Gummibärchen auf Götterspeise kleben ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Sohnemann hat Geburtstag und er ist Fußballfan. Meine Idee ist nun folgende: Ich mache aus grüner Götterspeise auf einem recheckigen Teller eine Rasenfläche. Wenn diese kalt ist zeichne ich mit so einem Zuckerdekostift die Linien auf und dann wollte ich aus Gummibärchen die Mannschaften und paar Zuschauer dazustellen. Die Zuschauer wollte ich am Tellerrand mit Puderzucker / Zitronensaft ankleben Die Tore klebe ich auch aus Esspapier mit der Zuckermasse an. Aber kann ich das auch mit den Gummibärchen auf der Götterspeise so machen ? Hat jemand sowas schon mal gemacht ? Was gäbe es für Alternativen ? Vielen Dank an alle die Ideen haben |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
das ist ja eine Superidee nicht nur für den Kindergeburtstag. Der Knaller zu jeder WM-Fußballparty. Ich würde die "Spieler" auch mit Zuckerguss befestigen oder ebenfalls mit "halbsteifem" Wackelpudding oder Gelantine. PS: habe heute beim Li..l Mini-Schoko-Fussbälle gesehen. Viel Erfolg und LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke H²O
Ich werd mal ein kleines Trainingschamp machen und einfach mal deine Ideen testen. Die Minibälle vom Didl wären natürlich noch der Hit. Werd morgen gleich dahin radeln. Danke dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2009 |
Hallo,
ich hab es noch nie ausprobiert, aber ich denke dass die Gummibärchen, wenn sie feucht werden, "Farbe verlieren" und auf die Umgebung, also die Götterspeise, abfärben. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will Deine Idee finde ich absolut super, auch gerade zur WM-Zeit. Viel Erfolg wünsch ich dir, Luci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
@Antimaggipeter,
ich werde ebenfalls ein Trainingslager für Gummibärchen eröffnen und über Erfolg und Misserfolg berichten. (Bänderzerrungen oder -dehnungen wird es ja nicht geben), also müssen alle nominierten Gummibärchen antreten. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Hiho
Ich werd auf jeden Fall auch berichten und auch mal Fotos zeigen, aber ich fange erst Morgen an. Bis denne ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Antimaggipeter,
gute Idee! Aber Achtung - die Tore aus Esspapier könnten, wenn sie zu lange stehen und Feuchtigkeit ziehen, instabil werden. Also erst sehr spät draufsetzen. Ansonsten Toi-toi-toi! LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
das hört sich echt toll an. Vielleicht die gummibären mit der spitzen Seite von einem halbierten Zahnstocher anpieksen, stumpfe Seite in die Götterspeise versenken? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hiho
Also erste Ergebnisse alle negativ. Auf der Götterspeise wird nichts fest. Der Zuckerstift für die Linien verflüssigt sich. Pudderzuckerzitronenklebmasse verflüssigt sich. Werd es wohl oder übel doch als Kuchen machen. Es lebe die grüne Lebensmittelfarbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Meine Nachricht kommt zu spät.....wollte dir nämlich sagen, dass das NICHT geht. Wollte das in der Kita mit den Kindern auch mal machen...aber negativ!
Einmal im Jahr darfs doch auch etwas Chemie sein..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
schau Dir doch mal dieses Rezept an - einer der User hat ein Bild einer Fußballtorte eingestellt. LG Sanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine