neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HIIILFE! Butter ist nach schaumig Rühren ganz flockig - dringend!

Vom 19.04.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich wollte gerade Butter mit Zucker schaumig rühren aber die sind gar nicht schaumig sondern nur flockig geworden.

Kann ich das jetzt überhaupt noch für Waffeln gebrauchen???
LG Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Sorry, es sind auch EIER drin...

Vom 19.04.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Lina,

kann es sein, dass die Butter noch hart/kalt war?

LG
Sanja

Vom 19.04.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu,

nee zimmerwarm. Kann es an den Eiern liegen? Sieht echt komisch aus....

Vom 19.04.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liane62 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2010
104 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wenn die Butter nicht weich genug ist, kann das schon passieren. Versuch die restlichen Zutaten einzurühren, vielleicht klappt es dann.

LG Liane

Vom 19.04.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
OK, danke! Ich probiers mal...

LG Lina

Vom 19.04.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkunkel29 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.08.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Lina 1891,

mach dir mal keinen Kopf, das Poblem hatte ich auch schon mal, wahrscheinlich waren die Eier und die Butter nicht gleich temperiert,
spätestens mit der Mehlzugabe hatte es sich bei mir wieder normalisiert!

Die Waffeln die es dann bei mir gab, hatten keinerlei Unterscheid zu welchem aus anderem Teig.

Gruß moni

Vom 19.04.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Lina,

is überhaupt kein Ding. Einfach weitermachen.
(und dann ein paar rüberschicken!)
Lachen

LG Lela

Vom 19.04.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wie bereits erwähnt wurde, musst Du Dir da keine Sorgen machen. Wahrscheinlich waren die Eier zu kalt.
Wenn es Dich stört, kannst Du das Ganze über dem Wasserbad geschmeidig machen, aber ehrlich gesagt, ist es den Aufwand nicht wert. Sobald Du das Mehl dazugibst, ist alles wieder okay.

LG

Vom 19.04.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Ich kann's auch nicht besser zum Heulen -- Augen zu und durch Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.04.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo,

ist mir auch schon öfter passiert, hatte aber keinen Einfluß auf den Geschmack der Waffeln...

LG
naberma

Vom 19.04.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
DANKE; DANKE; DANKE!!!

Ich habe meine Gäste dank euch doch noch glücklich machen können, ohne improvisieren zu müssen!!!
Maaan, ich hab ja schon gedacht, ich hätte die Masse zu lange geschlagen (so wie bei Sahne, die dann zu Butter wird) oder so...

@Carrara: Nee, was hab ich gelacht - danke, dass du so süß bist *lach*

@Lela: Keine mehr da - sorry! Lachen Beim nächsten Anlauf (dann etwas gelassener) back ich aber extra eine für dich mit ;)

@roemerle: Danke für den Tip mit dem Wasserbad aber du hast recht: Der Aufwand hätte sich echt nicht gelohnt! Danke nochmal

@Moni: Ja, die Eier kamen aus dem Kühlschrank und die Butter lag seit 3 Std. am Fenster. Interessant, dass das so einen Unterschied macht Lächeln

Ganz lieben Dank nochmal - wie schön, dass es euch gibt ...
LG Lina

Vom 20.04.2010 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ja, leider, macht es so einen Unterschied. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beim nächsten Mal die Zutaten einfach rechtzeitig rausnehmen oder gleich, wenn die Masse flockig wird, einen Teil der Mehlmenge unterrühren und schwupps ist das Problem gelöst.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Nr. 999 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: