geworden. *neid* Sabines Torte ist auch sehr gut Auch die anderen Backwaren habe ich probiert und für sehr gut befunden Hallo Mopsi, wie geht es deinem Backofen? Meiner ist auch schon etwas älter, bei jeder Backorgie denke ich er überlebt es nicht. Er bekommt manchmal neue Ersatzteile (Herr Mygga pflegt und repariert ihn) und dann backt er wieder *freu*. Oh Kasi, über einen Besuch hätte ich mich auch sehr gefreut. Ich biete Asyl an der Kieler Förde. Ich habe auch gebacken, aber die Bilder sind nicht gut geworden. Zur Sicherheit habe ich sie beschriftet Zwetschgenkuchen
Mandelbaiser-Kuchen mit Preiselbeerschaum
Rumkugel
Apfeltorte mit Zimt-Sahnehaube
Süßes Bier gab es auch
An dem Schaum, auf dem Bier, muß ich noch etwas arbeiten Meine Digi ist in Neuseeland, die andere Kamera macht leider keine guten Bilder Jetzt backe ich ein Schwarzbrot und ein Kürbisbrot *freu*. Für Kuchen habe ich leider keine Esser *traurigbin*. Leider muß auch der Eingefrorene erst gegessen werden. Ich wünsche euch einen schönen Back-Samstag. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. 18. SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Sabine, ich habe Bertinet Band I. In dem Buch sind viele schöne Ideen und Bilder, die Rezepte sind gut, aber überwiegend mit Auszugsmehl. Für mich als VK-Junkie ist das Buch nicht ganz so interessant. Olite, Deine Waffelbecherkuchen finde ich originell. Für Fenji und Hobbit-Silke:
Eiswürfelchen, Deine Burgerbrötchen sehen sehr gut. Ich überlasse sie aber gerne den anderen, ist nicht so mein Ding. Hobbit-Silke, wenn Du das nächste Mal diese lecker aussehenden gefüllten Partybrötchen machst, dann für mich bitte eins ohne Bratwurst - geht das? Dafür mopse ich mir jetzt Myggas Rumkugel
Auf Gögas Wunsch gab es bei uns heute Streuselkuchen:
Extra für Cremehase: Jawoll! Du darfst mit Fug und Recht behaupten, dass es bei mir piept. Allerdings piept es bei mir schon ziemlich lang. Seit neuestem kann ich aber behaupten, es wäre das Waffeleisen! Und damit sich das Waffeleisen bei uns nicht einsam fühlt, hab ich gleich ein Hörncheneisen dazu gekauft. Hier der erste Versuch:
Die Zusammenführung mit dem Zimtwaffeleisen und dem Stroopwaffeleisen hat übrigens hervorragend geklappt. So viel zum Thema "bei mir piept es".
Wo steckt eigentlich Kasi
Kennt jemand die Telefon-Nr. der Heinzelmännchen? Ich bräuchte dringend Hilfe beim Küche-aufräumen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
die Waffeln und der Streuselkuchen sehen einfach köstlich aus *schwaerm* Für die Küche braucht man/frau tatsaechlich Unterstützung im nachhinein *sehrbekanntvorkomm* LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Elke, und hast Du die Bertinet (noch) nicht dann in VK Variante gebacken oder umkreiert? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Petra wow, mann hast du viel gemacht und schaut alles toll aus.
@ Elke Streuselkuchen geht immer *einstückauflad* Der Smilie ist übrigens zum Schießen Und ein paar Brötchen waren auch mit Wienerle innen, also bedien dich Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !!!!
Hier bin ich !!!!!!! Musste mich erstmal erholen.. wir haben uns beim Italiener sowas von (excuse my french) vollgefressen, da sind wir wirklich anschliessend nach Hause gerollt Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und dann noch Cappuccino... boah, war ich voll. (habe uebrigens gleich mal wieder missioniert..... indem ich mir eine Spezi bestellt hab. Das kennt hier keiner und niemand konnte sich so recht vorstellen, dass Cola & Fanta gemixt schmeckt...... aber die Kellnerinnen fanden das dann doch total lecker Gestern hab ich dann (mit immer noch vollem Bauch) gearbeitet... wie immer, als Erste dort, als Letzte weg Und heute morgen war ich erstmal im "Beauty parlour" Nun muss ich erstmal (SCHON WIEDER !!!!!) essen, meine Pizzaschneckchen sind fertig Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Olite, dankeschön.
Sabine, ich habe bisher nur Fougasse gemacht, das Rezept auf VK umgebastelt. Aber das Buch hab ich schon rausgekramt und werde mal blättern. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Kasi schön das Du einen netten Abend verbracht hast und wieder am backen bist. @ Elke die Telefonnummer habe ich nicht, obwohl diese wirklich parat stehen sollte. Küche vorher und Küche Nachher Fotos waeren auch sehr interessant LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Mion, moin.
@Elke die anderen Rumkugeln findest du im Kühli, es ist ein rohes Ei drin. Dein Streuselkuchen und die Waffeln haben mir sehr gut geschmeckt. Die Heinzelmann-Tel.-Nr. habe ich auch nicht @Silke Herr Mygga hatte Geburtstag. Ich durfte backen und hatte genug Esser @ Primus Wie war Berlin und die Berliner (die ohne Marmelade) Wo ist unser Häschen und unseren Oberhahn vermisse ich auch. Ich wünsche euch eine gute Nacht. lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi,
schön das du deinen Geburtstag toll gut verbracht hast und einen netten Abend (mit dem Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit-Silke, (eben vergessen) nein ich wollte Dich nicht ins Bett schicken.
Dann suche ich mir mal ein gewienertes Partybrötchen raus. Kasi ist wohlbehalten vom Italiener zurück - Gott sei Dank! Olite, Küche-Vorher- Nachher-Fotos Ich habe den Eindruck, dass es bei mir z.Zt. nur Vorher gibt. Mygga-Petra, Rumkugeln im Kühlschrank? In einer kleinen blauen Schale?... ... Herzlichen Glückwunsch an Herrn Mygga. Mich würde ja auch mal interessieren, wo sich Hasi und Oberhahn rumtreiben. Ich vermisse die beiden auch. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
......vielleicht werkeln die beiden ja zusammen an den neuen Rezepten vom Oberhahn herum.
Und wir bekommen bald ganz viele Fotos von den neuen Kreationen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Da habt ihr aber feine Sachen wieder gezaubert, alle.
@Mygga, Berliner oder Krapfen hatte ich gar nicht gegessen, aber Currywurst schon. Müssen wir ne Suchmeldung rausgeben, Zwecks Hasi und Oberhähnchen? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus, gute Idee!
![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
keine Vermißtmeldung - nur ein großesProblem - keine Zeit, viel backen - hoffe es sieht bald wieder anders aus ich lese ja mit und gebe auch zu wichtigen Sachen Statements ab, die dann (fast) niemand versteht LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
wollte nur ganz sicher gehen! So ganz verkehrt lag ich jetzt nicht, wenn Du beim Backen bist/warst. Anbei: mag jemand frischen Zwetschgenkuchen mit (zerfließender) Sahne? (dieser ist besonders lecker, sind die Früchte von Nachbars Baum, der bei uns kräftig rüberhängt und viel mehr Sonne abkriegt) Vielleicht kann ja jemand die Teller in die Backstube bringen? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
SABINES Zwetschgenkuchen reintrag und mir schnell ein Stück abschneid Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fenji,
bedient Euch, sonst muß ich den Rest einfrieren... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich hab diese Woche eine Malakofftorte gemacht
und heute gabs als Dessert diese Schoko-Biskuit-Bananen:
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Sandi, die Biscuit Bananen sehen aber klasse aus, ist das hier aus der DB? eine Malakoff-Torte wollte ich auch bald noch mal machen, scheint aber ein anderes Rezept zu sein, bei mir kommen noch geröstete Mandelblättchen drauf. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend !!!
Wir sind gerade aus Brands Hatch vom DTM-Rennen wiedergekommen. Schoen war's. Und muede bin ich. Trinke jetzt noch einen Kaffee in der Kuschelecke...... und vielleicht noch einen Schlummertrunk..... .... falls noch jemand da ist Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Kasi ich bin noch da - nehme auch noch einen Kurzen mit dir, vor ich ins Betti hopse
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh, hobbit, das ist ja klasse !!!!
Ich habe Waldmeister- oder Hagebutte/Tonka- oder aber Kirschlikoer. (jaja... ganz die Hippie-Kasi Soll ich mal einen einschenken? Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
okayyyyyyyy, dann nehme ich mal Hagebutte (hab ich noch nie probiert)
Hau eini Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo Kasi!
Du warst heute in Brands Hatch? Wenn ich das meinem Mann erzähle, der ist totaler Motorsportfan!!!! Ich wünsche euch noch eine gute und erholsame Nacht, liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
nu sitz ich hier so gaaanz allein mit meinem Hagebuttenlikörchen (dat Glas is schon lange leer) und dat kasilein hat sich verdünnisiert
No geh ich auch mal in die Heia, bis denne ihr Lieben Morgen back ich wieder was - lasst euch überraschen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Nabend zusammen,
wow, da hab ich während meines Urlaubs ja einiges verpasst!!! Allen Geburtstagskinder alles Gute nachträglich!!!! Und so tolle Torten, Brötchen und sonstige Leckereien Ich habe in der Bretagne auch ganz viele schokoladige Leckereien genascht und die Woche werde ich auch wieder was backen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Büddeschön - dat Frühstück steht bereit
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Alle,
SILKE Danke fürs Frühstück Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle Backwerke sind da wieder zusammengekommen! Ich werde heute zum 1. Mal einen Sauerteig ansetzen Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, danke fürs Frühstück, sieht sehr gut aus. Eiswürfelchen, Daumen drücken mach ich gerne, Sauerteig-Tipps kann ich leider keine geben. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. Hier ist strahlender Sonnenschein und diese Woche steht wieder Brot und Stuten auf dem Backplan, was will man mehr. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
ANNI
wag Dich nur ruhig ran, an den ST Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni stimme Fenji zu. So ein ST ist nix schweres.
Und solltest du Fragen haben - so findet sich hier immer jemand, der dir hilft. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Daumen drücken und das liebe Angebot, mir bei Fragen weiterzuhelfen
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni stülpe lieber locker eine Plastiktüte drüber - mit nur Geschirrtuch trocknet der werdende ST an der Oberfläche zu stark aus.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Wollte nur mal Hallo sagen und ein bisschen naschen und stelle fest...Ihr habt alles aufgefuttert! Mein Backofen bleibt heute aus, mal schauen auf was ich morgen Lust habe...da wird auf alle Fälle wieder gebacken. Einen schönen Tag noch! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ihr ward ja alle wieder fleißig. Eiswürfelchen, viel Glück beim ST... Das klappt schon Hier nun eine Auswahl meiner Backwerke vom WE: Mimas Zitronenringe ![]()
Ciabatta
Außerdem gab es nochmal ein Roggensauer mit Körnern, wie in der letzten Woche und Kokos-Schokowürfel, die waren schneller aufgefuttert, wie ich sie fotografieren konnte Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Eiswürfelchen, ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen ST. Wenn Deiner gelingt, werde ich mich auch noch mal trauen. Delfina, die Zitronenringe sehen auch sehr lecker aus, schade, dass die Kokos-Schoko Würfel so schnell weg waren, war das hier aus der DB? Habe ja noch was mit Schoko-Kokos auf meiner NBL. Sandi, die Schoko Biskuit Bananen, ist das ein Rezept von Burgi? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine,
das Kokos-Schoko Rezept ist nicht aus der DB... ...und an ST solltest du dich ruhig ran trauen ich freu mich jede Woche über die tollen Brote, die ich damit backen kann und sooooooo schwer ist er auch nicht herzustellen. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Danke für soviel Beistand in Sachen Sauerteig Bin gerade nochmal in den Heizungskeller und habe den Tipp mit der Plasiktüte umgesetzt, es stimmt, die Oberfläche meines "Klümpchens" war schon ein bissl angetrocknet, ich hoffe es ist noch nicht zu spät Sonst habe ich noch keine Veränderung bemerkt, ein kleiner, zäher Klumpen eben. Hatte mir das Ganze eigentlich etwas flüssiger vorgestellt, naja. Ich hoffe ich hab das richtige Mehl, habe ein Roffenvollkornmehl von Lidl, konnte aber leider den genauen Typ auf der Packung nicht finden. Sonst halte ich mich an diesen Retept hier klick aus der Datenbank. Ich höre immer wieder, dass so ein Ansatzversuch misslingt :-/ ich weiß nichtmal, woran ich merken werde, ob er misslungen ist... habe nur gelesen, dass er nicht nach Essig riechen darf Naja, abwarten und Tee trinken. Derweil ess ich ein paar Zitronenringe, die sehen köstlich aus! Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
*RoGGen.. nicht roffen
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni das ist schon okay, das Rezept, soweit ich es überflogen habe.
Richtig was merken wirst eh erst am 3.Tag oder so. Er sollte auf jeden Fall säuerlich riechen, sonst wärs ja kein Sauerteig @ Finchen Klasse sachen - ich mops mir mal ein Ringerl Bei mir gabs heut nach laaanger Zeit mal wieder meinen Bananen-Marmor-Gugelhupf, da ich Bananen hatte die weg mussten. Habe das halbe Rezept in Miniförmchen gebacken. Meine Kinder waren restlos begeistert, das es endlich mal ein *bekanntes* Rezept wieder gab. Es ist schon fast nix mehr da. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mjam Silke,
deine Miniküchlein sehen aber auch fein aus. Ich schnapp mir mal eins Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch!
Mich könnt Ihr bitte auch von der Vermißtenliste streichen ... Auf Selbstgebackenes mußte ich zum Glück aber nicht verzichten! Daher kann ich jetzt auch nur Eure Backwerke aus der Ferne bewundern .. bin sooo satt ! Myggalein! Auch, wenn die Fotos nicht sooo toll geworden sind -- das Geschirr ist jedenfalls sehr schön! Elke! Klar kenn ich die Telefon-Nr.: 0221 - 47 11 !!!! Zum Thema aufräumen/ putzen kann ich nur sagen: von MEINEM Küchenfußboden kann man essen ... da findet sich IMMER was !!! Eiswürfelchen! Mal abgesehen von den lieben Suchti-Tips zum Thema Sauerteig, hat mir diese Anleitung die Angst vorm "Selbermachen" genommen! Kasilein! Da sieht man's mal wieder: Alles redet von "Globalisierung" -- und bei Dir kennen se noch nich mal ne olle Spezi ... Ich geh jetzt mal auf die Suche, ob von Deinen Likören noch was übrig ist -- ich glaub, davon könnte ich jetzt einen als Absacker vertragen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Hallo!
@Silke: die kleinen Marmorguglhüpfchen Ich habe auch mal wieder etwas gebacken, und zwar die Chocolate Chip Pudding Cookies von jesusfreak. Hier ein Foto. Die Cookies sind leider schon alle aufgegessen. lg chanichen |
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, Deine Zitronenringe und das Ciabatta sehen sehr gut aus.
Hobbit-Silke, *mirganzschnelldenletztenMiniguglhupfklaue* lecker, lecker *mampf* und sie sehen auch klasse aus, die Form gefällt mir gut. Hasi, danke für die Telefon-Nr. Von meinem Küchenboden kann man auch essen, wenn das Knirschen zwischen den Zähnen nicht stört. Chanichen, da die meisten Suchtis hier total verfressen sind, hole ich mal alle Deine Kekse rein:
und hier kommt der extra große: ![]() Die sehen richtig klasse aus und auch die Fotos sind schön, besonders das 2. gefällt mir richtig gut. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ohh ja diese Cookies stehen schn lange bei mir in der Warteschleife - toll sind die geworden chanichen
@ Elke kein wunder das i net durchkomm, wann du dauernd anrufst Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Alle Vermissten sind noch unter den Lebenden, schön. @Anni: *daumendrückfürdenSauerteig* das wird schon! Morgen muss ich auch wieder ordentlich backen, alle Brötchen sind weggegessen. Von den gestrigen Kuchen ist auch nur noch ein kleiner Rest da. Außerdem werde ich morgen ein Fladenbrot backen, es soll einen Iskenderauflauf zum Abendessen geben. Da hat der Ofen wieder gut zu tun. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Große Freude, alle Vermissten wieder da @Elke In der blauen Schüssel waren noch viele Rumkugeln @ Häschen Du kannst vielleicht trösten Schön, dass Kasi den Italiener so gut verdaut hat Habe mich durch die Köstlichkeiten genascht, sie waren wirklich sehr gut. Kommt alles auf meine NBL. Ich habe ein Vollkornbrot und ein Kürbisbrot gebacken. Bevor ich Bilder machen konnte hatte Herr Mygga sie (die Brot) zersägt Wenn ich wieder Zeit habe, backe ich einen Frieda-Zopf mit Rosinen. Brötchen-Rezepte muß ich dringend probieren, die gekauften Brötchen schmecken uns nicht mehr. Ich wünsche euch eine gute Nacht. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Myggalein! Wollen wir zum Trost noch ein Likörchen zwitschern? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich deck mal für alle den Frühstückstisch, mit goldenem Toast, Butter, Marmelade und Honig. Kaffee und Tee stehen bereit Grosses Lob an alle für die tollen Backwerke. Alles sieht wieder zum Reinsetzen aus Ich habe am WE Pumpkin Pies Schokoladenkuchen mit Whiskey für eine Geburtstagsfeier gebacken. Wir waren etwa 60 Gäste und mein Kuchen war als Erster weg *ganzstolzbin*. Er ist wirklich sehr schokoladig und saftig. Allerdings hab ich statt Whiskey Grand Marnier verwendet. Die leichte Orangennote passt sehr gut zur Schoki, finde ich. Fotos gab es leider nicht, ich hatte zwar den Apparat dabei aber der Raum (Kerzenlicht) war leider viiiiiiel zu dunkel für schöne Bilder. Ich werd ihn aber bald nochmal für uns machen Einen schönen Tag euch allen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo und guten Morgen
ganz schnell Teewasser aufsetzten, habe nämlich Fenji vorbeigehen sehen, Kaffemaschine anstellen und Tisch decken. Tolle Leckereien habt ihr gebacken, ein Kompliment an alle Bäckerinnen! Wünsche einen schönen Tag bin mal ganz schnell weg... Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Jo, dann hock ich mich mal zu fenji an den Tisch und stell noch meine verbliebenen Minikuchen hinzu.
@ Pinocchio und Fenji lieben Dank! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich leise mal mit Zebrakuchen Gesellschaft. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
das *t * habe ich vergessen
LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Olite hier kommt dein Zebrakuchen
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
@ Häschen das zwitschern müssen wir auf heute verschieben Es waren natürlich die Brote! gemeint Ich bringe euch den Zebrkuchen von olite
Bis bald. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun haben wir 2 Zebrakuchen!
Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
dann stell ich mal mein Sauerteigbrot zum Doppelzebrakuchen auf den Tisch
Mannometer,jetzt muß ich erstmal fleißig nachlesen... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
Hobbit-Silke, tja, dass die beim Heinzelmännchen-Service nur eine Telefonleitung haben... Mygga-Petra, die Rumkugeln waren wirklich sehr lecker. Gegen die fiesen Viecher habe ich meine Katzen abgerichtet: ich hoffe, dass das funktioniert. Fenji, danke fürs Frühstück. Ist auf dem Frühstückstisch noch Platz? Für Olites Zebrakuchen:
![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
aller guten Dinge sind 3 Boah war ich wieder langsam beim Tippen Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Getz hamma drei und somit reichts für alle (hoffentlich)
@ Elke ne Standleitung wär da net schlecht @ Andrea tolles Brot - welches Rezept hast du verwendet? Bei mir sind schon wieder Zwetschken-Kleinteilchen im Ofen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich habe mich gestern wieder zu Hause eingelebt...hab den halben Tag gebraucht, um meine Mails durchzugehen. Mal schauen, ob ich heute eine Kleinigkeit backen kann. Hab noch Hefe im Kühlschrank und ein paar Zwetschgen sind auch noch da Ich mops mir ein Stückchen von dem Zauber-Zebrakuchen, der sich auf wundersame Art vermehrt und begeb mich auf die Suche nach ein paar M&M-Keksen @Silke: Welche Zwetschgen-Kleinteilchen hast Du denn gebacken? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Beast gleich kommen sie, die erste Lage ist fertig.
Ich war heut faul und habe fertigen Blätterteig verwendet Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
So, für die Spätfrühstücker bring ich die ersten fertigen
Zwetschken-Kleinteilchen ala Hobbit. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, die sehen aber lecker aus!!! Da klau ich mir gleich ein Stückchen als Vorspeise zum Mittagessen
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
soviel Zebrakuchen (und alle in gleicher Optik) - da nehme ich mir doch einen Kaffee und 3x 2 x 2 Stück vom Kuchen. Von Chanichen Keksen sind ja leider keine mehr da - dabei hätte ich jetzt einen richtigen Keksjieper. Heute abend bringe ich euch mal wieder meine schwedische Mandeltörtchen rein. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich finde, wir sollten unsere Backwerke immer mehrfach einstellen, dann ist wenigstens genug für alle da Michael, auf dein Mandeltörtchen freu ich mich schon Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Oberhähnchen! Wo bleiben die Mandeltörtchen??? *gabelinAngriffsstellungbring* Mygga! Bin bereit ... s. Kuschelecke ! chanichen! Ich freue mich immer soooooo, wenn unser jüngstes Mitglied seine Sucht unter Beweis stellt! Beast! Ganz vergessen: Welcome back! Andy! Von Deinem feinen Brot serviere ich mir die üblichen 2 Scheibchen fürs Frühstück! Olite! Zebrakuchen geht immer - auch doppelt ! Hobbit! Gelte ich jetzt auch noch als Spätfrühstücker? *ganzliebguck* Für meine übliche Freitag-Rätselrunde werde ich am Donnerstag (vermutlich mal wieder in Nachtschicht LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Hasili es ist nun schon sooo spät, das es schon fast wieder früh ist
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Armes Hasi,
hast du soviel um die Ohren, das du nicht zum backen kommst??? *Drückdichmalganzdoll* Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Andrea dein Brot sieht wirklich sehr gut aus. Nach welchem Rezept hast du gebacken? Silke deine kleinen Zwetschgen-Teilchen sehen köstlich aus. Ich habe heute Friedas Zopf mit Rosinen gebacken und er ist nicht aufgegangen! Hasi ich komme zu dir in die Kuschelecke. Hast du genug Likörchen für meinen Kummer. Kein Alkohol ist auch keine Lösung Lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hobbit!
Danke! Delfina! Jepp ... kloppe derzeit reichlich Überstunden ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Myggalein !
Sorry - hab Dich aus den Tiefen der Kuschelecke gar nicht gesehen ... Klar ist genug Alk da - die Bar ist geöffnet !!! *großesGlasreich* Und wo bleibt eigentlich der Oberhahn mit den Mandeltörtchen ????? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Häschen, das Glas kann garnicht groß genug sein
Wir dürfen nur das Lüften nicht vergessen Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So ein köstliches Mandeltörtchen
Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mygga, mönsch das ist aber ärgerlich mit Deinem Hefezopf. Ich stehe mit Trockenhefe auf Kriegsfuß. Hobbit-Silke, Deine Zwetschken-Kleinteilchen sehen sehr gelungen aus. Ist noch eins für mich da? Hasi, tut mir leid, dass Du so viel Stress hast. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Wo bleiben die Mandeltörtchen wo bleiben die Mandeltörtchen wo bleiben ...
*großesGlasfürLikörhinhalt* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
*miteinemgroßenGlasindieKuscheleckemarschierummirwas zugenehmigenumdannsaftsinsBettzugleiten*
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Finchen *saft* oder *sanftinsbettzugleiten*
Na dann gleite mal - Guats Nächtle @ Elke nimm dir nur a Betthupferl Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
*allennochmalgroßzügigausschenk* *weiterausschaunachdenTörtchenhalte* *schonmalalleneineguteNachtwünsch* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
komme gerade vom Grch.Kurs, jetzt noch einen Absacker, wenn noch was da ist, cremi, und vielleicht gibt es dann Mandelhörnchen zum Frühstück... @ Petra, derzeit verwende ich schon mal Trockenhefe von lukullus, die funzt prima. Einige meiner Allergie-Verwandten bekommt die Trockenhefe besser als die frische. Warum auch immer?! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
Na logisch! *ausschenk* Mandel-TÖRTCHEN im Übrigen. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
zum Frühstück stelle ich euch mal Friedas genialen Hefezopf hin
heute wird mein Sauerteig gefüttert... habe gestern zur Sicherheit noch einen 2. angesetzt, diesmal nicht aus Roggenvollkornmehl sondern aus Roggenmehl Typ 1105 Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
danke Dir liebe ANNI für den tollen Hefezopf. Da schneid ich mir doch ganz schnell mal eine (dicke) Scheibe von ab Lob auch an alle anderen Bäcker und MICHAEL ....... wo sind die Mandeltörtchen *tadelndguck* Erst machste uns Appetit und dann kommt nichts Bei mir gab es gestern abend zum Fussball (F hat ja eine neue Mannschaft ..... es wurde auch Zeit ...... und vor allem einen neuen Trainer Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
hm, immer noch keine Mandeltörtchen da? Dann muss ich mich wohl über den leckeren FriZo hermachen Ich werde wohl auch erst am Freitag backen können, weil ich heute Abend mit Freundinnen on Tour bin und mich morgen mit 2 Mädels aus meiner Kinderzeit treffe. Bin gespannt, wie das wird. @fenji: Finde ich das Pizzabrot bei Albertos Rezepte oder im Forum? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Habs schon gefunden
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Wer hat mir mein Avatar gemopst? Im Profil ist es noch Anni Ein aufgegangener Frieda-Zopf, köstlich *neid*! Wünsche euch einen schönen Backtag. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ist es wieder! Komisch
||||
|
|||||
|
|||||
Schön BEAST
Ich verlink es aber nochmal für alle mit passendem Bildchen Albertos dünnes Pizzabrot
Quark-Bananen-Marmorgugelhupf
und zum Schluss noch den Gebackenen Zwetschgenpudding
den ich das nächste Mal allerdings süsser machen werde. Ausserdem hab ich ihn mit Mirabellen statt mit Zwetschgen gemacht, die ohnehin schon süsser sind. Für unseren Geschmack fehlt Zucker in diesem Rezept. Auch mit der angegebenen Backzeit bin ich nicht ausgekommen. Es waren dicke 20 Minuten mehr. Ansonsten sehr lecker. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@fenji: Dankeschön! Da mops ich mir gleich ein Stück von zum Mittagessen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Fenji uiiii, das schaut alles verführerisch aus.
Ich nehm mir was vom Pizzabrot Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich bedien mich mal an Fenjis Buffet, sieht ja alles lecker aus. Schau mich suchend nach Mandeltörtchen eines uns bekannten Oberhähnchens um Wo sind sie??? Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
morgens nicht mehr schlafen können, passiert mir äußerst selten, aber bei Dir hat es sich ja wohl gelohnt, sieht klasse aus. dann nehme ich mir auch gerne mal ein Scheibchen, habe noch Crunchy-Erdnussbutter dazu anzubieten..! Das Pizzabrot hört sich aber super an. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Wie jetzt ??? Dieweil tröste ich mich mal mit leckerem Friedazopf und Mirabellenpudding ! Zum Glück konnte ich heute von der Arbeit früher nach Hause als erwartet und habe die Zeit genutzt, um den Rahmkuchen mit Brombeeren zu backen. *freu* Angeschnitten wird er aber erst am Freitag. Ich geh dann mal in die Kuschelecke ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen zusammen,
hm, ist ziemlich ruhig hier...seid ihr alle in der Kuschelecke??? Ich stell mal Tee und heiße Schokolade auf den Tisch - vielleicht lockt der Geruch ja jemanden hierher Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu BEAST, winkewinke
bin schon da. Der Teegeruch hat mich angelockt Nix Kuschelecke, in der Küche steh ich und knete ein Landbrot von Ketex Bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast,hallo Fenji,
also,ich verzieh mich mit einer Tasse Tee in die Kuschelecke Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, arme ANDY *festeknuddel*
Ich back dann mal für Dich mit Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: Gute Besserung!!! Ich schick Dir meinen Kater zum Rücken wärmen vorbei
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
bei allen Mandeltörtchensüchtigen mich entschuldige - sie sind weder verbrannt noch heruntergefallen, ich habe euch weder vergessen noch sonst etwas - mein Server ist lediglich abgestürzt ... | aber bei soviel Sucht hättet ihr sie zwischenzeitlich auch mal eben schnell selber machen können Hier nun extra fürs Hasilein ein Stück
und für die anderen ist hier der Rest
Aber da es jetzt Zeit für eine leckere Stulle ist bringe ich euch auch noch schnell mein Anis-Bauernbrot mit, frisch vom Stein gebacken
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
Andy, gute Besserung. In der Kuschelecke liegen Wärmflasche und ABC-Pflaster für Dich. Fenji, danke für das leckere Pizzabrot inkl. Rezept-Link, gefällt mir gut. Beast, Tee und heiße Schokolade... seeeehr gute Idee. Wie geht es Deiner "gefallenen" Katze? Alles wieder okay? Bei mir im Backofen "explodiert" gerade ein Vollkorn-Stuten. Wo bleiben...
Habe extra während dem Tippen zwischendurch mal geguckt. ....Aaaaaahhh *Probiergabelzücke*
Michael, sehr lecker! *schmatzundTellerableck* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja ja Elke, die clevere Frau guckt vor Bei mir im Ofen ist gerade ein Nougat-Marmor und in der aufsteigenden Wärme geht ein (noch) kleiner Zopf - oder besser ein Zöpfchen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Wie toll!!!! Da komm ich ja gerade richtig!!!
Michael...lecker! Habe eben einen Biskuit für ne Schoko-Torte gebacken, die ist für Samstag bestellt. Gestern gab es Streuselkuchen. Muss mal schauen was ich uns gleich noch schnelles zaubere. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Dat hamma gerne! Alles schreit nach Mandeltörtchen und jetzt willse keiner haben! Nee nee
*dieGelegenheitschamlosausnutzeundmirnocheinStückabschneide*
||||
|
|||||
|
|||||
Kaum drohe ich mit "alles-alleine-aufessen", schon sind die ersten Suchtis da!
Huhu, Sandra! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
schlag zu Elke und Sandra - ich zieh dann zwischenzeitlich neue Masse zur Rose ab und stelle sie in den Kühlraum LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Elke, Du glaubst doch nicht dass ich mir DAS entgehen lasse!
||||
|
|||||
|
|||||
Puh,
rechtzeitig reingeguckt und schnell ein Stück Mandeltorte auf mein Tellerchen portioniere. Sieht die lecker aus, und hört genauso lecker an. Übrigens sind Mandeln ja auch sehr gesund. Elke, Du weißt doch: alleine essen macht dick. Also können wir Dich das doch nicht alleine bewältigen lassen.... @all kürzlich, als ich mit meinem Spritzbeutel arbeitete (Sahne für die Himbeertorte) hat sich an der Außenhaut ganz schnell (Kondes)Wasser gebildet, oder durch den Druck Wasser rausgedrückt... Habt Ihr das auch schon mal gehabt. Habe dann ein Geschirrtuch drumgelegt, ist sowieso besser, dann ist die Handwärme nicht so schnell bis zur Sahne. Oder habt Ihr eine ganz andere Technik? Vielleicht sollte ich mir ja auch endlich mal einen neuen leisten. Der hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, nur zu!
*mitSandrahalbehalbemache* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine,
Bei hoher Luftfeuchtigkeit und wenn der Spritzbeutel-Inhalt richtig kalt ist, kann das mit dem Kondenswasser passieren. Die Idee mit dem Handtuch ist gut. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch Mandeltörtchen haben will
SABINE da kann ich Dir leider keinen Rat geben Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
fenji, mit Einmalbeuteln habe ich auch schon mal versucht, aber das war eine Marzipanmasse, dafür haben die Teile nicht getaugt, kam dann überall raus, nur nicht da, wo es sollte. Mit Sahne geht das vielleicht besser. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh endlich,
danke für das Mandeltörtchen, mensch sieht das lecker aus. Hab mir das Rezept gleich mal abgespeichert, das muss ich unbedingt nachbacken... Andy, gute Besserung...Rückenschmerzen sind echt was für den A... P.S.: Michael, dein Brot sieht auch gut aus. Reservier mir gleich mal ein Scheibchen fürs morgige Frühstück Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na endlich !!! *gabelschnapp* Danke, Oberhähnchen, fürs Extrastück! Jetzt hab ich mir endlich mal das Rezept gespeichert ... fehlt nur noch die Zeit, mich der Zubereitung widmen zu können! Aber wie kann man denn sooo ein schönes Brot mit Anis versauen ... Sabine! Ich arbeite seit längerem mit dem Spritzbeutel von Tupper - und finde ihn nach wie vor genial !!! Bei dem kann man während er schon befüllt ist, die Tülle wechseln, weil die "von außen" aufgesetzt ist ... IM Spritzbeutel sitzt nur der "Schraubvorsatz" (oder wie immer man das Teil nennt ... *andyeineneueWärmflascheindieKuscheleckeleg* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Andy, Gute Besserung - hatte deinen Rücken vorhin überlesen Motzhasi, ich habe das Brot nicht "versaut" - es ist eine Jausenbrot Rezeptur mit Anis und Fenchel; und ich fand sie geschmacklich gut genießbar - meine Frau und einige Jausenfreunde fanden es genial Iss dir lieber noch ein Stück Mandelcreme - bevor ich den Teller abräume LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bekomm jan ichts mehr mit, bei uns ist schon seit einer ganzen Woche der Compi am A...h, die Festplatte ist hin, jetzt werden gerade die Daten gerettet, mal sehen wann er wieder einsatzbereit ist, ich hoffe bald, so ein Mist! Aber ich lebe noch und wollte nur kurz Bescheid sagen! Das Mandeltörtchen würde mir jetzt auch schmecken! Schon um den ganzen Ärger zu vergessen! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Guten Morgen!
ich stell euch zum Frühstück mal meine Schweizer Zwetschkenwähe auf den Tisch. Diese kann ich euch nur empfehlen - etwas sehr feines.
@ Moni da drück ich beide Daumen, das dein Compi bald wieder genesen ist. @ Micha Boaa, lecker Brot und Mandeltörtchen @ Andy Gute Besserung mit deinem Rücken! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Moni mal ganz feste drücke und hoffe, dass die meisten Daten gerettet werden können Silke, von der Creme ist noch Nachschlag im Froster - und mir schnell 2 x 2 Stücke Zwetschkenwähe zum Frühstück schnappe. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Bei mir gabs gestern mal wieder Anjas Mischbrot . Den stell ich auch noch dazu, munitioniere die Kaffeemaschine. Koche noch frisch tee für unser Fenjilein und decke den Tisch und nu kann die Meute einfallen
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ohhh
Dankeschön Micha Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wenns Tee gibt bin ich doch gleich zur Stelle danke, liebe SILKILEIN jetzt noch schnell eine Scheibe von MICHAELS tollem Brot (ICH mag Anis und Fenchel Bei mir war gestern ein Bauernbrot von Ketex im Ofen. Habs heute morgen probiert und schmeckt ganz gut. Bilder und Link kommen gleich. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Moni, viel Glück beim Daten retten. Silke Dein Brot sieht toll aus, ich freue mich immer über so schöne Krusten. Und die Wähe sieht auch sehr lecker aus. Meine Zwetschgen sind jetzt auch so langsam erntereif. Micha, ist noch was von Deinem Anis-Fenchel Brot da, Ich stelle mir das vom Geschmack vor, wie österreichisches Brot. Da haben wir uns damals immer 2 Riesenlaiber mitgebracht. Schmeckt mir am besten, (wie fast immer) einfach mit Butter und Salz! Cremi, als ich gestern abend versucht habe, einzuschlafen, fiel mir ein, so einen Tupperspritzbeutel habe ich doch auch schonmal in der Hand gehabt......, wußte auf einmal genau, wie der aussieht..... Heute morgen habe ich nachgeguckt, ich habe so einen. Allerdings habe ich den die ganze Zeit ignoriert, da die Spritztülle so groß ist. Und leider war da auch nur die eine dabei. Gibt es inzwischen vielleicht auch feinere. Deswegen habe ich dann wieder mit dem alten Beutel gearbeitet. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen ihr Lieben
Ich hätte da mal eine Sauerteigfrage, heute ist nämlich Backtag für meinen ersten Ansatz (aus Vollkornroggenmehl). Er riecht sauer, aber nicht schlecht und er hat keinen Schimmel oder so angesetzt. In dem Teig herrscht auch eine ganz schöne Bläschenbildung, also kann ich doch davon ausgehen, dass er was geworden ist, oder? Ich habe jetzt noch 2 Begriffsfragen. Zum einen "Einschießen".. bedeutet das einfach das Brot in den Ofen zu schieben? Und dann "Schwaden". ich weiß, dass es irgendwas mit Wasser zu tun hat, weiß aber nicht, wie es dunktioniert Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni mit dem Begriff *einschießen* kann ich nix anfangen, aber das Schwaden bedeutet nix anderes als Mit ner Blumenspritze während der Anbackzeit in den Ofen spritzen. Man kann auch ne schale Wasser unten rein stellen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kleinehobbits, ah, danke, da ist mir ja schonmal geholfen. Eine Blumenspritze habe ich nicht, ich werde dann denke ich die Schale Wasser nehmen. Oder ich such gleich mal nach so einer Spritze im Rewe.
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ANNI,
"Einschiessen" heisst in der Tat, das Brot in den Ofen zu schieben und was das "Schwaden" betrifft hat SILKE Recht: Wasser in den Ofen sprühen, vor dem Backen. Ich nehme dazu eine gut gereinigte Sprayflasche vom Fensterputzspray. Die muss aber wirklich gut sauber sein, am besten nach dem Spülen nochmal mit kochendem Wasser ausspülen. Eine Blumenspritze geht natürlich auch Viel Spass beim Backen. Welches Rezept hast Du Dir denn ausgesucht?? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
fenji, danke für die Hilfe, ich schau gleich beim Rewe mal, ob ich so eine Sprühflasche bekomme. Ich schwanke zwischen 2 Rezepten entweder das hier *einfaches Sauerteigbrot* Hier bin ich etwas unsicher, weil keine Mehltypen angegeben sind. Ich frage mich was für ein Weizenmehl da gemeint ist, habe bisher nur 405er im Haus (fahre aber gleich nochmal einkaufen für den Fall, dass 405 nicht geht) oder dieses: Anjas Mischbrot auch hier hätte ich die Frage, ob ich statt 505 auch 405 nehmen könnte. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni für Brotbacken nehm ich grundsätzlich nie das 405, sondern nur Roggen, Dinkel oder beim Weizenmehl das 550 oder 1050.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
also der Anni ist ja schon das Wichtigste erklärt worden - ich will auch nicht zu ihrer Verunsicherung beitragen, aber Schwaden sollten nach der Anbackzeit (10-15 min) den Ofen wieder verlassen (z.B. durch Öffnung des Wrasenabzugs oder durch kurzes Ablüften durch das Öffnen der Ofentür) Nurch durch dieses Entlüften ist es möglich, das sich eine kräftige, geschmacksbildende Kruste bei einem Sauerteigbrot entwickelt. Zum Backen von Mischbroten mit Sauerteig nehme ich ausschließlich 405er Mehl, weil das bessere Klebergerüst der 550er Typen bei "sauren" Broten nicht zum Tragen kommt. Beiß "weißen" und Mischbroten nehme ich wie Silke das 550er. Habe ich dieses nicht im Haus nehme ich 405 und 5% Gluten. Danke für die Komplimente zum Jausenbrot - wenn ich die Rezeptur im Sauerteigbereich optimiert habe stelle ich das Rezept vor. Sabine, das Rezept soll aus einer österreichischen "Bergbäckerei" stammen. Mit Salz und Griebenschmalz schmeckt es mir auch am besten, aber 'nen Kanten Jausenbrot und ein Stück tiroler Speck dazu ist nicht minder legga LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Micha was meinst du genau damit
Ich dachte, das nicht so stark ausgemahlene Mehl wäre besser, aber ich lerne ja auch noch. Klär mich doch bitte auf Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Grundsätzlich dachte ich ja das du aufgeklärt bist liebe Silke Neben den anderen Vorteilen des höhertypigen Mehls (mehr Ballast- und Mineralstoffe) haben die Mehle auch unterschiedliche Klebereigenschaften / Verkleisterungen durch einen Eiweißkleber, der in den tieferen Randschichten des Weizenkorns enthalten ist. Bei den höheren Ausmahlungstypen werden auch die besser erreicht. Bei einem "sauren Brot" hilft der Sauerteiganteil schon (neben dem Treiben) für eine gute Verkleisterung des Brotteiges. Hoffe du verstehst was ich meine - beim Aufklären habe ich so meine Probleme mit der Wortwahl LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Dann lag ich ja richtig, mit meiner Brot-Orientierung. Leider mögen meine Leute keine Gewürze im Brot. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Micha Herzlichen Dank
Aber,...sorry, wenn ich jetzt wieder mit nem Aber komm Du musstest schließlich nicht über Bienchen und Blümchen aufklären , über des bin ich schon laaaaaaaaange hinaus Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
je höher die Type desto gesünder Silke, hier hast du zweifellos recht - und nun kommt mein Aber - wenn ich mein Brot schon selber backe, bin ich doch schon viel gesünder als das was mir die industriellen Bäcker vorschmeißen - darf ich dann auch ein wenig an die laienhafte Krume, Verklebung, Porung und Kruste denken??? Ich backe mein Brot nur wegen dem erzielbaren Geschmack. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Micha okay - so gesehen hast jetzt du recht. Du darfst freilich an Krume, Porung und so denken
Aber und c) ganz oft mit Dinkelmehl wegen der besseren Verträglichkeit für mich. Und das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: Kann man Weizenmehl 405 mit Dinkelmehl 630 vom Ausmahlungsgrad her gleichsetzen? Denn, wenn das so wäre, dann hab ich ja meist Brote so wie deine? Weil ich eben das Weizenmehl oft gegen Dinkel 11 zu 1 austausch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
d) hab ich vergessen - weils meine Backsucht befriedigt, zumindest für kurze Zeit und e) weils Spaß macht
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
gut das wir dabei unseren Spaß haben Dinkel ist ja ein Urweizen mit herrlich nussigem Geschmack und nahezu immer biologisch angebaut. Da es Weizen ist würde ich es eher auf / zwischen 550 und 700 ansiedeln. a - e mit unterschreibe, c allerdings mit dem Zusatz -als Geschmacksverstärker- LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
bei unsrem Geplänkel hab ich allerdings auch Spaß
Das hat lange Zeit gefehlt Nochwas, ist es dann falsch, wenn ich Weizen oder Urweizen 550 nehme oder sollte ich tatsächlich eher auf 405 umsteigen? Hat dies enorme Auswirkungen auf Porung, Krume usw... oder eher nicht? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich saus nur schnell hier durch,schnapp mir ein paar Probierstückchen und sag danke für eure lieben Wünsche und die Wärmflaschen,hat geholfen backen werd ich wohl erst am Sonntag wieder,morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs Wünsche allen ein schönes WE! Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu,
also ich habe mich für das "einfache Sauerteigbrot" entschieden. Habe meinen Ansatz (der glaube ich recht gut geworden ist), Roggenmehl 1050 und Weizenmehl 550er genommen. Momentan steht er abgedeckt im Heizungskeller und geht vor sich hin. Ich habe ein wenig Hefe mit in den Teig gegeben, weil mein Ansatz ja noch ganz jung ist. Ich hoffe sehr, dass der Teig aufgeht. Ich werde euch dann berichten, ob es was geworden ist! Viiiiiiielen lieben Dank für eure guten Tipps!! Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Andrea, schön dass es dir besser geht Anni, ich melde mich schon mal für den Kanten an - Schmalz habe ich selber genug ... und nun zu dir Silke es gibt beim Mehl fürs Backen kein richtig oder falsch - sondern nur den eigenen Geschmack und das ureigene Mundgefühl ich sage ja - und zwar gewaltige, meine Frau sagt kaum und meine sonstigen Brotverkoster sind ebenfalls geteilter Meinung. Probiere es einfach aus und entscheide für dich. Übrigens spielen auch noch Knetdauer und Knetgeschwindigkeit eine Rolle. Aber das ist wie beim ominösen Sandwichbrot - ihr findet es unsagbar gut und ich (neben meinen Brotverkostern) finden es weniger angenehm. Geschmäcker sind verschieden - zum Glück LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Annie Daumendrück
@ Micha ja zum Glück - aber ich werde es Testen und dann berichten. Übrigens knete ich immer von hand und auch nur so lange, bis sich alle Zutaten gut miteinander verbunden haben und ich einen schönen glatten teig habe, was in der regel kaum 10 min dauert. Offensichtlich ist es eine Frage der Zungensensibilität, aber das lässt sich ja, wie gesagt, austesten. Lieben Dank Micha. Und nun widme ich mich weiter meiner Nektarinen-Stracciatella-Torte Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Ich flitz nur mal schnell durch die Backstube, diebs mir von den herrlichen Backwerken und muss gleich wieder weiter....*saus @Elke: Danke der Nachfrage! Sie rennt wieder durch die Gegend als wäre nie was passiert...Katzen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Backsüchtigen,
interessante Brotbackthemen, die hier erörtert werden... Ich hab gerade mein Anstellgut aus dem Kühli geholt um es fürs morgige Brotbacken zu aktivieren. Ich werde wie Silke Anjas Mischbrot backen Außerdem hab ich nach der "Sommerpause" mal wieder meine Karamell-Schoko-Schnitten gebacken. Für den Guß hab ich diesmal Zarbitterschoki genommen und experimentell gemörserte Chili dazu gegeben. Fotos und Geschmacksbericht gibts später Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nachdem ich die letzten Tage nur zugeguckt habe, ist es jetzt endlich wieder Zeit zum Backen, und ich werde gleich Richtung Ofen entschwinden und wieder mal Apfeltaschen backen. @Michael: ich sage bald "Doktor Michael" zur Dir, so professionell wie Du das Brotthema angehst! @Anni: wie ist das Brot geworden? Ich müsste dieses Wochenende auch wieder mal welches backen, wenn ich es zeitlich hinbekomme. Morgen werde ich wohl wieder einen Zwetschgenkuchen backen. Ist einfach zu lecker. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Marion, du machst mich verlegen - ne ne, du darfst meinen Gaumen ruhig als Brotentscheider betrachten - mehr nicht, allerdings kommt dann wieder das mir anhaftende und von vielen vorgeworfene Mundgefühl zum Tragen M.W. ist das Klebereiweiß im Mehl verantwortlich für die Verkleisterung des Teiges (oder Teiggerüst) - dieses gilt insbesondere beim Brot für die Krume, die Saftigkeit bzw. der Flüssigkeitsbindung, die Faserigkeit (den Biß) und letztendlich für den Gesamtgeschmack durch eine phantastische Krustenbildung Ich persönlich verwende (wenn ich es nicht vergesse LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend !
Huii .. hier ging's ja hochwissenschaftlich zu ... ! Eiswürfelchen! Watt is'n nu ???? Ein feines "Anfängerrezept" ist auch dieses Paderborner von Ketex. Ich bin übrigens eher die "brutale Schwaderin" Ich vermute mal, daß der Begriff "einschießen" noch aus der Zeit der großen Steinbacköfen stammt, in die der Brotteig mithilfe eines langen Brotschiebers eingeschoben = eingeschossen wurde ... Rosalilla! Oh man - wie ärgerlich .. Hoffentlich kannst Du bald wieder problemlos zu uns stoßen! Andy! Kann es sein, daß Du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast ... ? Mein Brombeer-Rahmkuchen war mal wieder ein voller Erfolg ... Wünsche Euch allen ein schönes, möglichst backfreudiges Wochenende! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich decke mal schnell den kleinen Frühstückstisch mit frischem Jausenbrot, FriZöpfchen und frischer Konfitüre, selbstgemachtem Joghurt, Obst und Cerealien ... über den armen Ofenboden von Hasilein nachdenke (mein letzter Ofen(boden) sah deshalb aus wie ein Wellblechdach) ... mich Frage wo es hier hochwissenschaftliches gab ... mich über den verpaßten Brombeer-Rahmkuchen gräme ... mich um Annis Brotergebnis sorge ... das Avatar von Andrea ganz klasse finde ... mich auf den Besuch einer 77-jährigen Regierungsfreundin nebst Ihrer Regierung freue, da diese bis 2005 noch eine Ausflugscafekonditorei betrieben hat und ich bestimmt noch einiges lernen kann ... ich nicht weiß was ich backen werde - einfaches, ehrliches Backwerk oder doch etwas aufwändigeres, evtl. unehrliches??? LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
so viele leckereien *schwärm* Danke Michael für das Frühstück. Ich leiste mal Gesellschaft mit Krustenbrot . Diese Apfel Nusstorte , hier das Rezept, ist vielleicht etwas, was Du für Deinen Besuch backen könntest. Etwas zeitaufwendig aber sehr fein. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
ich setz mich zu MICHAEL und OLITE und freu mich über den "kleinen" Frühstückstisch OLITES Backwerke hören sich s...gut an Den Brombeerrahmkuchen werde ich heute auch backen, für Freunde (und uns) bei denen wir dieses WE eingeladen sind. Ich werd Bilder machen und euch ein Stückchen verwahren. 2 X 2 für MIKE versteht sich Die Bilder vom Bauernbrot bin ich euch auch noch schuldig, aber gestern wollte der Läppi sie nicht ins Album hochladen. Was auch nicht warum. Ich werds heute nochmal versuchen. Mal ganz so nebenbei: Das mit dem Wasser in den heissen Ofen kippen hab ich auch ganz schnell wieder gelassen aufgrund der komischen, knackenden Geräusche und mir dann doch die Spritzmethode angegeignet. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen guten Morgen,
bei so einem lecker gedeckten Frühstückstisch...., da sind wir wirklich bis heute abend dran Deine Regierungsfreundin hört sich aber interessant an. Hier in unserer Ecke hat nächsten Sonntag eine Bäckerei, Tag der offenen Tür. Sollte mein anderer Plan (ein tagestöurchen nach Oostende) ins Wasser fallen, werde ich mich da mal umgucken. Mein vorheriger Backofen hatte das gleich Schicksal, wie Michaels. Hat er mir doch eher über genommen, seither habe ich 2 ausrangierte Tassen drin stehen, und benutze eine Blumenspritze. Für heute schwebt mir noch mal ein einfacher Zwetschgenkuchen vor, auf Hefeteig. Und für morgen brauche ich einen "Fingerfood" Kuchen, ich werde mich mal bei den Rührkuchen umgucken. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Zu Michas Köstlich gedecktem Frühstück stelle ich euch noch meine Torte hinzu.
Nektarinen-Stracciatella-Torte
Euer Gespür für Deko hab ich noch nicht, aber sie schmeckt fantastisch und ist nicht zu süß. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silke,
ich finde deine Torte sieht fantastisch aus Michael, was ist ein unehrliches Backwerk Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Sodele, jetzt habe ich gestern Abend also mein erstes Sauerteigbrot gebacken und Dank eurer Hilfe ist es auch was geworden Ich hatte ein wenig Hefe im Teig, doch selbst nach 5 Stunden gehen war es nicht soooo doll aufgegangen. Es war auch nach dem Backen relativ kompakt, wobei, es ging noch. Naja- heute werde ich wieder eins backen, hatte ja 2 Sauerteige angesetzt, weil ich Angst hatte einer überlebt evtl. nicht
Ich habe jetzt auch schon öfters gesehen, dass diese Gärkörbchen benutzt werden, meint ihr eine solche Anschaffungf lohnt sich? Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Anni also ich finde dein erstes ST Brot große Klasse - wirst sehen, von mal zu mal gehts besser und dann brauchst auch bald keine Hefe mehr.
Ich benute schon ein Gärkörbchen, finds auch klasse. Aber das rentiert sich wirklich nur dann, wenn du viel Brot bäckst. Ansonsten tuts auch eine Schüssel mit Tuch ausgelegt und dieses bemehlt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
schön dass ich Gesellschaft am Frühstückstisch hatte Ja, die Regierungsfreundin ist interessant - weil mit 77 Jahren so etwas von körperlich (geht jeden Tag 4-6 Std. mit ihrem Australien Sheppard) und geistig (hat unendlich viele Rezepte aufs Gramm genau im Kopf) fit Anni, tolles Brot, mir 2 x 2 Stullen neben den Kanten lege Ein Gärkörbchen ist nur etwas für bequeme Menschen wie mich und fürs Auge - kein unbedingtes MUSS Delfina, mir kein Stück Karamell hinterlegen aber nach unerhlichen Zutaten fragen - wir Ruhris nehmen doch eh nur ehrliche unehrlich sind für mich Speisefarben, Ziehfette, Aromen aus der Pulle vom Chemiker aus Bielefeld etc. ebenso wie Margarine, Halbfettbutter, Milchpulver, Zuckeraustauschstoffe, Ei aus der Packung etc. pp. fenji, ick freue mir ganz dolle Silke, ich muß schnell mein Tellerchen suchen - sonst ist die Torte ganz weg Zu der Tasse auf den Boden: Habe ich viele Jahre auch gemacht - ist eigentlich Quatsch weil zuviel Wasser und zuwenig Schwaden, als Krustenoptimum hat sich für mich das Sprühen von jeweils 2 Stößen an die Seitenwände erwiesen ... und nach 10 Minuten Zug geben, also einmal die Tür auf LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bin immer noch auf den Läppi angewiesen, aber das ist immer noch besser als nichts, aber ich kann halt keine Bilder hochalden, da sie alle auf der Festplatte sind! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, das hab ich verstanden...mit den unehrlichen Zutaten
Karamellschnitte ist noch nicht hochgeladen Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich melde mich mal kurz wieder zurück... hatte die Tage nicht so viel Zeit, weio ich eine Ausstellung aufbauen musste (zu der natürlich alle, die in Nürnberg weilen herzlich eingeladen sind, hehe, das musste jetzt einfach sein... Vorgestern ahb ich wieder mal Käsebrötchen gebacken, die so gut wie eh und je schmecken. @hasi: Morgen mäöchte ich diesen Zwetschgen-Guglhupf von Grete ausprobieren. Ich muss langsam echt mal aufholen, bei den tollen Sachen, die hier tagtäglich reingetragen werden (ohne meine Hilfe bei Herstellung und Transport.. Bis bald, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Oberhähnchen,
hier deine eigenen Karamellschnitten mit Chili:
guten Apetit Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Michael, ja, vor solchen Menschen habe ich immer eine gewisse Ehrfurcht. Hier im Ort lebt eine ältere Dame, die ist jetzt 93. Sie versorgt sich auch noch weitgehend selbst, ist geistig auch noch recht fit. Und macht auch immer noch ihre Gänge durchs Dorf. Meine liebe Oma war auch so fit (ist 90 geworden). Und hat auch immer gebacken. Nur das Blech in den Ofen schieben, das mußte zum Schluß der Opa machen, O-Ton: "der will ja auch Kuchen essen...". Ihre Spezialitäten waren schlesisch, Streusel- u. Mohnkuchen, usw. Silke, Deine Nektarinentorte sieht aber auch sehr gut aus. Anni, ich finde, Gärkörbchenbrote sehen auch immer schön aus. Habe aber selber auch noch keins, war bisher zu geizig. D.h. ich habe eins, welches eigentlich viel zu groß ist. Ich habe sehr oft eine längliche große Tupperform mit Backpapier ausgelegt, den (eher weichen) Teig darein, und zum Backen habe ich das seitlich einfach mit dem Backpapier rausgehievt und aufs Blech gesetzt. Sah immer wie ein frei geschobenes Brot aus. Wenn ich dann mal irgendwann auch wieder einen sauerteig habe,........ lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
...und hier für alle Backsüchtigen:
![]() Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mmhh, die Karamellschnitten sehen köstlich aus! Ich habe jetzt gerade mein 2 Sauerteigbrot im Ofen, das gestrige ist fast schon aufgefuttert. Diesmal ist es "Anjas Mischbrot". Leider, leider bin ich gerad etwas enttäuscht - nicht vom Rezept, ich bin mir sicher es liegt an meinem mangelndem Know-How. Habe das Rezept für 1 Brot halbiert. Ich habe den Teig (der toll zu verarbeiten war) zu einer kompakten Kugel geformt, bemehlt und auf einem Blech gehen lassen. Er ist auch toll aufgegangen, aber irgendwie ist er von der runden Kugel zu einem doch sehr flachen Fladen geworden Werde denke ich mit diesem Rezept Montag nochmal einen Testlauf machen. Bilder stelle ich vielleicht rein...wenns nicht zu blöd ausschaut Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
da is man ma ein Tach nich da und schon tanzt hier der Bär! Moni, kaputter Compi, sowas ist einfach nur blöd. Mein Lieblingsspruch in solchen Situationen: "Sch..ß Technik, früher war alles aus Holz!". Ich drücke Dir die Daumen, dass er bald wieder funktioniert. Hobbit-Silke, machst Du unserer Moni Konkurrenz sowohl in uantität und vor allem auch in Qualität. Die Zwetschkenwähe sieht super lecker aus. Da ich nicht so gerne Zwetschken esse, halte ich mich an Deine Nektarinen-Stracciatella-Torte - sehr fein. Beast, freut mich, dass Anni, Dein Brot sieht klasse aus und überhaupt nicht danach, dass es Dein erstes selbstgebackenes ist. Ich nehme auch gerne Brotgewürz. Ich habe mir eine Mischung aus Koriander, Kümmel, Fenchel und Anis gemacht. Delfina, Deine Karamellschnitten sehen sehr lecker aus. Das 2. Oberhähnchen-Foto gefällt mir sehr gut, schöne Perspektive. Ist noch Platz auf dem Tisch für meinen Bienenstich?
Die Vanillecreme ist aus Pudding mit wenig Süßrahmbutter (danke Michael für den Buttercremetipp), geschmacklich zwischen Pudding und Buttercreme. Habt Ihr noch Lust auf ein paar Eiswaffeln? Ich habe heute den Teig mit dem Pürierstab durchgemixt und war sehr erstaunt, dass die Waffeln viel gleichmäßiger in der Konsistenz und in der Farbe geworden sind.
Da ich gerade beim Reintragen bin - Olites Krustenbrot stand noch vor der Tür:
![]() Im Moment gibt es hier schon fast ein Überangebot an tollen Broten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Elke, ist doch gut. Brot gehört doch zu den grundnahrungsmitteln. Und Brot und Salz darf doch auch nie fehlen.... Dein Bienenstich und die Waffeln passen garantiert noch hier auf den Tisch. (Direkt mal mit dem Probiergäbelchen an den Bienenstich gehe..) und an die Karamellschnitten muß ich auch noch. Der Spruch gefällt mit gut: ......früher war alles aus Holz, (mein Mann ist u.a. Zimmermann) Er schimpft ja auch viel über die viel zu schnell ändernde u. nicht funktionierende Technik: da heißt es dann immer, früher war alles besser. Im Moment quäle ich mich mit der Auswahl von ca. 4 Kuchen/Torten. Das ist sooooooooooo schwer! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, auf jeden Fall ist es gut, dass wir hier so viel leckeres Brot haben. Wenn man zu jedem Brot extra was schreiben möchte, dann gibt es Endlos-Postings
So sehr ich meinen Compi manchmal hasse, aber meine Arbeit ohne Compi? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
wow Delfina, Dankeschön, huch wie liebe ich diese leichte Schärfe beim Abgang Tolle Brote sehen mein Auge - um dem vermeintlichen Überangebot entgegenzuwirken decke ich schnell den Frühstückstisch ohne Brötchen Und weil wir soviel Brot haben - ich habe noch 2 verschiedene Jausenbrote (diesmal aber nur rund 780 g Laibe) gebacken, wollte ich doch den direkten Vergleich Auszugs- / Vollkornmehl haben - Bilder kommen vielleicht nachher. In meinem Ofen schlummert bei lauschigen 180° noch ein Nougatkuchen - kommt auch nachher ... jetzt gehe ich mit Kaffee und Karamell in die Kuschelecke und erhole mich vom gestrigen Tag LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
feinste Schokolade und Kaffee *jam* Wo ist denn das Rezept zu den Karamellschnitten? Die müssen doch auch noch auf die NBL. Bei mir gibt es schon 2 Tage hintereinander diesen Zwetschgen Streuselkuchen. Sehr einfach in der Zubereitung und auch lecker. Ein Foto gibt es im Album und auch Cantuccini. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
guxdu hier Olite Deine Gebäcke kann ich hier jetzt nicht hereintragen - die habe ich als Nachspeise zum Frühstück verputzt LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich das es dir schmeckt, Michael...
Olite, das Rezept ist auch hier zu finden, da es schon lange freigeschaltet ist... Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach und mein Brot wollte ich ja auch noch einstellen.
Hab ja auch Anjas Mischbrot gebacken:
![]() Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eure Backwerke sehen wieder köstlich aus. Der Bienenstich sieht zum anbeißen aus! Und ich komme nun doch in dringende Versuchung, diese Karamellschnitten endlich mal nachzubacken nach der ganzen Brotbäckerei habe ich heute nochmal ein amerikanisches Rezept ausprobiert. Es sind sogenannte "Ham and Cheese Puffs", also kleine Schinken-Käsehäppchen. Sie waren schnell gemacht und ich werde sie wohl als Fingerfood für die nächste Gelegenheit einsetzen.
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh Delfina, dein Brot sieht toll aus! Haben Anjas Mischbrot schon fast ganz aufgegessen. Aber meins sah optisch noch nicht so schoen aus
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Anni, aussehen ist nicht alles und selbst alten Brotbackhasen misslingt manchmal was. Was zählt ist der Geschmack.
Wenn`s dich tröstet stell ich nochmal mein "Wellenbrot" ein:
So lustig hat noch keins meiner Brote ausgesehen und es ist keins aus meiner Anfängerzeit Geschmeckt hat es trotzdem hervorragend Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute hab ich euch auch mkal wieder was mitgebracht. Da hier momentan so viel leckeres Brot gebacken wird, auch von mit hier ein Sauerteigbrot mit Kartoffel und Kernen nach einem leicht abgewandelten Rezept vom Eichkatzerl Außerdem die altbewährten Käsebrötchen . Die Bilder sind nicht spektakulär, aber jeder darf sich bedienen :)) lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann stell ich deine Werke mal auf den Tisch in der Backstube:
Sauerteigbrot mit Kartoffeln und Kernen:
und Käsebrötchen:
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück! Zeit zum Nachlesen fehlt im Moment, deshalb mal vorsorglich: allen verpaßten Geburtstagskindern Glückwunsch nachträglich, allen Neuzugängen herzlich willkommen und allen Kranken gute Besserung! Heute habe ich Zwetschgen geschenkt bekommen und möchte ein neues Rezept ausprobieren, wovon man nach Möglichkeit auch einen Teil einfrieren kann. Danach mache ich mich mal auf die Suche. Oder falls von Euch jemand einen Tipp hat.... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra, welcome back
Meine Kollegin macht immer diesen Zwetschgenkuchen auf Vorrat und friert ihn portionsweise ein. Da ißt sie und wir Kolleginnen das ganze Jahr von Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina
Ja, an einen einfachen Hefe-Zwetschgenkuchen hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht wird es der ja sogar. Beim Stöbern bin ich auch auf diesen mit Amarettoguß gestoßen. Ob man den wohl auch einfrieren könnte? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
euch schnell mal einen Gruß dalasse. Im Moment gibt es nur Zwetschgewaie(Mürbteig) bei uns und fürs nächste We wird Kuchen im Glas gebacken, fürs Töchterlein. Geht halt nur an freien Tagen, sonst wie immer viel Arbeit. Euch weiterhin tolle Backergebnisse Liebe Grüße Gaby Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Mode, du bekommst keine Garantie, weder Rendite noch Zinsen und doch ist es die beste Investition deines Lebens. Verfasser unbekannt Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Petra, schön dass du wieder zurück bist Gaby, kannst du überhaubt noch Zwetschgen sehen????? Bei den Mengen die du verarbeitest? Ich habe den heutigen Spätnachmittag und Abend mal damit verbracht, euch ein kleines Filmchen zu erstellen, damit ihr versteht warum ich sprachlos war bzw. wieso ich mich häufiger zum Rezeptstudium verziehe Film ab LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Uiii ... klasse ! Endlich mal wieder ein Oberhähnchen-Special !!! Der "Kuchen" ist wirklich sensationell - toll gemacht, liebe Elke !!! Ansonsten verteile ich wieder mal ein Rundumlob vor allem an die Brotbäcker - das ist ja die reinste Epidemie im Moment! Ptbenzi! Welcome back! Hoffe, Du hast Dich gut erholt im Urlaub! Den von Dir verlinkten Kuchen kann man bestimmt einfrieren - ich wüßte nicht, was dagegen spricht ... Bei uns wird meistens ein Hefe-Zwetschgenkuchen auf dem Blech gemacht. Mit möglichst dünnem Boden! Den frieren wir dann platten- bzw. streifenweise ein. Vorm Servieren noch mal kurz bei Backtemperatur in den Ofen und dann lauwarm mit ordentlich Schlagsahne servieren ! Köstlich !!! Bibi! *malganzdollwink* LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Michael aber sicher doch und wart mal ab bald ist Äpfelzeit, dann gibt wieder apfelstrudel und Apfelkuchen
creme dir winkewinkezurück. Liebe Grüße Gaby Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Mode, du bekommst keine Garantie, weder Rendite noch Zinsen und doch ist es die beste Investition deines Lebens. Verfasser unbekannt Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ne ne Gaby, Zwetschgen entkernen ist nerviger als Äppelchen zu enthäusen - und zum Appel paßt immer noch ein Schlückchen Calvados Hasilein, hattest du Entzugserscheinungen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
GUten Morgen!
Vielen Dank, Delfina, da hast du ja echt schwer geschleppt...hab vergessen, die Bilder bisschen kleiner zu machen. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Mops, Deine Bilder vom Brot sehen doch super aus. Tolle krume. Michael, das haste aber sehr schön gemacht, dat Filmchen. Und Zwetschgenentkernen, da habe ich so ein schönes handliches Gerät für. Das einzige was nervig ist, die Zwetschgenbewohner davon immer wieder abzuspülen. Einfrier-Zwetschgenkuchen ist bei mir auch immer der einfache Hefeboden. Allerdings ist mein TK-Schrank übervoll (mit Himbeeren Der Zwetschgenkuchen mit Amaretto Guß hört sich auch sehr gut an, da gibt es in der DB auch noch ne variation mit Äpfeln (Sahne-Amaretto-Guß) Was ich mal probieren möchte, ist ein Zw.kuchen mit Rührteig und dann so ne Mandeldecke drauf, ähnlich wie beim Zucker/Butterkuchen. Gestern habe ich als Fingerfoodkuchen, einen Cappucino Rührkuchen gemacht, war auch sehr lecker. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen/Mittag Ihr Lieben,
Petra, schön, dass Du wieder da bist. Michael, der Film ist schön. Freut mich, dass Dir der Wachsguglhupf gefällt. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Bei mir ist wieder Stress angesagt, macht aber nix. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elkelein, im Special hieß es ja bereits, datt datt Hasilein mich an meine Würzwurzeln zurückführte - In deutsch - sie fügte mir eine Vanilleschote zum Rezept bei. Das Aroma hat natürlich deinen verarbeiteten, zarten kirsch-vanilligen Tonkabohnenduft übertönt LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael Dein Filmchen ist klasse wie alle bisher! Wie weit bist Du denn mit dem Rezeptestudium? Hast Du schon was davon ausprobiert? @Delfina Ich habe jetzt übrigens tatsächlich den von Dir verlinkten Hefekuchen gebacken. Er duftet gerade fantastisch aus dem Ofen. Haltet schon mal die Tellerchen bereit! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu...
Michael, toller Kurzfilm. Schön das dich der Inhalt des Pakets so erfreut hat. Petra, ich freu mich schon auf ein Stück von diesem leckeren Kuchen Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Tellerchen bereit halte Nein Petra, ausprobiert habe ich aus Zeitmangel noch keine Rezeptur - an vielen kleben aber gelbe Zettelchen mit Randbemerkungen / Modifikationswünschen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich stell nur eben diesen Käsekuchen hin, habe ihn eben aus dem Ofen geholt. Den gibts bei uns immer, wenn es schnell gehen muss und ein kleiner Käsekuchenhunger gestillt werden muss
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Probiertellerzück*
*Käsekuchenstückschnapp* *IndieKuscheleckeverschwinde* Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Der Käsekuchen sieht lecker aus. Und jetzt habe auch ich den Fim entdeckt... Ich habe mich ja nicht and er Aktion beteiligt, was aber nicht heißt, dass ich nicht offen für Tipps und Modifizierungen à la Mike bin. Meine Ausrede ist der Stress, den vermutlich auch alle anderen haben, der aber gerade MICH paralysiert hat. lg vom mopsklops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, der Käsekuchen sieht wirklich super aus. Finde ihn gerade gut, weil er so flach ist. Ich dachte immer, bei Käsekuchen o.B. kommt wenigstens etwas Mehl oder Gries rein, bei diesem nicht. Den habe ich mir auch direkt gespeichert. (Bin hier ja alleine mit gelegentl. Käsekuchenhunger) Muß jetzt mal Hefeteig ansetzen, Junior pflückt mir gerade Zwetschgen! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier der versprochene Zwetschgenkuchen.
Von dem Käsekuchen schnappe ich mir auch gleich mal ein Versuchsstückchen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhhhhhhhhm, Petra,
der sieht echt fruchtig aus. Schnapp mir ein Stück und geh wieder in die Kuschelecke. Dort steht ne Kanne Tee und auf der Couch ist ne Heizdecke... Ich frier nämlich Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
@ Michael Das Filmchen ist toll geworden und es ist schön, daß wir Dir damit eine Freude bereiten konnten. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ZWETSCHGEN- UND KÄSEKUCHEN !!!!!!!!!!!!! *groooooßenTellerschnapp* Danke, ptbenzi und Eiswürfelchen ! Die kommen mir beide gerade sehr gelegen - hab heute den totalen Kuchenhunger .. und leider gestern den letzten Brombeer-Rahmkuchen aufgefuttert. Müßte eigentlich dringend mal wieder was backen - bin aber irgendwie etwas unmotiviert. Naja - vielleicht reicht's zeitlich diese Woche wenigstens noch für nen EN-Hupf ... Oberhähnchen! Kannste glauben !!! Besonders gut in Deinem Film gefiel mir natürlich das "Kleingedruckte" auf Seite 9 ! Apropos: Wo steckt eigentlich Dein Vertreter??? Elke! Super, Deine Waffeln ... mir fehlt dazu nur noch das Eis !!! *DelfinainmehrereDeckennebstWärmflascheneinmuckel* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi:
Danke Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so Zwetschgenkuchen ist auch fertig, sieht im Grunde genauso aus, wie Petras. Also laßt es Euch schmecken lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mir meine "kleine" Portion Pflaumenkuchen schnappe, ein zwei Kugeln Tonka-Rahmeis dazu schiebe und genüßlich vertilge, denn die Sabine hat ja auch noch Zwetschgenkuchen *schnapp* angeschleppt- DANKE Krüm(m)elchen, das habt ihr Anni, dein Rahmkuchen ist optisch ein Genuß - aber Michael und verbackener Quark -ne, ne, ich lasse meine 2x2 Stücke vorsorglich liegen Hasilein, der Primus weiß euch in besten Händen - darum macht er bestimmt wieder Urlaub LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Wollte mich nur kurz melden, leider kann ich keine Backwaren bringen Habe eure tollen Kuchen und Brote bewundert und probiert Michael Herzlichen Dank für das nette "Dank-Filmchen" Gute Nacht ! lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Peeeeeeeeeetra, komm auf eine Fluppe in die Räucherkammer - ich bringe noch Flammkuchen (mit Serranoschinken) und Federweißer mit LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Gibts den Federweißen auch außerhalb der Räucherkammer? Oder muß ich dafür extra wieder die Gasmaske rauskramen ??? Mygga! *ganzdollewink* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen!!
Michael, der Flammkuchen wird aber doch nicht etwa auf dem Fluppenrost gebacken, oder? Bei mir bleibt die Küche heut kalt, wahrscheinlich gibts Eis. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Hallo Michael, habe deine Einladung erst jetzt gelesen Der Flammkuchen hält sich doch bestimmt Häschen, mops, bibi! *ganzdollewinkundzurückwink* Euch wünsche ich einen schönen Backtag lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte die letzten Tag wenig Zeit und mit dem heutigen Schulbeginn schauts den Rest der Woche auch nicht viel besser aus.
Also spreche ich euch ein Rundum-Lob aus bevor ich wen vergesse. @ Micha Klasse Filmchen - diese Überraschung für dich haben wir alle gern gemacht Habe aber trotzdem diese Woche schon was gebacken. Bei mir gabs gestern dieses Pain fendu von ketex Das ist ein Brot der Spitzenklasse und empfehlenswert ohne Ende. Habe doppelte Menge gemacht und hatte schlußendlich 2 x 1 Kg Brote. Eines war ein Geschenk und das andere ist bis auf einen kleinen Kanten bereits wieder alle. Meine Männer und ich waren so begeistert. Konnte nicht mal mehr ein Foto vom Anschnitt machen, so schnell wars weg.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haaallo!
Mygga, *zurückwink*! Silke, da muss ich mir das Rezept doch glatt auch gleich mal anschauen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ja Mops,
da hat Silke recht, das Pain fendu ist wirklich sehr empfehlenswert Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
*rundumlobverteil* gut, dass Ihr alle so fleißig gebacken habt, da fällt es nicht so auf, dass ich die letzten Tage pausiert habe... Morgen ist aber wieder Brot angesagt, habe schon eine ordentliche Menge Sauerteig angesetzt. Ich glaube, ich mache wieder mal Michaels Schinken-Oliven-Brot, das hatte ich lange nicht mehr. Vielleicht auch mal eines mit Zwiebeln statt Oliven, Töchterlein mag nämlich keine Oliven. Und auf jeden Fall muss es auch wieder einen Frankenlaib geben. Fürs Wochenende muss ich einen kleinen Geburtstagskuchen mit Fotoauflieger machen. Da er quer durchs Bayernland transportiert werden muss, wird es höchstwahrscheinlich nur eine einfache Rüblitorte mit Marzipandecke und Schokoüberzug. Deko - außer dem Foto - überlege ich mir noch. Muss ja ohne Kühlung die Fahrt überstehen. @Michael: danke für den Film! Freut mich, dass Dir unser Geschenk gefallen hat! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
Silke den Pain fendu von Ketex ist wirklich sehr gut. Ich hatte das Brot auch schon einmal gebacken, es ist nur schon lange her Vielleicht werde ich morgen einen Sauerteig ansetzen Jetzt gehe ich in die Kuschelecke und warte auf Michael mit dem Flammkuchen, dem Serranoschinken und dem Federweißen Wünsche euch eine gute Nacht. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
bin auch mal wieder da, nach einem ziemlichen schönen und anstrengendem WE Ich bring euch den versprochenen Rahmkuchen mit Brombeeren, den unser Hasilein schon des Öfteren gebacken hat und der wirklich sehr "rahmig" ist.
und gestern habe ich diese Aprikosen-Puddingteilchen gemacht, allerdings mit Nektarinen. Uns haben sie gut geschmeckt und sind schnell und einfach zu machen.
Lasst es euch schmecken. Bis nachher den Link dazu findet ihr HIER Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Fenji ohh, das schaut beides lecker aus
Ich probiere grad von jedem etwas, Danke! @ Petra das Brot ist wirklich unschlagbar. Werd ich bald wieder machen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji,
das sieht köstlich aus Mygga, das Wort Lebkuchen will mir noch nicht so recht von den Lippen Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...und wo ist mein Beitrag jetzt hin?
Dann halt nochmal. Hallo! Sehr ruhig hier heute. Ich bringe mal die Ergebnisse meines heutigen Backanfalls und stelle sie zu Fenjis Köstlichkeiten, vielleicht kommt ja noch jemand mit Hunger. Lebkuchen - heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Lebkuchen beim Aldi gesehen. Habe aber keine gekauft - nur Dominosteine und Baumkuchen... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Marion, da brauchst Du dich doch nicht schämen, das ist bei dem miesen Wetter heute schon OK, aber Deine Schokozungen sehen super lecker und super gelungen aus! Hier sind auch noch Deine wunderbaren Brote irgendwie duften sie bis hierher!
Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Marion ich trag mal deine Köstlichkeiten herein.
Wow, da warst fleißig Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Reintragen, Moni!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
...ui, noch mehr Brot.
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Marion,
diese Brote und erst die Schokozungen... Werd erstmal nach dem Schokozungenrezept forsten und es schnellstmöglich nachbacken. Tolle Idee, auf die du mich gebracht hast Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin.
*mireineGabelschnappunddieKöstlichkeitenprobier Delfina Entwarnung! Der Lebkuchenteig muß noch einige Wochen im Keller reifen Wünsche euch eine gute Nacht. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

ich hoffe, dass das funktioniert.
wo bleiben die Mandeltörtchen