Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 143 ... wir machen ne Poolparty!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
![]() Tja - watt soll ich noch groß sagen ... ![]() ![]() ![]() Unser Haus am Strand: ![]() ![]() So .. jetzt noch unsere gut gefüllte Strand-Stuhl-Runde aufstell und Oberhähnchens Anti-Blink-Brillen verteilen Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb; endlich wieder da !!! ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze Nr. 228 FlowerBomb . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Und nun viel Spaß mit Cocktails, Backwerken, Flitschaffen und Co ... ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Erster !!!
jetzt im Pool. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Hi Hasi ! Öhhhhm, bin jetzt gerade leicht verwirrt ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank für die schöne poolige Backstube!
Jetzt könnte ich noch einen Nachschlag von Michas Nachtisch brauchen.... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hilfe!!! Ich seh doppelt!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hasi hat nicht schnell genug gelesen.......ich glaube, sie hat die Vermutung geäußert, sie würde alt (dabei wird sie DAS doch erst nächstes Jahr
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Ähm Mädelz,
die Cocktails stehen in der andern 143. Backstube Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*indieandere143hetzundnocheinenCaipiabgreif* dann habe ich für heute auch genug und verabschiede mich in die Horizontale, bevor ich noch eine dritte 143 sehe...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, Leute ... Hase ist alt Normalerweise würd ich unsere Mods ja bitten, eine Backstube zu schließen Es könnte zwar gaaaaaaaaaaanz leicht chaotisch werden ... aber ich würde diesen Versuch einfach mal wagen wollen ... ! Wenn Ihr natürlich alle dagegen Protest lauft, können wir meine BS immer noch schließen lassen! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Du verwegenes Hasilein,
was für eine charmante Idee... Weshalb ich dir auch noch nen Swimmingpool an den Pool bring ![]() Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Rabbid: Ach was... macht doch nix. Zwei Backstuben ist doch mal was anderes ...
.. and don't you worry.... ...Kasi behaelt schon den Durchblick !!!!
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Moin Moin,
...also mir gefällt diese Backstube schon mal ganz dolle - Erdbeer2erlei - Nachschub abstelle LG Michael;
auch Schmolli genannt "Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
m, muss ich jetzt synchron schreiben, hier und drüben.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Guten Morgen allerseits
Mensch da ist ja ne Party abgegangen kaum das man/frau ein bischen weg war. *auchspasshabenwolltemitcocktailsundindenpoolspring* LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich nehme die andere raus und denkt ihr bitte freundlicherweise daran, die Backerei wieder mehr in den Vordergrund zu stellen? Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin,
huch,jo,ich back ja schon,gleich gibts Käsebrötchen zum Frühstück *nochschnellkaffeeteeundschokimilchhinstell* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Muß ich mich jetzt aufregen ?????????? Rosinenkind! Kleinen Mojito gegen die üble Morgenstimmung ... ? GUTEN Morgen, liebe Andy! *wink* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Urlaubscremi!
*kräftigknuddel* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
fang ich mit backtechnischem an Animiert durch Silke und meinem massiven Nachdenken gibt es ein Sandwichbrot á la Pumpkin mit marginalen Änderungen: mehr Salz und Zugabe von Backmalz Ich koche dann mal frischen Kaffee und stelle gekaufte Brötchen und Jam auf den Tisch LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh man ... ich glaub, der Swimmingpool gestern war zu viel Moin Oberhähnchen ! Danke für's Frühstück .. ich bring Euch später noch ein Stück Kuchen vorbei ... Andy! *zurückknuddel* (und dabei natürlich Rührbesen und Nudelholz und Teigschüssel schwing -- schließlich sind wir hier im Backforum ...! LG
||||
|
|||||
|
|||||
*käsebrötchenaufdentischstell*
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Guten Morgen
Danke Michael für das Frühstück und Andy für die Käsebrötchen, esse ich aber nicht zum Frühstück sondern später Ihr habe ja eine tolle Party gefeiert! So richtig wie es sein soll, Super nur schade dass ich nicht mitfeiern konnte, aber mein Fahrgestell ist immer noch KO!! Das ist zum heulen Habt ihr viielleicht noch etwas auf die Seite gestellt für mich Cremhasi, mit Brille siehst aber ganz sexy aus Kasi, gut dass du den Durchblick da hattest, sonst wäre wahrscheinlich alles drunter und drüber gegangen An backen ist gar nicht zu denken, auch wenn das hier eigentlich "gesollt sein müsste", muss auf nächste Woche verschoben werden Schönen Tag und liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben,
na da war ja gestern abend ganz schön was los hier Von den Frühstücksresten bedien ich mich gerne noch, bei mir geht gerade der Goldene Toast und den Aprikosenkuchen mit Marzipanguss werde ich heute auch noch in Angriff nehmen. Allen Migränekranken (hihihi) gute Besserung Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich dachte schon, wir müßten dann heute weiter mit Cocktails machen, damit wir das mit den 2 Backstuben auf die Reihe kriegen. Oder, damit auch Rosinenkind beruhigt wird, jetzt doppelt soviel backen. Was würdet Ihr denn mit eine großen Portion schwarzer Johannisbeeren (oder Jostabeere) machen? Wenn jemand welche brauchen kann, der kann die gewaschenen und verlesenen Früchte ja mal mit reintragen.... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmalschnellda.
Ich habe ne Pack. Wraps gekauft. Wenn ich das richtig sehe, werden die leicht erwärmt und können mit allem, was so da ist gefüllt werden, oder ? Kasi, die Durchblickbrille ist ja wohl voll cool Außerdem schnappe ich mir noch schnell ein Käsebrötchen von Andrea, bevor ich jetzt zum Einkauen radel. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind Sabines leckere Beerchen Also ich persönlich mache aus schwarzen Johannisbeeren immer sehr gerne Gelee oder Likör....... wenn Du Vorschläge brauchst, sag Bescheid Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
danke, fenji! Die ersten 10 kg habe ich zu Gelee verarbeitet Mein Mann möchte gerne noch was kuchiges. Ich hab da was gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/805151184318554/Johannisbeerkuchen.html mit Mandelguß ist immer gut. Und als nächstes kommen dann die roten. Aber das sind nicht so viele. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Waow, der Kuchen hört sich verflixt gut an. Hab ich mir schon abgespeichert. Leider habe ich dieses Jahr keine Johannisbeeren mehr, aber ich kann mir ja bei Dir welche mopsen
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich habe vorhin diesen Kirsch-Schoko-Nußkuchen aus dem Ofen geholt. Allerdings habe ich nur die Hälfte an Kirschen genommen. Mal sehen ob ich ihn nur mit Puderzucker bestäube oder nachher noch einen Schoki-Guß draufmache. Ich habe gestern rote Johannisbeeren zu zwei verschiedenen Marmeladen und Chutney und Essig verarbeitet. Im Kuchen mag ich Johannisbeeren nicht sooo gern. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar doch, fenji.
nimm Dir welche! Petra, ich eigentlich auch nicht, aber vielleicht werde ich mit diesem Rezept überzeugt. Mein Mann ißt gerne Johannisbeerkuchen. Ansonsten würde ich nur Gelee machen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Also Sabine - fürs Gelieren sind die doch viel zu Schade. Eine 100%-ige Granate wäre Sandy07 Nektarinenkuchen - halt nur mit Johannisbeeren, dafür aber einer doppelten Portion "Guß" - die Harmonie zwischen Säure der Beeren und Süße des Kuchens müßte zu einem Geschmacksorgasmus führen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine,
die Wraps kannst du einfach in einer Pfanne ohne Fett erwärmen... Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Michael für mich wäre sandys kuchen ja ok. Aber im Anschnitt sieht es zu sehr nach Käsekuchen aus. Da kriege ich hier Schwierigkeiten mit dem (O-Ton meines mannes) "Matsch". @ delfina, danke, ich denke, ich werde die dann im Backofen wärmen, aber erst, wenn unser Großer wieder da ist. Da sind 8 Stk in der Pack. Ist sonst zuviel für uns. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Sabine, ich hätte da noch einen Obst-Streusel-Kuchen (Original ist das Oma-Hettis-Pfirsich-Streusel), den ich mir auch gut mit Johannisbeeren vorstellen könnte.......??????? Ich weiß noch nicht, was und ob ich was backe, ich würde gerne noch mal das Bärlauchbrot backen......oder es gibt einfach Schmoddersemmeln..... Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bringe Euch mal den Kirsch-Schokokuchen:
Beim Probieren wunderte ich mich über eine leichte Schärfe und ließ mir die Zutaten gedanklich noch mal durch den Kopf gehen. Ich schnappte mir die Schokiverpackung aus dem Papierkorb und dann wußte ich woher die Schärfe kommt: ich hatte versehentlich dunkle Schokolade mit Chili erwischt Das ist auf jeden Fall mal eine andere Note! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich bring euch mal wieder ein genetztes Brot mit
und hier der Anschnitt ![]() Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach und hier ist
Olites Teegebäck:
Ich hab sie mit Feigenmarmelade und Walnüssen gemacht. Die schmecken super lecker Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Delfina,
freut mich das sie Dir schmecken. Feigenmarmelade ist ja auch so lecker. *einstückchenhabenwill* LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
da hab ich doch glatt die Poolparty verpasst Hasilein, schönen Urlaub!
Und nicht mit Rosinenkind schimpfen. Wenn wir hier zu viel plaudern, dann muss sie uns doch in die Plauderecke (ab)schieben. So eine tolle Truppe möchte sie sicherlich lieber unter Ihren Fittichen haben Sabine, aus Johannisbeeren würde ich Sorbet machen. Frag doch mal Michael, ob er Dir eine von den Anti-Blinke-Brillen ausleiht, die setzt Du dann Deinem Mann auf, bevor Du den Kuchen anschneidest. Erst wenn er probiert hat, darf er die Brille wieder abnehmen. Petra, bei Lanz kocht gab es gestern u.a. eine scharfes Aprikosen-Sorbet. Du siehst, mit Deinem Kirsch-Schokokuchen bist Du voll im Trend. Ich hoffe, der Kuchen schmeckt Euch "trotzdem". Delfina, Dein Brot und Deine Ufolitis (hat das Gebäck eigentlich inzwischen einen Namen?) sehen lecker aus. Dieses Wochenende bleibt bei mir der Backofen kalt, aber nächste Woche kann ich endlich wieder backen Ein bisschen was gebacken habe ich aber doch. Es gibt Eiswaffeln aus Dinkel-Vollkornmehl, sehr lecker, sehr knusprig, aber beim Rollen und Formen habe ich mir ganz schön die Finger verbrannt. Naja, besser mal die Finger, als immer nur den Mund...
Ich hoffe, dass die Eistheke den etwas holprigen Umzug gut überstanden hat, war ja noch reichlich Vorrat drin. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke
Ja er schmeckt! Mich hat nur anfangs die Schärfe irritiert, weil ich überhaupt nicht wußte wo sie herkommt Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Delfina, dein genetztes sieht mal wieder klasse aus - mir ein Stückchen abreiße - ebenso mir 2 x 2 Espressogebäckstücke nehme Sabine, bei meiner Quarkphobie ging es mir gedanklich ebenso - vom Mundgefühl und Geschmack ist es ein himmelweiter unterschied - oder du machst einen Schmand-Baiser anstatt Guß Petra, willkommen im Club der würzenden - interessante Kombi - ich halte dir mal mein Tellerchen hin LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike
Für Dich habe ich schon ein extra großes Stückchen reserviert, weil ich mir schon gedacht hatte, daß Dich die Kombi interessiert Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Pinocchio
Von deinem "scharfen" Kirschkuchen hätt ich auch gern was *Tellerhinhalt* Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, schön, dass der Kuchen schmeckt, ihn zu entsorgen wäre zu ärgerlich gewesen.
Zartbitter-Schokolade ist normalerweise nicht mein Geschmack, aber mit Chili finde ich es total lecker. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke
Zum Backen mag ich die 70- oder 80-prozentige ZaBi-Schokolade wirklich gerne und auch so schmeckt mir dunkle Schokolade eigentlich besser als manche Vollmilchvariante. Aber selbst innerhalb unserer Familie scheiden sich da die Geister ... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina
Es ist noch genug Kuchen da. Bedien Dich ruhig! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Cremi, Danke für die neue Backstube und den super Strand! gut sehen Eure Werke aus, mal gleich 2 Eiswaffeln von Elke reservier, damit ich sie zum selbergemachten Eis lecker knabbern kann, Danke Elke! Für heute hab ich einen Bienenstich und einen Nusskranz gebacken, den hab ich mit zu meiner Mutter genommen, da sie heute Namenstag feiert und deshalb um eine Kuchenspende gebeten hat. Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke
Die selbstgebackenen Eiswaffeln sehen toll aus! Hast Du dafür ein spezielles Waffeleisen, oder wie werden die gemacht? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, bei Schokolade bin ich sehr eigen.
Moni, bitteschön! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
boah, bin ich wieder langsam beim Tippen
Petra, dankeschön! Die selbstgebackenen Eiswaffeln schmecken viel besser, als alles was man kaufen kann (meine Meinung). Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke: Natuerlich schmecken die besser !!!!! Und deine sowieso !!!
Ich mach mir mal ein Eishoernchen mit 3 Kugeln mit was auch immer noch in der Eistheke ist Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke
Das glaube ich Dir auf's Wort! Mit den gekauften Eiswaffeln kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi,
Petra, die gekauften schmecken irgendwie nach gesüßter Pappe, aber immer noch besser, als gar keine Eiswaffeln. Ich würde soooo gerne Eisnachschub für die Backstube machen, aber erst müssen meine Vorräte aufgegessen werden. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke für die Eiswaffeln Elke - hhmm köstlich Läßt du uns an deinem Hörnchenrezept teilhaben? Danke Petra, wußte ja nicht dass das mein großes Stückchen war LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, mein Elkechen, was du backst, hat mir bisher noch immer geschmeckt... und wie DIE aussehen, kannst du da nix falsch gemacht haben.
Was gibt's denn fuer'n Eis ???? Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, freut mich, dass Dir die Hörnchen schmecken. Übrigens, das Cappuccino-Eis in der Eistheke ist mit Tonkabohne gewürzt, hätte aber etwas mehr sein können.
Das Eiswaffelhörnchen-Rezept: 80g weiche Butter 50g (Vollrohr-)Puderzucker 325g Milch 200g Dinkel frisch gemahlen Alle Zutaten verrühren und mindestens 30min. quellen lassen. Der Teig ist sehr flüssig, aber so werden die Waffeln in meinem Eisen schön dünn. In der Datenbank gibt es ein Nicht-Vollkorn-Rezept, das hatte ich ausprobiert, aber schon mit der Hälfte des Zuckers, war mir immer noch zu süß. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi,
Ich habe mal "jemandem" erzählt, dass ich alles, auch Kuchen und Torten nur aus frisch gemahlenem Vollkornmehl backe und bekam darauf folgende Antwort: "Da kann ich ja gleich ne Scheibe Brot essen." Das hat weh getan. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute braucht man wieder das ganz große Probiertellerchen zum Durchgehen hier! @Petra: Du weißt doch: durch solche "Versehen" entstehen oft sehr schöne Rezepte! @Michael: erzählst Du uns mehr von Deinem Sandwichbrot? Das Rezept habe ich mir auch schon angeschaut. Pumpkin-pie backt ja auch immer so viele leckere Sachen. Ich habe heute auch den Marillenkuchen mit Marzipanguss gemacht, und angeregt durch einen der Kommentare gleich mit 50 g mehr Marzipan und einem kleinen Schuss Amaretto. Bin schon gespannt, wie er schmeckt, optisch sieht er sehr gut aus! Dann habe ich wieder mal den italienischen Schokohupf gemacht, doppeltes Rezept - bei solchen Aktionen liebe ich meine Major mit der großen Schüssel! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Elke, ja Hörncheneisen und Zucker - das Kernproblem seit dem Backen von Hörnchen Da ich ja nicht selber ausmahle werde ich es zunächst einmal mit 275 g Milch versuchen - brauche ja fürs Sommerfest Ende August meine Eisschalen. Danke für den Eishinweis (aber seit 3 Wochen esse ich (vorrübergehend) kein Eis) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael,
Wie seit 3 Wochen (vorübergehend) kein Eis Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elke, da hast du deine Scheibe "Brot" gegen den Schmerz Marion, hättest du das Sandwichthema (Bild von Elkes Scheibe Brot) nicht lassen können? Mir ging es ähnlich - Pumpkin - das kannste versuchen, Silke hat es ja auch gebacken. Meine Veränderung: 11 g Salz und 10 g Backmalz - für besseres Röstaroma im Sandwichmaker - und als Mehl ein mediterranes (also Typ 550) Stutzig machte mich schon die "Arbeitsinfo" Wasser aufkochen, mit kalter Milch mischen und auf Hefe - 50% der aktiven Hefezellen abgestorben Geschmacklich oK - Mundgefühl, für ein Sandwich, ein Albtraum - Sandwich-Teiggare nicht zu erreichen - toter Hefegeschmack stört
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elke, ich genieße Eis im Herbst und Winter - ich schlemmer Eis in großen Mengen im Frühjahr und Sommer, und ein ehemaliger Kollege wollte sich mit mir in der Stadt treffen - in einem nach Insolvenz neu eröffneten Trend-Eis-Café Stutzig wurde ich bereits beim Betreten des Außenbereichs - 4 Bedienungen saßen an einem Tisch - aber keine Gäste bei traumhaften Eiswetter. Mein Kollege bestellte sofort 2 Bananensplit - aus Vanille- und Bananeneis, Banane, Eierlikör und Schokosoße. Das Eis wurde im Eierlikör ertränkt, die Schokosoße hatte noch Kakaopulveranhaftungen und das Eis war optimal geschmacksneutral - beide Sorten schmeckten nach Milch Wer mich kennt weiß, was meine Antwort auf die Frage war, ob es mir/uns geschmeckt hätte. Ich erspare euch daher meine Antwort und die anschließenden Bemühungen des geschäftführenden Eiskochs - nur soviel, was kocht ein Eiskoch bei Kaltmischungen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael: oh, schade. Oje, hat es Dir das Eisessen verleidet? @Elke: Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Marion, Backmalz im Frankenlaib?????????? ... oder in anderen Graubroten ?????????? Was soll das dort bewirken? Backmalz kann meines Wissens nur die Konsistenz von Weizenteigen bzw. mehrheitlich Weizenanteilen verändern. Ich nutze es nur bei Weizenteigen, die anschließend einen Röstprozeß durchlaufen und bei Weizenkleingebäcken wie Brötchen und Keksen - auch hier gubt es eine feine Geschmacks- und Konsistenzveränderung, ähnlich dem Rösteffekt beim Toasten. Selbstverständlich hast du recht was Elkes Eis angeht - nur ich kann momentan noch nicht einmal mein eigenes sehen/essen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo ihr Lieben,
Riesen-Rundum-Kompliment an alle Bäcker und ihre Werke.
Mich drückt heut das elendige etter ziemlich runter. Gestern Dauerregen, heute dasselbe. Hier kommt noch mein Anschnitt vom gestrigen Sandwichbrot.
Uns schmeckts Klasse, und auch aufgangen ist wie Sau. Muss aber dazu sagen, das mein Wasser nicht kochend war und die Milch aus dem Kühlschrnak kam. Außerdem habe ich meine eigene Art Hefeteig zuzubereiten und halte mich da selten an die Vorgaben. Habe aber mit Dinkelmehl gebacken, wie fast alle meine Gebäcke. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Elke, so einen Hörnchenautomaten habe ich auch, aber ich benutze ihn viel zu selten, dabei sind die Hörnchen und Schälchen so schön, die da entstehen! May, ich mach Backmalz auch nur zu Weizenteigen, wenn ich denn mal eines backe! Mike, die wußten bestimmt schon, das ihr Eis nicht so prickelnd ist, deshalb der viele Eierlikör, Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, die Scheibe Brot gegen meinen Schmerz war jetzt aber gar nicht nett!
Trend-Eis-Café Aus diesem Grund esse ich lieber zu Hause. Wenn es nicht schmeckt, kann ich mich selber anmeckern oder überlegen, wie ich es beim nächsten Mal besser mache. Wenn es gut schmeckt... Eigenlob stinkt. Marion, Moni, mein Hörncheneisen hat auch viele Jahre in der Versenkung geschlummert, ich war mit den Ergebnissen nie so ganz zufrieden. Durch die SHGdBS habe ich angefangen, einfach mal auszuprobieren und so bin ich den "perfekten" Eiswaffeln einen großen Schritt näher gekommen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So .. ich bringe Euch noch meinen Johannisbeerkuchen mit. Keine Sorge - es sind noch mehr Stücke da ...
Sabine! Vielleicht wäre das auch ein Rezept für Deine schwarzen Jo-Beeren? Elke! Boaaaaaaah ... selbstgebackene Eiserhörnchen! Der Spruch mit der Brotscheibe erinnert mich irgendwie stark an Kasis-Toaster-Chef .... Oberhähnchen! Das finde ich natürlich optimal, daß Du derzeit kein Eis ist ... so bleibt mehr für mich! Ptbenzi! Den Tip mit der Chili-Schoki würde ich sofort beim Rezept posten! *probierstückchengreif* Delfina! Sehr schön - Deine Oli-Ufos ! Morgen gibts bei mir Brathähnchen. Und da der Ofen dann ja eh heiß ist, werd ich schonmal für die kommende Woche vorbacken - da werden einige Eierlikör-Nutella-Hüpfe gebraucht. Und Pfirsich-Auflauf steht ja auch noch auf dem Programm ... Und meinen Gary-chan muß ich auch noch ansetzen ... Hach - ich LIEBE Urlaub ... !!! *fürPinocchionochdieWärmflascheimPlanschbeckendeponier* LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Nabend zusammen,
jetzt hab ich doch glatt die Poolparty verpasst! Hab vorgestern mal meine ganzen Backformen gesichtet und den Schrank aufgeräumt Da ich eben entdeckt habe, dass ich noch Heidelbeeren habe, werde ich mal schauen, ob ich alle Zutaten für meine Lieblingsmuffins im Haus habe...wenn nicht, muss ich sie anders verwerten. Mal schauen.. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael: @Silke: Dein Brot schaut schon deutlich "sandwichiger" aus. @Elke: Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Brathähnchen
*ganzviellobandiebäcker/innenverteil* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
...boah, da bringt Cremi doch tatsächlich so einen leckeren Johannisbeerkuchen rein, während ich noch am Tippen bin... *schnellStückabgreif*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein,
toll dein Johannisbeerkuchen, da schnapp ich mir ein Stück und verkrümel mich in die Kuschelecke Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab was zum Thema Backmalz gefunden,vielleicht interessierts ja jemanden:
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Good evening !!!
Huiii... ich mache mir mal einen Teller mit allen Leckerlichkeiten von heute voll Morgen will ich auch mal wieder etwas backen... weiss nur noch nicht was Aber mit Himbeeren wird's werden. Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Kasi,
hm,will auch morgen wieder backen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu andy !!!! *wink*
Solange es noch Himbeeren gibt, moechte ich was draus machen. Ich fand ja die Himbeer-Mascarpone-Roulade letztens so lecker... vielleicht mach ich etwas aehnliches. Vielleicht mit Joghurt ??? Ach.. ich bin noch soooo unentschlossen Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Himbeeren nasch ich immer pur weg
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, pur mag ich die gar nicht..... die haben sonne pelzige Pelle
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ICH mag Himbeeren nur ohne Würmchen LG
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, Himbeeren!!!! Ich mach nächste Woche für Donnerstag wieder Sinas leckeren Himbeerkuchen
Die Zutaten für die Muffins hab ich nicht im Haus...jetzt muss ich mal nach was mit Heidelbeeren schauen, zu dem ich auch die Zutaten zuhause habe... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Beast!
Ja, Sinas Kuchen ist ein Traum .. hab ihn schon sehr oft gebacken - kommt immer super bei allen Gästen an! Aus den Heidelbeeren würde ich vermutlich Pfannkuchen machen! Hey Leute, wo wir gerade bei Beeren sind .. ich bekam einen recht großen Beutel Brombeeren geschenkt (schon gefrostet). Irgendwelche kreativen Back-Ideen dafür ? Ich könnte natürlich sämtliche Johannis-oder-Himbeeren-Rezepte auf Brombeeren umsetzen ... aber vielleicht überrascht Ihr mich ja mal mit was Neuem! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi,
ein Brombeer-Rezept will mir im Moment nicht einfallen, da ich noch über deine "ein"gecremten Himbeeren nachdenk... Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ! *schnellmaldurchdieStubeflitzundüberallvondenKöstlichkeitenprobiere* Hasi, was hälste denn hiervon: Brombeer-Baiser-Kuchen oder Beeren-Pudding-Kuchen oder Beeren Tiramisu oder Beeren-Crumble oder Brombeer-Mandel-Amaretto-Marmelade oder Topfen-Gitterkuchen mit Brombeeren ? Alles selber noch nicht ausprobiert, aber alles schonmal gespeichert da es sich saulecker anhört. Vielleicht ist ja was bei für dich So, ich geh jetzt noch kurz ins Rauchereck und schau vorher in der Kuschecke vorbei, dann gehts ins Bett. Gute Nacht allerseits ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Cremehasi dein Johannisbeerkuchen sieht ja superlecker aus *schwaerm* hier gibt es leider keine Johannisbeeren, auch keine Heidelbeeren und Stachelbeeren. Ich habe gestern diesen hier www.chefkoch.de/rezepte/1030021208187359/Erdbeerkuchen.html mit Sauerkirschen gebacken, da Erdbeeren mittlerweile rar sind. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
jetzt komme ich doch noch in die Qual der Wahl mit meinen Johannisbeeren. @ creme für Dein Rezept habe ich keine saure Sahne da. @ Michael ich habe ja jetzt mit dem Schmand-Baiser geliebäugelt. Und habe mir gestern auch noch die Anleitung aus der vorherigen Backstube geholt. Irgendwie hört sich Eiweiß und Eigelb in gramm-Angaben etwas kompliziert an. Und Du schreibst, Zucker und Schote in den Blender. Ich denke mal, das ist ein Schnellzerkleinerer, oder? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen/Mittag Ihr Lieben,
Hasi, Dein Johannisbeerkuchen sieht saulecker aus Danke für den Tipp mit dem Löschwasser! Beast, wie jetzt, Du kriegst Deine gesamten Backutensilien auf eine Arbeitsfläche? Hast Du so eine große Küche, oder waren es mehrere Lagen? Marion, ein Vollkornkuchen ist nur dann gut, wenn man nicht merkt, dass es Volkorn ist. Man darf nicht das Gefühl haben auf Sägespänen rumzukauen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sabine, ja, ein Schnellzerkleinerer = Standmixer = Blender Eier in Gramm ist nicht kompliziert - Faustformel 1/3 Eigelb / 2/3 Eiklar --> 1 Ei der Gewichtsklasse M hat ca. 20g Eigelb und 40 g Eiklar LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit!
Delfina! Dann denk mal schön ... Devil! Mit Deinen Vorschlägen werde ich mich später mal in ner ruhigen Stunde beschäftigen! Danke! Olite! Wie furchtbar --- einen Sommer ohne meine heißgeliebten Beerenfrüchte kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ... Sabine! Zur Not tuts auch Schmand oder Creme fraiche! Elke! Bitte gerne! Genau das ist der Punkt: aufgrund schlechter Rezepte kennen viele Leute die Vollkorn- oder Vollwertküche nur als "trocken" und "unangenehm im Mund". Dabei ist das der völlige Schwachsinn ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Elke und Cremi: genauso ist es! Wenn ein Kuchen im Mund "staubt", sollte man die Schuld nicht beim Vollkorn suchen, sondern in erster Linie beim schlechten Rezept und in zweiter Linie beim schlechten Bäcker! Ich bringe Euch noch den Marillen-Marzipanguss-Kuchen von gestern mit. Im ganzen zum Angucken - so schaut er nicht mehr aus, ist nur noch die Hälfte davon da Heute bleibt der Ofen mal kalt. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
creme und/oder beast welchen sina Himbeerkuchen meint ihr? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
May!
Wow - der sieht echt superlecker aus!!! Sabine! den hier ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommt der Marillen-Marzipan-Kuchen von Marion:
Das Portiönchen reiß ich mir gleich unter den Nagel: ![]() *mampf* sehr lecker *weitermampf* Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi und Marion, Ihr habt es vollwertig - ähm vollkommen auf den Punkt gebracht.
Ein Grund warum ich so gerne hier in der Backstube bin, ist der, dass hier alle kulinarischen Vorlieben oder Abneigungen ohne Probleme akzeptiert werden. Das ist hier viel mehr als ein friedliches Nebeneinander, das ist ein tolles Miteinander. Danke an alle, ich habe hier viel gelernt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Marion Dein Kuchen sieht sehr gut aus! Mit Marzipan kann man mich sowieso immer ködern Ich habe heute indisch gekocht und dazu Naan-Brot gebacken. Das erste war zu dick und zu blaß, das zweite ein bißchen zu dunkel Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2008 |
Hallo zusammen, liebe Cremehase,
einige kennen mich bestimmt und mit denen ich befreundet bin auf alle Fälle. Ich schreibe ja sonst hier nicht mit, doch ich wurde darauf aufmerksam gemacht, was hier über das Sandwichbrot geschrieben wurde. Es wäre schön wenn ich kurz die Möglichkeit hätte mich dazu zu äußern. Denn so möchte ich das nicht stehen lassen. @ Michael : was du in deinem Posting oben von dir lässt ist unglaublich! Du behauptest Auch wenn dich die "Arbeitsinfo " stutzig macht, so wird das hier eben gemacht. Nicht immer aber eben in diesem Fall. Weder bei all den anderen noch bei mir, sterben dabei Hefezellen ab. Sonst würde mein Brot das ich einmal die Woche backe nicht so aufgehen,wie du auch bei den Fotos beim Rezept sehen kannst. Es kann nun sein das wir hier unsere Kühlschränke kälter eingestellt haben, doch wenn ich das aufgekochte Wasser nehme und die kalte Milch wird das bei mir lauwarm. Desshalb macht man das in dem Fall hier so ! Akzeptiere doch auch ganz einfach, das andere Länder etwas anders machen als du es gewohnt bist. Das ist kein deutsches Kastenweißbrot/ Toastbrot und wenn du bei so einem behauptest das ist ein Sandwichbrot dann irrst du dich. Ich denke ja das du weißt dass das Sandwichbrot aus Amerika kommt und all diese Leute wissen ganz bestimmt wie sie ihr Brot zu backen haben und wie es schmecken sollte. Da braucht es dann auch nicht dich, der ihnen sagt wie es in deinen Augen zu sein hat. Auch weil du dieses Zubereitung nicht kennst und desshalb nicht magst, muß sie nicht schlechter sein als eine andere. Ich habe nie Probleme damit und das Brot schaut immer so aus und schmeckt wie es sei soll. Die es bis jetzt gebacken haben, hatten auch keine Probleme und auch ihnen hat es bestens geschmeckt, wie du bei den Bewertungen sehen kannst. Ich habe sonst auch meine Art einen Hefeteig zuzubereiten, auch wenn es im Rezept anders beschrieben ist. Das sollte auch jedem selbst überlassen sein, ich mache dann aber diese andere Zubereitungsart nicht schlecht. @ Silke : ganz toll hatte dein Brot ausgesehen und es freut mich sehr, das es dir auch so gut geschmeckt hat. Das ist auch das allerwichtigste ! Habt weiterhin hier viel Spass, ich wurde auch schon einige Male eingeladen, doch mir fehlt leider die Zeit um mitzuschreiben. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ! Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Pumpkin-Pie: schön, Dich hier mal zu lesen, und schade, dass Du nicht die Zeit hast, hier mitzumachen! Denn als backsüchtig würde ich Dich ja schon lange bezeichnen wollen. Hmmm - mit den kälteren Kühlschränken könntest Du recht haben - da fällt mir wieder ein, dass mir bei meinen früheren Florida-Urlauben auch immer der wirklich kalte Kühlschrank in der FeWo aufgefallen ist. Wenn dann die Milch-Wasser-Mischung lauwarm wird, passt es ja. Ich werde das Brot auch mal ausprobieren, ich wollte eh mal wieder ein richtig schönes weißes Brot backen, und Sandwichbrot mögen wir hier auch sehr gern. Ich mache dann die Wasser-Milch-Mischung so, wie ich es gewohnt bin, dann weiß ich auch, dass sie nicht zu heiß wird. Mein Kühlschrank ist nämlich nicht allzu kalt. @Elke: danke fürs Reintragen! @Petra: dann probiere den Kuchen ruhig auch mal aus, und spare nicht mit Marzipan! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Cremi, Deine Johannisbeerschnitten sehen sehr gut aus, die sind mir bisher wohl entgangen! Jetzt aber nicht mehr, hab sie gleich abgespeichert! Marion, wo gibt es denn das Rezept für Deinen tollen Marillen-Marzipangusskuchen? Hab keines finden können! Hab aber noch einiges an Marzipan. Sabine, den Kuchen den Cremi verlinkt hat, kann ich Dir auch sehr empfehlen, total lecker und saftig! Pumkin Pie, ja Du würdest auch hier gut dazupassen! Das mit den kalten Kühlschränken klingt eingentlich logisch, hab auch zwei, einen normaltemperierten und einen eiskalten. Ich werde Dein Brot auch mal testen, sonst kann ich nicht mitreden. Michael hat es bestimmt nicht böse gemeint, er sagt halt was er denkt und wie ihm der Schnabel gewachsen ist! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaaaalo,
das Sandwichbrot von Pumpkin-Pie habe ich schon ausprobiert und vom Geschmack her hat es uns gut geschmeckt. @ROSALILLA der Marillenkuchen mit Marzipanguss war dieser hier. Ich habe ihn heute gebacken und bin total begeistert. Aber tu wirklich eher mehr Marzipan rein. Ich hatte nur noch 85g und man schmeckt es kaum raus. Schönen Abend euch allen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fenji!
vielen lieben Dank, ich habs nicht entdeckt! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Moni und Creme, das ist leider wieder so ein KUchen, den ich nur machen kann, wenn ich genug Kuchenesser da habe. Ist mit Pudding. Meine Josta/schwarzen Johannisbeeren sind "nur" auf einen Mandelbiscuit gewandert, so hat mein Mann es am liebsten. Nächste mal bin ich mit der Wahl dran Aber da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich schnell noch einen Mandel-Sahne Kuchen gemacht, so einen, der schon mal auf Vanillezuckertütchen hinten drauf steht. Dies Mandel/Zucker Kuchen mag ich sehr gerne. Und Schwiegereltern konnten auch nicht genug kriegen .... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend allerseits ! Bringe euch nur mal eben schnell noch den versprochenen Kuchen vorbei:
Der Kuchen ist seeeeeehr lecker, bedient euch ruhig ! Wünsch euch noch 'nen schönen Abend !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Sabine, das ist schade, das Deine keine Kuchen mit Pudding mögen, aber die Vorlieben sind halt überall anders! Fafür essen Deine bestimmt ganz viele Sachen, die meine links liegen lassen! Michi, jetzt noch so feine Sachen, die kann ich heute nicht mehr probieren, aber Morgen gaz bestimmt! Das sieht nömlich seeeehr verführerisch aus! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Hasi, Marion und Michi eure Kuchen sind ja sowas von fein anzuschauen.
*mirüberallwasaufmeintellerchenladeundindiekühlifürmorgenfrühstell* @ Pumpkin-Pie schön dich mal hier zu lesen. Wünsche nun allseits eine Gute Nacht! Bei mir steht morgen ein Brot auf dem Plan und ein Marmorkuchen! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Achtung.....Achtung......Allemann schnell kuli's handgefertigte Anti-Blink - Brillen auf die Nasen......und festhalten !!!
Jetzt kommt mal wieder etwas Farbe in die fade Backstube ! @ Pumpkin-Pie "Geschmacklich oK - Mundgefühl, für ein Sandwich, ein Albtraum" .... das ist kuli's Standard-Satz, den er auch gern mal als Kommentar unter Rezepte schreibt.....ich darf da dezent an den Schokoladen-Pudding erinnern. Nimm es nicht persönlich und schmunzle einfach drüber. @ A L L Ich komme auch nicht mit leeren Händen. Bringe Euch ein paar leckere Kleinigkeiten mit, die ich neulich gebacken habe.
Banoffee-Pie (aber mit handgemachter Karamell-Masse)
Käse-Sahne - Torte mit Mandarinen
Himbeer-Schmand - Torte
....und noch ein frisches Roggen-Mischbrot Vom Mundgefühl her einfach nur flaumig, flauschig, fluffig, knusprig, von süß bis säuerlich und herzhaft.....smile....alles dabei ! Liebe Grüße ![]() ![]()
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich möchte hier auch nicht unerlaubt schreiben. Nun dachte mir dann melde ich mich eben einmal bei euch an, da sich auch einige gefreut haben mich zu sehen. Morgen bringe ich dann auch einen Einstandskuchen mit, wenn ihr mich in euere Runde aufnehmt. @ Marion : jeder der mich so bezeichnet hat auch vollkommen recht, Wichtig ist bei der Zubereitung, das das Flüßigkeit die zur Hefe kommt lauwarm ist. Das ist sie bei mir in dem Fall auch so und das sehe ich auch als selbstverständlich an. Ich bin schon gespannt was du dann zu dem Brot sagst. @ Moni : auch bei dir, wenn du es backen solltest. Das ist sehr nett das du das sagst, ich denke auch das ich euch einiges zeigen kann. @ Silke : auch bei mir gibt es heute ein frisches Brot, dir wünsche ich auch Gutes Gelingen ! Euch allen wünsche ich einen schönen Guten Morgen. Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Michi der Kuchen mit Kirschen? Beeren? also der versprochene, sieht sehr verlockend aus und möchte nachgebacken werden. Wo finde ich das Rezept dazu bitte *liebguck*? @ Flower sehr fleissig *hutabundvomkäsekuchennasch* @ Pumpkin Pie Liebe Pumpkin Pie schön Dich auch hier zu treffen und lesen zu dürfen. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Flower-Bomb! Wie Du zahlreichen Postings entnehmen konntest, sind die meisten Suchtis mit der Ausstattung der Backstube durchaus zufrieden. Deine albernen Bildchen und sehnervtötenden Postings gehen den meisten hier tierisch auf den Senkel! Unsere Backstube als fade zu bezeichnen, ist entweder pure Dummheit oder totale Ignoranz. Mir gefällt es hier ohne Dich eindeutig besser! Ich ziehe Michaels Postings Deinen vor! ohne Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Jetzt stellt euch doch einfach mal alle an den Ofen und gebt Ruhe! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Pumpkin-Pie: ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier ein Stühlchen beziehen würdest! Ansonsten unterschreibe ich für den Moment einfach mal bei Elke, ohne dem noch etwas hinzufügen zu müssen... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
---fade Backstube,ich glaub,ich les nicht richtig Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hab ich glatt mein Brot zum Frühstück vergessen,abzustellen:
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
Marion und Andy, danke für "Autogramme" Ich sehe einfach nicht ein, dass eine gut funktionierende Truppe, - die immer mit guten Tipps geholfen hat, - die immer Spaß gemacht hat, - die sogar versucht hat, einzelnen Usern in schlimmen Situationen zu helfen, durch einen einzelnen User so nachhaltig verändert wird, dass sich manche zurück ziehen. Ich hoffe sehr, dass die Backstube in gemütlicher Form weiter bestehen wird und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Hier regnet es, ein guter Tag um zu arbeiten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Guten Morgen zusammen,
kaum schaut man herein, bekommt man akuten Blitzschocker könnt mich glatt wieder verkrümeln - wo sind Mike`s Brillennnnn Alptraum sowas -* beiElkeebenauchunterschreib * Von AndysBrotnasch und meinenKuchentellerausderKühliholzumfrühstücken. Hoffentlich ohne BlingBling Wer mag mir Gesellschaft leisten? Kaffe und Tee hab ich schon gekocht - Tisch ist auch gedeckt. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar darfst du,Elke,
ich setz mich dann mal gemütlich dazu,danke für den Tee,Silke Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Andrea wie schön
Nach welchem Rezept hast du das Brot gemacht? Ich muss dann auch eben meinen Brotteig herstellen. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste,hab ich auch vergessen
es ist das Paderborner light von ketex Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hol mir nur schnell einen großen Kaffee, da ich ja im Büro bin (kriege aber heute morgen irgendwie die Knöppe nich auf). Und stelle ich euch noch schnell für das leckere frische Brot ganz frischen roten Johannisbeergelee hin (Vorsicht, noch warm) Ansonsten hoffe und wünsche ich weiterhin auf eine schöne GEMÜTLICHE Backstube (die keinerlei Veränderung bedarf). lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch!
was ist denn hier passiert, ich dachte das Geblitze gibt es nur noch bei Gewitter! Schnell die Brille aufzieh! Ich komme später nochmal, muss zuerst meine Arbeit erledigen! Pumkin, ich würde mich freuen, denn ich hab schon oft ein Rezept ausgesucht, weil Dein Rezeptbild mich dazu überredet hat! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Michi leckere Kuchen, ist noch was da oder wurde schon alles gegessen, ganzlansam durch "unsere farblose" Backstube geh und ein Stück Kuchen auf meinen Teller lege Andrea ist das ein dunkles Brot, vielleicht mit Körnchen drin Setz mich mal zu Any und Silke an den Pool mit einer Tasse Kaffe in der Hand. So können wir in Ruhe Kriesensitzung abhalten Elke *ichunterschreibeauchmalbeideinen2Postingsundbin einerMeinung* das musste einfach raus.... Cremehasi danke für das Wärmekissen, geht schon leicht besser, aber mit tanzen ist es noch nichts Schönen Tag an alle Pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, jetzt hab ich auch noch was vergessen:
ich freue mich auf auf Deine tollen Werke, bin ich kürzlich erst drüber gestolpert..., Pumpkin-Pie !!! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Silkes Kaffee dankend annehme, im Gegenzug ihr eine Brille reich ... die restlichen Brillen unter 179,5 deponiere Mir mich mit 2 x 2 Scheiben von Andreas unbenannten, von Elke bereits angeschnittenen Brot stärke umd dann zum Rundum... ne ne, Backofen schreite und mich dem Backen widme LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Andrea, ziehe das unbenannte, was an meinem langsamen Schreiben lag, zurück und genieße die milde Säure - nur mit Butter abgestrichen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Pinocchio och Mensch - ist noch nicht besser mit deinem Fahrgestell?
Wünsch dir weiterhin Gute Besserung und schieb dir mal das Rotöl zum Einschmieren rüber. @ Sabine danke für lecker Gelee @ Mike Herzlichen Dank für die Brille, ohne die geht glaub ich heut nix. Am backen bin ich auch schon - wat gibbet bei dir? Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke
danke, habe hicht gewusst, dass Johanniskrautöl gut dafür ist. Werde ich mir doch gleich mal besorgen lassen! Die Bremsen vom Fahrgestell sind gelösst, jetzt schmerzt einfach noch der ganze untere Rücken. Doch ich bin auf dem Weg der Besserung Bitte daran denken, die Brille darfst nicht zulange aufhaben, genau so schädlich wie das "Bltzlichtgewitter". Die beste Lösung...beim scrollen, vor einem bestimmten Posting einfach die Augen schliessen und bis 5 zählen...Augen wieder auf, alles bestens. Ciao Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Pinocchio schau doch grad hier rein. Da hab ich genau beschrieben, wie man das Rotöl selber machen kann.
Danke auch für deinen Tipp Ich hoffe nur, das dieses eine Posting das Einzige seiner Art in dieser Backstube bleibt. Sonst ziehe ich doch meine Flowerfreie Zone vor. Weiß eigentlich jemand was mit CocacolaMäusle ist? Sie meldet sich so gar nimma da herinnen. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben alle,
hoffentlich gehen die alten Streitereien nun nicht wieder von vorne los, es war wieder so schön beim Alten in letzter Zeit. ANTIBLINKBRILLE Um aber unsere Haupt- und Lieblingsbeschäftigung nicht aus den Augen zu verlieren, weil wir wohl sonst wieder einen Ansch... bekommen, habe ich euch den Marillenkuchen mit Marzipanguss mitgebracht, den ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht habe.
Alles Liebe und lasst es euch schmecken Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinocchio,
schön, das du auf dem Weg der Besserung bist, und bedank mich für den Scroll-Tipp Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke fenji, dann nehme ich mir meine 2 x 2 Stücke und genieße besonders die Aprikosen (weil was ich hier auf dem Markt als Aprikosen kaufe ist nicht mein Fall) Silke, mein Backofen hat bis jetzt Kekse gebacken und getrocknet, die aber bestimmt keiner der Mitsüchtel essen möchte (Regierungskekse) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
ganz vergessen, in dem Eifer:
liebe PUMPKIN-PIE. Schön Dich auch jetzt hier zu treffen, wo Du mit Sicherheit Deinen Platz haben wirst. Bei den tollen Fotos die Du immer machst kann ich nur zustimmen Auch noch an alle Bäcker ein grosses Lob und Dir ANDY vielen Dank noch fürs Frühstück Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MICHAEL
dieses Jahr sind bei uns die Aprikosen besonders schön, saftig und süss. Muss wohl an dem warmen Wetter liegen. Meine sind natürlich wie immer bio, Du darfst also gerne mehrmals zugreifen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Mike wie du sicher weißt, interessieren mich gerade diese Sorte Kekse auch
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja dann Silke - es war mir in meinem Alter bereits entfallen - schicke ich dir das Rezept nach dem Eintippen - heute abend, wenn sie die Feuertaufe bestanden haben (kleines Regierungstreffen) fenji, ich finde hier irgendwie nur "mehlige" egal ob Bio oder nicht LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Mike
@ fenji Sorry, das ich mich hab hinreißen lassen. Mir ist selber daran gelegen, das diese Backstube friedlich und gemütlich bleibt Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Ihr Lieben ! @ fenji Von mir bekommst du auch einen Scoll-Tipp: Aber rückwärts diesmal.....dann siehst du genau, WER mit den Sticheleien angefangen hat. Ich gebe dir ein Stichwort: "handgefertigte Antiblink-Brillen....." Na ? wer hat nun angefangen ? ICH war's jedenfalls NICHT. Ich finde es einfach witzig, wie aufgescheucht die Hühnerschar hier herum flattert nach meinem Eintrag. Wußte gar nicht, daß Hühner so empfindlich auf Farbe reagieren..... Ich wünsche allen Hühnern Hähnen einen wunderschönen und backreichen Montag ! Liebe Grüße ![]() ![]()
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !!!
Haben die Gruppen etwa Sommerferien? Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
HalloFenji
leckeren Marillenkuchen. Würde ich auch gerne backen, doch sind diese Früchte bei uns noch schw...teuer und zudem wie Michael bereits sagte, nicht saftig sondern mehlig! Vielleicht kommen ja noch irgendwann essbare Früchte auf den Markt OK, Fenji komm wir setzten uns an den Pool mit Kaffe und Marillenkuchen, was meinst du... sind schon untern Sonnenschirm Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nehmt ihr mich in eure Mitte am Pool - zum Planschen ist es mir heute zu kalt Ramona, ich würde ja auch den horrenden Preis zahlen wenn die Früchte saftig und geschmackvoll wären LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Kasi unsre nicht
@ fenji dein Kuchen ist mir vorhin durch die lappen gangen - schön schaut er aus. Kann ich auch ein Stückerl haben und euch Gesellschaft am Pool leisten? Mein Kuchen ist noch am Auskühlen! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
bekomm ich auch noch ein Stückchen Kuchen ab,der sieht so lecker aus Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
klar alle mitkommen, wir feiern eine Mini-Pool-Party mir Kaffee und Marillenkuchen von Fenji Fenji hat ja eine ganz grosse Form gebacken Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bedanke mich herzlich für euer nettes Willkommen, dann staubt mir doch einmal Stühlchen Nr. 158 ab! Bei mir gab es letzte Woche diese tolle : * Schokorolle mit Kirsch - Vanille - Sahnefüllung * die ich zum Einstand mitbringen möchte. Etwas ganz besonders feines !
Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Pumpkin-Pie staube eben dein Stühlchen ab - bittesehr schon bereit
Sei ganz Herzlich Willkommen bei den ShGdBS!
Deine Kirschrolle schaut ganz besonders schön aus und war bestimmt blitzschnell aufgessen. Gerade eben hab ich meinen anfgesetzten Erdbeerlikör mit Gewürzen abgeseiht. Wer möchte ein Stamperl? Auch wenns noch recht früh am Tag ist - Ich brauch heut was Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Nr. 1 msdeluxe
Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb; endlich wieder da !!! ) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli . Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze Nr. 228 FlowerBomb . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohja,ich hätt gerne ein Stamperl
Sorry Pumpkin Auch von mir ein herzliches Willkommen! Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Andrea StamperlrüberschiebundProst
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Silke,
Auch wenn ich auf Arbeit bin, ich brauche etwas *glasfürzukleineinschaetzundkannehinhalt* LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pumkin-Pie,
schön das du da bist. Von mir auch ein herzliches Willkommen. ...und als wenn ichs geahnt hätte, hab ich dein Sandwichbrot grad angesetzt. Bin gespannt wie es wird. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Olite Kannegefülltrüberreich
@ Finchen das sandwichbrot ist etwas sehr leckeres - meine Kinder sind voll drauf abgefahren. Und oh - Zufall, hab grad dieses Sauerteigbrot mit Kümmel und Fenchel in den Ofen geschoben. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank,
*einengrossenschlucknehm* ich werde spaeter diesen Orangenwein, www.chefkoch.de/rezepte/1060011211289393/Orangenwein.html sobald er fertig ist, auch ausschenken. Ich habe schon probiert und der muss nochmal angesetzt werden. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pumpkin-Pie
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und mir gleich ein Stück von deiner lecker aussehenden Schokorolle abscheide LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ! Bitte bitte nicht mehr zanken und sticheln Olite, * hier * findest du das Rezept ;o). Habe lediglich noch ein paar von sandy07 's Streuseln draufgetan und lecker is Ist ja noch soviel übrig von meinem mitgebrachten Kuchen ! *mitmeinemProbiergäbelchenundGläschenüberallmalkosteund'nefetteScheibevonandysBrotabschneide* Pumpkin ! Herzlich Willkommen ! Schön dass du hier bist Silke, schade dass ich kein Kümmelfan bin, sonst würd ich mir nachher doch auch noch glatt ein Scheibchen von deinem Brot mopsen. Dafür halt ich dir aber mein kleines Gläschen gerne hin *grins* So, ich werd jetzt mal noch 'ne Runde mit meinem Männe an unserer Wii spielen. Bis später dann ..... ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Orangenwein, *hicks*, Erdbeerlikör *hickshicks* @SILKE DU warst nun wirklich nicht mit meiner Bemerkung gemeint @PUMPKIN Darf ich büdde büdde Deine tolle Rolle probieren *Tellerchenhinhalt* Ich lieeebe Kirschen. Mein Papa, der gerade da ist, hat mir aus meines Bruders Garten 3 grosse Tüten voll mitgebracht. Die hab ich eingefroren und freue mich schon auf die leckeren Sachen, die man damit machen kann. Der Sonnenschirm ist auch bei mir aufgespannt, aber leider diesmal um uns vor Nieselregen zu schützen. Dabei ist es aber schwülwarm. Total blödes Wetter Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Silke,
also ich mag Kümmel und meld mich schon mal als Freiwillige zum probieren Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu MICHI
Kuchen??????? Wo??????? total übersehen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Mensch Michi ich hab deinen Kuchen auch total übersehen
Da probier ich jetzt aber glei, bin eh grad am Kuchen futtern Und a Stamperl Likör kriegst auch @ Fenji schon vergessen, Schwamm drüber - prost @ Finchen Brot kommt glei Moment, muss grad noch meinen Kuchen herbalancieren - garnet so einfach mit nur 2 händ Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Marmorgugelhupf
Super flaumig - hab statt Wasser Milch genommen und etwas Kernöl.
Die marmorierung ist diesmal nun nicht so der Brüller, weil der teig schon recht flüssig ist. Aber es schmeckt sehr fein, also greift zu. Und hier noch mein Sauerteigbrot mit Kümmel und Fenchel Angeschnitten wird aber erst später Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*demHobbitzurHilfeeildamitnixabstürzt*
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Danke Finchen - Hau rein
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mjam, Silke, dein Brot sieht lecker aus.
Mein Sandwichbrot hat es sich grade im Backofen bequem gemacht. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Gugelhupf, *Tellerschnapp*
Ist der Kümmel als Körner im Brot? denn dann ich mir den ja rauspulen, auf Kümmel steh ich leider nicht so Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke fein fein lecker, dieses Marmorgugelhupf ist wirklich gelingsicher, mache ihn nach einem fast gleichen Rezept, gibts ja die Menge in der DB, man hat nur die Qual der Wahl. *augenzwinkerndeinStückabschneide* Vom Brot, probiere ich mal ein kleines Stück, Fenchel liebe ich nicht besonders Fenji ist noch ein Gläschen Rosé da, den liebe ich!!! Sirup muss nicht unbedingt sein Habe eben einen Quark-Bananen-Marmor-Gugelhupf aus dem Ofen genommen.
Achtung ist noch heiss. Der wird aber erst Morgen angeschnitten! Schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ähmm fenji, hab so gemahlenes Brotgewürz rein - also is leider nix mit rauspulen
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Pinocchio wie soll man sich bis morgen in Geduld fassen, wenn du uns so ein lägga Teilche vor die Nase setzt?
Marmorgugels gibts tatsächlich ne Menge, diesmal wars halt der Obige und nächstesmal gibbte vielleicht mal wieder den Von hasili. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Pinocchio,
du verbindest einen meiner liebsten Kuchen mit meinem Lieblingsobst. Denn muss ich bald mal machen. Solang ich ihn nicht selbst gebacken hab, schnapp ich mir ein Stück von deinem Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Zusammen!!!
Oh mein Gott...wie lang war ich weg? Krieg ja hier garkeine Zusammenhänge mehr...na da werd ich wohl erstmal ein Weilchen nachlesen müssen... Aber was sehe ich...unser Oberhähnchen ist auch zurückgekehrt das ist ja supi!
Ihr seid ja schon wieder in ner Brot-Phase...mal sehen ob ich mich anstecken lasse. Im Urlaub hab wollte ich nen Käsekuchen backen...Improvisation ist alles kann ich dazu sagen! Wir waren in Dänemark und dort gibts keinen Quark! Am Ende hab ich irgendson Zeug namens Ymer genommen und mit Creme Fraiche und Joghurt gemischt...die Konsistenz war am Ende nicht so ganz mein Fall aber meiner Familie hats trotzdem geschmeckt... Gut dass Michael ein paar Brillen versteckt hat, konnt ich ja vorher nicht wissen, dass man hier sowas braucht...hab mir mal eine geschnappt Wie...Poolpartys werden hier auch schon geschmissen? Leute, ich verpass ja auch echt immer das Beste... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
PINOCCHIO
tausche Gugelhupf gegen Roséwein SILKE na wenns sone Gewürzmischung ist werd ich trotzdem mal von kosten. Nur so als ganze Körner find ich Kümmel nicht so toll. Wenn man da drauf beisst ....... *schüttel* Aber mit anderen Gewürzen gemischt geht es Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich bring noch schnell ein paar fruchtige, frische, knackige, süsse und gar nicht mehlige Aprikosen für MICHAEL und alle die mögen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah,ward ihr fleißig*rundumlobverteilundvonallemeinstückchenprobier*
Fenji,die Aprikosen sehen zum Reinbeißen aus*eineschnapp* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habt alle vielen Dank für die liebe Begrüßung, ich freue mich sehr ! Bedient euch bei der feinen Biskuitrolle, dafür habe ich sie auch hingestellt. @ Silke : dir ein besonderes Danke, für die Bereitstellung und Entstaubung meines Stühlchens. Ein Schlückchen feinen Erdbeerlikör genehmige ich mir natürlich auch noch. Wenn ich schon beim Bedanken bin, möchte ich hier auch nochmals allen Danke sagen, die mir per KM zu meinem Posting recht gegeben und mich unterstützt haben. Auch so lernt man wieder sehr nette, liebe Menschen kennen ! @ Fenji : natürlich nimm dir ein ganz großes Stückchen, es wird dir schmecken da bin ich mir sicher. @ Delphina : lass dir das Sandwichbrot gut schmecken, schön das du es gebacken hast. @ Silke : da hast du einen ganz leckeren Marmorhupf gebacken ich kenne ihn. Obwohl ich fast nur mit Butter backe und sie mir vieeel lieber ist Lasst auch ihr euch das Brot gut schmecken, auch hier freut es mich das du es probiert hast ! @ pinocchio13 : ganz toll und sehr lecker schaut ebenfalls dein Gugelhupf aus ! Das Brot das ich heute gebacken habe, zeige ich dann später . Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch von mir noch herzlich willkommen, Pumpkin! Ich mag sehr gern süßliche Brote und werde dein Sandwichbrot bestimmt auch mal ausprobieren. Ich habe gestern zwei Brote gebacken, war wohl etwas überfordert, nebenher noch die Eismaschine... Jedenfalls ist mir das Brot mit der Auflaufform, in die ich es rein hatte runtergefallen...konnte es irgendwie noch aus den Scherben retten. Übrigens, Primus. Ich habe den Eiszauber ausprobiert, und es ist nicht schlecht. Allerdings wohl auch nicht vbesser als andere Eisbasismischungen, die man bei hobbybäcker oder sonstigen Spezialhändlern kriegt... ich denke vom Preis her dürfte es günstigere Produkte geben... Pinocchio: Den Bananen-Quark hab ich auch schon mal gemacht und gemocht Und Fenji, deine Aprikosen mit und ohne Kuchen sehen auch sehr verführerisch aus. Ich mopse mir gern ein Stückchen... BIs bald, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pumpkin-Pie, tolle Rolle die du da gemacht hast, sieht optisch sehr schön aus. Ein Einstandskuchen ist von mir voll akzeptiert.
@mops, klar, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten um Eis zu machen. Ich habe es erst mal mit dem Fruchteiszauber probiert. Allerdings ist es mir zu süß im Moment, ich mag ja süß, aber so irgendwie nicht. Muss noch mal das andere mit Milch probieren, vielleicht wird es da besser. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ich habs doch getan
Das heißt für euch - ihr kommt auch noch in den Genuß
@ Fenji Hmm, Danke für die lecker aprikosen @ Pumpkin-Pie soviel Lob macht mich gleich ganz verlegen @ Mopsili Oje, so ein Pech - konntest das Brot nch retten? Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Fenji das ist ein Deal...versprochen Kuchen wird morgen angeschnitten, lege dir bestimmt "versprochen" ein Stück beiseite, aber den Rosè schön gekühlt bitte bitte schon jetzt gleich Deine Aprikosen sind viel zu schade zum verbacken, die werden roh und jetzt gleich gegessen. Danke Silke du siehst den Kuchen ja nur, kannst dir vorstellen wie meine beiden Männer sich beklagen, die riechen ihn nämlich auch Aber nichts da...erst Morgen, da kann er richtig gut durchziehen und ist viel viel besser. Auch dir lege ich ein Stück unter dein Stühlchen! Gleich dein leckeres Brot versuchen möchte, bitte auch mit Butter...Danke! Bei meinem Marmorgugel-Rezept habe ich den Zucker auf 190 gr reduziert ist damit süss genug und nehme auch Milch anstatt Wasser oder Eierlikör, ist auch sehr lecker! Pumpkin-Pie ich freue mich schon auf deine stehts toll bebilderten Kreationen. Ich schaue mir dir immer gerne bei den "Neusten Rezeptbilder" an. Das animiert immer wieder zum nachmachen. Cremehasi ist im Urlaub, ist sie etwa weggefahren, habe ich da was überlesen...oder macht sie auch Urlaub von der Backstube? Kann ich mir allerdings fanz und gar nicht vorstellen Elke Regen ist immer noch nicht angekommen, die haben den beim Zoll blockiert Hast du den nicht als zollfrei und als Geschenk deklariert Michael bei mir werden "sündhaftteure" süsse, saftige und nicht mehlige Aprikosen nicht verbacken sondern roh genossen! Die sind mir dann doch zu schade für Kuchen und Co. Wünsche allen einen schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Pinocchio - ich werde mich gedulden - auch wenns schwer fällt
Danke für Stückerl aufheben und beiseitelegen. Im Gegenzug darfst dich schonmal beim Brot bedienen. ScheibeBrotmitButteraufTellerchenlegundrüberreich. Du hast auch ein Gugelrezept? Oder meinst du deinen Bananen Marmorgugel? Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Silke, nein nein nicht mein eigenes Rezept, das eine von vielen aus der DB und eines aus der Backsendung von TV-Gusto, dieser Sender existiert heute leider nicht mehr! Danke fürs Butterbrot rüberreichen, mit einem Gläschen Rosè von Fenji... ganz ganz lecker "schmatz" Habe vorhin Cremhasi am Fenster vorbei hopsen sehen, hat wahrscheinlich kontrolliert ob es sich lohnt mal reinzuschauen und ob noch genug leckere Sachen auf dem Tisch stehen Schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@pinocchio13, gell, man kann zum backen die aus dem Glas oder Dose nehmen, aber die frischen muss man einfach mal so genießen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
aber Primus, die Dosenfrüchte sind doch schon vorgekocht *rundumlob* ausspreche nachdem ich mit dem großen Probierteller durch die Backstube gegangen bin LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich trag euch noch rasch das Sandwichbrot von Pumkin Pie rein, das ich vorhin gebacken hab.
Hab es genau nach den Anweisungen gemacht und es hat super funktioniert. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Oh Finchen das ist dir ja bestens gelungen und schaut wunderbar Fluffig aus.
*mireinscheibchenalsbetthupferlgenehmige* @Pinocchio das hab ich dann auch gespannt, das du nicht dein eigenes Rezept meinst @ Also Leute so wunderbare Marillen wie die von fenji, ess ich auch lieber Pur, als verbacken. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke,
ja,sag ich doch,manche Früchte muß man einfach pur verzehren Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen,
@Pumpkin-Pie: Herzlich Willkommen zurück!!! Deine Rolle sieht sehr lecker aus!!! @Elke: Die waren gestapelt Sind da wieder leckere Backwerke zusammen gekommen!!! Ich hab heute auch endlich wieder was gebacken: Alinas Mile High Blueberry Muffins - und es sind nur noch ganz wenige übrig Das Bild ist von der letzten Fuhre...die heutigen sind höher geworden, aber ich hab grad keine Kamera in der Nähe
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ! Nur gut dass ich zu so später Stunde alleine hier unterwegs bin Gut's Nächtle ihr Lieben .... ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann bedanke ich mich nochmals herzlich für die dazu gekommen Willkommesgrüße ! @ Andy : ein tolles Brot hattest du gebacken, ich habe es eben erst gesehen . @ pinocchio : ich werde mir auch weiterhin Mühe geben. @ mops : ach herje, solche Tage gibt es eben , hoffentlich hat das Brot weingstens geschmeckt. @ Primus : das freut mich nun besonders, das dir die Biskuitrolle gut gefällt ! @ Sike : mir geht es auch oft so, bei dem Duft von einem frisch gebackenen Brot kann man kaum wiederstehen. Ein ganz tolles Brot hast du gebacken, es ist dir wunderbar gelungen. Wie alt ist denn dein Sauerteig ? @ Delfina : auch dein Brot schaut zum Reinbeißen lecker aus. Es freut mich ebenfalls, das alles bestens geklappt hat und das es geschmeckt hat. @ Beast : ich kann das Kompliment an deine Muffins weitergeben, sie shen auch seeeehr lecker aus. Ich bin auch einmal so frei und stibize mir einen ! Ich möchte euch zum Fühstück auch mein Brot von gestern vorbeibringen und der Kaffee steht auch schon bereit, ich gehe nun ins Bett ! Es war dieses : * Weizenbrot nach Schweizer Art * , sehr lecker und schnell gemacht. Bedient euch !
Habt einen schönen Guten Morgen ! Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
Pumpkin,macht doch nix Ich stell noch eine Kanne Tee dazu und schnapp mir einen Muffin Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh was für eine schöne Überraschung........der Frühstückstisch ist schon gedeckt.
Da schnapp ich mir mal schnell eine Scheibe von PUMPKIN PIES leckerem Brot, einen von BEASTS verführerisch aussehenden Muffins und ANDY hatte ja auch noch Brot dabei. Danke ANDY für den Tee und dank auch Dir SILKE, das Du Dein Brot gestern schon angeschnitten hast. Es sieht wirklich sehr gelungen und lecker aus. PINOCCHIO ich hoffe der Rosé hat Dir gemundet und Du hast keinen allzu schweren Kopf heute morgen Die Aprikosen werden wir wohl tatsächlich roh verputzen, zumal ich gestern auch noch Nektarinen gekauft habe, aus den ich diese Nektarinen Joghurt Schnitten backen werde. Den Boden habe ich gestern abend schon vorgebacken und heute kommt nun der Belag. Ausserdem hat mich auch sehr Burgis Nektarinen-Streuselkuchen angelacht. Hat den schonmal jemand von euch probiert?? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz und bin gleich wieder weg. Ich habe im Moment ziemlich viel Arbeit. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Danke Pumpkin-Pie für das leckere Brot zum Frühstück. Muss aber mal Recherchen anstellen, woher aus der Schweiz dieses "Schweizer Brot" kommt. Kenne ich nämlich nicht Fenji ...
Das Rezept für den Nektarinen-Kuchen von "alina1st" hört sich gut an, zudem sind ihre Rezepte immer ganz besonders lecker! Silke auch für dich das versprochen ein Stück Quark-Bananen-Hupf unter dein Stühlchen stell
Für alle andern ist noch genug da, bitte bedient euch Delfina dein Toastbrot sieht auch ganz lecker aus werde mir mal ne Scheibe für später aufheben Beast bestimmt ist noch irgenwo eines von deinen Blueberry-Muffins *malaufdieSuchedanachgeh* Schönen Tag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
DELFINA
sorry PINOCCHIO ne ne, mein Kopf ist klar Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji
Ciao pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Guten Morgen zusammen,
@ Pumpkin-Pie lieben Dank fürs Frühstück Mein ST ist mittlerweile ungefähr ein gutes 1/4 Jahr alt und will dauernd verbacken werden. @ Pinocchio Kuchen gefunden @ Fenji Burgius Kuchen hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaub, der kann nur lecker sein. Von Beasts Muffins hab ich natürlich nix mehr gefunden - anscheinend ist Pinocchio schon wieder schneller unterwegs Macht aber nix, hab ja mein Stückerl BananenMarmor zum Schlemmen. Heut bin ich mit Brummschädel schon aufgewacht und das Wetter ist nun schon den 4.ten Tag trüb und nass. Naja, ich wünsch einen schönen tag allerseits. Bei mir gibts mittags einen Marillen-Topfenauflauf mit Ahornsirup. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Nach einem Blick in unsren Kalender habe ich festgestellt, das wir heute gleich 2 Geburtstagskinder haben.
Happy Birthday Pimpi und Heartandsoul ![]() Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir
den Geburtstagskindern und alles Gute. SILKE gibts zu Deinem Auflauf auch ein Rezept???????? Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
auch ich wünsche den beiden Geburtstagskindern alles Gute Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Fenji ja gibt es, später tippsel ich es dir ab, ok?
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu! HAPPY BIRTHDAY an unsere zwei Geburtstagskinder !!!!
![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Happy Birthday den Geburtstagskindern
*Großes Rundumlob an alle fleißigen Bäcker aussprech* Fenji, bei der Anzahl an Backwerken, kann ja mal eins übersehen werden, mach dir da mal keinen Kopf Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit !
*erstmalrundumlobanallefürdietollenBackwerkeverteil* Pumpkin-pie! Willkommen in unserer Stuhlkreisrunde! Pinocchio! Freut mich, daß die Wärmflasche geholfen hat -- wünsche weiter gute Besserung ! Ich bringe Euch noch meinen Pfirsichauflauf mit ... leider waren die Früchte noch nicht so sehr aromatisch.
Und bevor jemand fragt *richtungOberhähnchenschiel* .. NEIN, die Sauce war NICHT selbstgemacht ... manchmal liebe ich einfach das Zeug aus dem Tetrapak ! Heute backe ich noch den EN-Hupf und wahrscheinlich meinen Schmand-Streusel mit den Brombeeren. Bin morgen bei ner Freundin eingeladen und darf Kuchen mitbringen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich gratuliere auch mal eben unseren Geburtstagskindern!! Alles Liebe Euch Beiden! Hasi...die aus der orangenen Packung vielleicht? Heute gabs aus meinem Ofen nur nen Hackbraten, keine sonstigen Backwaren...hab mir aber für morgen nen Kirsch-Streusel vorgenommen...unser Sauerkirschbaum hatte dieses Jahr wieder reichlich zum pflücken Der Quark-Bananen-Hupf sieht sehr gut aus...ich mag nur leider keine Bananen irgendwo drin. Nur pur, sonst garnicht LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Sandra, schön Dich auch mal wieder zu lesen! Freu Dich an Deinen Kirschen, hier ist so eine Blöde Krankheit unterwegs, da gibt es kaum richtig gute Kirschen an den Bäumen! Pumpkin, Deine Schokorolle sieht wieder mal traumhaft aus, Dein Brot kann sich ebenso überall sehen lassen! Fenji, Deine Aprikosen sehen super aus, mit denen die ich hier bekomme, kann man einen blauschlagen, so hart und sauer! Michael, Du bist damit nicht alleine, weich sind nur die Früchte aus der Dose, aber schmecken tut sie auch nur süß! Cremi, Dein Auflauf sieht trotzdem sehr lecker aus! pinocchio, Dein gugel ist ja schon weg, schade, da war ich wieder mal zu spät da! Beast, Deine Muffins sind toll geworden, da hätte ich auch gerne eines, muss man schauen, ob es noch eins gibt! Silke, Dein Brot würde mir auch schmecken, es sieht einfch toll aus und Kümmel mag ich auch! Delfina, dieses Brot muss ich auch noch backen, das sieht so schön locker aus! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich schaue nur kurz vorbei... Herzlich willkommen Pumpkin Pie! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
da ist man ein paar Tage nicht da und was sehen meine entzündeten Augen: Michael ist wieder da!!!!! Das ist ja eine schöne Überraschung
Dann möchte ich natürlich den beiden Geburtstagskindern ganz herzlich gratulieren
@ Pumpkin-Pie Herzlich Willkommen in der Backstube!!! Meinen Umzug habe ich mittlerweile geschafft und seit heute habe ich wieder einen Internetanschluß. Ich konnte zwar nicht so viel backen wie ich wollte, aber am Sa mußte wieder ein Kuchen her. Dieses Mal habe ich einen Kaffee-Gugelhupf (von Genovefa56) gebacken. ![]() Nun geh ich erstmal mit meiner Probiergabel durch die Backstube und muß erstmal von Euren Leckereien probieren. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Krümelchen,
schön dich endlich wieder zu lesen. Du warst ja gefühlte Monate weg... *vondeinemHupfneScheibemops* Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Delfinchen
Greif ruhig zu. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, schön dass du wieder da bist und deinen Umzug gut überstanden hast !! *mir'neScheibevomKrümelchenHupfmopseundwiederweiterdüse* ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michi
Laß ihn Dir schmecken Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu KRUEMELCHEN
toll das Du wieder da bist und der Umzug geklappt hat Ich bring euch den superfrischen, leicht säuerlichen Nektarinen Joghurt Kuchen vorbei. Echt lecker und frisch, dabei hab ich Dummerchen erst hinterher gelesen, dass man die Nektarinen mitbacken sollte. Zu spät. Macht aber nichts, schmeckt auch frisch gut
CREMEHASE tausche Nektarinenkuchen gegen Pfirsichauflauf mit viiiiiiel Vanillesauce, bitte Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch von mir :
an die beiden Geburttagskinder ! @ Andy : es ist ein feines Brot du wirst sehen. Ich hatte nur zu spät bemerkt das ich vergessen hatte es zu bemehlen, das war als es aus dem Ofen kam. @ Pinocchio : ich sage dir der Hupf schaut so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte, seeehr lecker nämlich. Ich greife dann auch gleich einmal zu. @ Silke : das habe ich sehr gerne gemacht, da hast du noch einen jungen Burschen ! @ Moni : das mit der Biskuitrolle freut mich besonders von dir zu hören, hab vielen Dank. @ cremehase : vielen Dank, ich freue mich auch hier zu sein ! Bei dir greife ich natürlich auch sehr gerne, es schaut toll aus. @ Petra : ich Danke dir sehr, schön dich zu sehen ! @ Krümelchen : ich freue mich auch für dich, das du den Umzug hinter dir hast du hast mir woanders gefehlt. @ Fenji : das kommt vor, Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji,
bei solchen Missgeschicken kommt oft was besonders leckeres raus. Wenn dein Kuchen nur halbsogut schmeckt, wie er aussieht, dann ist er megalecker Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich möchte darum bitten, hier nicht so große, unnötige themenfremde Gifs einzusetzten. Diese Threads sind sowieso schon so lang und für stille Mitleser und User mit nicht so schnellem Internet macht es das öffnen nur unnötig schwer. Danke. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich doch glatt vergessen:
Gerade bin ich bei einem neuen Versuch Brötchen mit crossem Einschnitt herzustellen. Bis jetzt sieht es gut aus. Vorallem werde ich die jetzt auch in den vorgeheiztem Backofen tun (mach ich nicht immer). Vielleicht liegt der Fehler ja auch darin.. Und den Geburtstagskindern wünsche ich natürlich auch noch ein wunderschönes backreiches neues Lebensjahr.!! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend!
Tja - leider bringe ich Euch KEINEN Kuchen mit .. heute nachmittag (zum Glück noch BEVOR ich den Ofen anschmeißen wollte) rief mich die Bekannte an, zu der ich ja eigentlich morgen zum Kaffeetrinken fahren wollte, und teilte mir mit, daß sie gerade "heilfastet" ... und deshalb keinen Kuchen essen würde ... Nun haben wir das Treffen auf nächste Woche verschoben ... Sowas aber auch ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch, wenn ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bin, wollte ich ein paar Vollkornbrötchen für ne Brotzeit auf den Tisch stellen (mit irgendeiner Krönchenhilfe ...) Ich denke, sie hätten früher ins Rohr gemußt?! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
wie...und an uns hast Du nicht gedacht? Wir hätten den schon weggefuttert...
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommen sabines vollkornbrötchen
schnapp ich mir direkt mal eins LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
NoMa !
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich nicht vllt doch noch was backen werde ... nur heute nicht ! (schön übrigens, daß Du mal wieder bei uns reinschaust! Sabine! Also, ich finde, die sehen völlig okay aus ... ![]() ICH bin sowieso kein Freund von allzu scharfen "Aufbruch-Kanten" --- da hab ich mir schonmal fürchterlich den Gaumen dran "geschnitten" ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
na jetzt haben wir erstmal genug Brötchen
ja ich weiß ja...immer gelobe ich Besserung...klappt nur nicht so wie ichs mir vorstelle...Ihr fehlt mir doch auch! Zwischendurch schau ich immer mal rein um nicht ganz den Überblick zu verlieren... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Sandra schön dich wiedermal hier zu lesen! Schade, dass du keine Bananen im Kuchen magst, du weisst nicht, was dir dadurch entgeht Den nächsten Kuchen werde ich ohne backen und dir ein doppeltes Stück unter deinem Sitzplatz verstecken Sabine die Brötchen sehen doch gut aus. Du bist zu stark Perfektionist, wenn sie nämlich zu präzise sind, glaubt dir hier keiner mehr, dass sie aus deinem Backofen und nicht vom Bäcker stammen. Also kleine Imperfektionen gehören dazu! Cremehasi wirklich schadr für uns, dass du keinen Kuchen backen durftest. Doch wie Sandra schon sagte, WIR alle hätten ihn genossen Fenji ist noch Kuchen da?? *PrbiertellerchenhinstreckundmitWimpernklimpere* und vielleicht ein Gläschen Rosè, schön gekühlt am Pool serviert So ich sag mal Tschüss und gute Nachtruhe pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fürs Reintragen.
Danke fürs Gutreden Schmecken werden sie auf jeden Fall. Aber meiner Vorstellung entsprechen sie noch nicht. Der Einschnitt sollte heller sein und noch etwas crosser. Aber dass man sich dabei auch verletzten kann....... Ich glaube mit relativ hohem VK Anteil werden die eh nicht so gefährlich. Während ich noch auf Göga warte, gehe ich aber noch schnell ein paar Probierhäppchen von Euren Leckereien holen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich sach mal für heut Gute nacht!
Meld mich morgen wieder. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich darf für die Taufe von Gögas Nichte backen, sie hat ihr zweites Kind bekommen, freu, er ist ja zum 2. Mal Großonkel geworden, da hat er schon schlucken müssen, aber nur zum Spaß , er hat sich sehr gefreut! Schlimmer wars, das alle Großtante gesagt haben, weils dieses Mal ein süßes kleines Mädchen ist! Pumpkin, kann es sein, dass das "spanische" an der spanischen Vanilletorte von den Mandeln kommt, die ja verwendet werden, schon um das Marzipan herstellen zu können? Oder von irgendeiner Zutat die aus Spanien stammte?? Sabine, ich finde Deine Brötchen auch gut gelungen! Daste noch eins fürs Frühstück Morgen? Cremi, dann verschiebst Du halt das Backen, es läuft ja nicht weg! Fenji, Deine Torte sieht supelecker und frisch aus! Krümelchen, schön Dich jetzt wieder öfter zu lesen, Dein Hupf sieht schön lecker und locker aus! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rosalilla!
Glückwunsch zur Großnichte !!! Ich find das ja zu schön, wenn Du sagst, Du DARFST was backen ... Ich finde ja, die "Bebackenen" müßten sagen: wir DÜRFEN uns an Rosalillas Backwerken erfreuen! Hobbit! Schlaf schön ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Menno,auch wenn ich gleich platze,aber ich muß noch von allem ein bißchen probieren
Kasi,schlürfst du noch ein Absackerchen mit mir,hab heut Waldmeisterikör abgefiltert Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*petraaucheingläschenhinhalt*
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Cremi, Danke
Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
*auchnenWaldmeisterlikörhabenmöchte*
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
jetzt komm ich so spät hier rein, dass von den leckeren Backwerken bestimmt nichts mehr übrig ist... Den beiden Geburtstagskindern alles Gute nachträglich, da es ja schon nach Mitternacht ist Schreib mir noch schnell die Zutaten raus, die ich morgen für den Himbeerkuchen brauch und dann geh ich in die Heia! Wünsche Euch eine gute Nacht! Und für alle, die noch Muffins möchten: ich hab noch welche in der Cocktailbar am Pool versteckt Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bringe euch auch noch einen besonders feinen : * Rahmkuchen * vorbei. Es ist wunderbar cremig und sehr empfehlenswert ! @ cremehase : dann kannst du eben nächste Woche voll zur Tat schreiten. Besser kann man es wirklich nicht sagen, was du über Monis tolle Backwerke gesagt hast. Ich bin mir auch sicher, das alle es zu schätzen wissen was sie an ihr haben. @ Moni : auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Großnichte ! Ich bin schon gespannt was du wieder schönes/ feines machst. Deine Erklärung ist ganz sicher richtig, wenn es sich um eine Spanische Vanilletorte handelt. Eben mit dem Marzipan drin, das würde ich dann auch so sehen wie du. Dazu braucht man auch nichts sagen und sich Gedanken machen. @ Sabine : ich finde deine Brötchen sehr gelungen ! Du bekommst sie bestimmt auch noch so hin, wie du sie dir vorstellt. @ Beast : gutes Gelingen für deinen Himbeerkuchen, ich werde mich dann einmal auf die Suche nach den Muffins begeben! Ein frischen Kaffee stelle ich auch noch schnell hin, lasst ihn euch gut schmecken. Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups,
die Fotos habe ich vergessen, es ist doch schon recht spät. Der Rahmkuchen !
Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
eijeijei,der Rahmkuchen sieht ja lecker aus*schwuppsschonisteinstückweg* Moni, Gratulation auch von mir Ich stell noch eine Kanne Tee auf den Tisch und sag:Bis später... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*aucheinstückrahmkuchenauftellerschieb* Danke! Ich wollte gestern eigentlich backen aber es wurde ein Einkochtag. Habe dann noch eine Kaese-Sahne Torte gemacht, aber die Gelatine wurde ein wenig viel, schmeckt wie Kaugummi LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
SABINE die Brötchen gefallen mir gut. Ich schnapp mir schnell eins zum zweiten Frühstück PUMPKIN PIE den Rahmkuchen hab ich mir abgespeichert, der sieht ja wirklich toll aus. Vielleicht mach ich den heute noch, wir sind heute abend eingeladen und meine Freundin liebt Käsekuchen. Dank Dir für den Link Möchte noch jemand Tee????????? oder Kaffee, wenns sein muss Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
danke Pumpkin-Pie für den Kaffee. Ist ja klar, du stellst und freundlicherweise das Frühstück hin bevor du zu Bett gehst. Ist ja klar zeitlich ist alles total verschoben. Danke trotzdem, dass dein letzter Gedanke, bevor du dich auf's Kissen legst, bei uns in der Backstube ist. Habe mich mal schlau gemacht wegen des "Weisenbrots nach Schweizerart". Also so wie ich vermute ist da irgenwie eine rustikale Abwandlung vom Zopfrezept! Es gibt ja auch davon die Menge Rezepte, und jedes ist anders. Der Sonntagszopf wird aber mit Milch oder Mich/Wassergemisch gemacht, dazu kommt noch Butter und meistens 1 Ei. Der Zopf wird dann schon weich, fast samtig. Da das von dir gebackene Brot mit Wasser und ohne Ei und Butter, aber mit Oel gemacht wird. Nenne ich jetzt einfach ein "Rustikales Zopfrezept". Hier mal ein Link Brot in der Schweiz . da ist es schwierig, das genaue Brot zu suchen und finden Ganz sicher werde ich das Brot mal probieren und dir dann berichten ob es geschmacklich und der Konsistenz nach wirklich so ist wie ich annehme. Wünsche alle einen schönen Morgen Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji
ich ich...ja gerne Kaffee Wir sehen uns am Pool Tschüss Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ich schlepp mich mal kraftlos und völlig im Eimer an den kaffetisch und genieße ein Stückerl von Pumpkin-Pies leckerem Rahmkuchen.
Bring euch noch grad eben meinen Marillen-Topfenauflauf von gestern mit rein.
![]() Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
SILKE
gute Besserung, Du Arme und dankeschön PINOCCHIO bin schon da *plansch* Bei mir ist gerade Crunchy-Müsli im Ofen. Seid ich es probiert habe gibt es nur noch dieses für mich. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silke,
auch von mir Gute Besserung Fenji, Crunchy Müsli hört sich auch lecker an,kann ich das Rezept dazu haben Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Oberhänchen, na wenn die Dosenfrüchte schon vorgekocht sind, machen sie sich doch sehr gut bei Kuchen oder so, meinst nicht? Dann sind sie schön weich und passend zum Kuchen. Wenn ich einen Kuchen habe, wo dann Früchte so hart sind, wie bei Pfirsichen, dann ist es nicht so schön, meine ich.
@Pumpkin-Pie, ja, wie gesagt, auch optisch einwandfrei, dies hat was. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Silke,
ach du arme, gute Besserung. Bring mal schnell dein Rotoel, vielleicht hift est ja auch wenn man es schnuppert ruh dich derweilen aus Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji
nicht so spritzen bein reinspringen werde ja ganz nass *WasserausdenHaarenschüttel* mag zudem keinen verlängerten Kaffee Crunchy-Müesli...tönt gut, schliesse mich der Bitte von Andrea an *ganzliebinRichtungFrankreichguck* Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Dankeschön ihr Lieben
Werd heut mal langsam tun und dann bin ich morgen sicher wieder fit. Ein Tag im Bett bei diesem Wetter ist geradezu verlockend. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit !
*RahmkuchenundTopfenauflaufzumProbierenschnapp* ... hmmmm ... legggaaaa ! fenji! Ich frag mich gerade, was Müsli im Ofen macht .. bei mir kommt das immer inne Schüssel und dann ordentlich viel Milch drauf ... Primus! Dosenobst erreicht aber NIE den Geschmack von frischem Obst - auch, wenn es vllt noch nicht so ganz reif ist ... Drum werden z. B. auch bei meinem Pfirsichauflauf die Früchte ein paar Minuten geköchelt, um weich zu werden und noch mehr Aroma zu entwickeln. Da beißte nachher absolut auf nix Hartes mehr ... es sei denn, Du vergißt die Kerne rauszunehmen! Hobbit! So eine "Auszeit" tut Dir bestimmt gut .. genieße trotz allem den Ruhetag im Bett! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Das gibts echt,Müsli aus dem Backofen
Muß ich auch ausprobieren,toll Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@pumpkin-pie: Der Rahmkuchen sieht fantastisch aus! Werde jetzt Zutaten für den Himbeerkuchen einkaufen gehen. Wer weiß, vielleicht back ich zusätzlich noch einen Mohnkranz @Moni: Das hab ich doch glatt überlesen...alles Gute zur Großnichte!!! @Silke: Der Auflauf sieht zum Reinbeißen aus...wo finde ich das Rezept (auch wenn es hier keine Marillen gibt und ich Aprikosen nehmen muss)? Wünsch Dir gute Besserung! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Rabbit und Beast - Dankeschön
@ Beast KM ist unterwegs. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Müsli ist fertig
Ganz einfach und superlecker*crunch* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Springt Ihr bei diesem Sauwetter tatsächlich noch in den Pool? Ich hätte heute am liebsten meinen Ofen angefeuert... Hmmm, Eure Sachen hier werden immer leckerer! @Sabine, meine Brötchen sehen auch nicht anders aus. Ich finde sie in Ordnung so. @Pumpkin-Pie, Dein Rahmkuchen sieht aus wie aus dem Bilderbuch! Und das ist tatsächlich der von dem verlinkten Rezept? Deine Bilder sehen irgendwie so ganz anders aus als die im Rezept, viel besser... @Pinocchio13: danke für den Brotlink, das ist sehr interessant! Wenngleich ich glaube, dass wir Deutschen in Sachen Brotvielfalt den Schweizern auch nicht allzu sehr hinterher stehen. @Fenji und Andrea: Bei mir geht gerade das Sandwichbrot. Die erste Stunde ist vorbei, gerade habe ich den Teig in die Form gepackt. Hatte natürlich wieder zuwenig Butter Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für Eure Wünsche für meine neue Wohnung. Und auch heute stehen wieder soooooo viele leckere Sachen auf dem Tisch, habe von allem probiert und verteile ein großes Rundumlob. @ Pumkin Danke Ich habe heute meine Solero-Torte gebacken, die ich morgen als kleines Dankeschön für die Eltern von meinem Schatz mitnehme, da sie mir sooo viel in der Wohnung geholfen haben. Ich wollte eigentlich noch was anderes holen, aber da wurde ich gleich auf den Pott gesetzt, daß ich auf gar keinen Fall etwas holen soll. Also gibts Torte! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
eigentlich sollte oben ja auch Text stehen - aber ... mir meinen Probierteller ein wenig "belade" und leise schmatzend meinem Pflaumenkuchen beim Abkühlen zusehe. Ich bringe euch nachher auch noch ein Stückchen vorbei - und für Hasi ein besonderes zum Zählen der Pflaumen (war doch im vergangenen Jahr so, oder?) Marion: Danke für die Warnung - ich werde dann nichts nehmen Primus, soll ich vielleicht gleich Aprikosenkonfitüre nehmen - das Ergebnis in der Konsistenz müßte doch dem der Dosenfrüchte entsprechen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
Dann werde ich nachher zum Abendbrot nicht so viel essen, damit noch Platz für Deinen Pflaumenkuchen bleibt Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: hmmm, Pflaumenkuchen! Da muss ich nachher auch noch zuschlagen.
Habe gerade das Sandwichbrot aus dem Ofen genommen. Sieht schon mal super aus! Es ist wunderbar aufgegangen. Zum Anschneiden ist es leider noch zu frisch. Werde spätestens morgen mehr berichten. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank ANDY fürs verlinken vom Müslirezept. Genau das mach ich auch und freut mich, das es Dir auch gefällt. Ich bin total süchtig danach und tu meistens noch Schokitröpfchen mit rein. Oder Cranberries. Und am liebsten misch ich mir das zum Frühstück in einen Naturjoghurt
Den Rahmkuchen von PUMPKIN PIE habe ich eben gebacken. Bei mir hat sich allerdings die Backzeit erheblich erhöht, das liegt aber wahrscheinlich an unserem wässerigen, aber sahnigen Quark. Der Kuchen war nach 45 Minuten noch total feucht in der Mitte. Ich habe ihn dann noch eine halbe Stunde gebacken und dann war er gut. Bei 160 °C kann er ja auch nicht zu dunkel werden Allen einen schönen Abend Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Primus, ja da hast du recht, ich fands irgendwie auch ziemlich süß, obwohl ich noch etwas mehr Milch reinhatte (eben, weils beim Abschmecken so süß war...) Mein Brot ist schon noch was geworden, auferstanden aus Ruinen, sozusagen... Ich freu mich auf eure Kuchen, die noch kommen, und probier derweil von denen, die bereits am Buffet stehen. Wenn ich ganz brav bin, bring ich auch ncoh was vorbei, der Himbeermarkguglhupf von Grete, aber statt der Fruchtfüllung einfach nur mit Johannisbeeren. lg, vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
bei mir kühlt grade der Quark-Bananen-Mamor-Hupf aus, später kriegt er noch ein Schokomäntelchen @all Toll, was ihr wieder alles kreiirt habt Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub, das Backvirus hat mich wieder
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei mir gab's heute Marzipanwaffeln. Leider ist kein Krümel mehr übrig. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wollte doch nicht bis morgen warten und habe das Sandwichbrot vorhin schon angeschnitten und probiert. Leeeeecker!!! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell dein Sandwichbrot mal ein, May:
Ist dir ja auch bestens gelungen. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Pfirsichmarmelade muss es nicht sein, da ist ja gar nichts mehr zu beißen, nur weich mag ich sie. Ok, in Dosen und Gläsern sind sie noch gesüßt, aber an Kuchen kommt ja eh auch Zucker dran, von daher. Die Steine sollte man vorher schon rausnehmen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Reintragen, @Delfina!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell Euch mal noch meinen Mohnkranz rein. Bilder hab ich leider keine, weil ich zu faul bin, die Kamera zu suchen
Lasst es Euch schmecken! Den Himbeerkuchen muss ich Euch leider vorenthalten, weil der für meine Mädels ist Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habt ihr fleißig geschrieben und gebacken ! Heute schaue ich lieber zweimal vorbei, ich habe nur große Probleme im Moment mit meinem PC. Er geht mir dauernd aus, schreibe nun schon das dritte Mal. Schön das ihr beim Rahmkuchen so fleißig zugegriffen habt, @ olite : was hattest du denn für ein Rezept bei der Käse- Sahne - Torte ? @ Fenji : das ist sehr gerne geschehen, da habt ihr dann etwas ganz feines. Das hat bestimmt am Quark gelegen, ich bin schon gespannt auf deine Fotos vom Rahmkuchen. @ Pinocchio : da gibt es nichts zu danken, Ich denke auch das es mit dem Brot damit etwas zu tun hat, schön das du dich schlau gemacht hast das freut mich. Solche Sachen sind immer interessant wie ich finde. Das machst du und probierst es einmal ! @ Silke : oj je, GUTE BESSERUNG auch von mir, ich hoffe es geht dir heute wieder besser ! Sehr lecker hat dein Auflauf ausgeschaut, @ Primus : hab vielen Dank, ein Lob von dir ehrt mich sehr ! @ Beast : du hattest ja einiges vor, hast du alles geschafft ? Der Rahmkuchen ist toll das wirst du sehen und vom Mohnkranz habe ich mich auch gliech bedient. @ Andi : eine tolles Müsli hast du gemacht, lass es dir gut schmecken . @ Marion : ich ziehe jeden Abend noch meine Bahnen ! Ein ganz tolles Sandwichbrot hast du gebacken, es ist dir wirklich bestens gelungen und schaut aus wie es sein sollte. Schön das es dir so gut schmeckt das freut mich natürlich sehr. Auch prima das alles so gut geklappt hat. @ Krümelchen : da gibt es nichts zu danken, was wahr ist ist wahr. @ mops : @ Petra : ein besonders gutes Zeichen das die Waffeln sehr lecker waren. So nun kommen noch die * Nutella - Muffins *
von gestern. Sie sind schnell gemacht und wirklich sehr fein . Greift zu, der Kaffee ist auch schon gerichtet !
Habt einen schönen GUTEN MORGEN ! Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Danke PUMPKIN PIE für die Muffins. Die sehen so toll aus, da kann ich einfach nicht widerstehen Der Rahmkuchen war wirklich etwas Feines. Sehr cremig und rahmig und vanillig, weil ich statt Vanillepuddingpulver wie immer Maizena und echte Vanille genommen habe.
Lasst es euch schmecken. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Guten Morgen zusammen,
habt vielen Dank für eure Besserungswünsche. Es geht heut schon wieder um einiges besser. Stelle noch eben eine frische Kanne Grüntee auf den Tisch und bedien mich bei Pumpkin-Pies Muffins und Fenjis Rahmkuchen - Hmmm, lecker dat Ohh, fast vergessen *vonBeasteinstückMohnkranznochdazulade* @ Marion dein SW Brot schaut Klasse aus, bist genauso begeistert wie ich @ Pumpkin-Pie deine feine Muffins werd ich gleich mal speichern - dürfte wieder genau das Richtige für meine Rangen sein. @ Krümelchen schön dich wieder zu lesen und Umzug hast auch gut hinter dich gebracht - dann kanns mit backen ja wieder losgehen. Weiß jetzt net wer genau das Müsli gemacht hat, aber schaut echt toll aus. Schönen tag euch Allen! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Pumpkin, deine Muffins sehen sehr lecker aus, habs mal gespeichert... Fenji, dein Rahmkuchen macht mir auch Appetit Ich selber hab ja den Quark-Bananen-Mamurhupf gebacken (allerdings in einer Kastenform), hier das Ergebnis:
Der schmeckt super schokoladig, bananig und ist kein bißchen trocken Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
*mirgleicheinscheibchenfürspäteraufdenTellerschaufel*
@ Finchen toll schaut er aus und richtig saftig Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
ich husch nur schnell mal durch die Backstube und bestaune Eure Leckereien...von den Muffins muss ich direkt naschen... Kirschkuchen fiel leider aufgrund von akutem Hefe-Mangel aus..dafür back ich heut nen Nuss-Kirsch-Kuchen und nen Käsekuchen, den hat meine Nachbarin spontan für morgen bestellt. Bis dann Ihr Lieben LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da weiß man wieder gar nicht, wo man anfangen soll. Sieht alles so fürchterlich lecker aus. @delfina, ist der Bananen-Marmorkuchen hier aus der db. Habe ich gerade mal gesucht, aber nichts in die Richtung gefunden. Oder ist das eine eigene Kreation? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ich nehme mal an dass das dieses Rezept ist: Quark-Bananen-Marmor-Gugelhupf Der ist super lecker und überhaupt nicht trocken. Habe ihn diese Woche auch gebacken. Liebe Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mach mal einen Rundgang in der Backstube und fülle mit mein Tellerchen mit den leckern Sachen. Pumpkin-Pie Muffins-Rezept ist gespeichert, werde mir am Samstag Nutella-Vorrat zulegen und sie dann versuchen Auch der Nutelle-Hupf von Cremehasi steht wieder auf dem Backprogramm Fenji Rahmkuchen sieht so lecker aus, ich esse ihn gerne, doch die Männerwelt (wissen nicht was gut schmeckt) mögen sowas nicht...leider und nur für mich lohnt sich das backen nicht desshalb nehme ich mir gleich 2 Stücke Delfina der Quark-Bananen-Marmor-Hupf sieht auch in der Kastenfom gut aus. Wie gross ist deine Kastenform? Sandwichbrot ist gut gelungen. Mein Sohnemann schwärmt so vom diesem amerikanischen Brot seit er 4 Monate dort verbracht hat. Werde ihm mal eine Freude machen und das Rezept von Pumpkin-Pie ausprobieren. Hier hats heute endlich geregnet...für ca 20 min Schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Solero-Torte ist heute sooo gut angekommen, daß ich für nächste Woche zu einem Geburtstag wieder einen Kuchen backen darf. @ May Das Sandwichbroth sieht gut aus. @ Pumpkin Pie Das Rezept für die Nutella-Muffins habe ich mir gleich gespeichert @ Fenji Dein Rahmkuchen sieht auch sehr lecker aus; der steht bei mir für morgen auf dem Programm @ Silke Das wurde auch Zeit, daß ich wieder backen kann Ich bin nur froh, daß ich nen Elektriker gefunden habe, der mir meinen Herd in meiner neuen Wohnung angeschlossen hat. @ Finchen Von Deinem Quark-Bananen-Marmorhupf mopse ich mir gleich mal ein Stückchen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
UUUppppsss Fehlerteufel
Brot wird natürlich nicht mit "th" geschrieben Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das schaut alles wieder sehr einladend aus ! @ Fenji : gerne geschehen. Ein Versucherchen nehme ich mir auch . @ Silke : schön das es dir schon wieder besser geht, ich denke auch das die Muffins für Kinder ideal sind. @ Delfina : bei dir bedient man sich auch gerne bei dem Anblick, @ Sandra : nimm soviel du mangst, es sind noch genügend da. @ sabine : du hast recht, alles schaut sehr lecker aus. @ pinocchio13 : die Muffins sind sehr fein und schnell gemacht sind sie auch noch. Den Nutella - Hupf mußt du unbedingt probieren, er ist wunderbar ! @ Krümelchen : dann kannst du ja loslegen wenn dein Herd angeschlossen ist, ich bin schon gespannt was du zu dem Rahmkuchen sagst. Lass ihn dir gut schmecken ! Mach dir nichts draus, bei mir schleicht sich auch oft der Fehlerteufel ein. Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Sabine, es ist das Rezept, das Pinocchio verlinkt hat... Pinocchio, die Kastenform ist 23 cm lang und 9 cm breit und 7 cm hoch, sie faßt etwa 1,2 Liter... Pumpkin, danke für das Lob, bedien dich ruhig Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab im übrigen gesehen, das bei mir auch der Fehlerteufel vorbei geschaut hat
Meinte im Beitrag um 12:55 Uhr natürlich Marmor und nicht Mamur Was die Tastatur da wohl geritten hat Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
delfina, der Kuchen ist schon in der Form vorher müssen aber noch die Brötchen ins Rohr. (muß ja weiter Einschnitte üben Der Bananen-Quark-hupf kam gerade recht, meine Schwester hat ihren Quark (ißt hier sonst keiner) hier vergessen, im Obstkorb langweilten sich noch 3 Bananen...., und bei diesem Rezept wird der Quark ja bis zur Unkenntlichkeit verbacken Übrigens ist der Teig bei mir in die 30er lange Kasten-Form gelandet. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine,
den Quark schmeckt man nachher auch wirklich nicht raus Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich stell euch einstweilen mein Dessert von heut rein, bis ich nachher noch meine Brötchen einitrag.
Ich weiß, habs mal wieder übertrieben heut - aber kann halt auch net aus meiner Sucht heraus. Champagner-Terrine Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Silke, sehr lecker Und die Champagner Terrine hört sich auch sehr verwegen an. Mein Bananen-Quark-Schoko Marmorkuchen ist irgendwie ein bißchen eingefallen Mal sehen, wie er dann noch im Anschnitt ist. jetzt lasse ich den erstmal komplett auskühlen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also, mit Eurem Quark-Bananen-Marmor-Gehupfe hier könnt Ihr einem schon die Zähne lang machen! @Pumpkin-Pie: die Nutellamuffins sehen auch wieder ganz köstlich aus, die wären auch etwas für mich bekennenden Nutella-Junkie. @Fenji: auch Dein Rahmkuchen ist sehr lecker geworden! Da die Begeisterung für diesen Kuchen so steigt, werde ich ihn auch auf die Nachbackliste setzen. Das Sandwichbrot ist schon fast aufgegessen, mit Nutella ist es absolut traumhaft, wie ich es erwartet habe. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz vergessen!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit ! Wenn ich nicht vom auswärtigen Steakessen heute abend so supersatt wäre, würde ich mir jetzt noch mit Euren tollen Backwerken und sonstigen Leckerlichkeiten den Bauch vollschlagen. Ich hab heute den Nutella-Hupf gebacken. Foto gibts nicht - Ihr wißt ja, wie er aussieht! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Creme, "... Ihr wiß(ss)t ja, wie er aussieht!" Nö, weiß es nicht. Hätte gern ein Foto gesehen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da bin auch wieder zu später Stunde. @ Cremehase : ich gebe Primus vollkommen recht, auch ich hätte den feinen Hupf gerne gesehen ! Das hört sich nach einem feinem Essen an das du hattest . @ Primus : damit du auch ein feines Stückchen Nutella - Hupf hast, bekommst du von von meinem zwei Stückchen. Ich habe ihn auch noch nicht so lange her gebacken ! ![]() @ Delfina : ich habe gehörig zugelangt. @ Silke : beides schaut sehr lecker aus, sowohl das Dessert als auch die Brötchen. Ich bediene mich auch sehr gerne ! @ Marion : dann sind die Muffins ganz sicher etwas für dich, magst du auch Nutella - Eis ? Da hattest du natürlich auch etwas feines und passendes zum Brot. Was ich ich auch sehr gerne dazu mag, hier gibt es auch Nutella in besonders großen Packungen zu kaufen. Ich meine diese Plastikschraubgläser, da hättest du deine Freude dran. Zum Mittagessen gab es dieses : * Ciabatta mit Paprika , Parmesan und italienischen Gewürzen *
Ein sehr leckeres Brot, ich hatte noch getrocknete Tomaten mit drin. Der Kaffee steht auch schon bereit ! Ich wünsche euch einen schönen Gute Morgen. Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
schnellTeekochundBrötchenMarmeladeusw...bereitstell.
Mir von Pumpkin-Pies leckerem Brot ein Scheibchen abschneid und wieder entschwinde aber nicht ohne euch einenschönen tag gewünscht zu haben - Bye Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen zusammen!
vielen Dank fürs Frühstück, dann nehme ich mir mal schnell ein Käffchen und probiere vom Nutella-Hupf. Meine Schoko-bananen-Quark-Hupf ist irgendwie schief gelaufen. Geschmacklich ist er prima. Aber die Bananen-Schoko-Quark Masse ist eigentlich nur auf Grund gesunken und eigentlich gar nicht aufgegangen. Ob da vielleicht zu wenig Speisestärke drin war ? So soll er, glaub ich, eigentlich nicht sein. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
nehme mir trotz der Uhrzeit noch einen Kaffee, danke für das bereitstellen Pumpkin-Pie leckeres Brot hast wieder gebacken, lege mir mal ein Stück für Mittag auf die Seite. Da du die 2Stücke Kuchen speziell für Primus hingestellt hast, schaue ich sie nur an, lass sie aber stehen Silke schön luftig sehen deine Brötchen aus. Wie ist der Geschmack, merkt man den Quark stark raus? Sabine also der Quark-Bananen-Marmor-Hupf geht wirklich nicht stark auf. Vielleicht war die 30er Kastenform zu gross sodass die Bananen-Kakako-Quarkmasse welche ja, meine ich, in der Konsistenz schwerer als die helle Masse ist, dadurch auf den Boden gesunken? Nur so eine Idee von mir... Die Dunkle Masse bleibt auch irgendwie cremig, feucht, sie wird nicht luftig wie der restliche Teig aber ich glaube dass muss so sein, war bei meinen Hupfs nie anders hat wahrscheinlich mit der Beigabe von Bananen zu tun. Das ist bei den Marmorhupfs im allgemeinen anders, da wird die dunkle Teigmasse auch luftig. Hauptsache ist jedoch...Der Hupf schmeckt! Wünsche noch einen schönen Tag Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich krieg richtig Hunger, wenn ich diese Bananenkuchen und das Brioche sehe...könnte auch dran liegen, dass cih mir jetzt was kochen solte... Bei mir ist der Hupf auch nicht so wahnsinnig aufgegangen, aber haupsache er schmeckt lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Pinocchio die Brötchen sind wirklich super luftig und lecker - dagegen schmeiß ich jedes Bäckerbrötchen weg
Ich finde, der Quark schmeckt nicht zu stark heraus, aber da bin ich wohl eher voreingenommen - denn ich mag Quark Hatte heut morgen noch eines mit Marmelade und das war auch noch genauso fein wie gestern, so richtig leckerschmecker. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Pumpkin-pie: Nutella geht bei uns nie aus, nicht nur meinetwegen, auch die Kinder würden mich vierteilen, wenn ich das zu kaufen vergessen würde! @Sabine: ich glaube, die dunkle Masse soll auch gar nicht so viel anders werden - sie besteht ja fast nur aus Quark und Banane, da ist ja eigentlich nichts drin, was sie richtig luftig machen könnte. Das ist ja kein Kuchenteig in diesem Sinne. Bei Pinocchios Foto sieht man es sehr schön, dass die dunkle Masse im Vergleich zum hellen Teig kompakter und cremig ist. Vielleicht muss man dieses Marmorkuchen-Denken, das sich einem bei so einem Kuchen ja quasi aufdrängt, da einfach ausschalten? Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, die Bananenmasse ist allerdings ziemlich nach unten gesunken, ist aber nicht schlimm. Außerdem fiel mir eben ein, dass ich die Quarkmenge, die in den hellen Teig kommt, mit Joghurt "strecken" mußte, so war der Teig sicher dünner als er sein sollte und so hat die Ban-masse den Weg sehr zielstrebig nach unten gefunden. Der helle Teig ist sehr schön. Mit Natron und Sauermilchprodukten mache ich auch so schon mal den Marmorkuchen (nach dem ultimativen Marmorkuchen-Rezept bzw. aus dem Oetker Tassen-und Schüttelkuchen-Buch) @ Marion der real hat im Mom. die großen (750g) Gläser nutella im Angebot. Ich decke mich auch immer gut ein, wenn es im Angebot ist. Ich überlege, für morgen so ein ital. Weißbrot (caralb) zu machen, welches dann in einem Bräter gebacken wird. Muß ich dann heute schon ansetzen. Habe ich ziemlich tolle Brote hier gesehen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
bin auch mal wieder da, aber leider heute mit leeren Händen SILKE Dein Brötchen sehen wirklich allerleckerst und fluffig aus. Da schnapp ich mir schnell eins von Schön auch, das es Dir wieder besser geht. DELFINA mir gefällt auch Dein Hupf. Sieht so schön schokoladig aus. PUMPKIN PIE Du kommst wohl auch mit immer was in die Backstube SABINE das macht doch nichts, wenn der Kuchen nicht so schön aussieht. Hauptsache er schmeckt und davon geh ich jetzt einfach mal aus PINOCCHIO Deine 2 Stück Rahmkuchen stehen auf Deinem Stühlchen KRUEMELCHEN den kannst Du ohne weiteres nachbacken. Du wirst es nicht bereuen Wenn unsere Restkuchen verspeist sind, werde ich glaube ich die Nutella-Muffins versuchen. Die lachen mich doch allzusehr an. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ist noch ein Stückchen von dem Bananen-Marmorkuchen da? *schleck* Morgen backe ich den Boden für eine Schwarzwälder Kirsch, die sich Göga zum Geburtstag am Montag gewünscht hat. Außerdem backe ich ihm noch einen Zebrakuchen. Heute kann ich nur ein paar Pfannkuchen anbieten. Dafür aber mit selbstgemachter Erdbeermarmelade. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Fenji die Schokosterne sind noch von der letzten Weihnachtsdeko über
Da gibts die fertig zum kaufen Bedien dich nur - auch von der terrine ist noch eines da Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich habe heute den Rahmkuchen gebacken. Stimmt Fenji und Pumpkin-Pie, ich habe es nicht bereut ![]() und im Anschnitt ...
![]() @ Silke Deine Champagnerterrine und auch Deine Brötchen sehen super lecker aus. Das Brötchenrezept habe ich mir gleich gespeichert. @ Pumpkin-Pie Von Deinem Brot habe ich mir eine Scheibe abgeschnitten *flüstermodusein* es waren 2 Scheiben *flüstermodusaus* Morgen möchte ich das Sandwich-Brot von Pumpkin-Pie backen. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pinocchio
Habe gerade gelesen, daß Deine Männer keinen Rahmkuchen mögen? Soll ich für Dich etwas auf Dein Stühlchen stellen, bevor es alle ist? Ich sehe Michael gerade, er möchte bestimmt seine 2x2 Stücke, oder? Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir mein Probiertellerchen mit allem befülle wo kein Quark verbacken ist - und ein rundum Lob verteile Sehr aufmerksam von dir Krüm(m)elchen - aber ich und verbackener Quark - datt paßt nicht wirklich ... und weil dem so ist muß (oder darf) ich für meine GöGaIn morgen einen Beerenkuchen auf einen Quarkboden backen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Pumpkin-Pie Danke...ja so machen wir es! Komme zu dir an die Küste meinen Kuchenanteil bei dir abholen Krümelchen ja gerne bitte und ein grosses DANKE zu dir auf die Reise schicke! Michael na da sind ja meine beiden Männer nicht die einzigen, welche die Nase rümpfen, wenn es um Quark geht. Macht gar nix, ist mehr für uns übrig Der Quark-Bananen-Hupf, wurde aber gegessen und als GUT eingestuft. Habe ihn ja auch nicht das 1.mal gebacken. Aber ich ganz clever...natürlich nix von Quark im Kuchen gesagt, und zudem sieht man ihn ja auch nicht. Aber beim Fenji-Pumpkin-Pie-Kruemelchen-Kuchen, wäre es unmöglich den Quark zu verschweigen Mit meinen leckeren Kuchenstückchen setze ich mal an den Pool, bei uns sind's 25° blauer Himmel und Sonnenschein Schönen Abend Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
ist ja klar nicht zu Pumpkin-Pie sondern zu Fenji gehe ich meine Kuchen abholen die meine Männer nicht mögen Danke Fenji!!! Ciao Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra,
hier ist noch ein Stück für dich... ![]() Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
na ja, ganz so ist es ja nicht Ramona, ich esse viele Sachen mit Quark - aber nichts, wo er verbacken ist. Vielleicht mag ich auch irgendwie das meistens damit verbundene Mundgefühl nicht. Ich setze mich noch mit an den Pool - bringe auch eine Tasse handgebrühten Kaffee für dich mit LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
PINOCCHIO
das ist auch nicht gaaaanz so weit KRUEMELCHEN toll sieht Dein Rahmkuchen aus *schleck* ich habe noch ein Stückchen im Kühli und brauch von daher nicht neidisch zu werden PTBENZI von Pfannkuchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade hätte ich jetzt gerne was Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
stümmt; da war doch was. Dann bekommst Du halt beim nächsten Backwerk Deine 2x2 Stücke @ Pinocchio Dann laß es Dir gut schmecken. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Delfina
Danke! *pfannkuchenanalleausteil* Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sowas macht man natürlich auch nicht, was hatte ich mir nur dabei gedacht. Hier kommt noch der ganze Eierlikör - Nutella - Hupf von Cremehase für alle ! ![]() @ Sabine : ich kenne den Kuchen nicht und kann dir leider nicht sagen, was bei dir passiert ist. Doch wichtig ist das er schmeckt, sowas passiert eben ab und zu. @ Silke : das kann ich mir denken, das die Brötchen heute auch noch sehr fein gewesen sind. @ Marion : ich habe gerade nur ein kleines Glas zu Hause und weiß nun garnicht wieviel in dem großen drin ist. Wenn ich nächste Woche wieder welche hole sage ich es dir. Das war natürlich ein Riesending @ Fenji : ich kann dich beruhigen, heute habe ich nichts gebacken. @ Krümelchen : ganz toll ist dein Rahmkuchen geworden, schön das er dir auch so gut schmeckt. Ich bediene mich bei dir auch nicht zu knapp. Nehmt euch nur genug von allem ! @ Pinocchio : ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn du vorbei kommst . @Petra : da greife ich auch gerne zu ! Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pumpkin-Pie, danke dir, man weiß doch, das Auge isst mit.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke Pumpkin-Pie, das lasse ich mir doch nicht 2x sagen, Cremis Nutellahupf ist immer was ganz feines! Mal sehen ob Michael noch am Pool sitzt denn ein Tasse frischen Kaffee das wäre jetzt genau nach meinem Geschmack *mitProbiertellerinderHandnachMichaelAusschauhalt*
Tschüss zusammen und schönen Abend pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
habe Dich vorhin leider wohl übersehen Dann kannst Du Dir ja noch ein Stück für morgen reservieren @ Pumpkin-Pie Greif ruhig zu, es ist noch genug da Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
wollte mich kurz bei euch abmelden. Bin ab Morgen für einige Tage verreist. Also nicht, das sich einer Sorgen macht. Als Reiseproviant hab ich diese Schinkenschnecken gebacken:
...und für später, wenn wir wieder daheim sind dieses Polnische Roggenbrot eingefroren. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
DELFINA
Schöne Ferien und erhol Dich gut. Von den Schnecken werd ich mal keine klauen Aber vom Brot reservier ich mir eine Scheibe für später Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji,
du darfst dir gern eine Schnecke nehmen, dann brauchen wir nicht soviel davon zu essen Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Finchen lecker Schneckche
Aber ich halt mich zurück - weiß doch was sich gehört Auch dein Brot schaut toll aus schönen Kurzurlaub wünsch ich dir! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
DELFINA, schöne Ferien und erhol Dich gut An deinen Reiseproviant gehe ich auch nicht - dafür schneide ich mir eine ordentliche Stulle ab. Danke. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend!
Primus! Aber nur, weil Du's bist:
Den letzten Hupf hatte ich ja so stark marmoriert, daß er nur noch "hellbraun" war .. Hier gibt's ja auch schon wieder leckere Sachen ... Krümelchen! Ist noch von dem Rahmkuchen da? Der sieht soooo cremig aus ... ! Delfina! Auch Dein Hupf sieht sehr schön saftig aus .. vllt läßt ptbenzi mich ja mal von ihrem Stück probieren ... Ich wünsche Dir einen superschönen und erholsamen Urlaub !!! Ptbenzi! Pfannkuchen schmecken IMMER ! Oberhähnchen! Ich kann dann gerne Deinen Anteil vom Beeren-Quark-Boden übernehmen ... So - und nachdem es auch bei uns heute meistenteils sommerlich warm war, gönnt der Hase sich jetzt noch ein kleines Mitternachtsbad im Pool ... *cocktailmitnehm* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Plaaaaaaaaatsch - mit dem Boden in der einen Hand und einem korrigiertem Espresso in der anderen Hand in den Pool springe - den Boden Hasi überreiche und mir schnell den feinen Hupf schnappe. *am Kopf kratze* und überlege, mir morgen auch mal wieder einen feinen "Hupf" backe - wenn ich nicht doch feine Aprikosen bekomme. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Na Hasi, lecker. Danke für das Bildchen, so wird es doch der Backstube gerecht.
@Michael, wat is denn ein korrigiertem Espresso? Hast den zurückgegeben, dass er noch mal gemacht wird, weil er nicht die richtige Crema hatte? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Muss mal wieder ein Rundumlob verteilen!!! Lecker, wie konnte ich nur so lang auf diese Anblicke verzichten Übrigens, mein Mann isst auch keinen verbackenen Quark...Nicht nachvollziehbar, aber naja...bleibt mehr für uns Hab den Käsekuchen brav bei Nachbars abgeliefert, die haben schon ne neue bestellung abgeliefert. Und der Kirschkuchen ist auch schon fast aufgefuttert, hab nur grad kein Bild parat, es ist dieser hier hab allerdings 200g Nüsse und nur 100g Mehl genommen und den Zimt weg gelassen. So, heut fahren wir auf Schalke zum Fußball! Sohnemann freut sich schon, ist das erste Mal für ihn. Das gibt was...Bayern, Schalke, Hamburg und Köln...Mann und Sohn Bayern Fans, Oma, Opa und Tochter Schalke, ein mitfahrender Freund Hamburg Fan und ich (ich oute mich jetzt lieber nicht...aber meine Mannschaft ist nicht dabei) bin mittendrin!!! Wünsch Euch nen schönen Tag! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
na Sandra, dann viel Spaß auf Schalke - oder wie wir Bochumer sagen "im Feindesland" Primus: korrigiert wird der eigentlich mit Grappa - in meinem Fall war es gestern Vecchia Romagna in der schwarzen Edition Ich decke dann mal den Frühstückstisch mit viel Kaffee, Brötchen und Rollmöpsen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, danke Michael...immerhin fahren wir nicht zu den "unaussprechlichen"
Bis dann LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Kaffee und Rollmöpse Aber trotzdem danke MICHAEL fürs Tischdecken NOMA na dann viel Spass beim Fussballspiel mit Familie und schönes WE Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hej, hej,
schaue nur mal kurz in die Backstube *nureinbisschenneugierig Schwedisches Wetter gemischt, aber egal. Wuensche euch eine schöne Zeit und immer einen heissen Backofen lg aus Schweden Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Cremi Na klar, ist von dem Rahmkuchen noch was da; bedien Dich ruhig. @ Finchen Ich wünsche Euch ein paar schöne erholsame Tage, genießt sie! Von den Schinkenschnecken mopse ich mir nix; ist ja Reiseproviant. @ NoMa Viel Spaß beim Fußball heute! Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Delfina ist sicher schon im Urlaub und liest nicht mit, aber trotzdem: @Delfina, die Schinkenschnecken sind ja ganz was Schönes! Eine tolle Idee! *merk* Ich geselle mich heute auch zur Rahmkuchenfraktion - der Kuchen steht schon fertig in der Küche zu Auskühlen. Ich habe zusätzlich Mandarinen auf die Quarkmasse gelegt, wie beim Faule-Weiber-Kuchen, weil Töchterlein einen Käsekuchen mit Mandarinen wollte. Bin schon gespannt, wie er schmeckt - angeschnitten wird er erst morgen früh. Optisch ist er nicht so toll - er ist gerissen, aber das macht mir nicht so viel aus. @Pumpkin-pie: ja, solche Editionsgläser kaufe ich mir eigentlich immer. Vor vier Jahren gab es ja dieses WM-Editionsglas in Fußballform, das habe ich auch. @Sabine: ich passe auch immer die Sonderangebote ab und hamstere dann. @Creme: früher habe ich tatsächlich auch keine gescheiten Pfannkuchen hingekriegt. @Sandra: viel Spaß beim Fußball! Und Grüße an Mann und Sohn, die beiden haben Geschmack! Morgen ist wieder Brotbacken angesagt, wenn ich nicht vergesse, heute abend den Sauerteig anzufüttern. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
keiner da heute abend Na dann gute Nacht zusammen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !!!
Hier war ja den ganzen Tag mehr oder weniger Tote Hose Fuer die Nachteulen bringe ich noch ein paar frisch gebackene Speckwurzelbrote mit :
(abgewandeltes Rezept von eibauers Tomatenwurzelbroten) Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Gute N8 fenji, Danke Kasi (mit meinem Tellerchen mich zurückziehe) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Nacht ihr Lieben - ich husche auch Betti.
Reserviere mir aber noch gern was von Kasis Wurzelbrot Winkewink Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bediene mich auch einmal überall ! @ Primus : das ist sehr gerne geschehen ! Bei den Rezepten ist es ja auch so, das sich sehr viele etwas nach einem Foto heraussuchen. @ Pinocchio : und ob das ein feiner Hupf ist, hast du den Mokkahupf schon probiert ? Den sollte man sich auch nicht entgehen lassen. @ Krümelchen : da habe ich gehörig zugelangt, das kannst du aber annehmen. @ Delfina : so kann man natürlich auf Reisen gehen. Beides schaut sehr lecker aus, @ cremehase : mir gefällt dein Hupf bestens ! Ab und zu mache ich auch welche, ohne sie mit der Gabel zu marmorieren. Auch einmal etwas anderes, @ Sandra : ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und habt ein schönes Spiel gesehen. Wir waren auch immer bei den Heimspielen einer deiner aufgeführten Mannschaften. @ Marion : da bin ich gespannt was du später zum Rahmkuchen sagst. Auch wenn er gerissen ist, wichtig ist das er schmeckt und das tut er ganz sicher ! Ich kenne diese Gläser nicht, vielleicht gab es sie ja auch vor vielen Jahren noch nicht. Dieses WM - Glas schaut bestimmt toll aus, wo hast du die denn alle ? @ Kasi : herrliche Brote hast du gebacken ! @ Silke : dir auch Winkewinke . Ich stelle euch einmal ein paar : * Fritierte Apfelringe * hin. Wem es zum Frühstück zu früh ist, kann sie sich ja später nehmen.
Habt einen schönen Sonntagmorgen, ich hoffe der Kaffee bleibt warm ! Liebe Grüße Pumpkin-Pie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pumpkin-Pie, ja, ich schaue oft nach Bildern. Manchmal auch Rezepte ohne Bilder, aber lieber mit.
Danke Michael für deine Erklärung des Korrigierten. Na die Öfen sind wohl im Moment auf Sparflamme, da setze ich auch schon mal Kaffee auf für die Backstube. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir schnell von von Kasi's Speckwurzelbrot und von Pumpkin Pie's Apfelringen nehme und erstmal wieder verschwinde. Bis später. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten morgen,
ich nehme mir auch noch einen großen Kaffee-Pott. Die gebackenen Apfelringe sehen sehr lecker aus, das passt gut zum Kaffee. Die will ich auch mal machen. Meine Sommeräpfel sind bald reif, und dann wird es diverse Apfelkuchen geben.... Pumpkin, Mokka-Hupf hört sich auch sehr gut an. Da wollte ich kürzlich schon mal nach fahnden. Für gleich reserviere ich mir auch schon mal was von Kasis Wurzelbrot. Ist das "einfach" hefeteig mit Speck oder gibt es da noch irgendwelche Kniffe? Gestern habe ich das casarecchia gebacken, von außen sah es auch sehr schön aus, die Konsistenz hätte ich mir "leichter" vorgestellt. Hat aber trotzdem gut geschmeckt zum Grillkram, der sich dann aus Zeit- und Wetter gründen in die Pfanne verlegt hat. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Sonntag wünsch ich!
Genehmige mir erstmal ein paar von den Apfelringen und danach was von den leckeren Speckwurzelbroten, falls noch was da ist. Fußball war gut, Sohnemann war total begeistert...auch noch Elfmeterschießen gekuckt Schade dass die Bayern nur mit der C-Mannschaft vor Ort war...aber die WM Spieler waren ja noch im Urlaub und die Zweite Mannschaft hatte selbst ein Drittliga-Spiel...naja, ein paar "Namen" waren ja dabei. War auf jeden Fall mal ein tolles Erlebnis, wir hatten auch super Plätze, direkt hinter der Trainerbank und wir waren im Fernsehen Heut bleibt mein Ofen aus...hoffe auf Eure Leckereien, dann werd ich mich dort bedienen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit !
*Apfelringschnapp* Pumpkin! Die sind Dir sehr gut gelungen ... *schmatz*! Ich hab eben noch mal "marmorieren" geübt Kasi! Deine Speckstangen sehen auch sehr lecker aus - ich nehm mir eine als Wegzehrung mit ! *nochschnellganzdollRichtungSchwedenzuMyggawink* Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine: Keine "Kniffe"....aber ohne Hefe, sondern mit Sauerteig
Es ist das Rezept von eibauers Tomatenwurzelbroten nach Kasi-Art abgewandelt Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, hättest ja ein Rätsel in den Kuchen mamorieren können.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Primus!
Mir ist es schon Rätsel genug, wie ich ne gute Marmorierung hinbekomme ... Weil's heute sooo ekelig schwül war, schwimmt der Hase jetzt noch ne Runde im Pool ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber bevor ich abtauche, hab ich uns ganz schnell noch was organisiert ... LG
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

ganz vergessen, in dem Eifer:
sind schon untern Sonnenschirm
das ist ja supi!

ruh dich derweilen aus