Ultimative Weihnachtsbäckerei: Sacher-Lebzeltschnitten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
bin ja leider in letzter Zeit nur sporadisch hier Sacher-Lebzeltschnitten 25 dag Schokolade zartbitter 15 dag Butter 15 dag Zucker 4 Eier 2-3 TL Lebkuchengewürz 5 dag Mais-Stärkemehl (Maizena) 10 dag Mehl Ribisel (rote Johannisbeere)- oder Marilenmarmelade 10 dag Kokosfett 150 g der Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen, mit weicher Butter, Zucker, ganzen Eiern und Gewürz schaumig rühren. Stärkemehl und Mehl mischen, dazurühren. Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen, bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Überkühlen, teilen, mit Marmelade bestreichen und übereinander legen, nach Geschmack Oberfläche nochmal mit Marmelade bestreichen. Für die Glasur restliche Schokolade und Kokosfett schmelzen und gut verrühren, drübergiessen und glattstreichen. Kühl stellen. Vor dem Servieren in ca. 2 cm breite Streifen, diese wiederum in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Viel Spass und schönen Advent wünschen Euch marmelada & Co |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hi....
das Rezept hört sich lecker an...aber was bitte ist dag???...... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo!
Sorry, das wollte ich noch ändern und habs vergessen: dag ist die Abkürzung für Dekagramm (10 g), dh 25 dag sind 250 Gramm...... LG marmelada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
das Rezept hört sich super lecker an und da ich die Woche noch ein paar Weihnachtsplätzchen backen wollte, werde ich die gleich mal ausprobieren. Mal sehen wie lange sie bei uns halten werden, aber ich denke bis Weihnachten backen. Vielen Dank für das Rezept. Lieben Gruss Osiris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Dankeschön!
Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine