neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ultimative Weihnachtsbäckerei: Sacher-Lebzeltschnitten

Vom 01.12.2003 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmelada Smutje

Mitglied seit 09.06.2002
200 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

bin ja leider in letzter Zeit nur sporadisch hier Welt zusammengebrochen - meine lieben Kleinen halten mich sehr auf Trab ..., aber meine bewährteste Weihnachtsbäckerei möchte ich Euch nicht bis zur Freischaltung vorenthalten. Sie sind einfach, aber superlecker:

Sacher-Lebzeltschnitten

25 dag Schokolade zartbitter
15 dag Butter
15 dag Zucker
4 Eier
2-3 TL Lebkuchengewürz
5 dag Mais-Stärkemehl (Maizena)
10 dag Mehl
Ribisel (rote Johannisbeere)- oder Marilenmarmelade
10 dag Kokosfett

150 g der Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen, mit weicher Butter, Zucker, ganzen Eiern und Gewürz schaumig rühren. Stärkemehl und Mehl mischen, dazurühren. Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen, bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Überkühlen, teilen, mit Marmelade bestreichen und übereinander legen, nach Geschmack Oberfläche nochmal mit Marmelade bestreichen. Für die Glasur restliche Schokolade und Kokosfett schmelzen und gut verrühren, drübergiessen und glattstreichen. Kühl stellen. Vor dem Servieren in ca. 2 cm breite Streifen, diese wiederum in ca. 3 cm lange Stücke schneiden.

Viel Spass und schönen Advent wünschen Euch

marmelada & Co
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2003 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cojotin Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi....

das Rezept hört sich lecker an...aber was bitte ist dag???...... BOOOIINNNGG....

LG

Vom 02.12.2003 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmelada Smutje

Mitglied seit 09.06.2002
200 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Sorry, das wollte ich noch ändern und habs vergessen: dag ist die Abkürzung für Dekagramm (10 g), dh 25 dag sind 250 Gramm......

LG marmelada

Vom 02.12.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

das Rezept hört sich super lecker an und da ich die Woche noch ein paar Weihnachtsplätzchen
backen wollte, werde ich die gleich mal ausprobieren. Mal sehen wie lange sie bei uns halten
werden, aber ich denke bis Weihnachten OH TANNE... muß ich bestimmt nochmal ran ans
backen. Vielen Dank für das Rezept.

Lieben Gruss
Osiris

Vom 02.12.2003 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Dankeschön!

Liebe Grüße, Mauti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: