neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wird Kuchen mit gebackenem Quark draußen schnell schlecht?

Vom 09.07.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco4 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich muss für ein Fest am Sonntag einen Kuchen backen.

Wollte einen Rührteig mit Quark und Früchten machen - alle Zutaten werden 40 min gebacken.

Die Kuchen stehen erst ungekühlt im Gebäude und kommen dann raus "aufs Buffet".

Ist das bei den Temperaturen ein Problem ? Nicht, dass ich nacher an Magenverstimmungen Schuld bin *ups ... *rotwerd*

Hättet Ihr sonst Alternativen?

Tausend Dank im Voraus!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie sieht es aus hast du vielleicht eine Kühltasche ? Da wäre der Kuchen schon besser untergebracht.

In der Hitze würde ich keinen Kuchen draussen stehen lassen .

katir

Vom 09.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lkaps Smutje

Mitglied seit 08.03.2005
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also, ich weiß es auch nicht genau. Aber das ist sicher besser als eine Sahnetorte. Aber ich würde auf jeden Fall einen Kühlakku unter die Tortenplatte legen. Dann müsste es eigentlich klappen.

Liebe Grüße
Lisa

Vom 09.07.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

gebackener Käsekuchen verdirbt nicht so schnell - beim Bäcker steht er ja auch nicht in der Kühlung!

LG Angie

Vom 09.07.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco4 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
@ angie:
Das habe ich auch so überlegt. Aber draußen ist es ja doch noch nen Tucken heißer als beim Bäcker im geschäft. ;.-)

Ich denke, ich werde den in eine mit Akuus gefüllte Kühltüte stellen.

Danke für Eure Hilfe!

Vom 09.07.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Angie,

wirklich nicht ?
Bei unseren Bäckerern vor Ort schon .Die Vitrine mit den Kuchen ist leicht gekühlt.

Aber überlegt mal wie der schmeckt wenn er so lange im warmen gestanden hat zum Heulen ...bestimmt nicht sehr lecker.

katir

Vom 09.07.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

natürlich hält sich ein Quarkkuchen bei Temperaturen über 30C

niemals so lange, als wenn die Temperatur geringer ist.

Versuche das Ding so gut es in deiner Macht ist, zu kühlen,

aber meiner Erfahrung nach, sind Käsekuchen super beliebt,

und somit auch super schnell aufgegessen...

LG

Eislein

Vom 09.07.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Bei unseren Gemeinde-Sommerfesten gibt es immer mehrere selbstgebackene Käsekuchen, die seit dem frühen Vormittag erst ungekühlt in der warmen Gemeindeküche stehen und dann auf dem Kuchenbüffet. Geschmacksbeeinträchtigung habe ich noch nie festgestellt, und schlecht geworden ist bisher auch noch niemandem.

Aber wenn man die Möglichkeit hat, z.B. mit Kühlakkus ein wenig Kälte zu erzeugen, ist das bestimmt auch nicht verkehrt - aber unbedingt nötig eben auch nicht.

LG Angie Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: