neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostern. Die Geschenkesuche beginnt wieder!

Vom 29.03.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherii Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo(:
ich (15) suche Geschenkideen.
Diese sollten insbesondere meine Eltern bzw. Großeltern ansprechen.

Zu mienen großeltern muss man sagen:
lieber etwas nützliches was man auch verwenden oder essen kann.
Nichts "nur Dekohaftes" was nur rumsteht

Bei meinen Eltern:
bitte nichts, was besonders teuer wäre

Zu beidem kann man sagen:
Backen, Kochen, Essbares
GERNE :D

Herzlichen Dank
eure
cherii
...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ostern und Geschenke wie Weihnachten??? Sicher nicht!

Wenn "Backen, Kochen, Essbares" zutrifft: Backe leckere Kuchen im Glas, verschenke selbst gemachte Marmeladen oder Kräuteröle.... dazu ein schön frühlingshaft bepflanztes Körbchen Na!

LG Jule

PS: Rezepte gibts ja hier genug Na!

Vom 29.03.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo cherii!!

Schenke ihnen Zeit! Einen Ausflug mit Oma und Opa in z.B. einen botanischen Garten, oder "Mithilfe" im Garten oder Haushalt. Für die Eltern könnte ich mir folgendes vorstellen: wenn du schon irgendwas kochen kannst, ein Essen kochen und dann verschwinden, damit die beiden mal alleine sein können - oder schenke ihnen einen gemeinsamen Picknick-Ausflug (vielleicht mit dem Fahrrad), den du organisierst.

Zeit füreinander zu haben ist das schönste Geschenk und kostet nicht viel!
Ein Sträusschen Blumen, irgendwo frisch gepflückt (bitte nicht in Nachbars Garten) mit einer hübschen Schleife erfüllt sicher auch seinen Zweck.

Viel Spass

Ute

Vom 29.03.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Back ihnen doch ein schönes Osterlamm, verzier es schön mit Zuckerguß oder ähnlichem und setz es in ein Körbchen. Vielleicht noch ein paar Ostereier dazu, fertig.Bei meinen Eltern gab es immer ein Osterlamm zu Ostern. Das ist Tradition Na!

Vom 29.03.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherii Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
dankeschön(:

die idee mit dem piknik ist gut.

jule-paule:
nur Kuchen im glas?
hört sich gut an.
nur kannst du mir das noch eher erklären?
so richtige "trinkgläser"
oder doch eher die wo z.b. die kirschen drin waren oder so?

...

Vom 29.03.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.530 Beiträge (ø4,86/Tag)
wie währe es denn mit kleinen Osternestern aus Hefeteig (ähnlich wie ein Hefezopf) und ein Osterei in der Mitte

Vom 29.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

ich würde Konfitüre selber herstellen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Außerdem hast du dann für Eltern und Großeltern gleich was auf einen Rutsch gemacht. Und so teuer ist das auch nicht.

LG
Teelady

Vom 31.03.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinezwerg Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Geschenke??? Jajaja, was auch immer! Nein, das hat doch gar nichts mit Ostern zu tun !?
Aber wenn's denn doch etwas sein soll, dann finde ich den Vorschlag "ZEIT" zu schenken wunderbar!!
Etwas zusammen zu unternehmen, ein Essen zuzubereiten, zusammen in ein Konzert zu gehen, einen Sonntagsspaziergang zu organisieren, eventuell mit Picknick und den Großeltern zusammen...
Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen und Frohe Ostern wünschen!!

Vom 31.03.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.530 Beiträge (ø4,86/Tag)
Wir schenken uns gegenseitig eigentzlich nur kleinigkeiten, also ein Osternestchen mit ein bischen was süßem, oder meine Cousine und ich schenken uns dann auch schon mal was selbstgebackenes

Vom 31.03.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es nichts zu Ostern... Aber wenn ich eingeladen bin etc. bringe ich das hier mit und alle freuen sich darüber Na!

www.chefkoch.de/rezepte/1341431239021595/Hasenfruehstueck.html

Grüße
Nadine

Vom 31.03.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2009
207 Beiträge (ø0,22/Tag)
Kuchen im Glas. Super Geschenk.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: