neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backform mit 14 Bögen

Vom 31.03.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, suche oben genannte Backform. Weder Vemmina noch Lumara hat sie. Wer weiß wo es so eine Form gibt? LG Hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo Hexe,

bist du sicher, mit 14 Bögen?

Ich kenne sie nur mit 12

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 01.04.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Birgit, die 12 Stücke sind mir zu groß darum suche ich 14 er Bögen. LG Hexe

Vom 01.04.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sorry, wenn ich mich als Unwissende einmische, aber ich lerne hier gerne dazu:
was ist eine "Backform mit Bögen"?

Sowas habe ich noch nie gehört.
LG Ciperine

Vom 01.04.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo ciperine,
es geht hier um Backen ohne Boden.

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 01.04.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Aha,
nun weiß ich aber immer noch nicht, was Formen mit Bögen sind.
könnt Ihr vielleicht mal einen Link setzen oder sagen wonsch ich Googeln könnte? Das würde mich wirklich interessieren.

Ohne Boden habe ich nämlich auch schon gebacken, aber in ganz normalen Formen.

Vom 01.04.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
@ciperine:
gehe mal auf die Seite von lumara (www.lumara.de) dann auf Produkte und dann kannst du dir die Formen anschauen. Links in der Leiste kannst du auch auf Blütenformen klicken...

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 01.04.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Danke, nun bin ich schlauer Lachen

Vom 01.04.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Freut mich, dass ich helfen konnte!

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 01.04.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

ich hab auch einige davon, aber mit 14 hab ich keine, mit 5, 6, 8, 12 ja ,aber 14, bist Du sicher das es sie so überhaupt gibt?

Tschüß Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!

Vom 02.04.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Rosalilla, das weiß ich eben nicht ob es sowas gibt. Darum habe ich hier ja angefragt, ob es jemand weiß. Allen ein schönes Osterfest Hexe

Vom 02.04.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Was hindert dich den daran aus dem Kuchen kleine Stücke zu schneiden? Meine Mutter hat diese Form auch und schneidet immer kleinere Stücke als die Bögen daraus.

Grüße Stefanie

Vom 02.04.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

ich kann das gut verstehen. Ich finde auch bei den allermeisten Torten und Kuchen sind 12 Stücke zu wenig, 16 Stücke zuviel und 14 Stücke ideal. Wenn man dann noch durch die richtige Form einheitliche und in der Größe passende Stücke ohne Torteneinteiler dekorieren und zuschneiden kann, finde ich das ideal!!!!!Oder nicht?

Grüße und Frohe Ostern:

JaJuJö

Vom 02.04.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich backe für eine Cafe und es sollen 14 Stücke aus einer Torte geschnitten werden. Da es von der Optik und Deko schöner wäre ich hätte eine Blütenform, war hier meine Frage nach besagter Backform. Aber anscheinend gibt es sie leider nicht. Dann werden die Torten eben rund. LG Hexe

Vom 03.04.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArsinoeIV Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2010
53 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Hexe,

im neuen Backzauber von Vemmina ist eine Form mit 14 Bögen abgebildet.

Unter Art. 24940 ist sie v. 24.05.10 - 20.06.10 mit Tortenhelfer im Angebot.

Die Form heißt Gerbera

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Schöne Ostern

Arsinoe

Vom 06.04.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Liebe Arsinoe, danke für den Tipp, habe das schon Formen bestellt. Bis dann hexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: