neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muffins mit Post verschicken?

Vom 01.05.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prombear Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr!

Ich backe in letzter Zeit viele, viele Muffins und habe leider ein kleines Abnehmerproblem (aber ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so gerne backe *ups ... *rotwerd* ). Für einen Teil habe ich schon Esser gefunden, nun haben aber zwei Freundinnen von mir auch Interesse bekundet, die aber blöderweise so gar nicht in meiner Nähe wohnen. Ich würde ihnen aber trotzdem gerne die Muffins zukommen lassen.

Glaubt ihr, dass man Muffins mit der Post verschicken kann?
Weihnachtskekse ist ja kein Problem... aber Muffins?!

Danke für die Antworten und liebe Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.594 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Prombear (netter Nick Lächeln)!
Klar geht das, nur schön fest in eine Blech- oder Plastikdose verpacken, die Zwischenräume mit Frischhaltefolie auspolstern, und zusehen, dass sie nicht zuuuuuu lange unterwegs sind. Aber innerhalb Deutschlands kommen Päckchen in der Regel innerhalb von zwei Tagen an - hab auf die Art auch schon Kuchen verschickt, kein Problem.
Wenn Du noch welche loswerden willst, kann ich Dir gern auch meine Adresse geben Lachen
Liebe Grüße,
Claudia

Vom 01.05.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Verschicken würde ich die Muffin´s nur Vakuumiert, dann währen sie auch noch schön frisch....
dann währe es auch nicht so wichtig, das sie schnell ankommen.
Oder mach die Muffens doch im Glas, dann ist es aber wirklich total egal.
Die kleinen Gläser haben doch die Muffingröße.

viel Spaß beim Backen....meine Adresse würde ich dir auch verraten....
Helga

Vom 01.05.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prombear Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für die Antwort Lächeln

Würde ich sie dir schicken, wäre es leider ein Auslandspäckchen, da ich in Österreich wohne und da ist doch das Porto sooo teuer. Das verstehst du doch, oder? Na!

Liebe Grüße

Prombear Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Helga,
was sind denn Muffins im Glas? Hab ich noch nie gehört!

Vom 01.05.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.594 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Prombear,
Du füllst den Muffinteig einfach in kleine Marmeladengläschen (es sollten allerdings Sturzgläser sein, also solche, bei denen der Hals so weit ist, dass man den Inhalt herauskippen kann), bäckst sie darin und schraubst wenn sie fertig sind sofort den Deckel drauf. Im Glas entsteht ein Vakuum, und die Muffins halten auf diese Weise einige Monate lang.
LG; Claudia

Vom 01.05.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Prinbear

Claudiaj hat es wunderbar beschrieben

und es ist eine ganz tolle Sache, das Backen im Glas.... und so haltbar, da hat man immer was im Haus.

Schöne Grüße
Helga

Vom 01.05.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prombear Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke! Das ist ja genial!
Ich werde das im Hinterkopf behalten Lächeln

Vom 02.05.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Prombear,

habe mal gelesen, dass jemand seine Backware tiefgefroren ins Päckchen gibt.... So dürften sie zumindest "nicht so alt" ankommen.

LG Julie

Vom 15.08.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prombear Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also ich hab das jetzt ausprobiert und sie einfach in einen Schuhkarton gegeben und dann zusätzlich noch in Tiefkühlbeutelchen und laut dem Empfänger sind alle gut erhalten (also ohne Macken) und vor allem frisch und lecker angekommen Lächeln

Vom 13.11.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prombear Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, mittlerweile wurde das Experiment weiter erprobt: Das Päckchen kam leider nicht rechtzeitig an und die Muffins lagerten übers Wochenende irgendwo. Die Empfängerin meinte, sie hätte sie dann einfach in den Ofen geworfen und die Muffins wären wie frisch gewesen.

Fazit: Muffins lassen sich sehr gut mit der Post verschicken YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: