Ostern. Die Geschenkesuche beginnt wieder!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
ich (15) suche Geschenkideen. Diese sollten insbesondere meine Eltern bzw. Großeltern ansprechen. Zu mienen großeltern muss man sagen: lieber etwas nützliches was man auch verwenden oder essen kann. Nichts "nur Dekohaftes" was nur rumsteht Bei meinen Eltern: bitte nichts, was besonders teuer wäre Zu beidem kann man sagen: Backen, Kochen, Essbares GERNE :D Herzlichen Dank eure cherii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
Ostern und Geschenke wie Weihnachten??? Wenn "Backen, Kochen, Essbares" zutrifft: Backe leckere Kuchen im Glas, verschenke selbst gemachte Marmeladen oder Kräuteröle.... dazu ein schön frühlingshaft bepflanztes Körbchen LG Jule PS: Rezepte gibts ja hier genug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo cherii!!
Schenke ihnen Zeit! Einen Ausflug mit Oma und Opa in z.B. einen botanischen Garten, oder "Mithilfe" im Garten oder Haushalt. Für die Eltern könnte ich mir folgendes vorstellen: wenn du schon irgendwas kochen kannst, ein Essen kochen und dann verschwinden, damit die beiden mal alleine sein können - oder schenke ihnen einen gemeinsamen Picknick-Ausflug (vielleicht mit dem Fahrrad), den du organisierst. Zeit füreinander zu haben ist das schönste Geschenk und kostet nicht viel! Ein Sträusschen Blumen, irgendwo frisch gepflückt (bitte nicht in Nachbars Garten) mit einer hübschen Schleife erfüllt sicher auch seinen Zweck. Viel Spass Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Back ihnen doch ein schönes Osterlamm, verzier es schön mit Zuckerguß oder ähnlichem und setz es in ein Körbchen. Vielleicht noch ein paar Ostereier dazu, fertig.Bei meinen Eltern gab es immer ein Osterlamm zu Ostern. Das ist Tradition
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
dankeschön(:
die idee mit dem piknik ist gut. jule-paule: nur Kuchen im glas? hört sich gut an. nur kannst du mir das noch eher erklären? so richtige "trinkgläser" oder doch eher die wo z.b. die kirschen drin waren oder so? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
wie währe es denn mit kleinen Osternestern aus Hefeteig (ähnlich wie ein Hefezopf) und ein Osterei in der Mitte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
ich würde Konfitüre selber herstellen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Außerdem hast du dann für Eltern und Großeltern gleich was auf einen Rutsch gemacht. Und so teuer ist das auch nicht. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Geschenke???
Aber wenn's denn doch etwas sein soll, dann finde ich den Vorschlag "ZEIT" zu schenken wunderbar!! Etwas zusammen zu unternehmen, ein Essen zuzubereiten, zusammen in ein Konzert zu gehen, einen Sonntagsspaziergang zu organisieren, eventuell mit Picknick und den Großeltern zusammen... Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen und Frohe Ostern wünschen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wir schenken uns gegenseitig eigentzlich nur kleinigkeiten, also ein Osternestchen mit ein bischen was süßem, oder meine Cousine und ich schenken uns dann auch schon mal was selbstgebackenes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es nichts zu Ostern... Aber wenn ich eingeladen bin etc. bringe ich das hier mit und alle freuen sich darüber www.chefkoch.de/rezepte/1341431239021595/Hasenfruehstueck.html Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Kuchen im Glas. Super Geschenk.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine