Hefeteigschnecken vor dem Backen tiefgefrieren??????? Oder hinterher??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
welche Hefeteigschnecken mit Nussfüllung schmecken nach dem Auftauen besser: fertiggebackene Schnecken und einfach auftauen lassen oder rohe Schnecken tiefgefrieren und dann gefroren aufs Backblech und backen? Wer hat dazu ein paar wertvolle Tipps. Gruß binemaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo,
Was besser schmeckt kann ich dir leider nicht sagen, ich friere immer schon gebacken ein. hole sie aber 5 minuten früher raus. Dann kann ich die Schnecken, Kuchen... ect ... wenn es schnell gehen muss auch in Ofen auftauen, ohne das sie braun werden. Und leicht warm ist es eh viel besser lieben Gruß lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
hallo
ih kaufe manchmal welche bei Bofrost, die sind roh und kommen gefroren ins Rohr, schmecken super lg Pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Wenn ich wählen müsste, würde ich die Schnecken roh einfrieren und aufgetaut frisch backen.
LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuuuuuu Binemaja
also ich friere die Schnecken vor dem Backen ein. Wenn ich sie fertig backen möchte, dann hole ich sie am Abend aus der Tiefkühltruhe, lasse sie über Nacht auf dem Blech auftauen und aufgehen. Dann kommen sie am Morgen in den Backofen. Sie werden ganz toll. Grüssle Helga
Wie wenig Verständnis zeigen heute die Menschen im Umgang mit anderen. Es ist, als sei eine Seuche der Herzensverhärtung (von der Verhärtung des Geistes ganz zu schweigen) ausgebrochen. Nossrat Peseschkian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
bisher habe ich mein Hefe-Kleingebäck auch immer fertiggebacken eingefroren. Inzwischen friere ich es roh ein (auch Pizzateig), lege es am Vorabend in den Kühlschrank und backe es dann am nächsten Tag frisch. So schmeckt es meiner Meinung nach besser. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
ich schließe mich den Meinungen an. Ich friere auch roh ein, lasse auftauen und backe dann. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
dann werde ich das doch mal probieren, roh eingefrieren und dann backen. Danke für die Tipps. Gruß binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Also ich backe ziemlich oft Hefeteigschneckenw und ich backe erst und friere dann ein. Dann hast du nicht dueses geklebe beim einpacken der noch nicht fertigen schnecken.
Wenn ich die gefrorenen schnecken essen will, mache ich sie einfach in der Microwelle oder im ofen warm, schmecken wie frisch gemacht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine