neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand den "Migros Kuchenteig"?

Vom 07.05.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen !
Weiß jemand, wie ich den Kuchenteig (Fertigprodukt) von Migros selber machen könnte ? Laut Verpackung kommen nur Mehl, Wasser, Margarine und Salz rein(Natürlich noch ein paar E-Stoffe und Citronensäure). Er schmeckt leicht und knusprig, weicht nicht durch und klebt nicht beim Verarbeiten. Ich verwende ihn für salzige und süße Wähen.
Danke schon mal !
juliaklara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi juliaklara

warum verwendest du ein Fertigprodukt?Hier gibts doch so schöne einfache Rezepte in der Datenbank.lbg.roteadelline

Vom 07.05.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich will ja eben ein Rezept finden, was diesem Fertigprodukt geschmacklich am nächsten kommt, damit ich es nicht mehr zu kaufen brauche. Aber so alt könnte ich gar nicht werden, wenn ich alle Rezepte in der Datenbank ausprobieren müsste. Mach mir doch mal einen Vorschlag !
Liebe Grüße juliaklara

Vom 08.05.2010 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"\"\"\"\"

Hallo juliaklara

Versuch's doch mal mit einem dieser beiden Rezepte:

Wähen-Teig
150 g Mehl
1/2 KL Salz
50 g Butter, kalt
4 - 5 EL Wasser, kalt

Kuchen-Teig
150 g Mehl
1/2 KL Salz
75 g Butter, kalt
3 - 4 EL Wasser, kalt

Die Zubereitung ist in beiden Fällen die gleiche:

Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Salz vermischen. Die Butter in Flocken schneiden und dazu geben. Die Zutaten mit den Händen sorgfältig verreiben bis die Masse gleichmässig fein ist. Das Wasser dazu geben und alles rasch zu einem Teig zusammen kneten. In Klarsichfolie verpackt 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.

Ausprobiert habe ich die beiden Rezepte noch nicht, ich nehme immer den fertigen Teig von Leisi *ups ... *rotwerd*. Sie stammen aber aus einem Schweizer Lehrbuch für den Hauswirtschaftsunterricht.

Viele Grüsse aus Migros-Land
Marquise

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 08.05.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Liebe Marquise,
vielen Dank für deine Antwort ! Ich werde beide Teige ausprobieren.Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Dieser Fertigteig ist soooo lecker, dass ich kaum glauben kann, ihn auch nur annähernd hinzubekommen. Bin ja froh, dass es noch andere gibt, die ab und zu was Fertiges einsetzen.
Liebe Grüße juliaklara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: