neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich Gummibärchen einfrieren???

Vom 30.03.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine kleine Maus hatte Geburtstag und natürlich habe ich dafür auch Kuchen gebacken. Einen für den Geburtstag am Samstag und weil ich ja keinen angefangenen Kuchen in den Kindergarten geben kann, noch einen für den Kiga am Montag. Davon sind noch einige Stücke übrig, so daß wir in den nächsten Tagen noch davon essen. Nun hat meine Tochter vom Kiga auch einen Geburtstagskuchen bekommen. Einen Minigugelhupf mit Zuckerguß und Gummibärchen verziert. Ich möchte den gerne für einige Tage einfrieren, damit er nicht trocken wird. Kann ich den Kuchen mit den Gummibärchen einfrieren???

Vielen Dank für Eure Meinung und Tipps!
Micaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich würde es nicht machen. Das Einfrieren an sich schadet meiner Meinung zwar nicht, beim Auftauen wird es jedoch feucht und die Gummibärchen flüssig. Also besser vor dem Einfreiren "abessen" Na!

Gruß sam

Vom 30.03.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
sie mögen die Kälte nicht besonders und werden härter dadurch, auch nach dem Auftauen - aber sie behalten Form & Farbe - richtig Schlimmes passiert also nicht damit...

Vom 30.03.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
wieso werden die nach dem Auftauen flüssig, sam ? ich habs zwar noch nicht wirklich ausprobiert - aber im eisekalten Aurto gelagerte Bärchen werden nur sehr hart - und bleiben auch so - es sei denn, du erwärmst sie kräftig... Na!

Vom 30.03.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Du könntest einfach die Gummibärchen runternehmen vor dem Einfrieren und nach dem Auftauen frische Bärchen mit ganz wenig Zuckerguß wieder ankleben.

Grüße
Sanja

Vom 30.03.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
@grisou

leg ein Gummibärchen mal ins Wasser, dann weißt du was ich meine. Ist nicht richtig flüssig, aber eklig weich.

Kommt halt drauf an wie man auftaut, aber ich taue halt in Folie oder auf einer Kuchenplatte mit Deckel auf, damit es nicht trocken wird Jajaja, was auch immer! und dann bildet sich Schwitzwasser auf der Oberfläche....

Wie taust du denn auf?

Bei den harten Bärchen dachte ich es würd am Alter/Austrocknungsgrad liegen... was passiert denn bei Kälte, dass sie hart bleiben???

Gruß sam

Vom 30.03.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Nein, das liegt nicht am Alter..

klar - wenn sie in einer Pfütze liegen werden sie klitschig - aber dann ist die ganze Kuchenoberfläche hin...

Vom 30.03.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Habe Geburtstagskuchen mit Gummibärchen obendrauf eingefroren und letzte Woche wieder aufgetaut.
Sieht gleich aus, schmeckt gleich, hatte die gleiche Konsistenz wie frische.
Funktioniert wunderbar!

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 30.03.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich würde die Bärchen drauf lassen, Kinder sind da ja nicht so, wenn die Dinger hart sind.

OT: Wenn man ein Gummibärchen ins Wasser wirft wird es immer grösser und irgendwann fällt ihm der Kopf ab Pfeil nach links im Feldversuch getestet

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 30.03.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich danke Euch für die raschen Antworten. Auf die Idee, die Bärchen vorher abzufuttern, bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! Jajaja, was auch immer!
Mal sehen, ob meine Maus auf Nummer Sicher gehen will und die Bärchen vorher ißt, oder der Forscherdrang durchkommt und das Experiment "Frierende Gummibärchen" gestartet wird! Vorschlag / Idee
Liebe Grüße!
Micaela

Vom 30.03.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Micaela,

ihr könntet ja beides machen, fast alle Gummibärchen runterfuttern und eines oder zwei zu Forschungszwecken übrig lassen und sehen was damit passiert?

LG, Sunny

Vom 30.03.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Super Idee, sunny!!
Ich denke, so machen wir es!

Vom 30.03.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angily Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2009
83 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi

ich würde auch beides machen, das steigert den spassfaktor

was ich aber noch dazu sagen mag, im sommer liebe ich tiefgefrorene gummibärchen. deshalb hab ich in der warmen jahreszeit immer eine tupperdose voll gummibärchen im tiefkühler. die schmecken tiefgekühlt einfach nur genial.

also

viel spass beim geburtstagskuchen futtern. ich könnt jetzt auch ein stück vertragen. hab aber leider keinen hier.

lg

angily

Vom 30.03.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Echt Angily???
Du frierst Gummibärchen ein? Funktioniert das auch mit den Nimmzwei Fruchtgummis extrasauer? Gummibärchen habe ich nämlich nie im Haus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe bis jetzt nur die Hipopotamusse von Kinder eingefrorenLächeln
LG, Sunny

Vom 30.03.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angily Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2009
83 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi sunny

also ich frier so einiges an gummitieren ein. colafläschchen und diese gummifrösche sind zum beispiel sehr lecker. die nimm2s kenn ich leider nicht. probiers doch ienfach mal aus. ich kann es mir sehr lecker vorstellen.
das einzige worauf du achten solltest ist, das die gummiteile nicht zu groß sind, sonst wird schwierig mit dem essen.

ich frier übrigens auch geleebananen ein. einfach ein traum

ich glaub ich geh jetzt mal ne tüte gummibärchen in den gefrierschrnak legen.

lg
angilY

Vom 30.03.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angily Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2009
83 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi sunny

also ich frier so einiges an gummitieren ein. colafläschchen und diese gummifrösche sind zum beispiel sehr lecker. die nimm2s kenn ich leider nicht. probiers doch ienfach mal aus. ich kann es mir sehr lecker vorstellen.
das einzige worauf du achten solltest ist, das die gummiteile nicht zu groß sind, sonst wird schwierig mit dem essen.

ich frier übrigens auch geleebananen ein. einfach ein traum

ich glaub ich geh jetzt mal ne tüte gummibärchen in den gefrierschrnak legen.

lg
angilY

Vom 30.03.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hmmmm, werd ich ausprobieren! Mann mann mann, ihr bringt einen aber auch auf Ideen! ... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG, Sunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: