HIIILFE! Butter ist nach schaumig Rühren ganz flockig - dringend!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
ich wollte gerade Butter mit Zucker schaumig rühren aber die sind gar nicht schaumig sondern nur flockig geworden. Kann ich das jetzt überhaupt noch für Waffeln gebrauchen??? LG Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Sorry, es sind auch EIER drin...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Lina,
kann es sein, dass die Butter noch hart/kalt war? LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
nee zimmerwarm. Kann es an den Eiern liegen? Sieht echt komisch aus.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Wenn die Butter nicht weich genug ist, kann das schon passieren. Versuch die restlichen Zutaten einzurühren, vielleicht klappt es dann.
LG Liane |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, danke! Ich probiers mal...
LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Lina 1891,
mach dir mal keinen Kopf, das Poblem hatte ich auch schon mal, wahrscheinlich waren die Eier und die Butter nicht gleich temperiert, spätestens mit der Mehlzugabe hatte es sich bei mir wieder normalisiert! Die Waffeln die es dann bei mir gab, hatten keinerlei Unterscheid zu welchem aus anderem Teig. Gruß moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hi Lina,
is überhaupt kein Ding. Einfach weitermachen. (und dann ein paar rüberschicken!) LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
wie bereits erwähnt wurde, musst Du Dir da keine Sorgen machen. Wahrscheinlich waren die Eier zu kalt. Wenn es Dich stört, kannst Du das Ganze über dem Wasserbad geschmeidig machen, aber ehrlich gesagt, ist es den Aufwand nicht wert. Sobald Du das Mehl dazugibst, ist alles wieder okay. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich kann's auch nicht besser
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
hallo,
ist mir auch schon öfter passiert, hatte aber keinen Einfluß auf den Geschmack der Waffeln... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE; DANKE; DANKE!!!
Ich habe meine Gäste dank euch doch noch glücklich machen können, ohne improvisieren zu müssen!!! Maaan, ich hab ja schon gedacht, ich hätte die Masse zu lange geschlagen (so wie bei Sahne, die dann zu Butter wird) oder so... @Carrara: Nee, was hab ich gelacht - danke, dass du so süß bist *lach* @Lela: Keine mehr da - sorry! @roemerle: Danke für den Tip mit dem Wasserbad aber du hast recht: Der Aufwand hätte sich echt nicht gelohnt! Danke nochmal @Moni: Ja, die Eier kamen aus dem Kühlschrank und die Butter lag seit 3 Std. am Fenster. Interessant, dass das so einen Unterschied macht Ganz lieben Dank nochmal - wie schön, dass es euch gibt LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ja, leider, macht es so einen Unterschied. Beim nächsten Mal die Zutaten einfach rechtzeitig rausnehmen oder gleich, wenn die Masse flockig wird, einen Teil der Mehlmenge unterrühren und schwupps ist das Problem gelöst. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine