neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brandteig abends vorbereiten ?

Vom 10.03.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nacla Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Hobbyköche ,

ich finde die Gourgére´s superlecker. nun habe ich bald bei mir ein Frühstück und wollte Gourgérs backen.

Kann ich den Brandteig schon abends vorbereiten und morgens dann erst backen?

Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen

Sonnige Grüße von Nacla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

das geht nicht gut. Ich wollte auch schon einmal Brandteig am nächsten Tag backen, der Teig ist mir nicht gelungen. 1 - 2 Stunden vorher ja, mehr aber nicht.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 10.03.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich hätte Bedenken wegen der vielen Eier. Hab da mit Nudelteig schon schlechte Erfahrungen gemacht, der war am nächsten Tag irgendwie grün.
Mach den Brandteig lieber frisch, das geht doch schnell.

LG Elderberry

Vom 10.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an. Ein Trost: Brandteig ist wohl der am schnellsten zuzubereitende Teig.

LG wermut

Vom 10.03.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

wie bereits gesagt: Nein das geht gar nicht. Aber ebenfalls mehrfach ausgeführt: Er ist doch so schnell zuzubereiten.

LG

hzweiO

Vom 13.03.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene- Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2008
608 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ,
was sind Gourgére ? Ich habe den Namen unter Rezepte gesucht , aber nichts gefunden. Würde mich als Backliebhaberin brennend interessieren.
Grüsse von Irene

Vom 13.03.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2004
17.023 Beiträge (ø5,74/Tag)
Hallo,
Du wirst sie finden als Gougères aus Burgund. Das sind kleine herzhafte Windbeutel und sie sind total lecker.
LG
Jago

Vom 13.03.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
lieber fertig aufbacken als Alternative zum nicht Möglichen.
Gruß Mo

Vom 15.03.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo
mach den Brandteig doch schon am Abend und backe ihn auch gleich, schneide ihn noch heiß auf und lege die Deckel wieder drauf, das geht. Habe es erst so mit Liebesknochen gemacht, gebacken, aufgeschnitten und die Deckel nach dem abkühlen wieder drauf gelegt und vorher noch mit Schokolade bepinselt. Hatte meine Füllung -Sauerkirschen- fertig gemacht und kühl gestellt, so brauchte ich nur noch die Sahne aufschlagen und und die Windbeutel füllen. Die schmeckten kein bisschen alt. Und es war kein Aufwand, keine hetzerei am Morgen.
Viel Erfolg
Helga

Vom 16.03.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene- Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2008
608 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Jago,
danke fuer die Information. Weiter unten im Forum wurde der Tip gegeben, die Dinger zum fuellen schon mal am Vorabend aufzuschneiden. Ich konnt aber unter den Rezepten gar nicht finden, dass sie gefuellt werden. Wenn doch, womit denn, weil sie doch schon mit Schinken und Kaese gebacken sind. Werden sie nicht im ganzen genossen? Dann waeren sie naemlich das richtige fuers naechste Picknick.
Viele Gruesse von Irene

Vom 25.03.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
hallo,

habe kürzlich gelesen, dass lea linster die gougères einfriert und bei bedarf im ofen aufbäckt.

lg

aix

j'arrête mon régime c'est contre nature !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: