Kann ich Gummibärchen einfrieren???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Vielen Dank für Eure Meinung und Tipps! Micaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ich würde es nicht machen. Das Einfrieren an sich schadet meiner Meinung zwar nicht, beim Auftauen wird es jedoch feucht und die Gummibärchen flüssig. Also besser vor dem Einfreiren "abessen"
Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
sie mögen die Kälte nicht besonders und werden härter dadurch, auch nach dem Auftauen - aber sie behalten Form & Farbe - richtig Schlimmes passiert also nicht damit...
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso werden die nach dem Auftauen flüssig, sam ? ich habs zwar noch nicht wirklich ausprobiert - aber im eisekalten Aurto gelagerte Bärchen werden nur sehr hart - und bleiben auch so - es sei denn, du erwärmst sie kräftig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Du könntest einfach die Gummibärchen runternehmen vor dem Einfrieren und nach dem Auftauen frische Bärchen mit ganz wenig Zuckerguß wieder ankleben. Grüße Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
@grisou
leg ein Gummibärchen mal ins Wasser, dann weißt du was ich meine. Ist nicht richtig flüssig, aber eklig weich. Kommt halt drauf an wie man auftaut, aber ich taue halt in Folie oder auf einer Kuchenplatte mit Deckel auf, damit es nicht trocken wird Wie taust du denn auf? Bei den harten Bärchen dachte ich es würd am Alter/Austrocknungsgrad liegen... was passiert denn bei Kälte, dass sie hart bleiben??? Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das liegt nicht am Alter..
klar - wenn sie in einer Pfütze liegen werden sie klitschig - aber dann ist die ganze Kuchenoberfläche hin... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Habe Geburtstagskuchen mit Gummibärchen obendrauf eingefroren und letzte Woche wieder aufgetaut. Sieht gleich aus, schmeckt gleich, hatte die gleiche Konsistenz wie frische. Funktioniert wunderbar! Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde die Bärchen drauf lassen, Kinder sind da ja nicht so, wenn die Dinger hart sind. OT: Wenn man ein Gummibärchen ins Wasser wirft wird es immer grösser und irgendwann fällt ihm der Kopf ab Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich danke Euch für die raschen Antworten. Auf die Idee, die Bärchen vorher abzufuttern, bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!
Mal sehen, ob meine Maus auf Nummer Sicher gehen will und die Bärchen vorher ißt, oder der Forscherdrang durchkommt und das Experiment "Frierende Gummibärchen" gestartet wird! Liebe Grüße! Micaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo Micaela,
ihr könntet ja beides machen, fast alle Gummibärchen runterfuttern und eines oder zwei zu Forschungszwecken übrig lassen und sehen was damit passiert? LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super Idee, sunny!!
Ich denke, so machen wir es! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
hi
ich würde auch beides machen, das steigert den spassfaktor was ich aber noch dazu sagen mag, im sommer liebe ich tiefgefrorene gummibärchen. deshalb hab ich in der warmen jahreszeit immer eine tupperdose voll gummibärchen im tiefkühler. die schmecken tiefgekühlt einfach nur genial. also viel spass beim geburtstagskuchen futtern. ich könnt jetzt auch ein stück vertragen. hab aber leider keinen hier. lg angily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Echt Angily???
Du frierst Gummibärchen ein? Funktioniert das auch mit den Nimmzwei Fruchtgummis extrasauer? Gummibärchen habe ich nämlich nie im Haus! Ich habe bis jetzt nur die Hipopotamusse von Kinder eingefroren LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi sunny
also ich frier so einiges an gummitieren ein. colafläschchen und diese gummifrösche sind zum beispiel sehr lecker. die nimm2s kenn ich leider nicht. probiers doch ienfach mal aus. ich kann es mir sehr lecker vorstellen. das einzige worauf du achten solltest ist, das die gummiteile nicht zu groß sind, sonst wird schwierig mit dem essen. ich frier übrigens auch geleebananen ein. einfach ein traum ich glaub ich geh jetzt mal ne tüte gummibärchen in den gefrierschrnak legen. lg angilY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi sunny
also ich frier so einiges an gummitieren ein. colafläschchen und diese gummifrösche sind zum beispiel sehr lecker. die nimm2s kenn ich leider nicht. probiers doch ienfach mal aus. ich kann es mir sehr lecker vorstellen. das einzige worauf du achten solltest ist, das die gummiteile nicht zu groß sind, sonst wird schwierig mit dem essen. ich frier übrigens auch geleebananen ein. einfach ein traum ich glaub ich geh jetzt mal ne tüte gummibärchen in den gefrierschrnak legen. lg angilY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmmm, werd ich ausprobieren! Mann mann mann, ihr bringt einen aber auch auf Ideen! ...
LG, Sunny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine