Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CKler,
ich habe heute ein Lebkuchenrezept ausprobiert (\"einfacher Lebkuchen\" www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=32261008857006&ID2=66) Nun ist er aber eher wie ein Gewürzkuchen, saftig udn weich...also erinnert mich momentan nur vom GEschmack her an Lebkuchen. Weiss jemand, ob sich die Konsistenz durch das Lagern ändert? Soll ich ihn erstmal draussen liegen lassen oder in eine Dose packen? Oder ist das kein \"richtiges\" Lebkuchenrezept und wir lassen ihn uns als Gewürzkuchen schmecken Liebe Grüße, Risa |
|
|
Hallo Risa
ich hab ein sehr ähnliches Rezept aber Dieser Lebkuchen ist eigentlich nicht zum lange aufbewahren gedacht. Nach ca. 4 Tagen wird er dann doch trocken. Ist halt auch ein schneller Teig. Durch langes lagern wird er auf alle Fälle nicht besser. Bei mir ist dieser Lebkuchen trotzdem sehr beliebt und es gibt ihn statt Kuchen. Dann ist ein ganzes Blech auch schnell weg. Lg Sacklzement |
|
|
Guten Morgen Sacklzement,
sowas habe ich mir schon gedacht..lecker ist er ja auf alle Fälle, aber ich brauche ein Rezept zum länger aufbewahren...werde heute einfach nochmal ein anderes backen *zwinker* Vielen Dank für Deine Antwort! Liebe Grüße, Risa |
|
|
Hallo Risa,
kenne ein rezep was man länger aufbewahren kann. Wofür brauchst du es denn als Tannenbaumschmuck? Haben vor 2 Jahren welchen gebacken muss mal nach dem Rezept forschen. Katharina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.