Nutella, Kinderschokolade & Co
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
wir haben heute diesen super leckeren Nutella-Kuchen gebacken, weil mein Sohn mal wieder im Sammel-Punkte-Fieber ist. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, welche Rezepte mit Kinderschokolade und Nutella ihr noch so kennt und liebt. Ich hoffe auf viele Ideen. Lore |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
guckst Du hier und hier Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schon mal für die Links.
Ich hatte es wohl mit den falschen Suchwörtern probiert. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo Lore,
ich hab heute hier im Forum ein Osterdessert gelesen, Ü-Ei-Hälften mit ner Creme gefüllt. Find ich ne klasse Idee, hab ich mir gleich abgeschaut. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bestimmt versteckt auch der Osterhase wieder jede Menge der leckeren Naschereien von Kinder.
Viele wissen, dass wir die Punkte sammeln und der Bub soll doch was "Gutes" kriegen. Die Idee, eine Creme in die Eierhälften zu füllen, finde ich gut. Vielleicht noch ein bisschen frisches Obst dabei... Ich hatte auch mal ein Rezept für einen Kuchenguss mit Ü-Eiern - finde es aber gerade leider nicht. Ich wollte nämlich eigentlich den o.g. Nutella-Kuchen damit überziehen. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Wenn Ihr alle Rezepte in der DB ausprobiert habt und immer noch Nougat-Creme übrig sein sollte, könntest Du mal nach "world nutella day" googeln. Da werden jedes Jahr am Nutella-Tag Ideen und Rezepte gesammelt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt eine "world nutella day"
Wie verrückt ist das denn Da wird aber mal sofort gegoogelt Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
all die anderen kleinen Schokonaschereien, z.B. die Schokobons etc. kannst du auch gut klein machen / halbieren und mit in einen Guglhupf oder einen anderen Rührkuchen backen, einfach mit unter den Teig heben und mitbacken. Die Bons könntest du auch ganz einfach in einen Muffin stecken, wenn man ihn dann anschneidet hat man in der Mitte den Schokobon. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hi,
ja der "World nutella day " hat was. Die Übersetzung der Seite ist hinkt ein wenig, in den Foren hat man teilweise das Gefühl, daß übermäßiger Nutella-Verzehr zu Debilität führen kann - aber die Rezepte sind klasse LG FrauMausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Für alle, deren Kinder auch die Fan-Punkte sammeln:
hier noch ein Rezept für Ü-Eier-Schokoladen-Verwertung LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mein Lieblingsrezept mit Nutella ist Geht ganz einfach: Brötchen längs halbieren - mit einem Messer/Löffel etwas Nutella aus dem Glas nehmen und das Brötchen damit bestreichen! Schmeckt saulecker und ist kinderleicht zum Nachmachen!........................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rainer
Das gibt´s bei mir samstags zum Frühstück und sonntags ein Toastbrot mit Nutella! Damit kriegt man auf die Schnelle aber keine Gläser leer und die Punktesammelaktion ist zeitlich begrenzt. Ich habe hier zwar schon öfter zu lesen bekommen, dass meine Vorschläge für Menüs etc. zu simpel sind, aber ein bisschen mehr als Brötchen schmieren kann ich schon Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo,
Nutella hält sich doch!!! Man muss doch nicht alle Gläser innerhalb von einem Monaat leer essen. Man kauft dann halt jetzt die Nutella auf Vorrat fürs ganze Jahr und hat so auch noch die Punkte gesammelt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, dieses mal geht das so!
Bei der letzten Sammelaktion waren die Punkte aber auf dem Alu-Innendeckel und wenn man den einmal ab hat, schmeckt Nutella nach einigen Wochen auch nicht mehr frisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi Lore
du musst nur die Pappe aus dem Plastikdeckel entfernen. Dan nschmeckt das Nutella wirklich über Monate frisch Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Zu allem Überfluss auch noch ein Vorschlag von mir: Nutellaringe zur Nor kann man die auch anders füllen. Ich ahbe sie diese Woche gemacht, und sie waren echt sehr lecker und fluffig. Hab dogar noch ein Bld im Album, HIER lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
die Punkte gibts ja auch auf Duplo- die Torte hier aus der DB ist auch lecker.... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Duplo-Torte kenne ich nicht-
da schau ich doch gleich mal nach! Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super!
Ich habe mir ein Rezept für einen Duplo-Kuchen und ein Dessert gespeichert. Wir grillen demnächst mit Freunden, dann wird dann Dessert auf jeden Fall ausprobiert. Danke für den Tipp! Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe jetzt auch Rezepte mit Hanuta gefunden!
Da werde ich wohl demnächst viel zu backen haben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, Lore,
in der Backstube Nr. 124 der SHGdBS findest Du ein von Kas_UK gepostetes Schokobon-Hupf-Rezept...superlecker, habe ich schon öfter gemacht, allerdings in der hellen Variante (gibt auch noch ne dunkle Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
... da fällt mir noch ein, das beste Kuchenrezept mit Nutella ist meiner Meinung nach dieses hier ......
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
....und mir fällt da noch ein : Duplo, Hanuta .....kann man auch pur
geniessen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo Lore,
ich tausche bei diesem Marmorkuchen gern das Nougat durch Nutella aus. Schmeckt traumhaft! Tja, und wenn das Glas mal ganz schnell leer werden soll, schmeckt mir das Nutellabrötchen auch ohne Brötchen! Viele Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
beim Durchlesen habe ich mich eben gefragt, wie man Kuchen aus diesen Köstlichkeiten backen kann, ohne sie vorher aufzuessen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
Marion, ich bin erschüttert.....
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tenderoni : Da gibt es einen Trick- wenn im Rezept z.B. 2 Päckcken Duplo...
angegeben sind, legt man 3 bereit... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
@Anneliese, ich glaube, ich würde 4 nehmen
LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke paehm,
beide Rezepte habe ich gespeichert und werden bald ausprobiert. Tenderoni, es lohnt sich wirklich, mit diesen Köstlichkeit auch zu backen. Und du bist doch bestimmt so diszipliniert, dass du dich beim Backen mit dem Naschen zurückhalten kannst Ansonsten backe einfach, wenn du pappsatt bist, dann wirst du nicht so schnell rappelig Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier habe ich noch ein ganz neues Nutella-Kuchen-Rezept gefunden.
Klingt lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da mein "Punktesammelthread" von heute gelöscht wurde, weil es den hier ja schon gibt, hoffe ich mal, dass noch ein paar weitere erprobte Rezepte dazu kommen. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
...Hallo Lore!!
Hätte da eine Idee zum "PünktcheninNutellaerhaschen"... Bin auch ein Nutella-Junkie und ess das Legga Zeug mit dem Esslöffel pur oder rühre es durch den lecker E...keiner schmeckt mir so wie dieser...0,2% Quark... Leider -für Dich und Deinen Sohnemann-habe ich mir grosse KG Gläser auf Vorrat geholt weil vor kurzem günstig u da sind die Sammelpunkte nicht drin gewesen...sorry-aber wenn Du eine Bäckerei kennst dann frag da mal-die verkaufen wie unsere zB an ihren rollenden Verkaufswagen u im Laden auch viel Brötchen mit Nutella u werfen die Sammeldinger immer weg...oder bei einer Crepperie...die verbrauchen das doch auch wie blöd auf ihren Crepes´...fragen kostet nix... Viel Erfolg und wenn ich nen Deckel mit Sammelpunkt habe oder über unsere Quellen ran komm meld ich mich .. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp miramar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
Schade das dein Fred von gestern gelöscht wurde. Ich werde die Rezepte nicht nocheinmal verlinken. Als Tip: Sind sehr leckere Sachen dabei. Gruß Elaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Elaina!
Ich hab gestern nicht schnell genug nachgeschaut - es waren ja auch noch Hinweise zu Hanuta..... dabei, Natürlich kann ich bei der Rezeptsuche die entsprechenden Zutaten eingeben, aber ich finde es auch immer schön, wenn jemand speziell auf sein Lieblingsrezept hinweist. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich hab auch noch einen Nutella-Kuchen im Angebot Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wird gespeichert!
Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An alle Fans:
Es gibt hier ein neues Rezept! Ich habe es mir schon gespeichert und werde es wohl bald mal ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Punktesammeln geht wieder los
Deshalb schubse ich diesen thread mal wieder hoch, denn hier habe ich viele gute Rezepte gefunden. Bestimmt habt ihr noch mehr Ideen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Lecker sind einzelne Kinder-Schoki-Bons in Blätterteig gewickelt und dann gebacken....yammi...
In meinem Profil ahbe ich ein Rezept für Nutella-Baileys, mochte ich ne ganze Zeit mal sehr gerne, aber die Geschmäcker ändern sich ja Aus 200 g Zartbitterschoki, 2 EL Nutella und 1 EL Öl lässt sich auch ein leckerer Schokoguß für Kuchen herstellen (ist auch ein CK-Tip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Idee mit dem Schokoguß ist prima -Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
ich hätte da noch den Marmor-Nutella-Kuchen lm Angebot. Er ist sehr locker und saftig. Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Cohal,
ich kenne zwar schon ähnliche Rezepte, habe mir deins aber auch mal abgespeichert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Hallo Lore,
ich hatte ein ähnliches Problem mit den Celebrations und hab an Weihnachten diese Plätzchen gebacken und einfach die verschiedenen Riegelchen eingewickelt. Und sie waren leeeeeeeeecker (fand auch Jeder der probieren durfte - es waren nur wenige Vielleicht wär das was für die Schokobons? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo Lore,
diese sehr "kalorienarme" Nutella Rahm Torte hab ich heute schonmal in dem Biskuitboden-Restethread verlinkt. Dort kommen 400 g Nutella rein. Ein ganzes Glas, oder? LG Lottchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit dem Rezept haben wir die Sammelkarte bald voll
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Ja, wir auch.......und 5 kg. mehr auf den Rippen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na dann suchen wir uns eben den Fußball als Prämie aus und scheuchen uns gegenseitig über den Rasen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hihi, mittlerweile gibts 1400 g Gläser... Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, bei soooo vielen leckeren Rezepten wird das bestimmt auch bald leer
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine