Kennt jemand den "Migros Kuchenteig"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Weiß jemand, wie ich den Kuchenteig (Fertigprodukt) von Migros selber machen könnte ? Laut Verpackung kommen nur Mehl, Wasser, Margarine und Salz rein(Natürlich noch ein paar E-Stoffe und Citronensäure). Er schmeckt leicht und knusprig, weicht nicht durch und klebt nicht beim Verarbeiten. Ich verwende ihn für salzige und süße Wähen. Danke schon mal ! juliaklara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hi juliaklara
warum verwendest du ein Fertigprodukt?Hier gibts doch so schöne einfache Rezepte in der Datenbank.lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will ja eben ein Rezept finden, was diesem Fertigprodukt geschmacklich am nächsten kommt, damit ich es nicht mehr zu kaufen brauche. Aber so alt könnte ich gar nicht werden, wenn ich alle Rezepte in der Datenbank ausprobieren müsste. Mach mir doch mal einen Vorschlag !
Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo juliaklara Versuch's doch mal mit einem dieser beiden Rezepte: Wähen-Teig 150 g Mehl 1/2 KL Salz 50 g Butter, kalt 4 - 5 EL Wasser, kalt Kuchen-Teig 150 g Mehl 1/2 KL Salz 75 g Butter, kalt 3 - 4 EL Wasser, kalt Die Zubereitung ist in beiden Fällen die gleiche: Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Salz vermischen. Die Butter in Flocken schneiden und dazu geben. Die Zutaten mit den Händen sorgfältig verreiben bis die Masse gleichmässig fein ist. Das Wasser dazu geben und alles rasch zu einem Teig zusammen kneten. In Klarsichfolie verpackt 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen. Ausprobiert habe ich die beiden Rezepte noch nicht, ich nehme immer den fertigen Teig von Leisi Viele Grüsse aus Migros-Land Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Marquise,
vielen Dank für deine Antwort ! Ich werde beide Teige ausprobieren.Mal sehen, was dabei heraus kommt. Dieser Fertigteig ist soooo lecker, dass ich kaum glauben kann, ihn auch nur annähernd hinzubekommen. Bin ja froh, dass es noch andere gibt, die ab und zu was Fertiges einsetzen. Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine